Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Torsten »

Maurus hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Aber auch nur deshalb, weil die Pläne dafür in den Schubladen verschlossen bleiben, und Obama einen Teufel tun würde, mal Klartext zu reden.
"In Wirklichkeit arbeiten Putin und Obama Hand in Hand. Sie werden nur einen Teufel tun, mal Klartext zu reden."

"Castro war in Wirklichkeit CIA-Agent. Aber das wird natürlich unter der Decke gehalten."

"197 wollte die Bundesrepublik Dänemark annektieren. Aber diese Pläne blieben in der Schublade."


etc pp
Hier mal was reelles:
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods
(War hier auch schon mindestens einmal verlinkt)

Die Generalität (auf beiden Seiten) hat sicher für alles mögliche und unmögliche Pläne in der Schublade. Im Falle von dem, was Tritonus hier einwirft, kann ich mir sogar einen Plan vorstellen, der die ukrainische Armee absichtlich in offene Messer rennen lässt, als eine Art Bauernopfer, für die Eskalation des Konflikts.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Maurus »

Torsten hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Aber auch nur deshalb, weil die Pläne dafür in den Schubladen verschlossen bleiben, und Obama einen Teufel tun würde, mal Klartext zu reden.
"In Wirklichkeit arbeiten Putin und Obama Hand in Hand. Sie werden nur einen Teufel tun, mal Klartext zu reden."

"Castro war in Wirklichkeit CIA-Agent. Aber das wird natürlich unter der Decke gehalten."

"197 wollte die Bundesrepublik Dänemark annektieren. Aber diese Pläne blieben in der Schublade."


etc pp
Hier mal was reelles:
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods
(War hier auch schon mindestens einmal verlinkt)

Die Generalität (auf beiden Seiten) hat sicher für alles mögliche und unmögliche Pläne in der Schublade. Im Falle von dem, was Tritonus hier einwirft, kann ich mir sogar einen Plan vorstellen, der die ukrainische Armee absichtlich in offene Messer rennen lässt, als eine Art Bauernopfer, für die Eskalation des Konflikts.
Sicher. Ähnlich wie diese Operationspläne lesen sich ja auch Gerassimows Ideen zur neuen Kriegführung: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 39313.html

Die Ukraine ist halt die Blaupause dazu. Wenn sie fertig sind, machen sie woanders weiter. Putin meint ja, in zwei Tagen in Warschau sein zu können. So gesehen, ist eine Menge möglich. Die Nato wird natürlich Präsenzen aufbauen, schon um nicht in die Apeasement-Falle zu laufen. Das Ergebnis sind Blockbildungen und Truppenkonzentrationen. Höchst gefährlich. Wer Schuld hat(te), darüber können dann die Historiker streiten, wenn es nachher noch welche gibt. :|

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von holzi »

Ich war jetzt eiein paar Tage recht beschäftigt, aber hieraus hab ich das mit der US Navy her: http://vineyardsaker.de/novorossiya/das ... g-der-usa/

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Maurus »

holzi hat geschrieben:Ich war jetzt eiein paar Tage recht beschäftigt, aber hieraus hab ich das mit der US Navy her: http://vineyardsaker.de/novorossiya/das ... g-der-usa/
Ziemlich viel Exklusivwissen. Es ist entweder ein Irrtum, oder Desinformation, siehe auch hier: http://rt.com/news/us-warship-black-sea-966/

Natürlich verlegen die USA turnusgemäß Trägerkampfgruppen ins Mittelmeer. Dort ist die 6. US-Flotte stationiert; die Trägergruppen sind aber nie permanent einer Flotte zugewiesen, sondern werden von ihren Heimatbasen in den USA aus zugewiesen (eine Ausnahme hiervon gibt es nur in Asien, dort gibt es einen permanent stationierten Trägerverband). Dieser Verband ist aber nicht ins Schwarze Meer gefahren; davon hätten wir definitiv mehr gehört, denn ein größeres Geschenk hätte man Putin ja gar nicht machen können. Es handelte sich, wie bei RT-News gemeldet, um die USS Taylor. Also das Schiff, dass später den Vertrag verletzte, weil es - so die Angabe - wegen kaputter Maschine länger als 21 Tage im Schwarzen Meer unterwegs war.

Der RT-Artikel ist zeitnah und weiß es schon besser, der "Vineyardsaker" weiß es nach einem Jahr noch nicht, die Zuverlässigkeit ist daher zweifelhaft und wird von der Aufmachung nicht unbedingt unterstützt.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Caviteño »

Maurus hat geschrieben:Dieser Verband ist aber nicht ins Schwarze Meer gefahren; davon hätten wir definitiv mehr gehört, denn ein größeres Geschenk hätte man Putin ja gar nicht machen können. Es handelte sich, wie bei RT-News gemeldet, um die USS Taylor. Also das Schiff, dass später den Vertrag verletzte, weil es - so die Angabe - wegen kaputter Maschine länger als 21 Tage im Schwarzen Meer unterwegs war.
Die Bosporusdurchfahrten von Kriegsschiffen in 214 und 215 kann man hier einsehen:

http://turkishnavy.net/foreign-warship- ... s-in-214/

http://turkishnavy.net/ (nach unten scrollen)

Ich frage mich nur, wie unbemerkt eine Kampfgruppe den Bosporus hätte passieren können - schließlich muß man durch Istanbul fahren und da sollte die Durchfahrt eines Flugzeugträgers eigentlich auffallen. Ach so - schon klar - gelenkte Presse, die Meldungen wurden unterdrückt, war ja geheim.... :patsch: :vogel:

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Tritonus »

@holzi

Das Märchen vom US-Flugzeugträger, der angeblich ins Schwarze Meer einlaufen oder sich bereits dort befinden sollte (und der die guten pro-westlichen Putschisten in der Ukraine vor ihren bösen russischsprachigen Landsleuten beschützen sollte), wurde im letzten Frühjahr vor allem von eben diesen Putschisten verbreitet. Und das praktisch von sämtlichen Nationalisten- und Maidan-Webseiten gleichzeitig. Hier noch zweieinhalb Kostproben von damals:
Ein amerikanischer Flugzeugträger "George w. Bush" werden ins Schwarze Meer gehen können

Flugzeugträger "George Bush" entgegen den Behauptungen der russischen propagandain das Schwarze Meer, sowohl physisch als auch rechtlich gehen können. Darüber hinaus ist es so konzipiert, dass es das Schwarze Meer eingeben können

( http://kiev1.org/de/avianosets-dzhordzh-bush.html )
(Echt 'n klasse Übersetzerteam :kugel: )

... oder ein sonst absolut nichtssagendes Youtube-Video. Man beachte nur den Titel und die Quelle:
USS George H W Bush CVN 77 Is On it's Way To Crimea Ukraine, March 4 214
Euromaidan PR

( https://www.youtube.com/watch?v=b4sK6CY5B4k )
Und zum Schluss noch etwas aus unserer Bundeszentrale für politische Bildung über die Urheber des Märchens:
5.3.214 Andrij Parubij, vormals"Anführer" des Maidan und heutiger Chef des nationalen Sicherheitsrates der Ukraine, bestätigt Gerüchte, denen zufolge der US-amerikanische Flugzeugträger "George Bush" auf dem Weg ins Schwarze Meer sei.

( http://www.bpb.de/internationales/europ ... maerz-214 )
Soweit ich informiert bin, ist damals zur großen Enttäuschung der Putschisten nur ein kleiner Teil des US-Geschwaders tatsächlich ins Schwarze Meer eingefahren. (Vielleicht hatte man ihnen etwas mehr versprochen.) Der Flugzeugträger war jedenfalls nicht dabei. Wie es damals hieß, hat man ihm und einigen anderen Schiffen dann doch lieber eine andere wichtige und gänzlich unvorhergesehene Aufgabe in der Ägäis zugeteilt. Der Ukraine war nämlich auf einen Schlag praktisch ihre gesamte Marine abhanden gekommen, und wenigstens das ukrainische Flaggschiff, das gerade auf der Rückfahrt von einem Anti-Piraten-Einsatz vor Somalia war und -- wie es damals hieß -- angesichts des Putschs in Kiew wie viele andere Schiffe auch die Fahne der Krim aufgezogen und sich dieser unterstellt hatte , sollte schon vor der Einfahrt ins Schwarze Meer abgefangen werden. (Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß ich heute nicht mehr.)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von martin v. tours »

Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1505
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Walter »

γενηθήτω το θέλημά σου·

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Fragesteller »

Daraus:
Der 33-jährige Deutsch-Kasache aus dem bayerischen Schweinfurt
Also ein prorussischer Kriegstourist, der mit der Ostukraine direkt zuvor anscheinend nichts zu tun hatte. Da wäre interessant zu wissen, ob das bei diesen deutschen Kämpfern die Regel ist.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Yeti »

Fragesteller hat geschrieben:Da wäre interessant zu wissen, ob das bei diesen deutschen Kämpfern die Regel ist.
Lieber nicht, man könnte sonst vielleicht auf hier bekannte Namen stoßen. :tuete: Allerdings bezweifle ich, dass die Mehrheit der hier lebenden Putin-Versteher auch in den Krieg ziehen würden. Die leben schon ganz gerne hier, gerade weil sie ihr Querulantentum so hübsch frei ausleben dürfen. Im Putin-Reich ginge das wahrscheinlich nicht. Was aber jüngere Söldner angeht, die da hinfahren, da dürfte es sich um ähnliche Gruppen handeln wie bei radikalisierten und zum Islam konvertierten Deutschen; soziale Integrations- und Bildungsopfer der heimischen Art vielleicht; in diesem Fall wohl nie ganz in der westeuropäischen Kultur angekommen. Würde mich nicht wundern, wenn man sich da nicht seit Jahrzehnten auch eine Art der "fünften Kolonne" gezüchtet hätte.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Maurus »

Yeti hat geschrieben:
Fragesteller hat geschrieben:Da wäre interessant zu wissen, ob das bei diesen deutschen Kämpfern die Regel ist.
Lieber nicht, man könnte sonst vielleicht auf hier bekannte Namen stoßen. :tuete: Allerdings bezweifle ich, dass die Mehrheit der hier lebenden Putin-Versteher auch in den Krieg ziehen würden. Die leben schon ganz gerne hier, gerade weil sie ihr Querulantentum so hübsch frei ausleben dürfen. Im Putin-Reich ginge das wahrscheinlich nicht. Was aber jüngere Söldner angeht, die da hinfahren, da dürfte es sich um ähnliche Gruppen handeln wie bei radikalisierten und zum Islam konvertierten Deutschen; soziale Integrations- und Bildungsopfer der heimischen Art vielleicht; in diesem Fall wohl nie ganz in der westeuropäischen Kultur angekommen. Würde mich nicht wundern, wenn man sich da nicht seit Jahrzehnten auch eine Art der "fünften Kolonne" gezüchtet hätte.
Bei Ex-Soldaten kommt möglicherweise noch das Problem der gescheiterten Reintegration nach dem Einsatz dazu.

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Fragesteller »

Yeti hat geschrieben:
Fragesteller hat geschrieben:Da wäre interessant zu wissen, ob das bei diesen deutschen Kämpfern die Regel ist.
Lieber nicht, man könnte sonst vielleicht auf hier bekannte Namen stoßen. :tuete:
Du meinst solche, die hier seit längerem schweigen? :D

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Yeti »

Fragesteller hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:
Fragesteller hat geschrieben:Da wäre interessant zu wissen, ob das bei diesen deutschen Kämpfern die Regel ist.
Lieber nicht, man könnte sonst vielleicht auf hier bekannte Namen stoßen. :tuete:
Du meinst solche, die hier seit längerem schweigen? :D
Nicht unbedingt, könnte auch solche betreffen, die speziell in diesem Strang überhaupt keine anderen Meinungen mehr zulassen.
#gottmensch statt #gutmensch

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Tritonus »

@Yeti

:kussmund: Na, Du Held ... fehlt Dir mal wieder der Mumm und die Birne, Dich direkt mit den "anderen Meinungen" auseinanderzusetzen? :huhu:

Das finde ich immer witzig, dass ausgerechnet solche argumentativen und wissensmäßigen Granaten wie Du, die selbst eher nix zu irgend einem Thema beitragen können, zielsicher Lehrer werden. Na ja, herzlichen Glückwunsch auch zu Deiner Berufswahl, denn wenigstens vor den Kindern kannst Du ja dann möglicherweise auch mal Deine "Meinung" durchsetzen und Dich gut informiert fühlen. Da haste doch Dein Auditorium, das Dir (mit viel Glück und dem Monopol zur Notengebung) noch für ein paar Jahre knapp unterlegen sein dürfte. Berufsziel erreicht.
:klatsch:

Nur die Kinder tun mir ein bisschen leid.

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von TeDeum »

Ungeachtet dessen, was davor diskutiert wurde, aber muss das sein, hier so persönlich zu werden? Das finde ich traurig :nein:

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Mauritius »

In Europa will eben niemand mehr für seine Ideale sterben. Ich glaube Scholl-Latour hat das immer wieder
angemerkt. Wie viele junge Leute gibt es in West-Europa, die für "europäische Ideale" sterben wollen?
Als ich in 1987 in einem Pionierlager bei Mariupol (heute Kampfgebiet) war, gab es dort einen nachgebildeten
MG-Unterstand aus dem 2. WK. Den Kindern wurde beigebracht, daß sie im Ernstfall für Heimat und Ideal
kämpfen müssen. Die Mehrzahl der Kinder dort war russisch. Die Generation von Russlanddeutschen
die jetzt die BW verlassen und dort kämpfen, haben diese patriotische Erziehung erfahren. Den russischen Pass gibt es als Auszeichnung und darüberhinaus sicheres Asyl in Russland. Putin hat bereits gewonnen. Die Bundesrepublik/Europa hat keinen
ideologischen Unterbau, Multikulti und Gender reicht nicht.

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1505
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Walter »

So langsam scheinen die Medien wieder eine etwas kritischere Distanz zur Ukrainepolitik der westlichen Regierungen zu nehmen. So der FOCUS vor einigen Tagen:

Sanktionen waren ein Eigentor: „Die Bedrohung geht nicht von Russland aus“
γενηθήτω το θέλημά σου·


Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Edi »

"Kluger Ratschlag aus Princeton: Europa muss sich von den USA emanzipieren"


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... nzipieren/
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von holzi »

Edi hat geschrieben:"Kluger Ratschlag aus Princeton: Europa muss sich von den USA emanzipieren"


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... nzipieren/
Ach guck! Die haben bestimmt hier im Forum mitgelesen. :doktor:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Torsten »

Putin und die AfD

Mit dem Einzug der AfD in unsere Landtage hätte Putin endgültig seinen spalterischen Fuß in der Tür zu Kerneuropa. Sich dieser Gefahr zu stellen und ihr zu begegnen, das leisten nicht zuletzt unerschrockene Frauen und Männer in der Ukraine, die sich - mit großer und herzlicher Unterstützung der westlichen Wertegemeinschaft - wie eine Speerspitze dem Neoimperialismus des heutigen Russlands entgegenwerfen.

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Torsten hat geschrieben:Putin und die AfD
Daraus:
Dazu unterstütze Präsident Wladimir Putin rechtsradikale Kräfte finanziell, ...
Falls das stimmen sollte: Ich bin empört! Was erlaubt sich dieser Putin? Eine Unverschämtheit, so einfach unsere sorgfältig ausgearbeiteten Methoden zu kopieren. Hat denn damals, Ende 2013 / Anfang 2014 keiner unserer Strategen daran gedacht, ein Patent darauf anzumelden?
... unerschrockene Frauen und Männer in der Ukraine, ...
Bild
... mit großer und herzlicher Unterstützung der westlichen Wertegemeinschaft ...
Bild

Ist schon ein lustiger Vogel, dieser CDU-Verteidigungsexperte Roderich Kiesewetter ...

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Mauritius »

Putin garantiert mit RuptlyTV und RussiaToday eine faire Berichterstattung über Pegida und Co., mehr nicht!

Putin hat keine zersetzenden NGOs in Bundesrepublik. Putin geht mit den Bundesrepublik-Fürsten noch ziemlich großzügig um!

Zum Profilbild von offertorium!
Er sollte sich mal mit der Antifa oder anderen Linken darüber unterhalten! :D

P.S. Ich finde das Profilbild gut, zu Spanien gebe es einiges zu sagen, aber das würde wieder am
linken Weltbild Kratzer geben!

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Putin und die AfD
Daraus:
Dazu unterstütze Präsident Wladimir Putin rechtsradikale Kräfte finanziell, ...
Falls das stimmen sollte: Ich bin empört! Was erlaubt sich dieser Putin? Eine Unverschämtheit, so einfach unsere sorgfältig ausgearbeiteten Methoden zu kopieren. Hat denn damals, Ende 2013 / Anfang 2014 keiner unserer Strategen daran gedacht, ein Patent darauf anzumelden?
... unerschrockene Frauen und Männer in der Ukraine, ...
Bild
... mit großer und herzlicher Unterstützung der westlichen Wertegemeinschaft ...
Bild

Ist schon ein lustiger Vogel, dieser CDU-Verteidigungsexperte Roderich Kiesewetter ...
Ich erinnere mich, dass der User "Tritonus" schon vor einiger Zeit solche Unterstützung rechtsradikaler Gruppen in der Ukraine für bewiesen hielt und jeden Foranten wutschnaubend "Dummheit", "Blödheit", "Gemeinheit" und sowieso "rechtsradikales Gedankengut" vorwarf, der sich nicht ganz so schnell seiner Schlussfolgerung anschloss. Und nun sollte Putin, der damals, als die Ukraine-Krise durch Waffengewalt von beiden Seiten zum Krieg wurde, auf der politischen Ambiente-Orgel vom "Gedenken an den großen vaterländischen Krieg" und zum "Widerstand gegen den Faschismus" aufspielte, zum selben Mittel greifen? Das würde mir nicht abwegig erscheinen, zuzutrauen wäre es ihm in jedem Fall. Ich glaube aber eher, dass es seiner Fürsprache oder mehr noch seines Geldes nicht bedürfte, um eine neue politische Strömung, die sich ein ausgeglicheneres Verhältnis zwischen Deutschland und Russland wünscht, zu fördern, weil es wohl viele Bürger in Deutschland so wollen. Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass Putin die Streicheleinheiten der AfD weit höher schätzt als diejenigen der Linkspartei. Über die Diskussion zu einem Schießbefehl gäbe es in Putins Russland sicherlich nicht einmal ansatzweise so etwas wie eine Diskussion. Gut - bei der Linkspartei auch nicht, wobei man nicht weiß, ob aufgrund historischer Befangenheit oder konspirativer Tarnung bis zur Durchsetzung der "Diktatur des Proletariats".

Was ich aber schon ganz gern wüsste wäre, inwieweit denn die angeblichen Unterstützungsbemühungen "des Westens" (der ganz und gar kein einheitlicher Block ist) gegenüber ukrainischen Neonazis erwiesen sind. Ich nehme mal an, der Zentralrat der Juden in Deutschland hätte ebenso Wind von der Unterstützung ukrainischer Neonazis durch "den Westen" bekommen müssen. Kann sich einer vorstellen, welches Presseecho so etwas verursacht hätte? Ich halte das wirklich für unwahrscheinlich. Wenn es schon um einen "Kampf um Bilder" geht, muss man doch festhalten, dass Satelliten Bilder von russischen Armeeeinheiten in der Ukraine aufnahmen. Ich glaube sogar, dass man die Wendung hin zum Konservativen (in unseren bundesrepublikanischen Augen auch "Rechtsradikalen") in Ungarn und Polen vor diesem Hintergrund sehen muss. Besonders diese beiden Länder haben sehr spezielle Erfahrungen mit Russen im eigenen Land machen müssen, denn nicht alles unschuldigen Menschen zugefügte Leid ging von Deutschland bzw. Deutschen aus. Deshalb sehe ich die in einigen Teilen der AfD herrschende "Putinfreundlichkeit" mit sehr gemischten Gefühlen.
RomanesEuntDomus hat geschrieben:Frau Bednarz legt noch einen drauf:
Ich finde es sehr bedauerlich, dass ein gewisser Teil des (billigeren) Netzjournalismus sich so auf diese wirklich dumme Pute stürzt. Den Typ "Pummelchen", das vordergründig einen auf "konservativ" macht, kenne ich vom Studium her, auch eine Juristin. Keine Sekunde lang nehme ich ihr ab, dass sie auch ein Leben führt, welches sich in den wesentlichen Bereichen (spirituelles Leben und private Lebensführung) mit einem angeblichen "Konservatismus" decken würde, obwohl sie schon aufgrund gewisser fehlender Reize wohl wenig Wahlmöglichkeiten haben dürfte. Vermutlich deshalb transferiert sie alle Energien in ihre Eifersüchteleien, die sie als "Politik" tarnt. Bei diesem Typ Frau hat Nietzsche vermutlich wirklich recht, wenn er sagt: "Wo es nicht um Liebe oder Hass geht, sind Frauen mittelmäßig."

Mal ein weniger aufgeregter Ton zur AfD von Jan Fleischhauer: AfD: Unsere Grünen von rechts Man muss sie ja deswegen nicht gleich wählen oder eintreten. Aber mit ihnen reden - das ist die Pragmatik, wie sie die Politik verlangt.
RomanesEuntDomus hat geschrieben:Persönliche Randbemerkung: Das kitschige schwarz-rot-gelb angestrichene Kreuz mit den Glühbirnchen, das die Pegida-Anhänger da mitführen (siehe Bild im Artikel), finde ich echt eine mittlere Katastrophe. Noch schlimmer als 100 NGL in Folge.
Ich persönlich freue mich darüber, dass heute wieder Kreuze durch die Straßen getragen werden, auch wenn ich Nationalfarben auf einem Kreuz immer unpassend finde. Dass die Leute die Botschaft, die hinter - und auf! - dem Kreuz hängt bzw. steckt, nicht mehr kennen, kann man ihnen nicht vorwerfen. Da wären Marx & Co. die richtigen Ansprechpartner.
Gallus hat geschrieben:Schauen wir mal, wie das weiter geht. Ich tippe mal: Ein Auftritt im Qualitätsfernsehen bei Lanz ist noch drin. :D
Vielleicht macht sie ja auch bald Werbung für Butter oder Schokolade.
Bild
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Der Staatsstreich wurde sorgfälltig in Gang gesetzt, weil ohne diesen Russland komplett vom Schwarzen Meer abeschnitten worden wäre.
Der Terminkanelder sah nämlich quasi zeitgleiche Präsidentenwahlenwahlen in Polen und der Ukraine vor. Dazu lief der Mietvertrag der Militärbasis für Russland auf der Kirm ab.
Je nach Ausgang der Wahlen wäre Russland zukünftig ohne Zugang zum Schwarzen Meer mehr. Also Geopolitischer Supergau.

Zur EU verschwnde ich keine Gefanken mehr, seh das genau so wie Trump, bloß weg mit diesem Sozialistischen Moloch, sollen die Liebhaber dessen in ihr Russisch-Chnesisches-Nordkoreanisches Reich umziehen.

Die zukunft Mittelosteuropas sehe ich in der Jagiellonia, nicht zu verwechseln mit dem Fussballverein.

Bild

Diese Staaten brauchen weder die EU, noch die Nato. Einzig US-Militärbasen lassen die Jagiellonia wieder auferstehen. :ikb_tank:
Zuletzt geändert von holzi am Samstag 4. Februar 2017, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild repariert

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Hier eine weitere Grafik mit ein paar Zahlen zur Jagiellonia.

Bild

180 Mio Einwohner, fruchtbare Böde, vor allem in der Ukrainie und kein Wüstenland wie andere Teile der Welt.

Eine sehr potente Union, nur ohne das Moslemproblem Westeuropas, sehr lebenswert und mit US-Militärbasen unbezwingbar. Nicht umsonst wurde letztens Brandenburg als Transitland der US Army nach Polen genutzt.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Das ist, Gott sei Dank, so dämlich überzogen, daß es nicht mehr gefährlich ist.

Wer im übrigen gern US-Sklave sein möchte, gehe bitte selber nach Amiland.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Mord an Giwi

Beitrag von Robert Ketelhohn »



Die Kiewer NATO-Putschisten-Junta hat heute erneut einen der neurußländischen Volkshelden und Vaterlandsverteidiger ermordet: den Kommandanten des Bataillons „Somali“ Michail Tolstych alias „Giwi“.

Informationen zu diesem und vorangegangenen Morden:


Requiescas in pace cælesti ad dexteram archangeli qui tibi dedit fortitudinis suæ.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Lycobates
Beiträge: 3891
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 23:12

Re: Mord an Giwi

Beitrag von Lycobates »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Mittwoch 8. Februar 2017, 22:01
Requiescas in pace cælesti ad dexteram archangeli qui tibi dedit fortitudinis suæ.
Nicht errettet den göttlichen Held die unsterbliche Mutter,
Wann er, am skäischen Thor fallend, sein Schicksal erfüllt.
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema