Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

Umfrage endete am Mittwoch 11. Juni 2014, 19:29

Brasilien
2
13%
Spanien
4
27%
Kolumbien
0
Keine Stimmen
Uruguay
0
Keine Stimmen
Kroatien
0
Keine Stimmen
Niederlande
0
Keine Stimmen
Griechenland
0
Keine Stimmen
Costa Rica
1
7%
Mexiko
0
Keine Stimmen
Chile
1
7%
Elfenbeinküste
0
Keine Stimmen
England
1
7%
Kamerun
0
Keine Stimmen
Australien
0
Keine Stimmen
Japan
0
Keine Stimmen
Italien
1
7%
Schweiz
0
Keine Stimmen
Argentinien
0
Keine Stimmen
Deutschland
3
20%
Belgien
1
7%
Ecuador
0
Keine Stimmen
Bosnien und Herzegowina
0
Keine Stimmen
Portugal
1
7%
Algerien
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
Iran
0
Keine Stimmen
Ghana
0
Keine Stimmen
Russland
0
Keine Stimmen
Honduras
0
Keine Stimmen
Nigeria
0
Keine Stimmen
Vereinigte Staaten
0
Keine Stimmen
Südkorea
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von HeGe »

Dass der FC Bayern Neuer für irgendein Geld dieser Welt gehen lassen wird, halte ich für ausgeschlossen. Auch dass Neuer von Bayern weg möchte.

Keine Ahnung, wie aktuell dieser Wert bei transfermarkt.de ist. Der Wert von Navas dürfte sich durch die WM erhöht haben. Im Hinblick auf Starkes Alter gehe ich eher davon aus, dass Starke den FC Bayern spätestens am Ende der nächsten Saison verlässt und bis dahin noch ein gewisser Übergang stattfinden soll. Navas soll dann neuer Ersatztorhüter sein. Dass er hinter Neuer immer nur zweiter Mann sein wird, wird aber auch Navas klar sein. Von daher gehe ich davon aus, dass er es einfach vorzieht, beim besten Verein der Welt auf der Bank zu sitzen, wenn er damit von den Besten lernen kann.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Hubertus »

HeGe hat geschrieben:Dass der FC Bayern Neuer für irgendein Geld dieser Welt gehen lassen wird, halte ich für ausgeschlossen. Auch dass Neuer von Bayern weg möchte.
Gerade letzterer Punkt würde mich auch extrem überraschen.
Mich wundert andererseits aber auch, daß sich ein sehr guter Torwart, der bestimmt bei einigen Topclubs die Nr. 1 werden könnte, freiwillig als Nr. 2 auf die Bank setzt.
Vllt. will aber Pep einfach auch nur die Position des Torwarts doppeln, um Neuer weiterhin zu Höchstleistungen anzutreiben - so nach dem Motto 'laß' bloß nicht nach,
sonst spielt Navas'. :achselzuck:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Hubertus »

guatuso hat geschrieben:Und wieso ist das alles so?

Weil fuer uns die Beteiligung an der WM wichtig war. Das Spiel.

Und jetzt der Unterschied, wie er im "Spiegel" stand.
Fuer Deutschland zaehlt nur der Titel.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 816.html
Spiel, Lust und Spass, ein 2. Platz, all das zaehlt nicht. Nur der Titel, der Sieg.

Jetzt begreif ich, warum Costa Rica zu den gluecklichsten Laendern der Welt zaehlt.
Und Deutschland ganz und gar nicht.
Das liegt aber nicht an Deutschland speziell. Jede große Fußballnation hat vor den großen Turnieren Druck, weil die eigenen Landsleute ein gutes Abschneiden einfach erwarten. Schau mal die Reaktionen der Spanier, Italiener und Engländer (die Brasilianer brauche ich ja gar nicht erst zu erwähnen) auf das Ausscheiden ihrer jeweiligen Teams an. Selbst Jürgen Kliensmann ist heftig vom Verband kritisiert worden für seine Aussage, realistischerweise könnten die USA nicht um den Titel mitspielen.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Gallus »

Hubertus hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Dass der FC Bayern Neuer für irgendein Geld dieser Welt gehen lassen wird, halte ich für ausgeschlossen. Auch dass Neuer von Bayern weg möchte.
Gerade letzterer Punkt würde mich auch extrem überraschen.
Er ist jetzt 29, oder? Da denkt man doch vielleicht nochmal daran, ein paar weitere Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Casillas-Nachfolge in Madrid vielleicht? Für die spielt Geld keine Rolle. Englische Vereine würden dagegen, auch wenn sie liquide sind, glaube ich so viel Geld nicht für einen Torwart ausgeben. Aber im Zeitalter der Scheichs und Oligarchen weiß man nie.

Allerdings hat Neuer soweit ich weiß keine Ausstiegsklausel. Im Zusammenhang mit Götze, der bei Bayern zuerst auch eine Klausel haben wollte, wurde mal klar gestellt, daß die Bayern grundsätzlich keine AK in ihren Verträgen akzeptieren.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Hubertus »

Ein sehr interessanter Bericht aus englischer Sicht über die deutsche Mannschaft (und den englischen Fußball):

"Germany's World Cup success revealed: What England's flops can learn from team built on humility, loyalty and pride"
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von PigRace »

Ein schöner Artikel, in der Tat! Thx, Hubertus! :daumen-rauf:

PigRace

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Peti »

Heute auf Bayern 1 gehört:
Wenn Argentinien durch das Gebet von Papst Franziskus Weltmeister wird,
dann hat er schon sein Wunder für seine zukünftige Heiligsprechung.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Gallus »

Peti hat geschrieben:Heute auf Bayern 1 gehört:
Wenn Argentinien durch das Gebet von Papst Franziskus Weltmeister wird,
dann hat er schon sein Wunder für seine zukünftige Heiligsprechung.
Das hat er doch schon, seit dieser Kopfball von den Schweizern, der im letzten Moment für den Ausgleich gegen Argentinien gesorgt hätte, so gerade noch an den Pfosten ging. :)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

Hubertus hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Der Arme! Ich wette, die Bayern haben ihn hauptsächlich gekauft, damit ihn kein anderer europäischer Club anwerben kann. Sie werden ihn wenig einsetzen, denn sie haben ja schon einen Superstar im Tor.
Genau d a s war mein Gedanke!
Wenn er mal nicht nur auf der Bank warten darf....
Ein seltsamer Wechsel, wenn er denn stimmt.
Transfermarkt.de taxiert Navas' Marktwert auf 4 Mill. Euro. Aufgrund einer Ausstiegsklausel seines 2015 (!) endenden Vertrages kann er zum festgesetzten Preis von 10 Mill. Euro wechseln. :hmm:
Neuer ist z.Zt. der beste Torhüter der Welt und hat Vertrag bis 2019. Warum nicht noch ein Jahr warten und sich Navas dann ablösefrei holen? Neuer wird doch ohnehin spielen. Und sollte er sich doch verletzen, hat man mit Tom Starke immer noch einen gut haltenden zweiten Mann. Oder will Pep rotieren lassen? Das macht man bei Torhütern eigentlich nicht. :hmm:
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, daß Navas daran interessiert sein kann, sich irgendwo dauerhaft auf die Bank zu setzen, gerade nicht im Hinblick auf die Karriere in der Nationalmannschaft. Einen Torhüter, der zwar bei einem Spitzenverein unter Vertrag steht, aber nur viermal im DFB-Pokal eingesetzt wurde, hat nicht die Spielpraxis, die wünschenswert wäre.

Das einzige, was in dem Zusammenhang m.E. Sinn ergibt: Neuer hat irgendein Angebot von einem anderen Spitzenverein. Lt. Transfermarkt.de dürfte sein Marktwert bei 40 Mill. Euro liegen.
Das wäre für Bayern natürlich ein interessantes Geschäft. Sollte das Angebot seinen Marktwert deutlich übersteigen (hat er eigentlich eine Ausstiegsklausel?), könnte Bayern möglicherweise schwach werden ...
Das scheint durchaus zu stimmen, erst heute Morgen haben sie bei uns im Fernsehen abermals darueber berichtet. Der Vertrag ist jedoch noch nicht unterschriebe.
Es stuende "kurz davor" hiess es. Alles doch sehr schnell.
"Lilaimmerdieselbe" hat ja schon die -vielleicht berechtigte Befuerchtung geaeussert, dass BM ihn kauft, damit kein anderer Verein in kriegt und er dann auf der Ersatzbank hockt und wartet....und war

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

Hubertus hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Und wieso ist das alles so?

Weil fuer uns die Beteiligung an der WM wichtig war. Das Spiel.

Und jetzt der Unterschied, wie er im "Spiegel" stand.
Fuer Deutschland zaehlt nur der Titel.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 816.html
Spiel, Lust und Spass, ein 2. Platz, all das zaehlt nicht. Nur der Titel, der Sieg.

Jetzt begreif ich, warum Costa Rica zu den gluecklichsten Laendern der Welt zaehlt.
Und Deutschland ganz und gar nicht.
Das liegt aber nicht an Deutschland speziell. Jede große Fußballnation hat vor den großen Turnieren Druck, weil die eigenen Landsleute ein gutes Abschneiden einfach erwarten. Schau mal die Reaktionen der Spanier, Italiener und Engländer (die Brasilianer brauche ich ja gar nicht erst zu erwähnen) auf das Ausscheiden ihrer jeweiligen Teams an. Selbst Jürgen Kliensmann ist heftig vom Verband kritisiert worden für seine Aussage, realistischerweise könnten die USA nicht um den Titel mitspielen.
Da gebe ich dir absolut Recht. Hoer mal was die Hollaender ueber einen 3. Platz mosern, das waere ja wie Wertlos.
Und das ist halt der Unterschied - bei uns ist der Druck nicht, weil wir froh und Dankbar sind soweit gekommen zu sein. Bei Vereinen wie in D ist natuerlich eine ganz andere Erwartungshaltung. Das verkenne ich nicht.
Und daher bin ich froh im "Hinterwald" ein Hinterwaeldler zu sein, der noch locker flockig sein darf und von daher noch die grosse Lippe riskieren kann .

Caviteño
Beiträge: 12686
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Caviteño »

Caviteño hat geschrieben:
Edi hat geschrieben: Wahrscheinlich nutzen die Politiker diese Zeit wieder, um fragwürdige Gesetze durchzupeitschen. Das Volk soll ja mit den Spielen beschäftigt sein und nicht auch mit anderen wichtigeren Dingen.
:ja: :ja:

viewtopic.php?p=73923#p73923
s. a. den heutigen Kommentar von Heike Göbel in der FAZ:
Friede, Freude, Fußball – dieser Dreiklang beschreibt die politische Großwetterlage in Deutschland zum Auftakt der Sommerpause, ungeachtet des demütigenden Spionagespektakels. Bund und Länder verbindet seit mehr als einem halben Jahr das solide Gerüst der großen Koalition.
(...)
So hat der Bundesrat an diesem Freitag einen Haken nicht nur an die historische Einführung eines flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohns gemacht, sondern auch an die neue Ökostromförderung, die fragwürdige Rettung der Lebensversicherer, die Reform der Krankenkassenbeiträge und den Bundeshaushalt für 214, um nur die größeren Gesetze zu nennen. Zusammen mit dem zuvor abgesegneten Rentenpaket ergibt das ein Umverteilungsprogramm, das seinesgleichen sucht und dessen Folgewirkungen das Land noch auf Jahre spüren wird. Denn es verändert – über Mindestlohn, Rentenansprüche und Energiesubventionen – an vielen Stellen die Kostenrechnung der Unternehmen. Und es verändert Arbeits- und Sparanreize der Bürger – nicht unbedingt zum Guten.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 4853.html

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Lupus »

Aha, wird also der Deutsche Bundesrat Fußball-Weltmeister?! Oder?

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Peti »

"Ein Märchen in Brasilien"
http://www.br.de/radio/bayern1/sendunge ... x-1.html
Titel sind nicht alles, aber diesmal sind wir dran
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Lupus »

Ich wage keine Wette, hoffe aber, dass unsere Nationalelf Meister wird.

Mich interessiert an der ganzen WM eigentlich weniger das Runde, das in gehöriger Zahl ins Viereckige gehörte.

Was mich fast grenzenlos begeistert, ist unsere Elf, die in jedem Augenblick, den uns das Fernsehen gönnt, in sauberer, ja schicker Aufmachung, sauber rasiert und frisiert, in allen Aussagen korrekt, bescheiden und zurückhaltend sich zeigt, sogar besiegte Gegner, wie die euphorisch in den Fußballhimmel gepriesenen Brasilianer dann so großartig in den Arm nehmen und zu trösten versuchen.
Schlechthin vorbildliche junge Sportler, denen ich gerne und begeistert die Weltmeisterschaft wünsche.

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Hubertus »

Lupus hat geschrieben:ja schicker Aufmachung
:nein:

Die Kleidung ist doch eine einzige Katastrophe.
Der unmotivierte rote Balken über die Brust und erst die weißen (!) Hosen. :vogel:
Deutschland spielt traditionell in weiß/schwarz.
Modernismus, elendiger. :aergerlich:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

Brasilien.
Diese Schande. Diese Schande.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Hubertus »

Lupus hat geschrieben:Ich wage keine Wette, hoffe aber, dass unsere Nationalelf Meister wird.

Mich interessiert an der ganzen WM eigentlich weniger das Runde, das in gehöriger Zahl ins Viereckige gehörte.

Was mich fast grenzenlos begeistert, ist unsere Elf, die in jedem Augenblick, den uns das Fernsehen gönnt, in sauberer, ja schicker Aufmachung, sauber rasiert und frisiert, in allen Aussagen korrekt, bescheiden und zurückhaltend sich zeigt, sogar besiegte Gegner, wie die euphorisch in den Fußballhimmel gepriesenen Brasilianer dann so großartig in den Arm nehmen und zu trösten versuchen.
Schlechthin vorbildliche junge Sportler, denen ich gerne und begeistert die Weltmeisterschaft wünsche.

+L.
Übrigens, nicht daß das in den falschen Hals gerät: dem Tenor des Beitrages möchte ich mich anschließen. :)
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Hubertus »

guatuso hat geschrieben:Brasilien.
Diese Schande. Diese Schande.
Eine gebrochene Mannschaft. Und mal wieder ein unglücklicher Spielverlauf.
Wahrscheinlich wäre es wirklich am besten, das Spiel um Platz 3 abzuschaffen.

Vorschlag: Alle Mannschaften, die das Halbfinale erreichen, bekommen am Ende des gewonnenen Viertelfinales eine Art "Halbfinal-Ehrenplakette" (ersetzt die Bronzemedaille).
Die Mannschaften, die ins Endspiel einziehen, bekommen darüber hinaus am Ende des Halbfinales eine "Final-Ehrenplakette". Die Mannschaft, die das Finale gewinnt, erhält den Pokal un die Goldmedaillen. - Hätte auch den Vorteil, daß die jeweils geschlagenen Mannschaften nicht mit hängenden Köpfen am Pokal vorbeimarschieren müssen, um sich ihre Silbermedaillen abzuholen.

Nachtrag: Ich weiß nicht, ob "Erreichen des 3. Platzes" für irgendein FIFA-Ranking wichtig ist. Man könnte dafür ja auch den direkten Vergleich der beiden Halbfinalergebnisse heranziehen.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3055
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Hubertus hat geschrieben:Wahrscheinlich wäre es wirklich am besten, das Spiel um Platz 3 abzuschaffen.
Von wegen „interessiert niemanden“: Spiel um Platz 3 holt Mega-Quote

Daraus:
Die Diskussion, ob ein Spiel um Platz 3 überhaupt nötig sei, hat das deutsche TV-Publikum für sich schon entschieden: Selbstverständlich! 17,51 Mio. sahen den klaren Sieg der Niederlande gegen Brasilien - nur 2 Mio. weniger als zuvor das Halbfinale zwischen Argentinien und den Niederlanden inklusive Elfmeterschießen.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von iustus »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:Wahrscheinlich wäre es wirklich am besten, das Spiel um Platz 3 abzuschaffen.
Von wegen „interessiert niemanden“: Spiel um Platz 3 holt Mega-Quote

Daraus:
Die Diskussion, ob ein Spiel um Platz 3 überhaupt nötig sei, hat das deutsche TV-Publikum für sich schon entschieden: Selbstverständlich! 17,51 Mio. sahen den klaren Sieg der Niederlande gegen Brasilien - nur 2 Mio. weniger als zuvor das Halbfinale zwischen Argentinien und den Niederlanden inklusive Elfmeterschießen.
Also ich bin auch dafür. Fußball gucken ist in unserem Freundeskreis auch ein gesellschaftliches Ereignis. Wir teilen mit Menschen, die wir lieben, Brot und Bier.

Ich hätte mich auch auf das gestrige Spiel und das gemeinsame Schauen gefreut.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Hubertus »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:Wahrscheinlich wäre es wirklich am besten, das Spiel um Platz 3 abzuschaffen.
Von wegen „interessiert niemanden“: Spiel um Platz 3 holt Mega-Quote

Daraus:
Die Diskussion, ob ein Spiel um Platz 3 überhaupt nötig sei, hat das deutsche TV-Publikum für sich schon entschieden: Selbstverständlich! 17,51 Mio. sahen den klaren Sieg der Niederlande gegen Brasilien - nur 2 Mio. weniger als zuvor das Halbfinale zwischen Argentinien und den Niederlanden inklusive Elfmeterschießen.
Ui, da schau her. :auweia: Hätte ich gar nicht gedacht.
Ich selber habe, glaube ich, das Spiel um Platz 3 noch nie angeschaut. Auch heuer nicht.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Sarandanon »

Wenn unsere Mannschaft nicht im Endspiel wäre, hätten auch gar nicht soviele das Spiel gestern geschaut, imho.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3475
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von martin v. tours »

Hubertus hat geschrieben:
Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:Wahrscheinlich wäre es wirklich am besten, das Spiel um Platz 3 abzuschaffen.
Von wegen „interessiert niemanden“: Spiel um Platz 3 holt Mega-Quote

Daraus:
Die Diskussion, ob ein Spiel um Platz 3 überhaupt nötig sei, hat das deutsche TV-Publikum für sich schon entschieden: Selbstverständlich! 17,51 Mio. sahen den klaren Sieg der Niederlande gegen Brasilien - nur 2 Mio. weniger als zuvor das Halbfinale zwischen Argentinien und den Niederlanden inklusive Elfmeterschießen.
Ui, da schau her. :auweia: Hätte ich gar nicht gedacht.
Ich selber habe, glaube ich, das Spiel um Platz 3 noch nie angeschaut. Auch heuer nicht.
Ich habe es mir auch nur angeschaut aus Neugier, wie sich die Brasilianer schlagen nach diesem 1.7 Debakel.
Die Reaktion des Publikums am Anfang war fair.
Das Spiel hat aber auch gezeigt das die brasilianische Mannschaft nicht gut genug für das Finale war und der deutsche Sieg gerechtfertigt war.
Bei dem Spiel gegen Deutschland hatte man ja den Eindruck die ständen unter Drogen oder waren komplett paralysiert.
Das Spiel gestern zeigte aber deutlich, das sie es wirklich nicht besser drauf haben und der Vor-WM Hype um die Selecao und den brasilianischen Fussballzauber völlig überzogen war.
Wenn sie aus diesem Debakel die richtigen Schlüsse ziehen sind sie nächstes mal sicher wieder bei den Top-Teams.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von taddeo »

Das Halbfinale der Brasilianer hab ich gesehen, das gestrige Spiel nur teilweise im Radio gehört. Aber anscheinend war es in beiden Spielen so, daß die Abwehr der Brasilianer absolut konfus war und sich haufenweise individuelle Fehler leistete, und das geht halt gegen eine Mannschaft wie Deutschland nicht gut.
Was mir im Halbfinale ehrlich imponiert hat: Die Brasilianer sind ja am Anfang gleich losgestürmt wie die Narrischen, aber die Deutschen sind ohne Ausnahme dieses Wahnsinnstempo sofort und kompromißlos mitgegangen und haben dadurch verhindert, daß die Brasilianer ein frühes Tor machen konnten. Da hat man echten Leistungswillen, höchsten Einsatz und auch eine körperliche Kondition gesehen, die wirklich beeindruckend waren. Und als dann dazu auch noch die Ordnung des deutschen Spiels über den Ansturm siegte und das 1:0 fiel, da war es um die Taktik der Brasilianer geschehen. Die erste Viertelstunde hat gereicht, um ihnen in jeder Hinsicht den Schneid abzukaufen.

Argentinien wird es wohl genau anders machen: nicht mit Vollgas anrennen, sondern mauern bis zum Elfmeterschießen. Und das können sie mit Perfektion, wie man gesehen hat. Bin gespannt, ob dann die individuelle Klasse von Müller oder Klose für das eine Tor reicht, das diese Taktik zunichtemacht.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Sarandanon »

Zumindest wird Bela Rethy nicht das Endspiel kommentieren.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Caviteño
Beiträge: 12686
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Caviteño »

Nicht Deutschland und Argentinien bestreiten heute das WM-Finale, sondern Nordkorea und Portugal. Zumindest, wenn man dem Staatsfernsehen der Diktatur glaubt. Dahinter steckt eine clevere Fälschung.
(...)
Nordkorea steht nach Siegen gegen die USA, China und Japan im WM-Finale gegen Portugal, stolz überbringt eine Nachrichtensprecherin ihren Landsleuten die frohe Kunde.
http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2 ... inzug.html

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... JoRZOK18Fg

Gegen Japan wurde 7:, gegen die USA 4: und gegen China 2: gewonnen - na dann....

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von taddeo »

Stimmt es eigentlich, daß der Papst heute beim Angelus gebetet hat "Ave Di Maria, gratia plenus, Dominus tecum, benedictus tu in pedilusoribus ..."? :hmm:

Caviteño
Beiträge: 12686
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Caviteño »

taddeo hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, daß der Papst heute beim Angelus gebetet hat "Ave Di Maria, gratia plenus, Dominus tecum, benedictus tu in pedilusoribus ..."? :hmm:
Nicht nur das - zum ersten Duell der Nationalmannschaften zweier lebender Päpste:

Bild

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Hubertus »

So langssam kann ich mich eines gewissen Kribbelns in der Magengegend nicht mehr erwehren. :glubsch:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Christiane »

Hubertus hat geschrieben: Wahrscheinlich wäre es wirklich am besten, das Spiel um Platz 3 abzuschaffen.
Och, ich hatte viel Spaß an unseren dritten Plätzen bei den letzten beiden Weltmeisterschaften (Und 2010 war's am schönsten, weil ich gleich zweimal feiern konnte. Sieger, kleines Finale: Deutschlad; Sieger Finale: Spanien. Das waren noch Zeiten :ja: ). Und der dritte Platz ist eigentlich besser als der zweite, weil man das Turnier mit einem Erfolgserlebnis beendet. Jetzt allerdings ist Deutschland reif für den Titel. Die Argentinier hätten es ohnehin sowieso nicht verdient, so wie die sich durchs Turnier gequält haben.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Sarandanon »

Hubertus hat geschrieben:So langssam kann ich mich eines gewissen Kribbelns in der Magengegend nicht mehr erwehren. :glubsch:
Ich weiß gar nicht, ob ich das Spiel überhaupt schauen kann :panisch: .
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema