Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Fragesteller »

taddeo hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Exilfranke hat geschrieben:Ist das Forum eigentlich "tot"? Seit dem Beginn des gegenwärtigen Pontifikats stelle ich einen deutlichen Schwund bei der Beteiligung fest. Oder liege ich mit meinem Empfinden hier falsch?
So ein Auf und Ab gab es immer wieder, seit ich hier dabei bin. Würde ich nicht überbewerten. Allerdings hatten wir schon mal mehr aktive Schreiber, das stimmt. Seit einiger Zeit weitgehend verabschiedet hat sich eigentlich nur eine bestimmte Klientel, soweit ich das überblicke.
die da wäre?
Ein Teil der eher FSSPX-affinen (oder noch "härteren") Tradiszene, um es mal etwas pauschalisierend zu sagen.
Und Robert (was schade ist).

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von PigRace »

Danke Ralf,

Aber was ist denn unter der "Last der Hoffnung auf die Gebote" zu verstehen?

Und wieso triggert diese ausgerechnet pelagianische Anwandlungen in uns?

Oder meinst Franziskus einfach die "Last der Gebote"? Dann bekomme ich den Bogen zumindest zu diesem Teil seiner Predigt.

PigRace

CIC_Fan

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von CIC_Fan »

Was ist eigentlich mit Robert

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

es ist zweifels ohne der intellektuell und theologisch schwächste Papst seit Leo X

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Ewald Mrnka »

CIC_Fan hat geschrieben:es ist zweifels ohne der intellektuell und theologisch schwächste Papst seit Leo X
Damit reüssiert man heute mit Sicherheit zu "Everybody's Darling"; das ist doch auch was, wenn einen alle lieben & bewundern.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3484
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von martin v. tours »

Ralf hat geschrieben:
Exilfranke hat geschrieben:Ist das Forum eigentlich "tot"? Seit dem Beginn des gegenwärtigen Pontifikats stelle ich einen deutlichen Schwund bei der Beteiligung fest. Oder liege ich mit meinem Empfinden hier falsch?
Ich vermisse eher Kompetenz für einen ernsthaften theologischen Dialog.

Kirchenpolitik ist eh Bunte für Fromme.
Mensch Ralf, Du Oberlehrer :P
BEIDES braucht ein lebendiges Forum !

Ein Forum ohne Qualität im theologischen Dialog ist eine Quatschbude.
Ein Forum ohne "Kirchenpolitik + Allgemeines", da sag ich nur tschüss und Dir und den 2-3 anderen Verbliebenen: "auf gute Dialoge"!.

Die Mischung macht´s und die war und ist im Kreuzgang im grossen und ganzen gut. ( es pendelt eben, wie taddeo schon schrieb)
Das tolle an einem Forum ist doch, das ich Themen, die mich nicht interessieren, nicht anklicken muss.

p.s. ja Robert fehlt ernsthaft.
1. wegen seiner fachlichen Kompetenz bei vielen Themen.
2. Weil er "in seinem Forum" manchmal" so erfrischend politisch unkorrekt in eine Diskussion reinrotzen konnte ohne eine Abmahnung fürchten zu müssen.
8)
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

http://www.zeit.de/news/214-12/19/vati ... n-1915267
schaun wir mal wenn die ersten Gerüchte auftauchen daß der Papst eine Erscheinung hatte

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von cantus planus »

Das muss gar nicht sein. Es ist durchaus im Rahmen des Erwartbaren, dass Papst Franziskus in 10 Jahren (aus statistischen Gründen) nicht mehr lebt, oder dass er zurückgetreten ist (dazu gibt es ja auch schon Aussagen). Warten wir es ab.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

wetten wir das es leute gibt die das sagen?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von cantus planus »

Da dieses Pontifikat die Irren aller Seiten aus dem Boden schiessen lässt wie Pilze, nehme ich die Wette sicherheitshalber nicht an. :breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Peti »

Exilfranke hat geschrieben:Seit dem Beginn des gegenwärtigen Pontifikats stelle ich einen deutlichen Schwund bei der Beteiligung fest.
Schau dir die letzten Beiträge auf der Seite "Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom" an, dann weißt du warum.
Da führen einige negativ fixierte Schreiber Selbstgespräche.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

CIC_Fan

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von CIC_Fan »

weil es nix positives an dem Pontifikat gibt

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von PigRace »

cantus planus hat geschrieben:Das muss gar nicht sein. Es ist durchaus im Rahmen des Erwartbaren, dass Papst Franziskus in 10 Jahren (aus statistischen Gründen) nicht mehr lebt, oder dass er zurückgetreten ist (dazu gibt es ja auch schon Aussagen). Warten wir es ab.
Da hast Du recht, cantus planus:
Lebenserwartungs-Rechner hat geschrieben: Lebenserwartungs-Rechner
Ihr Geburtstag: 17.12.1936
Ihr Alter: 78
Sie haben ab heute noch ca. 8,67 Jahre zu leben.
Sie werden demnach insgesamt ca. 86,67 Jahre alt.
Aus diesen Daten ergibt sich der 18.08.2023 als Ihr statistischer Todestag.
» Lebenserwartung erneut berechnen
Quelle: Sterbetafel Deutschland, © Statistisches Bundesamt, Wiesbaden 2009

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von PigRace »

Peti hat geschrieben:
Exilfranke hat geschrieben:Seit dem Beginn des gegenwärtigen Pontifikats stelle ich einen deutlichen Schwund bei der Beteiligung fest.
Schau dir die letzten Beiträge auf der Seite "Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom" an, dann weißt du warum.
Da führen einige negativ fixierte Schreiber Selbstgespräche.
Da bist Du glaube ich zu streng, Peti. Es gibt doch noch haufenweise andere Threads, selbst den dezidierten Papstjubelthread. Es finden allerdings nur wenige positive Beiträge dort Eingang. Leider!

PigRace

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Hubertus »

CIC_Fan hat geschrieben:http://www.zeit.de/news/2014-12/19/vati ... n-19152607
schaun wir mal wenn die ersten Gerüchte auftauchen daß der Papst eine Erscheinung hatte
Ich frage mich, aus welcher Äußerung die Zeitung das schließen will?

Daraus:
"Liebe Freunde, ich wünsche euch alles Gute für die Bewerbung Roms um die Olympischen Spiele 2024" [...] "Ich werde nicht dabei sein.
Kann doch auch heißen, daß er nicht glaubt, als Athlet dran teilzunehmen. ;D
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

CIC_Fan hat geschrieben:wetten wir das es leute gibt die das sagen?
In Österreich bestimmt ... da glauben sie ja auch, daß in Medjugorie Maria erscheint. ;D

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von cantus planus »

Das Problem dieses Papstes ist eben, dass er jeden guten Schritt mit dem nächsten konterkariert. Er sorgt für eine einzigartige Verwirrung quer durch alle innerkirchlichen Fraktionen. Ohne Frage ist es ein guter Regent, aber wozu die Herren Kardinäle ausgerechnet ihn als Papst sehen wollten, bleibt nach wie vor rätselhaft. Der Papst ist Hirte, aber er gibt nicht zu erkennen, dass er den Weg kennt. Das dürfte das Problem sein.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Siard »

cantus planus hat geschrieben:… Ohne Frage ist es ein guter Regent, ….
Merkwürdig, ich kenne einige Katholiken, die eben das in Frage stellen.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:Das Problem dieses Papstes ist eben, dass er jeden guten Schritt mit dem nächsten konterkariert. Er sorgt für eine einzigartige Verwirrung quer durch alle innerkirchlichen Fraktionen. Ohne Frage ist es ein guter Regent, aber wozu die Herren Kardinäle ausgerechnet ihn als Papst sehen wollten, bleibt nach wie vor rätselhaft. Der Papst ist Hirte, aber er gibt nicht zu erkennen, dass er den Weg kennt. Das dürfte das Problem sein.
Vielleicht war es gerade das, was die Kardinäle wollten, die ihn gepusht haben? Einen Papst, der nicht selbständig vorangeht, sondern das macht, was die Kardinäle wollen? Darauf hat er sich ja nun schon mehrmals berufen.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von lifestylekatholik »

CIC_Fan hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Robert
Viel umme Ohren.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Soulfly
Beiträge: 168
Registriert: Montag 18. März 2013, 22:56
Wohnort: Kornwestheim

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Soulfly »

taddeo hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Das Problem dieses Papstes ist eben, dass er jeden guten Schritt mit dem nächsten konterkariert. Er sorgt für eine einzigartige Verwirrung quer durch alle innerkirchlichen Fraktionen. Ohne Frage ist es ein guter Regent, aber wozu die Herren Kardinäle ausgerechnet ihn als Papst sehen wollten, bleibt nach wie vor rätselhaft. Der Papst ist Hirte, aber er gibt nicht zu erkennen, dass er den Weg kennt. Das dürfte das Problem sein.
Vielleicht war es gerade das, was die Kardinäle wollten, die ihn gepusht haben? Einen Papst, der nicht selbständig vorangeht, sondern das macht, was die Kardinäle wollen? Darauf hat er sich ja nun schon mehrmals berufen.
Joseph Ratzinger / Benedikt XVI. hat in den letzten Jahrzehnten so viele Schriften und Bücher veröffentlicht.
Der Standpunkt der katholischen Kirche ist hinreichend in die Welt hinausgetragen worden.
Für jeden den es interessiert ist es ein leichtes sich diese Bücher zu besorgen oder in Büchereien auszuleihen.
Franz macht den Menschenfischer. Passt.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von lifestylekatholik »

Soulfly hat geschrieben:Franz macht den Menschenfischer. Passt.
Passt nicht. Denn was die Welt an ihm mag, ist das, was nicht katholisch ist. Und was an ihm katholisch ist, mag die Welt nicht.

Die Menschen werden so nicht gefischt, sondern in ihrem Unglauben bestärkt, den sie jetzt auch von der Kirche geteilt sehen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Athanasius0570 »

PigRace hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Das muss gar nicht sein. Es ist durchaus im Rahmen des Erwartbaren, dass Papst Franziskus in 10 Jahren (aus statistischen Gründen) nicht mehr lebt, oder dass er zurückgetreten ist (dazu gibt es ja auch schon Aussagen). Warten wir es ab.
Da hast Du recht, cantus planus:
Lebenserwartungs-Rechner hat geschrieben: Lebenserwartungs-Rechner
Ihr Geburtstag: 17.12.1936
Ihr Alter: 78
Sie haben ab heute noch ca. 8,67 Jahre zu leben.
Sie werden demnach insgesamt ca. 86,67 Jahre alt.
Aus diesen Daten ergibt sich der 18.08.2023 als Ihr statistischer Todestag.
» Lebenserwartung erneut berechnen
Quelle: Sterbetafel Deutschland, © Statistisches Bundesamt, Wiesbaden 2009
Solche Rechnungen haben sie im Konklave 1878 sicher auch angestellt... und 1958...
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

CIC_Fan

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von CIC_Fan »

cantus planus hat geschrieben:Das Problem dieses Papstes ist eben, dass er jeden guten Schritt mit dem nächsten konterkariert. Er sorgt für eine einzigartige Verwirrung quer durch alle innerkirchlichen Fraktionen. Ohne Frage ist es ein guter Regent, aber wozu die Herren Kardinäle ausgerechnet ihn als Papst sehen wollten, bleibt nach wie vor rätselhaft. Der Papst ist Hirte, aber er gibt nicht zu erkennen, dass er den Weg kennt. Das dürfte das Problem sein.
das einzige was uns das Pontifikat zeigt ist daß die alte Ausrede der hl. Vater kann nicht völlig falsch ist wenn ein Papst will kann er

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

taddeo hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:wetten wir das es leute gibt die das sagen?
In Österreich bestimmt ... da glauben sie ja auch, daß in Medjugorie Maria erscheint. ;D
stimmt leider ist so [jemand] auch Erzbischof von Wien

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von lutherbeck »

Athanasius0570 hat geschrieben:
PigRace hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Das muss gar nicht sein. Es ist durchaus im Rahmen des Erwartbaren, dass Papst Franziskus in 10 Jahren (aus statistischen Gründen) nicht mehr lebt, oder dass er zurückgetreten ist (dazu gibt es ja auch schon Aussagen). Warten wir es ab.
Da hast Du recht, cantus planus:
Lebenserwartungs-Rechner hat geschrieben: Lebenserwartungs-Rechner
Ihr Geburtstag: 17.12.1936
Ihr Alter: 78
Sie haben ab heute noch ca. 8,67 Jahre zu leben.
Sie werden demnach insgesamt ca. 86,67 Jahre alt.
Aus diesen Daten ergibt sich der 18.08.2023 als Ihr statistischer Todestag.
» Lebenserwartung erneut berechnen
Quelle: Sterbetafel Deutschland, © Statistisches Bundesamt, Wiesbaden 2009
Solche Rechnungen haben sie im Konklave 1878 sicher auch angestellt... und 1958...
Jetzt macht aber mal halblang - welcher böse Geist reitet euch denn?

Das ist doch an Geschmacklosigkeit und Bösartigkeit kaum zu überbieten...

:kotz:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

bösartig ist es nicht und über Geschmack läßt sich streiten jeder aufrechte Katholik sollte jeden Tag um ein baldiges Ende dieser Düsternis und auch dieses Pontifikates beten

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von cantus planus »

lutherbeck hat geschrieben:Jetzt macht aber mal halblang - welcher böse Geist reitet euch denn?
Jetzt mach aber mal halblang - welcher böse Geist reitet dich denn? Der Heilige Vater hat eine Aussage gemacht, CIC-Fan kommentierte das und ich wies als Replik darauf hin, dass die Aussagen des Papstes durchaus statistisch (!) begründet sind. Wer 80 Jahre alt ist, kauft ja auch kein Haus mehr um es dann 25 Jahre lang abzuzahlen. Mein Kommentar ist nun nicht ansatzweise geschmacklos oder bösartig und wer dort hineininterpretiert, ich wünschte dem Heiligen Vater ein baldiges Ableben - egal, was ich von diesem Pontifikat halte - offenbart selber ein gerüttelt Maß von dem, was er anderen zum Vorwurf macht.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von lutherbeck »

Moment - ich habe v. a. den "Lebenserwartungsrechner" gemeint - und alle, die beständig auf dem Papst herumhacken;

wenn im Konklave der Heilige Geist wirkt - dann hat er eben Franziskus gewollt - und jeder, der gegen diesen (v. a. mit überaus bösen Worten) ist, ist auch gegen den Heiligen Geist...

Ich habe ja nichts gegen Kritik - aber hier schießen einfach viele über das Ziel hinaus.

Das finde ich peinlich...

:roll:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von cantus planus »

lutherbeck hat geschrieben:Moment - ich habe v. a. den "Lebenserwartungsrechner" gemeint - und alle, die beständig auf dem Papst herumhacken;

wenn im Konklave der Heilige Geist wirkt - dann hat er eben Franziskus gewollt - und jeder, der gegen diesen (v. a. mit überaus bösen Worten) ist, ist auch gegen den Heiligen Geist...
Nego consequentiam! Wenn der Heilige Geist es vorzieht, zum wiederholten Mal in der Geschichte der Kirche einen Papst als mahnendes Beispiel, wie man es nicht tut, durch die Kardinäle wählen zu lassen, dann muss es auch erlaubt sein, den Heiligen Vater zu kritisieren, wie es grosse Heilige ebenfalls taten.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von lutherbeck »

cantus planus hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Moment - ich habe v. a. den "Lebenserwartungsrechner" gemeint - und alle, die beständig auf dem Papst herumhacken;

wenn im Konklave der Heilige Geist wirkt - dann hat er eben Franziskus gewollt - und jeder, der gegen diesen (v. a. mit überaus bösen Worten) ist, ist auch gegen den Heiligen Geist...
Nego consequentiam! Wenn der Heilige Geist es vorzieht, zum wiederholten Mal in der Geschichte der Kirche einen Papst als mahnendes Beispiel, wie man es nicht tut, durch die Kardinäle wählen zu lassen, dann muss es auch erlaubt sein, den Heiligen Vater zu kritisieren, wie es grosse Heilige ebenfalls taten.
Ist immer persönliche Ansichtssache - und die Meinung von ein paar verwöhnten Mitteleuropäern mit Luxusproblemen gibt vermutlich nicht die Absichten des Hl. Geistes wider...

Der Papst ist ein Menschenfreund - und Menschenfischer; was, bitte, soll daran verwerflich sein?

:achselzuck:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von PigRace »

@ all:

Der Lebenserwartungsrechner war nicht als geschmackloser Tiefschlag gemeint gewesen. Ich sehe aber, daß man es so verstehen kann. Daher nun die Klarstellung an dieser Stelle.

PigRace, der statistisch noch 38,44 Jahre vor sich hat... :ikb_wheelchair:

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema