Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

wer betet für weltende nur fürs ende dieses pontifikats es wird natürlich wieder ein modernist papst , aber dieses seht wie bescheiden ich bin ist echt zu kotzen und es wär jetzt wirklich genug das ist unerträglich dieses theater um die eigene person wenn er es ein bissl intelligent machen würde aber das kann er offenbar nicht

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Sarandanon »

:D , witzig, wie Du Dich immer echauffierst, zum Piepen, :kugel: .

Also, ich finde es so allemal besser als einen römischen Bischof in Geschmeide, Brokat und mit Tiara, der den tridentinischen Zeitgeisttraditionalismus als Urtradition darstellt.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8545
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Sarandanon hat geschrieben:Also, ich finde es so allemal besser als einen römischen Bischof in Geschmeide, Brokat und mit Tiara, der den tridentinischen Zeitgeisttraditionalismus als Urtradition darstellt.
Nein, das ist beides gleich schlimm.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Sarandanon »

Siard hat geschrieben:Nein, das ist beides gleich schlimm.
Wenn Du sagen würdest, dass Du beides gleich schlimm findest, könnte ich das nachvollziehen. Ich finde auch nicht alles toll, was Franz macht.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8545
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Sarandanon hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:Nein, das ist beides gleich schlimm.
Wenn Du sagen würdest, dass Du beides gleich schlimm findest, könnte ich das nachvollziehen. Ich finde auch nicht alles toll, was Franz macht.
Ich habe deshalb gesagt, daß es gleich schlimm ist, weil beides unzulässige Verengungen wären.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8545
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Sarandanon hat geschrieben:… Ich finde auch nicht alles toll, was Franz macht.
Was Franziskus macht finde ich sogar extrem schlimm, da er der Verwirrung bei den Gläubigen und in der Kirche – zumindest fahrlässig – Vorschub leistet. Die Aufgabe des Papstes ist aber nicht dem Verwirrer zu dienen, sondern Christus und dessen Schafe zu weiden und zu stärken.

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Apollonia »

CIC_Fan hat geschrieben:wer betet für weltende nur fürs ende dieses pontifikats es wird natürlich wieder ein modernist papst , aber dieses seht wie bescheiden ich bin ist echt zu kotzen und es wär jetzt wirklich genug das ist unerträglich dieses theater um die eigene person wenn er es ein bissl intelligent machen würde aber das kann er offenbar nicht
Dafür ist dein Posting wohl das Gegenteil von Bescheidenheit. Wenn du dich wieder abgeregt hast, lies es dir noch mal durch und prüfe, ob diese Haltung und Ausdrucksweise zu einem Christen passt.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Sarandanon »

Mit einem solchen Rat stößt Du bei einem Traddi wie ihn aber tüchtig auf Granit :blinker: .
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von lifestylekatholik »

CIC_Fan hat geschrieben:wer betet für weltende nur fürs ende dieses
du. kannst. satzZeichen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von gc-148 »

CIC_Fan hat geschrieben:wer betet für weltende nur fürs ende dieses pontifikats es wird natürlich wieder ein modernist papst , aber dieses seht wie bescheiden ich bin ist echt zu kotzen und es wär jetzt wirklich genug das ist unerträglich dieses theater um die eigene person wenn er es ein bissl intelligent machen würde aber das kann er offenbar nicht
ich finde es beachtenswerter, was er über homosexulle Menschen gesagt hat...

Ralf

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Ralf »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Denn was die Welt an ihm mag, ist das, was nicht katholisch ist.
Hättest Du da mal ein Beispiel?
Einige. Aber du kennst sie mit Sicherheit alle ebenso gut wie ich.
Mir geht es um Deine Aussage, des Papstes Handlungen seien nicht katholisch nicht ob Du sie magst oder für richtig hälst. Um so etwas zu behaupten, muss man ja über Kriterien verfügen, die eine Einstellung oder Handlung als katholisch bezeichnen lassen bzw. die zumindest eine Qualifikation als nicht katholisch zulassen.

Wer hat denn diese Kriterien mit welcher Autorität aufgestellt?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von lifestylekatholik »

Ralf hat geschrieben:Mir geht es um Deine Aussage, des Papstes Handlungen seien nicht katholisch
Ich kann mich nicht erinnern, behauptet zu haben, »des Papstes Handlungen seien nicht katholisch«.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3473
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von martin v. tours »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Mir geht es um Deine Aussage, des Papstes Handlungen seien nicht katholisch
Ich kann mich nicht erinnern, behauptet zu haben, »des Papstes Handlungen seien nicht katholisch«.
Eben !
lifestylekatholik sagt : Denn das was die Welt an Ihm mag, ist das, was nicht katholisch ist.
Ralf macht daraus: Deine AUSSAGE(!), des Papstes Handlungen seien nicht katholisch.

Klassisches Missverständniss?
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

Apollonia hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:wer betet für weltende nur fürs ende dieses pontifikats es wird natürlich wieder ein modernist papst , aber dieses seht wie bescheiden ich bin ist echt zu kotzen und es wär jetzt wirklich genug das ist unerträglich dieses theater um die eigene person wenn er es ein bissl intelligent machen würde aber das kann er offenbar nicht
Dafür ist dein Posting wohl das Gegenteil von Bescheidenheit. Wenn du dich wieder abgeregt hast, lies es dir noch mal durch und prüfe, ob diese Haltung und Ausdrucksweise zu einem Christen passt.
das paßt völlig weil es objektiv absolut nachvollziehbar ist

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

gc-148 hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:wer betet für weltende nur fürs ende dieses pontifikats es wird natürlich wieder ein modernist papst , aber dieses seht wie bescheiden ich bin ist echt zu kotzen und es wär jetzt wirklich genug das ist unerträglich dieses theater um die eigene person wenn er es ein bissl intelligent machen würde aber das kann er offenbar nicht
ich finde es beachtenswerter, was er über homosexulle Menschen gesagt hat...
welche Aussage den konkret

Ralf

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Ralf »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Mir geht es um Deine Aussage, des Papstes Handlungen seien nicht katholisch
Ich kann mich nicht erinnern, behauptet zu haben, »des Papstes Handlungen seien nicht katholisch«.
Nun, ich habe es Dir eigentlich leichter machen wollen. Handlungen sind mehr oder weniger eindeutig, auf jeden Fall eindeutiger als Worte und ganz sicher um ein Vielfaches eindeutiger als Einstellungen - die man ohne persönliche Kenntnis des anderen eh niemals beurteilen kann.

Also, was macht, sagt und/oder denkt der Papst denn so unkatholisches?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von lifestylekatholik »

martin v. tours hat geschrieben:lifestylekatholik sagt : Denn das was die Welt an Ihm mag, ist das, was nicht katholisch ist.
Ralf macht daraus: Deine AUSSAGE(!), des Papstes Handlungen seien nicht katholisch.

Klassisches Missverständniss?
Ich habe sogar noch viel mehr gesagt, nämlich: »was an ihm katholisch ist, mag die Welt nicht«.

Daraus zu machen: »Deine Aussage, des Papstes Handlungen seien nicht katholisch«, ist schon etwas mehr als ein »klassisches Missverständnis«. :regel:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Ralf

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Ralf »

lifestylekatholik hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:lifestylekatholik sagt : Denn das was die Welt an Ihm mag, ist das, was nicht katholisch ist.
Ralf macht daraus: Deine AUSSAGE(!), des Papstes Handlungen seien nicht katholisch.

Klassisches Missverständniss?
Ich habe sogar noch viel mehr gesagt, nämlich: »was an ihm katholisch ist, mag die Welt nicht«.
Das habe ich gelesen, aber das bezweifle ich ja auch nicht. mir ging und geht es um den ersten Teil Deiner Aussage.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7123
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Protasius »

Ralf hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:lifestylekatholik sagt : Denn das was die Welt an Ihm mag, ist das, was nicht katholisch ist.
Ralf macht daraus: Deine AUSSAGE(!), des Papstes Handlungen seien nicht katholisch.

Klassisches Missverständniss?
Ich habe sogar noch viel mehr gesagt, nämlich: »was an ihm katholisch ist, mag die Welt nicht«.
Das habe ich gelesen, aber das bezweifle ich ja auch nicht. mir ging und geht es um den ersten Teil Deiner Aussage.
Das heißt, wir suchen jetzt das, was die Welt an Franziskus mag, was aber nicht katholisch ist bzw. problemlos gegen die katholische Lehre ausgelegt werden kann (was die Welt dann natürlich auch tut).

Wie wäre es mit seiner Who am I to judge-Aussage zur Homosexualität?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Ralf

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Ralf »

Gut, nehmen wir die - mangels anderen Beispiels.

Diese Aussage ist also nicht katholisch.

Hmm, warum nicht?

Gibt es eine päpstliche Pflicht zu richten?

(Was steht denn im Evangelium über das Richten, das gilt ja sogar für Päpste, habe ich gehört, gleich mal nachschauen ...)

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Apollonia »

CIC_Fan hat geschrieben:
Apollonia hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:wer betet für weltende nur fürs ende dieses pontifikats es wird natürlich wieder ein modernist papst , aber dieses seht wie bescheiden ich bin ist echt zu kotzen und es wär jetzt wirklich genug das ist unerträglich dieses theater um die eigene person wenn er es ein bissl intelligent machen würde aber das kann er offenbar nicht
Dafür ist dein Posting wohl das Gegenteil von Bescheidenheit. Wenn du dich wieder abgeregt hast, lies es dir noch mal durch und prüfe, ob diese Haltung und Ausdrucksweise zu einem Christen passt.
das paßt völlig weil es objektiv absolut nachvollziehbar ist
Nein, das tut es nicht. Eine feste Meinung und Überzeugung ist ja das eine. Aber wenn man sagt, man findet jemandem zum Kotzen, dann geht es nicht mehr um die Sache, sondern um den persönlichen Abscheu. Und der ist dir nunmal gegenüber deinem Nächsten nicht gestattet. Oder ich hab da im Neuen Testament etwas ganz falsch verstanden.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Gallus »

Ralf hat geschrieben:Gibt es eine päpstliche Pflicht zu richten?

(Was steht denn im Evangelium über das Richten, das gilt ja sogar für Päpste, habe ich gehört, gleich mal nachschauen ...)
Nein, aber es gibt eine päpstliche Pflicht, Dinge eindeutig so zu sagen, daß sie nicht von der interessierten Öffentlichkeit in einer unkatholischen Lesart verdreht werden können.

Im Kontext bezog sich das "Who am I to judge" auf Leute, die homosexuell sind und Priester werden wollen. Ein simples "Wenn jemand homosexuell ist, aber Gott sucht und zölibatär lebt – wer bin ich, da zu richten?" und alles wäre klar gewesen. Stattdessen versteht die interessierte Öffentlichkeit das Zitat so, als hätte er gesagt: "Da lebt jemand einen homosexuellen Lebensstil – na und, wer bin ich, da zu richten?".

Und ganz ehrlich, der Mann ist ja nicht dumm. Nach mehr als anderthalb Jahren im Amt könnte ihm mal auffallen, daß seine häufig zweideutige, Dinge offen lassende Redeweise so genutzt wird, daß die gängige Interpretation sich gegen bisherige Lehre und Tradition wendet. Und dann könnte er aus der Erfahrung lernen.

Oder ist das vielleicht einfach der Stil, den man bei vielen Reformstürmern beobachtet: Statements vollkommen bewußt so formulieren, daß sie mit gutem Willen im Einklang mit der katholischen Lehre und Tradition verstanden werden können, aber genauso gut als Aufruf, die Dinge lockerer zu sehen?

Ralf

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Ralf »

Gallus hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Gibt es eine päpstliche Pflicht zu richten?

(Was steht denn im Evangelium über das Richten, das gilt ja sogar für Päpste, habe ich gehört, gleich mal nachschauen ...)
Nein, aber es gibt eine päpstliche Pflicht, Dinge eindeutig so zu sagen, daß sie nicht von der interessierten Öffentlichkeit in einer unkatholischen Lesart verdreht werden können.
Ach ja? Wo finde ich diese Pflicht?

Und gibt es eine Möglichkeit irgendetwas zu sagen, ohne das es verdreht werden kann?

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8545
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Apollonia hat geschrieben:Aber wenn man sagt, man findet jemandem zum Kotzen, dann geht es nicht mehr um die Sache, sondern um den persönlichen Abscheu.
Ich hatte es so verstanden, daß er das Verhalten, nicht die Person z. K. findet. Und ein bestimmtes Verhalten so zu empfinden, ist durchaus vertretbar.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8545
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Siard »

Ralf hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Gibt es eine päpstliche Pflicht zu richten?

(Was steht denn im Evangelium über das Richten, das gilt ja sogar für Päpste, habe ich gehört, gleich mal nachschauen ...)
Nein, aber es gibt eine päpstliche Pflicht, Dinge eindeutig so zu sagen, daß sie nicht von der interessierten Öffentlichkeit in einer unkatholischen Lesart verdreht werden können.
Ach ja? Wo finde ich diese Pflicht?

Und gibt es eine Möglichkeit irgendetwas zu sagen, ohne das es verdreht werden kann?
Man sollte es zumindest versuchen.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Gallus »

Ralf hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Gibt es eine päpstliche Pflicht zu richten?

(Was steht denn im Evangelium über das Richten, das gilt ja sogar für Päpste, habe ich gehört, gleich mal nachschauen ...)
Nein, aber es gibt eine päpstliche Pflicht, Dinge eindeutig so zu sagen, daß sie nicht von der interessierten Öffentlichkeit in einer unkatholischen Lesart verdreht werden können.
Ach ja? Wo finde ich diese Pflicht?

Und gibt es eine Möglichkeit irgendetwas zu sagen, ohne das es verdreht werden kann?
Ich glaube, die Pflicht ergibt sich schlicht aus dem rechten Amtsverständnis. Ein mehrdeutiges Lehramt ist kein Lehramt mehr.

Und ja, die Möglichkeit gibt es. Der Vorgänger des aktuellen Papstes hat das fast durchwegs ganz gut hinbekommen, auch Johannes Paul II hat doch meistens Klartext geredet. Bei den Päpsten davor war es noch einfacher, weil sie in ihren Wortmeldungen generell sparsamer waren, was ja auch nicht schlecht ist.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von lifestylekatholik »

Ralf hat geschrieben:Ach ja? Wo finde ich diese Pflicht?
Hö, hö, ich wusste es: Ralf muss zwangsläufig zum Winkeladvokaten werden. :D
Ralf hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Ich habe sogar noch viel mehr gesagt, nämlich: »was an ihm katholisch ist, mag die Welt nicht«.
Das habe ich gelesen, aber das bezweifle ich ja auch nicht. mir ging und geht es um den ersten Teil Deiner Aussage.
Nein, Ralf, du hattest behauptet: »Deine Aussage, des Papstes Handlungen seien nicht katholisch«. Damit hast du mir unterstellt, ich sei der Auffassung, die Handlungen des Papstes seien nicht katholisch. Damit hast du mir so ziemlich das Gegenteil von dem unterstellt, was ich gesagt habe. Und eine solche Unterstellung akzeptiere ich nicht!
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

Der Papst ist kraft seines Petrusamtes der oberste Richter der Kirche in allen Angelegenheiten des Glaubens, des geistlichen Lebens und des kirchlichen Rechts. Daher hat er nicht nur das Recht, dieses Richteramt auszuüben, sondern auch die Pflicht dazu.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von overkott »

Ogottogott, bitte nicht vor Weihnachten so etwas.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11312
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Edi »

Gallus hat geschrieben: Und ganz ehrlich, der Mann ist ja nicht dumm. Nach mehr als anderthalb Jahren im Amt könnte ihm mal auffallen, daß seine häufig zweideutige, Dinge offen lassende Redeweise so genutzt wird, daß die gängige Interpretation sich gegen bisherige Lehre und Tradition wendet. Und dann könnte er aus der Erfahrung lernen.
Genau. Zudem hat ihm schon vor längerer Zeit Kardinal Meisner gesagt, daß seine Worte oft mißverstanden werden. Das heisst doch, daß er nach Meisner anders bzw. präziser formulieren müsste.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Athanasius0570 »

Ich schließe mich Ralf an, dass Jesu Warnung vor dem Richten auch dem Papst gilt. Oder ist der Papst Gottes Sachbearbeiter in Fragen des Jüngsten Gerichtes?
Natürlich hat er die "katholischen Regeln" klarzustellen, aber es stammt doch aus demselben Interview die Aussage, er sei "ein treuer Sohn der Kirche" (o.ä.). Damit ist auch klar, dass er offenbar nichts "Unkatholisches" sagen wollte.
Außerdem ist es nicht um einen konkreten "Rechtsfall" gegangen, sondern um die Frage des Umgangs mit homosexuell veranlagten Menschen ...
Mir persönlich wäre auch mehr Klarheit bezüglich seiner Aussagen recht, aber wer bin ich, dass ich dem Papst vorschreibe, wie er sein Amt auszuüben hat? Der Richter des obersten Richters?
Zuletzt geändert von Athanasius0570 am Montag 22. Dezember 2014, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

Ralf

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten V

Beitrag von Ralf »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Ach ja? Wo finde ich diese Pflicht?
Hö, hö, ich wusste es: Ralf muss zwangsläufig zum Winkeladvokaten werden. :D
Ralf hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Ich habe sogar noch viel mehr gesagt, nämlich: »was an ihm katholisch ist, mag die Welt nicht«.
Das habe ich gelesen, aber das bezweifle ich ja auch nicht. mir ging und geht es um den ersten Teil Deiner Aussage.
Nein, Ralf, du hattest behauptet: »Deine Aussage, des Papstes Handlungen seien nicht katholisch«. Damit hast du mir unterstellt, ich sei der Auffassung, die Handlungen des Papstes seien nicht katholisch. Damit hast du mir so ziemlich das Gegenteil von dem unterstellt, was ich gesagt habe. Und eine solche Unterstellung akzeptiere ich nicht!
Dann drehen wir das Rad doch einmal zurück (um ca. einen Tag):
Ralf hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Denn was die Welt an ihm mag, ist das, was nicht katholisch ist.
Hättest Du da mal ein Beispiel?
Eines reicht mir schon.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema