Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
kleine_therese
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 15:32

Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Beitrag von kleine_therese »

Diese Beiträge hier sind Metadiskussionen aus unterschiedlichen Threads.
Ecce als Mod

HeGe hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:scheint ein amüsanter Film zu sein.
http://www.trailerseite.at/film/14/mons ... 29996.html
Ich habe ihn schon gesehen, eher unfreiwillig. Er hat durchaus seine witzigen Momente, aber das Thema "Kampf der Kulturen" ist nach dem ersten Drittel des Films ziemlich ausgelutscht, stattdessen wird durch den ganzen Film die gutmenschliche Anti-Rassismus-Moralbotschaft ziemlich aufdringlich serviert. Der christliche Teil des Films wird durch einen Priester repräsentiert, den sie als eine Art grenzdebilen Wunderling darstellen. Lohnt sich fürs Kino m.E. nicht, wenn er mal im Fernsehen kommt, kann man ihn sich mal ansehen.
Danke für den Hinweis. Antirassismus ist wahrlich nichts für echte, stolze, deutsche Katholiken!

...meint stolz ob ihrer Geburt mit heller Haut die kleine_therese

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Film und Kino

Beitrag von HeGe »

Hat jemand mit dir geredet, Resi?
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
kleine_therese
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 15:32

Re: Film und Kino

Beitrag von kleine_therese »

HeGe hat geschrieben:Hat jemand mit dir geredet, Resi?
Die kleine_therese verbittet sich flegelhafte, der gesunden Sitte widersprechende Ansprache. Sie ist Diskutantin des gesamten Forums und bereichert Stränge gern mit ihrer Meinung.

...meint kommunikativ die kleine_therese

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Film und Kino

Beitrag von Juergen »

kleine_therese hat geschrieben:… und bereichert Stränge gern mit ihrer Meinung.
Leider war bisher eine "Bereicherung" nirgendwo zu sehen, wo Resi den Mund aufgemacht hat resp. was geschrieben hat. – Eher das Gegenteil ist der Fall.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Samson83
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 07:23

Re: Film und Kino

Beitrag von Samson83 »

kleine_therese hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Hat jemand mit dir geredet, Resi?
Die kleine_therese verbittet sich flegelhafte, der gesunden Sitte widersprechende Ansprache. Sie ist Diskutantin des gesamten Forums und bereichert Stränge gern mit ihrer Meinung.

...meint kommunikativ die kleine_therese
Dieses Sprechen von sich selbst in der iii. Person wirkt weder cool, noch interessant noch witzig, meint etwas genervt der große Samson83.
"Und der Vorhang im Tempel zerriß nicht in zwei Stücke von obenan bis untenaus, und die Erde erbebete nicht, und die Felsen zerrissen nicht, und die Gräber taten sich nicht auf, und dies ist die traurigste Geschichte der Welt." Michael Klonovsky

Benutzeravatar
kleine_therese
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 15:32

Re: Film und Kino

Beitrag von kleine_therese »

Samson83 hat geschrieben:
kleine_therese hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Hat jemand mit dir geredet, Resi?
Die kleine_therese verbittet sich flegelhafte, der gesunden Sitte widersprechende Ansprache. Sie ist Diskutantin des gesamten Forums und bereichert Stränge gern mit ihrer Meinung.

...meint kommunikativ die kleine_therese
Dieses Sprechen von sich selbst in der iii. Person wirkt weder cool, noch interessant noch witzig, meint etwas genervt der große Samson83.
Warum tun Sie dann desgleichen?

...fragt irritiert die kleine_therese

Samson83
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 07:23

Re: Film und Kino

Beitrag von Samson83 »

kleine_therese hat geschrieben:
Samson83 hat geschrieben:
kleine_therese hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Hat jemand mit dir geredet, Resi?
Die kleine_therese verbittet sich flegelhafte, der gesunden Sitte widersprechende Ansprache. Sie ist Diskutantin des gesamten Forums und bereichert Stränge gern mit ihrer Meinung.

...meint kommunikativ die kleine_therese
Dieses Sprechen von sich selbst in der iii. Person wirkt weder cool, noch interessant noch witzig, meint etwas genervt der große Samson83.
Warum tun Sie dann desgleichen?

...fragt irritiert die kleine_therese
"desgleichen" - ich bin fasziniert, welche verborgenen Schätze deiner Muttersprache du zu Tage förderst. Wirklich.
"Und der Vorhang im Tempel zerriß nicht in zwei Stücke von obenan bis untenaus, und die Erde erbebete nicht, und die Felsen zerrissen nicht, und die Gräber taten sich nicht auf, und dies ist die traurigste Geschichte der Welt." Michael Klonovsky

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Film und Kino

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Sie wirken anscheinend ansteckend, Therese. Darf ich fragen, welcher Autor Sie zu ihrem Schlußsatz inspiriert? Ich meine ähnliches schon gelesen zu haben.

Benutzeravatar
kleine_therese
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 15:32

Re: Film und Kino

Beitrag von kleine_therese »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Sie wirken anscheinend ansteckend, Therese. Darf ich fragen, welcher Autor Sie zu ihrem Schlußsatz inspiriert? Ich meine ähnliches schon gelesen zu haben.
Welch Schlusssatz sei gemeint?

...fragt ignorant die kleine_therese

Samson83
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 07:23

Re: Film und Kino

Beitrag von Samson83 »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Sie wirken anscheinend ansteckend, Therese. Darf ich fragen, welcher Autor Sie zu ihrem Schlußsatz inspiriert? Ich meine ähnliches schon gelesen zu haben.
Falls Sie mich meinen: Alf. ;D
"Und der Vorhang im Tempel zerriß nicht in zwei Stücke von obenan bis untenaus, und die Erde erbebete nicht, und die Felsen zerrissen nicht, und die Gräber taten sich nicht auf, und dies ist die traurigste Geschichte der Welt." Michael Klonovsky

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Who is Who? II

Beitrag von iustus »

Zum xten Mal: Es ist grob unhöflich und in dem Ausmaß respektlos, in einer Unterhaltung (trotz freundlichster Bitte meinerseits) von sich in der dritten Person zu reden. Das tun nur Zwei- bis Dreijährige.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Who is Who? II

Beitrag von Florianklaus »

iustus hat geschrieben:Zum xten Mal: Es ist grob unhöflich und in dem Ausmaß respektlos, in einer Unterhaltung (trotz freundlichster Bitte meinerseits) von sich in der dritten Person zu reden.
Nö, wieso?

Benutzeravatar
kleine_therese
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 15:32

Re: Who is Who? II

Beitrag von kleine_therese »

Gamaliel hat geschrieben:@all

Ich sehe nicht den geringsten Anlaß für eine Sperre der "kleinen_therese". :neinfreu: Gegen welche Forenregeln hat sie denn verstoßen? :achselzuck:

Wenn es nur um nervige, inhaltsleere,... Beiträge geht, dann müßte auch eine Reihe anderer (teils langjähriger) Mitglieder des Forums gesperrt werden. (Im übrigen dürfte es erhebliche Auffassungsunterschiede geben, was die Qualifizierung der Beiträge betrifft. Der eine findet eben dies, der andere anderes interessant bzw. nervig.)

Vielleicht trägt es auch zur Anhebung des Niveaus bei, wenn sich die ständigen Rufer nach einer Sperre, einmal selbst an die Nase faßten und statt x-Threads mit ihren Zwischenrufen zuzumüllen (und gleichzeitig der "kleinen_therese" ständig Gelegenheit zur Reaktion zu geben), sich auf die Beisteuerung substantieller Beiträge ihrerseits konzentrieren würden.
Wohlan denn, Wahres sprachen Sie!

...meint dankend die kleine_therese

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Reden von sich selbst - in der 3. Person

Beitrag von iustus »

Dieser Thread wurde aus "Who is who?" abgespalten.
Ecce als Mod


Ich werde mich in dieser Form nicht unterhalten. Wenn Ihr dieses kindische und Verhalten akzeptiert und wollt, bitte. Dann gehe ich.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Who is Who? II

Beitrag von iustus »

Florianklaus hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:Zum xten Mal: Es ist grob unhöflich und in dem Ausmaß respektlos, in einer Unterhaltung (trotz freundlichster Bitte meinerseits) von sich in der dritten Person zu reden.
Nö, wieso?
Wie viele Menschen tun das in Deinem Umfeld?
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Who is Who? II

Beitrag von Florianklaus »

iustus hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:Zum xten Mal: Es ist grob unhöflich und in dem Ausmaß respektlos, in einer Unterhaltung (trotz freundlichster Bitte meinerseits) von sich in der dritten Person zu reden.
Nö, wieso?
Wie viele Menschen tun das in Deinem Umfeld?
Niemand. Das tut aber nichts zur Sache. Meint der kleine Flori! ;D

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Who is Who? II

Beitrag von Protasius »

kleine_therese hat geschrieben:Das weiß die kleine_therese nicht mehr, sie suchte etwas betont glitzerndes, kitschiges, klebriges, auf dass sie damit die in diesem Forum vorherrschende Frömmigkeit, welcher kritisches Denken und die Treue zum Lehramt der katholischen Kirche, wie es sich manifestieret in den Beschlüssen der Sacrosanctum Concilium Vaticanum Secundum, so abhold sind, angemessen bereichere.
Diese Unterstellungen und das Rumgespamme in den Sprüchen für ein gutes Leben gehen mir gehörig auf den Senkel.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Who is Who? II

Beitrag von taddeo »

iustus hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:Zum xten Mal: Es ist grob unhöflich und in dem Ausmaß respektlos, in einer Unterhaltung (trotz freundlichster Bitte meinerseits) von sich in der dritten Person zu reden.
Nö, wieso?
Wie viele Menschen tun das in Deinem Umfeld?
"Er ist großartig!" - "Wer?" - "Na Ihr!" - "Ach, er!" ;D

Benutzeravatar
marcus-cgn
Beiträge: 858
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 14:45

Re: Who is Who? II

Beitrag von marcus-cgn »

iustus hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:Zum xten Mal: Es ist grob unhöflich und in dem Ausmaß respektlos, in einer Unterhaltung (trotz freundlichster Bitte meinerseits) von sich in der dritten Person zu reden.
Nö, wieso?
Wie viele Menschen tun das in Deinem Umfeld?
Politiker.

Benutzeravatar
Heinrich II
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:27
Wohnort: Bistum Mainz

Re: Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Beitrag von Heinrich II »

Meines Erachtens ist das eine geplante Provokation. Andererseits ist es schon etwas erschreckend wieviele sich dadurch provozieren lassen. Nur deswegen funktioniert Getrolle ...

... findet (ohne unnötiges Adjektiv) der Heinrich.
Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott?

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Beitrag von Peti »

Find ich auch- kopfschüttelnd.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Beitrag von Torsten »

...meint stolz ob ihrer Geburt mit heller Haut die kleine_therese
...meint kommunikativ die kleine_therese
...fragt irritiert die kleine_therese
......fragt ignorant die kleine_therese
...meint dankend die kleine_therese
Die kleine_therese hat ja voll die Personality. Ob er sie wohl mal per private message abcheckt, fragt sich
Big T.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Beitrag von guatuso »

Menschen, die von sich in der 3. Person reden, den Begriff „Ich“ vermeiden, sind sozialgestoerte Menschen, die keinerlei Verantwortung ueber ihr Tun und Lassen uebernehmen wollen.
In der Vermeidung des Personalpronoms „Ich“ vermeide ich automatisch die Preisgabe der eigenen Persoenlichkeit . Ich will bei allem was ich tue und lasse mich persoenlich nicht einbringen. Ich fluechte in die Schizophrenie, in Abgespaltenheit.

Erinnern wir uns, die Entdeckung des "Ichs" ist fuer den Menschen zugleich die Entdeckung des Anderen. Wer sich vor sienem Ich fluechtet, fluechtet auch vor dem Anderen. Wer dem Ich kein Recht zugesteht, gesteht es auch nicht dem Anderen zu.

Und wer nicht Ich sagen kann, kann auch nicht Gott sagen.

Wenn jemand behauptet, ich haette ihm eine Ohrfeige gegeben, kann ich stets scheinbar Selbstbewust behaupten, „Nicht ich, Klein-Erna war es“.
Und so verhaelt sich hier diese ,meiner Ueberzeugung nach antisoziale Person, die nicht sich selber einbringt, sondern eine Kunstfigur, der alles erlaubt ist, waehren sich die ander User an Richtlinien halten.
Mich erinnert das an all die Terroristen, die zwar den Staat bekaempfen, aber die Vorteile des Staats abzocken.
Diese Person macht so das Forum zu einem Cabarett und viele laufen huendisch hinter her und erkenne nicht, wie sehr sie verarscht werden. Sorry.
Ich kanns nur nochmal sagen: solche Leute zerstoeren nur, sind nicht partnerlich, gehorchen nur dne eigenen Spielregeln, und gehoeren schlicht gesperrt wegen Ruecksichtslosigkeit udn psychopathischem Verhalten.
Aber ich sehe schon, die„guten Katholiken“ hier, die in jedem Lebewesen das Gute sehen wollen, qualen sich weiter mit dem Troll rum, anstatt entschieden zu sein.
Haette man es doch nur auch bei ad-hoc angewendet!
So aber wird das Verhalten des Administratoren unglaubwuerdig. Hier sperren, da einen eignen Strang widmen. Es fehlt der Narhalla-Marsch.

Abgesehen davon verachte ich diese Person, die unter ihrem braunem Deckmantel dreckigen Rassismus zeigt.
Meine Ehefrau hat keine "helle Haut". Sie darf also nicht stolz sein?
Pfui deibel.

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Beitrag von Raphaela »

guatuso hat geschrieben: Abgesehen davon verachte ich diese Person, die unter ihrem braunem Deckmantel dreckigen Rassismus zeigt.
Pfui deibel.
Das geht absolut zu weit!
Du kannst ja von mir aus viel schreiben, aber so etwas jemanden anzuhängen, dafür könnte man sogar jemanden anzeigen.
Bist du eigentlich im verleumden immer so gut?
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Beitrag von Tritonus »

Raphaela hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben: Abgesehen davon verachte ich diese Person, die unter ihrem braunem Deckmantel dreckigen Rassismus zeigt.
Pfui deibel.
Das geht absolut zu weit!
Du kannst ja von mir aus viel schreiben, aber so etwas jemanden anzuhängen, dafür könnte man sogar jemanden anzeigen.
Bist du eigentlich im verleumden immer so gut?
Mir schien es, dass Resis Bemerkung (ganz am Anfang dieses Strangs), auf die sich Guatuso bezieht, ironisch/sarkastisch (und nicht rassistisch) gemeint war. Irre ich mich? Falls nicht, könnte man langsam wieder runterkommen ... :umkuck:

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Beitrag von Florianklaus »

Ich glaube, einige der hier doch recht heftigen Reaktionen auf die kleine Therese verraten mehr über deren Urheber als über Resi. Erstaunlich und erschreckend, wie sich bis dato anscheinend unterdrückte Aggression hier Bahn bricht und zu welchen abwertenden und menschenverachtenden Äußerungen über andere Menschen und Mitchristen sich praktizierende Katholiken hinreißen lassen.

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Beitrag von gc-148 »

guatuso hat geschrieben:Menschen, die von sich in der 3. Person reden, den Begriff „Ich“ vermeiden, sind sozialgestoerte Menschen, die keinerlei Verantwortung ueber ihr Tun und Lassen uebernehmen wollen.
In der Vermeidung des Personalpronoms „Ich“ vermeide ich automatisch die Preisgabe der eigenen Persoenlichkeit . Ich will bei allem was ich tue und lasse mich persoenlich nicht einbringen. Ich fluechte in die Schizophrenie, in Abgespaltenheit.
Und wer nicht Ich sagen kann, kann auch nicht Gott sagen.
Es ist schon interessant, welche Reaktionen ein literarischer Kunstgriff in einem Forum für Reaktionen auslösen kann.

Ich weiß überhaupt nicht, welche Glöckchen angesprochen werden, um solche eruptiven Reaktionen auszulösen..
Äußere Formen, sowohl im literarischen Bereich wie im liturgischen, scheinen oftmals wichtiger zu sein als die Inhalte ................... erlebe ich hier täglich!
Könnte ich auch einen weitgefassten Rubrizismus nennen......

Getulio
Beiträge: 112
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 01:45

Re: Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Beitrag von Getulio »

gc-148 hat geschrieben:Äußere Formen, sowohl im literarischen Bereich wie im liturgischen, scheinen oftmals wichtiger zu sein als die Inhalte ................... erlebe ich hier täglich!
Ich empfinde es eher gegenteilig..."literarische Kunstgriffe" (und hach, wie originell, diese Rede in der 3. Person... :roll: ) werden hier genutzt, um zu versuchen, über die Inhaltsleere des eigenen Geschwurbels hinwegzutäuschen.

Und, ehrlich gesagt, darin ähneln Reserl und du einander so sehr, dass ich bereits früh argwöhnte, Ersteres sei eben lediglich dein viert- oder fünft-Account hier im Forum.

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Beitrag von gc-148 »

du Armer, hättest du doch noch eins weiter gezählt ........

Getulio
Beiträge: 112
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 01:45

Re: Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Beitrag von Getulio »

gc-148 hat geschrieben:du Armer, hättest du doch noch eins weiter gezählt ........
Jetzt bist du meinen literarischen Stilmitteln auf den Leim gegangen, das war selbstverständlich metaphorisch gemeint, du Witzbold. :breitgrins: :kugel:

Ansonsten bleibt´s natürlich dabei, Inhalt praktisch null, aber überall pöbeln und provozieren. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie jemand, der angesichts seines Verhaltens hier im Forum anscheinend ein so wütender, bösartiger Menschenfeind sein müsste, ausgerechnet Priester sein kann. Vielleicht bin ich da naiv, aber das schockiert mich wirklich und macht mich traurig, völlig unabhängig von eventuell unterschiedlichen Meinungen.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Beitrag von guatuso »

Raphaela hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben: Abgesehen davon verachte ich diese Person, die unter ihrem braunem Deckmantel dreckigen Rassismus zeigt.
Pfui deibel.
Das geht absolut zu weit!
Du kannst ja von mir aus viel schreiben, aber so etwas jemanden anzuhängen, dafür könnte man sogar jemanden anzeigen.
Bist du eigentlich im verleumden immer so gut?
Gehoerst du zu den Leuten, die nur das lesen was ihnen in den Kram passt? Oder gehoerst du auch zu denen die denken nur die weisse Rasse sei die gute Rasse?? Du schiebst ja schnell die Verleumdungskeule vor, was?

Ich habe sehr deutlich geschrieben:
"Meine Ehefrau hat keine "helle Haut". Sie darf also nicht stolz sein?"

Jemanden, der die weisse Rasse aufs Schild hebt, und damit andere Rassen unten haelt, ist fuer mich ein Rassist.
Meine Frau ist eine Farbige und hat in ihrem Leben ausreichend Rassismus und Diskriminierung erleiden muessen. Das begann damit, dass sie als dunkelhaeutige als Kind von der Schule von weissen Lehrern verwiesen wurde mit dem Satz "du gehoerst nicht zu uns" und hoert damit auf, dass ein deutscher, weisser Manager sagte "mit so etwas rede ich nicht". So etwas ist meine farbige Frau.

Wieviel Verheerung das in einem kleinem und grossem Menschenkind ausloest, wirst du dir vielleicht nicht mal vorstellen wollen!
Also hoer mir auf mit deiner kuenstlichen Empeorung. Es sei denn du denkst ebenso.
Wenn mich hier jemand kritisiert, von wegen das ginge zu weit, dann sollte er erst mal die Behauptung, die dieser Mensch von sich gab, naeher anschauen .

Schon interessant wie hier von manchen "beurteilt" wird.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Sammelthread: Reden von sich selbst in der 3. Person

Beitrag von guatuso »

Florianklaus hat geschrieben:Ich glaube, einige der hier doch recht heftigen Reaktionen auf die kleine Therese verraten mehr über deren Urheber als über Resi. Erstaunlich und erschreckend, wie sich bis dato anscheinend unterdrückte Aggression hier Bahn bricht und zu welchen abwertenden und menschenverachtenden Äußerungen über andere Menschen und Mitchristen sich praktizierende Katholiken hinreißen lassen.
Fuer dich gilt das gleiche. Ich empfinde es als Menschenverachtend wenn ich die weisse Rasse ausdruecklich lobe, und damit meine rassistische Ueberlegenheit ausdrueckne will.
Du nicht?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema