Massengrab Mittelmeer

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Massengrab Mittelmeer

Beitrag von umusungu »

Das Mittelmeer wird immer mehr zu einem Massengrab.

Nicht alle schauen weg:

https://jugendrettet.org/

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Massengrab Mittelmeer

Beitrag von Dieter »

Seit Merkel die Armen dieser Welt eingeladen hat, hat der Zustrom nicht aufgehört. Diese Menschen wollen nicht nach Italien, nicht nach Griechenland, nicht nach Spanien, nicht in östliche Staaten usw - sie wollen nach Deutschland und nirgendwohin sonst.

Sie wollen unter dem Einsatz ihres Lebens nach Deutschland, weil hier in ihren Augen Milch und Honig fließt. Kein Land zahlt ihnen eine so hohe Sozialhilfe wie Deutschland, vielleicht Schweden ausgenommen.

Es werden -leider- weiterhin Menschen im Mittelmeer ertrinken, dafür sind die Verlockungen von Schweden und Deutschland zu hoch.

Gibt es eine Lösung?

- Man könnte einen Pendelverkehr mit Kreuzfahrtschiffen von der nordafrikanischen Küste nach Europa einrichten und die Millionen die dort warten, nach und nach zu uns holen. Da aber aus Afrika mehr als 1 Milliarde Menschen nach Deutschland/Europa wollen und wir diese nicht alle aufnehmen können, müssen wir eine Auswahl treffen.

Australien schickt alle Flüchtlinge konsequent zurück und lässt keinen an Land. Das hat sich herum gesprochen.

http://www.nzz.ch/international/aktuelle-themen/ld.4856

- Oder man verringert die Sozialhilfe für Zuwanderer drastisch, so wie es Dänemark im letzten Jahr vorgemacht hat.

http://www.zeit.de/politik/ausland/215 ... gammeltoft

Den hungernden Menschen muss mit massiver finanzieller Hilfe vor Ort geholfen werden. Die Flucht von Millionen Menschen nach Europa führt nur dazu, dass immer mehr Europäer rechte Parteien wählen und die Unzufriedenheit wächst.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Massengrab Mittelmeer

Beitrag von Edi »

Dieter hat geschrieben: Den hungernden Menschen muss mit massiver finanzieller Hilfe vor Ort geholfen werden. Die Flucht von Millionen Menschen nach Europa führt nur dazu, dass immer mehr Europäer rechte Parteien wählen und die Unzufriedenheit wächst.
Auf die Idee vor Ort zu helfen, kommen unsere Politclowns nicht und auch nicht die Kirchenfürsten. Die Vor-Ort-Hilfe dürfte auch weniger kosten für alle Beteiligten als wenn die Zuwanderer oft auch unter Lebensgefahr nach Europa kommen.
Die Mittel für die Flüchtlingslager um Syrien herum, wenn man mal nur von Syrien ausgeht, wurden ja auch von der Merkel und der internationalen Gemeinschaft drastisch gekürzt und erst in diesem Jahr sollen sie wieder erhöht werden. Auch das haben die Kirchenfürsten, die immer erst hinterher kommen, nicht moniert. Lieber lassen sie Boote von weit her in die Kirchen bringen, um eine Schau zu veranstalten, statt mit dem Geld etwas vor Ort zu tun.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Massengrab Mittelmeer

Beitrag von Sempre »

umusungu hat geschrieben:Das Mittelmeer wird immer mehr zu einem Massengrab.
Und? Hast Du schon ein paar Münzen in den Brunnen geworfen?
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Massengrab Mittelmeer

Beitrag von umusungu »


Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Massengrab Mittelmeer

Beitrag von umusungu »

Sempre hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:Das Mittelmeer wird immer mehr zu einem Massengrab.
Und? Hast Du schon ein paar Münzen in den Brunnen geworfen?
Danke für die Aufdeckung Deiner Denke!

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Massengrab Mittelmeer

Beitrag von Caviteño »

Hast Du erwartet, das sich ein Vertreter der Migrationsindustrie anders äußert? Da geht es um Einfluß und Jobs. Die sollen mit immer neuen Programmen gesichert werden:
Kleinschmidt setzt in diesem Zusammenhang Hoffnungen auf den Flüchtlingsgipfel im Rahmen der UN-Vollversammlung Anfang September. Der dort zur Besprechung kommende Plan sehe die legale Umsiedlung von zwei Millionen Menschen aus Flüchtlingslagern vor. Diese Zahl entspreche zehn Prozent aller registrierten Flüchtlinge. Für sie solle es humanitäre Korridore in westliche Staaten geben.
In der EU scheitert die Umsiedlung von wenigen zehntausend "Flüchtlingen" am Willen einzelner Länder - und da glaubt man, zwei Millionen umsiedeln zu können - wenige Monate vor den Wahlen in Frankreich und in D.. :nein:

In diesem Bericht wird über die Rückkehrbereitschaft einiger "Flüchtlinge" berichtet. Interessant ist dabei, daß die Beweggründe für die "Flucht" wohl keine Verfolgung oä war. Man kehrt jetzt wieder in das gefährliche Syrien zurück, um dort das Studium fortzusetzen - mit der Weiterreise nach D. hat es nicht geklappt.
Unter denen, die die Hoffnung auf ein Leben in Europa aufgegeben haben, ist auch Madschd Hamed, ein 21-jähriger Kunststudent aus Damaskus. Nach drei Monaten in Idomeni beschloss er Mitte Mai, heimzukehren. "Ich will nach Syrien gehen und mein Studium an der Kunstschule fortsetzen. Selbst wenn sich die Grenzen öffnen, kehre ich zurück. Ich bin sehr wütend auf die Europäer wegen der Situation, in der wir hier leben." Er habe sich bei den UN um Unterstützung für eine Heimkehr bemüht, doch "sie haben mir gesagt, es sei nicht sicher, nach Syrien zurückzukehren".
Deshalb machte er sich mithilfe einer Landkarte auf den Weg nach Saloniki, um von dort nach Didimoticho zu gelangen. "Von dort überquere ich den Fluss, wie andere Syrer es mir erzählt haben." Von der Türkei wollte er in den Libanon fliegen und sich dann nach Damaskus durchschlagen. "Ich habe nie versucht, die Grenze zu Mazedonien illegal zu überqueren. Ich wollte legal nach Deutschland gelangen, aber jetzt bin ich gezwungen, auf diese Art in mein Land zurückzukehren."

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: Massengrab Mittelmeer

Beitrag von DarPius »

umusungu hat geschrieben: Das Mittelmeer wird immer mehr zu einem Massengrab.
ultra posse nemo obligatur
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Massengrab Mittelmeer

Beitrag von umusungu »

DarPius hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben: Das Mittelmeer wird immer mehr zu einem Massengrab.
ultra posse nemo obligatur
man spricht Latein .................

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema