Die Flüchtlingsfrage

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Sascha B. »

Pit hat geschrieben:
DarPius hat geschrieben: Ich wünsche jedem Gutmenschen 77 junge lebensfrohe Afrikaner aus Mali, Somalien und Eritrea in seiner Nachbarschaft. Die werden sicherlich hilfsbereit zu seiner Frau und Töchtern sein.
Wenn ich sowas lese,dann könnte ich :kotz:
So geht es mir auch wenn ich von den Sexualdelikten, Gewaltverbrechen usw dieser "Flüchtlinge" lese.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3479
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von martin v. tours »

Egal ob Flüchtling, Scheinflüchtling, Asylbewerber oder abgelehnter Asylbewerber, wer hier in seinem Gastland ein schweres Verbrechen begeht, hat sein Aufenthaltsrecht hier verwirkt.
Sieht das hier jemand anders ?
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

martin v. tours hat geschrieben:…Scheinflüchtling…
Füchten die vor Scheinen,
oder flüchten die mit Scheinen
oder flüchten die zum Schein, sind aber noch da,
oder flüchten die beim Schein (der Laterne)
oder flüchtet da gar der Schein
oder…?
:hae?:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Pit »

Juergen hat geschrieben: :hae?:
Er meint damit warscheinlich die Menschen,denen es in ihren Herkunftsländern grossartig geht und die dort im Reichtum leben und nur just for fun auf einem Seelenverkäufer unter abenteuerlichen Bedingungen nach Italien oder Spanien kommen,weil sie sich auf Grund ihres Reichtums so langweilen,dass sie einfach mal wissen möchten,wie es sich in einem Lager in Italien leben lässt. ;)
carpe diem - Nutze den Tag !

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

martin v. tours hat geschrieben:Egal ob Flüchtling, Scheinflüchtling, Asylbewerber oder abgelehnter Asylbewerber, wer hier in seinem Gastland ein schweres Verbrechen begeht, hat sein Aufenthaltsrecht hier verwirkt.
Sieht das hier jemand anders ?
:ja:

Verbot der Abschiebung

Anerkannte Flüchtlinge dürfen nicht in das "Bedrohungsland" abgeschoben werden - aber wohin will man sie sonst abschieben? Somit behalten sie ihr Aufenthaltsrecht, das dann in einer JVA realisiert werden sollte.....

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Pit »

Caviteño hat geschrieben: Anerkannte Flüchtlinge dürfen nicht in das "Bedrohungsland" abgeschoben werden - aber wohin will man sie sonst abschieben? ...
z.B. in ein Land,das nicht unter §60,2 fällt un den Link aufzugreifen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3479
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von martin v. tours »

Pit hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben: :hae?:
Er meint damit warscheinlich die Menschen,denen es in ihren Herkunftsländern grossartig geht und die dort im Reichtum leben und nur just for fun auf einem Seelenverkäufer unter abenteuerlichen Bedingungen nach Italien oder Spanien kommen,weil sie sich auf Grund ihres Reichtums so langweilen,dass sie einfach mal wissen möchten,wie es sich in einem Lager in Italien leben lässt. ;)
Und wie siehst Du das mit Flüchtlingen vom Balkan, z.B. Albanien ?
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von umusungu »

Sascha B. hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:
DarPius hat geschrieben: Ich wünsche jedem Gutmenschen 77 junge lebensfrohe Afrikaner aus Mali, Somalien und Eritrea in seiner Nachbarschaft. Die werden sicherlich hilfsbereit zu seiner Frau und Töchtern sein.
Wenn ich sowas lese,dann könnte ich :kotz:
So geht es mir auch wenn ich von den Sexualdelikten, Gewaltverbrechen usw dieser "Flüchtlinge" lese.
Wer hat denn schon davon gelesen?
Bitte Butter bei die Fische...... und keinen Stammtisch eines kleinen Dorfes.

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Mauritius »

In meiner Stadt fängt die Abschiebung junger Afrikaner bereits anzulaufen, das System schlägt zurück!
Die ganze Diskussion ist hier überflüssig. Wenn die Flüchtlingszahlen für Deutschland die Millionenzahl
erreicht, marschiert hier der Ami ein, da die Zahlungskraft der Melkkuh Deutschland in Gefahr ist. ;)

Der aktuelle Staatshaushalt der Bundesrepublik verkraftet nur noch eine relativ geringe Zuwanderung ins Sozialsystem,
die Zuwendungen nach AsylBewLeistGesetz stehen auch bereits schon zur Disposition und werden politisch diskutiert.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Sascha B. »

umusungu hat geschrieben:
Sascha B. hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:
DarPius hat geschrieben: Ich wünsche jedem Gutmenschen 77 junge lebensfrohe Afrikaner aus Mali, Somalien und Eritrea in seiner Nachbarschaft. Die werden sicherlich hilfsbereit zu seiner Frau und Töchtern sein.
Wenn ich sowas lese,dann könnte ich :kotz:
So geht es mir auch wenn ich von den Sexualdelikten, Gewaltverbrechen usw dieser "Flüchtlinge" lese.
Wer hat denn schon davon gelesen?
Bitte Butter bei die Fische...... und keinen Stammtisch eines kleinen Dorfes.
Zwei Fälle die ich Online fand, dazu dann noch zwei mal sexuelle Belästigung minderjähriger Mädchen in Ostbayern die in den letzten Wochen in der PNP zu lesen waren.

http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/ ... t479,16368
http://reporter-24.com/2015/05/sexuelle ... uf-kinder/
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von DarPius »

Mein Mittleid hält sich in Grenzen: Dasing CDU 55,66 %+

Mutti: Das müssen wir aushalten
https://www.youtube.com/watch?v=CVnTpEaGNU
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von umusungu »

Sascha B. hat geschrieben:Zwei Fälle die ich Online fand, dazu dann noch zwei mal sexuelle Belästigung minderjähriger Mädchen in Ostbayern die in den letzten Wochen in der PNP zu lesen waren.
Diese Fälle sind zu verurteilen und abzuurteilen und zuviel.
Doch daraus können keine Schlüssse gezogen werden .....

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

DarPius hat geschrieben: Mutti: Das müssen wir aushalten
https://www.youtube.com/watch?v=CVnTpEaGNU
Nee - das wird sogar noch gefördert:

O-Ton: "Anschließend werde ich ein Boxcamp besuchen, in dem versucht wird, Integration in D. möglich zu machen und Jugendlichen eine vernünftige Freizeitgestaltung zu ermöglichen..." (ab 1:5) :breitgrins:

Aber ich glaub, das video ist getürkt..... :breitgrins:

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

[...] Wegen Entfernung eines vorangehenden OT-Beitrages samt Reply hier ganz leichte Adaption und kurze Auslassung vorgenommen. Ecce als Mod

ME hat die Kanzlerin nicht alle "Tassen im Schrank" zunächst von "Migrantengewalt" zu sprechen und dann - im nächsten Satz - zu sagen, sie besuche ein Boxcamp, wo Migranten zur sinnvollen Freizeitgestaltung(!) angehalten werden. So eine Vorlage läßt sich doch niemand entgehen. Das wäre ungefähr das gleiche, als wenn sie gesagt hätte, sie besuche eine berufliche Ausbildungsstätte, in der südosteuropäische Zuwanderer zum Schlosser ausgebildet würden. :breitgrins:

"Boxen" - welche Assoziationen treten da auf? Gewalt, niederschlagen, verletzen. Meinst Du nicht, daß die Regierungschefin der Bundesrepublik Deutschland ihre Worte in einer video-Botschaft, die also nicht spontan geäußert wurden, besser wählen sollte? Natürlich hat sie das anders gemeint und so nicht sagen wollen. Aber - wie immer - zwischen "gut gemeint" und "gut gesagt" können nun einmal Welten liegen - und das ist hier der Fall.

Ich hätte nicht geglaubt, daß die oberste "politische Elite" so naiv - um nicht zu sagen dumm - ist. Ist es zuviel verlangt, wenn man erwartet, daß die Kanzerlin ihren Text vorher durchliest und "Fallstricke" beseitigt? Sie ist doch nicht nur Physikerin - sie war auch in der Propaganda tätig (und da sollte man das gelernt haben).

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Mauritius »

Die "politische Elite" der Bundesrepublik wird auch außenpolitisch nicht mehr für voll genommen. Im Ausland wird dieses Gesülze
genauestens analysiert. Wer sich innenpolitisch wegen einer Minderheit so verbiegen muß, ist auch außenpolitisch feige.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von umusungu »

Caviteño hat geschrieben:ME hat die Kanzlerin nicht alle "Tassen im Schrank" zunächst von "Migrantengewalt" zu sprechen und dann - im nächsten Satz - zu sagen, sie besuche ein Boxcamp, wo Migranten zur sinnvollen Freizeitgestaltung(!) angehalten werden.
Die Jungs werden dort auf einen Einsatz bei den Olympischen Spielen in den diversen Box-Klassen vorbereitet - und Du denkst natürlich nur an Niederschläge auf öffentlichen Plätzen!
Vorurteile.....

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

umusungu hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:ME hat die Kanzlerin nicht alle "Tassen im Schrank" zunächst von "Migrantengewalt" zu sprechen und dann - im nächsten Satz - zu sagen, sie besuche ein Boxcamp, wo Migranten zur sinnvollen Freizeitgestaltung(!) angehalten werden.
Die Jungs werden dort auf einen Einsatz bei den Olympischen Spielen in den diversen Box-Klassen vorbereitet - und Du denkst natürlich nur an Niederschläge auf öffentlichen Plätzen!
Vorurteile.....
Macht das eigentlich Spaß, Anderen Vorurteile anzudichten? :detektiv:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Palmesel »

Ist eigentlich irgendjemand derer, die hier den Boxsport verulken, selbst im Sport aktiv? Da habe ich nämlich so meine Zweifel...

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Mauritius »

Die Disposition zu gewalttätigen Verhalten kann nicht über den Boxsport abgebaut werden. Aggressionen können
nicht "ausgelebt" werden. Aggressive Jugendliche brauchen eine Psychotherapie, am besten in einem Boot-Camp mit 24h Überwachung, Exzerzierübungen, lernen von Grußformeln, exaktem Bettenbau und Putzen der gemeinschaftlichen Sanitäranlagen. Also alles, was in Deutschland nicht mehr angeboten wird.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Palmesel »

Mauritius hat geschrieben:Die Disposition zu gewalttätigen Verhalten kann nicht über den Boxsport abgebaut werden. Aggressionen können
nicht "ausgelebt" werden. Aggressive Jugendliche brauchen eine Psychotherapie, am besten in einem Boot-Camp mit 24h Überwachung, Exzerzierübungen, lernen von Grußformeln, exaktem Bettenbau und Putzen der gemeinschaftlichen Sanitäranlagen. Also alles, was in Deutschland nicht mehr angeboten wird.
Es gibt Fälle, wo Jugendliche so mit Gewalt belastet sind, dass solche Sportprogramme tatsächlich nicht helfen, z.B. ehemalige Kindersoldaten. Da hilft manchmal Schauspiel oder Arbeit mit kleinen Kindern - manchmal auch nicht.

Aber sonst ist für die meisten Jugendlichen Sport erzieherisch wertvoll, wenn er unter geschulter Aufsicht mit der richtigen Einstellung betrieben wird (und ich meine sicher nicht den üblichen Schulsport). Um Agressionen zu bekämpfen braucht es Ziele und respektvollen Umgang.

Boot-Camps hingegen sind unmenschlich und ein Hort von Unrecht und Verbrechen an den Insassen, bis hin zu Vergewaltigung und Mord, und sie bringen zudem keine geraden Menschen hervor, sondern disziplinierte Marionetten. Es ist gut, dass in Deutschland dergleichen nicht betrieben wird.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Tritonus »

Palmesel hat geschrieben:Es ist gut, dass in Deutschland dergleichen nicht betrieben wird.
Jedenfall nicht mehr. Das letzte Boot-Camp in Deutschland -- der "Geschlossene Jugendwerkhof (GJWH) Torgau" -- machte 1989 auf Anweisung des Ministers für Volksbildung dicht. Zur Zeit der Wende wurden noch schnell einige bauliche Veränderungen vorgenommen und zahlreiche Akten vernichtet. Heute steht da eine Gedenkstätte.

Wikipedia schreibt:
Militärischer Drill, ein rigides Strafsystem, monotone körperliche Arbeit und ideologische Schulung sollten jenen Jugendlichen den Willen zu jeder Widersetzlichkeit nehmen, die in den Spezialheimen durch mehrfache Ausbrüche oder Widerstand gegen die dortige Umerziehung aufgefallen waren. Infolge der unerträglichen Lebensverhältnisse, gezielten Demütigungen und körperlichen Misshandlungen kam es zu einer Reihe von Selbstmorden und Selbstverstümmelungen, deren Anzahl bis heute nicht endgültig festgestellt werden konnte.

( http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlosse ... hof_Torgau )
Wer sich einen schnellen Eindruck von den Misshandlungen und zahlreichen sexuellen Missbräuchen der jugendlichen Insassen durch die Aufseher (anscheinend typisch für Boot-Camps aller Art und das dort beschäftigte "Personal") im bekanntesten deutschen Boot-Camp verschaffen will: http://www.kath.net/news/2669

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Palmesel »

:auweia: Krass... :(

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:ME hat die Kanzlerin nicht alle "Tassen im Schrank" zunächst von "Migrantengewalt" zu sprechen und dann - im nächsten Satz - zu sagen, sie besuche ein Boxcamp, wo Migranten zur sinnvollen Freizeitgestaltung(!) angehalten werden.
Die Jungs werden dort auf einen Einsatz bei den Olympischen Spielen in den diversen Box-Klassen vorbereitet - und Du denkst natürlich nur an Niederschläge auf öffentlichen Plätzen!
Vorurteile.....
Macht das eigentlich Spaß, Anderen Vorurteile anzudichten? :detektiv:
Na ja, umusungu hat nun einmal ein besonderes Gesellschaftsbild. Wie wenig das mit der Realität zu tun hat, sieht man an obiger Aussage, die wohl mehr seinem Wunschdenken entspricht. Hätte er das Video der Kanzlerin gesehen, wüßte er, daß die Kanzlerin ein Boxcamp in Frankfurt besucht. Daraus schloß er "messerscharf", daß dort eine Vorbereitung "auf einen Einsatz bei den Olympischen Spielen in den diversen Box-Klassen" erfolgt. Knapp vorbei ist auch daneben, denn für die Disziplin Boxen befindet sich Olmypiastützpunkt Rhein-Neckar mit Sitz in Heidelberg. Dort war die Kanzlerin aber nicht - umusungu träumt.....
Palmesel hat geschrieben: Ist eigentlich irgendjemand derer, die hier den Boxsport verulken, selbst im Sport aktiv? Da habe ich nämlich so meine Zweifel...
das Wort Ulk bezeichnet allgemeinsprachlich einen scherzhaften Unfug, einen lustigen Schabernack oder einen harmlosen Scherz
http://de.wiktionary.org/wiki/Ulk


spaßbefreit und immer mit erhobenem Zeigefinger bei sorgenzerfurchter Stirn - Grüne
jetzt aber wieder marsch, marsch - die Welt retten.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3479
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von martin v. tours »

Pit hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben: :hae?:
Er meint damit warscheinlich die Menschen,denen es in ihren Herkunftsländern grossartig geht und die dort im Reichtum leben und nur just for fun auf einem Seelenverkäufer unter abenteuerlichen Bedingungen nach Italien oder Spanien kommen,weil sie sich auf Grund ihres Reichtums so langweilen,dass sie einfach mal wissen möchten,wie es sich in einem Lager in Italien leben lässt. ;)
Eigentlich ist es mir egal ob berechtigter oder unberechtigter Asylant/Flüchtling oder wie immer Du sie nennen magst. Wenn jemand in seinem Gastland kriminell wird uns zwar massiv hat er sein Aufenthaltsrecht meiner Meinung nach verwirkt. Ende.
Und Du brauchst mir jetzt mit der ominösen Rassismus-Keule zu kommen.
Sollte es Asylbewerber geben die Verbrechen begehen ( und nein, eine Diskussion ob das Einzelfälle sind ist in dem Zusammenhang unerheblich) gehören die ins nächste Boot gesetzt das retour fährt.
Menschen die als Dank dafür das sie hier aufgenommen wurden, Straftaten begehen, weiter durchzufüttern hat nichts mit mit christlicher Nächstenliebe zu tun sondern nur mit Dummheit.

Diese Flüchtlinge müssen auch schwer traumatisiert sein:
http://www.krone.at/Oberoesterreich/Weg ... ory-455797
" Essen schmeckt nicht und ist zu wenig, gratis Zigaretten gibt's auch nicht und die Kleidung entspricht auch nicht den Vorstellungen". Klar das man da mit Selbstmord drohen muss.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
mensch
Beiträge: 480
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 13:20

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von mensch »

Es kommt natürlich auf die Art des Vergehens an. Z.b. Verstoß gegen die Auflagen wie z.b. Verletzen der Residenzpflicht würde ich anders bewerten. Bewegungsfreiheit gehört jedem Menschen zugestanden, egal welchen Status er hat. Wenn es aber um Kriminalität geht, die sich an anderen Menschen vergeht, stimme ich Dir grundlegend zu. Ich denke doch, jemand, der aus einem Land flieht, weil er dort verfolgt, misshandelt oder anderweitig drangsaliert wurde, unterschreibt einen gesellschaftlichen Konsens, hier ein friedliches Leben führen zu wollen. Niemand, und erst Recht nicht traumatisierte Flüchtlinge, brauchen Menschen, die diesen Konsens brechen. Ich denke nur an die Moselms, die eine syrische christliche Familie im Asylbewerberheim unter Druck setzte oder tätig angegriffen hat. Hier sehe ich uns sogar in der Pflicht, diese friedliebenden Flüchtlinge vor den Menschen zu schützen, wegen denen sie geflohen sind. Verfolger, Aggressoren und andere, ähnlich kriminelle Subjekte, braucht niemand. Und es hat, so stimme ich Dir zu, nichts mit christlicher Nächstenliebe zu tun, solche Menschen gewähren zu lassen. Die christliche Nächstenliebe sollten wir den Opfern zugestehen und denen, die Reue zeigen und sich ändern wollen.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3479
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von martin v. tours »

Das sehe ich so wie Du. Natürlich meinte ich mit "massiv" kriminell" nicht die Verletzung der Residenzpflicht oder wenn jemand mal, um ein banales Beispiel zu nennen, einen Apfel klaut.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
mensch
Beiträge: 480
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 13:20

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von mensch »

Hatte ich auch angenommen, ich wollte nur dem Ansturm der "politisch Korrekten" zuvorkommen, die bei diesem Thema gern auf diese Nebenschauplätze ausweichen :)

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von umusungu »

Der Arbeitsmarkt scheint den Zustrom von Flüchtlingen gut zu verkraften. Der BA zufolge waren im Februar 357.000 Personen aus den Asylbewerber-Herkunftsländern sozialversicherungspflichtig beschäftigt.

http://de.reuters.com/article/domesticN ... 8K20150602

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von DarPius »

umusungu hat geschrieben:Der Arbeitsmarkt scheint den Zustrom von Flüchtlingen gut zu verkraften. Der BA zufolge waren im Februar 357. Personen aus den Asylbewerber-Herkunftsländern sozialversicherungspflichtig beschäftigt.

http://de.reuters.com/article/domesticN ... 8K21562
Null Ahnung von Tuten und Blasen, davon aber seeehr viel.

Seit wann gehen "Flüchtlinge" in die Arbeitsstatistik ein?
https://statistik.arbeitsagentur.de/Nav ... t-Nav.html
Arbeitslose sind Personen, die wie beim Anspruch auf Arbeitslosengeld:
1. vorübergehend nicht in einem Beschäftigungsverhältnis stehen,
2. eine versicherungspflichtige Beschäftigung suchen und dabei den Vermittlungsbemühungen der Agentur für Arbeit zur Verfügung stehen und
3. sich bei der Agentur für Arbeit arbeitslos gemeldet haben.
Wenn sie in die Statistik gar nicht aufgenommen werden, sind sie gar nicht arbeitslos. Man kann sich alles schön wegdefinieren :-D
Und ich möchte einen Flüchtling aus Afrika kennenlernen, der kein Wort Deutsch spricht und einer versicherungspflichtigen Beschäftigung in der FREIEN Wirtschaft nachgeht.
Der Arbeitsmarkt scheint den Zustrom von Flüchtlingen gut zu verkraften. Der BA zufolge waren im Februar 357. Personen aus den Asylbewerber-Herkunftsländern sozialversicherungspflichtig beschäftigt.
Aus welchen Herkunftsländern? Wie kann der Arbeitsmarkt etwas verkraften, was gar nicht da ist? Die "Flüchtlinge" bewerben sich doch gar nicht!

Alles schön vermischen und durcheinanderbringen für den dummen Michel.
Aber kein Wunder, das Leseverstehen scheint in Buntland nachzulassen
http://www.ezweinull.de/wp-content/uplo ... bnisse.jpg

Das ist blanker Hohn. Wir werden belogen und betrogen.
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

DarPius, im Prinzip hast Du Recht, umgekehrt wird allerdings auch ein Schuh daraus. Wenn ein Asylant eine versicherungspflichtige Tätigkeit aufnimmt, die rechtliche Situation für Syrer, Iraker und Flüchtlinge weniger anderer Länder ist da gerade gut, theoretisch ist das bereits nach einem halben Jahr möglich, ich habe es aber erst zweimal gesehen, ist er kein Asylant mehr. Damit dieses Wunder eintritt, muß er, als Syrer oder Iraker geht das, ziemlich schnell ein Bleiberecht bekommen.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Tritonus »

Erst bomben, dann über die Folgen wundern und jede Verantwortung ablehnen.
Die Kosovaren sind doch nur Wirtschaftsflüchtlinge!
Die ökonomische Situation im Kosovo ist katastrophal - ein Zustand, für den Deutschland mitverantwortlich ist
[...]
Anstatt von "Asylmissbrauch" zu sprechen, sollte die deutsche Politik die Migration, hinter welcher "die pure Verzweiflung" stehe, in direktem Zusammenhang mit den westlichen Interventionskriegen, Wirtschaftskriegen und Waffenexporten bringen.
[...]
Auch Deutschland, das sich 1999 an der Zerstörung Kosovos beteiligt hat, bietet keine Perspektiven

1999 stimmte die rot-grüne Regierung unter Bundeskanzler Gerhard Schröder und Außenminister Joschka Fischer für eine Beteiligung an der NATO-Operation "Allied Force", die als angebliche "humanitäre Intervention" den unterdrückten Albanern im Kosovo zu Hilfe kommen wollte. CDU und FDP trugen diese Politik mit [...]

Tatsächlich hatte eine monatelange einseitige Medienberichterstattung den politischen Konflikt zwischen Serbien und der albanischen Mehrheit im Kosovo, der 1998 zum Bürgerkrieg eskaliert war, als einseitige Unterdrückung der Albaner durch Serbien dargestellt. Poliiker und Medien griffen zunehmend zu Holocaust-Vergleichen (Fischer "Ein neues Auschwitz verhindern"), um ein Eingreifen der NATO zu rechtfertigen [...].

Heute, 16 Jahre nach dem Krieg, möchten aber gerade Politiker jener Parteien, die 1999 noch mittels Bombardement den Albanern helfen wollten, möglichst allen Menschen aus dem Kosovo die Einreise in die EU und nach Deutschland verweigern. Dabei ist der Westen, ist Deutschland für die katastrophale wirtschaftliche Situation, welche der Abwanderung zugrunde liegt, mitverantwortlich.

( http://www.heise.de/tp/artikel/45/4582/1.html )

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von umusungu »

DarPius hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:Der Arbeitsmarkt scheint den Zustrom von Flüchtlingen gut zu verkraften. Der BA zufolge waren im Februar 357.000 Personen aus den Asylbewerber-Herkunftsländern sozialversicherungspflichtig beschäftigt.

http://de.reuters.com/article/domesticN ... 8K20150602
Null Ahnung von Tuten und Blasen, davon aber seeehr viel.
Seit wann gehen "Flüchtlinge" in die Arbeitsstatistik ein?
Lies anständig - und gib Dir dann noch Mühe zu verstehen!

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema