Die Flüchtlingsfrage

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Sarandanon »

Juergen hat geschrieben:Der Proebstl mal wieder…
Hat der nen braun-karierten Anzug an oder irre ich mich?



:narr:
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Dottore Cusamano hat geschrieben:Ansichten eines Vizekanzlers:

http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-833.html
Dazu sollte man die Kommentare lesen - mich wundert, daß das öffentl.-rechtl. Fernsehen so etwas erlaubt.... Die Kommentierung wurde allerdings nach einer Stunde abgeschaltet - die 5 Kommentare reichten den Verantwortlichen wohl.....

Die meisten dieser Kommentare benennen die künftigen Probleme viel klarer als Politik, Presse und Flüchtlingsbejubler, das wird jedoch als Stammtischniveau verunglimpft. Ausbaden wird diese Untätigkeit der "politischen Elite" die Unter- und die immer kleiner werdende Mittelschicht. Aber "uns" geht es ja gut und wer klagt, klagt auf hohem Niveau, hat kein Herz und ist ein Ausländerfeind. :patsch:

@Torsten:
Es geht doch nicht nur um Länder, in denen Krieg herrscht und inwieweit die "Geheimdienste" unterschiedlicher Staaten (Iran, Saudi-Arabien usw.) gleiche Interessen haben, wissen wir nicht. Die Masse der Flüchtlinge kommt aus dem Balkan, dort ist der Krieg seit Jahren vorbei. Inwieweit inzwischen alle syrischen Flüchtlinge auch aus Syrien kommen, müßte auch einmal hinterfragt werden - falsche Pässe wurden schon gefunden.

Der "Strom der Flüchtlinge" wird doch auch dadurch angeheizt, daß Frau Merkel - wie üblich gegen alle vertraglichen Abmachungen, so wie man es von ihr kennt - die "Flüchtlinge" eingeladen hat. Wenn dann in München am Hbf jubelnde Menschen sie "willkommen" heißen, schicken doch die "Flüchtlinge" die Bilder sofort per smartphone in ihr Dorf oder ihren Kral und schon packen die Nächsten die Koffer und machen sich auf den Weg. Die Folgen sind doch klar: Die Züge sind voll
Zuletzt geändert von Caviteño am Dienstag 8. September 2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

Auch eine Form der Dankbarkeit…


Bild
(Leserbrief im Westfalenblatt 8.9.15)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Da stimmt doch etwas nicht....

In unserer Stadt herrscht kein Mangel an freien Wohnungen, im Gegenteil es sind tausende freie Wohnungen auf dem Markt. Angesichts der in der Presse immer wieder gelobten "Willkommenskultur" müßte es für die Stadt also kein Problem, unter den vielen freien Wohnungen, die ihnen sicherlich von den hilfsbereiten Bürgern angeboten werden, auswählen zu können. Stattdessen diese Meldung:
An dieser Stelle lässt die Stadt sich von drei Grundsätzen leiten: eine dezentrale Unterbringung in Wohnhäusern und Wohnungen hat Vorrang vor großen Sammelunterkünften; angesichts der Jahreszeit haben stabile Unterkünfte Vorrang vor Zelten; es soll eine Verteilung über das Stadtgebiet stattfinden, um eine Konzentration auf wenige Orte zu vermeiden.
Um das umsetzen zu können, appelliert Baranowski an Wohnungseigentümer, freien Raum zu melden, der von der Stadt angemietet werden kann. Sollten alle Maßnahmen, die der Stadt zur Verfügung stehen, am Ende nicht mehr reichen, schließt der OB eine Beschlagnahmung nicht aus, um ausreichend anmieten zu können.
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 2121429336

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Torsten »

spon hat geschrieben:Fotoblog über Flüchtlinge in Berlin: "Wenn meine Heimat sicher ist, möchte ich zurück"
"Ich bin Sayed, 17 Jahre alt und vor kurzem alleine nach Deutschland. Ich komme aus einer größeren Stadt in Pakistan, die direkt an der Grenze zu Afghanistan liegt.

In meiner Stadt gibt es immer wieder Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten. Einmal, als ich in der Schule saß, kamen drei Maskierte herein und haben wahllos auf alle geschossen. Mein bester Freund wurde dabei getötet. Nachdem mein Bruder durch eine Bombe unter seinem Auto ein Bein verlor, wollte mein Vater, dass ich aus Sicherheitsgründen das Land verlasse. Zu diesem Zeitpunkt studierte ich Informatik.
[...]
Wenn es in meiner Heimatstadt wieder sicherer ist, möchte ich zurück und wieder mit meiner Familie zusammen sein. Ich vermisse auch meine Freunde dort und hoffe, hier schnell neue zu finden. Ich bin den Berlinern, die mich hier unterstützen, unendlich dankbar. Das werde ich nie vergessen."
"Wendet euch nicht Ungläubigen zu, in dem ihr euch gegenseitig vernichtet." Das sprach der Prophet. Er sprach auch noch vieles anderes, und schrieb es nieder. Das reine und höchste Wort ist so unsichtbar wie das Gesicht des Propheten.
Ich würde so gerne weiter studieren und vermisse es, zur Uni zu gehen.
Mir kommen die Tränen. Andere Probleme hat er nicht.

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »


Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11314
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von umusungu »

Caviteño hat geschrieben:Wenn dann in München am Hbf jubelnde Menschen sie "willkommen" heißen, schicken doch die "Flüchtlinge" die Bilder sofort per smartphone in ihr Dorf oder ihren Kral und schon packen die Nächsten die Koffer und machen sich auf den Weg. Die Folgen sind doch klar:
ja klar; ab-in-den-urlaub.de auf syrisch oder "kralisch".

Benutzeravatar
Theresita
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:42

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Theresita »

Von einer islamischen Facebookseite :

Message to European leaders who fill media with their humanitarian acts toward Syrian refugees:
Stop supporting the criminal Bashar Assad with weapons and Vito, and be sure that refugees will never bother you again and they will come back to their country very fast ....

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von umusungu »

die meisten syrischen Flüchtlinge wollen nicht hier bleiben - sie wollen zurück in ihre heimat.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Sascha B. »

umusungu hat geschrieben:die meisten syrischen Flüchtlinge wollen nicht hier bleiben - sie wollen zurück in ihre heimat.
Warum kämpfen diese jungen Burschen dann nicht für ihre Heimat? Einfach abhauen und warten bis alles vorbei ist?
Frauen, Kinder und Alte müssen flüchten aber doch nicht junge Männer im wehrfähigen Alter.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von umusungu »

Sascha B. hat geschrieben:Warum kämpfen diese jungen Burschen dann nicht für ihre Heimat? Einfach abhauen und warten bis alles vorbei ist? Frauen, Kinder und Alte müssen flüchten aber doch nicht junge Männer im wehrfähigen Alter.
bevor solche sinnlosen Postings abgesetzt werden, solltest du dich vielleicht mal kundig machen.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Sascha B. »

umusungu hat geschrieben:
Sascha B. hat geschrieben:Warum kämpfen diese jungen Burschen dann nicht für ihre Heimat? Einfach abhauen und warten bis alles vorbei ist? Frauen, Kinder und Alte müssen flüchten aber doch nicht junge Männer im wehrfähigen Alter.
bevor solche sinnlosen Postings abgesetzt werden, solltest du dich vielleicht mal kundig machen.
Ist es also Falsch wenn man als junger, gesunder Mann seine Heimat und die Menschen gegen Terroristen verteidigt?
Ist es Richtig zu Flüchten während Menschen ermordet werden und Frauen/Mädchen vergewaltigt werden?
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Fridericus »

umusungu hat geschrieben:
Sascha B. hat geschrieben:Warum kämpfen diese jungen Burschen dann nicht für ihre Heimat? Einfach abhauen und warten bis alles vorbei ist? Frauen, Kinder und Alte müssen flüchten aber doch nicht junge Männer im wehrfähigen Alter.
bevor solche sinnlosen Postings abgesetzt werden, solltest du dich vielleicht mal kundig machen.
:achselzuck: Welche Gründe gibt es denn für diese Männer nicht in der SAA oder der NDF ihren Dienst zu leisten?

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Fragesteller »

Fridericus hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:
Sascha B. hat geschrieben:Warum kämpfen diese jungen Burschen dann nicht für ihre Heimat? Einfach abhauen und warten bis alles vorbei ist? Frauen, Kinder und Alte müssen flüchten aber doch nicht junge Männer im wehrfähigen Alter.
bevor solche sinnlosen Postings abgesetzt werden, solltest du dich vielleicht mal kundig machen.
:achselzuck: Welche Gründe gibt es denn für diese Männer nicht in der SAA oder der NDF ihren Dienst zu leisten?
Vielleicht möchte man Assads Schlächter halt nicht unterstützen? Und die Schlächter auf der anderen Seite auch nicht?

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

umusungu hat geschrieben:die meisten syrischen Flüchtlinge wollen nicht hier bleiben - sie wollen zurück in ihre heimat.
Diese Mär hörten wir schon bei den ersten "Gastarbeitern", die Anfang der 60'iger Jahre nach D. kamen - solltest Du eigentlich wissen.

Aber - woher hast Du denn diese tiefgreifenden Erkenntnisse - nur ein Satz ist vielleicht ein bißchen wenig zur Begründung.

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

umusungu hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Wenn dann in München am Hbf jubelnde Menschen sie "willkommen" heißen, schicken doch die "Flüchtlinge" die Bilder sofort per smartphone in ihr Dorf oder ihren Kral und schon packen die Nächsten die Koffer und machen sich auf den Weg. Die Folgen sind doch klar:
ja klar; ab-in-den-urlaub.de auf syrisch oder "kralisch".
:klatsch: :D
An Dir ist ja ein Marketingexperte verlorengegangen.

Robert Weemeyer
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 22:38

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Robert Weemeyer »

Caviteño hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:die meisten syrischen Flüchtlinge wollen nicht hier bleiben - sie wollen zurück in ihre heimat.
Diese Mär hörten wir schon bei den ersten "Gastarbeitern", die Anfang der 60'iger Jahre nach D. kamen - solltest Du eigentlich wissen.

Aber - woher hast Du denn diese tiefgreifenden Erkenntnisse - nur ein Satz ist vielleicht ein bißchen wenig zur Begründung.
Von den Kriegsflüchtlingen, die in den 90er-Jahren aus Jugoslawien zu uns kamen, sind sehr viele zurückgekehrt - deswegen findet man kn.Kroatien, Bosnien usw. heutzutage sehr viele Menschen mit hervorragenden Deutschkenntnissen. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Syrien ähnlich wäre, wenn dort endlich wieder Frieden wäre.

Benutzeravatar
Peter Ernst
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 15:57

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Peter Ernst »

Wenn ein Volk auf der Flucht ist sollte die Zusammensetzung der Flüchtenden doch dem Querschnitt der Bevölkerung entsprechen. Wir sehen aber 80% junge Männer. Für mich ist klar, der demografische Überschuss aus Afrika und dem Nahen Osten ergießt sich nach Westeuropa. Und zuerst kommen die Jungen und Risikobereiten. Die wollen auch nicht mehr zurück. Bei uns stehen die Guten an den Bahnhöfen und klatschen Beifall. Grotesk! Merkel lässt sich als Retterin der Armen der Welt feiern und stürzt dabei Europa ins Chaos.
"Ich hoffe auf das Unverdiente"

Benutzeravatar
Peter Ernst
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 15:57

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Peter Ernst »

Ein wenig kann ich jetzt einem meiner großen Rätsel der Geschichte nachspüren: Wie ein ganzes Volk in kollektivem Wahnsinn irrationalen Ideen und Personen verfällt. In der deutschen Historie ja kein singuläres Ereignis.
"Ich hoffe auf das Unverdiente"

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Robert Weemeyer hat geschrieben: Von den Kriegsflüchtlingen, die in den 90er-Jahren aus Jugoslawien zu uns kamen, sind sehr viele zurückgekehrt - deswegen findet man kn.Kroatien, Bosnien usw. heutzutage sehr viele Menschen mit hervorragenden Deutschkenntnissen. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Syrien ähnlich wäre, wenn dort endlich wieder Frieden wäre.
Das ist richtig und gilt auch für die Gastarbeiter aus Italien, Spanien, Portugal. Eine Ausnahme bilden die Türken, die zum großen Teil hier blieben.
Entscheidend dürften wohl die Aussichten der Heimat sein. Dabei könnte es nicht nur von den wirtschaftlichen Aussichten abhängen, sondern auch von der gesellschaftlichen Entwicklung im Lande. Spanien, Portugal wurden in den 80'iger Jahren Mitglied der EU, ebenso wie GR; die vorherigen autokratischen Regierungen wurden ersetzt, das gesellschaftliche Klima wandelte sich. In Kroatien und auf dem Balkan gab es nach dem Krieg und der Unabhängigkeit erhebliche Unterstützung von EU und anderen intern. Organisationen pls. Aussicht auf EU-Mitgliedschaft.

Kann man ähnliches von der Türkei sagen? :nein: Für Syrien und andere afrikanische Staaten sieht die Lage noch viel düsterer aus.

Entscheidend ist die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung in den Heimatländern und zwar nicht langfristig, sondern innerhalb der nächsten fünf oder zehn Jahre. Danach haben sich die "Flüchtlinge" an ihren neuen Wohnort gewöhnt, haben Arbeit, Wohnung und ihre Familie nachgeholt bzw. neu gegründet. Wir hatten im Ruhrgebiet Ende der 50'iger und Anfang der 60'iger Jahre Bergleute aus Südkorea und Japan - von denen ist keiner geblieben, alle sind in ihre prosperierenden Heimatländer zurückgekehrt.

Entwicklungen, die eine Rückkehr nach Syrien oder z.B. Eritrea begünstigen würden, sehe ich in den nächsten Jahren nicht.

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Peter Ernst hat geschrieben:Ein wenig kann ich jetzt einem meiner großen Rätsel der Geschichte nachspüren: Wie ein ganzes Volk in kollektivem Wahnsinn irrationalen Ideen und Personen verfällt. In der deutschen Historie ja kein singuläres Ereignis.
Vergiß nicht die Gleichschaltung der Presse - das funktioniert heute ohne Reichspropagandaministerium

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Mauritius »

Die Redaktionsstuben der "Qualiätsmedien" haben in etwa die gleiche soziale Struktur wie die ankommenden Flüchtlingsmassen:
jung, männlich mit Migrationshintergrund und ohne Geld in der Tasche, die Schreiben und Senden was man ihnen vorgibt! :D

Sogar meine 95jährige Großmutter merkt, daß mit den Bundesrepublik-Medien irgendwas nicht mehr stimmt und das man nicht mehr alles
sagen darf!

Robert Weemeyer
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 22:38

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Robert Weemeyer »

Peter Ernst hat geschrieben:Wenn ein Volk auf der Flucht ist sollte die Zusammensetzung der Flüchtenden doch dem Querschnitt der Bevölkerung entsprechen. Wir sehen aber 80% junge Männer. Für mich ist klar, der demografische Überschuss aus Afrika und dem Nahen Osten ergießt sich nach Westeuropa. Und zuerst kommen die Jungen und Risikobereiten.
Die Flucht nach Europa ist, wie wir alle aus dem Fernsehen wissen, lebensgefährlich. Da finde ich es verständlich, wenn sich erst einmal nur der Vater auf den (notwendigerweise illegalen und deshalb gefährlichen) Weg macht und dann versucht, Frau und Kinder auf dem legalen Wege der Familienzusammenführung nachzuholen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

Robert Weemeyer hat geschrieben:
Peter Ernst hat geschrieben:Wenn ein Volk auf der Flucht ist sollte die Zusammensetzung der Flüchtenden doch dem Querschnitt der Bevölkerung entsprechen. Wir sehen aber 80% junge Männer. Für mich ist klar, der demografische Überschuss aus Afrika und dem Nahen Osten ergießt sich nach Westeuropa. Und zuerst kommen die Jungen und Risikobereiten.
Die Flucht nach Europa ist, wie wir alle aus dem Fernsehen wissen, lebensgefährlich. Da finde ich es verständlich, wenn sich erst einmal nur der Vater auf den (notwendigerweise illegalen und deshalb gefährlichen) Weg macht und dann versucht, Frau und Kinder auf dem legalen Wege der Familienzusammenführung nachzuholen.
In dieser Hinsicht ist es verständlich. Gleichzeitig muß man aber auch fragen, wovon Frau und Kinder leben; wer Frau und Kinder beschützt?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

Die Jagd nach den besten Bildern, der schönsten Kameraeinstellung und der neuesten Schlagzeile, läßt eine Kamerafrau schlagkräftig werden:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... lt-roeszke

Kamerafrau tritt nach Flüchtlingen

Eine Mitarbeiterin eines ungarischen Fernsehsenders hat ein flüchtendes Kind getreten, einem Mann stellte sie ein Bein. Der Sender hat die Kamerafrau entlassen…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Robert Weemeyer hat geschrieben:Die Flucht nach Europa ist, wie wir alle aus dem Fernsehen wissen, lebensgefährlich. Da finde ich es verständlich, wenn sich erst einmal nur der Vater auf den (notwendigerweise illegalen und deshalb gefährlichen) Weg macht und dann versucht, Frau und Kinder auf dem legalen Wege der Familienzusammenführung nachzuholen.
Du weißt aber schon, daß fast die Hälfte der sog. "Flüchtlinge" nicht auf dem lebensgefährlichen Weg nach Europa kommen muß, weil sie aus Europa kommt, oder?
Die sog. "Flüchtlinge" aus Albanien, Bosnien und Herzegowina, der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien, Montenegro und Serbien benötigen noch nicht einmal ein Visum und können für 9 Tage legal in den Schengenraum einreisen. Albaner liegen mit knapp 3. "Flüchtlingen" im Zeitraum 1-7/215 auf Platz 3 der Nationenwertung. Für Staatsangehörige des Kosovo, immerhin 3,5% der Antragsteller in 7/15 gelten erleichertete Visaverfahren.

Warum werden hier die Kinder nicht beim Namen genannt, nämlich das fast die Hälfte der Antragsteller sog. "Balkanflüchtlinge" sind, deren Anerkennungsquote (und damit auch die Möglichkeit für den Familiennachzug) gegen Null tendiert? Warum wird nicht unterschieden? Sonst erhebt sich bei jeder Pauschalierung ein riesengroßes Geschrei, aber hier wird einfach alles unter den Begriff "Flüchtling" subsumiert, obwohl in 215 bisher nur ca. 1% als Asylberechtigte i.S.d. § 16a GG und weitere 35% als Flüchtling i.S.d. Genfer Flüchtlingskonvention anerkannt werden.

Quelle:
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/ ... cationFile

In 214 waren die Anerkennungsquoten noch geringer. MaW: "Flüchtlinge" stellen eine Minderheit bei den gegenwärtigen Zuzügen da.

Benutzeravatar
Pilger
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 01:59

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Pilger »

ziphen hat geschrieben:
Pilger hat geschrieben:
Steht in unseren GG ein recht auf Meinungsfreiheit?

Flucht aus Afghanistan"Die Deutschen sind etwas eckig"

Na wenn ich in den Kommentaren lese dann sehe ich da kommt ein Zensor ganz schön ins schwitzen
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Na ja, wer die richtige Meinung hat, darf diese selbstverständlich auch äußern - so war es doch schon immer.
Welche staatliche Stelle zensiert denn da, dass du die Zensurfreiheit verletzt siehst? :detektiv:
Ja das ganze läuft etwas subtiler ab frage einfach bei Edward Snowden nach der erklärt dir das dann so das es auch für dich verständlich ist, wer wann wo wie zensiert oder zensieren lässt. Staatliche Stellen werden dazu nicht mehr benötigt.
Komm bald Herr Jesu
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach,
der ist mein nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren;
und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."

Benutzeravatar
offertorium
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 7. August 2015, 10:48

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von offertorium »

http://www.tagesspiegel.de/berlin/spenden-in-berlin-was-fluechtlinge-am-dringendsten-brauchen/12294308.html hat geschrieben:Es wird [...] auch selbst gekochtes Essen [abgegeben]. Das landet dann in manchen Flüchtlingsheimen im Mülleimer. Viele muslimische Asylbewerber wissen nicht, ob es halal ist
Ohne Worte.

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Fridericus »

Ein rotes Kreuz auf der Packung, für manche dieser "Flüchtlinge" anscheinend zu viel...
https://www.youtube.com/watch?v=u2KhIZ8 ... e=youtu.be

Benutzeravatar
offertorium
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 7. August 2015, 10:48

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von offertorium »

Echte Bedürftige. :pfeif:

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Die Politik reagiert verschreckt und wehrt sich gegen die "Angstparolen" von rechts = von der AfD....

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 9754.html

Klar doch - "Deutschland schafft das" - fragt sich nur was, wann und vor allem wie.....

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema