»Freistaat Preußen« – Zwischen Karneval und Wahnsinn?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

»Freistaat Preußen« – Zwischen Karneval und Wahnsinn?

Beitrag von Juergen »

Aufgrund einer Radiomeldung bin ich heute auf den „Freistaat Preußen“ aufmerksam geworden, der sich in/um Willebadessen tummelt. Das Gelände sei inzwischen abgesperrt.
Der Bürgermeister habe eine gewaltige Krawatte, weil die Leute nur Arbeit machen. Einige zahlen ihre Steuern nicht, weil sie der Stadt das Recht absprechen diese zu erheben. Das macht Arbeit in der Verwaltung für Mahungen etc. Umgekehr hat der „Freistaat Preußen“ der Stadt jüngst eine Rechnung über 58.000 Silberunzen (über 1 Mio Euro) gestellt. Der Bürgermeister von Willebadessen hat sie allerdings nicht bezahlt.

Weiteres
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ ... .bild.html

„FREISTAAT PREUSSEN, PROVINZ WESTFALEN“
Mann fiel mit Phantasie-Kennzeichen auf

Erwitte – Ja, wo leben wir denn? In dieser Frage bewies ein Mercedes-Fahrer (35) aus Erwitte mehr Phantasie, als die Polizei erlaubt.
Eine Streifenwagen-Besatzung stoppte den Geländewagen wegen seiner auffälligen Kennzeichen: „Freistaat Preußen, Provinz Westfalen” stand auf dem Siegel des Nummernschildes, in der Mitte prangte ein stolzer Adler…
http://www.lz.de/owl/11219365_Staatssch ... essen.html

Staatsschutz ermittelt nach Polizeieinsatz in Willebadessen
Konfrontation mit der Gruppe "Freistaat Preußen"

…Bei ihrer Überprüfung sahen sich die eingesetzten Beamten plötzlich einer größeren Gruppe gegenüber. Diese stellten sich als "Volksangehörige des Freistaates Preußen" vor. "Es handelt sich dabei um eine Gruppe, welche die Existenz des deutschen Staates sowie seiner Organisationen nicht anerkennt. Die Gruppe war äußerst unkooperativ und verbal aggressiv", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei…
http://www.radiohochstift.de/sport/sc-p ... staat.html

30 Leute gründen eigenen Staat

An diesen Einsatz werden sich die Polizisten im Kreis Höxter wohl länger erinnern. Als die Beamten in Willebadessen-Eissen am Wochenende zwei Autos mit selbstgepinselten Nummernschildern überprüfen wollten, eskalierte die Lage. Plötzlich tauchten 30 Leute auf, die sich als „Volksangehörige des Freistaates Preußen“ bezeichneten. Deshalb würden sie die Existenz des deutschen Staates nicht anerkennen. Die Polizei bekam die Situation mit Verstärkung in den Griff.
http://www.freistaat-preussen.org/aktue ... ei-hoexter

Strafverfolgung Firma POLIZEI Höxter

Trotz der offenkundigen Tatsache, daß die von der [Bundesrepublik]-Treuhand eingesetzten Firmenmitarbeiter, des privaten Wach-und Schließdienst mit der Wortmarke [POLIZEI], angemeldet laut Patentamt auf Büro-und Schreibwaren sowie Medientechnik, siehe Anlage, nach [Artikel 25 Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vom 23. Mai 1949] weder territorial, noch rechtlich, noch anderweitig für die Staatsangehörigen des Freistaat Preußen zuständig sind, maßten und maßen Sie es sich an, am 16. August 2014 diese unter Genfer Konventionsschutz stehenden Personen, unter Personenstandfälschung und Verletzung der Atlantik-Charta, nach dem unerlaubten Betreten eines Privatgrundstücks/Gelände der Agissenstraße 5-3 in Eissen, gegen die Eigentümerin handgreiflich zu werden, erneut zu nötigen, zu bedrohen und anzukündigen, weitere rechtunwirksame, nichtige Rechtsakte vollziehen zu wollen unter eindeutiger Verletzung der internationalen Immunität der Staatsangehörigen des Freistaat Preußen und Verletzung der Genfer Konventionsrechte der Staatsangehörigen des Freistaat Preußen!
Polizei – ein privater Wach- und Schließdienst :kugel: :kugel: :kugel:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: »Freistaat Preußen« – Zwischen Karneval und Wahnsinn?

Beitrag von Juergen »

http://www.radiohochstift.de/nachrichte ... um=twitter

am Mittwoch, 04.02.2015
"Freistaat Preußen" sorgt für Ärger

Die Mitglieder des selbsternannten „Freistaates Preußen“ aus Willebadessen-Eissen beschäftigen jetzt auch das NRW-Innenministerium. Der Willebadessener CDU-Landtagsabgeordnete Hubertus Fehring fordert Klarheit, wie Verwaltungen künftig mit den Mitgliedern umgehen sollen. Hintergrund: Die Eissener erkennen die Bundesrepublik nicht als Staat an und begleichen deshalb zum Beispiel auch keine Mahnungen oder Steuerbescheide der Stadt Willebadessen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: »Freistaat Preußen« – Zwischen Karneval und Wahnsinn?

Beitrag von Tinius »

Stellen wir uns mal vor, dass diese Gruppe plötzlich mit schweren Waffen versorgt wird und der Versuch der deutschen Sicherheitskräfte, etwas zu unternehmen mit internationaler Kritik und weiterer Bewaffnung der Gruppe beantwortet wird.

Gemäß dem Grundgesetz darf die Bundeswhr nicht eingesetzt werden, um die Bewaffneten dieses neuen Staates zu bekämpfen....

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: »Freistaat Preußen« – Zwischen Karneval und Wahnsinn?

Beitrag von Siard »

Tinius hat geschrieben:Gemäß dem Grundgesetz darf die Bundeswhr nicht eingesetzt werden, um die Bewaffneten dieses neuen Staates zu bekämpfen....
Warum denn das nicht? Es ist alles eine Frage der Definition.
Solange der Staat nicht anerkannt ist, sind es Terroristen: Einsatz der Bundeswehr möglich.
Ist der Staat anerkannt und hat ein entsprechendes Staatsgebiet: Einsatz der Bundeswehr möglich.
Alles kein Problem. Und das Grundgesetz ist schnell geändert.
Karlsruhe erlaubt bewaffneten Einsatz der Bundeswehr im Innern

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: »Freistaat Preußen« – Zwischen Karneval und Wahnsinn?

Beitrag von Amanda »

"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema