Die Queen ist da

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Die Queen ist da

Beitrag von Juergen »

…soeben hat sie das Flugzeug verlassen. :koenig:

…danach wurde sie mit Haubitzen beschossen. – Keine hat getroffen. Logisch, war ja auch die Bundeswehr.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Torsten »

Parallelwelten ohne Dimension.

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Die Queen ist da

Beitrag von incarnata »

Die Queen schätze ich inzwischen als angenehmes Continuum in einer sich immer schneller wandelnden Welt.

Erinnere mich noch an ihren ersten Deutschland-Besuch ,als ich mit England-Wimpel bewaffnet mit meiner Kindergartengruppe in Koblenz
winkend auf der Strasse stand.Kurz bevor die weissen Mäuse kamen flitzte ich noch schnell zur Freundin auf der anderen Strassenseite.
Abends haben wir sie dann bei Nachbarn im Haus,die schon einen schwarz-weiss Fernseher hatten, in selbigem bewundert-ich glaube es war überhaupt mein erstes Fernseherlebnis: eine echte Königin !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Die Queen ist da

Beitrag von taddeo »

Wenn wir in Deutschland auch nur eine einzige Gestalt des öffentlichen Lebens vom Format der Queen hätten, stünde es anders um unser Land.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Palmesel »

taddeo hat geschrieben:Wenn wir in Deutschland auch nur eine einzige Gestalt des öffentlichen Lebens vom Format der Queen hätten, stünde es anders um unser Land.
Glaub ich nicht - hätte ja trotzdem nix zu melden. :unbeteiligttu:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Juergen »

Palmesel hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Wenn wir in Deutschland auch nur eine einzige Gestalt des öffentlichen Lebens vom Format der Queen hätten, stünde es anders um unser Land.
Glaub ich nicht - hätte ja trotzdem nix zu melden. :unbeteiligttu:
Aber so gäbe es wenigstens jemanden der Repräsentieren könnte.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Palmesel »

Juergen hat geschrieben:
Palmesel hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Wenn wir in Deutschland auch nur eine einzige Gestalt des öffentlichen Lebens vom Format der Queen hätten, stünde es anders um unser Land.
Glaub ich nicht - hätte ja trotzdem nix zu melden. :unbeteiligttu:
Aber so gäbe es wenigstens jemanden der Repräsentieren könnte.
Ich find unseren Präser jetzt nicht so schlimm - da gabs schon blödere.

A propos Queen: Stimmt das eigentlich, das Charles nicht mehr König wird? Weil er politisch zu aktiv war? Deutete son Blättle-Deckblatt im Wartezimmer meines Zahnarztes an. Ist eigentlich überhaupt nicht mein Thema - aber wo hier grad die Rede drauf kommt...

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Juergen »

Palmesel hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Palmesel hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Wenn wir in Deutschland auch nur eine einzige Gestalt des öffentlichen Lebens vom Format der Queen hätten, stünde es anders um unser Land.
Glaub ich nicht - hätte ja trotzdem nix zu melden. :unbeteiligttu:
Aber so gäbe es wenigstens jemanden der Repräsentieren könnte.
Ich find unseren Präser jetzt nicht so schlimm - da gabs schon blödere.

A propos Queen: Stimmt das eigentlich, das Charles nicht mehr König wird? Weil er politisch zu aktiv war? Deutete son Blättle-Deckblatt im Wartezimmer meines Zahnarztes an. Ist eigentlich überhaupt nicht mein Thema - aber wo hier grad die Rede drauf kommt...
Charles steht in der Thronfolge an nächster Stelle.
Ohne Eingriff in die Thronfolge oder den freiwilligen Verzicht Charles' wird er König. Ein Eingriff in die Thronfolge ist aber immer – naja – heikel und kommt nicht gut an.

Ich hoffe einfach darauf, daß Charles eher stirbt als die Queen… :pfeif: … und vor ihrem Tode wird die Queen katholisch. :P
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die Queen ist da

Beitrag von umusungu »

die können doch machen, was sie wollen............

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

umusungu hat geschrieben:die können doch machen, was sie wollen............
Es muß sich ja nicht jeder so wie Du verhalten! :roll:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Wenzel »

Palmesel hat geschrieben: Ich find unseren Präser jetzt nicht so schlimm - da gabs schon blödere.
...

Klaro, ein Bigamist, der MfS (Ministerium für Staatssicherheit = Stasi) Begünstigter war ist nicht so schlimm. ;)
Gauck war im Überwachungssystem der DDR kein Opfer, sonder Täter und Profiteur.

Wer Überwachungssysteme mag und ausleben möchte, für den ist "Präser jetzt nicht so schlimm" :kotz:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Peter Ernst
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 15:57

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Peter Ernst »

incarnata hat geschrieben:Die Queen schätze ich inzwischen als angenehmes Continuum in einer sich immer schneller wandelnden Welt.
Erinnere mich noch an ihren ersten Deutschland-Besuch ,als ich mit England-Wimpel bewaffnet mit meiner Kindergartengruppe in Koblenz
winkend auf der Strasse stand.Kurz bevor die weissen Mäuse kamen flitzte ich noch schnell zur Freundin auf der anderen Strassenseite.
Abends haben wir sie dann bei Nachbarn im Haus,die schon einen schwarz-weiss Fernseher hatten, in selbigem bewundert-ich glaube es war überhaupt mein erstes Fernseherlebnis: eine echte Königin !
genau so gehts mir auch. Bin zwar kein "Goldenes Blatt"-Leser, aber ich freue mich immer, wenn ich sie sehe.
1965 stand ich mit ein paar Klassenkameraden am Bahnhof, als der Sonderzug mit der Queen durchfuhr. Einer rief: "da hinterm Wagon-Fenster sitzt sie", ein anderer widersprach: "nein, das ist nur ein Hund". Bei diesen Hüten kann man das schon mal verwechseln.
Zuletzt geändert von Peter Ernst am Mittwoch 24. Juni 2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hoffe auf das Unverdiente"

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Palmesel »

Wenzel hat geschrieben:Klaro, ein Bigamist, der MfS (Ministerium für Staatssicherheit = Stasi) Begünstigter war ist nicht so schlimm. ;)
Gauck war im Überwachungssystem der DDR kein Opfer, sonder Täter und Profiteur.
Du lebst in einer spannenden Welt. Wer mag in ihr wohl der Held von Schloss Bellevue sein? Vielleicht Kid Wulff I. von der Kanzlerin Gnaden?

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Queen ist da

Beitrag von overkott »

Demokratische Monarchie besucht demokratische Republik: Darin zeigt sich ein Stück europäischer Normalität. Die Queen war in Bonn ein vertrauter Gast.

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Dieter »

Seit Jahrzehnten das gleiche Spiel: Man stellt den Fernseher an und wen sieht man? Die Queen...

Kann diese Frau mit fast 90 Jahren nicht zurück treten? Will sie solange warten bis der Thronfolger, Prinz Charles 70 oder 80 ist?

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Protasius »

Dieter hat geschrieben:Seit Jahrzehnten das gleiche Spiel: Man stellt den Fernseher an und wen sieht man? Die Queen...

Kann diese Frau mit fast 90 Jahren nicht zurück treten? Will sie solange warten bis der Thronfolger, Prinz Charles 70 oder 80 ist?
Englische Könige treten anscheinend nur zurück, wenn man sie zwingt. Zumindest deuten die beiden einzigen historischen Beispiele, die ich auf die Schnelle gefunden habe, darauf hin.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Queen ist da

Beitrag von overkott »

Der Bundespräsident begrüßte die Queen mit einem blauen Pferdebild. Zur Stunde berät sich die Queen mit der Kanzlerin unter vier Augen.

Vielleicht aber doch unter sechs Ohren? Attention! Freund hört mit. Obamas Schlapphüte jedenfalls sind in der Regel gut informiert. Davon kann Frankreichs Präsident ein Liedlein singen und ist gar nicht amüsiert. Nach einer Krisensitzung will er mit der US-Botschafterin mal ein ernstes Wörtchen reden.

Hamsti
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 18:54

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Hamsti »

seit wann soll denn die BRDDR demokratisch sein

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Queen ist da

Beitrag von overkott »

Wer wissen will, was in der Welt los ist, wird geradezu gezwungen, sich live in den Besuch einzuklinken. Eine profane Anfahrt zu einer Universität wird zur politischen Liturgie. Eine Komoderatorin verwechselt dabei bürgerliche Höflichkeit mit höfischer Unterwürfigkeit. Muss doch nicht sein.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Palmesel »

Hamsti hat geschrieben:seit wann soll denn die BRDDR demokratisch sein
Lässt sich einfach prüfen. Demokratie bedeutet, alle dürfen wählen, wenn sie volljährig sind, egal, wie belichtet sie sind oder auch nicht.
Bist Du volljährig? Darfst Du wählen? Beantworte beides mit "ja", dann hast Du bewiesen, dass Du in einer Demokratie lebst. ;D

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Palmesel hat geschrieben:Demokratie bedeutet, alle dürfen wählen, wenn sie volljährig sind, egal, wie belichtet sie sind oder auch nicht.
Falsch! 8)

Demokratie bedeutet Herrschaft des Volkes und nicht nur Wahlrecht des Volkes.
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Palmesel »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Falsch! 8)

Demokratie bedeutet Herrschaft des Volkes und nicht nur Wahlrecht des Volkes.
Da ist kein Widerspruch: es geschieht schließlich, was Volk will, weil Volk dann weiß, was es wollte. :ikb_wink1:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Niels »

Ein "Volk" ohne Artikel gibt es nicht. :neinfreu:
Ist Quark - genauso wie: "Kirche muss", "Kirche kann"... :ikb_1eye:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:Ein "Volk" ohne Artikel gibt es nicht. :neinfreu:
Ist Quark - genauso wie: "Kirche muss", "Kirche kann"... :ikb_1eye:
Niels kann auch.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Ein "Volk" ohne Artikel gibt es nicht. :neinfreu:
Ist Quark - genauso wie: "Kirche muss", "Kirche kann"... :ikb_1eye:
Niels kann auch.
Stimmt: :ikb_bangin:

;D

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Palmesel hat geschrieben:
Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Falsch! 8)

Demokratie bedeutet Herrschaft des Volkes und nicht nur Wahlrecht des Volkes.
Da ist kein Widerspruch: es geschieht schließlich, was Volk will, weil Volk dann weiß, was es wollte. :ikb_wink1:
:nuckel:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Niels hat geschrieben:Ein "Volk" ohne Artikel gibt es nicht. :neinfreu:
Ist Quark - genauso wie: "Kirche muss", "Kirche kann"... :ikb_1eye:
Dem Palmesel seiner Green-Gender-Ideologie zufolge ist das Individuum schon längst im Superorganismus "Volk" aufgegangen! :vogel:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Niels »

Aber selbst die Borg als Superorganismus sagen von sich "Wir sind die Borg". :hmm:

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die Queen ist da

Beitrag von Sarandanon »

Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema