Neues vom Papst [ARCHIV]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neues vom Papst

Beitrag von taddeo »

Ich denke, das Gesagte paßt wunderbar auf das Thema "Homosexualität".

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11314
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Edi »

taddeo hat geschrieben:Ich denke, das Gesagte paßt wunderbar auf das Thema "Homosexualität".
Ja kann sein, denn er auch einmal gefordert, man solle staatlicherseits wenigstens Lebenspartnerschaften anerkennen, was wir hier in Deutschland ja schon haben. Allerdings muss man sich dann fragen, ob es Aufgabe eines Papstes sein kann der oder den Regierungen auf diesem Gebiet Ratschläge zu erteilen, zumal die dann auch mehr oder weniger so ausgelegt werden können, als ob der Papst und damit auch die Kirche diese Lebensweise befürworte. Der gleiche Papst, der immer wieder betont, er sei ein Sohn der Kirche, wenn mal wie schon geschehen ein Kardinal Meisner ihm vorhielt, er könne auch bei manchen seiner Äusserungen missverstanden werden.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Gallus »

Edi hat geschrieben:Der Papst hat lt. katholisch.info u.a. folgendes gesagt:
Wenn ich einen Jesuiten von Inkulturation sprechen höre, gehen sofort alle Alarmglocken an. In moderneren Zeiten endete doch jeder derartige Versuch damit, daß die Jesuiten sich willenlos an die Bedingungen vor Ort angepasst haben, während der umgekehrte Einfluß gegen Null ging.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11314
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Edi »

Gallus hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Der Papst hat lt. katholisch.info u.a. folgendes gesagt:
Wenn ich einen Jesuiten von Inkulturation sprechen höre, gehen sofort alle Alarmglocken an. In moderneren Zeiten endete doch jeder derartige Versuch damit, daß die Jesuiten sich willenlos an die Bedingungen vor Ort angepasst haben, während der umgekehrte Einfluß gegen Null ging.
Wahrscheinlich kommt der von Papst immer betonte heilige Geist je nach Kontinent zu unterschiedlichen Festlegungen. Ob es dann aber noch der wahre heilige Geist ist oder wie man bei anderen Denominationen sagt, man verwechsle oft seinen eigenen Vogel mit dem heiligen Geist. Der Papst will offenbar nur Seelsorger sein, aber ein guter Seelsorger kann ja auch nicht einfach grundlegende Dinge nach seinem eigenen Gusto behandeln. Die Kirche kann auch das Leiden oder ein Kreuz, das manche auf die verschiedenste Art und Weise tragen, ja auch tragen müssen, nicht einfach abschaffen. Wir leben alle wie es in manchen Liedern heisst im Erdental und nicht im Himmel.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:
"Ich habe den Papst nicht behandelt; ich habe ihn nur einmal getroffen und glaube nicht, dass dieser sich daran noch erinnert", sagte Fukushima
Von einer Begegnung auf dem Petersplatz gibt's jedenfalls Fotos:
Das sagte ich schon: http://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=78898#p78898
:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Niels »

Oh. :/

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Gallus »

Über die Generalaudienz des Papstes am 28. Oktober 215, als nicht mit dem Kreuzzeichen begann, sondern mit den Worten: „Bitten wir den Herrn, bitten wir Gott, dass Gott bei dieser Audienz bei uns sein möge.“ – es nahmen nämlich Vertreter anderer Religionen an der Generalaudienz teil.

...

So endete die Generalaudienz vom 28. Oktober 215:

Die Orgel stimmte das Vaterunser an, wurde aber sofort unterbrochen.
Statt des gemeinsamen lateinischen Herrengebets sagte Papst Franziskus:
„Nun, um diese Audienz abzuschließen, lade ich alle ein, jeden, still zu beten, jeder nach seiner religiösen Tradition. Bitten wir den Herrn, daß er uns mehr zu Brüdern untereinander macht und mehr zu Diener für unsere bedürftigsten Brüder. Beten wir still“.
http://etnunc.blogspot.de/215/1/kein- ... chafe.html

Immer öfters gilt in diesem Pontifikat der alte Spruch von Liebermann: Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Siard »

Gallus hat geschrieben:
Über die Generalaudienz des Papstes am 28. Oktober 215, als nicht mit dem Kreuzzeichen begann, sondern mit den Worten: „Bitten wir den Herrn, bitten wir Gott, dass Gott bei dieser Audienz bei uns sein möge.“ – es nahmen nämlich Vertreter anderer Religionen an der Generalaudienz teil.

...

So endete die Generalaudienz vom 28. Oktober 215:

Die Orgel stimmte das Vaterunser an, wurde aber sofort unterbrochen.
Statt des gemeinsamen lateinischen Herrengebets sagte Papst Franziskus:
„Nun, um diese Audienz abzuschließen, lade ich alle ein, jeden, still zu beten, jeder nach seiner religiösen Tradition. Bitten wir den Herrn, daß er uns mehr zu Brüdern untereinander macht und mehr zu Diener für unsere bedürftigsten Brüder. Beten wir still“.
http://etnunc.blogspot.de/215/1/kein- ... chafe.html

Immer öfters gilt in diesem Pontifikat der alte Spruch von Liebermann: Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.
Danke für diese Information. Wahrscheinlich werde ich im November aus der sogenannten "RKK" austreten – ich kann das Alles schlicht nicht mehr ertragen.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Gallus »

Siard hat geschrieben:Danke für diese Information. Wahrscheinlich werde ich im November aus der sogenannten "RKK" austreten – ich kann das Alles schlicht nicht mehr ertragen.
Lautgeben statt Austreten. Ist besser für Dich und für die Kirche.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Siard »

Gallus hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:Danke für diese Information. Wahrscheinlich werde ich im November aus der sogenannten "RKK" austreten – ich kann das Alles schlicht nicht mehr ertragen.
Lautgeben statt Austreten. Ist besser für Dich und für die Kirche.
Was ich tun konnte, habe ich versucht. Weiteres per PN.

CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

Gallus hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:Danke für diese Information. Wahrscheinlich werde ich im November aus der sogenannten "RKK" austreten – ich kann das Alles schlicht nicht mehr ertragen.
Lautgeben statt Austreten. Ist besser für Dich und für die Kirche.
wieso er bleibt doch katholisch katholischer als so mancher Würdenträger ?

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Gallus »

CIC_Fan hat geschrieben:wieso er bleibt doch katholisch katholischer als so mancher Würdenträger ?
Ja, da spielen meine eigenen Erfahrungen rein. Auf dem langen Weg von der EKD zum Übertritt vor vielen Jahren habe ich selbst eine längere Phase erlebt, in der ich sozusagen organisatorisch in der Luft hing, ohne formale Kirchenmitgliedschaft. Das fand ich damals persönlich eher belastend, obwohl es an Glauben nicht fehlte, so fehlte doch eine institutionelles Heimatgefühl. Vor dem Hintergrund würden mich glaube ich keine zehn Franziskusse zu einem Austritt kriegen. Aber klar, das sind persönliche Befindlichkeiten, da hat jeder andere Hintergründe.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neues vom Papst

Beitrag von taddeo »

Gallus hat geschrieben:... würden mich glaube ich keine zehn Franziskusse zu einem Austritt kriegen.
Das ist ja das Schöne am Katholischsein, finde ich. Das Papstamt hängt nicht an der Person, die grad dran ist.
Ich hab bisher 5 Päpste erlebt, und so Gott will, wird Franziskus nicht der letzte sein. Ich werd auch ihn überleben, zeitlich und religiös. Genauso, wie andere Leute die 8 Jahre Papst Benedikt überlebt haben. Und die Kirche wird ihn auch überleben, da bin ich mir sicher. Jede Zeit kriegt den Papst, den sie verdient. Wegen der konkreten Person eines Papstes aus der Kirche auszutreten, rentiert sich nicht.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8697
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Marion »

Hier sind ein paar nette Wolfsprichwörter:
http://www.wolves.de/wolfsayings_g.phtml

Wer dem Wolf dient, kann der Herde nicht dienen.
"Ich danke", sagte die Ziege, als der Wolf sie zum Mittagsmahl einlud.
Wer mit den Wölfen essen will, muß mit den Wölfen heulen.

auf die bin ich gestoßen nachdem ich auf diesem Blog einen netten Spruch zum Thema sah
http://kikreukreu.blogspot.com.br/

»Aus Lie­be frißt der Wolf das Schaf.«
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8697
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Marion »

Gallus hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:wieso er bleibt doch katholisch katholischer als so mancher Würdenträger ?
Ja, da spielen meine eigenen Erfahrungen rein. Auf dem langen Weg von der EKD zum Übertritt vor vielen Jahren habe ich selbst eine längere Phase erlebt, in der ich sozusagen organisatorisch in der Luft hing, ohne formale Kirchenmitgliedschaft. Das fand ich damals persönlich eher belastend, obwohl es an Glauben nicht fehlte, so fehlte doch eine institutionelles Heimatgefühl. Vor dem Hintergrund würden mich glaube ich keine zehn Franziskusse zu einem Austritt kriegen. Aber klar, das sind persönliche Befindlichkeiten, da hat jeder andere Hintergründe.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man sich denn wohler fühlen in einem Haus, in dem der Hausherr ein Wolf ist?

Daß der Hausherr (der Hirte) ein Wolf ist, ist ja unstrittig, oder?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Juergen »

Gallus hat geschrieben:
Über die Generalaudienz des Papstes am 28. Oktober 215, als nicht mit dem Kreuzzeichen begann, sondern mit den Worten: „Bitten wir den Herrn, bitten wir Gott, dass Gott bei dieser Audienz bei uns sein möge.“ – es nahmen nämlich Vertreter anderer Religionen an der Generalaudienz teil.

...

So endete die Generalaudienz vom 28. Oktober 215:

Die Orgel stimmte das Vaterunser an, wurde aber sofort unterbrochen.
Statt des gemeinsamen lateinischen Herrengebets sagte Papst Franziskus:
„Nun, um diese Audienz abzuschließen, lade ich alle ein, jeden, still zu beten, jeder nach seiner religiösen Tradition. Bitten wir den Herrn, daß er uns mehr zu Brüdern untereinander macht und mehr zu Diener für unsere bedürftigsten Brüder. Beten wir still“.
http://etnunc.blogspot.de/215/1/kein- ... chafe.html

Immer öfters gilt in diesem Pontifikat der alte Spruch von Liebermann: Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.
Da kommt mir doch Mt 1,32f. in den Sinn:
»Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich bekennen am Gerichtstag vor meinem Vater im Himmel.
Wer mich aber vor den Menschen nicht kennen will, den werde auch ich am Gerichtstag vor meinem Vater im Himmel nicht kennen.«

Siard hat geschrieben:Danke für diese Information. Wahrscheinlich werde ich im November aus der sogenannten "RKK" austreten – ich kann das Alles schlicht nicht mehr ertragen.
Austreten ist keine Lösung, sondern das Gegenteil.

Es gilt, darauf zu vertrauen, daß das Urteil über derlei Dinge dereinst ein Anderer spricht. Das ist nicht unsere Baustelle.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

warum sollte austreten keine Lösung sein?

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8697
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Marion »

CIC_Fan hat geschrieben:warum sollte austreten keine Lösung sein?
Wenn das die Kirche ist, darf man natürlich nicht austreten. Wenn das nicht die Kirche ist, muss man austreten.
Warum? Für das eigene Seelenheil.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

das trifft die Problematik nicht ganz den Kirchenaustritt wie wir ihn kennen ist etwas sehr spezifisches in unsern Breiten

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Lupus »

Marion hat geschrieben:Hier sind ein paar nette Wolfsprichwörter:
http://www.wolves.de/wolfsayings_g.phtml


»Aus Lie­be frißt der Wolf das Schaf.«
...........................................................................................................

Aber Ihr lasst mir schon noch die Luft zum Atmen? :hmm:
Es sei denn, Ihr entpuppt Euch alle als Schafe! :hae?:

+LUPUS
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8697
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Marion »

CIC_Fan hat geschrieben:das trifft die Problematik nicht ganz den Kirchenaustritt wie wir ihn kennen ist etwas sehr spezifisches in unsern Breiten
Er schreibt:
Wahrscheinlich werde ich im November aus der sogenannten "RKK" austreten – ich kann das Alles schlicht nicht mehr ertragen.
Das trifft die Problematik ganz genau und hat nichts mit Deutschland zutun. So etwas kann auch einer in China sagen. Er sagt zwar nicht austreten, sondern die kriegen nichts mehr und ich geh da nicht mehr hin. Entweder erträgt er die wahre Kirche nicht oder er erträgt die Antikirche nicht. Wenn er die wahre Kirche nicht erträgt ist das etwas sehr schlimmes, wenn er die Antikirche nicht erträgt ist das eine Gnade Gottes.
Zuletzt geändert von Marion am Samstag 31. Oktober 2015, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Neues vom Papst

Beitrag von umusungu »

Gallus hat geschrieben:
Über die Generalaudienz des Papstes am 28. Oktober 215, als nicht mit dem Kreuzzeichen begann, sondern mit den Worten: „Bitten wir den Herrn, bitten wir Gott, dass Gott bei dieser Audienz bei uns sein möge.“ – es nahmen nämlich Vertreter anderer Religionen an der Generalaudienz teil.

...

So endete die Generalaudienz vom 28. Oktober 215:

Die Orgel stimmte das Vaterunser an, wurde aber sofort unterbrochen.
Statt des gemeinsamen lateinischen Herrengebets sagte Papst Franziskus:
„Nun, um diese Audienz abzuschließen, lade ich alle ein, jeden, still zu beten, jeder nach seiner religiösen Tradition. Bitten wir den Herrn, daß er uns mehr zu Brüdern untereinander macht und mehr zu Diener für unsere bedürftigsten Brüder. Beten wir still“.
http://etnunc.blogspot.de/215/1/kein- ... chafe.html

Immer öfters gilt in diesem Pontifikat der alte Spruch von Liebermann: Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.
da war sehr viel Fingerspitzengefühl! Da wurde nichts und niemand verraten - aber auch niemand, der wohl offiziell eingeladen war, vereinnahmt.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Gallus »

umusungu hat geschrieben:da war sehr viel Fingerspitzengefühl! Da wurde nichts und niemand verraten - aber auch niemand, der wohl offiziell eingeladen war, vereinnahmt.
Ja, jede Menge Fingerspitzengefühl. Nur nicht für die Katholiken, die in nicht wenigen Fällen weite Pilgerreisen hinter sich hatten, die sie vielleicht einmal in ihrem Leben machen können, und dann werden sie von ihrem Papst vor den Kopf gestoßen, der mit ihnen nicht einmal das Vaterunser beten und ihnen auch keinen apostolischen Segen erteilen will. Ganz viel Fingerspitzengefühl, wirklich. Ganz, ganz viel.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Gallus »

Marion hat geschrieben:Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man sich denn wohler fühlen in einem Haus, in dem der Hausherr ein Wolf ist?

Daß der Hausherr (der Hirte) ein Wolf ist, ist ja unstrittig, oder?
Ich weiß nicht, ob der Hausherr ein Wolf ist. Vielleicht ist er auch einfach seiner Aufgabe nicht gewachsen. Wenn ich seine teils sehr wirren und inkohärenten Ansprachen und Predigten lese, habe ich jedenfalls meine Zweifel, daß er noch ganz klar im Kopf ist.

Aber am Ende ist der Hausherr zwar da, und er nervt gewaltig, aber er hindert uns trotzdem nicht daran, weiterhin ein normales Glaubens- und Gebetsleben zu führen. Da stimme ich mit Taddeo in seinem Beitrag oben völlig überein: Als Katholik kann man auch mal ein unsägliches Pontifikat aussitzen, denn man weiß: Die Kirche wird es überstehen.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Neues vom Papst

Beitrag von umusungu »

Gallus hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob der Hausherr ein Wolf ist. Vielleicht ist er auch einfach seiner Aufgabe nicht gewachsen. Wenn ich seine teils sehr wirren und inkohärenten Ansprachen und Predigten lese, habe ich jedenfalls meine Zweifel, daß er noch ganz klar im Kopf ist.
was sich heute selbsternannte "gute Katholiken" alles herausnehmen ......

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neues vom Papst

Beitrag von taddeo »

Lupus hat geschrieben:Aber Ihr lasst mir schon noch die Luft zum Atmen? :hmm:
Es sei denn, Ihr entpuppt Euch alle als Schafe! :hae?:

+LUPUS
Das Problem in der Kirche sind weniger die Wölfe und schon gar nicht die Schafe, sondern die vielen Hammel. :pfeif:

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Sempre »

umusungu hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob der Hausherr ein Wolf ist. Vielleicht ist er auch einfach seiner Aufgabe nicht gewachsen. Wenn ich seine teils sehr wirren und inkohärenten Ansprachen und Predigten lese, habe ich jedenfalls meine Zweifel, daß er noch ganz klar im Kopf ist.
was sich heute selbsternannte "gute Katholiken" alles herausnehmen ......
Ein katholischer US-amerikanischer Kongressabgeordneter ist neulich dem Vortrag Franzens im US-amerikanischen Kongress ferngeblieben. Als Grund gab er an: Wenn Franz sich wie ein links-grüner Politiker aufführt, dann behandele ich ihn wie einen solchen.

Das finde ich richtig und analog halte ich es mit dem gesamten Klerus. Der gesunde Menschenverstand gebietet das.
Zuletzt geändert von Sempre am Samstag 31. Oktober 2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Sempre »

Gallus hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob der Hausherr ein Wolf ist. Vielleicht ist er auch einfach seiner Aufgabe nicht gewachsen. Wenn ich seine teils sehr wirren und inkohärenten Ansprachen und Predigten lese, habe ich jedenfalls meine Zweifel, daß er noch ganz klar im Kopf ist.
So ähnlich hat auch Msgr. Williamson (Ex-FSSPX) die Sache immer dargestellt.

Tatsächlich gibt es aber keinerlei Anzeichen dafür, dass Franz nicht zurechnungfähig wäre. Das ist doch bloß eine bequeme Methode, sich selbst der Pflicht einer Beurteilung der Fakten zu entziehen, um nicht die entsprechenden Konsequenzen ziehen zu müssen.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Sempre »

Bild

26. Mai 2015.
Franz verleugnet unseren Herrn Jesus Christus vor Rabbi David Lau und Rabbi Yitzhak Yosef im Heichal Shlomo Zentrum in Jerusalem, indem er sein Kreuz versteckt.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Yeti »

Sempre hat geschrieben:Bild

26. Mai 2015.
Franz verleugnet unseren Herrn Jesus Christus vor Rabbi David Lau und Rabbi Yitzhak Yosef im Heichal Shlomo Zentrum in Jerusalem, indem er sein Kreuz versteckt.
Olaf und die Synode (heute-Show): "Vielleicht konvertiert er noch zum Islam?" [3:45] :D
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Siard »

Sempre hat geschrieben:Bild

26. Mai 2015.
Franz verleugnet unseren Herrn Jesus Christus vor Rabbi David Lau und Rabbi Yitzhak Yosef im Heichal Shlomo Zentrum in Jerusalem, indem er sein Kreuz versteckt.
Diese Tragweise ist durchaus auch sonst üblich, diesen Schluß daraus halte ich für nicht zwingend.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Juergen »

Siard hat geschrieben:Diese Tragweise ist durchaus auch sonst üblich, diesen Schluß daraus halte ich für nicht zwingend.
Welche Päpste tragen das denn derzeit üblicherweise so? :pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema