Neues vom Papst [ARCHIV]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

Sempre hat geschrieben:One sanguine Hilary White:
Hilary White hat geschrieben:The Bishops Enter the War

[...]

Many, many people are deeply upset by all of this. But I believe their lamentation is ill-placed. In fact, Bergoglio is the pope of my joy — and I believe the best hope we have of ending the de facto schism that has existed in the Church for the last five decades. For the first time since I re-entered Catholic life in the late 1990s, I have some real, concrete hope for the future of the Church. I did not have this hope under the “conservative” pontificates of Benedict XVI and John Paul II.

[...]

Very, very soon, however, I believe the long exile of the Catholic religion from the Church that bears its name will be over. The persecution of faithful Catholics by their own bishops will stop. Priests will be able to preach the Faith once more, unobstructed by a Neomodernist hierarchy more interested in currying the favour of the world. Vocations will flourish, the religious life will flower again. These are the prelates and clergy who will go with the Bergoglian sect. The work of the Church to convert the world for the salvation of souls can finally be restarted after half a moribund century of silence and fear. The New Paradigm is about to be defeated, brought down by its own arrogance. I see nothing whatever in this that would prompt me to lament.
Die Bischöfe treten in den Krieg ein

[...]

Viele, viele Leute sind über all dies höchst aufgeregt. Ich hingegen denke, dass ihre Klage fehl am platz ist. Bergoglio ist vielmehr der Papst meiner Wonne — und ich denke, er ist die beste Hoffnung, die wir haben, um das de facto Schisma zu beenden, dass seit fünf Jahrzehnten in der Kirche schwelt. Zum ersten mal seit ich in den späten 1990ern anfing, wieder am katholischen Leben teilzunehmen, habe ich reale, konkrete Hoffnung für die Zukunft der Kirche. Diese Hoffnung hatte ich unter den “konservativen” Pontifikaten von Benedikt XVI. und Johannes Paul II. nicht.

[...]

Sehr, sehr bald jedoch, so denke ich, wird das lange Exil der Katholischen Religion von der Kirche, die deren Namen trägt, zuende sein. Die Verfolgung gläubiger Katholiken durch ihre eigenen Bischöfe wird aufhören. Priester werden den Glauben wieder predigen können, unbehindert von einer neomodernistischen Hierarchie, die mehr daran interessiert ist, sich bei der Welt anzubiedern. Berufungen werden sprießen, das Ordensleben wird wieder blühen. Jene anderen sind die Prälaten und der Klerus, die bei der Bergoglianischen Sekte bleiben werden. Das Werk der Kirche, die Welt zwecks Rettung der Seelen zu bekehren, kann endlich wieder in angriff genommen werden nach einem halben dem Tod geweihten Jahrhundert von Stille und Angst. Das Neue Paradigma wird gerade besiegt, zu Boden gebracht durch seine eigene Arroganz. Ich sehe ganz und gar nichts dabei, was mir Anlass zur Klage geben könnte.
Die gute Frau Weiss
bleibt dem geneigtem Leser wie meist in Ihren Artikeln etwas schuldig nämlich wie das ganze praktisch von statten gehn soll
die Massen die die "nachkonziliare Kirche " verlassen könnten existieren nicht und die Eminenzen und Bischöfe werden zu feig sein konsequent zu handeln den dann müßten sie ja die eigene Grundlage nämlich den(angeblich) Hl. JPII uns seine Manie zur Sexualmoral in frage stellen im übrigen weichen Kleriker in der Regel zurück wenns ans Geld und die Bequemlichkeit geht

Toribio
Beiträge: 68
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 14:02

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Toribio »

Sempre, vielen Dank für den Hinweis auf den 1P5-Beitrag von Hilary White!
Das war jetzt eine richtige Freude, so etwas zu lesen, weil ich die ganze kirchliche Misere schon längere Zeit ganz ähnlich eingeschätzt und mich auch öfters in diesem Sinne geäußert habe. Habe eben wieder auf kath.net einen entsprechenden Beitrag geschrieben und war fast ein bisschen verwundert, dass dieser freigeschaltet wurde:
"Die meisten hier klagen über die jetzige Entwicklung in der Kirche, ich aber sehe darin vorwiegend Positives, weil ich jetzt erstmals berechtigterweise hoffen darf, dass es endlich wieder aufwärts geht, nachdem es jetzt Papst Franziskus gelungen ist, die Neokonservativen richtig wach zu rütteln, die ja bisher jeden Blödsinn mitgetragen und somit jede Wende hin zum Besseren im Keime erstickt haben. Papst Franziskus ist in dieser Hinsicht ein Segen für die Kirche, weil er die Leute zur Entscheidung für oder gegen Christus zwingt und keinen dritten Weg, den die Neokonservativen gerne gewählt haben, mehr ermöglicht. Es gibt nur mehr zwei Wahlmöglichkeiten: für oder gegen Christus. So steht's auch in den Prophezeiungen, dass das einmal so kommen wird! Und noch etwas: Viele hegen die Befürchtung, dass es jetzt zu einem Schisma kommen könnte... das ist völlig falsch, denn wir werden demnächst das Ende des de facto-Schismas erleben, das seit fünf Jahrzehnten in der Kirche schwelt.
Jetzt ist Fatima-Zeit!"

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Juergen »

Aha – der Blogger scheint wohl Recht zu haben: Es war ein Testballon

Also: Rolle rückwärts
http://www.kath.net/news/57654

Mit Datum vom 3.11.216 veröffentlichte das spanische Internetmagazin „Religión confidential“, von der die ursprüngliche Notiz über die Aussagen Pintos stammte, eine Korrektur. Mit der Aussage, dass die vier Kardinäle ihr Kardinalat verlieren könnten, hätten sie Pinto versehentlich unkorrekt zitiert. Pinto habe vielmehr darauf hingewiesen, dass Franziskus nicht zu jener Sorte Päpste aus anderen Zeiten gehöre, der weitergehende Maßnahmen ergreifen würde, der Papst werde den Kardinälen ihr Kardinalat nicht entziehen. Siehe Link zur Originalmeldung: Rectificación
Korrigierte Meldung: http://www.religionconfidencial.com/vat ... 17124.html
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neues vom Papst

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

Kardinal Müller ist in der Sache nicht neutral also so lange er dort Präfekt ist wird der Papst die Glaubenskongregation sicher nicht mit irgendwas zu dem Thema beauftragen

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Juergen »

Zumindest ist durch die Aussagen geklärt, daß es sich nicht um Fragen der Wahrheit, sondern der Meinung handelt.

:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

Was sonst ?

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Hubertus »

Thema wegen Überlänge geschlossen.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema