Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Marion »

martin v. tours hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 20:18
und solange die schwule Flagge am Reichstagsgebäude weht, ist alles in bester Ordnung in Deutschland ;)
Bild
facebook logo ist nun auch verschwult
https://m.facebook.com/Bundesregierung/
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Caviteño »

Marion hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 13:09
facebook logo ist nun auch verschwult
https://m.facebook.com/Bundesregierung/
Mich stört vielmehr, daß der EU-Lappen das Bild auf der Startseite bestimmt und nicht die Nationalfahne. Man kann es als Indiz werten, wem die Regierung sich verpflichtet fühlt - dem deutschen Volk wohl nicht.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Siard »

Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 17:33
Mich stört vielmehr, daß der EU-Lappen das Bild auf der Startseite bestimmt und nicht die Nationalfahne. Man kann es als Indiz werten, wem die Regierung sich verpflichtet fühlt - dem deutschen Volk wohl nicht.
Habeck hat es doch gesagt ….

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Caviteño »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 18:12
Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 17:33
Mich stört vielmehr, daß der EU-Lappen das Bild auf der Startseite bestimmt und nicht die Nationalfahne. Man kann es als Indiz werten, wem die Regierung sich verpflichtet fühlt - dem deutschen Volk wohl nicht.
Habeck hat es doch gesagt ….
Ein Journalist mit Rückgrat hätte ihn schon längst gefragt, wie er seine Äußerung ("Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.") mit seinem Amtseid ("meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden...") vereinbaren kann. :)

Russland hat die Gaslieferungen weiter reduziert. Einige EU-Staaten stimmen dem Gas-Solidaritätsvorschlag der Kommission nicht zu. Ganz deutlich hatte sich Spanien geäußert - eine Retourkutsche für die Auflagen bei der Eurorettung. Tja -man sieht sich immer zweimal im Leben - mindestens...

Jetzt könnte es eng werden. Mal sehen, ob die Stimmung kippt, wenn die ersten Betriebe dicht machen und gleichzeitig aus Moskau angeboten wird, das Gas über NS 2 zu liefern. :D

Ich würde mich nicht wundern, wenn spätestens im Herbst die Laufzeit der 3 Atomkraftwerke verlängert wird und ca. um Weihnachten auch NS 2 den Betrieb aufnimmt.
Ein perfekter Herbststurm: steigende Covidzahlen, steigende Inflation, Ukraine-Krieg, Gas- und Stromknappheit und als Sahnehäubchen vielleicht noch eine Währungskrise, wenn in Italien eine rechte Regierung am 25. 09. gewählt werden sollte. ;D
Zuletzt geändert von Caviteño am Montag 25. Juli 2022, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Siard »

Caviteño hat geschrieben:
Montag 25. Juli 2022, 23:02
Siard hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 18:12
Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 17:33
Mich stört vielmehr, daß der EU-Lappen das Bild auf der Startseite bestimmt und nicht die Nationalfahne. Man kann es als Indiz werten, wem die Regierung sich verpflichtet fühlt - dem deutschen Volk wohl nicht.
Habeck hat es doch gesagt ….
Ein Journalist mit Rückgrat hätte ihn schon längst gefragt, wie er seine Äußerung ("Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.") mit seinem Amtseid ("meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden...") vereinbaren kann. :)
Er hat auch gesagt, daß es kein Volk gibt. Er hat, so oder so, nicht die Wahrheit gesagt. Zum Glück (für ihn) ist so ein Amtseid nicht die Luft wert, die dabei verbraucht wird. Anders, als bei fast allen Eiden. :unbeteiligttu:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben:
Montag 25. Juli 2022, 23:02
Ich würde mich nicht wundern, wenn spätestens im Herbst die Laufzeit der 3 Atomkraftwerke verlängert wird und ca. um Weihnachten auch NS 2 den Betrieb aufnimmt.
Das mit den AKWs ist ja schon angedacht, auch bei den Grünen inzwischen. Kretschmann hat verlauten lassen, es werde geprüft werden. Daß NS2 in Betrieb geht, glaube ich nicht, aber den Russen müsste im schlimmsten Falle doch etwas angeboten werden, damit sie den Gashahn doch nicht zu sehr zudrehen. Rußland kann ja jetzt halt auch mit Sanktionen drohen und diese durchsetzen nicht nur allein die EU.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1750
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Edi hat geschrieben:
Dienstag 26. Juli 2022, 06:46
Daß NS2 in Betrieb geht, glaube ich nicht, aber den Russen müsste im schlimmsten Falle doch etwas angeboten werden, damit sie den Gashahn doch nicht zu sehr zudrehen. Rußland kann ja jetzt halt auch mit Sanktionen drohen und diese durchsetzen nicht nur allein die EU.
wie soll den Russen etwas angeboten werden, wenn sie (Putin) nicht Klartext reden?
Putin sollte offen sagen: Keine Aufhebung der Sanktionen (gegen Russland), kein Gas mehr!

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von TeDeum »

Hab mich in den letzten Wochen mit ganz verschiedenen Menschen in meinem privaten Umfeld unterhalten. Auch Menschen, die ganz und gar nicht meine Werte teilen. Einen gemeinsamen Nenner meine ich festzustellen: Man ist demoralisiert. Und zwar hinsichtlich Wirtschaft, Politik und auch Kultur. Praktisch jeder brachte das Gefühl zum Ausdruck, man befände sich gefangen in einer Situation, aus der kein Ausweg aus eigener Kraft bestünde, mit keinen Alternativen zur Auswahl. Das fand ich spannend, weil es wie gesagt querbeet ging. Macht ihr ähnliche Beobachtungen oder ist es bei euch anders?

Ich fand in den letzten Tagen die Leaks zwischen den Unterhaltungen mit Kanada wegen der Siemens Turbine interessant. "Turbine her sonst Volksaufstände" sagt viel über den Gemütszustand in der Bundesregierung. Ist das schon Panik oder nur Verzweiflung? Die Situation ist kritisch, ungeachtet großer Worte in offiziellen Verlautbarungen. Ich frage mich, wie lange diese Koalition noch überlebt? Und dann? Neuwahlen? Was soll das bewirken?

Cassian
Beiträge: 398
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 11:51

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Cassian »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 20:18
und solange die schwule Flagge am Reichstagsgebäude weht, ist alles in bester Ordnung in Deutschland ;)
Bild
Das ist die "Demokratie", die Deutschland laut "Trisagion" den Russen voraus hat. :D

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von kukHofnarr »

Wegen der von Dir gesetzten Gänsefüsse wäre demnach Dein Einwurf so zu verstehen, dass die Demokratie der russischen Föderation eine bessere sei und das russisch orthodoxe Trisagion sei daher dem katholischen vorzuziehen. Dem stimme ich nicht zu.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Cassian
Beiträge: 398
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 11:51

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Cassian »

kukHofnarr hat geschrieben:
Dienstag 26. Juli 2022, 13:40
Wegen der von Dir gesetzten Gänsefüsse wäre demnach Dein Einwurf so zu verstehen, dass die Demokratie der russischen Föderation eine bessere sei und das russisch orthodoxe Trisagion sei daher dem katholischen vorzuziehen. Dem stimme ich nicht zu.
Ich verstehe deine gedanklichen Sprünge häufig nicht. Es geht hier einzig und allein um die Blasiertheit und die Lebenslügen dieses Subjektes.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von kukHofnarr »

Ich kann Deine Aversion nicht wirklich verstehen. Denn egal was jemand an Fehleinschätzung, Behauptung, Abneigung usw. ad hominem von sich zu geben scheint, dürfte es doch den Verteidiger der orthodoxen Wahrheit m.E nicht so tangieren, dass er anlasslos "Granaten" aus dem Hinterhalt würfe.

Als Prof ist Dein "Zielsubjekt" sicher eine Menge "Granaten" gewohnt, aber gegen polemische "Kinshal", ...ich weiss nicht. Allerdings bin ich heilfroh, dass "Belgorod" keine Erstschlagswaffe ist und dass die "Demokratie" des Westens darüber nicht verfügt.

Zu dem, was ich oben hinsichtlich der Gänsefüsse meinte, schrieb ich unlängst einen Aufsatz eigentlich gedacht als Kritik am politischen System der "Bundesrepublik" Deutschland, der im allgemeinen Schlachtenlärm untergegangen ist - vielleicht kommst Du damit besser klar. :)
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Cassian
Beiträge: 398
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 11:51

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Cassian »

kukHofnarr hat geschrieben:
Dienstag 26. Juli 2022, 14:09
Ich kann Deine Aversion nicht wirklich verstehen. Denn egal was jemand an Fehleinschätzung, Behauptung, Abneigung usw. ad hominem von sich zu geben scheint, dürfte es doch den Verteidiger der orthodoxen Wahrheit m.E nicht so tangieren, dass er anlasslos "Granaten" aus dem Hinterhalt würfe.
Wieso anlasslos? :D

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von kukHofnarr »

Ich erinnere mich an eine anlasslos platzierte und auch detonierte "Granate", die kürzlich die höhere Instanz in diesem Forum zum massiven Eingriff und zur Ermahnung nötigte..., aber Du hast Recht: wenn man im Forum sucht, könnte man schon den einen oder anderen Anlass erkennen, aber die Unmittelbarkeit Deiner obigen Anmerkung sehe ich nicht, ... jedenfalls finde ich es wesentlich überzeugender mithin interessanter, wenn eine Sache aus russisch orthodoxer Sicht möglichst nüchtern angegangen würde....
...andererseits wäre dazu ein Fläschen Krim-Sekt, von BEIDEN Seiten genossen, vlt. sogar hilfreich für einen neuen deutsch-russischen KG-Trinkspruch zum good will. Ich weiss, dass Russen nicht engherzig sind, sie sind grossherzig und grosszügig! Noch besser wär's, wenn die Mädels dabei wären, aber dann muss es die rote Krim-Sekt Version sein :narr:
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Cassian
Beiträge: 398
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 11:51

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Cassian »

kukHofnarr hat geschrieben:
Dienstag 26. Juli 2022, 16:55
Ich erinnere mich an eine anlasslos platzierte und auch detonierte "Granate", die kürzlich die höhere Instanz in diesem Forum zum massiven Eingriff und zur Ermahnung nötigte..., aber Du hast Recht: wenn man im Forum sucht, könnte man schon den einen oder anderen Anlass erkennen, aber die Unmittelbarkeit Deiner obigen Anmerkung sehe ich nicht, ... jedenfalls finde ich es wesentlich überzeugender mithin interessanter, wenn eine Sache aus russisch orthodoxer Sicht möglichst nüchtern angegangen würde....
...andererseits wäre dazu ein Fläschen Krim-Sekt, von BEIDEN Seiten genossen, vlt. sogar hilfreich für einen neuen deutsch-russischen KG-Trinkspruch zum good will. Ich weiss, dass Russen nicht engherzig sind, sie sind grossherzig und grosszügig! Noch besser wär's, wenn die Mädels dabei wären, aber dann muss es die rote Krim-Sekt Version sein :narr:
Du scheinst nicht im Ansatz begriffen zu haben, worum es hier eigentlich geht und wie ernst die Lage ist.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von kukHofnarr »

Erklär's mir bitte!
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1750
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Cassian hat geschrieben:
Dienstag 26. Juli 2022, 18:38
Du scheinst nicht im Ansatz begriffen zu haben, worum es hier eigentlich geht und wie ernst die Lage ist.
Ich bin weit davon entfernt, Dir Beifall zu spenden, aber hier hast Du traurigerweise vollkommen recht - die Lage ist todernst (im wahrsten Sinne des Wortes).

Länder, die sich ihrer Rechtsstaatlichkeit rühmen, lassen die schwule Propaganda gedeihen, Länder, wo die schwule Propaganda verboten ist, werden in der EU verklagt (z.B. Ungarn).
Wie kommt das, dass grade das, was Gott verabscheut (für Ihn ein Greuel ist), von den Regierungen vieler Länder bejubelt wird?

Philosophieren wir doch ein bisschen:
Wenn die ganze Menschheit durch die Sünde so unterwandert wird, dass sich die Timotheus-Prophezeiung (vgl. 2 Tim 4:3-4) erfüllen wird und die Arroganz der Menschen so zunimmt, dass kein Mensch erlösungswürdig sein wird, wodurch die Gerechtigkeit Gottes mehr herausgefordert wird, als Seine Barmherzigkeit, was dann?
Dann steht Gott vor der Entscheidung – entweder alle in Seiner übergroßen Barmherzigkeit zu erlösen und somit auch den, der die Menschheit dazu gebracht hat, das zu sein, was sie geworden ist (weil er sich dann von den Menschen nicht unterscheidet), oder alle gerecht zu verdammen, weil sie sich von dem nicht unterscheiden, der die Menschheit dazu gebracht hat, das zu sein, was sie geworden ist.

Mir kommt die Galle hoch, wenn ich die Regenbogenflagge sehe.
Zuletzt geändert von Dr.Hackenbush am Dienstag 26. Juli 2022, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von kukHofnarr »

Und das hätte ich nicht im Ansatz begriffen? Ich denke schon, dass ich das begriffen habe, ich drücke es nur anders aus.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von kukHofnarr »

Cassian, mich interessiert wirklich Deine Sicht der Dinge.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben:
Dienstag 26. Juli 2022, 06:46
Daß NS2 in Betrieb geht, glaube ich nicht, aber den Russen müsste im schlimmsten Falle doch etwas angeboten werden, damit sie den Gashahn doch nicht zu sehr zudrehen. Rußland kann ja jetzt halt auch mit Sanktionen drohen und diese durchsetzen nicht nur allein die EU.
Es kommt auf den Winter an. Eine geschlossene Wolkendecke für mehrere Wochen - am besten von November bis Februar und Windstille, dann kommt die Stromerzeugung ganz schnell an ihre Grenzen. Dazu noch tiefe Temperaturen und ein kalter Ostwind, und man wird -natürlich nur einmalig und für einen begrenzten Zeitraum :) - über NS 2 nachdenken. :D
Sobald die Medien einmal die Frage aufwerfen, warum im Sommer noch Gas für die Stromerzeugung genutzt wurde anstatt es zu speichern, dürfte es eng um Habeck werden - und kalte Redaktionsstuben sind auch kein schöner Aufenthaltsort für Grüne (Journalisten). :D

PS: Warum hat eigentlich noch niemand gefordert, auf die Weihnachtsbeleuchtung zu verzichten? (Erzwungene) Verdunkelung für den Sieg (der Ukraine). ;) Das müßte den Grünen doch ins Programm passen....

Benutzeravatar
Theresita
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:42

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Theresita »

Ich denke ,das mit dem Verbot der Weihnachtsbeleuchtung wird noch kommen.Und eventuell ein Verbot der Weihnachtsmärkte ,um Strom und Energie zu sparen.
Man könnte auch die Straßenbeleuchtung reduzieren und nur noch jede 2. Straßenlaterne anstellen.Öffentliche Gebäude müssen auch nicht angestrahlt werden.....

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von TeDeum »

Da ist noch viel Optimierungspotenzial. Die deutsche Krämerseele in ihrem Element! Bei uns in der Firma wird jetzt ein Bewegungssensor im Lift installiert, der das Licht bei Nichtbenutzung ausschaltet. Sparen für den Endsieg!

Wenn es nicht so todernst wäre, könnte man fast über die Situation lachen. Annalena Baerbock, die sich auf der Münchner Sicherheitskonferenz noch ihren Russland-Putin-Auslöschungsphantasien hingab und gedanklich in 6 Wochen schon Präsident Nawalny die Hand schütteln sah, findet sich plötzlich auf der Gegenseite wieder. Plötzlich zittert nicht Russland vor Sanktionen, sondern andersrum Russland sanktioniert per Gasstop Deutschland.

Wäre es nicht so todernst und würde uns alle stark betreffen, man könnte darüber schmunzeln. :(

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Fuchsi »

Caviteño hat geschrieben:
Dienstag 26. Juli 2022, 21:43
Edi hat geschrieben:
Dienstag 26. Juli 2022, 06:46
Daß NS2 in Betrieb geht, glaube ich nicht, aber den Russen müsste im schlimmsten Falle doch etwas angeboten werden, damit sie den Gashahn doch nicht zu sehr zudrehen. Rußland kann ja jetzt halt auch mit Sanktionen drohen und diese durchsetzen nicht nur allein die EU.
PS: Warum hat eigentlich noch niemand gefordert, auf die Weihnachtsbeleuchtung zu verzichten? (Erzwungene) Verdunkelung für den Sieg (der Ukraine). ;) Das müßte den Grünen doch ins Programm passen....
Das würde den Grünen sowas von ins Programm passen... Sophie Passmann ist zwar keine Politikerin, aber nichtsdestotrotz total "grün angehaucht"...

Tweet wurde gelöscht, aber Google Vorschau verrät ihn trotzdem weiterhin :pfeif: :unbeteiligttu:
Oder vielleicht haben Leute, die es für weihnachtlich halten, ... Mandeln zu fressen, auch einfach verdient, von anderen Kulturen verdrängt zu werden.

der Rest der Aussage verrät Google hier aber nur in der Suchergebnis Vorschau
in Menschenmengen auf Märkten gebrannte Mandeln zu fressen, [vielleicht] auch einfach verdient [haben], von anderen Kulturen verdrängt zu werden".

Zusammengesetzt:
Oder vielleicht haben Leute, die es für weihnachtlich halten, in Menschenmengen auf Märkten gebrannte Mandeln zu fressen, auch einfach verdient , von anderen Kulturen verdrängt zu werden".

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Marion »

Gerade im Netz gelesen
Wenn jeder nun seinen Heizlüfter einschaltet ist die Regierung in 3 Tagen Geschichte
Laut Faz
Neben Gasknappheit: Jetzt droht auch noch ein Stromproblem
Niemand will frieren im Winter. Die Menschen denken um – und kaufen massenhaft Heizlüfter. Fachleute warnen vor einer „extremen Be­lastung für die Stromnetze“.
https://www.google.com.br/amp/s/m.faz.n ... tml?espv=1
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Marion »

Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 21. Juli 2022, 22:20
Wer die Möglichkeit hat für längere Zeit das Land zu verlassen - der nächste Winter scheint eine gute Gelegenheit dafür zu sein.
Die spinnen wirklich! Die, die gerade Macht haben gehören eigentlich allesamt in die Klapsmühle. :erschrocken:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 12:59
Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 21. Juli 2022, 22:20
Wer die Möglichkeit hat für längere Zeit das Land zu verlassen - der nächste Winter scheint eine gute Gelegenheit dafür zu sein.
Die spinnen wirklich! Die, die gerade Macht haben gehören eigentlich allesamt in die Klapsmühle. :erschrocken:
Da haste Recht - nur die, welche denen zur Macht verholfen haben , aber auch :breitgrins:

https://www.infratest-dimap.de/umfragen ... tagsfrage/

genau 75% (3/4 der Wähler) sind anscheinend zufrieden mit ARD/ZDF äh CDU SPD GRÜNE und FDP :D

Ich schriebs bereits anderswo - man kann diesem Land nur noch gute Besserung wünschen :patsch:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Marion »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 14:53
https://www.infratest-dimap.de/umfragen ... tagsfrage/

genau 75% (3/4 der Wähler) sind anscheinend zufrieden mit ARD/ZDF äh CDU SPD GRÜNE und FDP :D
Da schreibt auch jeder was anderes
Energie-Krise: Fast jeder zweite Deutsche will demonstrieren – Innenministerium ist "vorbereitet"
https://de.rt.com/inland/144004-energie ... er-zweite/
Das passt zu dem was ich irgendwo anders auch gelesen habe. Nur 25% sind noch auf der Schiene. Der Rest wird langsam ungeduldig und glaubt denen nicht mehr viel.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Marion »

TeDeum hat geschrieben:
Dienstag 26. Juli 2022, 09:16
Hab mich in den letzten Wochen mit ganz verschiedenen Menschen in meinem privaten Umfeld unterhalten. Auch Menschen, die ganz und gar nicht meine Werte teilen. Einen gemeinsamen Nenner meine ich festzustellen: Man ist demoralisiert. Und zwar hinsichtlich Wirtschaft, Politik und auch Kultur. Praktisch jeder brachte das Gefühl zum Ausdruck, man befände sich gefangen in einer Situation, aus der kein Ausweg aus eigener Kraft bestünde, mit keinen Alternativen zur Auswahl. Das fand ich spannend, weil es wie gesagt querbeet ging. Macht ihr ähnliche Beobachtungen oder ist es bei euch anders?
Eine gewisse Unzufriedenheit kann ich auch bei all denen, wo das Thema Politik überhaupt noch ganz vorsichtig angesprochen wird, feststellen. Das Thema wird aber so gut es geht gemieden ... Von allen Seiten
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Siard »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 15:21
https://de.rt.com/inland/144004-energie ... er-zweite/
Diese Seite ist in der EU untersagt. :unbeteiligttu:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Marion »

Siard hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 16:15
Marion hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 15:21
https://de.rt.com/inland/144004-energie ... er-zweite/
Diese Seite ist in der EU untersagt. :unbeteiligttu:
Danke! Könnt ihr den Kanal von RT auf Telegram auch nicht gucken?

Dann halt hier👇
Energie-Proteste: Fast jeder zweite Deutsche will demonstrieren
Bundesinnenministerin Nancy Faeser kündigt an: „Wir sind vorbereitet, auch auf mögliche neue Protestgeschehen.“
https://www.berliner-zeitung.de/news/en ... -li.248473
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Caviteño »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 12:43
Laut Faz
Neben Gasknappheit: Jetzt droht auch noch ein Stromproblem
Niemand will frieren im Winter. Die Menschen denken um – und kaufen massenhaft Heizlüfter. Fachleute warnen vor einer „extremen Be­lastung für die Stromnetze“.
https://www.google.com.br/amp/s/m.faz.n ... tml?espv=1
Hatte unser Wirtschaftsminister zur Frage der Atomkraftwerke nicht verkündet, es gäbe kein Strom- sondern ein Gasproblem?
Da haben die Deutschen mal schneller reagiert als die Bundesregierung in ihrem Regelungswahn den Verkauf von Heizlüftern verbieten konnte. :D :D

Ansonsten gilt: Bestellt - geliefert
Die Probleme der sog. "Energiewende" sind seit Jahren bekannt und man hat es bisher nicht geschafft, daß die Sonne auch nachts scheint. Wer trotzdem meint, das Deutschland die Welt retten könne, der soll jetzt auch die Folgen tragen und frieren. Im übrigen kann man sich ein Beispiel an FfF nehmen: Hüpfen hält warm. :hutab:

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Protasius »

Siard hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 16:15
Marion hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 15:21
https://de.rt.com/inland/144004-energie ... er-zweite/
Diese Seite ist in der EU untersagt. :unbeteiligttu:
Aus den Niederlanden heraus kann man das problemlos aufrufen, und das ist ganz klar EU.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema