Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Fuchsi »

Heute Lokalseite Münster:

Münster-CDU schliesst Kooperation mit AfD aus. Sie arbeitet nicht mit links- und rechtsextemen Parteien zusammen.

So so... nicht mit linksextremen... das ist mir neu... :D

Die AfD werde von allen demokratischen Parteien erfolgreich ignoriert. Im Übrigen tue man genug bürgerfreundliches usw usw

So so... es gibt viele, die warten seit Januar auf ihr Wohngeld, damit sie die Teuerungen verursacht durch die "demokratischen Parteien" refinanzieren können... die haben den Schnabel gestrichen voll glaubstu datt liebe Münster-CDU? Natürlich nicht in Münster - dort wohnt privilegiertes Völkchen, gelle... man hämte in selbigem Artikel über die schlechten Wahlergebnisse der Afd in MS. Aber nicht nur die "Looser", sondern auch die Leistungsträger, die den ganzen Spass zahlen müssen, haben den Schnabel voll... folglich wohnen in Münster keine Leistungsträger, gelle?? :D :breitgrins:

Was landauf landab geschieht, dass die öffentliche Verwaltung aufgebläht wird, überwiegend mit gemütlichen Versorgungspöstchen inklusive work-life-Balance. Überwiegend an Frauen vergeben... Stichwort "feministische Gesellschaft"... sowas entscheidet übrigens über Wohngeldanträge :D merkste watt min leewe Jung? Na, wenn das "Bürgerfreundlich" ist, muss sich niemand über AfD-wählende alte weisse Männer wundern... irgendwie ist Münster sowieso sowas von abgehoben...

Reminder: die LWL-Madam, die sich bei ihrem guten Einkommen nach Übernahme beim LWL keinerlei Sorgen machen muss, in Münster eine Wohnung zu finden... Ja, die wählt sicher ausschliesslich "demokratisch" das kleine Prinzesschen :D :kotz: übrigens hängt von diesem Madamchen das Wohlergehen anderer ab... und der LWL ist diesbezüglich so ein Verein... :unbeteiligttu: :pfeif: Kannste vergessen, den LWL :gaehn: (Info für Leser aus anderen Bundesländern, wo es diese Konstrukte nicht gibt) BTW hängen Hilfesuchende beim LWL monatelang, in Extremfällen schon seit Jahren in der Warteschleife und nichts geschieht... :narr: :tuete: :koenig: Da siehste welchem Zweck dieser Verein in erster Linie inzwischen dient :klatsch: :kotz:

Da isse: https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit ... e-100.html
Dat isser der Grund, warum in Münster so wenig AfD gewählt wird: https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit ... e-100.html SO eine widerwärtige Großkotzigkeit ist selten...

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Fuchsi »

...und als Gegenpart:

Da gabs mal bei Youtube jemanden, der hat bei Stadtwerken in Berlin gearbeitet, der hat dieses Land als Clownerie bezeichnet. Weil: der hat alles verloren: Ausbildungsplatz... der hatte noch nichtmal mehr ein Konto nach der Hatz auf ihn... den haben se sowas von fertig gemacht...

Na, was der wohl wählt...

Aber solche Erlebnisse werden diesem Prinzesschen ewig fremd bleiben... gelle...?

komisch, seinen Kanal hab ich ewig nicht gesehen - ob es den noch gibt? ich guck die Tage mal... dann kann ich das Video mit seiner "Erwerbsbiographie" evtl. verlinken

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1797
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Heute ist man schon sexistisch und rassistisch, wenn man der Fußball-WM der Frauen, oder Tour der France der Frauen keine Beachtung schenkt. Wählt man dazu noch die AfD, "avanciert" man zum Staatsfeind Nr. 1. :breitgrins:

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Fuchsi »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 12:17
Heute ist man schon sexistisch und rassistisch, wenn man der Fußball-WM der Frauen, oder Tour der France der Frauen keine Beachtung schenkt. Wählt man dazu noch die AfD, "avanciert" man zum Staatsfeind Nr. 1. :breitgrins:
Linientreu gut - Rest böse :pfeif:

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Fuchsi »

Fuchsi hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 11:25
...und als Gegenpart:

Da gabs mal bei Youtube jemanden, der hat bei Stadtwerken in Berlin gearbeitet, der hat dieses Land als Clownerie bezeichnet. Weil: der hat alles verloren: Ausbildungsplatz... der hatte noch nichtmal mehr ein Konto nach der Hatz auf ihn... den haben se sowas von fertig gemacht...

Na, was der wohl wählt...

Aber solche Erlebnisse werden diesem Prinzesschen ewig fremd bleiben... gelle...?

komisch, seinen Kanal hab ich ewig nicht gesehen - ob es den noch gibt? ich guck die Tage mal... dann kann ich das Video mit seiner "Erwerbsbiographie" evtl. verlinken
Ich glaub ich hab ihn gefunden - aber noch nicht sein Vorstellungsvideo. Es ist Neverforgetniki bei Youtube

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Neverforgetniki hat bei youtube über 320.000 Abonnenten und bei twitter über 120.000 follower. Man vergleiche das einmal mit der Reichweite einer Tageszeitung.

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Fuchsi »

Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 27. Juli 2023, 12:35
Neverforgetniki hat bei youtube über 320.000 Abonnenten und bei twitter über 120.000 follower. Man vergleiche das einmal mit der Reichweite einer Tageszeitung.
...und das trotz der Steine, die man ihm garantiert in den Weg gelegt hat :pfeif:

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Wenn ich heute diese Meldungen lese, frage ich mich, ob sich die Politik wirklich bewußt zum besten Wahlhelfer der AfD macht:

Behörden-Irrsinn in Rheinland-Pfalz - Amt bestraft Bäcker für Verkauf von halben Broten
Das „Landesamt für Mess- und Eichwesen“ hatte in letzter Zeit Mitarbeiter in geheimer Mission in die Läden geschickt. Die sollten kontrollieren, ob das Brot vor dem Verkauf nochmal gewogen wurde. Falls nicht, bekamen die Bäcker Bußgeld-Bescheide in dreistelliger Höhe!
Hintergrund: Laut deutschem Eichgesetz muss Brot vor dem Verkauf gewogen werden. Das geschieht bei der Produktion. Wird das Brot aber später halbiert und nicht mehr gewogen, ist das ein Gesetzesverstoß.
Man sollte jetzt nicht mit dem Finger auf die Beamten zeigen - die folgen nur, was unsere Abgeordneten in Gesetzesform gegossen haben. Offensichtlich hat man mal wieder nicht weit genug gedacht, war überhaupt nicht in der Lage, die Folgen des Gesetzes zu erkennen.

Bei dieser Meldung fragt man sich allerdings wirklich, ob das Unternehmen "penny" noch "alle Latten am Zaun" hat:

Wegen des KlimawandelsPenny hebt Preise ab August um bis zu 94 Prozent an
Zum normalen Herstellerpreis kommen laut Penny derzeit 85 Cent für klimaschädliche Emissionen der Landwirtschaft, also vor allem Methan oder CO2, 76 Cent für die Bodenbelastung durch die intensive Landwirtschaft zur Futterproduktion, 63 Cent für die Auswirkungen des Pestizideinsatzes und anderer Faktoren auf die Gesundheit der Landwirte und etwas mehr als 10 Cent für die Grundwasserbelastung hinzu.

Macht aufgerundet einen Aufpreis von 2,44 Euro.
Durch diese versteckten Kosten erkläre sich auch, weshalb ausgerechnet so beliebte Produkte wie der Maasdamer Käse oder Wiener Würstchen eine so drastische Preissteigerung erfahren: Im direkten Vergleich zu rein pflanzlichen Produkten, etwa einem veganen Schnitzel, fielen während ihrer Produktion deutlich mehr umweltschädliche Stoffe an.
Man erklärt "großzügig, daß man den Mehrerlös nicht für sich selbst behalten wolle, sondern an "Klimaschutzprojekte" spenden wolle. Verkommt penny jetzt zu einer Spendensammelstelle? Sollen die Kunden jetzt beim Einkauf spenden, ohne eine steuerlich absetzbare Spendenquittung zu erhalten?
Natürlich will man die Kunden nicht verlieren und auch weiterhin Produkte zum "normalen" Preis anbieten - was soll der ganze Krampf dann? Wer kauft Produkte, die sich im Preis verdoppelt haben, wenn gleichzeitig im gleichen Laden oder bei Konkurrenz die Preise erheblich geringer sind? Gerade heute müssen doch viele Menschen wegen der Inflation auf jeden Euro achten!

Bei beiden Meldungen handelt es sich um eine Steilvorlage für die AfD, die immer den bürokratischen Irrsinn und die Klima-Hysterie in diesem Land beklagt. Da kann man nur sagen: Weiter so!

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Ein Verbotsverfahren nützt nur der AfD
Von einem Verbotsverfahren würde die AfD dabei vor und nach dem anzunehmenden Scheitern profitieren. Während des wahrscheinlich jahrelangen Verfahrens könnte sich die Partei als Verfolgte des «Systems» darstellen. Ein Scheitern hingegen könnte sie sich als höchstrichterliches Gütesiegel an die Fahnen heften. Und selbst wenn ein Antrag Erfolg hätte: Die sich in den hohen Zustimmungswerten der AfD ausdrückende Unzufriedenheit bliebe.
In dem Bericht wird darauf hingewiesen, daß weder EU-Kritik, Russland-Sympathien oder Nato-Skepsis ausreichen, ein Verbot zu rechtfertigen. Vielmehr müsse nachgewiesen werden, daß die AfD konkret das Demokratieprinzip, die Menschenwürde oder das Rechsstaatprinzip beseitigen wolle. Ob ein solcher Nachweis möglich wäre? Ich habe da erhebliche Zweifel.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 01:27
Ein Verbotsverfahren nützt nur der AfD
Von einem Verbotsverfahren würde die AfD dabei vor und nach dem anzunehmenden Scheitern profitieren. Während des wahrscheinlich jahrelangen Verfahrens könnte sich die Partei als Verfolgte des «Systems» darstellen. Ein Scheitern hingegen könnte sie sich als höchstrichterliches Gütesiegel an die Fahnen heften. Und selbst wenn ein Antrag Erfolg hätte: Die sich in den hohen Zustimmungswerten der AfD ausdrückende Unzufriedenheit bliebe.
In dem Bericht wird darauf hingewiesen, daß weder EU-Kritik, Russland-Sympathien oder Nato-Skepsis ausreichen, ein Verbot zu rechtfertigen. Vielmehr müsse nachgewiesen werden, daß die AfD konkret das Demokratieprinzip, die Menschenwürde oder das Rechsstaatprinzip beseitigen wolle. Ob ein solcher Nachweis möglich wäre? Ich habe da erhebliche Zweifel.
Wenn ein gewisser Haldenwang und Co die AfD als verfassungsfeindlich, antisemitisch usw, bezeichnen, dann fehlen jeweils ganz konkrete Nachweise, das das so ist. Also ist das nur weitgehend hohles Geschwätz, was diese Konsorten von sich geben.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 09:19
Wenn ein gewisser Haldenwang und Co die AfD als verfassungsfeindlich, antisemitisch usw, bezeichnen, dann fehlen jeweils ganz konkrete Nachweise, das das so ist. Also ist das nur weitgehend hohles Geschwätz, was diese Konsorten von sich geben.
Das sieht das Verwaltungsgericht in Gera wohl ähnlich - allerdings drückt es sich ein wenig anders aus:
«Weder aus dem Vermerk des Amtes für Verfassungsschutz vom 23. Mai 2022 noch aus dem Verfassungsschutzbericht 2021 folgt jedoch mit der erforderlichen Sicherheit die Verfassungsfeindlichkeit des gesamten Landesverbandes der AfD in Thüringen.» Weder einzeln noch zusammen lieferten die beiden Einschätzungen des Verfassungsschutzes den erforderlichen Grad an Erkenntnisgewissheit, so das Gericht weiter.
Die Vorwürfe der Verfassungsfeindlichkeit wirken so konstruiert, daß man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll:
Zudem wirken einzelne Interpretationen von Forderungen des Landesverbands der AfD durch den Verfassungsschutz auf die Richter konstruiert. So lasse sich aus der Forderung, die Finanzierung der Rechtsberatung endgültig abgelehnter Asylantragsteller mit Thüringer Steuergeldern zu beenden, nicht überzeugend der Schluss ziehen, der Landesverband wolle die staatliche Pflicht zur Gewährung wirksamen Rechtsschutzes durch die Gerichte aushöhlen.
Thüringer AfD gesichert extremistisch? Ein Gericht bezweifelt die Einschätzung des Verfassungsschutzes

:hmm: :/

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1797
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

stimmt das, oder ist es eine "Ente":

"Steinmeier-Rede wirkt: AfD-Politiker in Augsburg brutal zusammengeschlagen"
(ausgerechnet vom David Berger)

weiß jemand mehr?

Peduli
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Peduli »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 08:58
stimmt das, oder ist es eine "Ente":

"Steinmeier-Rede wirkt: AfD-Politiker in Augsburg brutal zusammengeschlagen"
(ausgerechnet vom David Berger)

weiß jemand mehr?
Der ist auch bei diversen Gelegenheiten als "Experte" für die AfD in Anhörungen bei Bundestagsauschüssen tätig und bei der Desiderius-Erasmus-Stiftung macht er auch 'rum! :roll: :roll: :roll:

Das Studium des Thomismus macht offenbar irgendwie konservativ, aber nicht unbedingt katholisch. :emil:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Stetter-Karp: Keine kirchlichen Laien-Ämter für AfD-Mitglieder

Was will sie damit bewirken? Noch mehr Kirchenaustritte?

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1797
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Peduli hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 10:52
Der ist auch bei diversen Gelegenheiten als "Experte" für die AfD in Anhörungen bei Bundestagsauschüssen tätig und bei der Desiderius-Erasmus-Stiftung macht er auch 'rum! :roll: :roll: :roll:
braucht er Geld, oder Aufmerksamkeit? :breitgrins:
P.S.: mit "Rummachen" meinst Du bestimmt arbeiten (wenn man mit Schreiben das Arbeiten meint)? ;)



Caviteño hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 10:55
Stetter-Karp: Keine kirchlichen Laien-Ämter für AfD-Mitglieder

Was will sie damit bewirken? Noch mehr Kirchenaustritte?
nein, sie glaubt gerecht und aufrichtig zu handeln. Dass die Kirche keine Demokratie sein kann, interessiert sie nicht. Sie ist eine Deutsche und die Deutschen haben in der Kirche das Sagen! Punkt! :breitgrins:

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8549
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Siard »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 08:58
stimmt das, oder ist es eine "Ente":

"Steinmeier-Rede wirkt: AfD-Politiker in Augsburg brutal zusammengeschlagen"
(ausgerechnet vom David Berger)

weiß jemand mehr?
Mehr, worüber?
Ob Steinmeiers Rede das ausgelöst hat, oder daß es passiert ist? Es ist passiert.

Außerdem bleibt bitte beim Thema, auch wenn ihr vom David Berger so fasziniert seid. ;D

Peduli
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Peduli »

Siard hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2023, 21:35
.............
Außerdem bleibt bitte beim Thema, auch wenn ihr vom David Berger so fasziniert seid. ;D
Homosexualität und AfD ist sicherlich ein Thema, aber niemals faszinierend! :emil:

Und dies nicht nur, weil diese Partei ein völlig traditionelles Familienbild in ihrem Parteiprogramm vertritt, sondern auch weil sie eine Parteivorsitzende hat, die offen homosexuell lebt! :hmm:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Fuchsi »

Caviteño hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 10:55
Stetter-Karp: Keine kirchlichen Laien-Ämter für AfD-Mitglieder

Was will sie damit bewirken? Noch mehr Kirchenaustritte?
...vor allem will sie bewirken, dass in den Pfarreigremien das gewohnte Klientel tonangebend bleibt. Kann ja nicht sein, dass ein AfD-Fritze da herummaulwurft und irgendein Frauengedöns torpediert. Dies jedoch nur nebenbei... in erster Linie möchte da jemand zeichensetzend Linientreue bekunden...

Übrigens: Das "Neue Ruhrwort" hat Frau Stetter-Karp fotografisch nicht ganz so charakteristisch wiedergegeben wie die NZZ, aber auch nicht so euphemistisch wie Kirche und Leben...

Mehr dazu:
https://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=941247#p941247

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Fuchsi »

Bundesweit auf Tagesschau.de: Münster und die AfD

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... wtab-de-de

:narr:

Wie ein roter Faden werden dort einige meiner "Klischees" bestätigt... teils in euphemistischen Worten...

und sonst: einfach mal zwischen den Zeilen lesen...

...ode die Zeitung von Vorgestern...:

kleine Pikanterie aus dem Alltag der Münsteranenden und der Realität:

Auto aufgebrochen. U. A. Laptop gestohlen. Familie wollte in Urlaub starten... Spur führt in nahgelegene Flüchtlingsunterkunft...

Aha. Was denn nun? Entweder man ist nicht in Münster, dann kann man Afd sein und es gibt keine Flüchtlingsunterkunft in der Nähe. Oder man ist in Münster, man ist nicht AfD, es gibt eine Flüchtlingsunterkunft in der Nähe aber man ist in Münster gleichzeitig auch "Kein Klimaleugner"...wie kann man dann beabsichtigen mit dem Auto in den Urlaub zu fahren? Hä? In einer AfD-Stadt kann das weniger passieren, weil es zwar Autos, aber kaum Flüchtlinge gibt. In Münster kann das nur passieren, weil es Flüchlinge gibt und Einwohner Heuchler sind... aufs Auto verzichten sollen stets die Anderen, gell?

Reminder: Typisch Münster ist folgendes: "ICH bin wichtig. ICH möchte keine 30sec. jemandem den Vortritt großzügig überlassen, weil sein Zug fährt. Nein! ICH möchte erst meine Info über die Verbindung für nächste Woche. Und wenn ihm dann 30% seiner ohnehin kurz bemessenen Urlaubszeit verschütt geht... der schöne Nachmittag am Urlaubsort ist futsch... Na und? ICH bin schliesslich wichtig!

Ich habe nirgends einen derartigen Kotzbrocken- und Schnepfen-Cluster vorgefunden wie in Münster. BTW das "Forum" guxtu D-Ticket-Strang, dort habe ich auch Sympathie-PN bekommen. In der absoluten Stinkstiefelstadt Münster hat noch nie jemand meinem Anliegen Bedeutung beigemessen...

Daher: Münster widert mich nur noch an!

und hier auf dem etwas platteren Land gibt es noch mehr die so eine Meinung über Münster vertreten :pfeif:

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von ar26 »

https://m.bild.de/regional/dresden/dres ... obile.html Jetzt muss Michael Kretschmer 24/7 auf dem MDR "Moskau" und "Rasputin" Karaoke singen, um das noch einzureisen.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Die Ampel liegt bei 18%. :D

Ich hatte bereits früher darauf hinwiesen, daß die Umfrageergebnisse in Sachsen seit über einem Jahr nicht erneuert wurden. Es ist kaum vorstellbar, daß in allen Bundesländern (mit Ausnahme der beiden Stadtstaaten) alle paar Monate Umfrageergebnisse veröffentlicht werden, aber Sachsen "ein weißer Fleck" war.

Ein Gedankenspiel: Die Ampelparteien liegen mit 18% alle relativ nah an der 5%-Hürde. Was passiert eigentlich, wenn sich die Ampelregierung anstrengt, ihre Drohung wahrmacht, die "gute Arbeit" (O-Ton Scholz ua) - wie versprochen - steigert und die Parteien dann unter die 5%-Hürde rutschen? Selbst wenn nur Grüne und FDP nicht im Parlament vertreten sein sollten, reichen gute 40% der Stimmen für eine absolute Mehrheit der Schwefelpartei.
Wer jetzt einwendet, daß sei nicht möglich, soll sich einmal überlegen, ob er vor einem oder zwei Jahren eine AfD mit 35% in Sachsen für möglich gehalten hätte.

In Thüringen sieht es im übrigen ähnlich aus: AfD = 32%, Ampel = 19%. Hier kann die CDU zwischen Pest und Cholera wählen, bei wem sie Juniorpartner sein möchte - bei der AfD (Höcke) oder der Linken (Ramelow)

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landt ... ringen.htm

Der 01. 09. 2024 (auf den Tag genau in einem Jahr) wird unterhaltsam, man sollte popcorn bereitstellen. :breitgrins:

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von ar26 »

Da ein Verbotsverdahren zu lang dauert und Schulpamphlete hier wohl niemanden schockieren dürften, gibt es nur ein Mittel, den Höhenflug der AfD zu stoppen. In Berliner Hinterzimmern bekniet man die *Putinistin" Sahra Wagenknecht so lange, bis sie ihre Partei endlich gründet, um der AfD Stimmen abzunehmen.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Peduli
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Peduli »

ar26 hat geschrieben:
Freitag 1. September 2023, 15:21
Da ein Verbotsverdahren zu lang dauert und Schulpamphlete hier wohl niemanden schockieren dürften, gibt es nur ein Mittel, den Höhenflug der AfD zu stoppen. In Berliner Hinterzimmern bekniet man die *Putinistin" Sahra Wagenknecht so lange, bis sie ihre Partei endlich gründet, um der AfD Stimmen abzunehmen.
Die AfD würde die Gründung einer solchen Partei derzeit wohl nicht schrecken können.
Sahra Wagenknecht hatte ja schon einmal eine "parteiübergreifende Initiative" gestartet, die dann aber, ohne weiteres Aufsehen zu erregen, versandet ist. Wer kennte denn noch "Aufstehen"? :hmm:

Ob die wagenknecht'sche Partei bei Wahlen - egal ob Bundestag oder Landtag - über die 5%-Hürde kommt, ist mehr als fraglich. Die Mainstream-Presse wird sie massiv bekämpfen und ihr Personenkult, Populismus und wer-weiß-noch-alles vorwerfen.

Der CDU wird im Osten vermutlich nicht anderes übrigbleiben als die "Brandmauer" einzureißen, damit die Länder in Mitteldeutschland ab 2024 regierbar werden/bleiben.

Historisch gesehen haben die Grünen auch mehr als 10 Jahre gebraucht, um von den andren Parteien als ernsthafte Partner akzeptiert zu werden. Diese Zeitgrenze hat die AfD gerade erst überschritten. Daher heißt es also: Ruhe bewahren und einen langen Atem haben! :emil:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

ar26 hat geschrieben:
Freitag 1. September 2023, 15:21
Da ein Verbotsverdahren zu lang dauert und Schulpamphlete hier wohl niemanden schockieren dürften, gibt es nur ein Mittel, den Höhenflug der AfD zu stoppen. In Berliner Hinterzimmern bekniet man die *Putinistin" Sahra Wagenknecht so lange, bis sie ihre Partei endlich gründet, um der AfD Stimmen abzunehmen.
Es gibt natürlich noch ein anderes Mittel. Schweden, Dänemark oder die Niederlande haben es vorgemacht:
Die Anziehungskraft Deutschlands auf die Armutsmigranten wird deutlich zurückgefahren. Das würde allerdings einen Empörungsaufschrei in den Medien nach sich ziehen und welche Regierung wäre bereit, so etwas durchzustehen? Stattdessen lockt man mit einer Erhöhung des Bürgergeldes um 12% noch mehr Migranten an. :traurigtaps:

Eine neue Partei von Wagenknecht würde zwar der AfD überproportional Stimmen abnehmen, allerdings auch bei den anderen Parteien könnte es Wechselwähler geben. Insbesondere die Linke würde auf Bundesebene unter 5% rutschen und ob sie bei einer Wagenknecht Partei noch drei Direktmandate erreicht, ist zweifelhaft. Grüne und SPD werden auch Stimmen verlieren.

Ich gebe Peduli recht: Ob eine solche "Ein-Personen-Partei" die 5%-Hürde meistert, ist fraglich. Gerade zu Beginn wird daher mancher Wähler auf die "sichere Karte" AfD setzen, um den Altparteien die rote Karte zu zeigen. Da ist die eigene Stimmte nicht verloren. Außerdem: Unterscheidet sich ein Programm von Wagenknecht und der AfD denn so deutlich, wie es ihre Sitzplatzierung im Parlament ausdrücken würde?

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Gerade in der Straßenbahn - ein Gespräch:
älterer Mann (ä.M.): "Wo kommen Sie denn her?"
jüngerer Mann (j.M.): erst unverständlich, dann hörbar "Aussiedler, lebe seit 30 Jahren hier".
ä. M.: "Nationalität spielt keine Rolle, es kommt auf den Menschen an. Das versteht die AfD nicht. Ich würde nie die AfD wählen."
j.M.: "Ich habe sie schon gewählt. Wie sollte sich sonst etwas ändern?"
ä.M.: "Ja, Scholz ist auch nicht gut, genauso schlecht wie Merkel."
j.M.: was er über Scholz sagte, kann ich hier nicht schreiben, sonst würde ich gesperrt. :D

Sicher, wir fuhren gerade durch die AfD-Hochburg in meiner Stadt. Trotzdem muß der Zusammenprall mit der Wirklichkeit für den älteren Mann nicht leicht gewesen sein. Leider saß das Duo hinter mir, da konnte ich die Gesichtszüge nicht sehen. :D

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3479
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von martin v. tours »

Das ist das Problem mit der Mengenmässig nicht zu unterschätzenden älteren Wählergruppe (die auch komplett durch die öffentlich rechtlichen verblödet ist).
Einstein sagte dazu:
„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

martin v. tours hat geschrieben:
Montag 11. September 2023, 13:03
Das ist das Problem mit der Mengenmässig nicht zu unterschätzenden älteren Wählergruppe (die auch komplett durch die öffentlich rechtlichen verblödet ist).
Ds sehe ich an meinem Nachbarn und seiner Frau. Die glauben alles, was Ihnen ZDF und ARD vorsetzen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von ar26 »

Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2023, 09:32
ar26 hat geschrieben:
Freitag 1. September 2023, 15:21
Da ein Verbotsverdahren zu lang dauert und Schulpamphlete hier wohl niemanden schockieren dürften, gibt es nur ein Mittel, den Höhenflug der AfD zu stoppen. In Berliner Hinterzimmern bekniet man die *Putinistin" Sahra Wagenknecht so lange, bis sie ihre Partei endlich gründet, um der AfD Stimmen abzunehmen.
Es gibt natürlich noch ein anderes Mittel. Schweden, Dänemark oder die Niederlande haben es vorgemacht:
Die Anziehungskraft Deutschlands auf die Armutsmigranten wird deutlich zurückgefahren. Das würde allerdings einen Empörungsaufschrei in den Medien nach sich ziehen und welche Regierung wäre bereit, so etwas durchzustehen? Stattdessen lockt man mit einer Erhöhung des Bürgergeldes um 12% noch mehr Migranten an. :traurigtaps:

Eine neue Partei von Wagenknecht würde zwar der AfD überproportional Stimmen abnehmen, allerdings auch bei den anderen Parteien könnte es Wechselwähler geben. Insbesondere die Linke würde auf Bundesebene unter 5% rutschen und ob sie bei einer Wagenknecht Partei noch drei Direktmandate erreicht, ist zweifelhaft. Grüne und SPD werden auch Stimmen verlieren.

Ich gebe Peduli recht: Ob eine solche "Ein-Personen-Partei" die 5%-Hürde meistert, ist fraglich. Gerade zu Beginn wird daher mancher Wähler auf die "sichere Karte" AfD setzen, um den Altparteien die rote Karte zu zeigen. Da ist die eigene Stimmte nicht verloren. Außerdem: Unterscheidet sich ein Programm von Wagenknecht und der AfD denn so deutlich, wie es ihre Sitzplatzierung im Parlament ausdrücken würde?
In einer LTW in Sachsen oder Thüringen dürfte Wagenknecht die 5% schaffen, bei einer BTW mag das bundesweit anders sein. Kann aber durchaus auch sein, dass das zu einer Sperrmajorität Wagenknecht/AfD bei einer LTW in 2024 führt....
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Christian »

ar26 hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 15:30
Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2023, 09:32
ar26 hat geschrieben:
Freitag 1. September 2023, 15:21
Da ein Verbotsverdahren zu lang dauert und Schulpamphlete hier wohl niemanden schockieren dürften, gibt es nur ein Mittel, den Höhenflug der AfD zu stoppen. In Berliner Hinterzimmern bekniet man die *Putinistin" Sahra Wagenknecht so lange, bis sie ihre Partei endlich gründet, um der AfD Stimmen abzunehmen.
Es gibt natürlich noch ein anderes Mittel. Schweden, Dänemark oder die Niederlande haben es vorgemacht:
Die Anziehungskraft Deutschlands auf die Armutsmigranten wird deutlich zurückgefahren. Das würde allerdings einen Empörungsaufschrei in den Medien nach sich ziehen und welche Regierung wäre bereit, so etwas durchzustehen? Stattdessen lockt man mit einer Erhöhung des Bürgergeldes um 12% noch mehr Migranten an. :traurigtaps:

Eine neue Partei von Wagenknecht würde zwar der AfD überproportional Stimmen abnehmen, allerdings auch bei den anderen Parteien könnte es Wechselwähler geben. Insbesondere die Linke würde auf Bundesebene unter 5% rutschen und ob sie bei einer Wagenknecht Partei noch drei Direktmandate erreicht, ist zweifelhaft. Grüne und SPD werden auch Stimmen verlieren.

Ich gebe Peduli recht: Ob eine solche "Ein-Personen-Partei" die 5%-Hürde meistert, ist fraglich. Gerade zu Beginn wird daher mancher Wähler auf die "sichere Karte" AfD setzen, um den Altparteien die rote Karte zu zeigen. Da ist die eigene Stimmte nicht verloren. Außerdem: Unterscheidet sich ein Programm von Wagenknecht und der AfD denn so deutlich, wie es ihre Sitzplatzierung im Parlament ausdrücken würde?
In einer LTW in Sachsen oder Thüringen dürfte Wagenknecht die 5% schaffen, bei einer BTW mag das bundesweit anders sein. Kann aber durchaus auch sein, dass das zu einer Sperrmajorität Wagenknecht/AfD bei einer LTW in 2024 führt....
Eine Partei von Sahra Wagenknecht dürfte in Westen auch kleinere Erfolge haben. Wir Westler sind stark moralisiert und die Partei Wagenknecht gibt einen frustierten Westler die Möglichkeit Protest zu wählen ohne Nazi zu sein.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von ar26 »

Klar. Was dem einen der Hubsi ist, kann dem anderen die Sahra werden. Allerdings braucht's dafür mehr als ein prominentes Gesicht. Meine Ausführungen zu Sachsen usw beruhen auf der Annahme, dass W. dort auch ehem. Linke und deren Netzwerke zurückgreifen könnte.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3057
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Donnerstag 14. September 2023, 09:00
In allen drei Bundesländern, in denen im September nächsten Jahr gewählt wird, liegt die AfD inzwischen bei über 30%. Selbst in den meisten westdeutschen Ländern ist die AfD zweistellig, bundesweit erreicht sie 20 - 22% und steht damit deutlich vor Grünen und SPD auf dem zweiten Platz.

Da hilft nur noch eine All-Parteien-Koalition (oder Einheitsfront), um die "Brandmauer" zu halten. :D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema