Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

eine reaktion auf Deine titulierung mir gegenüber damit mußt du leben

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Montag 9. April 2018, 10:13
eine reaktion auf Deine titulierung mir gegenüber damit mußt du leben
Deine (wiederholten) Beleidigungen werden durch eine sachlich korrekte Bezeichnung für Dich als hiesigen Forenuser (*** klick mich ***) keineswegs gerechtfertigt.

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

das sehe ich anders und werde einfach so weitermachen wie bisher da ich die Bezeichnung als völlig korrekt betrachte

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Montag 9. April 2018, 10:47
das sehe ich anders ...............
Nö, Du bist einfach nur renitent! 8)

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

wenn du das so siehst zeigt das sehr schön daß die von dir kritisierte Bezeichnung angebracht ist im übrigen kann man renitent nur gegenüber einer Ordnung oder Autorität sein wenn Dudi ich als so etwas siehst ist meine Bezeichnung völlig korrekt

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Montag 9. April 2018, 10:58
wenn du das so siehst .............
Komm doch endlich 'mal von dieser subjektivistischen Ebene runter! :roll:

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

dazu besteht kein Anlaß

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Montag 9. April 2018, 11:34
dazu besteht kein Anlaß
Aber natürlich besteht da ein Anlaß für! 8)

Beispielsweise in dem Unterschied zwischen Deiner Beleidigung von mir und meiner sachgerechten Titulierung von Dir .............

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

nicht für mich wir haben ja keine Gesprächsgrundlage

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Montag 9. April 2018, 12:11
nicht für mich wir haben ja keine Gesprächsgrundlage
Beleidigungen kannst Du auch unterlassen, selbst wenn keine Gesprächsgrundlage vorhanden ist ............

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

ich denke nicht daran solange du mich deiner Meinung nach korrekt tituliert
werde ich dich meinerseits so titulieren wie ich denke daß es entsprechend ist

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Montag 9. April 2018, 12:42
ich denke nicht daran ................
Das verwundert nicht bei Einem, der in seinem Subjektivismus gefangen ist! :roll:

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von martin v. tours »

Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

martin v. tours hat geschrieben:
Montag 9. April 2018, 20:18
was wurde denn das hier?
https://www.youtube.com/watch?v=GWGurHvB5xw
Nunja, das verwendete Bild suggeriert, daß beide Seiten der jeweils anderen die gleichen Rechte einräumen würden. :pfeif:

Bei meinem "Ping-Pong" mit dem verzickten Fan ist das jedoch nicht der Fall, denn der verzickte Fan nimmt ganz selbstverständlich für sich das Recht in Anspruch, die Kirche unter dem Etikett "Meinungsfreiheit" zu verunglimpfen, während er einem "Gesprächspartner" mit kirchlichem Hintergrund (präziser wäre: Gesprächsgegner 8) ) eine Kritik an seinen Positionen nicht zugestehen will.
Er als Kritiker darf also selbst nicht kritisiert werden, weil er ja schließlich als Subjekt qua definitionem weder hinterfragt werden kann noch hinterfragt werden darf ..................

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :roll:

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Cath1105 »

Warum so kryptisch?
ET VERBUM CARO FACTUM EST

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

Raphael hat geschrieben:
Dienstag 10. April 2018, 09:56
martin v. tours hat geschrieben:
Montag 9. April 2018, 20:18
was wurde denn das hier?
https://www.youtube.com/watch?v=GWGurHvB5xw
Nunja, das verwendete Bild suggeriert, daß beide Seiten der jeweils anderen die gleichen Rechte einräumen würden. :pfeif:

Bei meinem "Ping-Pong" mit dem verzickten Fan ist das jedoch nicht der Fall, denn der verzickte Fan nimmt ganz selbstverständlich für sich das Recht in Anspruch, die Kirche unter dem Etikett "Meinungsfreiheit" zu verunglimpfen, während er einem "Gesprächspartner" mit kirchlichem Hintergrund (präziser wäre: Gesprächsgegner 8) ) eine Kritik an seinen Positionen nicht zugestehen will.
Er als Kritiker darf also selbst nicht kritisiert werden, weil er ja schließlich als Subjekt qua definitionem weder hinterfragt werden kann noch hinterfragt werden darf ..................

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :roll:
mich darf gerne jeder kritisieren der sich korrekt benimmt was beim dumm schwätzenden Pharisäer nicht der Fall ist
auch muß der Kritiker akzeptieren wenn, ich seine Argumentation nicht folge da ich seine Weltanschauung nicht teile
hier hat vor kurzem mir gegenüber ein Schreiber geschrieben "es geht um Dein Seelenheil" darauf einzugehen ist unnötig ebenso gehe ich nicht darauf ein wenn mich ein muslimischer Missionar Kufar nennt
Ich gehe auch nicht darauf ein wenn mir jemand erzählt er weiß wo das Schlaraffenland ist


Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Cath1105 hat geschrieben:
Dienstag 10. April 2018, 10:01
Warum so kryptisch?
Was an meiner Einlassung ist denn so kryptisch? :achselzuck:

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Nö. Sie ist sogar eine ziemlich korrekte Beschreibung, wenn auch nicht Wertung.
Aber dieses braucht man wirklich nicht seitenlang in jedem einzelnem Strang in diesem Forum.

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Landesschiedsgericht lehnt Parteiausschluss von Thüringens AfD-Chef Höcke ab

(Quelle)

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

das war nicht anders zu erwarten Höcke zeigt und sagt was diese Partei wirklich denke frau Weidel ist da nur ein Feigenblatt

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Dienstag 10. April 2018, 10:24
mich darf gerne jeder kritisieren
Und schon wieder ein Lüge von Dir! 8)
CIC_Fan hat geschrieben:
Dienstag 10. April 2018, 10:24
der sich korrekt benimmt
Und wann sich jemand korrekt benimmt, wird selbstverständlich ausschließlich vom Kritisierten selber bestimmt! :patsch:
CIC_Fan hat geschrieben:
Dienstag 10. April 2018, 10:24
was beim dumm schwätzenden Pharisäer nicht der Fall ist
No comment .................

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Hubertus »

Gauland darf als Hakenkreuz dargestellt werden:

"Bundesfighter 2 Turbo - Staatsanwaltschaft ermittelt nicht wegen Hakenkreuz im Spiel, ändert sich die Rechtslage?"

Daraus:
Zur Bundestagswahl 2017 hat das öffentlich-rechtliche Medienangebot funk (getragen von ARD und ZDF) dieses Fighting Game veröffentlicht, um damit junge Menschen zum Wählen zu animieren.
[...]
Einer der spielbaren Charaktere ist auch Alexander Gauland[;] [...] er [bildet] mit seinen Armen und Beinen ein Hakenkreuz und greift in einer Drehbewegung seine Gegner an.
[...]
Als Antwort auf die Klage gegen Bundesfighter 2 Turbo erklärte die Staatsanwaltschaft [...], dass das Online-Spiel ein Kunstwerk darstellt. Dessen Ziel sei vor allem staatsbürgerliche Aufklärung, außerdem wäre damit junges Wahlpublikum zum Gang an die Wahlurne aufgefordert worden, auch wenn all dies satirisch überspitzt geschehe.
"Staatsbürgerliche Aufklärung" 2017. Bild
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Hubertus hat geschrieben:
Mittwoch 9. Mai 2018, 15:59
Gauland darf als Hakenkreuz dargestellt werden:

"Bundesfighter 2 Turbo - Staatsanwaltschaft ermittelt nicht wegen Hakenkreuz im Spiel, ändert sich die Rechtslage?"

Daraus:
Zur Bundestagswahl 2017 hat das öffentlich-rechtliche Medienangebot funk (getragen von ARD und ZDF) dieses Fighting Game veröffentlicht, um damit junge Menschen zum Wählen zu animieren.
[...]
Einer der spielbaren Charaktere ist auch Alexander Gauland[;] [...] er [bildet] mit seinen Armen und Beinen ein Hakenkreuz und greift in einer Drehbewegung seine Gegner an.
[...]
Als Antwort auf die Klage gegen Bundesfighter 2 Turbo erklärte die Staatsanwaltschaft [...], dass das Online-Spiel ein Kunstwerk darstellt. Dessen Ziel sei vor allem staatsbürgerliche Aufklärung, außerdem wäre damit junges Wahlpublikum zum Gang an die Wahlurne aufgefordert worden, auch wenn all dies satirisch überspitzt geschehe.
"Staatsbürgerliche Aufklärung" 2017. Bild
Ein weiterer Beweis für das Diktum "Im Kampf gegen rechts ist alles erlaubt!" ...............

Dieses Diktum gilt auch dann, wenn man auf subjektivistischem Wege zu der Ansicht gekommen ist, einen Anschein von "rechts" erkannt zu haben. :pirat:

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... zene_26377
da passen doch Herr Höcke und die Sog Kameradschaften ausgezeichnet dazu
und wie man in letzter Zeit festellen konnte auch der eine oder Andere User aus dem Forum hier

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Wenn die Staatsanwaltschaft dieses video als Kunstwerk auffasst, bei dem erweiterte Kriterien geltend gemacht werden könnnen, fragt man sich allerdings, weshalb man dann noch überhaupt Regeln über die Verwendung von Hakenkreuzen in Videospielen aufstellt, irgendwie Kunst ist dann dort alles.
Jenseits davon hätte ich an Gaulands Stelle geklagt. Da Gauland bis jetzt noch nicht öffentlich mit Hakenkreuz aufgetreten ist und sich zumindest formal immer von der Naziideologie distanziert hat, kann er das video als Diffamierung und Ehrabschneidung auffassen. Das wollte er aber wohl aus politischen Gründen nicht.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

Einige Herrschaften bekommen anscheinend Fracksausen: https://www.welt.de/politik/deutschland ... gehen.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Niels hat geschrieben:
Samstag 12. Mai 2018, 09:22
Einige Herrschaften bekommen anscheinend Fracksausen: https://www.welt.de/politik/deutschland ... gehen.html
Man glaubt es nicht: Ausgerechnet die Union will sich als finanzieller Saubermann bei der Parteienfinanzierung aufspielen.... Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man über diese Unverfrorenheit nur noch lachen.

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Die Presse bläst zur Hexenjagd: Die blonde Alice ist das gewählte Ziel! :roll:

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

sie hat das absolut verdient nach dem was sie gestern im deutschen Parlament geboten hat

Benedikt

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Benedikt »

Weidel hat sich eine dem Parlament unwürdigen Fäkalsprache bedient. Die Rüge war somit folgerichtig. Da gibt es nichts zu verteidigen.

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 12:56
sie hat das absolut verdient nach dem was sie gestern im deutschen Parlament geboten hat
Sammelst Du schon das Holz für den Scheiterhaufen? :detektiv:

Muttu nur irgendwie noch nach Berlin schaffen ............................

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema