Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Hubertus »

Christian hat geschrieben:
Sonntag 29. November 2020, 11:43
Ein wenig in den Parteitag reingeschaut. Die AFD erinnert mich an die Grünen chaotisch und zerstritten.
Auch mich hat dieser Parteitag extrem ernüchert zurückgelassen, muß ich gestehen; nicht aus diesem (das war bei der Partei schon immer so), sondern aus einem andern Grund: Daß er gestern erst mit halbstündiger Verspätung begann, hatte ich noch als den doch teilweise sehr langen Anreisewegen geschuldet angesehen. Danach wurde ja auch recht gut gearbeitet. — Daß sich aber heute, als das Gros der Delegierten bereits vor Ort war, der - ohnehin recht großzügig auf zehn Uhr angesetzte - Beginn um sage und schreibe eine volle Stunde verzögerte (!), weil viele - wie Christian Loose zurecht scharf kritisierte - anscheinend vorher noch ausgiebig frühstücken wollten und daher "auf den letzten Drücker" erschienen, war schon eine starke Zumutung.

Weitere Frustation setzte ein, als deutlich wurde, daß sich bereits am Nachmittag der Saal deutlich zu leeren begann. Daß es dann auch noch ausgerechnet Norbert Kleinwächter war, der am frühen Abend den Abbruch der noch offenen Tagesordnungspunkte verlangte und damit die m.E. wichtige Bergkarabach-Resolution - welche früher zu behandeln man sich gestern geweigert hatte - gleich mit "begrub", nehme ich ihm (den ich eigentlich immer sehr schätzte) nicht nur persönlich übel; ich bin insgesamt sehr enttäuscht, wie es um die Moral doch großer Teile des Personals dieser Partei bestellt zu sein scheint. :/
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von holzi »

Am einfachsten entzaubert man Parteien, indem man ihren Exponenten Verantwortung überträgt. So schnell schaust du gar nicht, wie die heiligen Grundsätze plötzlich über Bord geschmissen werden, wenn Posten und Pfründe in greifbare Nähe kommen. War bei den Grünen und den Linken schon so. Und wird hier auch so sein.

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Christian »

Hubertus hat geschrieben:
Sonntag 29. November 2020, 18:23
Christian hat geschrieben:
Sonntag 29. November 2020, 11:43
Ein wenig in den Parteitag reingeschaut. Die AFD erinnert mich an die Grünen chaotisch und zerstritten.
Auch mich hat dieser Parteitag extrem ernüchert zurückgelassen, muß ich gestehen; nicht aus diesem (das war bei der Partei schon immer so), sondern aus einem andern Grund: Daß er gestern erst mit halbstündiger Verspätung begann, hatte ich noch als den doch teilweise sehr langen Anreisewegen geschuldet angesehen. Danach wurde ja auch recht gut gearbeitet. — Daß sich aber heute, als das Gros der Delegierten bereits vor Ort war, der - ohnehin recht großzügig auf zehn Uhr angesetzte - Beginn um sage und schreibe eine volle Stunde verzögerte (!), weil viele - wie Christian Loose zurecht scharf kritisierte - anscheinend vorher noch ausgiebig frühstücken wollten und daher "auf den letzten Drücker" erschienen, war schon eine starke Zumutung.

Weitere Frustation setzte ein, als deutlich wurde, daß sich bereits am Nachmittag der Saal deutlich zu leeren begann. Daß es dann auch noch ausgerechnet Norbert Kleinwächter war, der am frühen Abend den Abbruch der noch offenen Tagesordnungspunkte verlangte und damit die m.E. wichtige Bergkarabach-Resolution - welche früher zu behandeln man sich gestern geweigert hatte - gleich mit "begrub", nehme ich ihm (den ich eigentlich immer sehr schätzte) nicht nur persönlich übel; ich bin insgesamt sehr enttäuscht, wie es um die Moral doch großer Teile des Personals dieser Partei bestellt zu sein scheint. :/
Ich habe Sonntag nach der Messe das Fernsehen angemacht und habe mir dann das Theater angeschaut. Danach habe ich mir die Rede von Meuthen im Netz angeschaut und bin der Meinung das er recht hat. Jeder erhält eine Bühne und mit Leuten die Trump in Berlin wissen und und sich auf die Reichstagstreppe stellen oder Hildmann kannst nicht politisch überleben. Auch Kalbitz mit der Teilnahme oder Mitgliedschaft bei Neonaziveranstaltungen gehen nicht. Ich habe immer das Gefühl das Provokateure eingeschleust werden um unliebsame Parteien zu diskreditieren.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Die NZZ - wie man sie kennt und schätzt:

Der Geheimdienst, die AfD und die Wahl: wenn Verfassungsschützer zum Verdachtsfall werden
Es ist schön für die «SZ» und die Handvoll anderer Medien, dass sie so genau darüber Bescheid wissen, wie der Geheimdienst die AfD einschätzt. Aber es ist schlecht für die demokratische Kultur im Land, dass es alle anderen nicht wissen. Das gilt für den Souverän, und es gilt für die grösste Oppositionspartei. Die AfD ist in dieser Auseinandersetzung die Angeklagte, aber sie kann sich nicht vernünftig verteidigen. Die 1100 Seiten, auf deren Grundlage sie in den kommenden Landtagswahlkämpfen und im Bundestagswahlkampf von allen anderen Parteien als demokratiefeindlicher «Verdachtsfall» gebrandmarkt werden kann und wird, kennt sie nicht. Weil es sich offiziell um eine «Verschlusssache» handelt.
(...)
Wenn Deutschlands Verfassungsschützer überzeugt sind, dass sie ausreichende Anhaltspunkte für eine extremistische, also nicht nur radikale, sondern verfassungsfeindliche Ausrichtung der gesamten AfD haben, dann müssen sie diese umgehend offenlegen. Alles andere macht diesen Geheimdienst selbst zum Verdachtsfall.
Es gäbe ja auch die Möglichkeit eines Verbotsverfahrens vor dem BVerfG....

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 4. März 2021, 16:02
Die NZZ - wie man sie kennt und schätzt:

Der Geheimdienst, die AfD und die Wahl: wenn Verfassungsschützer zum Verdachtsfall werden

[...]

Es gäbe ja auch die Möglichkeit eines Verbotsverfahrns vor dem BVerfG....

Verwaltungsgericht Köln untersagt Verfassungsschutz vorerst Beobachtung der AfD
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Das Verfahren könnte zu einem Rohrkrepierer werden. Es ist ja nur eine der Gerichtsentscheidungen, bei denen die Bundes- oder eine Landesregierung eine Schlappe kassiert hat:
Bereits 2019 gab das Kölner Verwaltungsgericht der AfD gegenüber dem Bundesamt für Verfassungsschutz recht – als es gegen die öffentliche Einstufung der Partei als „Prüffall“ urteilte. Die Partei so zu nennen sei „rechtswidrig und auch unverhältnismäßig“ gewesen, erklärte das Gericht.
Erst vor zwei Tagen hatte der hessische Verwaltungsgerichtshof den Landesverfassungsschutzbericht 2019 kassiert: Das Landesamt hatte dort von „bis zu 600“ Rechtsradikalen im hessischen AfD-Landesverband gesprochen – das entspräche fast 20 Prozent der Mitglieder. Das Gericht stellte nach AfD-Klage fest, dass dieser Behauptung die „ausreichende Grundlage“ fehle.
Gericht untersagt Bundesverfassungsschutz die Einordnung der AfD als Verdachtsfall

Der "influencer" neverforgetniki (245.000 you-tube-Abonnenten) twittert dazu:
Viele meiner Zuschauer und Leser wollten eigentlich gar nicht mehr die AfD wählen.
Jetzt bekomme ich unzählige Nachrichten von Menschen, die es "Jetzt erst Recht!" tun werden.
Die politisch gewollte Verfassungsschutz-Beobachtung geht für Merkel nach hinten los!
https://twitter.com/nikitheblogger/stat ... 4035290113

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Christian »

https://www.ruhrbarone.de/afd-der-stach ... ore-199476

Ausgerechnet DKP :panisch: Als die Ostermärsche noch "in" und Stasi finanziert waren haben Lehrer teilweise Strichlisten geführt wer dort war . Es wurde nicht toleriert das Schulferien waren, denn das politische Bewußtsein musste wachsen. Als Meßdiener zum Osterfest statt zum Ostermarsch in Duisburg wurde auch kritisiert. Als Vorbilder wurden vor der Schulklasse immer die Schüler der SDAJ gelobt. SDAJ ist die Jugendorganisation der DKP

Solche Leute sind unwählbar

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1361
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

Christian hat geschrieben:
Donnerstag 3. Juni 2021, 17:58
Ausgerechnet DKP :panisch: Als die Ostermärsche noch "in" und Stasi finanziert waren haben Lehrer teilweise Strichlisten geführt wer dort war . Es wurde nicht toleriert das Schulferien waren, denn das politische Bewußtsein musste wachsen. Als Meßdiener zum Osterfest statt zum Ostermarsch in Duisburg wurde auch kritisiert. Als Vorbilder wurden vor der Schulklasse immer die Schüler der SDAJ gelobt. SDAJ ist die Jugendorganisation der DKP
"Ostermärsche"?!? :auweia: "Strichlisten"?!? :auweia: "SDAJ"!?! :auweia:
Aus diesem Stoff werden Horrorfilme gemacht! :panisch:
Du kannst wahrlich mit Colonel Kurtz sagen „Ich habe das Grauen gesehen!“ :panisch: :erschrocken: :aengstlich:
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

breaking news!

Beitrag von Petrus »

1) Frau Alice Weidel hat geschrieben, auf Twitter:

"Holen wir unser Land zurück!"

mit einem schönen Bild. bittschön:

https://www.luzernerzeitung.ch/amp/inte ... ld.1519673

2) Herrn Alexander Gauland wurde seine Kleidung beim Baden geklaut. Der Staatsschutz ermittelt. Bittschön:

https://www.maz-online.de/Lokales/Potsd ... e-Kleidung

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: breaking news!

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Petrus hat geschrieben:
Samstag 21. August 2021, 10:28
1) Frau Alice Weidel hat geschrieben, auf Twitter:

"Holen wir unser Land zurück!"

mit einem schönen Bild. bittschön:

https://www.luzernerzeitung.ch/amp/inte ... ld.1519673

2) Herrn Alexander Gauland wurde seine Kleidung beim Baden geklaut. Der Staatsschutz ermittelt. Bittschön:

https://www.maz-online.de/Lokales/Potsd ... e-Kleidung
Diese „breaking“ News sind über drei Jahre alt … :achselzuck:
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: breaking news!

Beitrag von Petrus »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Samstag 21. August 2021, 10:40

Diese „breaking“ News sind über drei Jahre alt … :achselzuck:
da hast Du recht. mir gefällt das immer noch.

btw: gibt es inzwischen aktuelle updates dazu?

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: breaking news!

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Petrus hat geschrieben:
Samstag 21. August 2021, 10:54
da hast Du recht. mir gefällt das immer noch.
Aufgrund solcher Ereignisse triffst du Entscheidungen darüber, welche Partei du wählst, ja gar für "wählbar" hältst?
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: breaking news!

Beitrag von Petrus »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Samstag 21. August 2021, 11:14
Petrus hat geschrieben:
Samstag 21. August 2021, 10:54
da hast Du recht. mir gefällt das immer noch.
Aufgrund solcher Ereignisse triffst du Entscheidungen darüber, welche Partei du wählst, ja gar für "wählbar" hältst?
nö.

ich warte ab die Wahl-Unterlagen, die ich elektronisch anforderte (das mache ich schon länger so, und das hat immer geklappt).

Dann schaue ich mir den Wahl-Schein an. ich wähle keine Parteien - ich wähle Menschen.

Natürlich bin ich dann (ein bißchen) ent-täuscht. Weil: da finde ich wohl nicht den Namen "Robert Ketelhohn". (Mensch, Robert: da hätte ich mein Kreuz bei Dir gemacht.)

wie gesagt: ich wähle keine Partei; ich wähle Menschen.

Petrus.

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen alternativlos?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Das halte ich für einen legitimen Ansatz. Wobei viele Parlamentsabgeordnete ja nicht den Mumm haben "Fraktionszwang" nicht sklavisch zu befolgen. Und da wäre dann für mich schon wieder die Frage nach Parteilinien ein Teil einer realistischen Rechnung.

Und was das betrifft haben wir im Bundestag neben der AfD nach meiner Einschätzung ja leider derzeit aussschließlich unwählbare Mörderparteien.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: breaking news!

Beitrag von Caviteño »

Petrus hat geschrieben:
Samstag 21. August 2021, 12:08
wie gesagt: ich wähle keine Partei; ich wähle Menschen.

Petrus.
Petrus, da laß mich doch mal an Deinem Wissen teilhaben. Also bei mir klappt das nicht - jedenfalls nicht mit der wahlentscheidenden Zweitstimme.

Da bekomme ich doch eine Parteiliste vorgesetzt, da sind zwar Menschen aufgeführt - aber auf die Reihenfolge habe ich keinen Einfluß. Wenn ganz oben jemand steht, den ich nicht wählen möchte, dafür aber weiter hinten jemand, der mein volles Vertrauen hat - was macht man dann? Man kann doch nur die Liste (= Partei) wählen. Oder ist das bei Euch anders?

Stell Dir vor: Oben stehen Frau Weidel und Herr Gauland und viel weiter unten steht Robert Ketelhohn. Was machst Du denn dann?

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: breaking news!

Beitrag von Petrus »

Caviteño hat geschrieben:
Samstag 21. August 2021, 12:48

Stell Dir vor: Oben stehen Frau Weidel und Herr Gauland und viel weiter unten steht Robert Ketelhohn. Was machst Du denn dann?
nun,

ich warte nun erst mal ab, bis das ganze Papierzeugs kommt.

"Unwählbare Mörderparteien" (c) by "Jakobgutbewohner" zu wählen, ist eher nicht so mein Ding.

nun, der Robert ist imho wählbar. Kandidiert er für den Bundestag? Wenn nein, warum nicht?

ich hatte ja schon heimlich darauf gehofft, mich um eine Stelle bei Robert zu bewerben - als Assistent. nuja.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: breaking news!

Beitrag von Caviteño »

Petrus hat geschrieben:
Samstag 21. August 2021, 13:13
Caviteño hat geschrieben:
Samstag 21. August 2021, 12:48

Stell Dir vor: Oben stehen Frau Weidel und Herr Gauland und viel weiter unten steht Robert Ketelhohn. Was machst Du denn dann?
nun,

ich warte nun erst mal ab, bis das ganze Papierzeugs kommt.
Das löst doch das bzw. Dein Problem nicht, Petrus.

Bei der Zweitstimme wählst Du eine Liste und eben keine Personen. Wenn Du aber gerne Personen wählen möchtest, mußt Du den Widerspruch zwischen wählbaren und nicht wählbaren Personen auflösen. Wie machst Du das, wenn Du Personen wählst?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.


Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Sonntag 22. August 2021, 20:03
Edi hat geschrieben:
Sonntag 22. August 2021, 19:45
https://www.winfried-stoecker.de/blog/a ... e-epigonin
dazu noch:

Kein Held im Kampf gegen Covid-19: Winfried Stöcker und das Antigen
Was Stöcker mit seinem Impfstoff macht, hat mit seiner Einschätzung von Murksel nichts zu tun. die trifft nämlich zu. Die Unfähigkeit dieser Frau, die ja letztlich für die Entscheidungen der ganzen Regierung verantwortlich ist, hat man jetzt wieder beim Vorgehen bzw. Nichthandeln in Afghanistan gesehen. Man schickt jahrelang das Militär nach Afghanistan und kennt das Land trotzdem nicht, dasselbe gilt freilich auch für andere Länder, die dort militärisch eingegriffen haben.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Petrus »

Edi hat geschrieben:
Sonntag 22. August 2021, 20:51
Man schickt jahrelang das Militär nach Afghanistan und kennt das Land trotzdem nicht, dasselbe gilt freilich auch für andere Länder, die dort militärisch eingegriffen haben.
eine Frage, an Dich, Edi, in Zusammenhang mit Deinem von mir zitierten Beitrag::

welche "andere Länder, die dort militärisch eingegriffen haben", meintest Du?

danke für Deine präzise Antwort.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Sonntag 22. August 2021, 21:18
Edi hat geschrieben:
Sonntag 22. August 2021, 20:51
Man schickt jahrelang das Militär nach Afghanistan und kennt das Land trotzdem nicht, dasselbe gilt freilich auch für andere Länder, die dort militärisch eingegriffen haben.
eine Frage, an Dich, Edi, in Zusammenhang mit Deinem von mir zitierten Beitrag::

welche "andere Länder, die dort militärisch eingegriffen haben", meintest Du?

danke für Deine präzise Antwort.
Das wirst du doch auch selber wissen, wenigstens teilweise. Ich kenne nicht alle diese Länder, da müsste ich erst recherchieren, aber die wichtigsten sind die USA, England und Frankreich.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Petrus »

Edi hat geschrieben:
Sonntag 22. August 2021, 21:46
da müsste ich erst recherchieren
gerne doch!

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Petrus hat geschrieben:
Sonntag 22. August 2021, 21:18
welche "andere Länder, die dort militärisch eingegriffen haben", meintest Du?

danke für Deine präzise Antwort.
Sagt Dir "ISAF" etwas, Petrus? Wenn nicht, dann schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Internati ... ance_Force

Da findest Du auch eine Aufstellung der beteiligten Nationen. Das geht von A wie Albanien bis V wie Vereinigte (Staaten, Arabische Emirate, Königsreich). Sogar Tonga und Mongolei haben sich beteiligt.

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Christian »

Da Jörg Meuthen gerade aus der AfD ausgetreten ist halte ich alle zur Zeit im Bundestag sitzende Parteien nicht für wählbar. Mit Jörg Meuthen hat ein klar denkender Mann die Partei verlassen. Ist schade drum.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Christian hat geschrieben:
Freitag 28. Januar 2022, 14:07
Da Jörg Meuthen gerade aus der AfD ausgetreten ist halte ich alle zur Zeit im Bundestag sitzende Parteien nicht für wählbar. Mit Jörg Meuthen hat ein klar denkender Mann die Partei verlassen. Ist schade drum.
Nein, ein U-Boot.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Christian »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Freitag 28. Januar 2022, 14:43
Christian hat geschrieben:
Freitag 28. Januar 2022, 14:07
Da Jörg Meuthen gerade aus der AfD ausgetreten ist halte ich alle zur Zeit im Bundestag sitzende Parteien nicht für wählbar. Mit Jörg Meuthen hat ein klar denkender Mann die Partei verlassen. Ist schade drum.
Nein, ein U-Boot.
Ein U-Boot ist eher ein Kalbitz der in irgendwelchen "national sozialen" Jugendlagern rumturnt, zum Glück nicht mehr drin, aber diesen trauert die AfD anscheinend immer noch nach. Die Auftritte von Meuthen besonders seine Ansprache in Kalkar fand ich immer gut.

Bruder Donald

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Bruder Donald »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Freitag 28. Januar 2022, 14:43
Nein, ein U-Boot.
Inwiefern ein "U-Boot"?
In meinen Augen ein Vertreter des liberalen Flügels in der AfD, welcher quasi das "sympathische" Gesicht der Partei ist. Ich finde seinen Weggang auch schade.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von kukHofnarr »

Bruder Donald hat geschrieben:
Freitag 28. Januar 2022, 15:49
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Freitag 28. Januar 2022, 14:43
Nein, ein U-Boot.
Inwiefern ein "U-Boot"?
...
Das ist eine interessante Frage. Er könnte die alte U-Boot Klasse "Dolphin" gemeint haben, ...oder doch die neue "Dakar"?
:narr:
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von kukHofnarr »

Christian hat geschrieben:
Freitag 28. Januar 2022, 14:07
Da Jörg Meuthen gerade aus der AfD ausgetreten ist halte ich alle zur Zeit im Bundestag sitzende Parteien nicht für wählbar.
Anleitung für Obere und Untergebene in einer Oikonomia zur Wiederherstellung des Vertrauens:
Edith am Montag, 26. Januar 2004 /1 hat geschrieben:
Cicero am Montag, 26. Januar 2004 /2 hat geschrieben:
Rezept:

Man nehme

Die Regel Benedikts

suche sich das Kapitel

Der Abt /3

heraus.

Lade es in eine Handelsübliche Textverarbeitung

und ersetze mit der "Suchen/Ersetzen- Funktion"

das Wort "Abt" durch das Wort "Chef"

(...)
BINGO !

Für "Nicht-Chefs": Das gleiche mit dem kapitel "Der Prior". /4
Man ersetze "Prior" durch Mitarbeiter.
/1 https://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=10505#p10505

/2 https://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=10503#p10503

/3 Von Nursia, Benedikt, Regula, Kap. 2
(http://benediktiner.benediktiner.de/ind ... r-abt.html [Abruf: 01. Februar 2022]).

/4 Von Nursia, Benedikt, Regula, Kap. 65
(http://benediktiner.benediktiner.de/ind ... rs-rb.html [Abruf: 01. Februar 2022]).
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Don Camillo lebt:

Zeitung: AfD zeigt Kirchengemeinden wegen Glockengeläut an
Hintergrund: Beim Wahlkampfauftakt der AfD in NRW vor rund einer Woche in Gelsenkirchen hatten in beiden Kirchtürmen in der Nähe des Platzes die Glocken andauernd geläutet. Eine dpa-Reporterin wurde Zeugin davon. Mindestens bei der evangelischen Emmaus-Gemeinde war das Läuten kein Zufall: Sie hatte vorher via Facebook zur Veranstaltung "Bimmeln und beten" geladen, die offiziell als "Protestveranstaltung gegen Hetze und Ausgrenzung" angekündigt wurde.
Der AfD-Lokalpolitiker, der die Veranstaltung mit Bundestagsfraktionschefin Alice Weidel angemeldet hatte, stützt seine Anzeige nach Angaben der "WAZ" auf Paragraph 21 des Versammlungsgesetzes. Demnach darf man "nicht verbotene Versammlungen oder Aufzüge" nicht "vereiteln" oder "grobe Störungen" verursachen.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von martin v. tours »

Ich würde eher sagen "Don Camillo" verkehrt, denn heute sitzen die Kommunisten IN den Kirchen.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema