Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Siard »

CIC_Fan hat geschrieben:
Freitag 15. Juni 2018, 13:21
gibts da noch etwas anderes als sie nicht zu wählen
Auch das würde nicht helfen.
Es gibt – wie die Geschichte lehrt – in dieser Region keine Möglichkeit.

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

ah ja also bedauernd zur Kenntnis nehmen

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Siard »

Widerstand – wie 1989 – ohne weitere Maßnahmen, führt wieder zu ähnlichen Verhältnissen, wie man sieht.
Und bevor Du fragst: Ja, meiner Meinung nach ist die B.R.D. kein Rechtsstaat mehr.

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Einen herzlichen Dank an Beatrix von Storch für diese Art der parlamentarischen Aufklärungsarbeit: :ja:
Man höre und staune!

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

Du meinst mit "Aufklärungsarbeit" ihre Sicht der Thematik? nur damit ich es verstehe in Österreich verstehen wir darunter eher die Arbeit einen Kontroll oder Untersuchungsausschuß

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Petrus »

blöde Frage, CIC_Fan:

Du hast Dich (wenn ich Dich recht verstanden habe) eindeutig dafür ausgesprochen, das Unterforum "Brauhaus" zu sperren. Warum schreibst Du dann hier?

Stets um Aufklärung hoffend,

Petrus.

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

auch das habe ich geschrieben ich überlasse das Feld hier nicht den rechts Radikalen :ja:

Benutzeravatar
Iuxta crucem
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 20. Mai 2018, 11:18
Wohnort: Erzbistum Bamberg

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Iuxta crucem »

CIC_Fan hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 14:08
auch das habe ich geschrieben ich überlasse das Feld hier nicht den rechts Radikalen :ja:
Ich mach da auch mit.
Die Flüchtlingskrise 2015 war unorganisiert (logischerweise) und man hätte einiges besser machen müssen, trotzdem sehe ich mich nicht in der Lage eine Partei zu wählen, die die NS-Zeit als Vogelschiss abtut, nach der Zahl der Behinderten und dem Zusammenhang mit Migration fragt, und dann immer behauptet, dass alles nicht so gemeint war. :patsch: In vielen Sachthemen stimme ich übrigens durchaus mit der AfD überein, aber die menschenverachtenden Tendenzen wurmen mich sehr.


Was die Flüchtlinge angeht, so hilft es keinem weiter , sie zu verteufeln oder die Augen vor den Problemen zu verschließen, die damit einhergehen. Wir müssen in jedem das Ebenbild Gottes sehen und die Hungerden speisen,die Nackten bekleiden usw. Das mehr als genug schwarze Schafe darunter sind, will ich gar nicht beschönigen. Die muss man dann auch abschieben.

Es ist aufgrund der weltumspannenden Organisation der Kirche aber nicht möglich, als Katholik ( ich meine, das dass, auch für alle andere Christen gilt ) Nationalist oder schlimmeres zu sein. Das sagte der erklärte Konservative Prälat Wilhelm Imkamp.

Konservativ gerne, aber niemals nationalistisch :huhu:

P.S Mir geht es um die Grundhaltung und ich möchte keinem Foranten den Stempel aufdrücken, zu weit rechts zu sein.
Apropos , Links- und Rechtsextreme nehmen sich nichts.
Crux fidelis, inter omnes arbor una nobilis,
Nulla talem silva profert fronde, flore, germine,
Dulce lignum, dulce clavo dulce pondus sustinens. +

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

stimmt die linksradikalen sind nicht besser

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Die mutigen Verteidiger des permissiven Lebensstils, die sich offensichtlich auch hier im Forum herumtreiben, haben also den Ausführungen der Beatrix von Storch inhaltlich nichts entgegen zusetzen? :detektiv:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Juergen »

Iuxta crucem hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 14:37

Konservativ gerne, aber niemals nationalistisch :huhu:
Wenn Du nicht nationalistisch bist/denkst, was denn dann?

Den Begriff Nation sollte man m.M.n. nicht nur als Staatsnation verstehen und dabei bei des Konzept der Kulturnation aus dem Auge verlieren. z.B. ethnisch sollte man den Begriff Nation natürlich nicht verstehen.
In diesem Sinne bin ich nationalistisch.

Die von manchen in der EU propagierte Supranationalität lehne ich jedenfalls komplett ab. Man stelle sich nur mal vor, es gäbe keine Fußballnationalmannschaften mehr, sondern nur noch eine EU-Mannschaft. Ja gegen wenn soll die denn bei der EM spielen?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Iuxta crucem
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 20. Mai 2018, 11:18
Wohnort: Erzbistum Bamberg

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Iuxta crucem »

Ich habe hier nationalistisch als Übersteigerung von patriotisch genutzt, was zwar nicht der wissenschaftlichen Definition entspricht, aber im normalen Sprachgebrauch wird Nationalismus eher negativ gebraucht. Das hatte ich vor Augen.
Wenn man das ganze über die Kulturnation aufzieht, lasse ich mich überreden :ja:
Gegen Supranationalimus bin ich auch, E/WMs finde ich auch ohne EU-Mannschaft langweilig. Die EU hat ja nichts mehr mit uns zu tun, sondern wird von Lobby-Verbänden regiert. :doktor:
Crux fidelis, inter omnes arbor una nobilis,
Nulla talem silva profert fronde, flore, germine,
Dulce lignum, dulce clavo dulce pondus sustinens. +

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Iuxta crucem hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 16:59
Ich habe hier nationalistisch als Übersteigerung von patriotisch genutzt, was zwar nicht der wissenschaftlichen Definition entspricht, aber im normalen Sprachgebrauch wird Nationalismus eher negativ gebraucht. Das hatte ich vor Augen.
Wenn man das ganze über die Kulturnation aufzieht, lasse ich mich überreden :ja:
Gegen Supranationalimus bin ich auch, E/WMs finde ich auch ohne EU-Mannschaft langweilig. Die EU hat ja nichts mehr mit uns zu tun, sondern wird von Lobby-Verbänden regiert. :doktor:
Die AfD ist eine patriotische Partei, ohne daß man sie auf in dieses eindimensionale Schema pressen könnte, denn sie ist auch konservativ und wirtschaftsliberal! 8)
Etiketten wie nationalistisch, rechtsextrem, rechtsradikal, populistisch, rechtspopulitisch etc. werden der AfD lediglich aus Propandazwecken vom politischen Gegner angehängt.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Petrus »

Iuxta crucem hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 14:37
CIC_Fan hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 14:08
auch das habe ich geschrieben ich überlasse das Feld hier nicht den rechts Radikalen :ja:
Ich mach da auch mit.
bin auch dabei.

Dann sind wir ja schon zu viert :ja:

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

Raphael hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 15:06
Die mutigen Verteidiger des permissiven Lebensstils, die sich offensichtlich auch hier im Forum herumtreiben, haben also den Ausführungen der Beatrix von Storch inhaltlich nichts entgegen zusetzen? :detektiv:
ich wollte nur wissen was Du mit Aufklärungsarbeit meinst ich hab nicht vor mich mit der Rede der Dame zu befassen das haben wir alles schon gehört seit Ende der 20iger Jahre des 20 Jhd immer wieder

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 09:34
ich wollte nur wissen was Du mit Aufklärungsarbeit meinst ich hab nicht vor mich mit der Rede der Dame zu befassen das haben wir alles schon gehört seit Ende der 20iger Jahre des 20 Jhd immer wieder
:gaehn: :gaehn: :gaehn:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Juergen »

Aus dem Plenarprotokoll 19/36 v. 7. Juni 2018:
Beatrix von Storch (AfD):

Sehr geehrter Herr Präsident! Meine Damen und Herren!
2004 beantragten CDU und CSU einen Untersuchungsausschuss gegen die rot-grüne Regierung wegen der Visapolitik. Zur Einsetzung sprach Herr Glos. Er sprach von einem Putsch gegen die Rechtsordnung und erklärte, die illegale Einwanderung fördere Schwarzarbeit, Prostitution, Menschenhandel und andere kriminelle Machenschaften. Den amtierenden Außenminister Fischer nannte er einen Zuhälter an dieser Stelle.

(Michael Frieser [CDU/CSU]: Das war eine tolle Rede, stimmt!)

Wenn wir heute diesen Ton anschlagen würden – ich will mir das gar nicht vorstellen.

(Lachen bei der CDU/CSU, der SPD und dem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – Ingo Gädechens [CDU/CSU]: Solche Töne sind wir ja von Ihnen gar nicht gewohnt!)

Ich möchte in aller Ruhe, aber in aller Klarheit sagen:
In der letzten Legislaturperiode gab es verschiedene Untersuchungsausschüsse. Es gab einen zu der tragischen Figur des Herrn Edathy, zu Abgasmanipulationen und zu Aktienleerverkäufen. Wenn jetzt zu dem Thema „Migration und BAMF“ kein Untersuchungsausschuss kommt, dann wird das niemandem in dieser Republik zu vermitteln sein. Die Dimensionen jetzt sind um ein Unendliches viel größer als die aller Untersuchungsausschüsse, die es gab.

(Beifall bei der AfD)

Zahlen nenne ich bewusst keine, weil sie so unglaublich sind. Die Fragen, auf die dieses Land eine Antwort erwartet, lauten: Was ist im BAMF passiert, warum ist es passiert, und wer trägt dafür die Verantwortung?

(Beifall bei der AfD – Filiz Polat [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Stellen Sie doch die Fragen! Sie haben nicht eine Frage gestellt!)

Herr Seehofer hat bereits am 29. Mai 2018 im Innenausschuss richtigerweise gesagt: Die politische Verantwortung für die Fehler im BAMF liegen außerhalb des Amtes. – Darum haben wir einen Vorschlag für einen Untersuchungsauftrag vorgelegt, der die gesamte Asyl- und Migrationspolitik beleuchtet, einschließlich des BAMF. Die Krise dort ist denklogisch nicht zu trennen von politischen Leitentscheidungen in der Asyl- und Migrationspolitik. Wo kamen denn plötzlich all die Menschen her, deren Anträge dann nicht mehr ordnungsgemäß bearbeitet werden konnten, mit all den Folgen für die Sicherheit, für die Kosten in diesem Land und für die Gesellschaft, die das Ganze zu zerreißen droht?
Es gab kein Gesetz zur Grenzöfnung. Das Parlament war daran nicht beteiligt. Es gab nur eine Weisung, eine mündliche, dazu. Heute hat mich die Antwort der Regierung erreicht, die gesagt hat: Die Weisung ist – ich zitiere wörtlich – nicht aufgezeichnet und auch nicht transkribiert. Es ist ein Nullum, diese Weisung zur Grenzöfnung.

(Zuruf von der AfD: Schande!)

Und: Die Rechtsgrundlage für dieses Nullum ist nicht geklärt. Welches Gesetz, welcher Artikel, welcher Absatz legitimiert die Grenzöfnung? In einem Rechtsstaat muss das klar sein.

(Beifall bei der AfD – Dr. Franziska Brantner [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Der Status quo ist die ofene Grenze!)

Der nachmalige Bundesinnenminister Seehofer sprach selbst von der Herrschaft des Unrechts. Gleichwohl hält er, auch auf schriftliche Nachfrage, ausdrücklich an dieser Weisung fest und will sie nicht aufheben.

(Dr. Franziska Brantner [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Die Grenze ist ofen! Das ist in Europa so, Frau von Storch!)

Kurz: Es geht bei der Einsetzung dieses Untersuchungsausschusses um nichts weniger als um die Rückkehr zu der Herrschaft des Rechts.

(Beifall bei der AfD – Dr. Franziska Brantner [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Sie kennen ofensichtlich den aktuellen Rechtszustand nicht, Frau von Storch! Sie sollten sich mal informieren, was die Rechtsgrundlage ist!)

Der Betriebsrat des BAMF hat beschrieben, wie wegen des „Wir schafen das“ mit dem Amtsantritt von Herrn Weise die Qualität der Erledigung der Asylanträge vollständig der Schnelligkeit untergeordnet wurde und wie in hunderttausend Fällen der Verfahren zum Beispiel die Identität nicht belegt wurde. Gleichwohl: Auf eine AfD-Anfrage erklärt die Regierung noch in diesem Februar wörtlich:

Das BAMF war und ist trotz der hohen Arbeitsbelastung jederzeit in der Lage, die ihm zufallenden Aufgaben zu erledigen.

Das war vor den Enthüllungen um all die Missstände allerorten. Ich habe vor zwei Wochen, am 25. Mai, also nach den Enthüllungen, noch mal nachgefragt, ob die Bundesregierung an dieser Aufassung weiter festhält. Mit Datum von gestern erreicht mich jetzt die Erklärung des Parlamentarischen Staatssekretärs Stephan Mayer, der mir schreibt: Die Bundesregierung hält an ihrer Aufassung fest, dass nämlich das BAMF seinen Aufgaben jederzeit gerecht geworden ist.

(Lachen bei Abgeordneten der AfD)

Wir müssen ganz sachlich jetzt zweierlei feststellen: Erstens. Diese Regierung leidet an Realitätsverlust in fortgeschrittenem Stadium.

(Beifall bei der AfD)

Zweitens. Wir können so jetzt nicht weiter aufklären, weder mit schriftlichen Fragen, auf die wir dann solche Antworten bekommen, noch mit mündlichen Fragen in Sondersitzungen des Innenausschusses.

(Stefan Schmidt [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Dann schauen Sie sich mal unseren Fragenkatalog an! – Dr. Franziska Brantner [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Stellen Sie mal kluge Fragen, Frau von Storch!)

Das mag schneller sein – das wurde hier gerade betont –, ist aber erwiesenermaßen sinnlos.

(Beifall bei Abgeordneten der AfD – Dr. Franziska Brantner [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Ja, bei solchen Fragen! Meine Güte!)

Und: Wie wir gerade beim BAMF festgestellt haben: Schnelligkeit vor Qualität führt ins Desaster. Wir fordern den Untersuchungsausschuss seit September 2016 und begrüßen ausdrücklich, dass jetzt auch die FDP einen Antrag eingebracht hat, der sehr gut zu unserem passt. Lassen Sie uns den Ausschuss einsetzen, damit wahr wird, was selbst Frau Merkel genau so gesagt hat:
Eine Situation wie ... 2015 kann, soll und darf sich nicht wiederholen.
Vielen Dank.

(Beifall bei der AfD)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Juergen hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 10:27
Aus dem Plenarprotokoll 19/36 v. 7. Juni 2018:
Beatrix von Storch (AfD):

Sehr geehrter Herr Präsident! Meine Damen und Herren!
2004 beantragten CDU und CSU einen Untersuchungsausschuss gegen die rot-grüne Regierung wegen der Visapolitik. Zur Einsetzung sprach Herr Glos. Er sprach von einem Putsch gegen die Rechtsordnung und erklärte, die illegale Einwanderung fördere Schwarzarbeit, Prostitution, Menschenhandel und andere kriminelle Machenschaften. Den amtierenden Außenminister Fischer nannte er einen Zuhälter an dieser Stelle.

(Michael Frieser [CDU/CSU]: Das war eine tolle Rede, stimmt!)

Wenn wir heute diesen Ton anschlagen würden – ich will mir das gar nicht vorstellen.

(Lachen bei der CDU/CSU, der SPD und dem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – Ingo Gädechens [CDU/CSU]: Solche Töne sind wir ja von Ihnen gar nicht gewohnt!)

Ich möchte in aller Ruhe, aber in aller Klarheit sagen:
In der letzten Legislaturperiode gab es verschiedene Untersuchungsausschüsse. Es gab einen zu der tragischen Figur des Herrn Edathy, zu Abgasmanipulationen und zu Aktienleerverkäufen. Wenn jetzt zu dem Thema „Migration und BAMF“ kein Untersuchungsausschuss kommt, dann wird das niemandem in dieser Republik zu vermitteln sein. Die Dimensionen jetzt sind um ein Unendliches viel größer als die aller Untersuchungsausschüsse, die es gab.

(Beifall bei der AfD)

Zahlen nenne ich bewusst keine, weil sie so unglaublich sind. Die Fragen, auf die dieses Land eine Antwort erwartet, lauten: Was ist im BAMF passiert, warum ist es passiert, und wer trägt dafür die Verantwortung?

(Beifall bei der AfD – Filiz Polat [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Stellen Sie doch die Fragen! Sie haben nicht eine Frage gestellt!)

Herr Seehofer hat bereits am 29. Mai 2018 im Innenausschuss richtigerweise gesagt: Die politische Verantwortung für die Fehler im BAMF liegen außerhalb des Amtes. – Darum haben wir einen Vorschlag für einen Untersuchungsauftrag vorgelegt, der die gesamte Asyl- und Migrationspolitik beleuchtet, einschließlich des BAMF. Die Krise dort ist denklogisch nicht zu trennen von politischen Leitentscheidungen in der Asyl- und Migrationspolitik. Wo kamen denn plötzlich all die Menschen her, deren Anträge dann nicht mehr ordnungsgemäß bearbeitet werden konnten, mit all den Folgen für die Sicherheit, für die Kosten in diesem Land und für die Gesellschaft, die das Ganze zu zerreißen droht?
Es gab kein Gesetz zur Grenzöfnung. Das Parlament war daran nicht beteiligt. Es gab nur eine Weisung, eine mündliche, dazu. Heute hat mich die Antwort der Regierung erreicht, die gesagt hat: Die Weisung ist – ich zitiere wörtlich – nicht aufgezeichnet und auch nicht transkribiert. Es ist ein Nullum, diese Weisung zur Grenzöfnung.

(Zuruf von der AfD: Schande!)

Und: Die Rechtsgrundlage für dieses Nullum ist nicht geklärt. Welches Gesetz, welcher Artikel, welcher Absatz legitimiert die Grenzöfnung? In einem Rechtsstaat muss das klar sein.

(Beifall bei der AfD – Dr. Franziska Brantner [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Der Status quo ist die ofene Grenze!)

Der nachmalige Bundesinnenminister Seehofer sprach selbst von der Herrschaft des Unrechts. Gleichwohl hält er, auch auf schriftliche Nachfrage, ausdrücklich an dieser Weisung fest und will sie nicht aufheben.

(Dr. Franziska Brantner [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Die Grenze ist ofen! Das ist in Europa so, Frau von Storch!)

Kurz: Es geht bei der Einsetzung dieses Untersuchungsausschusses um nichts weniger als um die Rückkehr zu der Herrschaft des Rechts.

(Beifall bei der AfD – Dr. Franziska Brantner [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Sie kennen ofensichtlich den aktuellen Rechtszustand nicht, Frau von Storch! Sie sollten sich mal informieren, was die Rechtsgrundlage ist!)

Der Betriebsrat des BAMF hat beschrieben, wie wegen des „Wir schafen das“ mit dem Amtsantritt von Herrn Weise die Qualität der Erledigung der Asylanträge vollständig der Schnelligkeit untergeordnet wurde und wie in hunderttausend Fällen der Verfahren zum Beispiel die Identität nicht belegt wurde. Gleichwohl: Auf eine AfD-Anfrage erklärt die Regierung noch in diesem Februar wörtlich:

Das BAMF war und ist trotz der hohen Arbeitsbelastung jederzeit in der Lage, die ihm zufallenden Aufgaben zu erledigen.

Das war vor den Enthüllungen um all die Missstände allerorten. Ich habe vor zwei Wochen, am 25. Mai, also nach den Enthüllungen, noch mal nachgefragt, ob die Bundesregierung an dieser Aufassung weiter festhält. Mit Datum von gestern erreicht mich jetzt die Erklärung des Parlamentarischen Staatssekretärs Stephan Mayer, der mir schreibt: Die Bundesregierung hält an ihrer Aufassung fest, dass nämlich das BAMF seinen Aufgaben jederzeit gerecht geworden ist.

(Lachen bei Abgeordneten der AfD)

Wir müssen ganz sachlich jetzt zweierlei feststellen: Erstens. Diese Regierung leidet an Realitätsverlust in fortgeschrittenem Stadium.

(Beifall bei der AfD)

Zweitens. Wir können so jetzt nicht weiter aufklären, weder mit schriftlichen Fragen, auf die wir dann solche Antworten bekommen, noch mit mündlichen Fragen in Sondersitzungen des Innenausschusses.

(Stefan Schmidt [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Dann schauen Sie sich mal unseren Fragenkatalog an! – Dr. Franziska Brantner [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Stellen Sie mal kluge Fragen, Frau von Storch!)

Das mag schneller sein – das wurde hier gerade betont –, ist aber erwiesenermaßen sinnlos.

(Beifall bei Abgeordneten der AfD – Dr. Franziska Brantner [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Ja, bei solchen Fragen! Meine Güte!)

Und: Wie wir gerade beim BAMF festgestellt haben: Schnelligkeit vor Qualität führt ins Desaster. Wir fordern den Untersuchungsausschuss seit September 2016 und begrüßen ausdrücklich, dass jetzt auch die FDP einen Antrag eingebracht hat, der sehr gut zu unserem passt. Lassen Sie uns den Ausschuss einsetzen, damit wahr wird, was selbst Frau Merkel genau so gesagt hat:
Eine Situation wie ... 2015 kann, soll und darf sich nicht wiederholen.
Vielen Dank.

(Beifall bei der AfD)
DAS ist exakt die Rede, die ich oben als Youtube-Video verlinkt hatte! :daumen-rauf:

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Petrus »

nach wie vor empfehle ich zu diesem Thema zum Verteilen:

http://shop.echter.de/christliches-in-der-afd.html

(keine Angst, Leute. Das ist nicht von Anselm Grün.)

Benutzeravatar
Iuxta crucem
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 20. Mai 2018, 11:18
Wohnort: Erzbistum Bamberg

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Iuxta crucem »

Petrus hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 17:43
nach wie vor empfehle ich zu diesem Thema zum Verteilen:

http://shop.echter.de/christliches-in-der-afd.html
Ist das Kreuz, dass aus dem Haken der AfD gemacht ist, absichtlich verkehrt rum? :blinker: :pfeif:
Crux fidelis, inter omnes arbor una nobilis,
Nulla talem silva profert fronde, flore, germine,
Dulce lignum, dulce clavo dulce pondus sustinens. +

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sascha B. »

Iuxta crucem hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 18:33
Petrus hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 17:43
nach wie vor empfehle ich zu diesem Thema zum Verteilen:

http://shop.echter.de/christliches-in-der-afd.html
Ist das Kreuz, dass aus dem Haken der AfD gemacht ist, absichtlich verkehrt rum? :blinker: :pfeif:
Ich denke mal es stellt ein abstürzendes Kreuz dar.

(Wäre das nicht das perfekte Logo für die DBK? :pfeif: )
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Iuxta crucem hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 14:37
Die Flüchtlingskrise 2015 war unorganisiert (logischerweise) und man hätte einiges besser machen müssen, trotzdem sehe ich mich nicht in der Lage eine Partei zu wählen, die die NS-Zeit als Vogelschiss abtut, nach der Zahl der Behinderten und dem Zusammenhang mit Migration fragt, und dann immer behauptet, dass alles nicht so gemeint war. :patsch: In vielen Sachthemen stimme ich übrigens durchaus mit der AfD überein, aber die menschenverachtenden Tendenzen wurmen mich sehr.
Was die Flüchtlinge angeht, so hilft es keinem weiter , sie zu verteufeln oder die Augen vor den Problemen zu verschließen, die damit einhergehen. Wir müssen in jedem das Ebenbild Gottes sehen und die Hungerden speisen,die Nackten bekleiden usw. Das mehr als genug schwarze Schafe darunter sind, will ich gar nicht beschönigen. Die muss man dann auch abschieben.
Ich überlege schon die ganze Zeit, welche Partei denn bei den oben genannten Gründen für Dich eigentlich wählbar sein könnte. Bis auf irgendwelche Splitterparteien, die vielleicht so etwas erfüllen, fällt mir da nix ein.

Was soll denn konkret eine "Verteufelung der Flüchtlinge" sein? Wenn man darauf hinweist, daß es sich ganz, ganz überwiegend um Wirtschaftsflüchtlinge handelt, die in die Sozialsysteme einwandern (wollen) und hier aufgrund ihrer (Vor-)bildung niemals einen positiven Beitrag zum Bruttosozialprodukt leisten werden, was ist das? Benennung von Problemen oder "Verteufelung"?
Wenn man ausführt, daß der Verdrängungswettbewerb zunächst bei den ungelernten Arbeiten und beim billigen Wohnraum stattfinden wird - verteufelt man oder werden die Probleme benannt?
Wenn man darauf hinweist, daß die hohe Zuwanderung aus Ländern eines komplett anderen Kulturraums das Zusammenleben hier verändern wird und die ersten Ansätze da bereits sichtbar sind - malt man da den Teufel an die Wand oder benennt man die künftigen Probleme?

Wer ist "wir" bei der Verantwortung zum Bekleiden und zur Nahrung? Du wirst jetzt vermutlich sagen, daß sind die Christen - aber dann sollstest Du auch von denen das fordern und nicht vom Staat oder der Gemeinschaft der Steuerzahler. Schreibe an die Kirchen und fordere sie auf, ihren Grundbesitz, ihr Vermögen jetzt für diese Aufgabe einzusetzen. Aber verlange das bitte nicht von der Regierung oder vom deutschen Steuerzahler. Die Kirchen halten sich im übrigen bei der Finanzierung fein zurück, vermieten allenfalls ihre leerstehenden Häuser und Grundstücke und gehören mit ihren Unterorganisationen wie Caritas zu den großen Profiteuren der "Flüchtlings"krise.
Davon abgesehen. Bestehen hier überhaupt Not und Elend? Es sind doch nicht die Ärmsten der Armen, die kommen. Es ist die Mittelklasse in den Herkunftsländern, die ihren Söhnen eine Reise finanzieren kann und hofft, daß sich diese Investition lohnt und der Rückfluß höher ist als die "Reisekosten".
Die Ankommenden sind doch meist nicht die Familien mit vielen Kindern, die alleinstehenden Frauen mit ihren Kindern, sondern junge Männer, die "Asyl" haben wollen. Besteht hier auch eine Verpflichtung - oder werden die nicht zum Wiederaufbau gebraucht? Die Schwächsten bleiben in den Lagern - sofern sie es überhaupt bis dahin geschafft haben.

Die Probleme bei der Abschiebung sind Dir bekannt. Welcher Partei billigst Du denn hier eine Lösungskompetenz zu? Das kann man doch gut beurteilen, denn für Abschiebungen sind die Länder zuständig - und dort sind -bis auf die AfD- alle Parteien vertreten.

War das alles jetzt "Benennung von Problemen" oder "Verteufelung von Flüchtlingen"?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 20:50

Die Probleme bei der Abschiebung sind Dir bekannt. Welcher Partei billigst Du denn hier eine Lösungskompetenz zu? Das kann man doch gut beurteilen, denn für Abschiebungen sind die Länder zuständig - und dort sind -bis auf die AfD- alle Parteien vertreten.
Wer nicht in ein Land einreisen darf und kann, der muß auch nicht abgeschoben werden. Die große Mehrheit hat kein Recht auf Asyl, in Sonderheit, wenn sie gar nicht mehr flüchten muß, weil sie schon aus einem sicheren Land kommt. Das sind dann auch keine Flüchtlinge mehr, sondern Leute, die sich das Land aussuchen, das die besten Sozialleistungen erbringt. Daß es einen riesigen Mißbrauch auf dem Gebiet gibt, haben immer noch viele nicht verstanden. Die Mehrzahl der sog. Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge, nicht mehr und nicht weniger. Denen dort zu helfen, wo wirkliche Not herrscht, wäre sinnvoller als alle erst unter hohen Schlepperkosten und hohen Risiken nach Europa kommen zu lassen, wäre hundertmal sinnvoller und auch kostengünstiger. Wir werden von Idioten regiert und Leuten, die haufenweise Dreck am Stecken haben und deswegen eine falsche Humanität zeigen, deren Kosten sie aber selber nicht zahlen, sondern anderen aufdrücken nämlich den Steuerzahlern. Warum nehmen diese Leute nicht selber die Zuwanderer auf und bezahlen die Kosten für sie?
Ich habe vor Jahren mal einen Mann aus der ehemaligen DDR aufgenommen, der kostenfrei bei mir wohnen konnte. Das ging solange bis er mich in eine betrügerische Versicherungssache involvieren wollte und noch anderes mehr, dann habe ich ihn gekündigt.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Juergen »

Raphael hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 10:30
DAS ist exakt die Rede, die ich oben als Youtube-Video verlinkt hatte! :daumen-rauf:
Deswegen habe ich sie ja zitiert. Es mag ja Leute geben, die sich eine AfD-Rede nicht anhören wollen, aber vielleicht lesen sie sie ja. :pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Protasius »

Juergen hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 21:20
Raphael hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 10:30
DAS ist exakt die Rede, die ich oben als Youtube-Video verlinkt hatte! :daumen-rauf:
Deswegen habe ich sie ja zitiert. Es mag ja Leute geben, die sich eine AfD-Rede nicht anhören wollen, aber vielleicht lesen sie sie ja. :pfeif:
Ich ziehe es vor solche Debattenbeiträge zu lesen, weil das schneller geht, auch mit schlechter Internetverbindung klappt und man die Zwischenrufer auch verstehen kann, was ich bei Youtube-Videos ziemlich schwierig finde.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Protasius hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 22:11
Ich ziehe es vor solche Debattenbeiträge zu lesen, weil das schneller geht, auch mit schlechter Internetverbindung klappt und man die Zwischenrufer auch verstehen kann, was ich bei Youtube-Videos ziemlich schwierig finde.
Ich ebenfalls - aus den vor Dir aufgeführten Gründen.
Zusätzlich wird man durch die Gestik oder andere Kameraeinstellungen nicht abgelenkt und kann, wenn etwas nicht sofort einsichtig ist, noch einmal von vorn anfangen oder im anderen Fall den Beitrag nur "überfliegen".

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Protasius hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 22:11
Juergen hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 21:20
Raphael hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 10:30
DAS ist exakt die Rede, die ich oben als Youtube-Video verlinkt hatte! :daumen-rauf:
Deswegen habe ich sie ja zitiert. Es mag ja Leute geben, die sich eine AfD-Rede nicht anhören wollen, aber vielleicht lesen sie sie ja. :pfeif:
Ich ziehe es vor solche Debattenbeiträge zu lesen, weil das schneller geht, auch mit schlechter Internetverbindung klappt und man die Zwischenrufer auch verstehen kann, was ich bei Youtube-Videos ziemlich schwierig finde.
In der Tat, die protokollierten Zwischenrufe kann man in dem Youtube-Video kaum verstehen, wobei sie als Reaktion - wenn man sie denn dann gelesen hat - schon ausgesprochen entlarvend sind. :pfeif:

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 14:08
auch das habe ich geschrieben ich überlasse das Feld hier nicht den rechts Radikalen :ja:
Nun, das ist offenbar eine selffullfilling prophecy: :pfeif:
Jeder, der aus Deiner Sicht politisch unliebsame Meinungen vertritt, wird eben 'mal schnell mit dem Etikett "rechtsradikal" versehen! :roll:

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 09:34
......... das haben wir alles schon gehört seit Ende der 20iger Jahre des 20 Jhd immer wieder
DAS ist DIE Lebenslüge der links-grün versifften Szene: :doktor:
Sie sonnen sich in ihrer eigenen Moralität, weil sie ja so ungeheuer energisch gegen die Wiederkehr der vermaledeiten 12 Jahre kämpfen! :vogel:

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

Raphael hat geschrieben:
Dienstag 19. Juni 2018, 06:39
CIC_Fan hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 09:34
......... das haben wir alles schon gehört seit Ende der 20iger Jahre des 20 Jhd immer wieder
DAS ist DIE Lebenslüge der links-grün versifften Szene: :doktor:
Sie sonnen sich in ihrer eigenen Moralität, weil sie ja so ungeheuer energisch gegen die Wiederkehr der vermaledeiten 12 Jahre kämpfen! :vogel:
ich führe mit dir weder politische noch geschichtliche Diskussionen das tut dem Forum nicht gut

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Dienstag 19. Juni 2018, 16:54
Raphael hat geschrieben:
Dienstag 19. Juni 2018, 06:39
CIC_Fan hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 09:34
......... das haben wir alles schon gehört seit Ende der 20iger Jahre des 20 Jhd immer wieder
DAS ist DIE Lebenslüge der links-grün versifften Szene: :doktor:
Sie sonnen sich in ihrer eigenen Moralität, weil sie ja so ungeheuer energisch gegen die Wiederkehr der vermaledeiten 12 Jahre kämpfen! :vogel:
ich führe mit dir weder politische noch geschichtliche Diskussionen das tut dem Forum nicht gut
Das ist schon 'mal ein guter Anfang! :daumen-rauf:

Diese Maßnahme ist allerdings noch dahingehend verbesserungsfähig, daß Du konsequent auf jedwede Reaktion auf alle meine Beiträge verzichtest! 8)

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

ich werde auch auf dieses Posting nicht eingehen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema