Neues vom Papst

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Lupus »

Für Herrn CIC_Fan ist heute Sonntag!
Man nehme das gefälligst zur Kenntnis.
Antworten, die über das Maß kurzer Andeutungen hinausgehen, dürfen nicht erwartet werden :kugel: !

"Merk Er sich das, Plebejer, dessen Wiege keineswegs in einem Schlosse stand! Des Ferneren hat er Durchlaucht zu Ihm zu sagen, falls er gedenkt, das Wort an Ihn zu richten. Geziemender wäre freilich, er wartete ab, bis Jener das Wort an ihn richtet! Merk er sich das!" :freude:

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

Richtig gegen Zirkelschlüsse zu argumentieren ist sinnlos

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Gallus »

CIC_Fan hat geschrieben:
Sonntag 15. Januar 2017, 11:12
da das also nicht das absterben der Kirche ist sondern des vom Konzil pervertierten Teiles ist ist es für mich ein Vergnügen intellektueller Art ja den diesen Teil braucht niemand
Den Standpunkt verstehe ich nicht, weil er extrem verallgemeinert. Sicher: Wenn ich aus einer großen Lostrommel zufällig den Namen einer Gemeinde ziehe und Sonntags hingehe, dann habe ich heute wohl eine 90%-Wahrscheinlichkeit in eine Veranstaltung zu geraten, die mit einer katholischen Heiligen Messe nur noch am Rande zu tun hat.

Aber egal, wo Du auf der Landkarte schaust, Du wirst in jeder Region immer auch noch echte katholische Glutkerne in dieser "konziliaren Kirche" finden. Unsere Aufgabe kann es doch nicht sein, uns intellektuell darüber lustig zu machen, sondern soweit es geht zu helfen, die Glut zu erhalten.

CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

das glaube ich schon deshalb nicht weil überall die neue Messe gefeiert ob man das "konservativ tarnt" oder nicht ist bestenfalls eine geschmacksfrage

CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

Wenn das so stimmt wie es hier gemeldet wird verstehe ich daß dieser Papst als Beratungsresistent gilt
wenn ihm Reden untergeschoben werden offebatr von der Glaubenskongregation wie beim Adlimina Besuch der
deutschen Bischöfe und er dann Kardinal Marx sagen muß das hab ich nicht geschrieben ich habs vorher nicht gelesen beachten sie das nicht
ich würde in keiner einzigen Frage diese Behörde mehr konsultieren, wenn nicht sogar auflösen gegen sowas kommt man nur mit Härte und Autokratie an
https://www.gloria.tv/Gloria.tv%20Nachrichten
PS aus dem Inhalt dieser gefälschten Papstrede geht hervor daß es nur die Glaubenskongregation gewesen sein kann

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Gallus »

CIC_Fan hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 11:06
ich würde in keiner einzigen Frage diese Behörde mehr konsultieren, wenn nicht sogar auflösen gegen sowas kommt man nur mit Härte und Autokratie an
https://www.gloria.tv/Gloria.tv%20Nachrichten
PS aus dem Inhalt dieser gefälschten Papstrede geht hervor daß es nur die Glaubenskongregation gewesen sein kann
Wenn er zu unorganisiert oder zu faul ist, vorher mit dem Redenschreiber Stichpunkte zu besprechen oder die Rede zumindest kurz zu überfliegen, dann ist das ein Problem des Papstes, nicht des Ghostwriters. :vogel:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: dem Papst werden offenbar Reden untergeschoben

Beitrag von Marion »

Die hier? http://w2.vatican.va/content/francesco/ ... mania.html

Gefälscht kann man so etwas ja nicht nennen. Immerhin hat er sie ja wohl komplett vorgetragen und auch nicht mittendrin abgebrochen. Auf Vatican.va ist sie auch heute noch abrufbar.

Derjenige der die Rede geschrieben hat ist wohl nicht Schuld an diesem Durcheinander, sondern der Franz, der nicht sofort allen gesagt hat, daß sie ihm nicht gefällt.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

es ist sein Problem richtig und daher ist die Glaubenskongregation aus dem Rennen siehe Amoris Laetitia und die Entlassungen aus der Kongregation er löst eben sein Problem

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: dem Papst werden offenbar Reden untergeschoben

Beitrag von Cath1105 »

CIC_Fan hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 12:34
das hab ich nicht geschrieben ich habs vorher nicht gelesen
:glubsch:
ET VERBUM CARO FACTUM EST

CIC_Fan

Re: dem Papst werden offenbar Reden untergeschoben

Beitrag von CIC_Fan »

die Glaubenskongregation zahlt grad die Rechnung auf Heller und Pfennig

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: dem Papst werden offenbar Reden untergeschoben

Beitrag von Sempre »

CIC_Fan hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 12:34
Wenn das so stimmt wie es hier gemeldet [...]
Dein Strangtitel ist eine Erfindung, CIC_Fan. gloria.tv berichtet:
gloria.tv hat geschrieben:Vatikan. Papst Franziskus hat die Reden bei den Ad-Limina-Besuchen abgeschafft. Grund dafür ist nach Sandro Magister seine Ad-Limina-Rede vor den deutschen Bischöfen im November 2015. Danach fanden bis jetzt keine Ad-Limina-Audienzen mehr statt. Die Papstrede an die Deutschen hatte die deutsche Kirche für ihren Glaubensverfall, den aufgeblähten Apparat und die Laien-Gottesdienste kritisiert. Danach sagte Franziskus zu Kardinal Marx: „Ich habe das nicht geschrieben, ich hatte es nicht gelesen, schenken Sie dem keine Aufmerksamkeit.“
Franz ist selbst schuld, wenn er Reden in gedruckter Form unter seinem Namen verteilen lässt, die er nicht gelesen hat. Dann kann es halt vorkommen, dass ihm der Inhalt nicht in den Kram passt.

"untergeschoben" ist eine Behauptung Deinerseits, die sich weder bei gloria.tv, noch bei Sandro Magister findet.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

CIC_Fan

Re: dem Papst werden offenbar Reden untergeschoben

Beitrag von CIC_Fan »

sicher ist es sein Problem und er löst es ja auch die Glaubenskongregation ist aus dem Rennen siehe Amoris Laetitia und die Entlassungen an der Kongregation

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: dem Papst werden offenbar Reden untergeschoben

Beitrag von Gallus »

CIC_Fan hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 12:54
die Glaubenskongregation zahlt grad die Rechnung auf Heller und Pfennig
Hat man denn etwas in die Rede geschrieben, das sachlich falsch ist? :achselzuck:

CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

man hat etwas reingeschrieben was der Papst nicht sagen wollte das hat er ja klar gesagt das reicht völlig die Kurie denkt sie steuert den Papst dieser Papst korrigiert das egal was dabei rauskommt dort versteht man offenbar nur autokratie und Härte

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Gallus »

CIC_Fan hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 14:31
man hat etwas reingeschrieben was der Papst nicht sagen wollte das hat er ja klar gesagt das reicht völlig die Kurie denkt sie steuert den Papst dieser Papst korrigiert das egal was dabei rauskommt dort versteht man offenbar nur autokratie und Härte
So widersprüchlich wie dieser Papst redet, kann man von keinem Kurialen verlangen, daß er Franzens Gedanken lesen kann. Also schreibt man halt die Wahrheit in die Rede. Woher sollte der Redenschreiber wissen, ob der Papst gerade mal wieder seine Barmherzigkeitsphase hat, oder diejenige, in der er Untergebene herunterputzen will?

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Lupus »

Bitte zu bedenken, dass Seine Heiligkeit, der Papst so zu seinem treuesten Gefährten, seinem Paladin aus der 9-köpfigen Schar seiner kardinalischen Berater gesprochen hat. Auf gut schwäbisch hätte er wohl gesagt: "Jetz Reinhardle, nimms net so tragisch, mr schwätzt halt oft au, dass halt geschwätzt isch. Ond auf Di trifft`s ja am ellerwenigschta zue, wo Du doch so scheene Haiser in Münche und bei ons in Rom hosch!! Simmer widdr guet!" :(
+L
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

da fragt man die Herren denken halt immer noch das hat immer funktioniert und bei dem Papst eben nicht
es war an der Kurie unter JPII und BXVI durchaus üblich den Papst was in die Hand drückt und er liest es vor
ich weiß das von Kardinal Agustoni

CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

Lupus hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 15:05
Bitte zu bedenken, dass Seine Heiligkeit, der Papst so zu seinem treuesten Gefährten, seinem Paladin aus der 9-köpfigen Schar seiner kardinalischen Berater gesprochen hat. Auf gut schwäbisch hätte er wohl gesagt: "Jetz Reinhardle, nimms net so tragisch, mr schwätzt halt oft au, dass halt geschwätzt isch. Ond auf Di trifft`s ja am ellerwenigschta zue, wo Du doch so scheene Haiser in Münche und bei ons in Rom hosch!! Simmer widdr guet!" :(
+L
wenn man so etwas in einer Firma macht fliegt man sofort

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Sempre »

CIC_Fan hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 15:09
da fragt man die Herren denken halt immer noch das hat immer funktioniert und bei dem Papst eben nicht
es war an der Kurie unter JPII und BXVI durchaus üblich den Papst was in die Hand drückt und er liest es vor
ich weiß das von Kardinal Agustoni
Franz hat die Rede gar nicht vorgelesen.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

bitte genau lesen was ich geschrieben habe [Punkt]

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Cath1105 »

Gallus hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 14:54
Woher sollte der Redenschreiber wissen, ob der Papst gerade mal wieder seine Barmherzigkeitsphase hat, oder diejenige, in der er Untergebene herunterputzen will?
Du willst aber damit nicht ausdrücken, dass der Heilige Vater an einer psychischen Erkrankung leidet?
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Neues vom Papst

Beitrag von overkott »

Cath1105 hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 18:13
Gallus hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 14:54
Woher sollte der Redenschreiber wissen, ob der Papst gerade mal wieder seine Barmherzigkeitsphase hat, oder diejenige, in der er Untergebene herunterputzen will?
Du willst aber damit nicht ausdrücken, dass der Heilige Vater an einer psychischen Erkrankung leidet?
Zumindest mobbt er selbst ganz gerne mit Sprachbildern dieser Art.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Gallus »

Cath1105 hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 18:13
Gallus hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 14:54
Woher sollte der Redenschreiber wissen, ob der Papst gerade mal wieder seine Barmherzigkeitsphase hat, oder diejenige, in der er Untergebene herunterputzen will?
Du willst aber damit nicht ausdrücken, dass der Heilige Vater an einer psychischen Erkrankung leidet?
Wäre mir neu, dass launische Menschen neuerdings als geisteskrank zu gelten hätten.

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Cath1105 »

Medizinisch wird das als Bipolare Störung bezeichnet. Interessiere mich etwas dafür.

Allerdings - ich selbst bin kein Mediziner. Aber das ist ein Steckenpferd von mir.
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Marion »

Cath1105 hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 19:07
Medizinisch wird das als Bipolare Störung bezeichnet. Interessiere mich etwas dafür.

Allerdings - ich selbst bin kein Mediziner. Aber das ist ein Steckenpferd von mir.
Heißt das jetzt also, daß Franz doch in die Klapse muss?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Cath1105 »

Wenn er den richtigen Psychiater trifft ...
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neues vom Papst

Beitrag von taddeo »

Cath1105 hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 19:44
Wenn er den richtigen Psychiater trifft ...
Wobei schon Manfred Lütz festgestellt und ne Menge Kohle damit verdient hat, daß grundsätzlich die Falschen behandelt werden - die vermeintlich Irren sind nämlich die Normalen. :pfeif:

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Gallus »

Cath1105 hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 19:07
Medizinisch wird das als Bipolare Störung bezeichnet. Interessiere mich etwas dafür.

Allerdings - ich selbst bin kein Mediziner. Aber das ist ein Steckenpferd von mir.
Äh, launisch sein, Stimmungsschwankungen haben und sich öfters mal selbst widersprechen auf der einen Seite und eine bipolare Störung auf der anderen Seite haben soviel gemeinsam wie eine faule Hauskatze und ein schwarzer Panther.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Neues vom Papst

Beitrag von ar26 »

CIC_Fan hat geschrieben:
Sonntag 29. Januar 2017, 10:25
das glaube ich schon deshalb nicht weil überall die neue Messe gefeiert ob man das "konservativ tarnt" oder nicht ist bestenfalls eine geschmacksfrage
Schon allein der Anblick Deines langen Gesichtes wäre ein guter Grund für die immer wieder erwähnte FSSPX-Personalprälatur.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Cath1105 »

Gallus hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 20:24
Cath1105 hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 19:07
Medizinisch wird das als Bipolare Störung bezeichnet. Interessiere mich etwas dafür.

Allerdings - ich selbst bin kein Mediziner. Aber das ist ein Steckenpferd von mir.
Äh, launisch sein, Stimmungsschwankungen haben und sich öfters mal selbst widersprechen auf der einen Seite und eine bipolare Störung auf der anderen Seite haben soviel gemeinsam wie eine faule Hauskatze und ein schwarzer Panther.
Ach so. Wie gesagt, ist alles laienhaft.
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Papst

Beitrag von Cath1105 »

ar26 hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 23:55
CIC_Fan hat geschrieben:
Sonntag 29. Januar 2017, 10:25
das glaube ich schon deshalb nicht weil überall die neue Messe gefeiert ob man das "konservativ tarnt" oder nicht ist bestenfalls eine geschmacksfrage
Schon allein der Anblick Deines langen Gesichtes wäre ein guter Grund für die immer wieder erwähnte FSSPX-Personalprälatur.
Nicht unter Franz. Das glaube ich nicht.
ET VERBUM CARO FACTUM EST

CIC_Fan

Re: Neues vom Papst

Beitrag von CIC_Fan »

ar26 hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2017, 23:55
CIC_Fan hat geschrieben:
Sonntag 29. Januar 2017, 10:25
das glaube ich schon deshalb nicht weil überall die neue Messe gefeiert ob man das "konservativ tarnt" oder nicht ist bestenfalls eine geschmacksfrage
Schon allein der Anblick Deines langen Gesichtes wäre ein guter Grund für die immer wieder erwähnte FSSPX-Personalprälatur.
Warum langes gesicht? wenn das ganze völlig abgesichert ist und sich die Positionen der FSSPX zu den Punkten um die es seit 1975 geht nicht ändert wunderbar und falls Rom druck ausübt kann man ja wieder gehn
wichtig ist dann aber das die röm modernisten ihre Finger aus der Kasse lassen
die wichtigste Frage bleibt wie ist das mit der Gründung neuer Niederlassungen ob da der Ortsbischof gefragt werden muß oder nicht wenn ja hat Mgr Fellay Verrat begangen und man wird entsprechend reagieren

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema