Deutsche Spaßgesellschaft am Abgrund?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
lancelot
Beiträge: 359
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:56
Wohnort: Bayern-Untermain
Kontaktdaten:

Beitrag von lancelot »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Beim Zeitungsstudium dürfte dem einen oder anderem vielleicht auch der Artikel aufgefallen sein ,der von den Ergebnissen einer Studie berichtet,die besagt, daß 75% der Deutschen nicht in der Lage sind zu entspannen.
Glaubst Du so was? Und wenn: Was will uns das sagen? Konnten jemals mehr als 25% der Deutschen auch außerhalb von Wochenende und Urlaub entspannen? Wie sieht denn Entspannung während der Arbeit aus?

Ich sehe so was eher als verdeckte Aufforderung zu noch mehr "Spaßgesellschaft": "Mach dich locker, Alter."

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Also der artikel stammt schonmal nicht aus der Bild-Zeitung ,und die Studie stammt von der Sporthochschule Köln.
Das seh ich eigentlich nicht als Aufforderung zu weiterem Leben ala oder in der Spassgesellschaft .Von Entspannen während der Arbeit ist überhaupt net de Rede.Wo ist denn der Otto eigentlich abgeblieben,der das Thread hier eigentlich gestartet hatte,kommt der bald mal wieder hier entlang?
Gruß,
Fichtel-Wichtel

Benutzeravatar
lancelot
Beiträge: 359
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:56
Wohnort: Bayern-Untermain
Kontaktdaten:

Beitrag von lancelot »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Also der artikel stammt schonmal nicht aus der Bild-Zeitung ,und die Studie stammt von der Sporthochschule Köln.
Das seh ich eigentlich nicht als Aufforderung zu weiterem Leben ala oder in der Spassgesellschaft .Von Entspannen während der Arbeit ist überhaupt net de Rede.
Auch in meiner Lokalzeitung steht jede Menge Unfug, vor allem auf den Seiten, auf denen solche Umfragen normalerweise berichtet werden.

Sporthochschule Köln - das muß ja auch noch keine Garantie für seriöse Methodologie sein. Was denkst Du, wie viele Studien z.B. in der Medizin Mängel im Studiendesign, der Auswertung und der Bewertung haben...

Wenn Du Urlaub und Wochenende rausnimmst, bleibt neben der Arbeit nur noch der Feierabend. Wo genau fehlt es dann an der Entspannung?

Bernd Heinrich Stein

Re: Deutsche Spaßgesellschaft am Abgrund?

Beitrag von Bernd Heinrich Stein »

ottaviani hat geschrieben:
Bernd Heinrich Stein hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:
also ich kann diese frau meves echt nicht mehr hören sie glorifiziert ein familienbild das es nicht mehr gibt arbeitet mit psychologischen erkenntnisen aus den späten 50iger jahren..............
Was meinst Du mit psychologischen Erkenntnissen der 50er Jahre?

Bernd Heinrich
was ich damit gemeint habe ist die gute frau nimmt neuere erkenntnise nicht zur kentnis der behinderte ist bei ihr immer noch das wesen das betreuung und pflege braucht die sog selbstbestimmt leben bewegung charajteresiert sie einfach als linjkkslastig und zerströrerisch so wörtlich bei einer veransaltung in fulda
Das ist nicht unbedingt eine Antwort auf meine Frage! :(

Bernd Heinrich

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema