E-Mobilität und die deutsche Automobilindustrie

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ar26
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Re: E-Mobilität und die deutsche Automobilindustrie

Beitrag von ar26 » Montag 18. November 2019, 23:20

Besten Dank für die Antworten. Werde das mal beobachten. Kauf wird, wenn, dann eh erst um Ostern stattfinden. Sicher wird es in bestimmten Kundengruppen Anwendungsmöglichkeiten für das E-Auto geben. Die Rettungswache bei mir um die Ecke gehört auch dazu. Kurze Strecken & lange Standzeiten. Aber ohne heimische oder am Arbeitsplatz befindliche Lademöglichkeiten wird sich niemand dafür entscheiden.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

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holzi
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Re: E-Mobilität und die deutsche Automobilindustrie

Beitrag von holzi » Montag 18. November 2019, 23:28

Bei eigener Garage samt Stromanschluß und idealerweise auch noch Solarpanels, die den Ladestrom produzieren, da wird die Sache interessant. Bekanntermaßen halte ich die Elektromobilität nicht für das Allheilmittel aller unserer Verkehrsprobleme, aber es gibt Einsatzbereiche, da passt es einfach. Gerade kleine und (vglw.) leichte E-Autos halte ich im Regionalverkehr für die Speckgürtel der Städte für sinnvoll. Und da bin ich nicht der einzige, der so denkt: https://www.heise.de/autos/artikel/Klar ... 78818.html

Für mich persönlich ist es nix, an meinem Tiefgaragenstellplatz ist keine Lademöglichkeit. Und ich fahre in der Stadt und drumherum eh lieber mit dem (Elektro-)Rad.
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holzi
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Re: E-Mobilität und die deutsche Automobilindustrie

Beitrag von holzi » Dienstag 19. November 2019, 08:17

Evtl. wäre ein Peugeot iON/Mitsubishi MiEV bzw. Citroen C-Zero was, die sind zwei Jahre alt für etwas über 10.000 zu kriegen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... sfmr=false
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Juergen
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Re: E-Mobilität und die deutsche Automobilindustrie

Beitrag von Juergen » Dienstag 19. November 2019, 14:46

holzi hat geschrieben:
Montag 18. November 2019, 23:28
…Gerade kleine und (vglw.) leichte E-Autos halte ich im Regionalverkehr für die Speckgürtel der Städte für sinnvoll. Und da bin ich nicht der einzige, der so denkt: https://www.heise.de/autos/artikel/Klar ... 78818.html
Das sehen die Eltern jener Schüler, die hier bei mir um die Ecke (Luftlinie <200m bzw. 500m) in die Grund- bzw. Realschule gehen, aber GAANZ anders.

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holzi
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Re: E-Mobilität und die deutsche Automobilindustrie

Beitrag von holzi » Dienstag 19. November 2019, 15:12

Juergen hat geschrieben:
Dienstag 19. November 2019, 14:46
holzi hat geschrieben:
Montag 18. November 2019, 23:28
…Gerade kleine und (vglw.) leichte E-Autos halte ich im Regionalverkehr für die Speckgürtel der Städte für sinnvoll. Und da bin ich nicht der einzige, der so denkt: https://www.heise.de/autos/artikel/Klar ... 78818.html
Das sehen die Eltern jener Schüler, die hier bei mir um die Ecke (Luftlinie <200m bzw. 500m) in die Grund- bzw. Realschule gehen, aber GAANZ anders.
Ja klar, diese SUV-Köppe kenne ich auch zur Genüge. Die meinen, ihr zweieinhalb-Tonnen-Panzer mit elektrischen Helferlein macht sie zu Umweltengeln. :engel:
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