Neue Migrationswelle.2020

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 14:31
Dutzende Kinder könnten 1. Klasse nicht schaffen
Die 1. Klasse ist ja auch Luxus.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Marion »

https://m.focus.de/panorama/welt/98-pro ... 90115.html
In Ludwigshafen bleiben 40 Erstklässler sitzen
Die sind nicht sitzen geblieben, die haben sich festgeklebt! (Autor Wisnewski)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Edi »

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 72012.html

Als ob wir nicht schon genug Asylmissbrauch hätten. Übrigens. Wer soll die Kosten dafür aufbringen? Das trifft doch in erster Linie den kleinen Mann. Waffenlieferungen an die Ukraine, dann die Folgen der übertriebenen Coronageschichte, dann die Habeck'schen Energieverteuerungen usw.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Fuchsi »

Edi hat geschrieben:
Freitag 5. Mai 2023, 17:21
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 72012.html

Als ob wir nicht schon genug Asylmissbrauch hätten. Übrigens. Wer soll die Kosten dafür aufbringen? Das trifft doch in erster Linie den kleinen Mann. Waffenlieferungen an die Ukraine, dann die Folgen der übertriebenen Coronageschichte, dann die Habeck'schen Energieverteuerungen usw.
Wie Recht Du hast, mich wundert aber das nach wie vor den verursachenden Politikern weiterhin Prokura erteilende Wahlergebnis; jüngst siehe Berlinwiederholungswahl... :vogel: :patsch:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Edi »

Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 5. Mai 2023, 17:34
Edi hat geschrieben:
Freitag 5. Mai 2023, 17:21
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 72012.html

Als ob wir nicht schon genug Asylmissbrauch hätten. Übrigens. Wer soll die Kosten dafür aufbringen? Das trifft doch in erster Linie den kleinen Mann. Waffenlieferungen an die Ukraine, dann die Folgen der übertriebenen Coronageschichte, dann die Habeck'schen Energieverteuerungen usw.
Wie Recht Du hast, mich wundert aber das nach wie vor den verursachenden Politikern weiterhin Prokura erteilende Wahlergebnis; jüngst siehe Berlinwiederholungswahl... :vogel: :patsch:
Wahrscheinlich muss erst der Habeck und die SPD die Bürger bis auf die Unterhosen ausgezogen haben, bis sie merken, dass sie dermassen ausgenommen werden, dass ihnen nicht mehr viel übrig bleibt.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Fuchsi »

Edi hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2023, 17:03
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 5. Mai 2023, 17:34
Edi hat geschrieben:
Freitag 5. Mai 2023, 17:21
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 72012.html

Als ob wir nicht schon genug Asylmissbrauch hätten. Übrigens. Wer soll die Kosten dafür aufbringen? Das trifft doch in erster Linie den kleinen Mann. Waffenlieferungen an die Ukraine, dann die Folgen der übertriebenen Coronageschichte, dann die Habeck'schen Energieverteuerungen usw.
Wie Recht Du hast, mich wundert aber das nach wie vor den verursachenden Politikern weiterhin Prokura erteilende Wahlergebnis; jüngst siehe Berlinwiederholungswahl... :vogel: :patsch:
Wahrscheinlich muss erst der Habeck und die SPD die Bürger bis auf die Unterhosen ausgezogen haben, bis sie merken, dass sie dermassen ausgenommen werden, dass ihnen nicht mehr viel übrig bleibt.
...aber dann wird der Untertan feststellen, dass es zu spät ist, das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen... :patsch: :/

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Edi »

Deutschland soll die Welt retten bei nur 1,8 % Anteil, verrückt. Dabei ist der menschliche Anteil an der Klimaerwärmung umstritten.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Caviteño »

Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 10:23
...aber dann wird der Untertan feststellen, dass es zu spät ist, das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen... :patsch: :/
Wenn man es realistisch sieht, läßt sich das Rad schon jetzt nicht mehr zurückdrehen - weder bei der Migration noch bei der "Klimarettung". Das ist wahrscheinlich auch nicht im Sinne aller Parteien (mit Ausnahme der AfD). Man hat sich verrannt und will die Fehler nicht zugeben. Das Volk wird sediert; man erzählt etwas von "alternativlos" und macht Angst. Wer dagegen argumentiert ist "Nazi". Die Welt kann so einfach sein. :D

Bei Migration ist nicht damit zu rechnen, daß die sog. "Flüchtlinge" einmal wieder zurückkehren werden - weder nach Syrien noch in die Ukraine, oder wo sie sonst noch herkommen.

Beim "Klima" wird die Bevölkerung über die Preise brutal abgezockt. Die Abwanderung der exportorientierten Industrie will man mit einem besonderen Tarif verhindern, der ein Meisterstück deutscher Bürokratie ist. Natürlich kommt der örtliche Bäcker oder Handwerker nicht in den Genuß dieses Sondertarifs, denn der kann seinen Betrieb ja nicht verlagern und der hat auch keine Lobby.

Ich habe vor einigen Tagen die Erläuterung zur Strompreisebremse bekommen. Danach werden 80% des Verbrauches auf 0,40 € gedeckelt - die Differenz kommt aus der Steuerkasse. Wer sich darüber freut, dem empfehle ich mal einen Blick in das EU-Ausland, z.B. nach Spanien. Dort gibt es häufig keine festen Stromtarife, die meisten Verträge sehen flexible -stündliche- Änderungen vor. Sie schwanken z.B. heute zwischen 0.03429 €/kwh und 0.16036 €/kWh - ein Bruchteil des Preises, der bei uns berechnet wird und noch immer deutlich unter der Strompreisbremse.

https://tarifaluzhora.es/

Natürlich wird es darüber keine Berichterstattung im Fernsehen geben - es könnte die Bevölkerung zu unerwünschten Fragen verleiten.

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Peduli »

Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 15:55
Beim "Klima" wird die Bevölkerung über die Preise brutal abgezockt. Die Abwanderung der exportorientierten Industrie will man mit einem besonderen Tarif verhindern, der ein Meisterstück deutscher Bürokratie ist. Natürlich kommt der örtliche Bäcker oder Handwerker nicht in den Genuß dieses Sondertarifs, denn der kann seinen Betrieb ja nicht verlagern und der hat auch keine Lobby.
Ja, aber der Bäcker kann ja auch nicht pleite gehen, wie uns der WiMi vor nicht allzu langer Zeit erklärte. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Der hört einfach nur auf Brötchen zu backen! :auweia: :auweia: :auweia:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 15:55
Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 10:23
...aber dann wird der Untertan feststellen, dass es zu spät ist, das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen... :patsch: :/
Wenn man es realistisch sieht, läßt sich das Rad schon jetzt nicht mehr zurückdrehen - weder bei der Migration noch bei der "Klimarettung". Das ist wahrscheinlich auch nicht im Sinne aller Parteien (mit Ausnahme der AfD). Man hat sich verrannt und will die Fehler nicht zugeben. Das Volk wird sediert; man erzählt etwas von "alternativlos" und macht Angst. Wer dagegen argumentiert ist "Nazi". Die Welt kann so einfach sein. :D

Bei Migration ist nicht damit zu rechnen, daß die sog. "Flüchtlinge" einmal wieder zurückkehren werden - weder nach Syrien noch in die Ukraine, oder wo sie sonst noch herkommen.

Beim "Klima" wird die Bevölkerung über die Preise brutal abgezockt. Die Abwanderung der exportorientierten Industrie will man mit einem besonderen Tarif verhindern, der ein Meisterstück deutscher Bürokratie ist. Natürlich kommt der örtliche Bäcker oder Handwerker nicht in den Genuß dieses Sondertarifs, denn der kann seinen Betrieb ja nicht verlagern und der hat auch keine Lobby.

Ich habe vor einigen Tagen die Erläuterung zur Strompreisebremse bekommen. Danach werden 80% des Verbrauches auf 0,40 € gedeckelt - die Differenz kommt aus der Steuerkasse. Wer sich darüber freut, dem empfehle ich mal einen Blick in das EU-Ausland, z.B. nach Spanien. Dort gibt es häufig keine festen Stromtarife, die meisten Verträge sehen flexible -stündliche- Änderungen vor. Sie schwanken z.B. heute zwischen 0.03429 €/kwh und 0.16036 €/kWh - ein Bruchteil des Preises, der bei uns berechnet wird und noch immer deutlich unter der Strompreisbremse.

https://tarifaluzhora.es/

Natürlich wird es darüber keine Berichterstattung im Fernsehen geben - es könnte die Bevölkerung zu unerwünschten Fragen verleiten.
Die Regierung tut aber so, dass die Strompreise allein durch den bösen Putin gestiegen seien. Dabei hat sie einen beträchtlichen Anteil am Strompreisanstieg. Scholz hat auch gerade so getan, wie wenn es vor dem Ukrainekrieg keine Verhandlungen mit Putin gegeben hätte, die evtl. einen Krieg hätten verhindern können. Putin wollte ja einige Garantien schriftlich haben, die hat man ihm nicht gewährt. Was Scholz und Co da im Einzelnen mit Putin gesprochen haben, das erfährt der deutsche Bürger ja nicht. Der wird sich Anweisungen aus den USA geholt haben, wir sind ja nicht selbständig genug in Europa, aber sind vom Krieg viel, viel mehr betroffen als die weit entfernten USA.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Fuchsi »

Ich denke manchmal, ganz Deutschland wird zum Campingplatz, von den Energiepreisen her und auch von der dem Michel zugestandenen Wohnfläche :D

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Siard »

Edi hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 18:02
Was Scholz und Co da im Einzelnen mit Putin gesprochen haben, das erfährt der deutsche Bürger ja nicht.
Dann fällt es auch nicht so auf, daß gelogen wird. Merkel hat ja auch zugegeben, daß sie Rußland belogen hat.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Edi »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 20:48
Edi hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 18:02
Was Scholz und Co da im Einzelnen mit Putin gesprochen haben, das erfährt der deutsche Bürger ja nicht.
Dann fällt es auch nicht so auf, daß gelogen wird. Merkel hat ja auch zugegeben, daß sie Rußland belogen hat.
Vielleicht hat sie deswegen vom Steinmeier den Verdienstorden bekommen. Der war ja mal bei ihr Aussenminister.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1753
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Dr.Hackenbush »

ist das eine Zeitungsente, oder ist was wahres dran?

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... lant-.html

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von holzi »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 13. Mai 2023, 09:01
ist das eine Zeitungsente, oder ist was wahres dran?

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... lant-.html
Ich halte das für zumindest plausibel. Ob das Projekt aber auch ein blühendes Dorf zum Ergebnis haben wird, das kann ich aber nicht sagen.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1753
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Dr.Hackenbush »

holzi hat geschrieben:
Samstag 13. Mai 2023, 09:15
Ich halte das für zumindest plausibel. Ob das Projekt aber auch ein blühendes Dorf zum Ergebnis haben wird, das kann ich aber nicht sagen.
ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die die westliche, schwulenfreundliche Massen-Popkultur satt haben.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von holzi »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 13. Mai 2023, 09:20
ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die die westliche, schwulenfreundliche Massen-Popkultur satt haben.
Diese Leute gibt's definitiv. Ein befreundeter Priester hat eine traditionsfreundliche Gemeinschaft in Texas gefunden und sich ihr angeschlossen, der erzählt, wie derzeit sehr viele "Emigranten" aus dem woken Kalifornien nach Texas ziehen, um vor dem Genderscheiß & Co. ihre Ruhe zu haben.
Ob diese Leute aber ausgerechnet nach Russland wollen? :hmm:

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Caviteño »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 13. Mai 2023, 09:20
ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die die westliche, schwulenfreundliche Massen-Popkultur satt haben.
Meine Nichte ist vor einigen Jahren von Los Angeles nach Houston gezogen. Der ausschlaggebende Grund war aber nicht die "westliche, schwulenfreundliche Massen-Popkultur" sondern die erheblich niedrigeren Preise dort. Das gilt nicht nur für die Lebensmittelpreise. Für das gleiche Geld konnte sie sich dort ein weitaus größeres Haus mit einem größeren Grundstück leisten. Als wir vor einigen Jahren in Texas waren ist uns aufgefallen, daß z.B. die Spritpreise in Texas deutlich (ca 1 USD pro Gallone) unter den Preisen in Kalifornien lagen.
Die Gesamtsteuerbelastung zu vergleichen ist zwar immer schwierig, aber für Texas spricht, daß dort die Umsatzsteuer niedriger ist und eine Einkommensteuer vom Bundesstaat nicht erhoben wird.

Die Arbeitsplatzsituation (hier: im Gesundheitswesen) ist vergleichbar, vielleicht sogar mit leichtem Vorteil von Texas. Jedenfalls erhielt meine Nichte einen "Willkommensbonus" als sie ihren Vertrag unterschrieb.

Im übrigen: Was soll denn wohl ein konservativer US-Amerikaner in Russland? Eine fremde Sprache und ein sicherlich geringeres Einkommen dürften die Haupthinderungsgründe sein. Da geht er doch lieber nach Texas oder Florida, wo auch das Klima besser ist. :)

Die Nachricht mag zwar stimmen - aber das dürfte wohl ein Luftschloß sein, von dem die Politiker dort träumen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Marion »

Da kommt im Russischen Fernsehen ein Deutscher der in Russland eine deutsche Siedlung gegründet hat.


Sein Kanal auf dem er immer wieder berichtet,
"Ivan on Tour, Auswandern und Leben in Russland"
https://m.youtube.com/@ivanontour

https://m.vk.com/wall-58515997_24189
Medwedew will Immigration nach Russland für deutsche Kritiker von "Scholz und Co." erleichtern

Nachdem Deutschland angekündigt hatte, die Einreise für Kritiker der russischen Regierung zu erleichtern, reagierte der ehemalige russische Präsident Dimitri Medwedew nun mit einem Gegenvorschlag: Alle "mit Scholz unzufriedenen Deutschen" seien in Russland willkommen.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Protasius »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 13. Mai 2023, 09:01
ist das eine Zeitungsente, oder ist was wahres dran?

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... lant-.html
Es ist insofern richtig, als RIA Novosti in der Tat solches berichtet hat; inwiefern das den Tatsachen entspricht, kann ich nicht sagen. In der Kapellen-Gemeinde der Piusbruderschaft in Moskau war während meiner Jahre dort etwa die Hälfte der Gläubigen nicht-russischen Ursprungs, es erscheint zumindest prinzipiell plausibel. In der Meldung von RIA Novosti wird Timur Beslangurow auch mit der Aussage zitiert, daß unter den Zehntausenden, die nach Rußland emigrieren wollen würden, auch traditionelle Katholiken seien, die "stark an die Prophezeiung glauben, daß Rußland als das einzige christliche Land auf der Erde verbleiben wird".

Meine Lebenshaltungskosten waren in Rußland erheblich geringer als hier, aber ich hatte auch den großen Vorteil aus dem Ausland bezahlt zu werden. Und ohne Kenntnisse der russischen Sprache ist man selbst in einer Metropole wie Moskau schlicht aufgeschmissen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Er sagte, dass sich unter den Auswanderungswilligen traditionelle Katholiken befinden, die „sehr stark an die Prophezeiung glauben, dass Russland das einzige christliche Land der Welt bleiben wird“.
https://www.anti-spiegel.ru/2023/bei-mo ... and-gebaut
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Caviteño »

https://demografie-europa.eu/deutschland/

Nie gab es die Zahlen zur Zuwanderung Deutschlands so detailliert wie hier: Für jeden Landkreis ist der Migrantenanteil aufgeschlüsselt nach Alter und Geschlecht.

Man muß nur auf eine Geschlechts- oder Alterskategorie an der Seite klicken und schon wird die Verschiebung der Anteile zwischen Personen mit und ohne Migrationshintergrund für die Jahre 2005 - 2019 angezeigt.
In meiner Stadt lag der Anteil von Personen mit Migrationshintergrund in 2019 bei 40% - bei den Kindern unter 16 Jahren jedoch bei 57,5% und bei den männlichen Altersgruppe von 16 - 35 bei 48,5%.

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Peduli »

Berlin-Kreuzberg war schon vor längerer Zeit als Klein-Istanbul bekannt.
Der Staffelstab wird wohl mittlerweile an Berlin-Neukölln weitergegeben worden sein. :emil:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Caviteño »

Peduli hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 07:08
Berlin-Kreuzberg war schon vor längerer Zeit als Klein-Istanbul bekannt.
Der Staffelstab wird wohl mittlerweile an Berlin-Neukölln weitergegeben worden sein. :emil:
Da werf ich doch mal Duisburg-Marxloh in das Rennen, die haben auch gute Chancen auf einen Platz auf dem Treppchen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Caviteño »

„Wir haben ein großes Problem“: Die Angst am Soester Bahnhof wächst

Das muß aber ein ernstes Problem sein, wenn die Zeitung darüber so offen berichtet. Wahrscheinlich ist die Auflage im freien Fall, weil die Menschen die Probleme, die sie tagtäglich sehen, in der Zeitung nicht wiederfinden. Jetzt versucht man gegenzusteuern - aber ob das nicht zu spät ist. :pfeif:

Die Polizei ist offensichtlich überfordert; für eine dauerhafte Präsenz fehlt das Personal. Im Einsatz sind die "Stadtwache", vermutlich so etwas wie der kommunale Ordnungsdienst und natürlich "Streetworker".

ZUE = Zentrale Unterbringungseinrichtung in NRW für "Flüchtlinge"

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 06:55
„Wir haben ein großes Problem“: Die Angst am Soester Bahnhof wächst

Das muß aber ein ernstes Problem sein, wenn die Zeitung darüber so offen berichtet. Wahrscheinlich ist die Auflage im freien Fall, weil die Menschen die Probleme, die sie tagtäglich sehen, in der Zeitung nicht wiederfinden. Jetzt versucht man gegenzusteuern - aber ob das nicht zu spät ist. :pfeif:

Die Polizei ist offensichtlich überfordert; für eine dauerhafte Präsenz fehlt das Personal. Im Einsatz sind die "Stadtwache", vermutlich so etwas wie der kommunale Ordnungsdienst und natürlich "Streetworker".

ZUE = Zentrale Unterbringungseinrichtung in NRW für "Flüchtlinge"
Die Bundesregierung sollte man mal neben so einem Bahnhof einquartieren und die grünen Simpel, die nun gegen eine Verschärfung des Asylrechts sind, auch. Da ist auch ein deutscher Sänger dabei, vielfacher Millionär, der in London in besten Verhältnissen lebt und in Deutschland Konzerte gibt.
Vom Staat kassieren die grünen Abgeordneten tausende Euros im Monat, aber sie leben selber nicht in prekären Wohngegenden. Da kann man an den Staat bzw. an den Steuerzahler bequem hohe und auch ungesetzliche Forderungen stellen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben:
Dienstag 6. Juni 2023, 07:48
Die Bundesregierung sollte man mal neben so einem Bahnhof einquartieren und die grünen Simpel, die nun gegen eine Verschärfung des Asylrechts sind, auch. Da ist auch ein deutscher Sänger dabei, vielfacher Millionär, der in London in besten Verhältnissen lebt und in Deutschland Konzerte gibt.
Vom Staat kassieren die grünen Abgeordneten tausende Euros im Monat, aber sie leben selber nicht in prekären Wohngegenden. Da kann man an den Staat bzw. an den Steuerzahler bequem hohe und auch ungesetzliche Forderungen stellen.
Die Bundesregierung wundert sich derweil, daß die AfD im Aufwind ist und bei den Umfragen ungefähr gleich stark wie die regierende SPD ist. Dabei schieben sich die Parteien gegenseitig die Schuld zu - wollen aber weitermachen, wie bisher.

Dabei zeigen andere Länder, das es einfach ist - s. Dänemark oder die NL. Dort haben die regierenden Parteien eine viel strengere Asyl- und Migrationspolitik eingeschlagen und schon gingen die Werte der "rechten" Parteien zurück.

Manchmal gibt es doch "einfache Lösungen" - natürlich nicht für Deutschland, wie die "Wissenschaft" dann sofort klarstellt.
Milieuforscher Schäuble stützt diese Sicht. Die Anzahl der Bürger, die aus Protest die AfD wählen, schwanke je nach gesellschaftlicher Entwicklung. Nehmen aber die Probleme zu, wie Evonik-Chef Kullmann angesichts der Transformation der Wirtschaft befürchtet, könnte die Zustimmung steigen. Daher raten auch Schäuble wie Arzheimer den anderen Parteien ab, AfD-Positionen zu übernehmen und etwa das Zuwanderungsrecht zu verschärfen.
„Was man damit rechts gewinnen könnte, verliert man um ein Vielfaches in der modernen gesellschaftlichen Mitte“, analysiert Schäuble. „Was wirklich hilft, ist lösungsorientierte, pragmatische Politik, die Verunsicherung und Zukunftsängste vermeidet.“ Damit und mit „entsprechender Kommunikation könnte ein erheblicher Teil des Protestpotenzials zurückgewonnen werden“.
Ökonomen warnen vor Folgen des AfD-Umfragehochs

Glaubt man wirklich, die Union-Wähler würden scharenweise zu den Grünen und Linken wechseln, wenn man das Asylrecht verschärft und nicht aufenthaltsberechtigte Personen massenweise abschiebt? :D

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Peduli »

Caviteño hat geschrieben:
Dienstag 6. Juni 2023, 16:53
.........
Ökonomen warnen vor Folgen des AfD-Umfragehochs

Glaubt man wirklich, die Union-Wähler würden scharenweise zu den Grünen und Linken wechseln, wenn man das Asylrecht verschärft und nicht aufenthaltsberechtigte Personen massenweise abschiebt? :D
Angesichts der Entwicklungen in der letzten Zeit kann man beruhigt davon ausgehen, daß das Volk - darf ich das Wort überhaupt noch verwenden? :emil: - derlei Manöver als Angstmache durchschaut. :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1753
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Mann verletzt mehrere Kleinkinder mit Messer:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... y-100.html
was hier nicht steht, was aber fast alle Nachrichtensprecher sagen, ist, dass der Mann ein Christ und kein Moslem ist -> https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 05316.html

Und? ist das jetzt schlimmer, oder nicht so schlimm?

Oder soll das heißen, dass die Identität des Angreifers zunächst verschwiegen werden muss, wenn er nicht Christ und/oder nicht Deutscher ist?

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Caviteño »

In den Niederlanden ist die Regierung zerbrochen, voraussichtlich kommt es im Oktober zu Neuwahlen. Grund war ein Streit über den Familiennachzug von bereits in den Niederlanden lebenden "Flüchtlingen".

Niederländische Regierung zerbricht an Asyl-Streit
Nach zahlreichen Krisen waren die Umfragewerte der Koalition stark gesunken. Bei der jüngsten Provinzialwahl im März, bei der auch die Erste Kammer des Parlaments - vergleichbar dem Bundesrat - gewählt wurde, hatten alle Regierungsparteien deutliche Verluste verbucht. Großer Wahlsieger wurde die rechtspopulistische Bauerbürgerbewegung BBB, die auf Anhieb stärkste Kraft wurde. In der Zweiten Kammer ist die BBB nur mit einer Abgeordneten vertreten. Bei einer Neuwahl wird der Partei großer Erfolg vorhergesagt.
Die "Rechten" scheinen in Europa auf dem Vormarsch zu sein. In Italien gewinnt Giorgia Meloni und in Griechenland holt Mitsotakis die absolute Mehrheit im Parlament. In Spanien wird im Juli gewählt. Hier haben PP und die "rechte" VOX-Partei gute Chancen, die bisherigen PSOE mit Sanchez und Podemos abzulösen.
Jetzt auch noch die Niederlande - und überall ist die Migration das beherrschende Thema - nur Deutschland macht wieder auf Geisterfahrer.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neue Migrationswelle.2020

Beitrag von Caviteño »


Dr.Hackenbush
Beiträge: 1753
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neue Migrationswelle.2023

Beitrag von Dr.Hackenbush »

erwartet uns das Gleiche?

Im Zeitraum Januar bis April 2023 haben insgesamt 110.516 Personen einen Asylantrag in Deutschland gestellt (101.981 Erst- und 8.535 Folgeanträge). Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres (57.180 Erstanträge) bedeutet dies einen Anstieg um 78,4 Prozent.
Quelle

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema