SARS-CoV2

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Da wird man die Entwicklung schön vergleichen können und sehen, ob Maskenpflicht & Co tatsächlich zur Eindämmung des Virus beitragen:

US-Bundesstaaten heben Corona-Maßnahmen und Maskenpflicht auf – 16 Staaten bereits ohne
Die zentral gesteuerten und verpflichteten Maßnahmen gegen COVID-19 haben spektakulär versagt, es nehmen immer mehr Menschen und selbst die Mainstream Medien die furchtbaren Kollateralschäden wahr. In Österreich hat sogar das einst führende Politikmagazin Profil erkannt, dass der schwedische Weg überlegen war und ist.
Offenbar setzt sich nun auch in den USA die Erkenntnis durch – nicht zuletzt auch dank der Superbowl in Florida -, dass Reiseverbote, eine endlose Reihe von Lockdowns, Maskenpflicht, Geschäftsschließungen und dergleichen, wesentlich mehr Schaden anrichten als Nutzen stiften.
Darunter sind auch bevölkerungsreiche Bundesstaaten wie Florida und Texas. In Kalifornien besteht die Maskenpflicht weiter, während sie in Nord-Dakota gesetzlich verboten wurde. Man darf gespannt sein wann und unter welchen Bedingungen die Einreise für Touristen wieder erlaubt wird.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Jetzt ist die Katze aus dem Sack:

darum ging es die ganze Zeit und um sonst garnix, und darauf wird auch hingearbeitet. Entweder biste geimpft, oder Du hast die A....karte gezogen und bleibst im Lockdown.
Vor 80 Jahren gab es für unerwünschte Volksgruppen Sterne. Zum Kotzen.

https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Pas ... obal-de-DE

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

kabelkeber hat geschrieben:
Donnerstag 4. März 2021, 08:03
Jetzt ist die Katze aus dem Sack:

darum ging es die ganze Zeit und um sonst garnix, und darauf wird auch hingearbeitet. Entweder biste geimpft, oder Du hast die A....karte gezogen und bleibst im Lockdown.
Vor 80 Jahren gab es für unerwünschte Volksgruppen Sterne. Zum Kotzen.

https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Pas ... obal-de-DE
Ein Glück, daß auch einige EU-Staaten mit Sputnik impfen; dann kann ich mir wenigstens mein russisches Impfzertifikat anerkennen lassen, wenn ich nach Hause zurückkehre.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Das ist klar verfassungswidrig.

BILD-Kommentar: HAMMER!!

https://www.bild.de/video/clip/politik- ... .bild.html

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Protasius hat geschrieben:
Donnerstag 4. März 2021, 08:17
Ein Glück, daß auch einige EU-Staaten mit Sputnik impfen; dann kann ich mir wenigstens mein russisches Impfzertifikat anerkennen lassen, wenn ich nach Hause zurückkehre.
Da wäre ich nicht so sicher.
Bisher impft nur Ungarn damit und praktisch auf "eigene Verantwortung". Eine Zulassung des russischen Impfstoffes durch die EMA steht noch aus; bisher scheint noch nicht einmal ein Antrag vorzuliegen.

Hickhack um die Zulassung von Sputnik V in der EU

Die ganze Sache dürfte wohl ehr nach politischen als nach gesundheitlichen Gesichtspunkten entschieden werden.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Ich bin wirklich auf Texas etc. gespannt.
Und im Ernstfall bleibt nur noch auswandern.
So hart es ist.

Auf jeden Fall wird der Impfwahn zunehmen. Und leider weiß man aktuell nicht recht, wo die Bevölkerung steht. Meines Erachtens sind zu viele medienmanipuliert und naiv.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Ein wesentlicher Teil der Bevölkerung der deutschsprachigen Staaten hat anscheinend doch einen starken Hang zum autoritären Staat und Sympathien für Unfreiheit. Das Regierungen diesen Hang haben ist selbstverständlich.
Zuletzt geändert von Siard am Donnerstag 4. März 2021, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 4. März 2021, 09:00
Protasius hat geschrieben:
Donnerstag 4. März 2021, 08:17
Ein Glück, daß auch einige EU-Staaten mit Sputnik impfen; dann kann ich mir wenigstens mein russisches Impfzertifikat anerkennen lassen, wenn ich nach Hause zurückkehre.
Da wäre ich nicht so sicher.
Bisher impft nur Ungarn damit und praktisch auf "eigene Verantwortung". Eine Zulassung des russischen Impfstoffes durch die EMA steht noch aus; bisher scheint noch nicht einmal ein Antrag vorzuliegen.

Hickhack um die Zulassung von Sputnik V in der EU

Die ganze Sache dürfte wohl ehr nach politischen als nach gesundheitlichen Gesichtspunkten entschieden werden.
Die Ungarn sind nicht mehr die einzigen: die Slowakei hat die erste Lieferung mit 200.000 Dosen bekommen, und Tschechien will ebenfalls den russischen Impfstoff einsetzen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Protasius hat geschrieben:
Donnerstag 4. März 2021, 09:54
Die Ungarn sind nicht mehr die einzigen: die Slowakei hat die erste Lieferung mit 200.000 Dosen bekommen, und Tschechien will ebenfalls den russischen Impfstoff einsetzen.
Auch Österreich ist nicht abgeneigt. Kanzler Kurz hat schon vor vier Wochen gesagt: Keine Tabus.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

Siard hat geschrieben:
Donnerstag 4. März 2021, 09:59
Protasius hat geschrieben:
Donnerstag 4. März 2021, 09:54
Die Ungarn sind nicht mehr die einzigen: die Slowakei hat die erste Lieferung mit 200.000 Dosen bekommen, und Tschechien will ebenfalls den russischen Impfstoff einsetzen.
Auch Österreich ist nicht abgeneigt. Kanzler Kurz hat schon vor vier Wochen gesagt: Keine Tabus.
Und San Marino hat ebenfalls eine Sputnik-Lieferung bekommen, nachdem die Italiener die versprochenen Impfdosen immer noch nicht geliefert haben, wenngleich das kein EU-Staat ist (aber zum Euro-Raum gehört).
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

kabelkeber hat geschrieben:
Donnerstag 4. März 2021, 09:42
Ich bin wirklich auf Texas etc. gespannt.
(...)
Auf jeden Fall wird der Impfwahn zunehmen. Und leider weiß man aktuell nicht recht, wo die Bevölkerung steht. Meines Erachtens sind zu viele medienmanipuliert und naiv.
Zu Texas wirst Du im Erfolgsfalle nicht viel im ÖRR bzw. in den MSM hören oder lesen. Hier ein Artikel zur Öffnung aus den sog. alternativen Medien:

Vollständiges Lockdownende ist möglich - Texas öffnet einfach alles. Ab sofort. Ohne Ausnahmen

Interessant die Angaben zur Impfung dort:
In nur wenigen Wochen sollen alle Bürger des Staates ein Impfangebot bekommen. Der Bundesstaat alleine impft täglich mehr Menschen als die gesamte Bundesrepublik – Tendenz steigend. 5,7 Millionen Dosen wurden bereits verabreicht, die Anzahl der Impfungen werde jetzt weiter um etwa eine Million pro Woche steigen. Zusätzlich sollen bereits über 10 Millionen Bürger infiziert worden sein, schätzte der Gouverneur. Eine solche Dunkelziffer, die auch mehrere Experten bereits vermuteten, würde bedeuten, dass insgesamt vielleicht schon die die Hälfte der 29 Millionen Einwohner des Lone Star States immun sind.
Auch unsere Familie in den Kalifornien ist bis auf eine Enkelin vollkommen durchgeimpft - und nicht alle sind im med. Bereich tätig bzw. arbeiten bei einer wichtigen Bundesbehörde. Auch der online-Unterricht beim Enkel klappt hervorragend. Wenn man mit den Unterschieden zum "besten Deutschland aller Zeiten" täglich konfrontiert wird, kommt man schon ins Nachdenken...

Aber jetzt kommt nach dem Rettungsanker "Impfen" der Hoffnungsträger "Schnelltest". Der Bund hat dafür eine "task-force" eingesetzt, die von den beiden größten Versagern im Kabinett geleitet wird: Jens Spahn und Scheuer, Andy.
Zur Beschaffung dieser Tests ist laut der Beschlussvorlage von gestern Abend eine Taskforce unter der Führung des Bundesgesundheitsministeriums und des Bundesverkehrsministeriums gegründet worden.
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-und-S ... 01268.html

Derweil bietet ALDI ab dem 06. 03 bereits Tests für den privaten Gebrauch an.

Will Merkel die beiden im Frühjahr noch publikumswirksam ersetzen, damit sie keine Belastung im Wahlkampf sein können? :hmm:
Oder will sie die Schnelltests verhindern, um weiter auf den lockdown zu setzen, weil die Zahlen wieder steigen?

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Die Deutsche Bundesregierung hat nun den "Plan", an den wir uns halten müssen, und bei dem wohl keiner so recht durchblickt, auf einer DIN A 4 Seite quer (keine Ahnung, warum das z. T. schwarze Schrift auf blauem Grund ist - sollten Farben Seriosität suggerieren?) veröffentlicht.

bittschön:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 22ac0cce90

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

EMA startet Schnell-Prüfverfahren für russischen Corona-Impfstoff Sputnik V

Der Bundestag hat seiner Entmachtung um weiter drei Monate zugestimmt.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 4. März 2021, 11:58
Zu Texas wirst Du im Erfolgsfalle nicht viel im ÖRR bzw. in den MSM hören oder lesen. Hier ein Artikel zur Öffnung aus den sog. alternativen Medien:
s.a. hier:

Biden und Linksmedien drehen durch: Texas und Mississippi heben alle Corona-Maßnahmen auf

Natürlich fürchtet man einen Erfolg. Was geschieht, wenn die auch von Biden vorhergesagte Katastrophe in zwei oder vier Wochen nicht eintritt?
Es lohnt sich daher, mit großem Interesse in den US-Süden zu schauen und die kommenden Wochen abwarten. Sicher ist: aus freien Stücken und besonders ambitioniert werden die deutschen Medien auch im Erfolgsfall kaum berichten; eher werden sie die Sensation leugnen oder kleinschreiben. Legionen von Experten zwischen Washington und Berlin werden sich beeilen, uns zu erklären, warum die Situation in Texas und Mississippi eine völlig andere ist als bei uns, weshalb das dortige Infektionsgeschehen überhaupt nicht auf Mitteleuropa übertragbar ist, dass andere Mutationen oder klimatische Verhältnisse für den glimpflichen Ausgang dieses „unverantwortlichen Experiments“ verantwortlich seien, oder weiß der Geier. Und sie werden betonen, wie gut wir es doch haben, durch diese Krise geführt zu werden – von einer professionellen und effizienten Bundesregierung, die immer ganz genau weiß, was sie tut.
Bis Ende März wird das Ergebnis vorliegen und könnte -falls sich die Zahlen in Texas usw. nicht gravierend erhöhen- die bis dahin aufgebaute Schnelltest-Infrastruktur in D. obsolet machen. Das wäre dann die nächste Pleite im Corona-Management der Merkel-Regierung.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »


Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Niels »

"Überdurchschnittlich viele Menschen mit Migrationshintergrund sind laut einzelner Aussagen von Ärzten mit Corona infiziert. CDU-Mitglied Ali Ertan Toprak (51), Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände in Deutschland, kritisiert im Interview mit FOCUS Online, dass Zuwanderer in der Corona-Pandemie zu schlecht über Regeln und Hygieneschutz informiert werden": https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 48063.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Nur zwei Tage nach dem "Corona-Gipfel" gibt es schon die ersten Absetzbewegungen - vom hardliner Söder, Markus:

Bei Illner findet Söder auf einmal: „Wir leben nicht in China, wir können nicht einfach verordnen und befehlen“

Liegt vielleicht auch daran, daß sich die Union in Baden-Württemberg im freien Fall befindet. Von 31% im November auf jetzt 24% - da geht noch was nach unten. Vielleicht werden es ja noch nicht einmal 20%. Dann kann man sicher sein, daß Merkel ihren Widerstand gegen "Öffnungsorgien" aufgeben muß.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Schutz der Bevölkerung ist ihnen egal - Hauptsache, auf dem eigenen Konto klingelt es.
Die ganze Maskenpflicht scheint wohl ein Selbstbereicherungsprogramm der Volksvertreter zu sein:

Skandal um Corona-Profiteure im Bundestag weitet sich aus: CDU-Politiker machte sich mit Masken-Deals die Taschen voll - Firma von Nikolas Löbel (34) soll 250 000 Euro eingesackt haben
In einer Stellungnahme erklärte Löbel nun: „Ich habe im vergangenen Jahr durch meine (der Bundestagsverwaltung bekannte) Projektmanagement-GmbH mehrere Kaufverträge über Schutz-Masken zwischen einem in Baden-Württemberg ansässigen Lieferanten und zwei mir bekannten Privatunternehmen mit Sitzen in Heidelberg und Mannheim vermittelt. Insgesamt hat die GmbH hierfür eine nach dem Marktüblichen bemessene Vergütung in Höhe von rund einer Viertelmillion Euro erhalten.“
Das nächste Selbstbereicherungsprogramm sind wahrscheinlich die Schnelltests... Mal abwarten wie lange es dauert, bis wir auch hier solche Meldungen lesen müssen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben:
Freitag 5. März 2021, 14:50
Schutz der Bevölkerung ist ihnen egal - Hauptsache, auf dem eigenen Konto klingelt es.
Die ganze Maskenpflicht scheint wohl ein Selbstbereicherungsprogramm der Volksvertreter zu sein:

Skandal um Corona-Profiteure im Bundestag weitet sich aus: CDU-Politiker machte sich mit Masken-Deals die Taschen voll - Firma von Nikolas Löbel (34) soll 250 000 Euro eingesackt haben
In einer Stellungnahme erklärte Löbel nun: „Ich habe im vergangenen Jahr durch meine (der Bundestagsverwaltung bekannte) Projektmanagement-GmbH mehrere Kaufverträge über Schutz-Masken zwischen einem in Baden-Württemberg ansässigen Lieferanten und zwei mir bekannten Privatunternehmen mit Sitzen in Heidelberg und Mannheim vermittelt. Insgesamt hat die GmbH hierfür eine nach dem Marktüblichen bemessene Vergütung in Höhe von rund einer Viertelmillion Euro erhalten.“
Das nächste Selbstbereicherungsprogramm sind wahrscheinlich die Schnelltests... Mal abwarten wie lange es dauert, bis wir auch hier solche Meldungen lesen müssen.
Vermittlungsgebühr von 0,12 Euro plus MwSt pro Maske, also ca. 2 Millionen Masken. Dafür geht man in die Politik, um Beziehungen zu bekommen, die man dann, wenn nötig, nutzen kann, auch schon während des Mandats, aber auch nachher.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben:
Freitag 5. März 2021, 16:59
Dafür geht man in die Politik, um Beziehungen zu bekommen, die man dann, wenn nötig, nutzen kann, auch schon während des Mandats, aber auch nachher.
Amthor, Nüßlein und jetzt noch Löbel - alle von der Union. Amthor und Löbel sind noch relativ jung (Jahrgänge 1992 bzw. 1986).

Es wird allerhöchste Zeit, daß der Wähler der Union zu einer Blutauffrischung in der Opposition verhilft. Man kann nur hoffen, daß für Löbel die politische Karriere zu Ende ist. Bei der BTW 2017 setzte er sich denkbar knapp mit ca. 2.000 Stimmen gegen den Konkurrenten der SPD durch.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e13b537e8b

"Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, sagte zu Löbels Stellungnahme: »Sechsstellige Provisionen für die Übermittlung von Kontakten als ›marktgerecht‹ zu bezeichnen, ist zynisch. Das gilt umso mehr, als der Markt und vor allem die Bürgerinnen und Bürger unter den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie gelitten haben. Die Fraktionsführung der Union muss jetzt für Ordnung in ihren Reihen sorgen und dringend die notwendigen Konsequenzen ziehen.«"

Auch wenn solches jemand aus einer konkurrierenden Partei sagt, dann hat er doch recht. Eine Vermittlung von Kontakten, die derart überhöhte Provisionen beinhaltet, ist und das erst recht in dieser Situation, eine Riesensauerei.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von TeDeum »

Bei sowas fällt mir Hans Herrmann Hoppe und sein großes Werk "Demokratie - Der Gott, der keiner ist" ein. Darin wird genau diese "Negativauslese" bei Politikern als Merkmal der Demokratie dargelegt. Erst wollte ich seine Argumentation nicht glauben, aber die Empirie belehrt mich tagtäglich eines besseren. Nüsslein, Löbel & co als Paradebeispiele.

Wo wir grad bei Negativauslese sind - was ist eigentlich mit der BILD Zeitung los? Die letzten Tage im Supermarkt am Zeitungsregal vorbei und gewundert. Da wird nur noch in dicken Lettern gegen die Regierung und Merkel gewettert. Das klang vor einem Jahr noch komplett anders. Was ist da passiert? Die Auflage mittlerweile soweit abgestürzt, dass man die Realität wieder zur Kenntnis nehmen muss? Oder nur Nebelkerzen im Wahljahr?

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

TeDeum hat geschrieben:
Freitag 5. März 2021, 20:35
Wo wir grad bei Negativauslese sind - was ist eigentlich mit der BILD Zeitung los? Die letzten Tage im Supermarkt am Zeitungsregal vorbei und gewundert. Da wird nur noch in dicken Lettern gegen die Regierung und Merkel gewettert. Das klang vor einem Jahr noch komplett anders. Was ist da passiert? Die Auflage mittlerweile soweit abgestürzt, dass man die Realität wieder zur Kenntnis nehmen muss? Oder nur Nebelkerzen im Wahljahr?
Ich tippe mal auf den "Markt", weil eine solche Nebelkerze im Wahljahr den regierenden Parteien nicht helfen würde. Es würde das Gegenteil erreicht, denn durch ihre Berichterstattung schürt die BILD die Unzufriedenheit in der Bevölkerung. Man treibt die Regierung richtig vor sich her, ätzt gegen die EU ("Füße-hoch-Kommissarin") und fordert immer wieder -mit entsprechenden Reportagen- eine Ende der Restriktionen.

Man hat in der sog. "Flüchtlings"krise gelernt, daß Berichte, die den Erfahrungen und Wünschen der eigenen Leser diametral widersprechen, keine Käufer finden.
Soll man weiter die Merkel-Doktrin verkünden? :nein: Wer meint, daß man das Virus mit Gesichtslappen, Abstand und keinem Singen besiegen kann, der schaltet ARD & Co ein.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Der Ton der BILD gegen die Regierung wird immer schärfer:

Bild

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Die Kritik an den Leistungen der Bundesregierung wird inzwischen in Zitaten verpackt:
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." Diese Weisheit des Volksphilosophen Rudi Assauer ist in diesen Tagen nicht nur auf seinen FC Schalke 04 anwendbar. Auch die Bundesregierung steht gegen Ende der Corona-Saison auf einem Abstiegsplatz.
Merkels schwache Minister

oder
Von der Investorenlegende Warren Buffet wird der schöne Satz kolportiert: "Erst wenn Ebbe kommt, sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser gegangen ist." Dieser auf ein nachhaltiges Risikomanagement bei der Kapitalanlage gemünzte Satz findet seine Entsprechung in der politischen Wirklichkeit. "Erst in der Krise zeigt sich, welche Regierung etwas kann." Und da fällt die Bilanz für D. schlechter aus, als wir es uns bei Flut vorgestellt haben. Wir lassen Impfstoff vergammeln, wir können die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen nicht schützen, wir können keine Infektionsketten verfolgen, wir schaffen es nicht, dass zugesagte Hilfen die Empfänger auch erreichen und und und. Die Regierung steht (...) ohne Badehose im Watt. Und jeder kann es sehen
Euro am Sonntag - "Ebbe" - noch nicht online

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

TeDeum hat geschrieben:
Freitag 5. März 2021, 20:35
Wo wir grad bei Negativauslese sind - was ist eigentlich mit der BILD Zeitung los? Die letzten Tage im Supermarkt am Zeitungsregal vorbei und gewundert. Da wird nur noch in dicken Lettern gegen die Regierung und Merkel gewettert. Das klang vor einem Jahr noch komplett anders. Was ist da passiert? Die Auflage mittlerweile soweit abgestürzt, dass man die Realität wieder zur Kenntnis nehmen muss? Oder nur Nebelkerzen im Wahljahr?
Springer und damit auch die BILD-Zeitung gehören nicht mehr Friede Springer sondern dem US-amerikanischen Beteiligungsunternehmen KKR. Die wollen Springer fit machen und die Beteiligung dann wieder verkaufen. "Fit machen" bedeutet natürlich, sich nicht zur Auffassung der Leser zu stellen, wie es in der sog. "Flüchtlings"krise der Fall war. Da war man zwar politisch korrekt, verlor aber Leser.
Roland Tichy schreibt dazu:
Bekanntlich ist im Führungskräfte-Kasino des Springer-Verlags stets ein Tisch eingegedeckt, falls Angela Merkel bei Friede Springer zu speisen gedenkt. Seit der US-Konzern KKR bei Springer die faktische Macht übernommen und Friede Springer die Gestaltungsmehrheit verloren hat, wurde die BILD zur eigentlichen Opposition in diesem Land. BILD hat den Corona-Wahn benannt und das Impf-Chaos recherchiert. Eigentlich konnte man darauf warten, dass da etwas passiert. Und siehe, es geschah; der Chefredakteur wird unbestimmten Sexismus-Vorwürfen ausgesetzt.
Serie „Nach Merkel“: Die CDU sitzt in der Falle

Schon klar, aber so ein Kommentar über die Regierung mit Worten wie "Totaldebakel", "Phase der Hoffnung, ich hoffe nur noch, daß diese Regierung bald durch eine neue ersetzt wird" "Totalausfall, Verwirrregeln" "historisch vergeigt" "die Bundesregierung hat uns nicht zu sagen, was wir zu tun und lassen haben. Sie hat die Umstände herzustellen, unter denen wir leben können" "die Bundesregierung hat vollkommen aus den Augen verloren, was ihre Rolle gegenüber dem Bürger ist" usw. usf. - das geht nun gar nicht:

https://www.bild.de/video/clip/politik- ... l?ref=fbpa

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Die nächste Klatsche:

Oberverwaltungsgericht kippt Terminbuchung und Begrenzung im Einzelhandel

Das OVerwG im Saarland hat die oa Vorschriften im Einzelhandel vorläufig außer Vollzug gesetzt:
Die Vorschrift sei eine Ungleichbehandlung gegenüber „privilegierten Geschäftslokalen“ wie Buchhandlungen und Blumenläden, in denen eine Person pro 15 Quadratmeter als „infektionsschutzrechtlich unbedenklich“ angesehen werde, urteilte das Gericht (Az. 2 B 58/21).
Die gegenwärtige Regelung verletze auch das Grundrecht der Berufsausübungsfreiheit und die Eigentumsgarantie, teilte das Gericht mit. Zudem bestünden angesichts der Infektionslage „erhebliche Zweifel an der Verhältnismäßigkeit der Betriebseinschränkungen“.
Ich bin heute aus Interesse über unsere Einkaufsstraße gegangen: Einige Geschäfte haben noch geschlossen, andere kann man problemlos besuchen und bei vielen steht an Scheiben: "Buchen Sie einen Termin...".

Einkaufen mit Maske, Termin und demnächst noch Schnelltests - wer macht so etwas?

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Vir Probatus »

AfD-Youtuber vergleicht Corona-Impfung mit Zyklon B

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... entnewsntp

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von TeDeum »

Da weiß man gar nicht, worüber man sich mehr aufregen soll - über so einen blödsinnigen Vergleichen oder über die Medien, die das mit viel Emotionen hochjazzen. Gäbs die AfD nicht, die Journaille müsste sie erfinden ...

@Caviteno - danke, sehr interessant! Von dem Wechsel wusste ich nichts, aber es erklärt, warum die BILD ihre Richtung ändert. Zumindest an der feindseligen Berichterstattung über Russland wird sich wohl auch unter den Neuen nichts ändern.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Fuchsi »

https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

https://pageviews.toolforge.org/?projec ... 80%99s_law

dreistellige tägliche Leserschaft.

...und die Pressefuzzys konstruieren aus sowas ein handfestes Skandälchen inklusive die von Grün über Rot nach Christdemokratisch geschwappten, abgedroschenen Worthülsen wie "widerwärtig", "kriminell"

fehlt aber "erschüttert", "bestürzt" und "betroffen" und was sowieso im Artikel fehlt ist "wütend aber auch traurig"


@Presse: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn:

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 11. März 2021, 09:13
fehlt aber "erschüttert", "bestürzt" und "betroffen"
anderswo habe ich gelesen: "wir sind zutiefst erschüttert", und "sehr betroffen".

wo war das denn? wenn ich das noch wüßte -"Betroffenheitslyrik. halt.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Fuchsi »

Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 11. März 2021, 09:39
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 11. März 2021, 09:13
fehlt aber "erschüttert", "bestürzt" und "betroffen"
anderswo habe ich gelesen: "wir sind zutiefst erschüttert", und "sehr betroffen".

wo war das denn? wenn ich das noch wüßte -"Betroffenheitslyrik. halt.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... entnewsntp

in dem verlinkten Artikel steht lediglich "widerwärtig" und "kriminell". In dem ganzen Gekrähe und Geschnatter wird sich garantiert anderswo auch die gesamte Palette der Betroffenheitslyrik wiederfinden. :pfeif:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema