SARS-CoV2

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 14:25
Das deutsche Justizwesen war nie wirklich unabhängig
doch.

das sagt Petrus, aus Erfahrung.

mehr sag ich nicht, weil ...

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 14:32
doch.
Nein: viewtopic.php?p=921444#p921444
mehr sag ich nicht, weil ...
... ich weiß schon.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 15:03
... ich weiß schon.
echt?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 14:32
Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 14:25
Das deutsche Justizwesen war nie wirklich unabhängig
doch.

das sagt Petrus, aus Erfahrung.

mehr sag ich nicht, weil ...
Die Staatsanwaltschaften sind bekanntlich weisungsgebunden, das müsstest auch du wissen. Die Verfassungsrichter werden von den Parteien ausgemuschelt. Der jetzige Präsident war Mitglied der CDU-Fraktion und soll ggfs. mal über Gesetze urteilen, die er selber mitbeschlossen hat. So unabhängig sind die alle nicht, vor allem, wenn es um grosse und wichtige Fragen geht.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Edi hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 15:26
Die Staatsanwaltschaften sind bekanntlich weisungsgebunden, das müsstest auch du wissen.
ja. ich weiß das auch. trotzdem: danke Dir, daß Du mich daran erinnert hast.
So unabhängig sind die alle nicht, vor allem, wenn es um grosse und wichtige Fragen geht.
ja - um welche große und wichtige Fragen geht es jetzt?

1.
2.
3.

(Du darfst das selber gern ausfüllen. ich bin schon ganz gespannt darauf).

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 15:47
Edi hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 15:26
Die Staatsanwaltschaften sind bekanntlich weisungsgebunden, das müsstest auch du wissen.
ja. ich weiß das auch. trotzdem: danke Dir, daß Du mich daran erinnert hast.
So unabhängig sind die alle nicht, vor allem, wenn es um grosse und wichtige Fragen geht.
ja - um welche große und wichtige Fragen geht es jetzt?

1.
2.
3.

(Du darfst das selber gern ausfüllen. ich bin schon ganz gespannt darauf).
Mit jetzt meine ich nicht unbedingt das, was vielleicht z.Zt. aktuell ist. Aber grosse Fragen sind ja immer auch die, die zu dem Thema EU und Bundesrepublik gehören. Gelten bei uns eigentlich die deutschen Gesetze oder das, was die EU beschliesst, vorausgesetzt das passt nicht zusammen. Die Frage der Impfpflicht wird ja jetzt auch diskutiert und soll wohl beschlossen werden, Das aber ist ein Eingriff in die persönliche Freiheit. Mal abgesehen davon, wurde uns bisher von allen Parteibonzen versichert, dass die nicht kommen wird. Wieder gelogen offenbar.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Edi hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:15
Mit jetzt meine ich nicht unbedingt das, was vielleicht z.Zt. aktuell ist.
schade.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:34
Edi hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:15
Mit jetzt meine ich nicht unbedingt das, was vielleicht z.Zt. aktuell ist.
schade.
Ich habe es doch angedeutet und betont, dass es Eingriff wäre in die Freiheit und körperliche Unversehrtheit.

https://www.kath.net/news/76956
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kukHofnarr »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 15:03
Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 14:32
doch.
Nein: viewtopic.php?p=921444#p921444
mehr sag ich nicht, weil ...
... ich weiß schon.
Leider fühle ich mich schon wieder genötigt, zum

- Klugscheissermodus ON -

In der demokratischen deutschen Republik wird der Rechtspositivismus immer dann offenbar, wenn es um viel Geld geht...

...entweder, 1.
wenn viel Geld geräubert werden kann

...oder 2.
wenn viel Geld droht verloren zu gehen

Im Fall Corona beispielsweise geht es um beides...

...und damit ist klar, dass von Seiten der Räuber und der von ihnen gekaperten Ordnungskräfte UNBEDINGT AM EINMAL EINGESCHLAGENEN KURS FESTGEHALTEN WERDEN MUSS, koste es, was es wolle, jedes Mittel zum Zweck wird erlaubt, d.h. die Räuber ermächtigen sich selbst, zu schalten und zu walten wie sie wollen.

Wie haben sie das geschafft?

Ganz einfach durch die Betonierung der der Demokratie innewohnenden Rechtswillkür, die auf zwei tönernen Füssen ruht

1. Der demokratische Eid
Jeder demokratische Beamte und jedes demokratische Regierungsmitglied (und auch deutsche Bischöfe) leisten den Eid auf die Demokratie und damit auf den Trotz wider das Naturrecht.

2. GVG Paragraph 146
Das "remote" kontrollierte Bundesrepublik Regierungskonstrukt kann qua GVG schalten und walten wie es will, indem es nicht genehme drohende Verfahren willkürlich "kassieren" kann und zwar mittels GVG Paragraph 146 https://dejure.org/gesetze/GVG/146.html Dieses Gesetz betrifft unmittelbar den Staatsanwalt als Spitze der Staatsanwaltschaft. Der unmittelbare Vorgesetzte der Staatsanwaltschaft ist das Bundesjustizministerium und dessen "CEO" trifft sich gelegentlich zu Kaffee und Kuchen mit dem Bundesinnenminister oder mit seinem unauffälligeren Legaten.

Besserung

Es führt kein Weg am Naturrecht -ius naturae- /1 vorbei. Alles andere begünstigt Raub, Mord, Totschlag, Oligarchie, Anarchie, Enteignung, Sklaverei, KZs, Tyrannis - Willkür eben...

Eine Iudikative aber, die sich dem Naturrecht verpflichtet weiss, hat demokratische Eide ÖFFENTLICH widerrufen und ÖFFENTLICH ihren Eid geleistet auf die Verteidigung und Realisierung der Rechte Gottes im Naturrecht durch gerechtes Gericht - sie trifft sich gewissermaßen "bei Kaffee und Kuchen" mit dem Höchsten...

... Gnade aber kann sie selbst nicht gewähren, denn Gnade zu gewähren oder zu verweigern, obliegt allein dem Herrscher von Gottes Gnaden, das ist der einzig legitime Souverän (der eben nicht eine Menge von Menschen sein kann, die "über sich selbst herrscht").

- Klugscheissermodus OFF -

:narr:

/1 Das Naturrecht: https://www.kreuzgang.org/viewtopic.php ... 60#p922460
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Edi hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:54
Ich habe es doch angedeutet
da hast Du recht.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

kukHofnarr hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:19
Leider fühle ich mich schon wieder genötigt
Du - das finde ich auch ganz schlimm.

Von wem oder was "fühlst" Du Dich "genötigt?"

und - schon wieder?

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

kukHofnarr hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:19
UNBEDINGT AM EINMAL EINGESCHLAGENEN KURS FESTGEHALTEN WERDEN MUSS
Deine Shift-Taste klemmt.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kukHofnarr »

:kugel:
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

kukHofnarr hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:19
Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 15:03
Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 14:32
doch.
Nein: viewtopic.php?p=921444#p921444
mehr sag ich nicht, weil ...
... ich weiß schon.
Leider fühle ich mich schon wieder genötigt, zum

- Klugscheissermodus ON -

In der demokratischen deutschen Republik wird der Rechtspositivismus immer dann offenbar, wenn es um viel Geld geht...

...entweder, 1.
wenn viel Geld geräubert werden kann

...oder 2.
wenn viel Geld droht verloren zu gehen

Im Fall Corona beispielsweise geht es um beides...

...und damit ist klar, dass von Seiten der Räuber und der von ihnen gekaperten Ordnungskräfte UNBEDINGT AM EINMAL EINGESCHLAGENEN KURS FESTGEHALTEN WERDEN MUSS, koste es, was es wolle, jedes Mittel zum Zweck wird erlaubt, d.h. die Räuber ermächtigen sich selbst, zu schalten und zu walten wie sie wollen.

Wie haben sie das geschafft?

Ganz einfach durch die Betonierung der der Demokratie innewohnenden Rechtswillkür, die auf zwei tönernen Füssen ruht

1. Der demokratische Eid
Jeder demokratische Beamte und jedes demokratische Regierungsmitglied (und auch deutsche Bischöfe) leisten den Eid auf die Demokratie und damit auf den Trotz wider das Naturrecht.

2. GVG Paragraph 146
Das "remote" kontrollierte Bundesrepublik Regierungskonstrukt kann qua GVG schalten und walten wie es will, indem es nicht genehme drohende Verfahren willkürlich "kassieren" kann und zwar mittels GVG Paragraph 146 https://dejure.org/gesetze/GVG/146.html Dieses Gesetz betrifft unmittelbar den Staatsanwalt als Spitze der Staatsanwaltschaft. Der unmittelbare Vorgesetzte der Staatsanwaltschaft ist das Bundesjustizministerium und dessen "CEO" trifft sich gelegentlich zu Kaffee und Kuchen mit dem Bundesinnenminister oder mit seinem unauffälligeren Legaten.

Besserung

Es führt kein Weg am Naturrecht -ius naturae- /1 vorbei. Alles andere begünstigt Raub, Mord, Totschlag, Oligarchie, Anarchie, Enteignung, Sklaverei, KZs, Tyrannis - Willkür eben...

Eine Iudikative aber, die sich dem Naturrecht verpflichtet weiss, hat demokratische Eide ÖFFENTLICH widerrufen und ÖFFENTLICH ihren Eid geleistet auf die Verteidigung und Realisierung der Rechte Gottes im Naturrecht durch gerechtes Gericht - sie trifft sich gewissermaßen "bei Kaffee und Kuchen" mit dem Höchsten...

... Gnade aber kann sie selbst nicht gewähren, denn Gnade zu gewähren oder zu verweigern, obliegt allein dem Herrscher von Gottes Gnaden, das ist der einzig legitime Souverän (der eben nicht eine Menge von Menschen sein kann, die "über sich selbst herrscht").

- Klugscheissermodus OFF -

:narr:

/1 Das Naturrecht: https://www.kreuzgang.org/viewtopic.php ... 60#p922460
Die gekaufte alternativlose Republik eben. Da hat sich seit Jahren nichts geändert. Der Seehofer, der mal Krankheitsminister war - Gesundheitsminister sind die ja alle nicht - hat das, sein Gebiet betreffend, ja mal geräumt und den Einfluss der Konzerne bedauert. Dagegen könne man aber nichts machen. Heil Merkel und Co, Satansbrut.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »


Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von taddeo »

Edi hat geschrieben:
Freitag 3. Dezember 2021, 08:31
Heil Merkel und Co, Satansbrut.
Sag mal, geht's noch??? :vogel:

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sempre »

Das ist wohl ein Tippfehler und müßte "Geil Merkel!" lauten.

:chinese:
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kukHofnarr »

"... Ich bin seit 10 Jahren Heilpraktikerin und Homöopathin mit einer eigenen kleinen Landpraxis . In meiner Jugend war ich einmal Pharmareferentin. Ich kenne also beide Seiten.

Zu Beginn der „Pandemie“ war ich doch sehr verwundert. Für mich waren Coronaviren nun nichts Neues. Schon in der Ausbildung wurden wir über Sars Covid informiert. Eine Erkrankung, die meistens wie ein grippaler Infekt verläuft und nur in seltenen Fällen zu schweren Verläufen führt. Wie bei vielen anderen Viruserkrankungen eben auch. Auch im Vorfeld der „Pandemie“ gab es virale Pneumonien jeglicher Art , die Influenza Welle 2018 wart ebenfalls sehr heftig. Es gab auch schon immer schwere Verläufe. Das Viren mutieren, war auch bekannt.(zB. Influenzaviren) Für mein Verständnis nichts Neues. Das Märchen mit der neuen Variante aus einem Chinalabor war für mich wenig glaubhaft. Ebenso skeptisch bin ich bei den Testmethoden. Sollte es nun doch eine Veränderung zu den Jahren vorher gegeben haben, hörte ich davon weder etwas in meinem Patientenkreis, noch Bekanntenkreis, aber viel und den Medien... Keine außergewöhnlichen Fälle.

Als Heilpraktikerin habe ich natürlich Behandlungsverbot von Infektionskrankheiten. Trotzdem ist mir die Vorgehensweise nicht fremd. Ein Patient mit Erkältung und Temperatur gehört ins Bett. Grippemittel einwerfen und arbeiten gehen ist keine Option. Hier empfehle ich immer noch die guten Hausmittel. Bei Komplikationen geht es zum Arzt. Das war schon immer so und es hat sich nichts geändert. Das Infektionen ein Immunsystem trainieren ist auch hinreichend bekannt.

So bin ich sehr gut durch die ersten Jahre der „Pandemie“ gekommen.

Bis zum Winter diesen Jahres.

Als ich den ersten Beipackzettel eines Corona-„Impfstoffes" in der Hand hielt. Adenoviren vom Affen, in genveränderten humanen embryonalen Zellen…. Dort habe ich bitterlich geweint. Unabhängig davon, woher das Material kommt… war mir klar, dass dieser experimentelle Cocktail nicht wirklich sicher sein kann. Ich dachte an die Millionen Menschen, die der Medizin blind vertrauen und ich war entsetzt und verzweifelt.

So war ich dann auch sehr froh, als die ersten „Impfungen" im Frühjahr, auch in der Familie, ohne Komplikationen verliefen. Ich dachte, vielleicht ist es doch alles nicht so schlimm. Alle fühlten sich stolz und glücklich, dass sie nun „geimpft" sind, mein Vater hatte keine Angst mehr und traute sich wieder, mich zu umarmen. Ich kam mir vor, wie eine Aussätzige. (Im Moment sind diese „Geimpften" alle an Corona erkrankt….)

Im Sommer ging es dann los, die Befürchtungen traten ein. Patienten kamen mit alten Krankheiten, vor allem Autoimmunreaktionen, Schmerzen, Lähmungen im zeitliche Zusammenhang zu den „Impfungen". Mehrere Patienten haben plötzlich eine Diabetes entwickelt. . Mehrere Tumorerkrankungen, die kurz nach der „Impfung" auftraten, wo die Menschen nun innerhalb von nur 3 Monaten verstorben sind. So entwickelte zB ein Patient 1 Woche nach der „Impfung" ein malignes Lymphom mit rasanten Fortschritt, ein weiterer einen Lungentumor. Und immer wieder Coronainfektionen (positiver Test) trotz „Zweifachimpfung". Viele der Befürchtungen sind eingetreten.

Aus der Vogelperspektive betrachtet, wurde ein Virus zum Todbringer gemacht, vor allem eine manipulierte Angst in die Bevölkerung gebracht. Und es wird versucht, dauerhaft unser Leben einzuschränken. All das würde nur durch eine dauerhafte „Impfung" mit einem experimentellen“ Impfstoff“ ( der den einzelnen Pharmafirmen Milliarden bringt) in den Griff zu kriegen sein…Wie nennt man so etwas?

Was können wir tun. Wir sollten aus der Angst herauskommen und unseren gesunden Menschenverstand nutzen. Eigenverantwortung für unseren Körper übernehmen...."


Quelle: Gesundheitswesen in der Krise, @Gesundheitswesen_in_der_Krise/1128, Telegram-Eintrag Nr. 1128 vom 04.12.2021.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

In den Verträgen, die mit den Impfstoff-Herstellern Biontech/Pfizer geschlossen wurden, steht folgendes: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind.“

Die Aussagen stehen eklatant im Widerspruch zu denen, die der Chef der Ständigen Impfkommission STIKO Mertens im Zusammenhang mit dem Fussballer Kimmich, der sich bisher nicht impfen liess wegen möglicher unbekannter Langfristwirkungen der derzeitigen Impfstoffe, gemacht hat und auch andere Impfapostel vertreten. Intern beim RKI wird in einer Veröffentlichung auch darauf hingewiesen, dass man langfristige Wirkungen nicht ausschliessen könne, da es derzeit eben noch keine Studien geben könne, was diese langfristigen Wirkungen angeht. Kann der Herr Mertens nicht lesen, was das RKI hier mitgetelt hat, denn dort ist er auch Mitglied.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Samstag 11. Dezember 2021, 11:14
Wirrwarr um Corona-Regeln:

„Wie weit sind wir gekommen?“ Fahrdienst lässt Autistin (22) am Straßenrand stehen
Das Traurige ist doch, daß die ganzen Vorschriften (Maskentragen, Impfen, Kontrolle durch die Unternehmen) nicht aus "Angst vor der Krankheit" befolgt werden, sondern weil man sich vor den staatlichen Repressionen vollkommen überhöhter Bußgelder schützen will.
Es ist eine von den staatlichen Stellen und den sie unterstützenden Medien herbeigeredete "Pandemie", in der dann Intensivbetten abgebaut werden, Krankenhäuser mit Unterstützungszahlungen geholfen wird und Bestatter Kurzarbeit einlegen müssen.
Wer bei 465 Todesfällen in knapp zwei Jahren (Stadt mit 260.000 Einwohnern) von der schlimmsten Pandemie seit 100 Jahren redet und das gesellschaftliche Leben mit diesen Restriktionen überzieht, hat wohl die Verhältnismäßigkeit vollkommen aus den Augen verloren.

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von TeDeum »

Da stimme ich dir zu. Trauriger Fall von Tiffany :-(

Welche Stadt mit 260.000 Einwohnern meinst du @caviteno?

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Gelsenkirchen

https://www.gelsenkirchen.de/de/Soziale ... board.aspx

Vollständiger Impfschutz inzwischen bei 76%, Inzidenz = 235

Ist es da wirklich notwendig, einen Teil der Bevölkerung vom sozialen Leben auszuschließen? :hmm: :nein:

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 12. Dezember 2021, 05:54
Gelsenkirchen

https://www.gelsenkirchen.de/de/Soziale ... board.aspx

Vollständiger Impfschutz inzwischen bei 76%, Inzidenz = 235

Ist es da wirklich notwendig, einen Teil der Bevölkerung vom sozialen Leben auszuschließen? :hmm: :nein:
Ja, denn es geht nicht um Gesundheit, sondern um Gehorsam. :unbeteiligttu:
(Und was "vollständig" bedeutet, wird nach Gusto jeweils neu festgelegt.)
Zuletzt geändert von Siard am Sonntag 12. Dezember 2021, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Caviteño hat geschrieben:
Samstag 11. Dezember 2021, 17:22
... die ganzen Vorschriften (Maskentragen, Impfen, Kontrolle durch die Unternehmen) nicht aus "Angst vor der Krankheit" befolgt werden, sondern weil man sich vor den staatlichen Repressionen...
Habe gerade ein Demo-Schild gesehen:
"Geimpfte haben einen milderen Diktaturverlauf"
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 12. Dezember 2021, 11:26
Ja, denn es geht nicht um Gesundheit, sondern um Gehorsam. :unbeteiligttu:
(Und was "vollständig" bedeutet, wird nach Gusto jeweils neu festgelegt.)
So ist es. Die Maske als neuer Gesslerhut - sie bringt zwar nichts, aber dieses Erkennungszeichen der Unterwerfung muß getragen werden, will man nicht vollkommen überhöhte Bußgelder riskieren. Bei uns hat man die Maskenpflicht in der Fußgängerzone wieder eingeführt - da kann man auch gleich sagen, daß man das Weihnachtsgeschäft kaputt machen will.

Alles ein Zeichen absoluter Rat- und Hilflosigkeit - man weiß nichts, aber greift zu immer stärkeren Einschränkungen im öffentlichen Leben.
Aber man soll nicht alles negativ sehen: Wer sich jetzt darüber beklagt, den kann mit fragen, was er denn im September gewählt hat oder "bestellt - geliefert" (und Lauterbach ist nur ein Symbol dafür).

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Mitten in der schlimmsten Pandemie seit 100 Jahren diese Nachricht:

Borstel: Lungenklinik schließt Station schon im November
Zwar schließt die Medizinische Klinik Borstel offiziell erst am 31. Dezember. Doch bei der stationären Versorgung der Lungenpatienten ist nun wohl schon wesentlich früher Schluss: Ende des Monats soll die Patientenversorgung in dem Bereich eingestellt werden.
(...)
Seit im Sommer auf Landesebene entschieden worden war, die Lungenfachklinik in Borstel aus ökonomischen Gründen zu schließen, haben zahlreiche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Einrichtung verlassen.
Das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Das Virus wütet, ist lt. Angaben der Politik nicht unter Kontrolle und eine Lungenfachklinik wird in dieser Zeit aus "ökonomischen Gründen" geschlossen. Das besagt ja nichts anderes, als daß die Auslastung nicht ausreichend war bzw. ist.
Offensichtlich meint die Politik, daß man keine Krankenhäuser braucht, sondern dem Virus mit Maskenpflicht, Abstandsgebot und Händewaschen zu Leibe rücken muß. :hmm: :vogel: :patsch:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

Der deutsche Kardinal Gerhard Ludwig Müller hat vor einer angeblich geplante Gleichschaltung der Menschen und einen Überwachungsstaat gewarnt.„:

Leute, die auf dem Thron ihres Reichtums sitzen“, sehen angeblich „eine Chance jetzt, um ihre Agenda durchzusetzen“, wie der 73-Jährige behauptete. Es gebe ein gewisses Chaos, „auch geboren aus dem Willen, die Gelegenheit zu nutzen, die Menschen jetzt gleichzuschalten, einer totalen Kontrolle zu unterziehen, einen Überwachungsstaat zu etablieren ...“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rolle.html

Im Artikel ist von Verschwörungstheorie die Rede aber bedenkt man die Entwicklung des letzten Jahres scheinen Verschwörungstheorien wahr zu werden und große Teile der Bevölkerung am Stockholmsyndrom erkrankt.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Auch das kann noch getoppt werden - Bayern steht da wohl auf dem Siegertreppchen:

"2G-Bändchen" im Einzelhandel sind in Bayern nicht erlaubt - große Enttäuschung

Als ich die Überschrift las, dachte ich zuerst, daß ein Verbot ausgesprochen wurde, weil jeder auf der Straße problemlos den Impfstatus einer Person sehen kann. Schließlich hängen die 2G-Bändchen nur locker am Handgelenk und sind kaum zu verdecken. Aber weit gefehlt, der Grund ist ein anderer:
Doch es entspreche nicht der geltenden 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Diese besagt nämlich, dass beim Eintritt zu jeder Einrichtung, für die die 2G-Vorschrift gilt, Identität und Impfstatus des Kunden kontrolliert werden müssen. Das Modell sehe aber nur vor, dass das Vorhandensein eines Bändchens überprüft werde, was nicht ausreiche. Zudem könnte es sich bei einzelnen Bändchen um Fälschungen handeln. Wird Kunden mit einem gefälschten Bändchen der Zutritt gewährt, könne dem jeweiligen Ladenbesitzer aber keine Ordnungswidrigkeit vorgeworfen werden. Die Bändchen seien auch nicht mit einem medizinischen Gesundheitszeugnis, wie einem Impfnachweis, gleichzusetzen.
Offensichtlich will man den Einzelhandel bewußt zerstören. Der muß nämlich im Gegensatz zu amazon & co für die Verkaufsflächen Miete zahlen und hat jetzt auch noch zusätzliche Aufwendungen für die Kontrolle dieser sinnlosen Vorschrift. Da kauf ich doch lieber sofort bei amazon & Co oder bei einem Besuch im Ausland, wenn ich nah an der Grenze wohne.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema