SARS-CoV2

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Ähm....also, ich finde den Stil mittlerweile nicht mehr nett.

Ja, ich bin kritisch gegenüber vielen Maßnahmen, ja, ich finde die Art und Weise, wie man das Impfen durch die Hintertür zum Zwang absolut widrig,.... aber trotzdem sollten wir hier respektvoll bleiben.

Die Nerven liegen blank, ok.

Und gerade weil ich Covid19 hatte und demnach aus Erfahrung rede, erlaube ich mir manches Urteil.
Auch wenn es nicht dem Mainstream entspricht.
In unserer Gemeinde hatten insgesamt 16 Personen eine Covid19-Infektionen.
Die einzigen beiden Toten, die man Covid zurechnet, sind aber beide in hohem Alter an zwei verschiedenen Krankheiten verstorben. Die eine an Nierenversagen (Dialyse-Patientin), der andere am 3. Schlaganfall.
Beide starben im Krankenhaus, beide haben sich im Krankenhaus mit Corona infiziert.

Eine Sängerin in einem meiner Chöre war ebenfalls erkrankt, recht leicht, kaum Symptome, ihr Mann dagegen schwerer, der mußte paar Tage zur Überwachung ins Krankenhaus. Allerdings ohne Beatmung.
Er hatte die gleichen Symptome wie ich, eben nur ausgeprägter... gut, ich bin auch 20 Jahre jünger.

Von allen mir bekannten Infektionen waren 90% leicht bis mild.

Eine befreundete Ärztin, die in einem großen Krankenhaus in der Nähe arbeitet, berichtete mir dasselbe.
Liste kann ich beliebig verlängern.

Soviel am Rande.

Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 22
Registriert: Montag 22. März 2010, 23:12

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Erzengel »

Danke Kabelkeber für Deinen kritischen aber sachlichen Beitrag. Mein Eindruck ist ebenfalls der, das Fairness hier dann gilt, wenn man querdenkt. Deine Erfahrungen in allen Ehren. Ich habe mit Intensivmedizinern, Kardiologen u. a. gesprochen, welche nicht gerade Knechte der Regierung oder des RKI sind. Was sie täglich auf den Intensivstationen erleben, deckt sich leider nicht mit Deinen Erfahrungen.
Wir (geb. 60 er Jahre ) sind im Westen wie im Osten beim Schularzt gegen alles geimpft worden. Das hat niemandem geschadet und die Kinderlähmung z. B. ist nur dadurch ausgerottet worden. Ich kenne in meiner Nachbarschaft jemanden der daran erkrankt ist und bis heute an den Folgen leidet. Das wünsche ich niemandem. Sckluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam. So damals der Slogan.
Bleibt alle negativ !

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Erzengel hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 18:19
Wir (geb. 60 er Jahre ) sind im Westen wie im Osten beim Schularzt gegen alles geimpft worden. Das hat niemandem geschadet und die Kinderlähmung z. B. ist nur dadurch ausgerottet worden.
Gegen alles ist übertrieben. In der Schule bin ich z.B. nur gegen Polio und Pocken geimpft worden. Gegen Tetanus, Diphterie etc. hat der Kinderarzt geimpft. Und Ja, ich bin auch ein 60er Jahrgang.
Übrigens sollte man die Auffrischungsimpfungen regelmäßig durchführen lassen!

Btw: Die jetzigen und die damaligen Impfstoffe sind kaum zu vergleichen.

Die Hauptbegründung für die Beschädigung des Rechtsstaats und die Einführung einer autoritären Regierung mit Maßnahmen, die manche Diktaturen nicht habe, war die mögliche Überlastung des Gesundheitssystems – des Gesundheitssystems, in dem die Politik seit vielen Jahren Schließungen und Reduktionen vorgenommen hat. Oft handelt es sich um die selben Personen. Die Krankenhäuser und Intensivstationen waren schon vor Jahren an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit.
Im Laufe der "Pandemie" 2020 und 21 wurden in A und D weiterhin Krankenhäuser geschlossen und Intensivbetten aufgegeben.
Erzengel hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 18:19
Bleibt alle negativ !
Das wünsche ich uns allen! Nicht nur Covid betreffend.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

"Veltens AfD-Chef macht gegen Corona-Testpflicht am Bollhagen-Gymnasium mobil

Robert Ketelhohn, Vorsitzender des Veltener AfD-Stadtverbandes, protestiert mit einem Brief dagegen, dass sein Sohn, der Schüler des Bollhagen-Gymnasiums ist, vor Unterricht und Prüfungen auf das Coronavirus getestet werden soll."

https://www.maz-online.de/Lokales/Oberh ... sium-mobil

Schade, daß ich nur die Überschrift lesen kann (Bezahlschranke). Der Brief und die Argumentation hätte mich interessiert.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 18:46
Schade, daß ich nur die Überschrift lesen kann (Bezahlschranke). Der Brief und die Argumentation hätte mich interessiert.
Vermutlich die Argumente, die viele Fachleute vorbringen. Vielleicht hilft Dir dieser Artikel.

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 18:46
"Veltens AfD-Chef macht gegen Corona-Testpflicht am Bollhagen-Gymnasium mobil

Robert Ketelhohn, Vorsitzender des Veltener AfD-Stadtverbandes, protestiert mit einem Brief dagegen, dass sein Sohn, der Schüler des Bollhagen-Gymnasiums ist, vor Unterricht und Prüfungen auf das Coronavirus getestet werden soll."

https://www.maz-online.de/Lokales/Oberh ... sium-mobil

Schade, daß ich nur die Überschrift lesen kann (Bezahlschranke). Der Brief und die Argumentation hätte mich interessiert.
Ich wünsche Robert viel Erfolg und drücke die Daumen

Bruder Donald

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Bruder Donald »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 18:46
Der Brief und die Argumentation hätte mich interessiert.
Du hast ja hier die Möglichkeit um ein Exklusivinterview zu bitten. :D

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ssten.html

Machtphantasie und Überwachungswahn

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

Epidemiologe kritisiert Orientierung an Sieben-Tage-Inzidenz
Basis für das neue Infektionsschutzgesetz ist die Sieben-Tage-Inzidenz. Doch das ist ein schwerer Fehler, kritisiert Epidemiologe Krause im tagesschau.de-Interview - und schlägt vor, wie es besser gehen könnte.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

philipp

Re: SARS-CoV2

Beitrag von philipp »

Warum hat man eigentlich wirklich nicht mehr Notfallspitäler gebaut und Corona-Intensivpfleger ausgebildet. Ich denke nicht dass das Volk sich beklagt hätte darüber.

philipp

Re: SARS-CoV2

Beitrag von philipp »

Vor einer Woche wurde ich bei einem Spaziergang an der Donau von der Polizei mit dem Mikrofon auf die Maskenpflicht im Freien verwiesen (die gilt hier stellenweise) . Es war niemand auch nur in Sichtweite.

Ist das ein Machtspielchen oder müssen die Polizisten sowas machen, weil sie vom Chef kontrolliert werden und Ärger bekommen können?

Benutzeravatar
Theresita
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:42

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Theresita »

Warum hat man eigentlich wirklich nicht mehr Notfallspitäler gebaut und Corona-Intensivpfleger ausgebildet. Ich denke nicht dass das Volk sich beklagt hätte darüber.

Es herrscht sowieso schon ein Pflegenotstand und wer läßt sich auf die Schnelle zum "Corona_Intensivpfleger" ausbilden ?

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

philipp hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 23:18
Warum hat man eigentlich wirklich nicht mehr Notfallspitäler gebaut und Corona-Intensivpfleger ausgebildet. Ich denke nicht dass das Volk sich beklagt hätte darüber.
Das wäre überhaupt nicht notwendig - man hat doch seit August 2020 ca. 15% der Bettenkapazität auf den Intensivstationen abgebaut:

https://www.kreuzgang.org/viewtopic.php ... 21#p918621

Es wurden 20 Krankenhäuser im letzten Jahr geschlossen. Die mögen zwar nicht wirtschaftlich gewesen sein, wie jetzt behauptet wird. In der schlimmsten Pandemie seit 100 Jahren ist das aber ein verheerendes Signal.

Man muß nicht irgendwelchen V-Theorien anhängen, aber einen besseren Beweis, daß Bundes- und Landesregierungen vollkommen überfordert sind, kann es wohl nicht geben. Über Ausgangssperren und lockdown nachdenken aber nicht das Nächstliegendste zu tun (= Bettenkapazität halten, Schließungen aufschieben) - Deutschland 2020/21 im 15. und 16. Merkel-Jahr.

Bruder Donald

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Bruder Donald »

philipp hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 23:22
Ist das ein Machtspielchen oder müssen die Polizisten sowas machen, weil sie vom Chef kontrolliert werden und Ärger bekommen können?
Nun ja, Regeln gelten für alle gleich (zumindest theoretisch). Die Polizei macht die Regeln auch nicht, sie führt aus und achtet darauf, dass Regel eingehalten werden.
Dass sie selbst unter Beobachtung stehen und bei falschen Verhalten sanktioniert werden, ist nachvollziehbar.
Ich habe ähnliche Berufserfahrungen und musste auch auf die Einhaltung saudämlicher Regeln bestehen, auch wenn ich persönlich nicht dahinter stand. Polizisten sind auch nur Menschen, machen aber auch nur ihren/einen Job.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 01:33
philipp hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 23:18
Warum hat man eigentlich wirklich nicht mehr Notfallspitäler gebaut und Corona-Intensivpfleger ausgebildet. Ich denke nicht dass das Volk sich beklagt hätte darüber.
Das wäre überhaupt nicht notwendig - man hat doch seit August 2020 ca. 15% der Bettenkapazität auf den Intensivstationen abgebaut:

https://www.kreuzgang.org/viewtopic.php ... 21#p918621

Es wurden 20 Krankenhäuser im letzten Jahr geschlossen. Die mögen zwar nicht wirtschaftlich gewesen sein, wie jetzt behauptet wird. In der schlimmsten Pandemie seit 100 Jahren ist das aber ein verheerendes Signal.

Man muß nicht irgendwelchen V-Theorien anhängen, aber einen besseren Beweis, daß Bundes- und Landesregierungen vollkommen überfordert sind, kann es wohl nicht geben. Über Ausgangssperren und lockdown nachdenken aber nicht das Nächstliegendste zu tun (= Bettenkapazität halten, Schließungen aufschieben) - Deutschland 2020/21 im 15. und 16. Merkel-Jahr.
Es brennt die Stadt und parallel dazu läßt man den Treibstoff aus den Feuerwehrfahrzeugen ab........ :klatsch:

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Erzengel hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 18:19
Danke Kabelkeber für Deinen kritischen aber sachlichen Beitrag. Mein Eindruck ist ebenfalls der, das Fairness hier dann gilt, wenn man querdenkt. Deine Erfahrungen in allen Ehren. Ich habe mit Intensivmedizinern, Kardiologen u. a. gesprochen, welche nicht gerade Knechte der Regierung oder des RKI sind. Was sie täglich auf den Intensivstationen erleben, deckt sich leider nicht mit Deinen Erfahrungen.
Wir (geb. 60 er Jahre ) sind im Westen wie im Osten beim Schularzt gegen alles geimpft worden. Das hat niemandem geschadet und die Kinderlähmung z. B. ist nur dadurch ausgerottet worden. Ich kenne in meiner Nachbarschaft jemanden der daran erkrankt ist und bis heute an den Folgen leidet. Das wünsche ich niemandem. Sckluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam. So damals der Slogan.
Bleibt alle negativ !
Ich habe nichts gegen Impfungen, insofern sie SINNVOLL sind. Polio, logo, alles mitgemacht, den Spruch kenne ich noch gut. Pocken war bei mir kein Thema mehr. Allerdings war die Pockenerkrankung eine Geisel...und man konnte sie effektiv ausrotten. Bei Corona ist das leider etwas anders angesiedelt. Ich wage zu behaupten, daß man hier sogar durch allzu viel Impfen Fluchtmutationen provoziert.
Fürchterlich empfinde ich, daß Geimpfte "Rechte" erhalten sollen. Was ist mit all denen, die z.B. an einer Autoimmunkrankheit leiden und garnicht geimpft werden können? Kriegen die dann einen gelben Stern??
Und just heute früh wird berichtet, daß Geimpfte sehr wohl infektiös sein können.

Dieser Verstoß Spahns dient doch ganz alleine dazu, die Impfquote nach oben zu treiben.

Wir haben es doch schon seit Jahren mit einem gnadenlosen Machtspiel zu tun.
Weil nun einmal gerade linke und grüne Interessengruppen es hervorragend verstanden haben, sich eine entscheidene Lobby aufzubauen (FFF....), möchte man im kommenden Machtpoker nicht hintanstehen und laviert daher gerne auf Ökoniveau. Mögliche Koalitionspartner müssen angeflirtet werden.
Umgekehrt ist ja deswegen aktuell gerade die grüne Fraktion im Bundestag herrlich ruhig und anbiedernd, man möchte sich doch nicht die Septemberwahl versauen...

Deswegen meine Meinung:
- Covid19 ist eine Erkrankung, die definitiv OHNE Zwangsimpfung zu beherrschen wäre
- Risikogruppen müssen effektiv geschützt werden
- die Krankenhaushygiene sollte generell mal angegangen werden (20.000 Tote durch Keime allein 2019)
- Covid19 wird benutzt, um Machtstrukturen umzubauen und für neue Ideen auszubauen

und das auf dem Rücken vieler alter und einsamer Menschen. Es ekelt mich. Denn gerade diese Generation hat hart dafür geschuftet, daß es uns heute gut geht.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

kabelkeber hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 07:26
Deswegen meine Meinung:
- Covid19 ist eine Erkrankung, die definitiv OHNE Zwangsimpfung zu beherrschen wäre
- Risikogruppen müssen effektiv geschützt werden
- die Krankenhaushygiene sollte generell mal angegangen werden (20.000 Tote durch Keime allein 2019)
- Covid19 wird benutzt, um Machtstrukturen umzubauen und für neue Ideen auszubauen

und das auf dem Rücken vieler alter und einsamer Menschen. Es ekelt mich. Denn gerade diese Generation hat hart dafür geschuftet, daß es uns heute gut geht.
All das könnte ich nachvollziehen, wenn diese Pandemie nur in Deutschland auf diese Weise bekämpft würde; warum aber wird bspw. in Rußland in den Grundzügen ähnlich gehandelt? Zugegeben, einiges läuft schon anders: Hier wurden Krankenhäuser aus dem Boden gestampft; einen Lockdown für alle haben wir nur einmal gehabt; Schüler und Studenten dürfen seit ein paar Monaten wieder zur Schule bzw. Uni gehen. Trotzdem ist hier in Läden, (Hoch-)Schulen, Kirchen und im ÖPNV Maskenpflicht, trotzdem wird intensiv dafür geworben sich impfen zu lassen, Kinos und Konzerte finden nur mit 50% gefüllten Sälen statt, und für Leute über 60 wurde die Selbstisolation in Moskau erst vor ein, zwei Monaten aufgehoben. Mit Wahlen kann man das hier nicht erklären, schon gar nicht mit einer möglichen Koalition mit den Grünen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

@Protasius.... ich würde globaler denken.....

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

kabelkeber hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 09:06
@Protasius.... ich würde globaler denken.....
Eine Weltverschwörung, die sowohl Rußland und China als auch die USA und die EU umfaßt? Das erscheint mir dann doch eher wenig glaubhaft.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Protasius hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 09:11
Eine Weltverschwörung, die sowohl Rußland und China als auch die USA und die EU umfaßt? Das erscheint mir dann doch eher wenig glaubhaft.
Dem stimme ich zu - allerdings fällt mir auf, daß Staaten, die die fast überall verordneten Einschränkungen nicht mitmachen, im Kreuzfeuer der Medien stehen. Beispiel sind z.B. Schweden oder auch die US-Bundesstaaten, die inzwischen Maskenpflicht & Co aufgehoben haben. Anstatt über die Entwicklung dort zu berichten, herrscht entweder Schweigen (wenn die Fallzahlen trotz Lockerung nicht steigen oder sogar sinken) oder Häme: "Wir haben es ja immer gesagt."

Es mag keinen gemeinsamen Plan geben, aber daß die Pandemie gezielt dazu genutzt wird, bestimmte - störende - Hindernisse zu beseitigen, ist doch gerade in Deutschland zu beobachten. Die Schuldenbremse gilt praktisch nicht mehr. Niemals hätte eine Bundesregierung ein "Hilfs"paket mit Zahlungen an den Süden im dreistelligen Mrden-Bereich (ohne Gegenleistung, als Geschenk) durchbekommen. Schäuble und Scholz haben dies indirekt bestätigt (es braucht eine Krise....). Dabei wird der größte Teil des Geldes nicht für die Corona-Folgen, sondern für an sich notwendige Investitionen (Klima, Digitalisierung) genutzt. Wer denkt schon daran, daß wegen Corona jetzt auch eine Vergemeinschaftung der Arbeitslosenversicherung eingeleitet wurde?
Auch eine Entkernung des Föderalismus, wie es im Augenblick geplant ist, wäre auf viel, viel härteren Widerstand gestoßen - zumal die Erfolge des Bundes bisher sehr, sehr übersichtlich (bis kaum existent) sind und als Begründung nicht ausreichen. Es ist doch die Merkel-Regierung, die versagt und weniger die Länder.

Nein - an eine Weltv...rung glaube ich auch nicht, aber daß (fast) alle Regierungen die Chance nutzen, um die Machtbalance zwischen Legislative und Exekutive unter dem Deckmantel "Corona" kräftig zu verschieben, das ist mE offensichtlich.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Amtsgericht Weilheim: neues Urteil!

Beitrag von Petrus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Dienstag 13. April 2021, 14:34
Ganz frisch ein neues Urteil des Amtsgerichts Weilheim.


2021.04.13.Amtsgericht Weilheim.Familiengericht untersagt Maskenpflicht an einer Realschule.pdf
Das ist kein Urteil, sondern ein Beschluß, erlassen als einstweilige Verfügung.

Das war, anders als der Beschluß von Weimar, dann kein "Aufreger" mehr für die Öffentlichkeit - der "Reiz des Neuen" war wohl verflogen.

philipp

Re: SARS-CoV2

Beitrag von philipp »

Protasius hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 07:50
All das könnte ich nachvollziehen, wenn diese Pandemie nur in Deutschland auf diese Weise bekämpft würde
Das sagt gar nix aus sondern beschreibt eher das Problem. Alle Länder machen dasselbe, weil es politisch-strategisch das beste ist. Wenn Deutschland das macht, was die ganze Welt macht, dann kann es sich immer ganz leicht rausreden, dass das ja alle machen und dass das notwendig wäre. Wenn Deutschland etwas anderes ausprobieren würde, dann würden sie wenn es nicht funktioniert kurz und klein gehackt werden, falls es zu Problemen kommt. Und deshalb machen halt alle das, was alle machen. Da ist man politisch am besten dran.
protasius hat geschrieben:Hier wurden Krankenhäuser aus dem Boden gestampft; einen Lockdown für alle haben wir nur einmal gehabt; Schüler und Studenten dürfen seit ein paar Monaten wieder zur Schule bzw. Uni gehen.
Tada, es geht also doch besser. Und warum sollte es nicht noch besser als in Russland gehen?
Zuletzt geändert von philipp am Donnerstag 15. April 2021, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 10:12
Protasius hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 09:11
Eine Weltverschwörung, die sowohl Rußland und China als auch die USA und die EU umfaßt? Das erscheint mir dann doch eher wenig glaubhaft.
Dem stimme ich zu - allerdings fällt mir auf, daß Staaten, die die fast überall verordneten Einschränkungen nicht mitmachen, im Kreuzfeuer der Medien stehen. Beispiel sind z.B. Schweden oder auch die US-Bundesstaaten, die inzwischen Maskenpflicht & Co aufgehoben haben. Anstatt über die Entwicklung dort zu berichten, herrscht entweder Schweigen (wenn die Fallzahlen trotz Lockerung nicht steigen oder sogar sinken) oder Häme: "Wir haben es ja immer gesagt."

Es mag keinen gemeinsamen Plan geben, aber daß die Pandemie gezielt dazu genutzt wird, bestimmte - störende - Hindernisse zu beseitigen, ist doch gerade in Deutschland zu beobachten. Die Schuldenbremse gilt praktisch nicht mehr. Niemals hätte eine Bundesregierung ein "Hilfs"paket mit Zahlungen an den Süden im dreistelligen Mrden-Bereich (ohne Gegenleistung, als Geschenk) durchbekommen. Schäuble und Scholz haben dies indirekt bestätigt (es braucht eine Krise....). Dabei wird der größte Teil des Geldes nicht für die Corona-Folgen, sondern für an sich notwendige Investitionen (Klima, Digitalisierung) genutzt. Wer denkt schon daran, daß wegen Corona jetzt auch eine Vergemeinschaftung der Arbeitslosenversicherung eingeleitet wurde?
Auch eine Entkernung des Föderalismus, wie es im Augenblick geplant ist, wäre auf viel, viel härteren Widerstand gestoßen - zumal die Erfolge des Bundes bisher sehr, sehr übersichtlich (bis kaum existent) sind und als Begründung nicht ausreichen. Es ist doch die Merkel-Regierung, die versagt und weniger die Länder.

Nein - an eine Weltv...rung glaube ich auch nicht, aber daß (fast) alle Regierungen die Chance nutzen, um die Machtbalance zwischen Legislative und Exekutive unter dem Deckmantel "Corona" kräftig zu verschieben, das ist mE offensichtlich.
japp, genauso ist es. Nebenbei kann man auch wunderbare die Finanzblase "abarbeiten". Die Milliarden fauler Kredite und Staatsanleihen wird man nur dann "vergemeinschaften" können, wenn die Wirtschaft soweit am A...h ist, daß es einen "Reset" braucht. Ob der dann soooo "great" wird, glaube ich nicht, aber zumindest wird vieles teurer und etliche Arbeitsplätze frei. In der Folge kann man dann auch eine neue "ökosoziale Gesellschaft" aufbauen, damit sowas Schlimmes niiiiiiieeeee wieder passiert. :dudu:

Marcus, der mit dem C
Beiträge: 380
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 15:02
Wohnort: Sanctae Romanae Ecclesiae Specialis Vera Filia

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marcus, der mit dem C »

Die Linken waren schon immer gegen eine Schuldenbremse, weil sie nach 1989/90 eine Überschuldung des Staates mit Staatspleite brauchen, damit sie ihre Planwirtschaft aus dem Papierkorb der Geschichte holen können, als alleiniges Heilmittel "nachdem die Marktwirtschaft versagt hat".
"Das katholische Modell ist ja seit 2000 Jahren am Scheitern und daher dringend ablösungsbedürftig"

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Virologe im Interview

Debatte um AstraZeneca: Anderes Vakzin für zweite Corona-Impfung?

Hendrik Streeck hat Vorbehalte
Im Ärzteblatt publizierten sie kürzlich, dass das Infektionsgeschehen derzeit vor allem in sozial schwachen Regionen stattfindet. Dies verschob sich während des Lockdowns. [...]. Auch weltweit sieht man eine Assoziation von vermehrten Infektionen mit Armut. Es zeigt aber auch eine offensichtliche Problematik: Es wurde für Menschen, die auf engem Raum, zum Beispiel in Hochhaussiedlungen, zusammenleben und keine Möglichkeit haben, auf Abstand zu gehen, zu wenig getan, sich und andere zu schützen.

[...]

Hier bei uns in Nordrhein-Westfalen haben wir die absurde Situation, dass man drinnen in der eigenen Wohnung so viele Menschen treffen kann, wie man will, aber draußen nicht. Dabei ist das Infektionsrisiko in Räumen ungleich höher als draußen. Der Psychologe Stephan Grünewald machte bereits mehrfach darauf aufmerksam, dass wir Menschen in einen privaten Graubereich drängen, der nicht überwacht wird – und wir erleben hier, wie sich das Virus ausbreitet.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Merkel scheint mal wieder mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Wie BILD berichtet, warnen die Juristen des Kanzleramts, daß der Entwurf "an einigen Punkten fachlich problematisch" sei.

Konkret:
- Ein rein inzidenzbasierter Maßstab sei angreifbar.
- automatische Schließung von Kitas und Schulen widerspräche dem Recht auf Bildung.
- Beschränkung der Kunden aufgrund der m²-Zahl sei schon mehrfach beanstandet worden.
- allgemeine Ausgangssperren seien mit Blick auf die Verhältnismäßigkeit und "derzeit nicht belegten Wirksamkeit" problematisch und vor Gericht als rechtswidrig eingestuft.

https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html

Ich bin einmal gespannt, ob die Abgeordneten den Mut haben, Merkel zu widersprechen.

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 15:19
Merkel scheint mal wieder mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Wie BILD berichtet, warnen die Juristen des Kanzleramts, daß der Entwurf "an einigen Punkten fachlich problematisch" sei.
Recht hat Frau Merkel noch nie interessiert. Frau Merkel ist halt in einer Diktatur aufgewachsen und so regiert sie auch. Vielleicht arrangiert sie sich mit den Grünen nach der Wahl und macht weiter, denn die Grünen nehmen es mit Recht und Gesetz auch nicht so doll.

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... erten.html
Bloß: Will das jemand? Längst haben es sich die Entscheider bequem gemacht mit ihren Inzidenzwerten und Positivtests – ein realistischer Überblick über das Erkrankungsgeschehen lässt sich so nicht bekommen.


Interessant. Langsam gefällt mir die Springerpresse.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Pfizer-Chef: Dritte und jährliche Biontech-Impfung wohl notwendig
Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie könnte nach Einschätzung von Pfizer-Chef Albert Bourla eine dritte Spritze als Auffrischung und anschließend eine jährliche Impfung notwendig werden.

[...]

Andere Wissenschaftler und Pharma-Vertreter hatten sich bereits ähnlich geäußert. Pfizer und sein deutscher Partner Biontech sowie andere Hersteller untersuchen derzeit bereits die Wirkung von möglichen Auffrischungen ihrer Corona-Impfstoffe.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Freitag 16. April 2021, 14:35
Pfizer-Chef: Dritte und jährliche Biontech-Impfung wohl notwendig
Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie könnte nach Einschätzung von Pfizer-Chef Albert Bourla eine dritte Spritze als Auffrischung und anschließend eine jährliche Impfung notwendig werden.

[...]

Andere Wissenschaftler und Pharma-Vertreter hatten sich bereits ähnlich geäußert. Pfizer und sein deutscher Partner Biontech sowie andere Hersteller untersuchen derzeit bereits die Wirkung von möglichen Auffrischungen ihrer Corona-Impfstoffe.
Verständlich, denn so wird der Rubel immer weiter rollen. Ein Impfstoff der sofort immunisiert ist wirtschaftlicher Unsinn, jedoch verspricht der Impfstoff der jährlich erneuert werden muss einen immensen Gewinn.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Offener Brief an die Politik: Drosten-Vorgänger Krüger fordert Fokus auf tatsächliche "Erkrankungen"
https://de.rt.com/inland/116034-offener ... k-drosten/
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema