SARS-CoV2

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Lupus »

Robert, Robert,
- ja klar...bin ein alter Esel;
aber warum darf ich Deine Einlassungen hier nur als blanke Seite sehen und nicht lesen?

Trotzdem ein gutes, friedvolles 2022!

+L
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Lupus hat geschrieben:
Freitag 31. Dezember 2021, 15:32
Robert, Robert,
- ja klar...bin ein alter Esel;
aber warum darf ich Deine Einlassungen hier nur als blanke Seite sehen und nicht lesen?
Vielleicht muß man beim Fratzbuch angemeldet sein?

Anmerkung 2021-12-31 153623.png
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Lupus hat geschrieben:
Freitag 31. Dezember 2021, 15:32
Robert, Robert,
- ja klar...bin ein alter Esel;
aber warum darf ich Deine Einlassungen hier nur als blanke Seite sehen und nicht lesen?

Trotzdem ein gutes, friedvolles 2022!

+L
Das ist bei mir ebenso - und ich bin dort angemeldet. Ich bekomme immer diesen Hinweis:
Cannot load Facebook SDK. Disable any adblocker or tracking protection and try again.
Es muß also wohl an meinem adblocker liegen. Ich sehe mir die Beiträge dann auf facebook an, das ist einfacher, als den adblocker dauernd zu ändern.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von holzi »

ich kann die eingebetteten Facebookinhalte lesen!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Hubertus »

holzi hat geschrieben:
Freitag 31. Dezember 2021, 21:32
ich kann die eingebetteten Facebookinhalte lesen!
Ich auch.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sempre »

holzi hat geschrieben:
Freitag 31. Dezember 2021, 21:32
ich kann die eingebetteten Facebookinhalte lesen!
Ich auch. (Opera Brauser mit eingebautem Werbeblocker auf Andreud)
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

holzi hat geschrieben:
Freitag 31. Dezember 2021, 21:32
ich kann die eingebetteten Facebookinhalte lesen!
Das Gleiche bei mir. Auch mit Adblockern etc.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Welche browser nutzt Ihr denn?

Bei mir funktioniert es weder mit ausgeschalteten ad-blockern noch mit ausgeschaltetem VPN - bei Firefox.
Bei Chrome wird der Inhalt angezeigt, wenn VPN ausgeschaltet ist.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kukHofnarr »

Gerade was die Nutzung des Internets betrifft, sind die Hirten dazu verpflichtet, nach Möglichkeit technisch fernzuhalten, was fernzuhalten geboten ist, zum Beispiel die Facebook-IPs. Im vorliegenden Fall ist es aller Wahrscheinlichkeit nach so, dass der katholische Ordensgehorsam gefordert ist, der darin besteht, den vom Hirten befohlenen Ordens- oder Diözesanproxy ernst zu nehmen!
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Caviteño hat geschrieben:
Samstag 1. Januar 2022, 02:20
Welche browser nutzt Ihr denn?
Brave, der ist allerdings auf Chromebasis.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Caviteño hat geschrieben:
Samstag 1. Januar 2022, 02:20
Welche browser nutzt Ihr denn?
Yandex mit AdGuard. Keine Probleme.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Jetzt drehen sie vollkommen durch:
Nun ermittelt der Staatsschutz, da angesichts der Personenzahl nicht von einer spontanen Versammlung ausgegangen werden kann, sondern es sich laut Katharina Felsch mutmaßlich um einen Spaziergang „mit stummer Meinungsäußerung“ gehandelt hat. „Wir haben den Spaziergang mit Teilnehmern aus dem bürgerlichen Spektrum, der friedlich verlaufen ist, mit Polizeikräften begleitet. Man muss klar sagen, dass sich Personen aus politisch extremen Lagern bei diesen Veranstaltungen im Kreis bislang zurückgehalten haben“, so Katharina Felsch.
https://www.westfalen-blatt.de/owl/jetz ... 1?pid=true

Eine stumme, gemeinschaftliche Meinungsäußerungen gefährdet also den Staat - warum ermittelt sonst der "Staatschutz"?

Wer das vor einem Jahr gesagt hätte, wäre als "Schwurbler" diffamiert worden.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 2. Januar 2022, 06:13
Eine stumme, gemeinschaftliche Meinungsäußerungen gefährdet also den Staat - warum ermittelt sonst der "Staatschutz"?

Wer das vor einem Jahr gesagt hätte, wäre als "Schwurbler" diffamiert worden.
Die Chance besteht weiterhin.

Benutzeravatar
Arkadi
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 20:41

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkadi »

Spätestens wenn man ungeimpft nicht mehr kaufen und verkaufen kann, dann sollte jedem Christen klar sein, dass die "Impfung" das Malzeichen des Tieres ist.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Wachsende Skepsis gegenüber amtlichen Corona-Daten:

Kapitulation vor Omikron
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Estephanaus
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 18:57

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Estephanaus »

Wie schamlos im Ausland nun dreist zugegeben wird, was von Anfang an der Sinn der ganzen Spalterei war und ist... Und hier wird immer noch die Mär wiederholt, man wolle Impfstoffreie "schützen", die Regierung meint es ja nur gut. :patsch:

https://www.n-tv.de/der_tag/Macron-hat- ... 37606.html
«Alexander, Cäsar, Karl der Grosse (…) haben Reiche gegründet. Aber worauf (…) ? Auf Gewalt. (…) Jesus Christus gründete sein Reich auf der Liebe; und zu dieser Stunde würden Millionen Menschen für ihn sterben.» - Napoléon Bonaparte

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Estephanaus hat geschrieben:
Mittwoch 5. Januar 2022, 13:27
Wie schamlos im Ausland nun dreist zugegeben wird, was von Anfang an der Sinn der ganzen Spalterei war und ist... Und hier wird immer noch die Mär wiederholt, man wolle Impfstoffreie "schützen", die Regierung meint es ja nur gut. :patsch:

https://www.n-tv.de/der_tag/Macron-hat- ... 37606.html
Erstaunlich daran ist für mich, daß Macron fünf Monate vor der Wahl einen solchen Kurs fährt. Da muß er wohl über Unterlagen bzw. Umfragen verfügen, die zeigen, daß er damit Stimmen gewinnen wird. Offensichtlich stimmt wohl die alte Weisheit: divide et impera.

Interessant dürfte sein, wie man (egal ob in F oder in D.) aus dieser Falle wieder herauskommt, denn auch dem gläubigsten Regierungsanhänger wird man irgendwann nicht mehr genug Angst machen können, um die Freiheiten weiter einzuschränken.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 6. Januar 2022, 05:00
Erstaunlich daran ist für mich, daß Macron fünf Monate vor der Wahl einen solchen Kurs fährt. Da muß er wohl über Unterlagen bzw. Umfragen verfügen, die zeigen, daß er damit Stimmen gewinnen wird.
Oder er weiß, daß die Wahl keine Bedeutung hat.

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

Siard hat geschrieben:
Donnerstag 6. Januar 2022, 18:18
Oder er weiß, daß die Wahl keine Bedeutung hat.
Jeder normal denkender Mensch weiß das.
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

FDP-Vize Wolfgang Kubicki (69) hat gegenüber der „Welt am Sonntag“ den Rücktritt des bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder (55, CSU) gefordert.

...................

Entweder Markus Söder wollte ein schiefes Bild über die von Ungeimpften ausgehende Infektionsgefahr zeichnen und eine Gruppe von Menschen damit amtlich stigmatisieren .........

Sowohl das Eine wie auch das Andere sind ausreichende Gründe für einen Rücktritt.“

https://www.bild.de/politik/2022/politi ... .bild.html
Kubicki bleibt sich treu ich finde seine Linie sympathisch er läßt sich nicht verbiegen.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Christian hat geschrieben:
Freitag 7. Januar 2022, 15:35
Kubicki bleibt sich treu ich finde seine Linie sympathisch er läßt sich nicht verbiegen.
Was er sagt, hat keine Konsequenzen. Weder in der Partei, noch zieht er (ernsthafte) persönliche.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Christian hat geschrieben:
Donnerstag 16. Dezember 2021, 17:29
Rumms-Urteil: Richter kippen die 2G-Regel im Einzelhandel in Niedersachsen!

....

Die Richter halten es für nicht verhältnismäßig, nur Geimpften und Genesenen den Zugang zu Geschäften zu erlauben. Ein Schutz durch medizinische Masken sei gegeben, die Pandemie-Lage auch in Warnstufe 2 „beherrschbar“. Zudem werde der Gleichheitsgrundsatz verletzt.
https://www.bild.de/regional/hannover/n ... .bild.html


:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Nach Gerichtsurteil:

Bayern setzt 2G-Regel für Handel komplett aus
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kukHofnarr »

Hier der offene Brief an das israelische Gesundheitsministerium von Ehud Qimron, Med. Fakultät, Universität Tel Aviv

"Am Ende wird immer die Wahrheit ans Licht kommen, und die Wahrheit über die Coronavirus-Politik beginnt, ans Licht zu kommen. Wenn die zerstörerischen Konzepte eines nach dem anderen zusammenbrechen, bleibt nichts anderes übrig, als den Experten, die das Management der Pandemie geleitet haben, zu sagen: Wir haben es euch gesagt.

Mit zwei Jahren Verspätung erkennen Sie endlich, dass ein Atemwegsvirus nicht besiegt werden kann und dass jeder derartige Versuch zum Scheitern verurteilt ist. Sie geben es nicht zu, weil Sie in den letzten zwei Jahren so gut wie keinen Fehler zugegeben haben, aber im Nachhinein ist klar, dass Sie bei fast allen Ihren Maßnahmen kläglich versagt haben, und selbst die Medien haben bereits Mühe, Ihre Schande zu verbergen.

Sie haben sich trotz jahrelanger Beobachtungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse geweigert zuzugeben, dass die Infektion in Wellen verläuft, die von selbst abklingen. Sie haben darauf bestanden, jeden Rückgang einer Welle allein Ihrem Handeln zuzuschreiben, und so haben Sie durch falsche Propaganda "die Seuche besiegt". Und wieder habt ihr sie besiegt, und wieder und wieder und wieder.

Sie haben sich geweigert, zuzugeben, dass Massentests unwirksam sind, obwohl Ihre eigenen Notfallpläne dies ausdrücklich besagen ("Pandemic Influenza Health System Preparedness Plan, 2007", S. 26).

Sie weigern sich zuzugeben, dass eine Wiederherstellung des Schutzes besser ist als ein Impfstoff, obwohl bereits bekannt ist und beobachtet wurde, dass nicht wiederhergestellte geimpfte Personen eher infiziert werden als wiederhergestellte Personen. Sie haben sich geweigert zuzugeben, dass die Geimpften trotz der Beobachtungen ansteckend sind. Auf dieser Grundlage haben Sie gehofft, durch die Impfung eine Herdenimmunität zu erreichen - und auch damit sind Sie gescheitert.

Sie haben sich beharrlich geweigert, die Tatsache zu ignorieren, dass die Krankheit für Risikogruppen und ältere Erwachsene dutzendfach gefährlicher ist als für junge Menschen, die nicht zu den Risikogruppen gehören, trotz der Erkenntnisse, die bereits 2020 aus China kamen.

Sie haben sich geweigert, die von mehr als 60 000 Wissenschaftlern und Medizinern unterzeichnete "Barrington-Erklärung" oder andere Programme des gesunden Menschenverstands anzunehmen. Sie haben es vorgezogen, sie lächerlich zu machen, zu verleumden, zu verzerren und zu diskreditieren. Anstelle der richtigen Programme und Personen haben Sie sich für Fachleute entschieden, denen es an der entsprechenden Ausbildung für das Pandemiemanagement mangelt (Physiker als oberste Regierungsberater, Tierärzte, Sicherheitsbeamte, Medienmitarbeiter usw.).

Sie haben kein wirksames System für die Meldung von Nebenwirkungen der Impfstoffe eingerichtet, und Berichte über Nebenwirkungen wurden sogar von Ihrer Facebook-Seite gelöscht. Ärzte vermeiden es, Nebenwirkungen mit dem Impfstoff in Verbindung zu bringen, damit Sie sie nicht verfolgen, wie Sie es mit einigen ihrer Kollegen getan haben. Sie haben viele Berichte über Veränderungen der Menstruationsintensität und der Menstruationszykluszeiten ignoriert. Sie haben Daten unterschlagen, die eine objektive und sachgerechte Forschung ermöglichen (z. B. haben Sie die Daten über Passagiere am Ben-Gurion-Flughafen entfernt). Stattdessen haben Sie gemeinsam mit leitenden Angestellten von Pfizer unsachliche Artikel über die Wirksamkeit und Sicherheit von Impfstoffen veröffentlicht.

Unumkehrbarer Vertrauensschaden

In Ihrer Überheblichkeit haben Sie jedoch auch die Tatsache ignoriert, dass die Wahrheit am Ende ans Licht kommen wird. Und sie beginnt, ans Licht zu kommen. Die Wahrheit ist, dass Sie das Vertrauen der Öffentlichkeit in Sie auf einen noch nie dagewesenen Tiefpunkt gebracht und Ihren Status als Autoritätsperson ausgehöhlt haben. Die Wahrheit ist, dass Sie Hunderte von Milliarden Schekel vergeblich verbrannt haben - für die Veröffentlichung von Einschüchterungen, für unwirksame Tests, für zerstörerische Abriegelungen und für die Störung der Lebensroutine in den letzten zwei Jahren.

Sie haben die Bildung unserer Kinder und ihre Zukunft zerstört. Sie haben dafür gesorgt, dass Kinder sich schuldig fühlen, Angst haben, rauchen, trinken, süchtig werden, die Schule abbrechen und sich streiten, wie Schulleiter im ganzen Land bestätigen. Sie haben Existenzen, der Wirtschaft, den Menschenrechten, der geistigen und körperlichen Gesundheit geschadet.

Sie haben Kollegen verleumdet, die sich Ihnen nicht unterworfen haben, Sie haben die Menschen gegeneinander aufgebracht, die Gesellschaft gespalten und den Diskurs polarisiert. Sie haben Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, ohne jede wissenschaftliche Grundlage als Feinde der Öffentlichkeit und als Verbreiter von Krankheiten gebrandmarkt. Sie haben in noch nie dagewesener Weise eine drakonische Politik der Diskriminierung, der Verweigerung von Rechten und der Selektion von Menschen, einschließlich Kindern, aufgrund ihrer medizinischen Entscheidung gefördert. Eine Auswahl, für die es keine epidemiologische Rechtfertigung gibt.

Wenn man die zerstörerische Politik, die Sie betreiben, mit der vernünftigen Politik einiger anderer Länder vergleicht, kann man klar erkennen, dass die von Ihnen verursachte Zerstörung dem Virus nur weitere Opfer hinzugefügt hat, die nicht nur anfällig sind. Die Wirtschaft, die Sie ruiniert haben, die Arbeitslosen, die Sie verursacht haben, und die Kinder, deren Bildung Sie zerstört haben - sie sind die zusätzlichen Opfer, die nur durch Ihr eigenes Handeln entstanden sind.

Es gibt derzeit keinen medizinischen Notfall, aber Sie haben einen solchen Zustand seit zwei Jahren aus Macht-, Budget- und Kontrollgier kultiviert. Der einzige Notstand ist, dass Sie immer noch die Politik bestimmen und riesige Budgets für Propaganda und Psychotechnik bereithalten, anstatt sie zur Stärkung des Gesundheitssystems einzusetzen.

Dieser Notstand muss aufhören!

Ehud Qimron"
/1

Übersetzung via www.deepL.com

/1 Qimron, Ehud, Faculty of Medicine, Tel Aviv University, Offener Brief an "Ministry of Health, it’s time to admit failure", Tel Aviv 2022,
(https://swprs.org/professor-ehud-qimron ... t-failure/ [Abruf: 20. Januar 2022]).
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

In den WDR-Radionachrichten habe ich heute mehrmals gehört, unser Bundesgesundheitsminister erwarte 400.000 Neuinfektionen am Tag; in den letzten Tagen hieß es in der WDR-App auch mal, er habe den Ministerpräsidenten «vorgerechnet», wie er auf seine Zahlen kommt. Kann man diese Rechnungen eigentlich irgendwo einsehen, oder ist das geheime Verschlußsache?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von TeDeum »

Jetzt hat's uns auch erwischt. Zunächst Kind Nr. 2 aus dem KiGa in Quarantäne, weil drei Kinder in der Gruppe positiv waren. Dann gestern Abend Kind Nr. 1 beim Pool-Test in der Schule positiv. Heute wache ich auf mit typischen Erkältungssymptomen auf ... Fieber, Abgeschlagen / müde, dicker Schädel, laufende Nase, Geschmackslosigkeit. Schnelltest war dann auch direkt positiv.

Interessanterweise keine Atemprobleme, hätte ich als Asthmatiker doch mit gerechnet. Blutdruck und Puls nur leicht erhöht. Achja, bin übrigens geimpft (letzte Dosis Dezember '21). Jetzt mal sehen, wo ich einen PCR Test machen lassen kann. Erste Recherche brachte das Impf/Testzentrum ca. 25km entfernt. Ist natürlich witzlos, weil ich in dem Zustand nicht mal 25m fahren will...

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

TeDeum hat geschrieben:
Dienstag 25. Januar 2022, 21:17
Jetzt mal sehen, wo ich einen PCR Test machen lassen kann. Erste Recherche brachte das Impf/Testzentrum ca. 25km entfernt. Ist natürlich witzlos, weil ich in dem Zustand nicht mal 25m fahren will...
In Österreich kommt in solchen Fällen ein Testteam ins Haus.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Siard hat geschrieben:
Dienstag 25. Januar 2022, 22:13
TeDeum hat geschrieben:
Dienstag 25. Januar 2022, 21:17
Jetzt mal sehen, wo ich einen PCR Test machen lassen kann. Erste Recherche brachte das Impf/Testzentrum ca. 25km entfernt. Ist natürlich witzlos, weil ich in dem Zustand nicht mal 25m fahren will...
In Österreich kommt in solchen Fällen ein Testteam ins Haus.
Es scheint so, dass der "Genesenen Status" nun langsam ganz abgeschafft wird

Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von TeDeum »

Ging mir gestern tatsächlich etwas besser. Habe dann bei meinem Hausarzt angerufen. Die haben eine "Infektionssprechstunde" nur für Infizierte inkl. PCR-Testung. Steht nur leider nirgendwo online. Telefonisch konnte ich gestern einen Termin für einen PCR-Test am gleichen Tag machen lassen. Den positiven Selbsttest wollten die Vorort gar nicht als Nachweis sehen. Meinten nur, das interessiere nur im Testzentrum (?). Morgen erhalte ich das Ergebnis.

Da meine Frau sich heute auch erkältet fühlt, haben wir bei ihr einen Schnelltest gemacht. Auch positiv. Also morgen ab zum PCR-Test.

Fakt: Die Impfung (letzte Dosis < 6 Monate) hat keinen von uns beiden vor der Ansteckung geschützt.

Impfgegner werden jetzt sagen: "Siehste, sagen wir doch"
Impfbefürworter werden jetzt sagen: "Ohne wärst du jetzt im Krankenhaus!"

TeDeum weiß nicht, wem er da noch glauben soll.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Es gibt seit Jahrzehnten de Möglichkeit sein Immunsystem auf einfache Weise etwas zu pushen. Wenn man das rechtzeitig macht vor einer Grippeperiode hilft das erfahrungsgemäss als Vorbeugung einer Grippe zumindest bei vielen. Demnach könnte es auch gegen Corona eine gewisse Wirkung entfalten. Untersucht ist das aber nicht, denn da stehen keine Gelder zur Verfügung. Das Pushen des Immunsystem ist aber vielfach untersucht. Die meisten Ärzte wissen das aber nicht, da sie in ihrer Ausbildung nichts davon gehört haben.

Ich habe hier ja schon genug über das Mikrobiom geschrieben und auch wissenschaftliche Grundlagen genannt. Das Mittel nennt sich Prosymbioflor. Man kann es in der Apotheke besorgen und auch ohne Arzt einnehmen, wenn man zu Anfang nur einen Tropfen nimmt und dann so langsam die Dosis steigert wie es die Packungsbeilage beschreibt. Aber da geht es wie im Glauben: Predigen ist das eine, Tun das andere. Ich habe seit langem meine Verwandschaft drüber informiert, aber die macht die Sache auch nur bei einer akuten Infektion und das halblebig, obwohl bei denen ausgebildete Arzthelferinnen dabei sind und meine Schwester damit schon vor Jahrzehnten ihre Angina erfolgreich bekämpft hatte.

Die Menschen bauen gesundheitlich vom Generation zu Generation immer mehr ab, weil man die Naturgesetze zu wenig beachtet. Ein Arzt hat schon vor Jahren postuliert: Alle Krankheit beginnt am lymphatischen System (Mandeln, Blinddarm und Co) und das trifft auch zu. Der Mann hat zusammen mit anderen Ärzten schon vor über 70 Jahren neue Therapien eingeleitet und praktiziert. Leider sind es nach wie vor nur sehr wenige Ärzte oder Heilpraktiker, die diese Therapien bzw. Vorbeugemöglichkeiten anwenden. Die Mehrheit tut das ab.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Schmiede
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:26

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Schmiede »

TeDeum hat geschrieben:
Donnerstag 27. Januar 2022, 16:00

Impfgegner werden jetzt sagen: "Siehste, sagen wir doch"
Impfbefürworter werden jetzt sagen: "Ohne wärst du jetzt im Krankenhaus!"

TeDeum weiß nicht, wem er da noch glauben soll.
Die Wahrscheinlichkeit spricht schon dafür, dass der schwache Verlauf auf die Impfung zurückzuführen ist - das ergibt sich m.E. aus der Faktenlage - allerdings kann Dir niemand gesichert zusagen, dass es in Deinem Fall wirklich daran lag. Mit mehr als Möglichkeiten kann doch niemand mehr argumentieren und Sicherheiten gibt es keine.

Ich hab mich höchstwahrscheinlich bei einem Priester angesteckt und bin dreifach geimpft. Bei mir hat sich eine Kollegin angesteckt, die nur 2 Impfungen hat und immer zu mir Abstand hatte. Ihr Mann ist in Quarantäne, aber eben auch nur weil er Kontaktperson ist. Hat sich weder bei ihr noch bei mir angesteckt, dabei ist er vollständig ungeimpft.

Ständig gehen die News hoch und runter. Man braucht einfach für sich eine Linie und an der muss man festhalten. Man darf sich nicht irre machen lassen.

Wünsche Dir und Deiner Frau weiterhin alles Gute.

Benutzeravatar
Schmiede
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:26

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Schmiede »

Wo wir übrigens beim Thema „die Coronaleugner haben es immer gesagt“ sind:

„Unklare Datenlage auch in Berlin:Höchstens die Hälfte der Patienten sind wirklich wegen Corona im Krankenhaus
Die Krankenhaus-Inzidenz der Berliner Corona-Ampel entscheidet mit über politische Maßnahmen. Bei den Daten wird aber nicht zu Fällen unterschieden, die symptomlos infiziert sind.

Das Land Berlin hat keinen abschließenden Überblick darüber, wie viele Patienten tatsächlich wegen einer Corona-Infektion in ein Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Das teilte die Gesundheitsverwaltung dem Tagesspiegel mit.“

https://plus.tagesspiegel.de/berlin/unk ... 74395.html

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema