SARS-CoV2

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Siard hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 18:05
Petrus hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 17:45
Siard hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 16:41

Und in welche Tonne wird das entsorgt? Gelber Sack, Bio-, Papier- oder Restmüll?
"11. Nach dem Test packen Sie alle Bestandteile dieses Tests in die beiliegende Plastiktüte für kontaminierte Abfälle und entsorgen diese Tüte verschlossen im Restmüll", sagt der Beipackzettel (den ich nicht mit entsorgt habe, damit ich hier noch Auskunft geben kann).

"12. Hände erneut waschen oder desinfizieren."
Blöder geht es wohl nicht. :vogel: :patsch: :vogel:
wetten, dass doch? :D

nun aber zurück zum Thema.

ich bin ein neugieriger und wissensdurstiger Mensch.

Deshalb meine Frage an Dich, Siard:

was findest Du "blöd"?

Den Inhalt der Anleitung?
Den Schreibstil der Anleitung?
Die Tatsache, dass dort alles bis ins Kleinste erklärt wird?
Dass man das in den Restmüll entsorgen soll?
Oder vielleicht, dass ich die Anleitung aufgehoben und noch nicht entsorgt habe?

Für Deine Antwort Dir im Voraus herzlichen Dank,


Petrus.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Petrus hat geschrieben:
Sonntag 18. April 2021, 10:38
Deshalb meine Frage an Dich, Siard:

was findest Du "blöd"?
Selbstverständlich die Entsorgung im Restmüll!

Petrus hat geschrieben:
Sonntag 18. April 2021, 10:38
Oder vielleicht, dass ich die Anleitung aufgehoben und noch nicht entsorgt habe?
Ich finde, das ist eine gute Idee. (Solange man nicht in Papier versinkt. ;D )
Petrus hat geschrieben:
Sonntag 18. April 2021, 10:38
Für Deine Antwort Dir im Voraus herzlichen Dank,
Sehr gerne! :huhu:
Siard

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Muß man eigentlich, um von Petrus reingelassen zu werden, auch geimpft sein, oder reicht da ein Selbsttest? :pfeif:

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

kabelkeber hat geschrieben:
Sonntag 18. April 2021, 11:18
Muß man eigentlich, um von Petrus reingelassen zu werden, auch geimpft sein, oder reicht da ein Selbsttest? :pfeif:
Das kommt ganz darauf an.

Petrus.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

kabelkeber hat geschrieben:
Sonntag 18. April 2021, 11:18
Muß man eigentlich, um von Petrus reingelassen zu werden, auch geimpft sein, oder reicht da ein Selbsttest? :pfeif:
Impfen wäre keine Problem - zumindest der Nachweis nicht:

Impfpässe mit gefälschten Coronaschutz-Nachweisen verkauft
Die Sendung befragte einen mutmaßlichen Händler, der angegeben habe, »Land unter mit Anfragen« zu haben. Für einen Impfpass nehme er 150 Euro, seine Kunden kämen aus ganz Deutschland.
Inzwischen haben die ersten Bundesländer Erleichterungen für Geimpfte beschlossen - entgegen den Ankündigungen der Bundesregierung:

Berliner Senat beschließt mehr Freiheiten für geimpfte Menschen

In Berlin können Geimpfte künftig problemlos einkaufen - ein negativer Corona-Test ist nicht mehr erforderlich. In Baden-Württemberg entfällt für Geimpfte künftig die Quarantäne.

Kontakt erfolgt über Telegram, bezahlt wird mit bitcoin
1 St. Original Impfpass 150 Euro
3 St. Original Impfpass 400 Euro
ab 10 St. Preis auf Anfrage (volle Bezahlung erst nach Lieferung)

Alle Pässe sind Original Impfpässe inkl. Aufklebern, Stempeln und Unterschriften von Ärzten aus den Impfzentren Düsseldorf, Frankfurt/Main und München. Auswahl des Impfzentrums nicht möglich, Versand nach Lagersituation.
Telegram-Gruppe am 12. 04. 2021

Alle Bestellungen, die heute bis 23 Uhr noch eingehen, werden im Laufe des Wochenendes bearbeitet und Montag bis 12 Uhr verschickt! Bitte bei Interesse schon die Zahlung mit Bitcoin vorbereiten (Infos s. oben)
Telegram-Gruppe am 17. 04. 2021....

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Und parallel dazu infizieren vollständige Geimpfte andere..... Superspreader....oder?

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Die größte Sauerei, himmelsschreiend, ist doch, daß unsere Grundrechte

für ALLE gelten, und zwar nicht erst, wenn bestimmte "Kriterien" erfüllt sind.

Was hier aktuell passiert, ist FASCHISMUS.

Und jeder, der das gut heißt, unterstützt und bejaht ist einfach Faschist.

Jesus hat gerade diese Denkweise, die aktuell Politik betreibt, auf's Schärfste verurteilt.

Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 22
Registriert: Montag 22. März 2010, 23:12

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Erzengel »

Lieber Kabelkeber,
was Du hier gerade betreibst ist eine Verharmlosung des Faschismus und damit eine Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus. Denn wenn das, was Du heute als Faschismus beschreibst, in einem demokratischen Rechtsstaat passiert dann relativierst Du die Taten und Situationen während des 3. Reiches.
Ich beobachte dieses Phänomen seit langem, dass Menschen all das was ihnen nicht ins Konzept passt als faschistisch oder mit ähnlichen Attributen bezeichnen. Wehret den Anfängen!

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sascha B. »

Erzengel hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 00:19
Lieber Kabelkeber,
was Du hier gerade betreibst ist eine Verharmlosung des Faschismus und damit eine Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus. Denn wenn das, was Du heute als Faschismus beschreibst, in einem demokratischen Rechtsstaat passiert dann relativierst Du die Taten und Situationen während des 3. Reiches.
Ich beobachte dieses Phänomen seit langem, dass Menschen all das was ihnen nicht ins Konzept passt als faschistisch oder mit ähnlichen Attributen bezeichnen. Wehret den Anfängen!
:kugel:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Lieber Erzengel...

in Geschichte hattest Du grad Raucherpause, oder?

Ich spreche vom FASCHISMUS, nicht vom NATIONALSOZIALISMUS...


vielleicht mal nen Südtiroler fragen.....

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

ich setze einfach noch einen drauf, komm, ist Montag Morgen, da darf man das:

Unsere liebe Landrätin hat sich, nachdem es ein Riesenhickhack bzgl. nächtlicher Ausgangssperren gibt, auch wegen diverser Gerichtsurteile und deren Wirkung auf die Entscheidungen der einzelnen Landkreise, die ja ab einer bestimmten Inszidenz gemäß Landesrecht eine Sperre verhängen müßten, am Freitag hingesetzt und einfach mal in den Listen der Neuinfinzierten von drei Wochen alle gelb markiert, die gemäß Namen offensichtlich einen Migrationshintergrund haben.
Dabei wurde ihr dann deutlich, so berichtet eine große Lokalzeitung, daß über 75 (!) der Neuinfektionen auf Bürger*innen und Bürgeresen mit Migrationshintergrund zurückgehen.
Hier fehle offenbar eine passende "Kommunikationsstrategie".
Gleichzeitig berichten Krankenhäuser, daß mittlerweile über 60% der Covid-Intensiven ebenfalls eine "Kommunikationsbarriere" hätten.

Dies habe ich nicht von "Reitschuster", lieber Erzengel, sondern aus der lokalen Tagespresse.
Vielleicht sollte man die Herren Politiker mal daran erinnern, daß man die Ursache von Problemen auch bekämpfen kann, indem man sich selbst an die Nase faßt und Beschlüsse von gestern nochmal überdenkt.

Achja, Frankreich berichtet da ja ganz ähnliches.......

Und noch eines setze ich drauf, damit ich zum Vollnazi werde (nein, ich wähle keine AfD, muß ich das jetzt?)...:

ein Bekannter von mir, dessen Freundin ist Lehrerin an einer Gesamtschule, berichtete mir eben am Telefon:
"Stell Dir vor, meine Freundin hat gestern eine Nachricht einer Schülerin erhalten, deren Bruder positiv getestet sei, ob sie trotzdem zum Unterricht dürfe.... meine Freundin habe das klar verneint, ob ihr die Tragweite nicht bewußt sei... das gehe auf keinen Fall.... dann kam die Antwort der Schülerin: sie verstehe das nicht, jetzt zum Ramadan säßen sie abends doch auch mit 15 Leuten zusammen..............." :vogel:

Noch Fragen, Kienzle?

Als letztes Jahr die Zahlen im Ruhrpott und in Berlin explodierten, war es genau dasselbe.
Thematisieren ein Tabu. Dafür nimmt man lieber ein ganzes Volk in Geiselhaft, "um den sozialen Frieden zu wahren".....

Lieber Erzengel, nicht böse sein, aber einfach mal die rosarote Brille ausziehen und die Realität betrachten.

Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 22
Registriert: Montag 22. März 2010, 23:12

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Erzengel »

Lieber Kabelkeber,

da ich in meinem Leben noch nie geraucht habe kann ich also im Geschichtunterricht nicht in der Raucherpause gewesen sein. Nur so am Rande: ich habe mein externes Abitur mit dem Leistungskurs Politische Weltkunde mündlich absolviert. Einer meiner zwei Themenschwerpunkte war das Thema Nationalsozialismus. Da im deutschen der Begriff Faschismus synonym für Nationalsozialismus verwandt wird sei mir diese Begriffsvermengung gestattet. Im Übrigen wäre der Begriff Faschismus dann nur auf Italien bezogen zulässig, auf Mussolini und seine Bewegung, welche den Begriff als Selbstbezeichnung in Anlehnung an das römische Liktorenbündel (Faszes) verwendeten.
Soviel mal zum Geschichtsunterricht. Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen immer drei auf einen zurück. Also in Zukunft vielleicht etwas vorsichtiger mit voreiligen Schlüssen und besser recherchieren.

In anderen Dingen gebe ich Dir durchaus Recht. Man kann nicht Ostern canceln und Ramadan zulassen. Mich nervt im Moment, dass man einen ökumenischen Gedenkgottesdienst in Berlin veranstaltet hat, mit jüdischen und islamischen Vertretern, obwohl es mit denen - zumindest Muslimen - keine Ökumene gibt und auch nicht geben kann. Denn es gibt nur einen wahren Gott, den, der sich uns im Vater, im Sohn und im Heiligen Geist offenbart hat. Mit Muslimen kann es keine Zusammenarbeit geben. Aber was will man erwarten von Kirchen, welche in den schwersten Stunden des "lockdowns" die Sterbenden und Angehörigen im Stich gelassen haben. Die nicht für die Schwachen und Sprachlosen geschrien haben. Es sind gut bezahlte, satte Kirchenfunktionäre ohne wirkliches Gottvertrauen.
Man könnte noch stundenlang darüber sinieren, doch es wird sich nichts ändern....

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Hallo, Erzengel!

Laß mich Dein Post noch ergänzen, denn ich stimme Dir vollkommen zu.

Diese ökumenische Gedenkmeierei ist eine Vera---e Gottes.
Man instrumentalisiert ihn und heuchelt Nächstenliebe, das war und ist eine schwere Sünde.

Wer gedenkt denn der Krebstoten? Der abgetriebenen Kinder? Der Toten der supertollen Krankenhaushygiene? Der Toten, die durch die deutsche Waffenlieferungen sterben? usw?

Ich hatte in meiner näheren Verwandtschaft auch einen Sterbefall, die Frau mußte allein sterben, weil den Angehörigen in der Schnelle ohne Test kein Zugang gewährt wurde. Was eine Heuchelei.

Ich bin mal gespannt, wie es ab heute in der Schweiz läuft... die haben ja wesentliche Öffnungsschritte unternommen, auch auf Druck der Wirtschaft, eventuell eine Alternative zur deutschen "Endlösung".....

War letzte Woche in Wiesbaden,.... bin durch ein Viertel mit über 80% Migrationsanteil..... die Shisha-Bars und Döner-Zellen hatten zwar offiziell zu, trotzdem herrschte da überall reger Verkehr.......................
auch innen.....
sind die alle verwandt???

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Maskenpflicht. Was würde Jesus heute dazu sagen?

Ein Polizist erklärt:

https://www.ludwigshafen24.de/region/wo ... 65395.html

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Alexander Kissler:

Störung im System: Statt Ausgangssperren wäre eine Notbremse für staatliche Unvernunft geboten
Das Gesetz schneidet tief in das föderale Miteinander von Bund und Ländern ein und belastet die vom Grundgesetz garantierte rechtsstaatliche Statik. Der Geist der Unfreiheit spricht ebenso aus ihm wie ein Klima forcierter Angst. Um, wie nun geschehen, die Bewegungs- und die Versammlungsfreiheit, die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit und der Unverletzlichkeit der Wohnung, aber auch das Brief- und Postgeheimnis einzuschränken, braucht es bessere Gründe als den Wunsch nach strengen, bundeseinheitlichen Lösungen. Zumal es diese jetzt auch deshalb geben wird, weil der Bund noch immer nicht in der Lage ist, die Bevölkerung hinreichend schnell mit Impfstoff zu versorgen.
(...)
Zahlreiche europäische Staaten – Dänemark, Österreich, die Schweiz, bald auch Griechenland und die Niederlande – finden bei vergleichbarer virologischer Lage einen vorsichtigen Weg zurück ins freie Leben. Deutschland verharrt in einem stupiden Lockdown-Fundamentalismus mit eingebautem Jo-Jo-Effekt. Und der ist wie jeder Fundamentalismus vor allem eins: unvernünftig.
Was will man von der regierenden Versagertruppe auch schon erwarten?
Sie können es nicht, versagen, wenn es darauf ankommt und versuchen mit immer den gleichen Maßnahmen ein anderes Ergebnis zu erreichen. Etwas anderes als einsperren und Angst schüren fällt denen auch nicht ein und wird von einem willfährigen ÖRR auch noch unterstützt.

Heute wird im Handelsblatt das Versagen bei der Impfstoffbeschaffung dargestellt:

„Sie haben es nicht verstanden!“ – Einkaufsprofis fordern neue Strategie bei der Impfstoffbeschaffung
Das vorrangige Ziel der Politik hätte die größtmögliche und schnellstmögliche Versorgungssicherheit der Bevölkerung sein müssen – und nicht ein geringer Preis. „Sie haben es nicht verstanden! Die Impfstoffkosten sind irrelevant, da sie unter den Kosten von nur einer Woche der Pandemie liegen“, merkt der Chefeinkäufer eines deutschen Technologieunternehmens an.
Es war schon ein Fehler, die Impfstoffbeschaffung auf Weisung der Kanzlerin an die EU zu übertragen. Wenn D. die Forschung mit Millionenbeträgen fördert, hat es auch ein Anrecht, als Erster beliefert zu werden oder glaubt jemand, daß andere Staaten genauso dumm wie D. gehandelt hätten?

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 11:19
Maskenpflicht. Was würde Jesus heute dazu sagen?

Ein Polizist erklärt:

https://www.ludwigshafen24.de/region/wo ... 65395.html
Was für ein Müll.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Siard hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 19:58
Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 11:19
Maskenpflicht. Was würde Jesus heute dazu sagen?

Ein Polizist erklärt:

https://www.ludwigshafen24.de/region/wo ... 65395.html
Was für ein Müll.
aha.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Siard hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 19:58
Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 11:19
Maskenpflicht. Was würde Jesus heute dazu sagen?

Ein Polizist erklärt:

https://www.ludwigshafen24.de/region/wo ... 65395.html
Was für ein Müll.
Absolut ekelerregend.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Unterstützen hier ernsthaft Menschen, die sich wohl gar noch als Christen bezeichnen, den faschistischen Putsch der Berliner Despoten?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 20:54
Siard hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 19:58
Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 11:19
Maskenpflicht. Was würde Jesus heute dazu sagen?

Ein Polizist erklärt:

https://www.ludwigshafen24.de/region/wo ... 65395.html
Was für ein Müll.
aha.
Ja, denn er läßt die Opfer der Maßnahmen außen vor – Selbstmorde, zu spät entdeckte Krankheiten, unterlassene Behandlungen, usw. usf.

Außerdem die horrenden Kosten, die noch viele üble Folgen haben werden, allein das sogenannte Homeschooling hat lt. ifo-Institut Schäden in Höhe von 3.300.000.000.000 € verursacht. Geld, Bildung und psychische Gesundheit, die bald schmerzlich fehlen werden. Und das ist nur ein kleiner Teil der Schäden an Leib und Leben. Schützen ist ja richtig – aber ich bezweifle, daß es je um die Gesundheit der Alten und Risikopatienten ging.

Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 22
Registriert: Montag 22. März 2010, 23:12

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Erzengel »

Schade eigentlich, dass Ihr das gleiche Gehabe an den Tag legt wie die linke Fraktion des Volkes. Ihr lasst keine anderen Meinungen zu als die eigene. Der Polizist hat nüchtern und sachlich die Bürger belehrt und sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Traurig, dass er die versammelten Christenmenschen erst über die Grundlagen christlichen Glaubens aufklären musste.
Heute hat endlich das Parlament entschieden und nicht die MPK und ihr sprecht von einem Putsch. Ich empfehle einigen einen Blick nach Myanmar, Ägypten oder anderswo, dann können wir wieder über den Terminus Putsch sprechen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Zur Auslastung der Intensivstationen hier Zahlen der Helios-Gruppe, der größten Klinik-Gruppe in Deutschland, die auch in Spanien 40 Krankenhäuser betreibt:
Die Helios-Häuser versorgen derzeit rund 15.000 Patienten ohne Covid-19 auf Normalstationen und gut 750 mit Covid-19. Auf den Intensivstationen befänden sich knapp 1150 Patienten ohne und knapp 330 Patienten mit Covid-19.
(...)
Patienten in Deutschland würden oft schnell auf die Intensivstation verlegt – man müsse erst noch sehen, ob das auch eine bessere Versorgung bedeute. In Spanien, wo Helios auch rund 40 Kliniken betreibe, gebe es in etwa so viele Corona-Infektionen wie in Deutschland und auch die Gesamtzahl der Behandlungen im Krankenhaus sei ähnlich. Jedoch gebe es in Deutschland dreimal so viele Covid-Patienten auf der Intensivstation wie in Spanien. „Die Sterblichkeit ist dann in beiden Ländern aber wieder ungefähr gleich“, sagte er.
„Wirklich dramatisch ist die Lage derzeit nicht“, sagt ein Klinikchef

Interessant - die gemeldeten Zahlen über die Belegung der Betten auf den Intensivstationen sind also auch kritisch zu hinterfragen. Das ist auch nachvollziehbar. Wenn man viele Betten hat, müssen die aus Kostengründen auch belegt werden. Da ist man als Klinikarzt auch geneigt, einen Patienten auf die Intensivstationen zu verlegen, obwohl das vielleicht nicht unbedingt erforderlich ist.

Man kann es drehen wie man will - es wird eine Angstkampagne betrieben, wie der Chef der Klinikgruppe auch zugibt:
Am Anfang hätte sich die Diskussion um die Krankenhausbetten insgesamt gedreht, später um das Personal und aktuell um die Intensivkapazitäten, sagt De Meo. „Ich finde, wir sollten das gesamte Bild betrachten. Und ich glaube, es macht wenig Sinn, den Leuten zusätzliche Angst zu machen, solange wir uns auf dem Niveau der zweiten Welle bewegen“, mahnte er.
Wenn aber die Lage nicht so dramatisch ist, stellt sich schon die Frage, warum durch ein durchgepeitschtes Gesetz der Föderalismus beschädigt und der Rechtsweg für den Bürger ausgeschaltet werden soll. Dies einfach lobend als "Heute hat endlich das Parlament entschieden und nicht die MPK" zu bezeichnen ist zu wenig. Schließlich hat das Land mit dem Föderalismus gute Erfahrungen gemacht und daß der Bund nicht besser entscheiden kann, dafür gibt es doch gerade in der Pandamie mehr als genug Beispiele.
Viel wichtiger dürfte aber die Aushebelung des Rechtsweges sein. Künftig können die OVerwG, die häufig die Maßnahmen der jeweiligen Landesregierung kassiert haben, nicht mehr entscheiden; dem Bürger wird der Rechtsweg beschnitten. Demonstrationen werden durch unsinnige Auflagen praktisch verboten.

Welche Möglichkeit verbleiben da dem kritischen Bürger noch?

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Erzengel hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 23:57
Schade eigentlich, dass Ihr das gleiche Gehabe an den Tag legt wie die linke Fraktion des Volkes. Ihr lasst keine anderen Meinungen zu als die eigene. Der Polizist hat nüchtern und sachlich die Bürger belehrt und sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Traurig, dass er die versammelten Christenmenschen erst über die Grundlagen christlichen Glaubens aufklären musste.
Heute hat endlich das Parlament entschieden und nicht die MPK und ihr sprecht von einem Putsch. Ich empfehle einigen einen Blick nach Myanmar, Ägypten oder anderswo, dann können wir wieder über den Terminus Putsch sprechen.
Ich habe nicht von Putsch geredet.
Die Abschaffung des Rechtsschutzes vor dem Staat, die Lügen zur Rechtfertigung der massiven Einschränkungen der Grundrechte.
Die Polizei benimmt sich in Berlin, wie die in Rußland, Weißrußland und anderen autoritären Staaten.
Es geht hier auch nicht mehr um Meinungen, es geht um eine nüchterne Bestandsaufnahme. Wenn Du den autoritären Polizeistaat ohne die Möglichkeit Gerichte anzurufen haben möchtest ist Dir das unbenommen, ich möchte das jedoch nicht.
Den Satz „Andere haben ein Recht auf Leben“ halte ich letztlich für eine Frechheit. Ich halte dem Polizisten zu Gute, daß er glaubt, was er sagt, aber so kann man noch ganz andere Aktionen legitimieren.
Der Artikel ist einfach Propaganda, wie viele in dieser Zeit.
Wenn das Leben der Anderen soviel wert ist, warum werden dann in dieser Situation reihenweise Krankenhäuser geschlossen und Intensivbetten abgebaut? (20 im Jahre 2020 und voraussichtlich etwa 30 2021.)
Wenn das Gesundheitssystem am Limit ist, liegt es nicht an Covid 19, sondern an den seit etlichen Jahren laufenden Sparmaßnahmen. Und, und, und …. Die Liste ist lang, und wer hinschaut kann es wissen, wer es nicht wissen will, soll aber hinterher nicht anführen, daß er nichts gewußt hat.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

Siard hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 10:29
Erzengel hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 23:57
Schade eigentlich, dass Ihr das gleiche Gehabe an den Tag legt wie die linke Fraktion des Volkes. Ihr lasst keine anderen Meinungen zu als die eigene. Der Polizist hat nüchtern und sachlich die Bürger belehrt und sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Traurig, dass er die versammelten Christenmenschen erst über die Grundlagen christlichen Glaubens aufklären musste.
Heute hat endlich das Parlament entschieden und nicht die MPK und ihr sprecht von einem Putsch. Ich empfehle einigen einen Blick nach Myanmar, Ägypten oder anderswo, dann können wir wieder über den Terminus Putsch sprechen.
Ich habe nicht von Putsch geredet.
Die Abschaffung des Rechtsschutzes vor dem Staat, die Lügen zur Rechtfertigung der massiven Einschränkungen der Grundrechte.
Die Polizei benimmt sich in Berlin, wie die in Rußland, Weißrußland und anderen autoritären Staaten.
Es geht hier auch nicht mehr um Meinungen, es geht um eine nüchterne Bestandsaufnahme. Wenn Du den autoritären Polizeistaat ohne die Möglichkeit Gerichte anzurufen haben möchtest ist Dir das unbenommen, ich möchte das jedoch nicht.
Den Satz „Andere haben ein Recht auf Leben“ halte ich letztlich für eine Frechheit. Ich halte dem Polizisten zu Gute, daß er glaubt, was er sagt, aber so kann man noch ganz andere Aktionen legitimieren.
Der Artikel ist einfach Propaganda, wie viele in dieser Zeit.
Wenn das Leben der Anderen soviel wert ist, warum werden dann in dieser Situation reihenweise Krankenhäuser geschlossen und Intensivbetten abgebaut? (20 im Jahre 2020 und voraussichtlich etwa 30 2021.)
Wenn das Gesundheitssystem am Limit ist, liegt es nicht an Covid 19, sondern an den seit etlichen Jahren laufenden Sparmaßnahmen. Und, und, und …. Die Liste ist lang, und wer hinschaut kann es wissen, wer es nicht wissen will, soll aber hinterher nicht anführen, daß er nichts gewußt hat.
Ein Grund für den Abbau von Betten und Krankenhäusern ist der Mangel an Pflegepersonal; das ist kein neues Problem, aber bislang scheint niemand Lösungen dafür gefunden zu haben (mW ist die Bezahlung mies, vllt. wäre das eine Stellschraube; aber ich habe zu wenig Einblick um sagen zu können, ob das die Lage entspannen würde, wenn man es denn bezahlen könnte; Krankenpfleger und Krankenschwestern wachsen ja genausowenig auf Bäumen wie Ärzte).
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Repression nach Zahlen
Die am 21. April 2021 beschlossene Novelle des Infektionsschutzgesetzes schafft eine gefährliche Blaupause. Repressives staatliches Handeln wird an vermeintlich objektiv zwingende Zahlen gekoppelt und jedes Hinterfragen verweigert.
(...)
Das Mißtrauen in die Beteuerungen, es handele sich, wieder einmal, „nur“ um einen einmaligen und befristeten Eingriff, ist in jeder Hinsicht gerechtfertigt. Ist die Grenze erst einmal überschritten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste pseudo-objektive Zahlenwert alarmistisch um die Ecke kommt, um das Leben der Bürger und das gesellschaftliche Gefüge „alternativlos“ auf den Kopf zu stellen.
Ist es demnächst der CO2-Ausstoß oder die Erderwärmung, die zur Frage von Leben und Tod erklärt wird und unhinterfragbares Regierungshandeln erzwingen soll? Die Republik hat sich nach diesem Corona-Jahr verändert, die Machtgewichte haben sich verschoben – und nicht zum Guten.
Schön, daß es noch immer einfältige Mitmenschen gibt, die meinen, die Regierung handele nur in "guter Absicht", um die Bevölkerung zu schützen. Wie dieser Schutz aussieht, konnte man im letzten Jahr beobachten, als z.B. die hochgefährdete Gruppe der Heimbewohner nicht prioritär geschützt wurde und dort zahlreiche Todesfälle zu beklagen waren.
Soll man einer Truppe vertrauen, die noch nicht einmal willens und/oder in der Lage ist, eindeutige Zahlen auszuwerten und entsprechend zu handeln. Das wäre naiv.

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Erzengel hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 00:19
was Du hier gerade betreibst ist eine Verharmlosung des Faschismus und damit eine Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus.
Was wäre denn deiner Meinung nach im Interesse "der Opfer des Nationalsozialismus"? Ist dieser verwendete Pauschalbegriff eine Art Zwangskollektivierung, beziehungsweise eine neue Entindividualisierung und Instrumentalisierung? Wieso sollte dein Einwand nicht die eigentliche Verhöhnung sein?
Wehret den Anfängen!
Indem Kritik an fragwürdigen Entwicklungen abgebügelt wird? Paßt das zueinander?
Denn wenn das, was Du heute als Faschismus beschreibst, in einem demokratischen Rechtsstaat passiert dann relativierst Du die Taten und Situationen während des 3. Reiches.
Demokratisch? Rechtstaat? Kann man das aktuell wirklich guten Gewissens behaupten? Zumal im aktuellen Deutschland ja seit einer Weile staatlich organisiert schon wieder Naziopfergruppen ausgerottet werden, z.B. die Menschen mit Trisomie 21. Wer Naziopfergruppen ausrottet, der ist Nazi? Oder wie könnte man sich dem sinnvoll nähern, also auf eine Weise, die tatsächlich darauf gerichtet ist nicht irgendwelche seltsame geschichtsformelle Paragraphenreiterei zu betreiben, sondern aus der Geschichte für die Zukunft oder Gegenwart zu lernen?
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 21:22
Unterstützen hier ernsthaft Menschen, die sich wohl gar noch als Christen bezeichnen, den faschistischen Putsch der Berliner Despoten?
Christsein an politischen Positionen festmachen zu wollen, halte ich eher für biblisch schwierig, falls es in dieser Richtung gemeint war. Aber ich würde sagen, das Christentum hat z.B. durchaus eine Tendenz dahin gewisse Freiheiten des Individuums gut zu heißen. Sklaverei etwa wird hingenommen, es geht um das himmlische Reich. Aber es wird gutgeheißen, wenn Sklaven freigelassen werden. Daher finde ich, kann man es schon als christlich begreifen gegen totalitäre Tendenzen einzustehen, sie z.B. auch als "faschistisch" anzuprangern. Aber ist jemand kein Christ, der Agitatoren seiner Zeit nachrennt? Zugegeben, ich habe besonders bei diesem Hintergrund des Pharmazieglaubens (nach meinem Verständnis umfasst von pharmakeia im NT) schon besonders schwere Bedenken, wenn die politischem Maßnahmen zudem noch grob in die Richtung von manchem gehen, das in der Off beschrieben wird. Da sehe ich dann tatsächlich antichristliche Kräfte wirken.
Siard hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 10:29
Den Satz „Andere haben ein Recht auf Leben“ halte ich letztlich für eine Frechheit.
https://www.cicero.de/innenpolitik/coro ... ela-merkel
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Protasius hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 10:39
Ein Grund für den Abbau von Betten und Krankenhäusern ist der Mangel an Pflegepersonal; das ist kein neues Problem, aber bislang scheint niemand Lösungen dafür gefunden zu haben (mW ist die Bezahlung mies, vllt. wäre das eine Stellschraube; aber ich habe zu wenig Einblick um sagen zu können, ob das die Lage entspannen würde, wenn man es denn bezahlen könnte; Krankenpfleger und Krankenschwestern wachsen ja genausowenig auf Bäumen wie Ärzte).
Das wird immer wieder behauptet - aber entsprechende Zahlen habe ich nicht gefunden:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... tigte.html

Mir sind Fälle bekannt, in denen die fehlende Wirtschaftlichkeit der Grund für die Einstellung war.
Nach dem Krankenhaus-Rating-Report, an dem Augurzky mitarbeitet, haben zuletzt 28 Prozent aller Kliniken Verlust gemacht, 12 Prozent waren in einer erhöhten Gefahr, Insolvenz anmelden zu müssen. Wenn kleine Krankenhäuser dicht machen, und große Kliniken übrig bleiben, die oft Schlaganfälle oder Herzinfarkte behandeln oder die regelmäßig neue Hüft- oder Kniegelenke einsetzen, dann sei das unterm Strich aber kein Nachteil für die Patienten, argumentiert der Gesundheitsökonom Augurzky. Im Gegenteil.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/kr ... _id=458419

Entsprechendes wurde auch in der Bertelsmann-Studie ausgeführt, die vor kurzem für erhebliches Aufsehen gesorgt hat. Da wurde ein Absenkung von z. Zt. 1.400 auf deutlich unter 600 Kliniken gefordert.

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/ ... n-moeglich

Man stelle sich einmal vor, die in der Studie erhobenen Forderungen seien vor Covid umgesetzt worden....

neuere Entwicklungen in dieser Frage:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/21272 ... n-erwartet
Um die fehlenden Mittel ausgleichen zu können, müssten die Krankenhäuser einen operativen Gewinn von vier bis sechs Prozent erwirtschaften, erklärte Wichels. Eine Zeit lang habe das gut geklappt. Die Summe der gesetzgeberischen Maßnahmen der letzten drei Jahre habe jedoch dazu geführt, dass beispielsweise bei einem 400-Betten-Haus etwa sechs Millionen Euro im Ergebnis verloren gingen. Durch den Rückgang der Fallzahlen nähmen die Krankenhäuser zudem weniger Geld ein. „Dadurch wird der operative Gewinn aufgebraucht“, so Wichels: „In den Jahren 2017 und 2018 konnten viele Häuser das noch aus ihren Reserven ausgleichen. Seit 2019 sind diese Reserven vielfach aufgebraucht. Heute ist jedes zweite Haus defizitär. Deshalb wird die Situation für viele Krankenhäuser im Jahr 2020 akut.“
oder hier: https://www.kma-online.de/aktuelles/wir ... en-a-45053

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 11:34
Siard hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 10:29
Den Satz „Andere haben ein Recht auf Leben“ halte ich letztlich für eine Frechheit.
https://www.cicero.de/innenpolitik/coro ... ela-merkel
Eben.

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 21:22
Unterstützen hier ernsthaft Menschen, die sich wohl gar noch als Christen bezeichnen, den faschistischen Putsch der Berliner Despoten?
Denke schon das es hier im Forum kritisch bis ablehnend gesehen wird aber was soll die Herde machen, wenn die Hirten applaudieren. Es ist aber nicht die Aufgabe des Christen sich gegen die politische Ordnung im jeweiligen Land zu stellen, vielmehr vermisse ich Führung und Standhaftigkeit der Hirten um die Herde auf den sicheren Weg zu führen.

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Siard hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 13:36
Eben.
Ja.
Lebkücher hat geschrieben:Selbst als er im Garten Gethsemane verhaftet werden sollte, hat er, als Petrus dem Soldaten das Ohr abhieb, es ihm wieder angelegt.
Er vergleicht offenbar "Nichteinhalten der Hygienevorschriften" mit einer in Kampfmotiviertheit begangenen Körperverletzung, setzt beides zueinander in Beziehung. Das findet wohl nur "schlagfertig", wer sich propagandische Scheuklappen aufziehen ließ. Ob er z.B. alleine über die von ihm auch erwähnte heilende Handlung Jesu noch ein bischen genauer nachgedacht hatte?

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Christian hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 16:40
Denke schon das es hier im Forum kritisch bis ablehnend gesehen wird aber was soll die Herde machen, wenn die Hirten applaudieren.
In einer Demokratie ist das Volk der Souverän, damit ist der Bürger letztlich auch Obrigkeit und hat das Recht, ja die Pflicht, sich selbst einzubringen.
Christian hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 16:40
Es ist aber nicht die Aufgabe des Christen sich gegen die politische Ordnung im jeweiligen Land zu stellen, vielmehr vermisse ich Führung und Standhaftigkeit der Hirten um die Herde auf den sicheren Weg zu führen.
Es ist ja das Gegenteil der Fall, es geht darum die Ordnung zu schützen.
Weder die Herde der Christen, noch der Bürger hat noch Hirten, nur Wölfe.

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

Siard hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 17:29
Christian hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 16:40
Denke schon das es hier im Forum kritisch bis ablehnend gesehen wird aber was soll die Herde machen, wenn die Hirten applaudieren.
In einer Demokratie ist das Volk der Souverän, damit ist der Bürger letztlich auch Obrigkeit und hat das Recht, ja die Pflicht, sich selbst einzubringen.

Mir ist bewußt das das Volk der Souverän ist. Letztendlich sind wir als Christen nicht unbedingt die Umstürzler im politischen Sinn vielmehr sollte der Christ sich nicht vom politischen Bazillus infizieren lassen. Politik des 19 Jahrhunderts und Zustimmung des Christentums halte ich für gefährlich, weil man sich zur Hure macht, als Beispiel seien viele Hakenkreuze in Glocken früher und heute Antifafahne bei durch Kirchensteuerfinanzierte schlepperbooten

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema