SARS-CoV2

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

danke, Marion. hatte ich schon gelesen, vorher.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sempre »

Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 15:16
Bruder Donald hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 14:32
Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 06:49
Bin jetzt positiv getestet. Mal schauen wie es wird. Momentan fühle ich mich als hätte ich gestern gesoffen.
Gute Besserung!
Warst du jetzt zweifach-geimpft, da du (wenn ich richtig verstanden habe) im Altersheim arbeitest?
Danke.
Ja, zweifach geimpft. Die Symptome halten sich momentan noch in Grenzen. Temperatur 38,2 und leichte Kopfschmerzen wie nach zu viel Bier.
Im Heim hat es unmengen dreifach geimpfter erwischt.
Gute Besserung Dir und auch deinen Kollegen und den Heimbewohnern! Geht's aufwärts?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sascha B. »

Marion hat geschrieben:
Dienstag 16. November 2021, 12:58
Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 15:16
Bruder Donald hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 14:32


Gute Besserung!
Warst du jetzt zweifach-geimpft, da du (wenn ich richtig verstanden habe) im Altersheim arbeitest?
Danke.
Ja, zweifach geimpft. Die Symptome halten sich momentan noch in Grenzen. Temperatur 38,2 und leichte Kopfschmerzen wie nach zu viel Bier.
Im Heim hat es unmengen dreifach geimpfter erwischt.
Gute Besserung Dir und auch deinen Kollegen und den Heimbewohnern! Geht's aufwärts?
Danke. Heute gehts eigentlich. Temperatur schwankt ganz schön. Husten hält sich noch in Grenzen. Nase ist meistens dicht.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Freut mich :daumen-rauf:
Wie lang musst du voraussichtlich daheim bleiben?
Hast du jemand der dir Sachen bringt oder machst du alles alleine mit Internet bestellung und so? Du musstest, wenn ich mich recht erinnere ja schon mal daheim bleiben?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sascha B. »

Marion hat geschrieben:
Dienstag 16. November 2021, 14:41
Freut mich :daumen-rauf:
Wie lang musst du voraussichtlich daheim bleiben?
Hast du jemand der dir Sachen bringt oder machst du alles alleine mit Internet bestellung und so? Du musstest, wenn ich mich recht erinnere ja schon mal daheim bleiben?
Eine Nachbarin habe ich schon zum Einkaufen abkommandiert. Stimmt, ziemlich zum Anfang von dem Zeug musste ich mal vier Tage in Quarantäne, da der Test übers Wochenende nicht zugestellt wurde.

Mittlerweile habe ich auch das positive Ergebnis des PCR-Tests. Und Quarantäne bis 28.11. Die automatisch endet wenn ich am 28. mindestens 48h Symptomfrei bin und an dem Tag negativ getestet werde.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

Was mich interessiert: prüft das überhaupt jemand, ob man zu Hause sitzt?
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

DarPius hat geschrieben:
Mittwoch 17. November 2021, 18:12
Was mich interessiert: prüft das überhaupt jemand, ob man zu Hause sitzt?
Ja. Bei meiner Schwester kam in unregelmäßigen abständen die Polizei vorbei um die Quarantäne zu kontrollieren. Mein Nachbar wurde vom Ordnungsamt kontrolliert, ob er zu Hause ist.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sascha B. »

Bis jetzt war noch niemand hier. Aber habe ja noch 11 Tage.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

Christian hat geschrieben:
Mittwoch 17. November 2021, 18:23
DarPius hat geschrieben:
Mittwoch 17. November 2021, 18:12
Was mich interessiert: prüft das überhaupt jemand, ob man zu Hause sitzt?
Ja. Bei meiner Schwester kam in unregelmäßigen abständen die Polizei vorbei um die Quarantäne zu kontrollieren. Mein Nachbar wurde vom Ordnungsamt kontrolliert, ob er zu Hause ist.
Ich kann mir so etwas nicht vorstellen, da ich mich nie testen lassen würde. Also nur beim Arzt kann man diagnostiziert werden. Ruft dann das Ordnungsamt an oder muss der Arzt das melden? Ich würde nie drangehen.

Und wie sieht die Kontrolle aus? Klingeln sie an der Tür?
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

DarPius hat geschrieben:
Mittwoch 17. November 2021, 18:54
Christian hat geschrieben:
Mittwoch 17. November 2021, 18:23
DarPius hat geschrieben:
Mittwoch 17. November 2021, 18:12
Was mich interessiert: prüft das überhaupt jemand, ob man zu Hause sitzt?
Ja. Bei meiner Schwester kam in unregelmäßigen abständen die Polizei vorbei um die Quarantäne zu kontrollieren. Mein Nachbar wurde vom Ordnungsamt kontrolliert, ob er zu Hause ist.
Ich kann mir so etwas nicht vorstellen, da ich mich nie testen lassen würde. Also nur beim Arzt kann man diagnostiziert werden. Ruft dann das Ordnungsamt an oder muss der Arzt das melden? Ich würde nie drangehen.

Und wie sieht die Kontrolle aus? Klingeln sie an der Tür?
Meine Schwester, war in Quarantäne als Kontaktperson, sie wurde angerufen, ein mobiles Testteam kam und sie hatte 14 Tage Quarantäne überwacht durch die Polizei entweder durch Anruf (man muss sich dann am Fenster zeigen) oder klassisch klingeln.

Soviel ich weiß sind gewisse Krankheiten Meldepflichtig, z.b. Hepatitis C, HIV und ich denk corona wohl auch. Meldung erfolgt meines Wissens durch den Arzt.

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

Meine Schwester, war in Quarantäne als Kontaktperson, sie wurde angerufen, ein mobiles Testteam kam und sie hatte 14 Tage Quarantäne überwacht durch die Polizei entweder durch Anruf (man muss sich dann am Fenster zeigen) oder klassisch klingeln.
Sind sie mit richterlichem Beschluss gekommen?
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von ar26 »

Wir hatten jetzt das Todesvirus. Die von uns, die es brauchten, bekamen ihr positives PCR-Ergebnis. Weder der Arzt noch das Gesundheitsamt interessierten sich für uns. Letztere riefen einmal an, um die Daten für die Quarantänebescheide zusammenzustellen. Großartige Kontaktermittlungen wollten sie auch nicht machen und haben diesbezüglich regelrechten Blödsinn reingeschrieben. Quarantänekontrollen erfolgten nicht.

Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass ich erst am 1. Advent als genesen gelte. Daher bin ich 1 Woche im Lockdown und muss mich vlt. noch ein paar Tage dem G3-Mist im Büro aussetzen.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

Ok, gut zu wissen, dass der Ablauf unterschiedlich ist.
Aber so, wie es aussieht, ihr lasst euch gängeln, da euch jemand mit dem "Todesvirus" angeschaut hat oder wart ihr selber krank, dass es nicht mehr ging?

Ich sitze eigentlich 1,5 Jahre im Homeoffice, und darf 1x die Woche ins Büro kommen, wenn ich will, ist aber kein Muß.
Auch wenn es mir nicht gut ginge (es kann alles passieren, war aber seit 6 Jahren nicht krank wegen Erkältung, Schnupfen oder so), würde ich es zu Hause auskurieren. Und selbstverständlich never ever zum Arzt gehen. Ich würde auch nirgendwo rumlaufen, das ist klar.

Ich habe keine Angst vor der C-Grippe und die Tests sind bekanntlich Betrug.

Welche Optionen sind es jetzt am besten?
Ich möchte mich nur gedanklich auf die Jagd vorbereiten, da ich ungeschlumpft bin. Z.B. Heimsuchung nach der Messe am Sonntag in der Kapelle und jemand wurde positiv "getestet".

Also wie läuft es zeitlich und räumlich ab? Seit wann hat man es offiziell?
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

mein Nachbar war 3 Wochen nach mir krank, Ischgl....
ich im Februar 20, allerdings noch ohne Quarantäne, da damals der Rotz erst losging und man mit den Mitarbeitern von Webasto in München beschäftigt war... (nebenbei.... schon damals hat Söder gnadenlos versagt)...

gut, Nachbar blueb 14 Tage daheim.... ausser mir haben alle ihn gemieden, als wäre er mit der Pest infiziert.
Er hat im Garten gewurschtelt etc.
Es kam 3 bis 4mal unangemeldet das Gesundheitsamt vom Landkreis.
Schwiegermutter durfte rein, Essen bringen und auch wieder heim. Die hat sich frei bewegt,.... hab ich damals schon nicht verstanden, was dann der Sinn einer Quarantäne soll.
Frau und Kind waren ebenfalls bei ihm, 14 Tage, auch in Quarantäne..... er musste im Haus getrennt schlafen....
Frau und Kind blieben negativ..... interessant, gell....

hab das 2020 sehr "aufgesetzt" empfunden und keineswegs im Einklang mit den Bildern aus China etc... Bergamo kam ja erst noch.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von ar26 »

DarPius hat geschrieben:
Mittwoch 17. November 2021, 21:56
Ok, gut zu wissen, dass der Ablauf unterschiedlich ist.
Aber so, wie es aussieht, ihr lasst euch gängeln, da euch jemand mit dem "Todesvirus" angeschaut hat oder wart ihr selber krank, dass es nicht mehr ging?

Ich sitze eigentlich 1,5 Jahre im Homeoffice, und darf 1x die Woche ins Büro kommen, wenn ich will, ist aber kein Muß.
Auch wenn es mir nicht gut ginge (es kann alles passieren, war aber seit 6 Jahren nicht krank wegen Erkältung, Schnupfen oder so), würde ich es zu Hause auskurieren. Und selbstverständlich never ever zum Arzt gehen. Ich würde auch nirgendwo rumlaufen, das ist klar.

Ich habe keine Angst vor der C-Grippe und die Tests sind bekanntlich Betrug.

Welche Optionen sind es jetzt am besten?
Ich möchte mich nur gedanklich auf die Jagd vorbereiten, da ich ungeschlumpft bin. Z.B. Heimsuchung nach der Messe am Sonntag in der Kapelle und jemand wurde positiv "getestet".

Also wie läuft es zeitlich und räumlich ab? Seit wann hat man es offiziell?
Wenn man die unspezifischen Symptome hat, Schnelltest machen und mit positivem Testergebnis zum Hausarzt und dort PCR machen. Wir sind ja nur wegen dem PCR zum Arzt, weil wir dieser Jagd auf Ungeimpfte entgehen wollten. Ich saß zuvor auch im HomeOffice, so dass von dieser Seite Ruhe war. Nur das nächste halbe Jahr muss ich häufiger ins Büro, da ist genesen ganz gut. Ich hoffe nur, dass meine Tochter damit auch der Schultesterei jetzt entgeht. Wenn Michael der Schwache das abschafft, bin ich echt sauer.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

Schnelltest machen und mit positivem Testergebnis zum Hausarzt und dort PCR machen. Wir sind ja nur wegen dem PCR zum Arzt, weil wir dieser Jagd auf Ungeimpfte entgehen wollten.
Und das ist ein taktischer Fehler. Spieltheoretisch falsch und moralisch - meiner Meinung nach - unerlaubt.

In deiner Naivität - sorry, dass ich das so sagen muss - verschlechterst du noch Deine Verhandlungsposition.

Moralisch deswegen unerlaubt, da ich als gebildeter Mensch weiß - obwohl ich kein Mediziner bin -, dass diese Tests ÜBERHAUPT nicht das nachweisen, was sie vielleicht sollen. Selbst der Hersteller und die Zulassungsbehörden beschreiben es in der Beilage. Sich auf moral-hazard zu verlassen ist weder christlich noch für irgendjemand verpflichtend. Alleine wegen dem Vorsichtsprinzip sollte man die Methodik ablehnen.

Juristisch gesehen ist es ein Körpereingriff, der bewilligt werden MUSS. Läuft man freiwillig hin, zementiert man diese Lüge und geht man unnötiges Risiko ein, dass man als gesunder mit falschem Ergebnis in die Quarantäne soll. Das Risiko ist immer bei dem Mist da, d.h. man läuft de facto gegen das offene Messer, bevor es überhaupt notwendig ist.
Die Freigabe der Ergebnisse (selbst wenn die stimmen) ist nicht verpflichtend, da es NIEMAND abfragen darf. Ich bin in einem mittelständischen Unternehmen, wo man sich seit Jahren kennt und noch - halbwegs - Vertrauen hat. Zwischen den Zeilen kann man herauslesen, dass die Tests zur Verfügung stehen und dass man sie machen kann (gesetzliche Vorgabe). Auf dem informellen Wege hat man aber mitgeteilt, dass man es überhaupt nicht erfassen darf.
Das Gebot der Stunde ist, die Konfrontation "gesund/ungesund" so weit wie möglich hinauszuzögern, da alle Spieler unsicher sind und "status quo" für alle die beste Lösung (Spielstrategie) ist. Selbst die Arbeitgeber wissen nicht, was gerichtlich entschieden wird, wenn die sich aus dem Fenster hinauslehnen. Also ich beobachte es wenigstens bei den kleineren und mittleren Betrieben. Die können sich eben auch nicht leisten, die Beschäftigten "einfach so" auszutauschen. Ok, es kommt auf die Branche an, bei der IT-Branche ist es jedenfalls so.

Bei den täglichen Aufgaben muss man ja selber klar kommen. Öffentliche Verkehrsmittel nutze ich seit 15 Jahren nicht mehr. Seit der "Maulkorbpflicht" meide ich große Ketten, habe kleine Geschäfte in den umliegenden Dörfern neu entdeckt, ob Bäcker, Metzger und so, da gibt es noch genug Normalos, die sich auf jeden Kunden freuen. Und wenn einer meint, den Befehlshaber spielen zu dürfen, sucht man nach einer anderen alternative. SO konnte ich ein kleines Büro für 20€ beauftragen, eine Auto-Zulassung zu machen. Ohne Ärger, ohne Tests, ohne irgendwas.

Also wenn es so läuft, kann ich problemlos bis zum Frühling durchhalten. Aber ich gehe schon heute davon aus, dass der Tag kommt, dass die Unternehmen eine Wahl haben zwischen dem Gesetzesbruch, dass man nur geimpfte einstellen darf und der Moral, dass man sich doch irgendwie arrangiert. Und dann kommt es: "ihr versteht, um das Unternehmen zu retten, MÜSSEN wir das tun, also entweder Impfung oder es tut uns Leid, nach so vielen Jahren das so machen zu müssen".
Schon jetzt muss man das innerlich entscheiden, ob man sich die Gen-Behandlung injizieren lässt oder nicht. Ich hoffe, bis dahin gehen mehrere auf die Barrikaden, denn die Geimpften von heute sind die Ungeimpften von morgen :-) und dann sehen wir weiter.

Eine Vorstellung, "dass man in Ruhe gelassen wird, wenn man x,y,z macht" finde ich für ausgesprochen naiv. Ich sah das schon bei der ersten Maskenverordnung kommen. Und dann haben meine Kollegen gesagt, ja, ich mache das, damit ich meine Ruhe habe. Jetzt sind einige von Ihnen maskiert und 2x verseucht und bald haben sie den "Status" wie ich. :pfeif:
Und was die vorhaben, erzählen die schon im Klartext seit langem. Selbst wenn jemand vor den Augen hat, dass er im Mittelstand überlebt, wenn er sich impfen lässt, ist meiner Meinung nach trügerisch. Denn in 2-3 Jahren gibt es möglicherweise die kleine Firma nicht mehr, die Seuche hat man aber in sich.
Wenn Michael der Schwache das abschafft, bin ich echt sauer.
Wetten das? :ja:
Der "Point of no return" ist längst überschritten.
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

DarPius hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 13:15
Eine Vorstellung, "dass man in Ruhe gelassen wird, wenn man x,y,z macht" finde ich für ausgesprochen naiv.
Ja, denke ich auch.
Gerade sieht man es wieder schön in Österreich. Seit letzten Montag gibt's Lockdown für die Ungeimpften. Wenn sich da einer gedacht hat, dann lass ich mich halt impfen, weil ich es nicht mehr aushalte, was laut Zeitungen auch bei vielen geschah, kann er sich nun in Hintern beißen. Ab nächsten Montag ist da nun erstmal in Salzburg und Oberösterreich Lockdown für alle.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

Marion hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 14:36
Seit letzten Montag gibt's Lockdown für die Ungeimpften.
Obwohl man es auch genau nachlesen müsste, wie das in Praxis funktioniert.
Wie will man das prüfen, wenn ich sage, dass ich zur Apotheke möchte. Geht einer dann mit? Mit welchem Recht?
Es ist klar: das System wurde so konstruiert, dass man gegeneinander clasht. Der Arbeitgeber darf nicht sagen "keine Masken, oder wer will kann sie tragen", da es Denunzianten gibt, die es glauben. Dann gibt es wiederum welche, die es nicht glauben und der Arbeitgaber darf sie explizit juristisch auch nicht nötigen, obwohl es von der Politik so verlangt wird. Das merkt mittlerweile jeder. Alles ist dafür ausgelegt, dass jeder gegen jeden ist, man kann nicht mal sicher sein als Arbeitgeber oder Arbeitnehmer. Denkt, dass der Arbeitgeber auch im totalen Streß sein kann, man bekommt auch Kontrollen (das weiß ich bei uns). Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn der Arbeitgeber Kohle hat und Löhne zahlt und alles halbwegs rund läuft und wenn man dabei noch nicht drangsaliert wird. Ich übe auch große Nachsicht, wenn in der Firma :vogel: verkündet wird, denn ich weiß, das ist zu unserem Schutz.
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

DarPius hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 15:04
Marion hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 14:36
Seit letzten Montag gibt's Lockdown für die Ungeimpften.
Obwohl man es auch genau nachlesen müsste, wie das in Praxis funktioniert.
Wie will man das prüfen, wenn ich sage, dass ich zur Apotheke möchte. Geht einer dann mit? Mit welchem Recht?
Es sind die Nachbarn, vermeintliche Freunde ......, die dich melden. Im Sportverein habe ich Polizisten gefragt wie die das kontrollieren . Antwort : Wir kontrollieren nicht wir werden ständig durch Nachbarn etc. gerufen, wenn was falsch läuft.

Seit Corona habe ich verstanden warum der Nationalsozialismus möglich war und diese Frucht sitzt immer noch in diesem Volk : Denunzination und Neid.

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

Christian hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 17:57
Wir kontrollieren nicht wir werden ständig durch Nachbarn etc. gerufen, wenn was falsch läuft.
Das habe ich nicht gefragt. Sie werden gerufen und dann?
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

DarPius hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 17:59
Christian hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 17:57
Wir kontrollieren nicht wir werden ständig durch Nachbarn etc. gerufen, wenn was falsch läuft.
Das habe ich nicht gefragt. Sie werden gerufen und dann?
Dann gibt es Ordnungsstrafe . Ich war mit 250 Euro schon dabei wegen Maskenverstoß und treffen mit Personen ausserhalb meines Haushalts.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Christian hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 17:57
Seit Corona habe ich verstanden warum der Nationalsozialismus möglich war und diese Frucht sitzt immer noch in diesem Volk : Denunzination und Neid.
Leider sehr wahr.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von ar26 »

DarPius hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 13:15
Schnelltest machen und mit positivem Testergebnis zum Hausarzt und dort PCR machen. Wir sind ja nur wegen dem PCR zum Arzt, weil wir dieser Jagd auf Ungeimpfte entgehen wollten.
Und das ist ein taktischer Fehler. Spieltheoretisch falsch und moralisch - meiner Meinung nach - unerlaubt.

In deiner Naivität - sorry, dass ich das so sagen muss - verschlechterst du noch Deine Verhandlungsposition.

Moralisch deswegen unerlaubt, da ich als gebildeter Mensch weiß - obwohl ich kein Mediziner bin -, dass diese Tests ÜBERHAUPT nicht das nachweisen, was sie vielleicht sollen. Selbst der Hersteller und die Zulassungsbehörden beschreiben es in der Beilage. Sich auf moral-hazard zu verlassen ist weder christlich noch für irgendjemand verpflichtend. Alleine wegen dem Vorsichtsprinzip sollte man die Methodik ablehnen.

Juristisch gesehen ist es ein Körpereingriff, der bewilligt werden MUSS. Läuft man freiwillig hin, zementiert man diese Lüge und geht man unnötiges Risiko ein, dass man als gesunder mit falschem Ergebnis in die Quarantäne soll. Das Risiko ist immer bei dem Mist da, d.h. man läuft de facto gegen das offene Messer, bevor es überhaupt notwendig ist.
Die Freigabe der Ergebnisse (selbst wenn die stimmen) ist nicht verpflichtend, da es NIEMAND abfragen darf. Ich bin in einem mittelständischen Unternehmen, wo man sich seit Jahren kennt und noch - halbwegs - Vertrauen hat. Zwischen den Zeilen kann man herauslesen, dass die Tests zur Verfügung stehen und dass man sie machen kann (gesetzliche Vorgabe). Auf dem informellen Wege hat man aber mitgeteilt, dass man es überhaupt nicht erfassen darf.
Das Gebot der Stunde ist, die Konfrontation "gesund/ungesund" so weit wie möglich hinauszuzögern, da alle Spieler unsicher sind und "status quo" für alle die beste Lösung (Spielstrategie) ist. Selbst die Arbeitgeber wissen nicht, was gerichtlich entschieden wird, wenn die sich aus dem Fenster hinauslehnen. Also ich beobachte es wenigstens bei den kleineren und mittleren Betrieben. Die können sich eben auch nicht leisten, die Beschäftigten "einfach so" auszutauschen. Ok, es kommt auf die Branche an, bei der IT-Branche ist es jedenfalls so.

Bei den täglichen Aufgaben muss man ja selber klar kommen. Öffentliche Verkehrsmittel nutze ich seit 15 Jahren nicht mehr. Seit der "Maulkorbpflicht" meide ich große Ketten, habe kleine Geschäfte in den umliegenden Dörfern neu entdeckt, ob Bäcker, Metzger und so, da gibt es noch genug Normalos, die sich auf jeden Kunden freuen. Und wenn einer meint, den Befehlshaber spielen zu dürfen, sucht man nach einer anderen alternative. SO konnte ich ein kleines Büro für 20€ beauftragen, eine Auto-Zulassung zu machen. Ohne Ärger, ohne Tests, ohne irgendwas.

Also wenn es so läuft, kann ich problemlos bis zum Frühling durchhalten. Aber ich gehe schon heute davon aus, dass der Tag kommt, dass die Unternehmen eine Wahl haben zwischen dem Gesetzesbruch, dass man nur geimpfte einstellen darf und der Moral, dass man sich doch irgendwie arrangiert. Und dann kommt es: "ihr versteht, um das Unternehmen zu retten, MÜSSEN wir das tun, also entweder Impfung oder es tut uns Leid, nach so vielen Jahren das so machen zu müssen".
Schon jetzt muss man das innerlich entscheiden, ob man sich die Gen-Behandlung injizieren lässt oder nicht. Ich hoffe, bis dahin gehen mehrere auf die Barrikaden, denn die Geimpften von heute sind die Ungeimpften von morgen :-) und dann sehen wir weiter.

Eine Vorstellung, "dass man in Ruhe gelassen wird, wenn man x,y,z macht" finde ich für ausgesprochen naiv. Ich sah das schon bei der ersten Maskenverordnung kommen. Und dann haben meine Kollegen gesagt, ja, ich mache das, damit ich meine Ruhe habe. Jetzt sind einige von Ihnen maskiert und 2x verseucht und bald haben sie den "Status" wie ich. :pfeif:
Und was die vorhaben, erzählen die schon im Klartext seit langem. Selbst wenn jemand vor den Augen hat, dass er im Mittelstand überlebt, wenn er sich impfen lässt, ist meiner Meinung nach trügerisch. Denn in 2-3 Jahren gibt es möglicherweise die kleine Firma nicht mehr, die Seuche hat man aber in sich.
Wenn Michael der Schwache das abschafft, bin ich echt sauer.
Wetten das? :ja:
Der "Point of no return" ist längst überschritten.
Kann Dir nicht ganz folgen. Stimme Dir zu, dass man mit der Hinnahme der Impfung nix gewinnt. Aber im PCR-Roulette den Gewinn zu ziehen, sehe ich nicht als falsch. Dort wo ich tätig bin, bin ich erst seit kurzem. Da kann ich meinen derzeitigen cordon sanitaire gut gebrauchen. Die Quarantäne war für uns verschmerzbar. Ich war eh größtenteils im home office.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Wir sind am Mittwoch in die USA geflogen. Die Einreisevoraussetzungen müssen von den Fluggesellschaften kontrolliert werden - und die haben das auch ausgiebig gemacht. Bestimmt dreimal mußten wir den Impfnachweis (das gelbe Heft wurde nicht akzeptiert) und das Testergebnis (Schnelltest reicht) vorlegen. Hier in Los Angeles hat sich niemand mehr dafür interessiert, obwohl man uns vor dem Ausstieg im Flugzeug noch etwas anderes sagte.

Die Stimmung ist hier jedenfalls viel entspannter als in Deutschland - kein Hype um covid-Zahlen, wie ÖRR und die übrigen Medien sie bei uns verbreiten. Merkelburka muß nur in den Geschäften angelegt werden (hier in Kalifornien, in Texas und anderen Staaten nicht). Gott sei Dank haben wir jetzt erst einmal bis Anfang Februar Ruhe von den täglichen Covid-Wasserstandsmeldungen, mit denen man in Deutschland drangsaliert wird.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Komm, Kinners, klärt mich Opa bitte mal auf....

Es ist mittlerweile sogar seitens RKI klar dargelegt, daß die Impfung max. 65% Schutz vor Ansteckung bietet und Geimpfte das Virus ebenso weitergeben können.

Dennoch macht man 2G ???

Wäre es nicht sinnvoll, bei allen Begegnungen mit Menschenansammlungen auf AHA und Test zu setzen? Und vielleicht auch alternative Medikamente in Erwägung zu ziehen???


Was kapier ich hier nicht???

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Eine Studie, die in Thüringen überreicht wurde, zeigt einen Zusammenhang von 3. Impfung und
Übersterblichkeit auf. Je mehr geimpft wird, desto mehr sterben.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

puh, Thüringen,....das muß aber schnell rückgängig gemacht werden.
Im Land August äh Michael des Starken wäre das undenkbar...... aber Thüringen,....nun gut....


Mal abseits jeder Spekulation.


Das Narrativ bleibt: mRNA ist der Gamechanger und die einzige Option, aus der "Pandemie" herauszukommen.
Offensichtlich klammert sich die Politik an ein Dossier des RKI vom Sommer, pdf ist online,.... indem Modellberechnungen die zu erwartenden Inszidenzen bei bestimmten Impfquoten darlegen, das entspricht exakt (!) den aktuellen Zahlen!
Anzustreben wären demnach eine Durchimpfung von mind. 85%.

Nur, was ist mit den Staaten, die bereits eine solche haben und dennoch immens steigende Zahlen, auch Hospitalisierungen?

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Siard hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 12:11
Eine Studie, die in Thüringen überreicht wurde, zeigt einen Zusammenhang von 3. Impfung und
Übersterblichkeit auf. Je mehr geimpft wird, desto mehr sterben.
Und bei einer Impfquote von 100% würden ausschließlich nur noch geimpfte Menschen auf den Intensivstationen liegen.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Meine These könnte man ja in Österreich nächstes Jahr verifizieren. Dort gilt ab 01.02.2022 die Allgemeine Impfpflicht.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Siard hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 12:11
Eine Studie, die in Thüringen überreicht wurde, zeigt einen Zusammenhang von 3. Impfung und
Übersterblichkeit auf. Je mehr geimpft wird, desto mehr sterben.
Näheres dazu z.B. hier:

https://reitschuster.de/post/bundeslaen ... lichkeit/1

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Ärzteblatt schreibt
Fake News in der Medizin: Relatives Risiko
.. Vergleichsweise hohe Zahlen zwischen 70 und 90 % folgten auch für die späteren Impfstoffe und geisterten durch alle Medien. Die meisten Menschen, die Prozentrechnung nicht „abgewählt“ haben, würden 95 % wohl so interpretieren, dass von 100 Geimpften 95 Personen einen Impfschutz haben. Das ist aber ein Trugschluss, ..
.. Bei Pollack liest sich das so: Unter Placebo erkrankten 162 von 21 728 Personen (= 0,74 %) und unter dem Impfstoff erkrankten nur 8 von 21 720 Personen (= 0,04 %) an COVID-19. Die absolute Risikoreduktion (ARR) beträgt also nur 0,70 % (0,74 minus 0,04). Dieser winzige Wert ist natürlich nicht medienwirksam. Also wird zu dem alten Trick der Pharmaindustrie gegriffen und die relative Risikoreduktion (RRR) verkündet und die beträgt tatsächlich 95 % (0,70 bezogen auf 0,74). Ohne Kontextinformationen ist die RRR aber nicht valid interpretierbar. ..
https://www.aerzteblatt.de/archiv/22105 ... ves-Risiko
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema