SARS-CoV2

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

ar26 hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 18:45
Aber im PCR-Roulette den Gewinn zu ziehen, sehe ich nicht als falsch.
Ok, ich habe keine weiteren Fragen.
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kukHofnarr »

Boa...

...wird mir immer deutlicher, dass die COVID-Zäsur nicht nur ein Intelligenztest ist!
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

Ich liebe den polnischen Chaos, selbst Wahnsinn kriegt man in Polen nicht hin. :freude:

Schaut euch mal an: Das ist das größte National-Stadion in Warschau, die 2 Männer haben nach einem Klo gesucht und sind unbeabsichtigt in den VIP-Bereich gelangt, seht mal, was die gefunden haben: ein vergessenes "Corona"-Krankenhaus :-D

In einem Zeitungsartikel hat das Gesundheitsministerium gelogen, dass es schwierig ist und erst 200 Betten zur Verfügung stehen.

Alles LÜÜÜÜGE!

'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Ab Montag ist wieder Einschluß im Hefn in Österreich.

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Mary »

kabelkeber hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 09:16

Wäre es nicht sinnvoll, bei allen Begegnungen mit Menschenansammlungen auf AHA und Test zu setzen? Und vielleicht auch alternative Medikamente in Erwägung zu ziehen???
Ein negativer Test gibt auch keine 100% Sicherheit.

Setzen wir doch auf AHA, Tests UND Impfung.
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

DarPius hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 21:25

In einem Zeitungsartikel hat das Gesundheitsministerium gelogen, dass es schwierig ist und erst 200 Betten zur Verfügung stehen.

Alles LÜÜÜÜGE!
Fehlt vielleicht einfach auch dort das Personal für die Betten?
Zuletzt geändert von Petrus am Samstag 20. November 2021, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

kabelkeber hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 09:16
Wäre es nicht sinnvoll, bei allen Begegnungen mit Menschenansammlungen auf AHA und Test zu setzen? Und vielleicht auch alternative Medikamente in Erwägung zu ziehen???
An welche alternativen Medikamente denkst Du da so?

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Die Weltwoche zeigt sehr schön auf, wie Politik immer wieder eine "neue Sau durchs Dorf trieb" - und das Ergebnis ist gleich Null:
Erinnern wir uns an die ersten Verlautbarungen der Covid-Pandemie? «Testen, testen, testen!», lautete der ministerielle Gruppenruf in den ersten Monaten des Jahres 2020, untermalt mit dem Refrain «Abstand, Abstand, Abstand!». Als dann nach ung[/ebührlicher Verspätung die Gesichtsmasken endlich in genügender Menge herbeigeschafft waren, wurde befohlen: «Masken, Masken, Masken!» Als Anfang 2021 millionenfach Dosen von Vakzinen eintrafen, die im grenzwertigen Eilverfahren hergestellt und bewilligt wurden, hiess die Bürgerpflicht neu «Impfen, impfen, impfen!», mit der Zusatzforderung «Zertifizieren, Daten erfassen, speichern!». Jetzt, da die versprochene Wirkung der eiligen Spritzerei schon arg nachgelassen hat und sich die Zertifikatspflicht nicht unbedingt als «Königsweg» aus der Pandemie erweist, hält die Politik nicht inne und reflektiert. Nein, Bern bläst zur Steigerung: «Boostern, boostern, boostern!» Und verspricht die Booster-Impfung für Jüngere frühestens auf Ende November.
Weil zurzeit bereits mehr Geimpfte sterben als Ungeimpfte, fordern erste Kantonsärzte erneut «Masken, Masken, Masken!», auch am Arbeitsplatz, einfach überall. Bald werden wieder die alten Kommandos «Testen, testen, testen!» und «Abstand, Abstand, Abstand!» durchgesagt. Im Verlauf des nächsten Jahres dürften viele Hunderttausende wohl einen ihrer Oberarme für den angeblich ultimativ rettenden «Superbooster» freimachen.
Herrschaft ohne Hemmung

Der Bericht bezieht sich zwar auf die Verhältnisse in der Schweiz, kann jedoch 1:1 auf Deutschland übertragen werden.

Roland Tichy geht mit der kreidet der Regierung schlimme Versäumnisse an:
Das ist der schlimmste Skandal: Dass die Politik da versagt, wo sie unzweifelhaft hätte handeln können. Nein, Personalmangel ist kein Naturereignis, sondern Managementfehler. Nicht mehr und nicht weniger: Regierungsversagen. In den Heimen, in den Intensivstationen; und dass es um Millionen von Älteren geht, scheint die alte wie neue Regierung nicht im geringsten zu kümmern.
Sie nehmen auch in einzigartiger Herzlosigkeit in Kauf, dass Alte unbegleitet sterben und ihre Kinder verzweifelt vor verschlossenen Türen stehen müssen. So viel Kaltschnäuzigkeit war nie.
Denn diese seltsamen Regierungen können nur eines: Menschen einsperren. Zu mehr reichen weder Verstand noch sonstige Fähigkeiten. Wegsperren, zusperren, abschließen. (...)
Das eigene Versagen korrespondiert aber mit einem gewalttätigen Auftreten in Rede und Aggression.
Es gilt das gebrochene Wort - Diese Regierungen wollen einen Hasenstall

Es hat alles nichts gebracht. In Gibraltar ist die Bevölkerung zu 100% geimpft und trotzdem war die Inzidenz höher als in Bayern. Söder hätte das wissen können, wurde die Meldung doch sogar von der Süddeutschen verbreitet.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5362937

Aber was soll es: Hauptsache, man kann auf "starken Mann" machen. Pleiten schaden dann auch nicht, wie sein Parteikollege Scheuer in Berlin nachdrücklich zeigt.
Erstaunlich ist nur, daß die Bevölkerung so ruhig bleibt. Aber die Sedierung der Medien wirkt offensichtlich, denn sonst wäre es hier auch schon zu Protesten wie in Wien und Rotterdam gekommen.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von ar26 »

DarPius hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 20:48
ar26 hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 18:45
Aber im PCR-Roulette den Gewinn zu ziehen, sehe ich nicht als falsch.
Ok, ich habe keine weiteren Fragen.
Wie würden Sie denn auf die ab Mittwoch geltende 3G-Pflicht am Arbeitsplatz reagieren. Ihr Standpunkt scheint ja zu sein, dass Sie im HomeOffice sitzen und das nicht Ihr Problem ist. Und für die anderen? Da ist es mir lieber, einmal PCR gemacht zu haben als jeden Tag einen Scheiß-Schnelltest zu machen. Mit Autismus gewinnt man halt auch nix außer Selbstgerechtigkeit.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

ar26 hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 10:47
Wie würden Sie denn auf die ab Mittwoch geltende 3G-Pflicht am Arbeitsplatz reagieren. Ihr Standpunkt scheint ja zu sein, dass Sie im HomeOffice sitzen und das nicht Ihr Problem ist. Und für die anderen? Da ist es mir lieber, einmal PCR gemacht zu haben als jeden Tag einen Scheiß-Schnelltest zu machen. Mit Autismus gewinnt man halt auch nix außer Selbstgerechtigkeit.
Ist das denn nun klar, was man da machen soll? Jeden Tag einen Schnelltest oder statt dessen wie oft dann den PCR-Test? Der wird ja auch nur wenige Tage gelten.
Vor zwei Tagen hat mir jemand gesagt, er könne nicht mehr wöchentlich zur Massage gehen, da seit kurzem ein PCR-Test, den er selber zahlen müsse, dort vorgeschrieben sei. Dieser soll bis zu 80 Euro kosten.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Edi hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 11:32
ar26 hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 10:47
Wie würden Sie denn auf die ab Mittwoch geltende 3G-Pflicht am Arbeitsplatz reagieren. Ihr Standpunkt scheint ja zu sein, dass Sie im HomeOffice sitzen und das nicht Ihr Problem ist. Und für die anderen? Da ist es mir lieber, einmal PCR gemacht zu haben als jeden Tag einen Scheiß-Schnelltest zu machen. Mit Autismus gewinnt man halt auch nix außer Selbstgerechtigkeit.
Ist das denn nun klar, was man da machen soll? Jeden Tag einen Schnelltest oder statt dessen wie oft dann den PCR-Test? Der wird ja auch nur wenige Tage gelten.
Vor zwei Tagen hat mir jemand gesagt, er könne nicht mehr wöchentlich zur Massage gehen, da seit kurzem ein PCR-Test, den er selber zahlen müsse, dort vorgeschrieben sei. Dieser soll bis zu 80 Euro kosten.
ar26 ist ja nun, weil er den Test zur rechten Zeit gemacht hat, ein Genesener, da muss er nicht mehr testen. Da hat er nun erstmal solange Ruhe bis 2Gplus kommt oder das Genesenablaufdatum oder Impfpflicht oder, was denen da oben sonst noch für ein Dreck einfällt
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von ar26 »

Marion hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 11:56
Edi hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 11:32
ar26 hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 10:47
Wie würden Sie denn auf die ab Mittwoch geltende 3G-Pflicht am Arbeitsplatz reagieren. Ihr Standpunkt scheint ja zu sein, dass Sie im HomeOffice sitzen und das nicht Ihr Problem ist. Und für die anderen? Da ist es mir lieber, einmal PCR gemacht zu haben als jeden Tag einen Scheiß-Schnelltest zu machen. Mit Autismus gewinnt man halt auch nix außer Selbstgerechtigkeit.
Ist das denn nun klar, was man da machen soll? Jeden Tag einen Schnelltest oder statt dessen wie oft dann den PCR-Test? Der wird ja auch nur wenige Tage gelten.
Vor zwei Tagen hat mir jemand gesagt, er könne nicht mehr wöchentlich zur Massage gehen, da seit kurzem ein PCR-Test, den er selber zahlen müsse, dort vorgeschrieben sei. Dieser soll bis zu 80 Euro kosten.
ar26 ist ja nun, weil er den Test zur rechten Zeit gemacht hat, ein Genesener, da muss er nicht mehr testen. Da hat er nun erstmal solange Ruhe bis 2Gplus kommt oder das Genesenablaufdatum oder Impfpflicht oder, was denen da oben sonst noch für ein Dreck einfällt
So ist es. Mehr als kurzfristige Lösungen fallen mir auch nicht ein. Wenn man für mehr Menschen als sich selbst verantwortlich ist, ist das nicht leicht. Ab Mittwoch wird in der Bundesrepublik eine tägliche Arbeitnehmer-Testpflicht mit Schnelltests gelten. Diese gilt nicht für für jene, die ihre Impfe oder den Genesenenstatus nachweisen. Beides hat nat. Verfallsdatum. Alternative ist noch Homeoffice möglich, es sei denn es sprechen betriebliche Gründe entgegen. Unklar ist noch, wer die Testerei bezahlen soll.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Es passiert nichts Neues unter der Sonne. Interessanter Artikel:

«Ein Auszug aus dem Buch "Sewastopol Harvest" [...] von S.N. Sergeev-Tsensky (1875 - 1958)

... 1828 gab es in Sewastopol keine Pest, aber es gab eine Quarantäne. Zur Vorbeugung.

Im Jahr 1829 gab es immer noch keine Pest, aber die Quarantäne wurde verschärft.

Jeder, der die Stadt verlassen oder betreten wollte, musste 14 bis 19 Tage lang in völliger Isolation ausharren. Die Menschen reisten nicht mehr. Es kam zu Versorgungsunterbrechungen. Um die Epidemie zu bekämpfen, wurde Geld aus der königlichen Schatzkammer bereitgestellt.

Infolgedessen kauften die Beamten von ihren Lieferanten gegen Schmiergelder Lebensmittel zu überhöhten Preisen, und die Stadtbewohner bekamen das Schlechteste ab.

Natürlich waren alle, die von der Epidemie profitierten, vor allem Beamte und Ärzte, an der Fortsetzung dieses Zwangsurlaubs interessiert. Alle Krankheitsfälle, egal welcher Art, wurden zur Seuche erklärt.
"Das Quarantäneamt versucht, alle gewöhnlichen Krankheiten als Pest darzustellen", schrieb Konteradmiral Salti, der zu dieser Zeit in Sewastopol diente. Admiral Greig sagte aus: "Fünf Monate lang erfuhren die Menschen nicht, dass sie auf natürliche Weise erkrankt und gestorben waren, wer in den Mannschaften oder zu Hause erkrankte, wurde für pestkrank erklärt."

Alle Kranken wurden in die Kaserne in Pawlowskij Mysok gebracht, wo sie unter solchen Bedingungen gehalten wurden, dass sie schnell starben.

In den ärmsten Gegenden der Stadt wurde eine Desinfektion mit Chlor durchgeführt. Das heißt, die Bürger wurden vergiftet. Gleichzeitig erhielten die "Desinfektoren" 2,5 Rubel pro Tag - 75 Rubel pro Monat, bei täglicher Arbeit. Die Quarantänekommissare erhielten jeweils 5 Rubel, der Chefarzt und der Quarantäne-Inspektor 10 Rubel pro Tag. Das Anfangsgehalt eines einfachen Militärarztes betrug damals 171 Rubel im Jahr. [Zu dieser Zeit waren Goldmünzen im Umlauf - Bogdan Georgievich Lisitsa].

Um die Häufigkeit von Krankheiten zu erhöhen, richteten die Ärzte für die Bewohner Seebäder in kaltem Wasser ein.

Im Juni 1830 hielten es die Bewohner der ärmsten Viertel der Stadt nicht mehr aus und rebellierten, und die Garnison stellte sich auf die Seite der Aufständischen. Die Menge zerriss den Gouverneur, seine Beamten und Ärzte in Stücke.

Der Aufstand wurde schnell niedergeschlagen, die Epidemie" in Sewastopol hörte zufälligerweise sofort auf.»

https://www.veteranstoday.com/2021/11/1 ... ed7e0d68bb
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

zu der von Marion zitierten Quelle meint Wikipedia, es handele sich hierbei um Ferschwörungstheoretiker (was wohl für manche Menschen die Quelle glaubwürdiger macht).

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Veterans_Today

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kukHofnarr »

äh, ne:
Marions Zitat stammt nicht aus einer Verschlumpfungswebsite sondern
"aus dem Buch "Sewastopol Harvest" [...] von S.N. Sergeev-Tsensky (1875 - 1958)"
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

ar26 hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 12:12
So ist es. Mehr als kurzfristige Lösungen fallen mir auch nicht ein. Wenn man für mehr Menschen als sich selbst verantwortlich ist, ist das nicht leicht. Ab Mittwoch wird in der Bundesrepublik eine tägliche Arbeitnehmer-Testpflicht mit Schnelltests gelten. Diese gilt nicht für für jene, die ihre Impfe oder den Genesenenstatus nachweisen. Beides hat nat. Verfallsdatum. Alternative ist noch Homeoffice möglich, es sei denn es sprechen betriebliche Gründe entgegen. Unklar ist noch, wer die Testerei bezahlen soll.
Dann sollen Sie langsam mittel- und langfristige Szenarien durchspielen. Als Trost kann ich erwähnen, dass Millionen vor dem Problem stehen. Wir stehen vor einem entscheidenden Punkt. Bald kommt eher 1G, also GESUND. Ob Sie jetzt 2 oder 3 Monate gewinnen, ist eigentlich bedeutungslos. Es ist doch klar, was als Nächstes kommt. Und wer schweigt, stimmt zu. Also lassen sich schön in der Nase rumpoppeln.

Ich habe nach christlicher Art meinen Chefs erwidert, als ich "vorgeladen" wurde: no way, weder Maske, noch Tests, noch Impfung. Und ich wurde gefragt, welche Lösung ich sehen würde. Ich habe komplettes HomeOffice bis auf Weiteres vorgeschlagen und es zugesagt bekommen. Mal sehen, ob es bei der "Impfpflicht" Bestand haben wird. Bis dahin sind vielleicht die "Noch-Geimpften" dran und mal sehen, wie die Story endet. Aber entscheidend ist für uns eigentlich, mit welcher Vehemenz die Kinderimpfungen durchgesetzt werden. Dann ist das Land eher keine Option mehr...
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von ar26 »

DarPius hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 16:57
ar26 hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 12:12
So ist es. Mehr als kurzfristige Lösungen fallen mir auch nicht ein. Wenn man für mehr Menschen als sich selbst verantwortlich ist, ist das nicht leicht. Ab Mittwoch wird in der Bundesrepublik eine tägliche Arbeitnehmer-Testpflicht mit Schnelltests gelten. Diese gilt nicht für für jene, die ihre Impfe oder den Genesenenstatus nachweisen. Beides hat nat. Verfallsdatum. Alternative ist noch Homeoffice möglich, es sei denn es sprechen betriebliche Gründe entgegen. Unklar ist noch, wer die Testerei bezahlen soll.
Dann sollen Sie langsam mittel- und langfristige Szenarien durchspielen. Als Trost kann ich erwähnen, dass Millionen vor dem Problem stehen. Wir stehen vor einem entscheidenden Punkt. Bald kommt eher 1G, also GESUND. Ob Sie jetzt 2 oder 3 Monate gewinnen, ist eigentlich bedeutungslos. Es ist doch klar, was als Nächstes kommt. Und wer schweigt, stimmt zu. Also lassen sich schön in der Nase rumpoppeln.

Ich habe nach christlicher Art meinen Chefs erwidert, als ich "vorgeladen" wurde: no way, weder Maske, noch Tests, noch Impfung. Und ich wurde gefragt, welche Lösung ich sehen würde. Ich habe komplettes HomeOffice bis auf Weiteres vorgeschlagen und es zugesagt bekommen. Mal sehen, ob es bei der "Impfpflicht" Bestand haben wird. Bis dahin sind vielleicht die "Noch-Geimpften" dran und mal sehen, wie die Story endet. Aber entscheidend ist für uns eigentlich, mit welcher Vehemenz die Kinderimpfungen durchgesetzt werden. Dann ist das Land eher keine Option mehr...
DarPius hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 16:57
ar26 hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 12:12
So ist es. Mehr als kurzfristige Lösungen fallen mir auch nicht ein. Wenn man für mehr Menschen als sich selbst verantwortlich ist, ist das nicht leicht. Ab Mittwoch wird in der Bundesrepublik eine tägliche Arbeitnehmer-Testpflicht mit Schnelltests gelten. Diese gilt nicht für für jene, die ihre Impfe oder den Genesenenstatus nachweisen. Beides hat nat. Verfallsdatum. Alternative ist noch Homeoffice möglich, es sei denn es sprechen betriebliche Gründe entgegen. Unklar ist noch, wer die Testerei bezahlen soll.
Dann sollen Sie langsam mittel- und langfristige Szenarien durchspielen. Als Trost kann ich erwähnen, dass Millionen vor dem Problem stehen. Wir stehen vor einem entscheidenden Punkt. Bald kommt eher 1G, also GESUND. Ob Sie jetzt 2 oder 3 Monate gewinnen, ist eigentlich bedeutungslos. Es ist doch klar, was als Nächstes kommt. Und wer schweigt, stimmt zu. Also lassen sich schön in der Nase rumpoppeln.

Ich habe nach christlicher Art meinen Chefs erwidert, als ich "vorgeladen" wurde: no way, weder Maske, noch Tests, noch Impfung. Und ich wurde gefragt, welche Lösung ich sehen würde. Ich habe komplettes HomeOffice bis auf Weiteres vorgeschlagen und es zugesagt bekommen. Mal sehen, ob es bei der "Impfpflicht" Bestand haben wird. Bis dahin sind vielleicht die "Noch-Geimpften" dran und mal sehen, wie die Story endet. Aber entscheidend ist für uns eigentlich, mit welcher Vehemenz die Kinderimpfungen durchgesetzt werden. Dann ist das Land eher keine Option mehr...
Längst getan. Nochmal: nur weil Sie Ihrem AG Homeoffice abringen konnten, müssen Sie nicht andere verteufeln, die nur eine andere Lösung zur Verfügung hatten, um das kurzfristige Nasepopeln abzubiegen. Dass das mittel- und langfristig nicht hilft, weiß ich auch. Zeit zu gewinnen, schadet nie. Man kann dann über die Probleme nachdenken, beten oder seine Auswanderung planen.

Also lassen Sie uns doch mal konstruktiv sprechen. Wie schätzen Sie die Optionen in ihrem Herkunftsland ein? Die PiS ist ein Problem, weiß aber bei dem Thema die eigenen Wähler nicht hinter sich. Wird das auf Dauer helfen? Was denken Sie?
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

kukHofnarr hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 14:34
äh, ne:
Marions Zitat stammt nicht aus einer Verschlumpfungswebsite sondern
"aus dem Buch "Sewastopol Harvest" [...] von S.N. Sergeev-Tsensky (1875 - 1958)"
Was, wenn man sich mal die Mühe macht es nachzuprüfen, kein Sachbuch, sondern ein Roman von 1937 ist. Daß ein sowjetischer Schriftsteller in einem Roman den russischen zaristischen Beamten über hundert Jahre zuvor vorwirft sich an einer ausgedachten Pestepidemie die Taschen gefüllt zu haben, kann auch rein propagandistische Gründe haben; sich persönlich daran erinnern konnte sich damals ja schließlich kaum einer, dafür hätte man damals weit über hundert sein müssen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kukHofnarr »

Mein "äh, ne" war klar belegt und Du machst daraus einen Konjunktiv. ...interessant.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

kukHofnarr hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 17:46
Mein "äh, ne" war klar belegt und Du machst daraus einen Konjunktiv. ...interessant.
Wer ist in diesem Fall „Du“?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

ar26 hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 17:18
Längst getan. Nochmal: nur weil Sie Ihrem AG Homeoffice abringen konnten, müssen Sie nicht andere verteufeln, die nur eine andere Lösung zur Verfügung hatten, um das kurzfristige Nasepopeln abzubiegen. Dass das mittel- und langfristig nicht hilft, weiß ich auch. Zeit zu gewinnen, schadet nie. Man kann dann über die Probleme nachdenken, beten oder seine Auswanderung planen.

Also lassen Sie uns doch mal konstruktiv sprechen. Wie schätzen Sie die Optionen in ihrem Herkunftsland ein? Die PiS ist ein Problem, weiß aber bei dem Thema die eigenen Wähler nicht hinter sich. Wird das auf Dauer helfen? Was denken Sie?
Hallo ar26. Ich verteufele doch niemanden, verweise nur auf Widersprüche in Ihrer Argumentation. Ich glaube man soll es auf 2 Ebenen erörtern:
1) was ist aus katholischer Sicht moralisch
2) was ist unter gegeben Umständen machbar, um katholisch zu leben

Wenn 1. untergraben wird, ist die Betrachtung eigentlich eher obsolet.

zu 1)
- zu allererst: es gab KEINE Pandemie und es gibt KEINE, das bestätigen die offiziellen Zahlen
- Masken sind Unrecht, da komplett unzweckmäßig, unverhältnismäßig, dienen NUR dazu, um die Lüge über die Zeit mitzutragen
- Schnelltests sind unmoralisch, da Betrug oder Roulette und bringen Mitmenschen in unnötige Schwierigkeit
- PCR ist Körpereingriff, der bewilligt werden MUSS, man weiß auch nicht, was die einem da tief reinstecken
- Jegliche Zustimmung, "etwas nachweisen zu müssen, was man NICHT ist" widerspricht 2000 Christentum und der Kirchenlehre
- Hat jemand dem zugestimmt, muss er folglich in seiner Betrachtungsweise ALLEM zustimmen, das hebelt unsere Zivilisation komplett aus dem Anker (man muss dann einen Nachweis vorbringen, dass man nicht "homophob" ist, oder so was)

Hat sich ein Katholik darüber Gedanken gemacht, so DARF er nicht mehr taktieren und vorübergehende "Gewinne" mitnehmen, da er unmoralisch handelt. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man gleich gegen das offene Messer laufen soll. Selbstverständlich bedeutet es auch nicht, wenn alles und alle dagegen sind, dass man einen Widerstand organisiert, wenn andere es nicht wollen. "Seit schlau wie eine Schlange und gutmütig wie eine Taube" :pfeif: .

Als es noch "friedlicher" Zuging, habe ich vom Mai bis September 2020 mehrere "Maskfree-Tests" mit der Befreiung in der Tasche gemacht und 2 x Polizeieinsätze ausgelöst, um zu schauen, wie weit man MIT DER RECHTSLAGE kommt. Das war eine sehr sehr sehr gute Übung. Natürlich mussten sie mich ohne Konsequenzen gehen lassen und es war toll, frei zu sein, trotz der maskierten Polizisten und dem Personal, wo sie alle aufeinander schauten und ihre Masken zurecht machten und beobachteten sich, ob sie richtig sitzen. Und die anderen an der Kasse, die sind beinah handgreiflich geworden und hätten einen beinah erschlagen ("ich hau dir auf die Fresse, du A****loch"). Das andere Mal endete es mit einem schriftlichen Hausverbot (was bereits abgelaufen ist). Beim Anwalt bekam ich den Rat, es sei sinnlos, zu klagen, da die Lage so sei. Einige meiner vertrauten Freunde haben vor einem Jahr den Kopf geschüttelt und gemeint, "Maske drauf und ich habe meine Ruhe". Sie hatten keinen Bock auf solchen Stress. Daraufhin habe ich die Taktik geändert und bin seitdem in die kleinen Geschäfte in den Dörfern reingegangen, um dort einzukaufen. "Hier" haben sie mich rausgeschmissen, "da" haben sie mich bedient. Und so habe ich mich von den großen Ketten unabhängig gemacht und zugleich gelernt, wie man eigene Emotionen beherrscht und Taktiken entwickelt, wie man Leute anspricht, um Vertrauen zu gewinnen.

und nun sind wir ALLE bei Punkt 2. Ob maskiert, oder nicht, geimpft oder nicht
Meine Einschätzung zu Deutschland: dieses Land ist LOST. Ich kaufe in den kleinen Läden oder Theken auf Rädern, wo man draußen steht. 90% draußen - wo es auch keine "Pflicht" gibt - tragen Masken, obwohl die Verkäuferinnen drin keine Masken tragen. Das Gute dran: wenn man ohne Maske vorkommt, um sich die Theke anzuschauen, springen sie ab, um nicht "angesteckt" zu werden. Also handgreiflich werden die wohl nicht, da sie von Angst zerfressen sind und die werden ALLES mitmachen und bald die Tests selber bezahlen.
Was den Beruf anbelangt, muss jeder schauen, welche "Verhandlungsposition" er hat. Auch ich kann nicht ausschließen, wenn wir nur 3 auf 100 sind, dass es "abgeschnitten" wird. Vielleicht werden wir zu 3 als "unbedeutend" mitgeschleppt. Vielleicht werden sich die "noch Geimpften" als künftige "Ungeimpfte"
bemerkbar machen und wenn es mehr werden, muss man eine Art von "Frieden" ausarbeiten. Ich weiß es nicht! Deswegen mache ich es auf katholisch und empfehle jedem, der katholisch bleiben möchte, auch so zu tun. Alles andere kommt, wie es kommen muss, wie Gott es will.

meine Einschätzung zu Polen: die Regierung ist genauso korrupt und das sind Muppets von USrael. Ich würde auf die politische Landschaft gar nicht schauen, alle sind entweder gekauft, werden erpresst oder beides. Stirbt Kaczynski, gibt es PIS nicht mehr, und dieses sozialistische Freimaurer-Gebilde verschwindet. Kaczynski ist mittlerweile Biden 2.0 (stürzte einige Male) und nur eine Scheinfigur. Ungarn kann man vergessen, macht euch schlau, was der "tolle" Orban veranstaltet, dem habe ich von Anfang an nicht getraut, da er eine Soros-gesponsorte Schule besuchte. Abgesehen von meiner persönlichen Beziehungen zu Polen: Polen ist ein ideales Land für "schwere Zeiten". "Schwere Zeiten" war eigentlich immer der "Normalzustand". In Polen ist "kein Wahnsinn mit System" möglich, da Polen eigentlich Chaoten und Meister der Improvisation sind. Die staatliche Macht ist so schwach und so chaotisch, dass systematische Aktionen gegen eigene Bevölkerung immer auffliegen oder so dilettantisch organisiert sind, dass sie verpuffen. Das macht das Überleben einfacher.
Prinzipiell gilt: je südlicher und östlicher desto katholischer. Großstädte machen den Wahnsinn teilweise mit. In kleinen Ortschaften gibt es nur eine kleine Polizeistation. In einer kleinen Stadt mit 20.000 Einwohnern und bei der Besuchsquote am Sonntag immerhin noch bei 30-40% sind die Regierungsvorgaben nicht des Papiers wert. Da ist die Durchsetzungsmöglichkeit gleich 0, ganz geschweige davon, dass sich die Polizei nicht trauen würde. So hat der Probst eine andere Verhandlungsmacht, des Öfteren hat er den Polizei-Komissar selbst getauft, man kennt sich. Ähnliches gilt für Ärzte. Juristen sind dagegen meistens moralisch komplett kaputt, aber in ihrer pöbelhafter Welt bei weitem nicht so gefährlich wie das deutsche Verwaltungsapparat.
Ich habe in so einer noch katholischen Gegend große Familie (~40 Cousins :-D), einige sind wirtschaftlich erfolgreich und ich pflege zu ihnen gute Beziehungen, was dann eine eventuelle Umstellung einfacher macht. Man kann mit etwas Kapital beispringen und ist wieder am Markt.

Zusammenfassend: nirgendwo ist es politisch besser, in Polen erwarte ich nur mehr Menschen, die Widerstand leisten und den Chaos nutzen, um freier zu sein.

Ich habe mittlerweile kein Mitleid mit dem Neoheidentum in Deutschland, das Land hat den alten Charm längst verloren. Ich habe NIE einen einzigen Cent Hilfe bekommen, immer alles selber bezahlt. Seit 20 Jahren zahle ich Beiträge jeglicher Art und jetzt kommt einer und behauptet, dass ich den kürzeren ziehen muss, weil ich mich nicht spritzen lassen möchte.

Seit 2015 ist für mich dieses Land zu einer Produktionsstätte verkommen, wenn es mit der Arbeit jetzt noch so wird, wüsste ich nicht, was ich hier noch machen soll. Die Spezialisten aus aller Länder der Welt können gern meinen Platz einnehmen. ;-)
Das wäre dann der 2. System-Zusammenbruch, den ich erleben darf.
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von ar26 »

Zu Punkt 1 überzeugen Sie mich nicht. Punkt 2 sehe ich ähnlich. Durchwurschteln hat sogar bei mir als Ausländer meist gut funktioniert. Mir ist das Prinzip aus der DDR noch gut in Erinnerung. Vlt. läuft's darauf hinaus. Es wäre im Falle der Republikflucht mein erstes Ziel.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

ar26 hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 21:28
Es wäre im Falle der Republikflucht mein erstes Ziel.
Was ich im Moment überlege, ist, ob die Drohung, den Ungeimpften die Ausreise zu verweigern realistisch ist.
Sie sind irgendwo in Sachsen? Also praktisch auf unserer "Fluchtroute" :-)
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1361
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

Wenn eine allgemeine Impfpflicht eingeführt werden würde, ist davon auszugehen, dass dagegen geklagt wird – höchstwahrscheinlich bis zum Bundesverfassungsgericht.
Liegt hier nicht Hoffnung? Denn dort müssten die Karten offen auf den Tisch gelegt werden.
Wie seht ihr das?
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von TeDeum »

Mein Vertrauen in das Verfassungsgericht bzw. deutsche Gerichte ist mittlerweile ziemlich gesunken, nachdem es in den letzten Jahren öfters zu Gefälligkeitsurteilen kam. Ich sag nur GEZ. Da wird auch gegen eine allgemeine Impfpflicht höchstens punktuell dagegen argumentiert werden.

Wie siehst du es denn?

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1361
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

TeDeum hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 13:48
Mein Vertrauen in das Verfassungsgericht bzw. deutsche Gerichte ist mittlerweile ziemlich gesunken, nachdem es in den letzten Jahren öfters zu Gefälligkeitsurteilen kam. [...]

Wie siehst du es denn?
Einerseits teile ich deine Zweifel, anderseits glaube ich, dass es einfach aus technischen Verfahrensgründen schwieriger ist, dort zu mauscheln.
Für einen Impfstoff der Wirksamkeitsklasse „Besser als nichts“ das Recht der körperlichen Selbstbestimmung auszuhebeln – vor allem vor dem Hintergrund, dass Sars-Cov 2 damit sowieso nicht gänzlich ausgerottet werden kann – wäre schon sehr starker Tobak.
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von ar26 »

DarPius hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 21:39
ar26 hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 21:28
Es wäre im Falle der Republikflucht mein erstes Ziel.
Was ich im Moment überlege, ist, ob die Drohung, den Ungeimpften die Ausreise zu verweigern realistisch ist.
Sie sind irgendwo in Sachsen? Also praktisch auf unserer "Fluchtroute" :-)
In Ihrem Fall und auch beim Rest meiner Familie simpel. Man nimmt einfach den anderen Pass/Perso. Ich selbst war bei den Jägern und komme sicher durch. Notfalls irgendeine Holzbrücke im Fürst-Pückler-Park.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von ar26 »

Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 11:16
Wenn eine allgemeine Impfpflicht eingeführt werden würde, ist davon auszugehen, dass dagegen geklagt wird – höchstwahrscheinlich bis zum Bundesverfassungsgericht.
Liegt hier nicht Hoffnung? Denn dort müssten die Karten offen auf den Tisch gelegt werden.
Wie seht ihr das?
Verfassungsbeschwerde kann man auch aus dem Ausland erheben.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

ar26 hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 21:40
Notfalls irgendeine Holzbrücke im Fürst-Pückler-Park.
Meinen Sie das hier? Oberhalb von Bad Muskau?
https://www.openstreetmap.org/#map=11/51.6679/14.6118
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

DarPius hat geschrieben:
Sonntag 21. November 2021, 21:39
Was ich im Moment überlege, ist, ob die Drohung, den Ungeimpften die Ausreise zu verweigern realistisch ist.
Sie sind irgendwo in Sachsen? Also praktisch auf unserer "Fluchtroute" :-)
Die Drohung ist nicht realistisch, gleichzeitig ist es aber bereits praktisch der Fall. In welches Land kann man denn noch ungeimpft einreisen? USA verlangen Impfnachweis und Test, als wir im September nach Portugal flogen, mußten wir geimpft sein - auch in den Hotels dort wurde ein Impfnachweis verlangt. Fluggesellschaften nehmen meist nur noch Geimpfte mit.
Sicherlich kann man versuchen, über die "grüne Grenze" in ein Nachbarland auszuweichen, aber wenn man dort keine Lebensgrundlagen hat, dürfte ein längerer Aufenthalt schwierig sein.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und die Stromversorgung bricht im Dezember zusammen - am Besten über die Feiertage. Dann hat die Regierung plötzlich ganz andere Probleme als Inzidenz, Hospitalisierungsrate oder Gesichtslappen und niemand wird mehr nach dem Impfausweis fragen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Eigentlich ist es seit einem Jahr bekannt, daß die Hochbetagten eine Hochrisikogruppe sind, die besonders geschützt werden muß.

Altersmedian der Corona-Toten steigt auf 84 Jahre – Politik verschläft erneut den Schutz der Risikogruppen
Das Krankheitsgeschehen wird jetzt stärker von hochvulnerablen Gruppen geprägt als im ganzen Jahr 2021, vielleicht stärker als jemals zuvor – es tritt das genaue Gegenteil von dem ein, was angesichts der enorm hohen Impfquote in diesen Altersgruppen zu erwarten wäre.
Der Schwerpunkt der Pandemie bleiben eben die Pflegeheime, nicht die Ungeimpften. Bei den über 60-Jährigen sind 61 Prozent der symptomatischen Fälle doppelt geimpft und 42 Prozent der Toten – und das nach Statistik des RKI, die als aktuellsten Zeitraum nur den 18. Oktober bis 11. November ausweist. Seitdem dürfte sich der Trend nochmal deutlich verstärkt haben.
Die Durchimpfung der letzten verbliebenen 20 Prozent der Bevölkerung hilft gegen diese Probleme wenig. Will man die Todeszahlen niedrig halten, so braucht es nicht den großen gesamtgesellschaftlichen Vorschlaghammer, um „die Welle“ zu „brechen“, sondern spezifische Maßnahmen insbesondere in den Alten- und Pflegeheimen. Hier kann man sich ganz offensichtlich nicht auf die Impfung verlassen.
Da stellt sich schon die Frage, warum die Politik auf diese Zahlen nicht mit entsprechenden Maßnahmen reagiert - und inzwischen will ich nicht mehr ausschließen, daß sie ein großes Interesse an hohen Zahlen hat. Oder ist man dort wirklich so "blind" - das wäre fast genauso beunruhigend.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von ar26 »

DarPius hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 22:22
ar26 hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 21:40
Notfalls irgendeine Holzbrücke im Fürst-Pückler-Park.
Meinen Sie das hier? Oberhalb von Bad Muskau?
https://www.openstreetmap.org/#map=11/51.6679/14.6118
Ja. Dort in der Ecke ist der. Grüne Grenze bei Stettin ginge zur Not auch. D kann auch diese Grenze bekanntlich nicht sichern.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema