Wird Trump noch gewinnen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Wird Trump noch gewinnen?

Ja, über Neuwahlen in einzelnen Staaten oder im ganzen Land
1
7%
Ja, über Neuauszählungen, die dann doch eine Mehrheit ergeben
1
7%
Nein
12
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Siard »

Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 09:20
nun, um auf den Titel dieses Strangs zurückzukommen: Die Frage ist beantwortet. Donald Trump hat diese Wahl verloren.
Nicht alle Wahlen führen zu einem Sieg des vom Volk Gewählten. :pfeif:

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Caviteño »

twitter hat Trump gesperrt. Die Sperre umfaßt nicht nur neue Verlautbarungen, vielmehr wurde die gesamte Historie gelöscht bzw. ist nicht mehr einsehbar.
Grund waren die twitter-Regeln, gegen die Trump verstoßen hat:
Anlass ist der Tweet: „Allen, die gefragt haben, ich werden am 20. Januar nicht zur Amtseinführung gehen.“ Daraus leitet Twitter einen Verstoß gegen die Richtlinie zur „Verherrlichung von Gewalt“ ab. U.a. weil er durch seine Abwesenheit die Amtseinführung zum sicheren Ziel für einen Anschlag machen würde..
Der brutale Gegenschlag der selbsternannten Heiler und Vereiniger

Man will wohl die Erinnerung an die vier Jahre Trump aus dem kollektiven Gedächtnis tilgen. Ob das erfolgreich sein wird, ist zweifelhaft. Immerhin hat Trump bei der letzten Wahl mehr Stimmen erhalten als der Friedensnobelpreisträger Obama....

Die Sperre von Trump bei twitter ist nur ein erster Schritt. Google hat inzwischen erklärt, daß die Alternativplattform Parler aus dem Playstore entfernt wurde.
Parler bevorzugt oder lehnt keine Weltanschauung kategorisch ab. Viele Nutzer stammen allerdings aus dem libertären bis rechtskonservativen Spektrum. Großen Zulauf erhielt Parler, seit Facebook, Twitter und YouTube Veröffentlichungen zensieren, welche als "politisch fragwürdig" gelten. Insbesondere im Sommer 2020, als erste Tweets von Donald Trump mit einem Warnhinweis versehen wurden, und während der Präsidentschaftswahl 2020, als Twitter vestärkt gegen die Verbreitung von Informationen, welche als "irreführend" eingestuft wurden, vorging und Accounts sperrte, gewann Parler zahlreiche neue Nutzer.

philipp

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von philipp »

Caviteño hat geschrieben:
Samstag 9. Januar 2021, 15:38
Man will wohl die Erinnerung an die vier Jahre Trump aus dem kollektiven Gedächtnis tilgen. Ob das erfolgreich sein wird, ist zweifelhaft. Immerhin hat Trump bei der letzten Wahl mehr Stimmen erhalten als der Friedensnobelpreisträger Obama....
Ich denke nicht, dass das der Hauptgrund ist. Der Hauptgrund ist, dass die Unternehmen (Twitter, Facebook usw.) sich der neuen Regierung anbiedern wollen. Da bietet sich das einfach an. Nach dem was passiert ist, mussten sie mit keinem großen Widerstand rechnen gegen die Maßnahme der Sperrung Trumps. Und sie behielten recht. Gleichzeitig dürfen sie jetzt wohl erhoffen von Biden und Co verschont zu werden was neue Gesetzgebung betrifft.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Caviteño »

philipp hat geschrieben:
Samstag 9. Januar 2021, 16:24
Caviteño hat geschrieben:
Samstag 9. Januar 2021, 15:38
Man will wohl die Erinnerung an die vier Jahre Trump aus dem kollektiven Gedächtnis tilgen. Ob das erfolgreich sein wird, ist zweifelhaft. Immerhin hat Trump bei der letzten Wahl mehr Stimmen erhalten als der Friedensnobelpreisträger Obama....
Ich denke nicht, dass das der Hauptgrund ist. Der Hauptgrund ist, dass die Unternehmen (Twitter, Facebook usw.) sich der neuen Regierung anbiedern wollen. Da bietet sich das einfach an. Nach dem was passiert ist, mussten sie mit keinem großen Widerstand rechnen gegen die Maßnahme der Sperrung Trumps. Und sie behielten recht. Gleichzeitig dürfen sie jetzt wohl erhoffen von Biden und Co verschont zu werden was neue Gesetzgebung betrifft.
Dafür hätte aber eine Sperre gereicht, damit er nicht mehr neu posten kann. Warum wurde die Historie gelöscht? Da fällt mir doch das Wahrheitsministerium in "1948" ein.....
Wenn künftige Generationen nicht mehr auf die Originale zurückgreifen können, müssen sie halt alles glauben, was offiziell verkündet wird.

philipp

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von philipp »

Caviteño hat geschrieben:
Samstag 9. Januar 2021, 19:05
philipp hat geschrieben:
Samstag 9. Januar 2021, 16:24
Caviteño hat geschrieben:
Samstag 9. Januar 2021, 15:38
Man will wohl die Erinnerung an die vier Jahre Trump aus dem kollektiven Gedächtnis tilgen. Ob das erfolgreich sein wird, ist zweifelhaft. Immerhin hat Trump bei der letzten Wahl mehr Stimmen erhalten als der Friedensnobelpreisträger Obama....
Ich denke nicht, dass das der Hauptgrund ist. Der Hauptgrund ist, dass die Unternehmen (Twitter, Facebook usw.) sich der neuen Regierung anbiedern wollen. Da bietet sich das einfach an. Nach dem was passiert ist, mussten sie mit keinem großen Widerstand rechnen gegen die Maßnahme der Sperrung Trumps. Und sie behielten recht. Gleichzeitig dürfen sie jetzt wohl erhoffen von Biden und Co verschont zu werden was neue Gesetzgebung betrifft.
Dafür hätte aber eine Sperre gereicht, damit er nicht mehr neu posten kann. Warum wurde die Historie gelöscht? Da fällt mir doch das Wahrheitsministerium in "1948" ein.....
Wenn künftige Generationen nicht mehr auf die Originale zurückgreifen können, müssen sie halt alles glauben, was offiziell verkündet wird.
Nein. Es handelt sich hier um private Unternehmen. Die haben das Recht dazu. Außerdem würde ich ihnen nicht unterstellen dass sie hier Informationen vernichten wollten.

Dass es mir weit lieber wäre wenn es der breiten Öffentlichkeit zugängliche Portale gebe, die nicht zensieren, ist die andere Sache.

Ich finde anderes viel kritikwürdiger. Zum Beispiel die "Wahrheitsministerien" des öffentlichen Rundfunk. Schrecklich dass Bürger staatliche Propaganda mitfinanzieren unter dem Vorwand es wäre wichtig "unabhängige Informationen zur Verfügung zu stellen".

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Bizarres Interview mit Benjamin Wolfmeier, Republicans Overseas, im Deutschlandfunk:

Wie weiter mit Trump? (Audio)
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Siard »

In der Tat wieder sehr entlarvend.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von martin v. tours »

Also der Typ der das Interview führt, den könnte ich mir genauso vorstellen 1945 bei der deutschen Wochenschau beim Kampf für den Endsieg.
Was für eine armselige Zecke !
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Schulevonathen
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 19:48

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Schulevonathen »

martin v. tours hat geschrieben:
Sonntag 10. Januar 2021, 14:00
Also der Typ der das Interview führt, den könnte ich mir genauso vorstellen 1945 bei der deutschen Wochenschau beim Kampf für den Endsieg.
Wo genau siehst du da Parallelen?

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Caviteño »

philipp hat geschrieben:
Samstag 9. Januar 2021, 19:47
Nein. Es handelt sich hier um private Unternehmen. Die haben das Recht dazu. Außerdem würde ich ihnen nicht unterstellen dass sie hier Informationen vernichten wollten.
Nein - so einfach ist das nicht.
In den USA wird die Frage diskutiert, ob twitter, facebook & Co als "platform" oder "publisher" anzusehen sind. Als platform fallen sie unter den Schutz von Sec. 230 des Communication Decency Act und sind für die dort geposteten Meinungen nicht verantwortlich. Dieser Schutz entfällt, wenn es sich um "publisher" handelt.
These companies make editorial decisions about what news to publish, have editorial boards, publish op-ed pieces, and make every effort possible to fact-check (and fact-check again) every single thing they publish. If they publish a slanderous or defamatory article about a high-profile individual, they can expect to be sued in court.
If Social Media Companies Are Publishers and Not Platforms, That Changes Everything

Bei den tlw. sehr hohen Schadenersatzzahlungen in den USA haben twitter & Co natürlich ein Interesse daran, als "platform" angesehen zu werden. Ob das allerdings nach den letzten Sperren noch möglich ist, werden vermutlich die Gerichte entscheiden.

philipp

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von philipp »

Caviteño hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 16:25
philipp hat geschrieben:
Samstag 9. Januar 2021, 19:47
Nein. Es handelt sich hier um private Unternehmen. Die haben das Recht dazu. Außerdem würde ich ihnen nicht unterstellen dass sie hier Informationen vernichten wollten.
Nein - so einfach ist das nicht.
In den USA wird die Frage diskutiert, ob twitter, facebook & Co als "platform" oder "publisher" anzusehen sind. Als platform fallen sie unter den Schutz von Sec. 230 des Communication Decency Act und sind für die dort geposteten Meinungen nicht verantwortlich. Dieser Schutz entfällt, wenn es sich um "publisher" handelt.
These companies make editorial decisions about what news to publish, have editorial boards, publish op-ed pieces, and make every effort possible to fact-check (and fact-check again) every single thing they publish. If they publish a slanderous or defamatory article about a high-profile individual, they can expect to be sued in court.
If Social Media Companies Are Publishers and Not Platforms, That Changes Everything

Bei den tlw. sehr hohen Schadenersatzzahlungen in den USA haben twitter & Co natürlich ein Interesse daran, als "platform" angesehen zu werden. Ob das allerdings nach den letzten Sperren noch möglich ist, werden vermutlich die Gerichte entscheiden.

Ich meinte hier nur die moralische Frage... will eigentlich nicht dass der Staat in private Unternehmen eingreift. Und es muss ja niemand auf twitter oder facebook sein

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Caviteño »

philipp hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 16:47
Ich meinte hier nur die moralische Frage... will eigentlich nicht dass der Staat in private Unternehmen eingreift. Und es muss ja niemand auf twitter oder facebook sein
Na ja - der Staat setzt nun einmal die Rahmenbedingungen. Er unterscheidet zwischen platform, wo jeder etwas posten kann und der Betreiber deswegen im wesentlichen auch auf seine "Hausrecht" (oder die Zensur) verzichtet und einem Medium, bei dem der Herausgeber bestimmt, was veröffentlicht wird und was nicht.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Siard »

philipp hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 16:47
Und es muss ja niemand auf twitter oder facebook sein
Doch. Es gibt eine ganze Menge Leute, die – aus unterschiedlichsten Gründen – dort sein müssen.

philipp

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von philipp »

Siard hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 21:17
philipp hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 16:47
Und es muss ja niemand auf twitter oder facebook sein
Doch. Es gibt eine ganze Menge Leute, die – aus unterschiedlichsten Gründen – dort sein müssen.
wer?

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Siard »

philipp hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 21:38
wer?
Praktisch alle Marketer zum Beispiel. Und heute kann man als Publizist diese Platformen kaum vermeiden (solange sie einen nicht aussperren). Relevante Reichweiten erreicht man zur Zeit praktisch nur dort.
Und wer WhatsApp benutzt ist praktisch auch auf Facebook.

philipp

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von philipp »

Siard hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 21:55
philipp hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 21:38
wer?
Praktisch alle Marketer zum Beispiel. Und heute kann man als Publizist diese Platformen kaum vermeiden (solange sie einen nicht aussperren). Relevante Reichweiten erreicht man zur Zeit praktisch nur dort.
Und wer WhatsApp benutzt ist praktisch auch auf Facebook.
als marketer könntest du auch ohne überleben. und auch als publizist (eigener blog). aber dass es ganz grundsätzlich schlecht ist, wenn man einen so großen vorteil hat, wenn man bei einer bestimmten plattform ist, stimmt schon.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Hubertus »

Siard hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 21:55
philipp hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 21:38
wer?
Praktisch alle Marketer zum Beispiel. Und heute kann man als Publizist diese Platformen kaum vermeiden (solange sie einen nicht aussperren). Relevante Reichweiten erreicht man zur Zeit praktisch nur dort.
Und wer WhatsApp benutzt ist praktisch auch auf Facebook.
siehe auch: https://twitter.com/Markus_Krall/status ... gr%5Etweet

... und ergänzend: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... dd3798418c

Mal sehen, ob Twitter sich damit nicht doch verzockt hat...
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Siard »

Hubertus hat geschrieben:
Dienstag 12. Januar 2021, 12:09
Mal sehen, ob Twitter sich damit nicht doch verzockt hat...
Hoffentlich.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Caviteño »

Hubertus hat geschrieben:
Dienstag 12. Januar 2021, 12:09
Mal sehen, ob Twitter sich damit nicht doch verzockt hat...
Wie ich feststelle gibt es auch Verwunderung über einen plötzlichen Verlust an followern, z.B.

Rechtsanwalt Steinhöfel - bekannt durch seine Klagen gegen facebook und twitter

Max Otte und in den Antworten weitere Personen, die sich kritisch auf twitter & Co zu Regierung usw. geäußert haben.

Dabei sollte twitter doch wissen:

"Die gesperrten Ideen/Personen sind nicht weg - sie sind nur woanders" :D

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Siard »

holzi hat geschrieben:
Samstag 12. Dezember 2020, 13:20
Siard hat geschrieben:
Samstag 12. Dezember 2020, 09:58
holzi hat geschrieben:
Samstag 12. Dezember 2020, 09:41
Meine Tipps sind Iran und China. Gleichzeitig auch noch in Venezuela. Die Falken in Washington warten schon zu lange auf diese Gelegenheit.
Ja, gut möglich. Ich vermute aber auch ein offenes Eingreifen in Syrien.
Syrien ist m.M.n. ausgelutscht.
Biden sieht es offensichtlich anders und hat ein Eingreifen angedeutet.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Fuchsi »

https://de.wikipedia.org/wiki/Wisconsin#Politik
Im Frühjahr 2011 tobte in Wisconsin ein Machtkampf zwischen dem republikanischen Gouverneur Scott Walker und einem großen Teil der Angestellten des öffentlichen Diensts, weil Walker die Tarifhoheit der Gewerkschaften de facto abschaffen wollte, um drastische Ausgabenkürzungen durchzusetzen. Dies führte zu chaotischen Zuständen, wie der Besetzung des Parlamentsgebäudes in Madison durch Demonstranten. Auch verließen die demokratischen Senatoren den Staat, um eine Abstimmung über das Gesetz zu blockieren.
Ähm... gegen einen republikanischen Politiker... waren das Demokraten? Ich denke schon :unbeteiligttu:

Parlamentsbesetzungen sind also nicht Trump´s Erfindung...

Leider finde ich so spontan das Pressebild nicht wieder, wo ein US-Demokrat in Washington totaaal emotionaaal seine Ängste an jenem "unseligen Tag" schilderte....

um es im Schulhof-Jargon auszudrücken: olle Heulsuse :D


...und jetzt machen ausgerechnet "die" so einen Wirbel

philipp

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von philipp »

Trump redet gerade zum ersten mal seit langem vor Publikum. Angeblich eine Gruppe "Konservativer" (derstandard.at)


Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Siard »

Siard hat geschrieben:
Mittwoch 27. Januar 2021, 08:33
holzi hat geschrieben:
Samstag 12. Dezember 2020, 13:20
Siard hat geschrieben:
Samstag 12. Dezember 2020, 09:58

Ja, gut möglich. Ich vermute aber auch ein offenes Eingreifen in Syrien.
Syrien ist m.M.n. ausgelutscht.
Biden sieht es offensichtlich anders und hat ein Eingreifen angedeutet.
Biden läßt inzwischen in Syrien bomben.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Caviteño »

Bestellt - geliefert:

Biden plant erste große Steuererhöhung in Amerika seit 30 Jahren

Wird in D. nach den Wahlen ähnlich werden, insbesondere wenn R2G eine ausreichende Mehrheit zur Regierungsbildung erreicht.

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Der aussichtsreiche Kandidat für den Staat Ohio ist der Republikaner J.D. Vance. Er gilt als Trumpist, doch das Hauptanliegen des zum Katholizismus konvertierten Politikers ist eine gemeinwohlorientierte Politik, die die Interessen der Unter- und Mittelschicht wieder in den Blick nimmt.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/us- ... publikaner
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Peduli
Beiträge: 1590
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Peduli »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Mittwoch 2. November 2022, 14:13
Der aussichtsreiche Kandidat für den Staat Ohio ist der Republikaner J.D. Vance. Er gilt als Trumpist, doch das Hauptanliegen des zum Katholizismus konvertierten Politikers ist eine gemeinwohlorientierte Politik, die die Interessen der Unter- und Mittelschicht wieder in den Blick nimmt.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/us- ... publikaner
Interessante Persönlichkeit! :hmm:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Peduli
Beiträge: 1590
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Peduli »

Peduli hat geschrieben:
Donnerstag 3. November 2022, 07:26
Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Mittwoch 2. November 2022, 14:13
Der aussichtsreiche Kandidat für den Staat Ohio ist der Republikaner J.D. Vance. Er gilt als Trumpist, doch das Hauptanliegen des zum Katholizismus konvertierten Politikers ist eine gemeinwohlorientierte Politik, die die Interessen der Unter- und Mittelschicht wieder in den Blick nimmt.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/us- ... publikaner
Interessante Persönlichkeit! :hmm:
Offenbar hat er gewonnen:
2022 United States Senate election in Ohio! :)
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Eine neue "Gefahr" für die LGBTQ-Community in den USA ?
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... trump.html
Die angstmachende Präsidentschaftskandidatur von Ron DeSantis:
"Acht Jahre mit DeSantis als Präsident machen mir da deutlich mehr Angst." - Klar. Er ist katholisch und will die Verbreitung des schwulen Wahnsinns beschränken. ;)

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Mittwoch 24. Mai 2023, 19:26
Eine neue "Gefahr" für die LGBTQ-Community in den USA ?
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... trump.html
Die angstmachende Präsidentschaftskandidatur von Ron DeSantis:
"Acht Jahre mit DeSantis als Präsident machen mir da deutlich mehr Angst." - Klar. Er ist katholisch und will die Verbreitung des schwulen Wahnsinns beschränken. ;)
Na ja, nichts gegen konservative Politik, aber vielleicht übertreibt er es ja ein bischen ... zumindest deutet darauf hin, dass er es sogar vielen Republikanern zu "dolle treibt" mit seiner Verbotspolitik.
Aber sei's drum, die Amerikaner müssen mit ihrem nächsten Präsidenten leben hinsichtlicher der Regulation ihres persönlichen Lebens ... ich muss mit der Außenpolitik des nächsten Präsidenten leben und diese ist mir deshalb wichtiger als dessen LGBTQ-Politik.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von martin v. tours »

Dann müsstest Du dir eigentlich Trump wünschen. Er war der einzige Präsident der letzten Jahrzehnte der KEINEN Krieg irgendwo angezettelt hat.
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger dem "Friedensnobelpreisträger" und den anderen.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Fuchsi »

Stefanro hat geschrieben:
Mittwoch 24. Mai 2023, 20:13
Na ja, nichts gegen konservative Politik, aber vielleicht übertreibt er es ja ein bischen ... zumindest deutet darauf hin, dass er es sogar vielen Republikanern zu "dolle treibt" mit seiner Verbotspolitik.
Aber sei's drum, die Amerikaner müssen mit ihrem nächsten Präsidenten leben hinsichtlicher der Regulation ihres persönlichen Lebens ... ich muss mit der Außenpolitik des nächsten Präsidenten leben und diese ist mir deshalb wichtiger als dessen LGBTQ-Politik.
konservatie Verbotspolitik? na ja, wenns drauf ankommt sind "die Grünen" ja sehr konservativ... und "Verbot" und "reglementierung" sind die sowieso

ich erlaube mir einmal, einen "Grün angehauchten" im O-Ton zu zitieren:

auf dem Tisch lag ein belangloser Prospekt, typ hat rosa Poloshirt oder sowas ähnliches an
Iiih, was ist denn das für eine widerliche Schwuchtel da auf dem Bild
derartige Herabwürdigung habe ich in diesem Forum von Kritikern der LGBTQ+-Bewegung nicht gelesen... ansonsten zeig mir wo :hmm:

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Stefanro hat geschrieben:
Mittwoch 24. Mai 2023, 20:13
... ich muss mit der Außenpolitik des nächsten Präsidenten leben und diese ist mir deshalb wichtiger als dessen LGBTQ-Politik.
wenn aber seine Außenpolitik vom Genderwahnsin und LGBTQ beeinflusst wird, dann musst Du auch damit leben.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema