Laßt ihr euch impfen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Laßt ihr euch impfen?

Ja
39
49%
Nein
33
41%
Unentschlossen
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3240
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von ar26 »

josephmaria hat geschrieben:
Dienstag 6. April 2021, 07:16
Das ist auch immer meine Empfehlung an die ganzen Schwurbler, Coronaleugner, Impfgegner etc: sich einfach mal nützlich machen und sich als unterstützendes Personal auf einer Corona-Station fürs Gemeinwohl einsetzen. Wenn es Corona nicht gibt oder es nicht so schlimm ist, kann einem ja nichts passieren. Danach würden die meisten ihre Haltung ändern.
Diese Attitüde fiel mir hier schon häufiger auf. Nutzer, die in der Sozialindustrie beschäftigt und entlohnt werden, überhöhen sich über andere Nutzer, die in anderen Branchen ihr Brot verdienen, oder eben derzeit auch nicht. Nochmal zum mitmeiseln: Ihr seid nicht der barmherzige Samariter sondern der Hebergswirt, der von selbigem für seine Arbeit bezahlt wird. Die Mittel hierfür kommen vom sog. Nettosteuerzahler.

Nutzer aus dem geistlichen Stand, die nach den evangelischen Räten leben, nehme ich hier freilich aus.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Peti »

Ich kenne sehr viele Kollegen, die in de Pflege wesentlich mehr als nur ihre Pflicht tun.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Peti »

Peti hat geschrieben:
Sonntag 25. April 2021, 09:18
Ich kenne sehr viele Kollegen, die in der Pflege wesentlich mehr als nur ihre Pflicht tun.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Trisagion »

ar26 hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 11:10
Diese Attitüde fiel mir hier schon häufiger auf. Nutzer, die in der Sozialindustrie beschäftigt und entlohnt werden, überhöhen sich über andere Nutzer, die in anderen Branchen ihr Brot verdienen, oder eben derzeit auch nicht. Nochmal zum mitmeiseln: Ihr seid nicht der barmherzige Samariter sondern der Hebergswirt, der von selbigem für seine Arbeit bezahlt wird. Die Mittel hierfür kommen vom sog. Nettosteuerzahler.
Ich bin selber "Nettosteuerzahler" und nicht in der "Sozialindustrie" beschäftigt. Es mag durchaus Leute geben, die ihren Pflegeberuf rein als eine Möglichkeit Geld zu verdienen betrachten, und die irgendwie den Umständen folgend nun gerade an diesen Beruf geraten sind. Aber ich denke sehr viele Menschen in der "Sozialindustrie" wollen in der Tat Menschen helfen, sind barmherzige Samariter der Motivation nach - zumindestens teils - und haben sich halt einen Broterwerb gesucht der ihnen das erlaubt. Es ist ja nichts verwerfliches daran eine Berufung zum Beruf zu machen! Und es ist ja auch so, daß in unser durchorganiserten Gesellschaft das Helfen weitgehend professionalisiert ist. Man findet eben keine Kranken auf der Straße, jedenfalls nicht so regelmäßig als das man das zur Berufung machen könnte, sondern in der Notaufnahme des Krankenhaus. Die Krankenschwester kann eben täglich Kranken helfen, hat ständig Zugang zu Kranken. Ein Verwaltungsangestellter hat das nicht. Wenn also jemand Kranken helfen will, ist es klar, welche der beiden Berufe besser zur Berufung passt.

Es gibt keinen Grund Leute künstlich zu überhöhen, aber auch nicht sie künstlich zu herabzusetzen. Pfleger ist kein Synonym für Heiliger, aber die Pflege bietet sehr wohl die Gelegenheit für heilige Taten - und wer will Pflegern diese Motivation von vorneherein absprechen?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von holzi »

Trisagion hat geschrieben:
Sonntag 25. April 2021, 13:34
Es gibt keinen Grund Leute künstlich zu überhöhen, aber auch nicht sie künstlich zu herabzusetzen. Pfleger ist kein Synonym für Heiliger, aber die Pflege bietet sehr wohl die Gelegenheit für heilige Taten - und wer will Pflegern diese Motivation von vorneherein absprechen?
Darf ich ein Beispiel anführen? Mein Stiefsohn samt Schwiegertochter sind 2012 auf Anraten meines Schwagers nach Brasilien gezogen, wo sie in dessen Baugeschäft mit eintreten sollten. Der Schwager hat viel Geld gemacht, also war das Angebot verlockend. Nach eineinhalb Jahren sind sie aber wieder zurück nach Deutschland, ernüchtert und enttäuscht. Sie mussten feststellen, dass in der Baubranche zwar gut verdient werden kann, da aber eine knallharte und unbarmherzige Konkurrenz herrscht, auch innerhalb der Familie. Geld macht man da nur, wenn man Kunden, Lieferanten und Personal bescheißt, was das Zeug hält. Alle anderen tun das nämlich dort auch.
Damit sind die beiden aber nicht zuercht gekommen, deshalb haben sie sich dann bei der Rückkehr entschieden, einen möglichst ehrlichen und sauberen Beruf zu ergreifen. Mein Stiefsohn ist seither in der Kranken-, die Schwiegertochter in der Altenpflege tätig. Die Entscheidung haben sie noch nicht bereut.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3240
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von ar26 »

Trisagion hat geschrieben:
Sonntag 25. April 2021, 13:34
ar26 hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 11:10
Diese Attitüde fiel mir hier schon häufiger auf. Nutzer, die in der Sozialindustrie beschäftigt und entlohnt werden, überhöhen sich über andere Nutzer, die in anderen Branchen ihr Brot verdienen, oder eben derzeit auch nicht. Nochmal zum mitmeiseln: Ihr seid nicht der barmherzige Samariter sondern der Hebergswirt, der von selbigem für seine Arbeit bezahlt wird. Die Mittel hierfür kommen vom sog. Nettosteuerzahler.
Ich bin selber "Nettosteuerzahler" und nicht in der "Sozialindustrie" beschäftigt. Es mag durchaus Leute geben, die ihren Pflegeberuf rein als eine Möglichkeit Geld zu verdienen betrachten, und die irgendwie den Umständen folgend nun gerade an diesen Beruf geraten sind. Aber ich denke sehr viele Menschen in der "Sozialindustrie" wollen in der Tat Menschen helfen, sind barmherzige Samariter der Motivation nach - zumindestens teils - und haben sich halt einen Broterwerb gesucht der ihnen das erlaubt. Es ist ja nichts verwerfliches daran eine Berufung zum Beruf zu machen! Und es ist ja auch so, daß in unser durchorganiserten Gesellschaft das Helfen weitgehend professionalisiert ist. Man findet eben keine Kranken auf der Straße, jedenfalls nicht so regelmäßig als das man das zur Berufung machen könnte, sondern in der Notaufnahme des Krankenhaus. Die Krankenschwester kann eben täglich Kranken helfen, hat ständig Zugang zu Kranken. Ein Verwaltungsangestellter hat das nicht. Wenn also jemand Kranken helfen will, ist es klar, welche der beiden Berufe besser zur Berufung passt.

Es gibt keinen Grund Leute künstlich zu überhöhen, aber auch nicht sie künstlich zu herabzusetzen. Pfleger ist kein Synonym für Heiliger, aber die Pflege bietet sehr wohl die Gelegenheit für heilige Taten - und wer will Pflegern diese Motivation von vorneherein absprechen?
Ich setze niemanden herab, der seiner Arbeit nachgeht. Nur gibt eine Tätigkeit im Pflegebereich kein Privileg zum Urteil über die Richtigkeit der Coronamaßnahmen.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Jeder will so schnell wie möglich das gelbe Heftchen, allerdings aus unterschiedlichen Motiven:

Probleme mit Impfdränglern

Probleme mit gefälschten Impfpässen
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Drosten mal wieder mit einer Unwahrheit.
Nicht jeder, der sich nicht impfen lässt, bekommt eine Infektion. Das aber behauptet Drosten hier. Der hat offenbar noch nie davon gehört, dass wir ein mehr oder weniger intaktes Immunsystem haben. Heute nennt man das auch Mukosaimmunsystem, weil dabei die Mukosen, also die Schleimhäute im Körper eine ganz wichtige Rolle spielen. Wenn unser Immunsystem intakt ist oder einigermassen intakt ist, dann wehrt es solche Viren ab, ohne das es einer merkt, das nennt man stille Feiung. Die sekretorischen Immunglobule A und andere Abwehrmechanismen werden mit einem Großteil der Viren und auch mit einem Teil der bakteriellen Krankheitserreger fertig. Das Thema würde also auch heissen müssen: Wie kann man sein Immunsystem stärken? Leider interessiert das niemand weder die Virologen noch die Politiker.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rlich.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

Edi hat geschrieben:
Mittwoch 12. Mai 2021, 10:24
Wie kann man sein Immunsystem stärken?
also bitte, Edi.

Zu diesem Thema hatte sich doch unser "zuspruch" hier, in diesem Forum, in seinen "Gedanken zu den Tageslosungen" wohl schon mehrfach und ausführlich geäußert.

Hattest Du schon die Gelegenheit, das zu lesen?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 12. Mai 2021, 13:04
Edi hat geschrieben:
Mittwoch 12. Mai 2021, 10:24
Wie kann man sein Immunsystem stärken?
also bitte, Edi.

Zu diesem Thema hatte sich doch unser "zuspruch" hier, in diesem Forum, in seinen "Gedanken zu den Tageslosungen" wohl schon mehrfach und ausführlich geäußert.

Hattest Du schon die Gelegenheit, das zu lesen?
Der "zuspruch" hat es nur mit den Vitaminen und vielleicht auch bestimmten Mineralien, da ist zwar etwas dran, aber ich denke, es wird auch oft sehr übertrieben.

Das menschliche Immunsystem hat, wie ich oben schon erwähnt habe, etwas mit den Schleimhäuten und deren bakterieller Besiedlung zu tun. Hier kann man etwas tun, was nachweisbar Sinn macht. Habe ich hier schon oft erwähnt. Ich kann ja hier nicht die wichtigsten Webseiten verlinken, was die Forschung zu dem Thema angeht, denn die sind so umfangreich, dass das ohnehin keiner liest. Ein Video aber, das ich hier schon einige Male eingestellt habe, wiederhole ich, denn das dauert nur etliche Minuten.

https://drive.google.com/file/d/1ldTqvP ... DeliJ/view

Die biologische und medizinische Forschung befasst sich in den letzten 10, 20 Jahren ausführlicher mit dem Schleimhautimmunsystem. Man kriegt das aber nur mit, wenn man sich dafür interessiert und entsprechende Literatur liest. In der medizinischen Praxis wird das selten wahrgenommen und wenn, dann oft auch nicht richtig umgesetzt bis auf wenige Ausnahmen, die beim Arbeitskreis "Mikrobiologische Therapie" https://amt-herborn.de zu finden sind.
Diesen Arbeitskreis gibt es zwar schon seit 1954, aber er ist trotzdem wenig bekannt. Ich habe dort schon vor Jahren Kurse besucht. Der normale Feld-Wald- und Wiesenarzt kennt die Dinge nicht und ist oft sogar auch dagegen, da er das ja nicht beim Studium gelernt hat und Fortbildung hierin macht er auch nicht. Nur: Inzwischen kümmern sich ja da und dort sogar renommierte Forscher wie Prof. Ingo Autenrieth, der in Tübingen die Mikrobiologie geleitet hat und im letzten Jahr Chef der Uniklinik Heidelberg geworden ist, um diesen Themenbereich. Autenrieth hat in Stuttgart zusammen mit anderen eine Firma gegründet, die bestimmte Darmbakterien verkauft. Die Sache ist also nicht mehr so "mittelalterlich" wie mir einmal ein "frommer" Hausarzt, der zu blöd war, eine Blinddarmentzündung zu erkennen, weis machen wollte. Ok, Deppen laufen halt unter den Ärzten auch viele herum.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Christian »

um 12.00 Uhr trifft sich die Nachbarschaft zum Umtrunk. Alles reguliert drei Gruppen und in jeder Gruppe befinden sich zwei ungeimpfte. Ich wünsche schon der Polizei viel Spaß bei der Aufklärung der Situation

Maja
Beiträge: 393
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 12:56
Wohnort: Europa

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Maja »

Siard hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 21:28
Maja hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 21:18
Daher machen mich Coronaleugner, Querdenker usw. mitunter ziemlich wütend.
Mich machen die Grundrechteleugner, Nichtdenker usw. auch mitunter ziemlich wütend.
#allemalneschichtmachen und dann urteilen würde ich empfehlen.
"Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin." 1 Kor 12

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von martin v. tours »

Hallo Maja
Vorweg - ich leugne Corona NICHT. (kenne persönlich 2 Menschen die AN , nicht am ominösen MIT, Corona gestorben sind). Ich habe auch schon die erste Impfung hinter mir.
Ich vermute den Ausdruck "Coronaleugner" hast Du Dir nicht selbst ausgedacht sondern so aus der veröffentlichten Meinung übernommen (Stichwort: Framing). Und das ist es was mich an der ganzen Diskussion stört ! Ja, ich kenne auch Menschen die Corona oder dessen Gefährlichkeit leugnen, aber sie werden BEWUSST in einen Topf geworfen mit der viel grösseren Anzahl von Menschen (zu denen ich mich auch zähle) die Corona nicht leugnen aber viele Massnahmen die getroffen wurden ablehnen oder nicht gutheissen.
Das ganze ist ähnlich wie bei dem Idiotenbegriff Klimaleugner (welcher Vollpfosten würde wohl leugnen das es ein Klima gibt). Als Totschlagargument im Diskurs und um jemanden in die böse rechte Ecke zu stellen, eignet es sich vorzüglich.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von kabelkeber »

Wir sollten unbedingt dazu zurückkommen, einen guten Diskussionsstil zu pflegen.
Corona erregt die Gemüter und führt leider auch zu extremen Lagerbildungen.

Ich möchte mal einige Gedanken in den Raum stellen, die sicher "nachdenkenswert" sind.

1) Daß es diese Erkrankung nicht gäbe oder nur eine verkappte Influenza sei, ist hanebüchen, denn dann müßten alle Mediziner der Erde eingekauft und korrupt sein, um dieses Spiel mitzuspielen.
2) Daß COVID eine hochtödliche Erkrankung ist, ist ebenso hanebüchen. Vornehmlich alte Menschen und Menschen mit schwachem Immunsystem haben durch eine COVID-Erkrankung leider den Tod gefunden. Das ist statistisch klar belegbar.
3) Ob die Mutationen schwerere Verläufe oder gar höhere Infektionen bringen, ist nicht belegbar. Dafür fehlt es an Langzeitstudien und sauberen Quellen. Da in vielen Ländern die Strategie, wie und wer getestet wird, vollkommen unterschiedlich ist, kann man leider aus den Zahlen der Neuinfizierten keine saubere Statistik ableiten, genauso wenig wie aus der Zahl der an oder mit Verstorbenen.
4) Zur Impfung. Eine funktionierende, erprobte und sicherere Impfung ist immer etwas Wertvolles, wenn es ich um eine Erkrankung handelt, die mit gravierenden Problemen einhergeht, sonst nicht beherrschbar ist und hohen Schaden an der Volksgesundheit produziert.
Die aktuell vorhandenen COVID-Impfstoffe sind leider nicht ausreichend erprobt und es ist absolut nicht absehbar, wie sich das Ganze in zwei Jahren entwickelt hat, da wir auch nicht wissen, was mit dem Virus noch passiert.
Eine Medikamentation müßte dringend parallel erforscht werden, damit auch Menschen, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN, eine faire Chance haben und im Akutfall Abhilfe bereit steht. Hier nun zu argumentieren, daß dauere Jahre, ist verlogen..... siehe Tempo der Impfstoffentwicklung.
5) Warum redet niemand über den offensichtlichen Aufbau einer Geldblase, das immense Umschichten von Vermögen, dem aktuellen Börsenhoch bei parallel utopisch tiefen Leitzinsen und Strafzinsen auf Erspartes.
Deutschland exportiert wie wild Holz nach China, räubert also seinen natürlichen CO2-Fresser "Wald", um dann per Schweröl und Containerschiff Ware nach China zu bringen. Irrsinn hoch 4.
Gleichzeitig provoziert man eine Spaltung und forciert eine Deutungshoheit der Medien und der linken Politik in nie dagewesenem Maß. Die Demokratie wird geopfert auf dem Altar von Pandemie- und Klima-Weisheiten.
6) Statt sachlich und mit Weitblick und auch unter Zuhilfenahme mehrerer hochdotierter Wissenschaftler das Problem Pandemie in den Griff zu bekommen, wird nur mantramäßig auf "Lockdown" und "Impfung" gesetzt. Eine Spaltung der Gesellschaft und einen Wirtschaftscrash nimmt man billigend in Kauf. Da drängt sich berechtigt der Verdacht auf, daß eine sicherlich ernstzunehmende Erkrankung "benutzt" wird, um andere Ziele, gerne "parallel", durchzudrücken.
7) Jeder, der sich vernünftig mit der Impfgeschichte auseinandersetzt, müßte zu dem Schluß kommen, daß die Impfstoffe eben nicht genügend erprobt sind. Alleine das Astra-Debakel spricht Bände. Dann nun J&J.... jetzt sollen Ü60 auf Biontech verzichten.....?? Was soll das???
8) Biden hebt den Maskenzwang und das Abstandsgebot für GEIMPFTE auf.... ich gebe zu bedenken, daß bislang NIEMAND belegen kann, daß Geimpfte nicht doch Überträger sind. Man stigmatisiert also offen Ungeimpfte, zwingt quasi, um der Drangsal zu entgehen, Menschen in Impfungen, die bislang studientechnisch auf tönernen Füßen stehen und deren Zulassung "Notzulassungen" sind.... Ziel ist also doch, JEDEN zu impfen.... sei es sinnvoll oder nicht. Da sollte man aufwachen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

kabelkeber hat geschrieben:
Freitag 14. Mai 2021, 12:23
Eine Medikation müsste dringend erforscht werden, damit auch Menschen, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN, eine faire Chance haben und im Akutfall Abhilfe bereit steht. Hier nun zu argumentieren, daß dauere Jahre, ist verlogen..... siehe Tempo der Impfstoffentwicklung.
Es gibt z.B. schon lange Medikamente gegen Diphterie, damit meine ich aber nicht Antibiotika. Die könnten bei Corona möglicherweise auch unterstützend wirken bei der Heilung, werden aber m.W. nicht weiters erforscht.

Ich hatte vor etwa 3 Monaten über eine Woche lang eine ziemliche Halsentzündung mit Beteiligung der Nase und Schleimbildung und zusätzlich zwei Tage lang Entzündungen der Augen mit eitrigem Sekret. Hätte ja evtl, auch Corona sein können, aber da ich das selber behandelt habe, wurde es auch nicht untersucht. Jeden Tag des öfteren ein ganz bestimmtes Probiotikum aus der Apotheke geschluckt und gegurgelt, in Augen und Nase gegeben und nach ca. 9 Tagen war die Infektion behoben. Ich frage mich halt manchmal, warum die Herren Ärzte nicht auch auf so etwas kommen, den Kindern die Mandeln rausreissen, statt sie auf diese Art abzuheilen. Immerhin ist das Ganze schon seit 70 Jahren bekannt und wurde auch, wenn auch nur von wenigen Ärzten, praktiziert. Wir haben schon vor Jahrzehnten meine Schwester damit erfolgreich behandelt gegen den Rat des Arztes, der gemeint hat, es sei gefährlich bei einer richtigen Angina ohne Antibiotika vorzugehen. Er hat sich aber dann gewundert, dass die Entzündung schon nach zwei Tagen am Abklingen war.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von kabelkeber »

Es ist halt alles in großem Maße unehrlich und mit unlauteren Absichten versehen, was aktuell geschieht. Wollte man wirklich und ernsthaft die Volksgesundheit schützen, könnte man statt Hetze, Diffamierung und Ausgrenzung zu betreiben, einfach mal ordentlich und fundiert aufklären.
Wo nix zu verbergen ist, da kann man schonungslos alles offenlegen. Ganz einfach.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

kabelkeber hat geschrieben:
Freitag 14. Mai 2021, 16:34
Es ist halt alles in großem Maße unehrlich und mit unlauteren Absichten versehen, was aktuell geschieht. Wollte man wirklich und ernsthaft die Volksgesundheit schützen, könnte man statt Hetze, Diffamierung und Ausgrenzung zu betreiben, einfach mal ordentlich und fundiert aufklären.
Die Verantwortlichen haben doch kein Interesse an der Gesundheit des Volkes. Krankheit ist ein riesiges Geschäft und das schon seit langem. Die Pharmariesen verdienen sich dumm und dämlich dabei. Die sog. Gesundheitsexperten und -politiker sind doch keine solchen.
Die AOK bezeichnet sich auch schon lange als Gesundheitskasse, aber zur Gesunderhaltung der Menschen trägt sie so gut wie nichts bei, sondern kassiert nur Beiträge, die dann zur Behandlung kranker Menschen Verwendung finden. Behandlung Kranker mit natürlichen und die Gesundheit förderten Mitteln wird nur noch selten bezahlt. Vor einigen Jahrzehnten war das noch anders. Man könnte Beispiele nennen. Auch hier hat die Politik eingegriffen, die Dinge zu verschlechtern, indem Falle durch eine SPD-Ministerin. Der grossmäulige Lauterbach, der als Gesundheitsexperte gilt, ist nur allein für die Verschiebung von Geldern, aber trägt nichts zur Gesundheit des Volkes bei. Da müsste doch aufgeklärt werden ohne Ende, die Ärzte müssten besser ausgebildet werden, die Antibiotikabehandlungen massiv eingeschränkt werden usw. usw. Unsereins hat schon vor Jahren davor gewarnt und dass irgendwann einmal auch wieder eine Epidemie bzw. Pandemie kommen könnte, das haben etliche Ärzte schon um 1970 herum prophezeiht.

Eine Medizin, die vielfach nur an den Symptomen herumkuriert, was sicher auch manchmal notwendig sein mag, um Leben zu retten, macht die Menschen aber nicht stabiler und gesünder. Die ganze Richtung ist eben falsch. Die meisten Leute merken, das aber gar nicht. Immer wieder wird beispielsweise die starke Zunahmen der Allergien beklagt, aber dagegen wird nichts Entscheidendes unternommen, bis halt dann der eine oder andere ein richtiges Asthma bekommt und dann hängt er am Cortison und das beseitigt auch nur die Symptome für eine kurze Zeit. Weder wird die Allergie geheilt und erst recht nicht das Asthma. Das zu besser oder zu heilen wird dann auch schwieriger.

https://www.youtube.com/watch?v=wGaWg2rgQ7A
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von holzi »

Edi hat geschrieben:
Freitag 14. Mai 2021, 17:26
Die Verantwortlichen haben doch kein Interesse an der Gesundheit des Volkes. Krankheit ist ein riesiges Geschäft und das schon seit langem. {...}
Das kann man viel kürzer formulieren!
Um Eugen Roth zu zitieren:

Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit,
b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

holzi hat geschrieben:
Freitag 14. Mai 2021, 17:44
Edi hat geschrieben:
Freitag 14. Mai 2021, 17:26
Die Verantwortlichen haben doch kein Interesse an der Gesundheit des Volkes. Krankheit ist ein riesiges Geschäft und das schon seit langem. {...}
Das kann man viel kürzer formulieren!
Um Eugen Roth zu zitieren:

Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit,
b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
Ja, genau. Den Spruch von Eugen Roth habe ich hier im Forum auch schon zitiert, wenn ich nicht irre schon mindestens zweimal.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3240
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von ar26 »

Maja hat geschrieben:
Donnerstag 13. Mai 2021, 19:10
Siard hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 21:28
Maja hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 21:18
Daher machen mich Coronaleugner, Querdenker usw. mitunter ziemlich wütend.
Mich machen die Grundrechteleugner, Nichtdenker usw. auch mitunter ziemlich wütend.
#allemalneschichtmachen und dann urteilen würde ich empfehlen.
Jan Josef Liefers wollte ne Schicht machen. Man lies ihn nicht. War glaube ich in Essen, wo der Klinikchef gerne die Grundrechte von Menschen, die sich nicht impfen lassen möchten, einschränken will.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
josephmaria
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 30. Januar 2021, 09:44

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von josephmaria »

ar26 hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 11:10
josephmaria hat geschrieben:
Dienstag 6. April 2021, 07:16
Das ist auch immer meine Empfehlung an die ganzen Schwurbler, Coronaleugner, Impfgegner etc: sich einfach mal nützlich machen ...
Diese Attitüde fiel mir hier schon häufiger auf. Nutzer, die in der Sozialindustrie beschäftigt und entlohnt werden, überhöhen sich über andere Nutzer, die in anderen Branchen ihr Brot verdienen
Interessant, ich wusste gar nicht, dass "Schwurbler, Coronaleugner, Impfgegner" schon als Branchen zum Brotverdienen gelten.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3240
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von ar26 »

josephmaria hat geschrieben:
Sonntag 23. Mai 2021, 18:28
ar26 hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 11:10
josephmaria hat geschrieben:
Dienstag 6. April 2021, 07:16
Das ist auch immer meine Empfehlung an die ganzen Schwurbler, Coronaleugner, Impfgegner etc: sich einfach mal nützlich machen ...
Diese Attitüde fiel mir hier schon häufiger auf. Nutzer, die in der Sozialindustrie beschäftigt und entlohnt werden, überhöhen sich über andere Nutzer, die in anderen Branchen ihr Brot verdienen
Interessant, ich wusste gar nicht, dass "Schwurbler, Coronaleugner, Impfgegner" schon als Branchen zum Brotverdienen gelten.
Brotberufe sind derzeit eher TV-Virologe oder Betreiber eines Testzentrums. Vorher war auch Maskenimport hoch im Kurs.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

ar26 hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 20:46
Brotberufe sind derzeit eher TV-Virologe oder Betreiber eines Testzentrums.
Nicht zu vergessen die Impfpassfälscher.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3240
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von ar26 »

Petrus hat geschrieben:
Samstag 29. Mai 2021, 08:52
ar26 hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 20:46
Brotberufe sind derzeit eher TV-Virologe oder Betreiber eines Testzentrums.
Nicht zu vergessen die Impfpassfälscher.
Peanuts. Richtig Kohle macht man mit Falschabrechnungen im Testcenter.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

ar26 hat geschrieben:
Sonntag 30. Mai 2021, 10:46
Petrus hat geschrieben:
Samstag 29. Mai 2021, 08:52
ar26 hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 20:46
Brotberufe sind derzeit eher TV-Virologe oder Betreiber eines Testzentrums.
Nicht zu vergessen die Impfpassfälscher.
Peanuts. Richtig Kohle macht man mit Falschabrechnungen im Testcenter.
Das Thema ist inzwischen auch in der Presse angekommen.
Pro Bürgertest bekommen die Zentren eine Vergütung von 18 Euro – zwölf Euro für die Durchführung des Tests, sechs Euro für das verwendete Material. Bezahlt wird dies zunächst von den Kassenärztlichen Vereinigungen, die die Kosten durch das Bundesamt für Soziale Sicherung aus Steuermitteln erstattet bekommen.
Nach Angaben des Rechercheverbunds haben die staatlichen Stellen offenbar keine Kontrolle darüber, ob die angegebenen Tests auch tatsächlich durchgeführt wurden. Die Betreiberinnen und Betreiber der Testzentren müssen demnach weder die Daten der Getesteten übermitteln noch angeben, ob sie überhaupt Testkits erworben haben. Es genüge schon, wenn sie den jeweiligen Krankenkassen die Zahl der Getesteten ohne jeglichen Beleg übermitteln. Geregelt ist dies demnach in Paragraf 7, Absatz 4 der Testverordnung des Bundesgesundheitsministeriums, wo es heißt: "Die zu übermittelnden Angaben dürfen keinen Bezug zu der getesteten Person aufweisen."
(Hervorhebung von mir)

Vergütung von Corona-Tests offenbar anfällig für großangelegten Betrug

Die WELT am Sonntag berichtet heute, daß auch die bekannten arabischen bzw. libanesischen Clans damit Gelder abzocken.
In einem temporär zum Testzentrum umgewidmeten Berliner Strip-Club testete eine Stripperin nach eigenen Angaben in einer Kabine, in der sie sich sonst gegen Geld auszieht. Das wäre alleine kein Problem, aber auch hier wurden die Tests nicht korrekt durchgeführt, außerdem konnte die Testperson eine falsche Adresse angeben.
(...)
Eine Teststation darf jeder eröffnen, der in einem Crashkurs die Probenentnahme übt und bei der örtlichen Behörde ein Betreiberkonzept einreicht.
aus WELT am Sonntag - Titelseite - noch nicht online

Aber der Glaube an das kluge Handeln der Regierung ist wohl unerschütterlich und man freut sich, wenn man sich einmal die Woche kostenlos(!) testen lassen darf und ein paar Masken geschenkt(!) bekommt, die man dann auch vorschriftsmäßig trägt. Hauptsache, es dient der Bekämpfung der Pandemie - wie erzählt wird und man nur allzu gerne glaubt.

Bruder Donald

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Bruder Donald »

Der Moraltheologe Josef Spindelböck äußert sich zu den Impfungen:

Impfung ja oder nein: eine moraltheologische Stellungnahme
Hier kann man für sich selbst sagen, gleichsam zeugnishaft: Da mache ich nicht mit! Das ist zu respektieren und wird von der Kirche anerkannt. Eine solches Nein kann nicht verpflichtend für alle gemacht werden. Es gibt Menschen, die entweder eine bestimmte Impfung benötigen oder denen eine Impfung gesetzlich vorgeschrieben oder doch zumindest nahegelegt wird. Hier sagt die Kirche, dass der Geimpfte nicht für all das verantwortlich ist, was bei der Herstellung und den Tests eines Impfstoffes vielleicht an Unmoralischem geschieht.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 30. Mai 2021, 11:19
ar26 hat geschrieben:
Sonntag 30. Mai 2021, 10:46
Petrus hat geschrieben:
Samstag 29. Mai 2021, 08:52

Nicht zu vergessen die Impfpassfälscher.
Peanuts. Richtig Kohle macht man mit Falschabrechnungen im Testcenter.
Das Thema ist inzwischen auch in der Presse angekommen.
Pro Bürgertest bekommen die Zentren eine Vergütung von 18 Euro – zwölf Euro für die Durchführung des Tests, sechs Euro für das verwendete Material. Bezahlt wird dies zunächst von den Kassenärztlichen Vereinigungen, die die Kosten durch das Bundesamt für Soziale Sicherung aus Steuermitteln erstattet bekommen.
Nach Angaben des Rechercheverbunds haben die staatlichen Stellen offenbar keine Kontrolle darüber, ob die angegebenen Tests auch tatsächlich durchgeführt wurden. Die Betreiberinnen und Betreiber der Testzentren müssen demnach weder die Daten der Getesteten übermitteln noch angeben, ob sie überhaupt Testkits erworben haben. Es genüge schon, wenn sie den jeweiligen Krankenkassen die Zahl der Getesteten ohne jeglichen Beleg übermitteln. Geregelt ist dies demnach in Paragraf 7, Absatz 4 der Testverordnung des Bundesgesundheitsministeriums, wo es heißt: "Die zu übermittelnden Angaben dürfen keinen Bezug zu der getesteten Person aufweisen."
(Hervorhebung von mir)

Vergütung von Corona-Tests offenbar anfällig für großangelegten Betrug

Die WELT am Sonntag berichtet heute, daß auch die bekannten arabischen bzw. libanesischen Clans damit Gelder abzocken.
In einem temporär zum Testzentrum umgewidmeten Berliner Strip-Club testete eine Stripperin nach eigenen Angaben in einer Kabine, in der sie sich sonst gegen Geld auszieht. Das wäre alleine kein Problem, aber auch hier wurden die Tests nicht korrekt durchgeführt, außerdem konnte die Testperson eine falsche Adresse angeben.
(...)
Eine Teststation darf jeder eröffnen, der in einem Crashkurs die Probenentnahme übt und bei der örtlichen Behörde ein Betreiberkonzept einreicht.
aus WELT am Sonntag - Titelseite - noch nicht online

Aber der Glaube an das kluge Handeln der Regierung ist wohl unerschütterlich und man freut sich, wenn man sich einmal die Woche kostenlos(!) testen lassen darf und ein paar Masken geschenkt(!) bekommt, die man dann auch vorschriftsmäßig trägt. Hauptsache, es dient der Bekämpfung der Pandemie - wie erzählt wird und man nur allzu gerne glaubt.
Ein Test, der nicht verifiziert wird, ist doch von vornherein ein Betrug. Aber da wir ohnehin von Betrügern regiert werden, passt das ja.
Ein PCR-Test, der ja auch nicht unbedingt eine Infektion anzeigen muss, der muss an ein Labor geschickt werden mit Zwischenschaltung eines Arztes, das ist dann etwas anderes. Aber der kostet ja auch so um die 80 Euro. Arzt kriegt wie ich in einem Fall erfahren habe etwa 60 Euro, der Test im Labor kostet rund 20 Euro. Auch ein gutes Geschäft, jedenfalls für den Arzt.
Krankenhäuser machen (auch für Krankenbesucher) u.U. den einfacheren Test kostenlos, da sollte man davon ausgehen können, dass das korrekt abläuft. Wenn aber jeder ein Testzentrum aufmachen darf ohne einer Kontrolle zu unterliegen, dann ist doch dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben:
Sonntag 30. Mai 2021, 12:19
Wenn aber jeder ein Testzentrum aufmachen darf ohne einer Kontrolle zu unterliegen, dann ist doch dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
Tja - und da fragt sich man sich, warum überhaupt solche Bestimmungen wie die von mir zitierte Testverordnung erlassen werden. ME zeigt es ganz deutlich, daß die Regierung vollkommen überfordert und nur auf show-Effekte aus ist. Man denke an die Maskenpflicht im Freien, deren Notwendigkeit und Effektivität bisher noch nie nachgewiesen wurde. Auch die Ausgangssperren zur Nachtzeit fallen darunter.
Geld spielte bei all den sinnlosen Maßnahmen keine Rolle - es wird einfach gedruckt.

Das Gegenbeispiel sind die USA - wo es in vielen Bundesstaaten keine Maskenpflicht gibt und wo trotzdem die Zahlen sinken:

Mehrere US-Staaten heben fast alle Corona-Maßnahmen auf - die Zahlen sinken weiter
US-Präsident Biden hatte unter anderem Texas als zu leichtsinnig bei der Aufhebung von Maßnahmen bezeichnet. Bislang haben die Kritiker der Lockdown-Maßnahmen allerdings Recht behalten. Beispiel Texas: Die Infektionszahlen sanken nach der Aufhebung der Maßnahmen kontinuierlich, ebenso wie die Zahlen der als Corona-Opfer registrierten Verstorbenen. Der aktuelle 7-Tages-Mittelwert liegt um 40 Todesopfer pro Tag (bei einer Bevölkerung von 29 Millionen Einwohnern). Zum Vergleich: Deutschland, das sich seit Dezember in einem immer weder nachgeschärften Dauer-Lockdown befindet und in einigen Städten sogar unter freiem Himmel Maskenpflicht anordnet sowie Ausgangssperren, registriert mit seinen 83 Millionen Einwohnern pro Tag immer noch mehr als 150 Tote - steht also aktuell nicht besser da.
und selbst der Focus kommt nicht umhin, diesen Effekt der besseren Impfstrategie zuzuordnen und lobt auch Trump:
Bestellt und entwickelt wurden die Impfstoffe noch unter Donald Trump, der mit der "Operation Warp Speed" bürokratische Hindernisse aus dem Weg räumte - und allein für dieses Programm 18 Milliarden US-Dollar bereitstellte.
Auch für Deutschland gibt es inzwischen Studien, die die Sinnhaftigkeit und den Erfolg der Maßnahmen der Bundesregierung in Frage stellen:

LMU-Untersuchung belegt: Die Methode Lockdown wurde weit überschätzt
Die gefällten Knallhart-Maßnahmen belasten zwar die Bevölkerung enorm, verändern das Infektionsgeschehen aber nicht wesentlich – denn sie setzen an den völlig falschen Stellen an.
Der Politik gelingt es trotzdem, die 7-Tage-Inzidenz PR-mäßig so umzudeuten, dass am Ende heißt, die Zahlen würden sinken, weil die Bundesregierung die richtigen Maßnahmen ergriffen hätte. Aber die Zahlen sinken – und das belegt diese Untersuchung – eben weitestgehend unabhängig von den Maßnahmen. Und damit ist auch das Corona-Bedrohungsszenario insgesamt nie so groß gewesen wie behauptet.
Aber Merkel möchte die "Notbremse" noch gerne bis Ende September verlängern und ob die Abnicker im Parlament sich dagegen aussprechen, ist zweifelhaft. Aber vielleicht wacht man in der Union am nächsten Sonntag nach der Wahl in Sachsen-Anhalt auf.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Beim Skandal um die Schnelltests kommen immer mehr Details ans Licht. Natürlich hat man gesehen, daß hier dem Betrug Tür und Tor geöffnet wurde:
Explizite Warnungen vor hohen Ausgaben gab es bereits, als die Erstattung von 18 Euro pro Tests beschlossen wurden. Mit dem Betrag könne man sich „dumm und dämlich“ verdienen, sagte ein Haushälter damals hinter vorgehaltener Hand. Ein anderer sagte gar zynisch, eigentlich müsse er seine politische Karriere beenden und eine Teststation aufmachen. Dann sei er wenigen Wochen Millionär.
Die Schuld wird beim Gesundheitsministerium gesucht:
Auch die SPD sieht Spahn in der Verantwortung. Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, sagte: „Nach den Masken jetzt die Schnelltests. Das Managementversagen im Gesundheitsministerium hat inakzeptable Ausmaße angenommen.“ Spahn habe Warnungen und Hinweise von Abgeordneten der Koalitionsfraktionen für die Testbedingungen ignoriert. „Er trägt die Verantwortung für den verantwortungsvollen Umgang mit dem Geld der Steuerzahler und muss die Selbstbedienung unverzüglich beenden.“
Betrugsverdacht bei Schnelltests jetzt auch in Bayern – FDP fordert Sonderermittler

Man darf gespannt sein, wann bekannt wird, daß auch Abgeordnete daran verdient haben...

Die Republik wird inzwischen zum Selbstbedienungsladen der Parteien und ihrer Wasserträger.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 30. Mai 2021, 15:34
Die Republik wird inzwischen zum Selbstbedienungsladen der Parteien und ihrer Wasserträger.
Das ist sie schon lange.

Raphael

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Raphael »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 30. Mai 2021, 16:22
Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 30. Mai 2021, 15:34
Die Republik wird inzwischen zum Selbstbedienungsladen der Parteien und ihrer Wasserträger.
Das ist sie schon lange.
In der Tat! :unbeteiligttu:
Man erinnere sich nur an Hans Herbert von Arnim.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema