Laßt ihr euch impfen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Laßt ihr euch impfen?

Ja
39
49%
Nein
33
41%
Unentschlossen
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Arkadi
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 20:41

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Arkadi »

Sascha B. hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 17:34
Schulevonathen hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 17:25
Sascha B. hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 14:45
die ganzen Ungeimpften
Welcher Anteil deiner Kollegen ist das nach deiner Schätzung?
Hier im Heim etwa 10%. Kenne aber auch Heime, wo es um die 25% sind. Und die Stimmung der Ungeimpften ist mittlerweile eine Mischung aus Hass und Trotz.
Leider sind insgesamt in allen unseren 11 Pflegeheimen, 96 Prozent der Bewohner und Mitarbeiter 3-fach geimpft. Ich bin der einzige ungeimpfte Mitarbeiter im ganzen Haus. Von einer Kündigungswelle kann also nicht die Rede sein. Es ist traurig, wie die Menschen ein Impfabo abschließen für den Rest ihres Lebens, sei es auch nur kurz. Nach den ersten beiden Impfungen sind bei uns die Hälfte der Bewohner verstorben und aktuell haben wir 6 Bewohner, die im Sterben liegen. Die weiblichen Mitarbeiterinnen sagen, dass sie mehrere Monate ihre Tage nicht bekommen, manche haben auch seit der Impfung Migräne, Herzrasen, Bluthochdruck. Auch sind viele häufig erkältet. Der Zusammenhang mit der Impfung wird jedoch von allen geleugnet. Die Geimpften sehen es einfach nicht, sie sind blind. Sie leben in ihrer Matrix, wo es noch eine "Pandemie der Ungeimpften" ist, obwohl dies medial bereits mehrfach widerlegt wurde.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Sascha B. hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 17:34
... Und die Stimmung der Ungeimpften ist mittlerweile eine Mischung aus Hass und Trotz.
Was machen diese Ungeimpften genau?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

https://reitschuster.de/post/antarktis- ... uarantaene
Arkadi hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 20:47
Spätestens wenn man ungeimpft nicht mehr kaufen und verkaufen kann, dann sollte jedem Christen klar sein, dass die "Impfung" das Malzeichen des Tieres ist.
Der aktuelle Stand ist meiner Meinung, daß die Herrschenden sich daran so weit herangetastet haben, daß man das je nach Deutung bereits als erfüllt betrachten kann. Und zwar, wenn man Maske, "Testung" und Genmanipulationsbescheinigung allesamt als "Zeichen" auffassen würde.

Eine andere Deutung der Situation könnte auch sein, daß die Kreise des Antichristen derzeit eine Fake-Endzeit inszenieren, damit viele in der ggf. bald bevorstehenden echten Herrschaftszeit des Antichristen sich aufschwatzen lassen, dieses Reich sei die "Neue Erde".
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sascha B. »

Marion hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 23:21
Sascha B. hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 17:34
... Und die Stimmung der Ungeimpften ist mittlerweile eine Mischung aus Hass und Trotz.
Was machen diese Ungeimpften genau?
Sie verweigern bereits jedes Gespräch über die Impfung und ssuchen sich bereits neue Jobs. Erst heute Vormittag hat es die PDL noch mal bei einer Versucht. Ohne jeden Erfolg. Es gehen aber nicht nur Pflegekräfte sondern auch Küchenpersonal, Reinigungskräfte, Leute aus der sozialen Betreuung.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

gehe weiter zum Kröpcke, Hannovers zentralem Platz, wo an diesem warmen Januarabend, der ersten Einkaufsmöglichkeit nach dem verlängerten Wochenende, mehrere hundert Menschen anzutreffen sind, die meisten auf dem Weg von oder zu den Geschäften. [...] Als ich weitergehen will, stehen plötzlich fünf Polizisten vor uns und, als ich mich umdrehe, etwa zehn bis fünfzehn hinter uns, die einen Ring um die Dame, mich und vielleicht acht weitere, meist ältere Personen bilden. Gefragt, was das bedeuten soll, antwortet mir eine blonde Polizistin, sie würde uns hiermit zur Versammlung erklären. [...] Erstens kann die Polizei durch hinterhältiges Kesseln jedem, der sich außerhalb seiner Wohnung aufhält, ein Verfahren anhängen, und das ist wohl auch der Sinn der Aktion. Zweitens: Wenn man das nicht Faschismus nennen darf, wo beginnt der eigentlich – oder anders ausgedrückt, was wollen wir uns eigentlich noch alles bieten lassen?
https://reitschuster.de/post/einkesselu ... aziergangs
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Sascha B. hat geschrieben:
Dienstag 4. Januar 2022, 13:33
Marion hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 23:21
Sascha B. hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 17:34
... Und die Stimmung der Ungeimpften ist mittlerweile eine Mischung aus Hass und Trotz.
Was machen diese Ungeimpften genau?
Sie verweigern bereits jedes Gespräch über die Impfung und ssuchen sich bereits neue Jobs. Erst heute Vormittag hat es die PDL noch mal bei einer Versucht. Ohne jeden Erfolg. Es gehen aber nicht nur Pflegekräfte sondern auch Küchenpersonal, Reinigungskräfte, Leute aus der sozialen Betreuung.
Sie sind also standhaft, das ist gut :daumen-rauf:
Wiki schreibt:
Der Begriff Trotz (mittelhochdeutsch (vorwiegend) tra(t)z, oberdeutsch tru(t)z für ‘Widersetzlichkeit, Feindseligkeit, Herausforderung’, frühneuhochdeutsch auch ‘Unerschrockenheit, Mut’[1]) war ursprünglich nicht negativ konnotiert, sondern bezeichnete allgemein Gegenwehr oder Standhaftigkeit (vgl. etwa Redewendungen wie Trutz bieten, Schutz und Trutz).
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Mary »

Aus dem verlinkten Artikel bei jouwatch:
„Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikron-Fällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben. (…) 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert. (…) 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben.”
Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für
6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder
milde Symptome angegeben. Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen
Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. 124 Patientinnen und Patienten
wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. Für 543 (5 %) Fälle wurde eine Exposition im Aus-
land angegeben. 1.097 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig ge-
impft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben....
Ergibt doch ein deutlich anderes Bild, nicht? Geimpfte, Geboosterte und Ungeimpfte hätten nach dieser korrigierten Rechnung in etwa das gleiche Risiko, sich zu infizieren und Symptome zu zeigen. Wobei immer noch nicht klar ist, zu welchem Anteil diejenigen in der Gruppe von gut 500 Menschen, wo der Impfstatus nicht angegeben ist, ungeimpft sind.

Weiter: Das tückische an Omikron ist ja gerade, dass es die Immunität umschiffen kann. DAS bestreitet keiner. Wohl werden aber Geimpfte deutlich mildere Verläufe haben.

Und dies hier
124 Patientinnen und Patientenwurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben.
zeigt leider, dass auch Omikron Leute krank machen (Gesundheitssystem überlasten) und töten kann. Wen das eher betrifft, muss ich wohl nicht extra schreiben. Mit der schieren Anzahl an Infektionen steigt auch die effektive Zahl der schwer Erkrankten. Die Zahlen aus den USA sprechen davon.
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Mary hat geschrieben:
Dienstag 4. Januar 2022, 16:58
Die Zahlen aus den USA sprechen davon.
Ob man die Zahlen überhaupt vergleichen kann, da habe ich nach meinen gestrigen Erfahrungen erhebliche Zweifel.
Meine Enkelin hat seit zwei, drei Tagen Husten, fühlt sich schlapp etc pp. Sie arbeitet als Krankenschwester hier in Los Angeles in einem Krankenhaus. Sie mußte einen Covid-Test machen und meldete sich dort an. Termin war um 14:30 Uhr. Als wir dort um 14:00 Uhr ankamen, stand eine Autoschlange von geschätzten 600 - 700 m, Polizei war auch dort und paßte auf, daß sich niemand vordrängelte. Sie hat nach über 4 Stunden warten im Auto den Test machen können. Dazu mußte sie noch nicht einmal aussteigen - die Testunterlagen wurden ihr gegeben und sie sollte bitte den Test selbst durchführen und an der nächsten Haltestelle wieder abgeben.

Ich kann mir vorstellen, daß man die lange Wartezeit nur über sich ergehen läßt, wenn man den Test unbedingt benötigt, z.B. als Krankheitsnachweis. Dementsprechend sah ich auch häufiger Autos wieder wegfahren, es ging ihnen wohl zu langsam.
Wenn aber die ganzen in Deutschland üblichen "Sicherheitstest" (z.B. weil die Familie sich trifft und man sicher sein will, niemanden zu infizieren) wegfallen, erhöht sich auch die Inzidenzzahl.

Noch eines: Quarantäne ist hier nur eine "Vertrauenssache" - sie wird nicht kontrolliert.

Sollte meine Enkelin positiv sein, sich aber "wohl" fühlen, also keine Symptome haben, bittet das Krankenhaus, trotz eines positiven Testergebnisses zur Arbeit zu gehen. Man hat zuwenig Personal.
Der Grund ist aber vor allem folgender: Weil eine hohe Nachfrage nach Krankenhauspersonal besteht, wurden die Gehälter extrem erhöht. Der Personalschlüssel muß aber eingehalten werden. Dazu greift man dann auf sog. "agency-nurses" zurück - also "Leiharbeiter". Diese Krankenschwestern erhalten einen Stundenlohn von bis 150 USD/Stunde. Normal sind 50 - 60 USD/Stunde hier in Kalifornien. Da kündigen viele Krankenschwestern in ihrem Krankenhaus und kommen als agency-nurse mit dem doppelten Gehalt wieder zurück, um dann nach einiger Zeit eine längere Pause einzulegen. Meine Nichte -sie arbeitet in Texas- berichtete von Krankenschwestern, die im letzten Jahr 400.000 USD verdient haben und jetzt eben ein oder zwei Jahre nichts mehr tun.
Zur Erläuterung: In den USA sind beim Krankenhauspersonal 12-Stunden-Tage üblich - 2 Wochen mit 3 Tagen (= 72 Stunden) und 1 Woche mit 4 Tagen (= 48 Stunden - zusammen für drei Wochen 120 Stunden). Wer Geld benötigt, kann also an einem oder mehr Tagen "extra" arbeiten - im gleichen Krankenhaus oder bei einer "agency".
Der Arbeitsmarkt in den USA ist eben erheblich flexibler als in Deutschland oder Europa - mit allen Vor- und Nachteilen. Hohe Gehälter führen also nicht unbedingt zu einem höheren Arbeitsangebot.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »



Die "Impfungen" wirken

"Seit längerer Zeit schon ist eine erhöhte Sterblichkeit parallel zu den Impfkampagnen zu beobachten ... In den Auswertungen, der von den Statistikbehörden gemeldeten Sterbezahlen, ist bei einer Reihe von Ländern wie UK, Deutschland, Israel oder Österreich im Jahr 2021 gegenüber 2020 Übersterblichkeit erkennbar. Dies wird nun auch durch eine Studie bestätigt, die als Preprint in Researchgate veröffentlicht wurde."

Während wir 2020 - als noch kein einziger geimpft war - eine Untersterblichkeit hatten, so haben wir jetzt, da Millionen "geimpft" wurden - eine Übersterblichkeit.

Dies beweist ganz klar, daß die "Impfungen" wirken. Im Sinne einer Depopulation der Weltbevölkerung.

Wer jetzt noch das Impfen propagiert, macht sich des bewußten, absichtlichen Massenmords schuldig. Die Konsequenzen werden drastisch sein!

Wichtige Studie; zum Weiterleiten empfohlen!

Quelle, 🥣, https://traugott-ickeroth.com/liveticker/
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von TeDeum »

Aber wo soll da der Nutzen für die Mächtigen sein, die dann mit ein paar "Querdenkern" über bleiben? Sinnvoller wäre im Umkehrschluss ein Virus, das alle ohne Impfung angreift ... ("Seht ihr, wir haben euch gewarnt, gut das wir aufpassen etc")

Ich beobachte gerade eine Reihe von Dingen - ein Impfstoff, der offenbar nicht gscheit wirkt ("aber mildere Verläufe!". Aha). Und ich sehe im Arbeits- und Bekanntenkreis die weit verbreitete Vorstellung, eine Impfung bedeute Immunität. Und zwar für sich und andere. Wie oft ich "müsst keine Angst haben, bin geimpft" gehört habe ...

Ich vermute eher, dass unsere Immunsysteme durch Maske und Isolation (und womöglich Impfung, kann ich nicht beurteilen) stark leiden. Entsprechend mehr Kranke und Tote. Edi gibt ja hier immer gute Hinweise, wie man sein Immunsystem stärken kann. Ich mache das mittlerweile auch gezielt mit Bakterien.

Edit: oh weh, am Handy mehr als zwei Sätze schreiben ist ja anstrengend. Wie machen das die Jugendlichen... ;-)

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Mary »

Caviteño hat geschrieben:
Dienstag 4. Januar 2022, 19:18
Mary hat geschrieben:
Dienstag 4. Januar 2022, 16:58
Die Zahlen aus den USA sprechen davon.
Ob man die Zahlen überhaupt vergleichen kann, da habe ich nach meinen gestrigen Erfahrungen erhebliche Zweifel.
Dass in den USA ein Testdebakel herrscht, ist nicht neu.
Ich bezog mich aber, wie aus dem Kontext ersichtlich, auf die Hospitalisationszahlen.
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Mary »

Marion hat geschrieben:
Dienstag 4. Januar 2022, 20:25

Wichtige Studie; zum Weiterleiten empfohlen!

Quelle, 🥣, https://traugott-ickeroth.com/liveticker/

Studie??

Eher ein Konglomerat von undurchsichtigen Behauptungen und Verschwörungstheorien.

Der Disclaimer
Folgende Informationen© unterliegen meiner Meinungsfreiheit und sind bitte nachzuprüfen;
hilft meinem Vertrauen auch nicht gerade.

Und wenn dann noch behauptet wird
„Eine internationale Studie, die neulich auf der Website des National Institute of Health veröffentlicht wurde, ergab, daß die 5G-Strahlung von Hautzellen absorbiert wird und die DNA so verändern kann, dass tatsächlich Corona-Erkrankungen im menschlichen Körper verursacht werden …
hört bei mir der Spass auf.

Nein, ich habe mir nicht den ganzen Text angetan.
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Mary hat geschrieben:
Mittwoch 5. Januar 2022, 10:11
Studie??
Eine Lesehilfe:
"Seit längerer Zeit schon ist eine erhöhte Sterblichkeit parallel zu den Impfkampagnen zu beobachten ... In den Auswertungen, der von den Statistikbehörden gemeldeten Sterbezahlen, ist bei einer Reihe von Ländern wie UK, Deutschland, Israel oder Österreich im Jahr 2021 gegenüber 2020 Übersterblichkeit erkennbar. Dies wird nun auch durch eine Studie bestätigt, die als Preprint in Researchgate veröffentlicht wurde."
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Protasius »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Mittwoch 5. Januar 2022, 11:44
Mary hat geschrieben:
Mittwoch 5. Januar 2022, 10:11
Studie??
Eine Lesehilfe:
"Seit längerer Zeit schon ist eine erhöhte Sterblichkeit parallel zu den Impfkampagnen zu beobachten ... In den Auswertungen, der von den Statistikbehörden gemeldeten Sterbezahlen, ist bei einer Reihe von Ländern wie UK, Deutschland, Israel oder Österreich im Jahr 2021 gegenüber 2020 Übersterblichkeit erkennbar. Dies wird nun auch durch eine Studie bestätigt, die als Preprint in Researchgate veröffentlicht wurde."
Diese Studie habe ich mir mal angeschaut; würde ich das als Gutachter für ein Journal rezensieren, würde ich wohl zunächst die Datenanalyse kritisieren. Es gibt zwar Berechnungen von p-values, aber soweit ich es beim ersten Durchlesen sehe, sind sie alle unkorrigiert, was die Bewertung der Signifikanz der Ergebnisse schwierig macht. Zudem sind die p-Values in einigen Fällen gleich Null, in anderen Fällen stehen NaNs in Tabellen; sowas läßt bei mir Alarmglocken schellen, das etwas faul ist. Mag sein, daß ich beim ersten Lesen etwas falsch verstanden habe, aber an die Methodik würde ich erstmal ein paar Fragezeichen machen.

Außerdem halte ich es für etwas fragwürdig Vektor- und mRNA-Impfstoffe in einen Topf zu werfen und die Analyse auf der Basis der totalen Zahl von Impfungen durchzuführen, weil die Technologie dahinter eine andere ist. Kann aber sein, daß das den Rahmen der Studie sprengen würde und Gegenstand für zukünftige Untersuchungen sein müßte.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

TeDeum hat geschrieben:
Mittwoch 5. Januar 2022, 08:23
Ich vermute eher, dass unsere Immunsysteme durch Maske und Isolation (und womöglich Impfung, kann ich nicht beurteilen) stark leiden. Entsprechend mehr Kranke und Tote.
Ich denke auch, dass die ganzen Maßnahmen, dabei helfen mehr Kranke und Tote zu produzieren, incl auch dem Psychoterror.

Was es denen da oben nutzt nur noch ein paar Querdenker gesund und lebend zu lassen? Manche meinen, die Dummen ausrotten nutzt den da oben schon... Ich weiß nicht, vielleicht ist ja auch was schiefgelaufen, die Plörre sollte vielleicht nur sterilisieren oder irgendwas, was man erst später sieht. Auch bei den da oben läuft nicht alles immer wie geschmiert...
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 5. Januar 2022, 12:49
Manche meinen, die Dummen ausrotten nutzt den da oben schon...
Nein, nicht die Dummen. :pfeif:
Ich bin geimpft, kann der Hetzte gegen Ungeimpfte ganz und gar nichts abgewinnen – im Gegenteil.
Mein Entsetzen ist groß, wenn ich an die Entwicklung der letzten beiden Jahre blicke – ich hatte gehofft soetwas nie erleben zu müssen, besonders nicht (schon wieder) in Deutschland.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

https://euromomo.eu/graphs-and-maps#excess-mortality
Bisschen runterscrollen

Die Übersterblichkeit sieht man auf jeden Fall auch deutlichst bei euromomo. Im Impfjahr 2021 starben extrem viel mehr 14 - 75 jährige als vorher
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Was ist denn eigentlich so alles drin in den vermeintlichen Impfstoffen? 🤔

Googelt es selbst - die Inhaltsstoffe (laut Beipackzettel) sind öffentlich einzusehen!

Zwei davon sind für die Anwendung am Menschen nicht zugelassen. Wohl bekomms!
ALC 0315 + ALC 0159

♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️
Abonniert unseren Kanal
t.me/Wirsindvielmehr
♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Impfpflicht in der Pflege: Sachsen droht Kündigungswelle und verstärkter Pflegenotstand ab März
https://de.rt.com/inland/129472-impfpfl ... sen-droht/
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Marion hat geschrieben:
Donnerstag 6. Januar 2022, 19:22
Impfpflicht in der Pflege: Sachsen droht Kündigungswelle und verstärkter Pflegenotstand ab März
https://de.rt.com/inland/129472-impfpfl ... sen-droht/
Nachvollziehbar ist das für mich nicht.
Warum sollte die Pflegekraft selbst kündigen? Ich würde mal abwarten, was der Arbeitgeber macht - soll er mich doch kündigen. Da ist man dann doch auch beim Arbeitsamt in einer ganz anderen Position. ;D
Vielleicht ist das mal auch eine dieser Säue, die inzwischen von der Presse täglich durch das Dorf getrieben werden - schließlich darf das Thema "Corona" nicht in der Versenkung verschwinden.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Hubertus »

Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 6. Januar 2022, 19:39
Marion hat geschrieben:
Donnerstag 6. Januar 2022, 19:22
Impfpflicht in der Pflege: Sachsen droht Kündigungswelle und verstärkter Pflegenotstand ab März
https://de.rt.com/inland/129472-impfpfl ... sen-droht/
Nachvollziehbar ist das für mich nicht.
Warum sollte die Pflegekraft selbst kündigen? Ich würde mal abwarten, was der Arbeitgeber macht - soll er mich doch kündigen. Da ist man dann doch auch beim Arbeitsamt in einer ganz anderen Position. ;D
Lt. Einschätzung aus arbeitsrechlicher Sicht kommt im Falle eines Beschäftigungsverbots aufgrund fehlenden Impfnachweises eine personenbedingte Kündigung in Betracht. Da in einem solchen Falle - ebenso wie bei eigener Kündigung - eine dreimonatige Sperre des Arbeitslosengeldes droht, denke ich nicht, daß die Pflegekräfte dann 'in einer ganz anderen Position' sind. - Zumal sich eine personenbedingte Kündigung im Lebenslauf sicherlich schlechter ausnehmen dürfte als die Kündigung des Arbeitsverhältnisses durch den Arbeitnehmer. :hmm:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

@Hubertus: Danke für den Hinweis, das war mir nicht bewußt. Aber es ergibt Sinn. Mal abwarten, wie es weitergeht.

Die allgemeine Impfpflicht scheint wohl zu wackeln. Der "vermutlich beste Wetterfrosch für politischen Opportunismus", Markus Söder, wandelt sich vom hardliner zum verständnisvollen Landesvater:

Söder setzt sich von der allgemeinen Impfpflicht ab – und nicht nur das

Überzeugungen scheint er wohl nicht zu haben. Er richtet sich nach der ihm zugetragenen "Volksmeinung". Auf dem Nockherberg könnte man ihm in einer feierlichen Zeremonie die große Wendehals-Medaille mit Stern und dem bayerischen Löwen verleihen. :D

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3239
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von ar26 »

Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 6. Januar 2022, 19:39
Marion hat geschrieben:
Donnerstag 6. Januar 2022, 19:22
Impfpflicht in der Pflege: Sachsen droht Kündigungswelle und verstärkter Pflegenotstand ab März
https://de.rt.com/inland/129472-impfpfl ... sen-droht/
Nachvollziehbar ist das für mich nicht.
Warum sollte die Pflegekraft selbst kündigen? Ich würde mal abwarten, was der Arbeitgeber macht - soll er mich doch kündigen. Da ist man dann doch auch beim Arbeitsamt in einer ganz anderen Position. ;D
Vielleicht ist das mal auch eine dieser Säue, die inzwischen von der Presse täglich durch das Dorf getrieben werden - schließlich darf das Thema "Corona" nicht in der Versenkung verschwinden.
Kann auch sein, dass man diesen Narrativ zur Rechtfertigung einer allgemeinen Impfpflicht braucht. Wenn bei sektoraler Impfpflicht viele den Job an den Nagel hängen, um dieser zu entgegen, dann lieber gleich für alle. Damit umgeht man dann den Pflegenotstand.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Nach Forderung von Impf-Verbot:

Maaßen verweist auf eigene Impfschäden
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von iustus »

Man muss aber berücksichtigen, dass in der Altersgruppe über 60 über 80 Prozent geimpft sind und in der Altersgruppe 18 bis 59 ca. 75 Prozent. Der Anteil müsste also über Dreiviertel liegen, wenn die Impfung nicht wirken würde.

Dementsprechend schreibt das RKI in demselben Wochenbericht:

„Impfeffektivität
Durch den Vergleich des Anteils Geimpfter unter COVID-19-Fällen (Impfdurchbrüche) mit dem Anteil Geimpfter in der Bevölkerung (Impfquote) ist es möglich, die Wirksamkeit der Impfung grob abzu- schätzen (sog. Screening-Methode nach Farrington). Details zu den Impfdurchbrüchen sind im Ab- schnitt zuvor beschrieben; für die Berechnung der Impfquoten wurden -wie bei den Impfdurchbrü- chen- nur die Grundimmunisierten bzw. nur die Personen mit Auffrischimpfung sowie die Ungeimpf- ten berücksichtigt und der Mittelwert der MW 47 bis 50 für abgeschlossener Grundimmunisierungen bzw. MW 48 bis 51 für Auffrischimpfungen verwendet. Für die nachfolgende Analyse wurden dem- entsprechend folgende Impfquoten1 für eine Grundimmunisierung (bzw. für eine Auffrischimpfung) verwendet: 12-17 Jahre 50,7 %, 18-59 Jahre 74,3 % (bzw. 54,5 %) und ab 60 Jahre 80,9 % (bzw.
81,4 %). Die nach der Farrington-Methode geschätzte Effektivität einer Grundimmunisierung gegen- über einer symptomatischen COVID-19-Erkrankung lag für die vergangenen 4 Wochen (Mittelwert der MW 49 bis 52) in der Altersgruppe 12-17 Jahre bei ca. 81 %, in der Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 62 % und in der Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 71 % (zur Interpretation der Impfeffektivität siehe FAQ „Wie wirksam sind die COVID-19-Impfstoffe?“). Die mit derselben Methode geschätzte Effektivi- tät einer Auffrischimpfung gegenüber einer symptomatischen COVID-19-Erkrankung lag für die ver- gangenen 4 Wochen in der Altersgruppe 18-59 Jahre bei 89 % und in der Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 93 %.“

Und es spielt auch eine Rolle, dass der Impfschutz ohne Auffrischungsimpfung nachlässt, so dass es kein Wunder ist, dass über ein Drittel der an oder mit der Omikron-Variante Verstorbenen über 60 nur grundimmunisiert war:

„Im Rahmen der Impfdurchbruch-Surveillance ist der Anteil nur grundimmunisierter Fälle unter den übermittelten symptomatischen COVID-19-Fällen erwartungsgemäß im Verlauf der Impfkampagne kontinuierlich gestiegen und liegt mittlerweile in der Altersgruppe ab 60 Jahre für die vergangenen 4 Kalenderwochen bei über 55 % (Tabelle 4). Dieser Anteil muss im Zusammenhang mit der erreichten hohen Impfquote in dieser Altersgruppe interpretiert werden und ist für sich allein nicht als Indikator einer sinkenden Impfeffektivität zu interpretieren. Die Wirksamkeit der Impfung (Impfeffektivität) lässt sich mit der o.g. Screening-Methode nach Farrington grob schätzen. Hier sieht man seit der MW 34 in den Altersgruppen 18-59 Jahre und ab 60 Jahre eine leicht abnehmende Effektivität gegenüber einer symptomatischen COVID-19-Erkrankung von etwa 80 % auf etwa 60 bzw. 65 %. Dies könnte für ein Nachlassen der Schutzwirkung über die Zeit sprechen, da in der Bevölkerung der Anteil derjeni- gen wächst, die vor mehr als sechs Monaten geimpft wurden. Die hohe, anhand der vorliegenden Meldedaten geschätzte Effektivität einer Auffrischimpfung gegenüber symptomatischer Infektion (um 90 %) bekräftigt diese Vermutung und belegt den sehr guten Effekt der in den letzten Wochen durchgeführten Auffrischimpfungen. Zudem zeigt die anhaltend hohe Effektivität einer abgeschlosse- nen Grundimmunisierung gegen schwere Verläufe (Hospitalisierung, Intensivbehandlung oder Tod), dass vollständig geimpfte Personen weiterhin sehr gut gegen Hospitalisierung oder tödlichen Verlauf geschützt sind.“
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von iustus »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Freitag 7. Januar 2022, 08:02
Neue Omikron-Fälle:

Laut RKI mehr Geboosterte als Ungeimpfte betroffen
Es kommt halt immer auf die Anzahl der Fälle im Verhältnis zur Gesamtzahl der Geimpften und der Ungeimpften an. Hier kurz anschaulich erklärt: https://m.youtube.com/watch?v=7NInAvTNRzs.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Bei Verstößen gegen die Impfpflicht will Buschmann Bußgelder verhängen und die Anordnung ähnlich kontrollieren lassen wie die 3G-Pflicht im öffentlichen Nahverkehr oder Parkverbote. „Wenn der Gesetzgeber das so beschließt, würde das auch so umgesetzt werden können. Dann kann es auch schnell gehen mit der Impfpflicht.“
https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 81119.html
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema