Laßt ihr euch impfen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Laßt ihr euch impfen?

Ja
39
49%
Nein
33
41%
Unentschlossen
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Verwaltungsgerichtshof kippt 2G-Regel an Hochschulen in BW

Erst Niedersachsen, jetzt Baden-Württemberg - es wird immer schwieriger, eine Impfpflicht durch die Hintertür einzuführen. Man muß sich schon entscheiden, ob man ein Impfpflicht will und dabei ggfs. das Risiko einer krachenden Niederlage in Karlsruhe eingeht.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von holzi »

Der einfachste Weg, die Impfpflicht zu verhindern wäre, wenn die AfD lautstark für eine Pflichtimpfung eintreten würde, um den gesunden Volkskörper zu erhalten.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Glaube ich nicht.
Das wäre nur möglich gewesen, wenn die AfD als erste Partei eine Impfpflicht gefordert hätte - zum "Erhalt des gesunden Volkskörpers" ( :klatsch: :klatsch: ). Dann wären die anderen Parteien nur als Trittbrettfahrer erschienen.
Aber jetzt würde man sie trotzdem einführen und anhand des Abstimmungsergebnisses nachweisen, daß die Stimmen der "Nazis" keine Rolle gespielt haben. Es handelt sich ja nicht um eine Wahl zum Ministerpräsidenten eines Bundeslandes, wo die Stimmen der AfD entscheidend waren.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kukHofnarr »

- Bayern -


"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kukHofnarr »

- Österreich -
RPP Institut veröffentlicht /1 den Beweis, dass die österr. Ärztekammer 199 Ärzte kündigen lässt, weil diese in einem offenen Brief den Präsidenten kritisiert haben! ...aber Moment..: MITTEN IN EINER "PANDEMIE"? Soo schlimm kann also die so called "Pandemie" gar nicht sein !

/1 RPP Institut, Videobeweis mit Kontaktdaten v. 17.12.2021, Telegram Nachricht Nr. 3357,
(t.me/rppinstitut/3357 [Abruf: 18. Dezember 2021]).
Zuletzt geändert von kukHofnarr am Samstag 18. Dezember 2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Irmgard hat geschrieben:
Freitag 17. Dezember 2021, 14:57
Ich empfinde diesen Thread mittlerweile als reines Bashing, und teilweise wildes Herumgeschlage gegen alles und jeden. Ja, die Politiker reden viel Unsinn, treffen auch nicht immer brilliante Entscheidungen und ja, die Wissenschaftler sind auch nicht immer auf der Höhe der Zeit, aber wer ist das schon immer? Ich bin auch gegen eine Impfpflicht, aber dass man auch ohne Symptome andere anstecken kann, das ist für mich Fakt. Und insofern habe ich als einzelne Person eine Verantwortung gegenüber allen Menschen, die ich treffe. Wie ich die wahrnehme, das möchte ich am Liebsten selbst entscheiden und finde auch, dass das jeder slebst entscheiden sollte, aber es gibt mir zu viele Menschen, die ihre Verantwortung einfach nicht wahrnehmen.
Axel Bernd Kunze:

Unser Menschenbild und die Impfpflicht
Aus ethischer Sicht bleibt deutlich zwischen zwei Fragen zu unterscheiden: Die Ablehnung einer staatlich durchgesetzten Impfpflicht bedeutet nicht, dass eine freigewählte Impfung abgelehnt wird. Bei der Diskussion um eine Impfpflicht geht es grundlegend um das Staatsverständnis und das dem Staat zugrundeliegende Menschenbild: Inwieweit darf der demokratische Rechts- und Verfassungsstaat in die intime Persönlichkeitssphäre des Bürgers eindringen und die freie Entscheidung des Subjekts außer Kraft setzen?
Erklärung von Medizinern und Wissenschaftlern zum Thema Impfpflicht
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kukHofnarr »

Naturrechtl. illegitime Herrschaftsformen erkennt man an ihrem Trotz gegen die Natur und gegen den gesunden Menschenverstand, ...im letzten gegen das Mitspracherecht des Höchsten im Naturrecht. Man lässt pöbeln im offenen Aufstand gegen Gott? Die Steigerungsform von Demokratie heisst Ochlokratie.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Edi hat geschrieben:
Freitag 17. Dezember 2021, 20:31
Irmgard hat geschrieben:
Freitag 17. Dezember 2021, 14:57
Edi hat geschrieben:
Donnerstag 9. Dezember 2021, 17:31
Und der Mensch meint überall in Gottes Schöpfung eingreifen zu können und merkt oft nicht einmal, dass viele Eingriffe ihm selber schaden. Die Wissenschaft sollte Ehrfurcht vor dem Leben haben, aber so eine Wissenschaft ist selten geworden, weil sie immer mehr käuflich geworden ist. Darum wird es auch unterlassen, manche Dinge näher zu erforschen, weil die Forschung dann auch Konsequenzen haben würde.
Also ehrlich, auch wenn ich hier die Minderheit repräsentiere: ich bin unendlich dankbar für die Entwicklung der Impfungen gegen COVID 19 ( ich schreibe extra COVID 19, weil es mir um die Erkrankung geht, nicht um die Infektion). Warum: weil es dadurch möglich ist, besonders gefährdete Menschen vor einem schweren Verlauf zu schützen. Eben so, wie man es auch gegen die Grippe macht. Und ich bin ebenso dankbar dafür, dass die Corona-Pandemie dafür gesorgt hat, dass es die mRNA-Impfstoffe (die schon lange in der Entwicklung sind) nun lange genug stabil bis in den Muskel schaffen. Warum: weil es die personalisierte Krebs-Medizin revolutionieren wird. Und das hat viel mit Wissenschaft inklusive Ehrfucht vor dem Leben zu tun. Leute wie Sahin und Türeci hätten auch einfach an der Uni bleiben können. Die hätten sich eine (bzw. zwei) Firmen nicht antun müssen. Und ihre Motivation, das nicht zu tun, haben sie ja nun häufig genug erklärt.

Ich empfinde diesen Thread mittlerweile als reines Bashing, und teilweise wildes Herumgeschlage gegen alles und jeden. Ja, die Politiker reden viel Unsinn, treffen auch nicht immer brilliante Entscheidungen und ja, die Wissenschaftler sind auch nicht immer auf der Höhe der Zeit, aber wer ist das schon immer? Ich bin auch gegen eine Impfpflicht, aber dass man auch ohne Symptome andere anstecken kann, das ist für mich Fakt. Und insofern habe ich als einzelne Person eine Verantwortung gegenüber allen Menschen, die ich treffe. Wie ich die wahrnehme, das möchte ich am Liebsten selbst entscheiden und finde auch, dass das jeder slebst entscheiden sollte, aber es gibt mir zu viele Menschen, die ihre Verantwortung einfach nicht wahrnehmen.
Du hast wie viele andere auch, gar nicht verstanden, um was es mir geht. Obwohl ich das nicht das erste Mal hier erwähne. Ich habe hier gar nicht speziell gegen die Impfungen geschrieben, auch wenn ich da eine gewisse Skepsis wegen der Nebenwirkungen habe.
Mir ging es dagegen um neue Forschungsansätze, das menschliche Immunsystem zu modulieren und genau diese werden sträflich vernachlässigt. Frage: Wieviel Geld wird dafür im Gegensatz zu der Impfstoff-Forschung zur Verfügung gestellt? Im Vergleich dazu fast nichts.
Die meisten sog. Wissenschaftler sind da schon im Denken blockiert. Die können und wollen sich gar nicht vorstellen, dass es auch andere Heransgehensweisen an solche Probleme geben kann, obwohl ja schon aus der Vergangeheit sehr grosse Hinweise vorliegen, denen aber nicht näher nachgegangen wird, eben aus kommerziellen Gründen. Ich habe hier schon genug Links eingestellt, hat aber keinen interessiert, weil es im Kopf eine Blockade gibt. Die heisst: Bei Infektionen Impfungen oder Antibiotika, alles andere geht nicht ins Spatzenhirn rein, das war schon eine Ausdrucksweise meines Vaters, wenn auch auf andere Sachverhalte bezogen.
Ein neugieriger Wissenschaftler müsste doch an Alternativen interessiert sein, denn die bisherigen Methoden sind doch unbefriedigend. Antibiotika sind zum Teil an ihren Grenzen angekommen und Impfungen helfen auch nicht immer. Wir sehen aber auch, ohne dass jemand ein Wissenschaftler oder Arzt sein muss, dass es Menschen gibt, denen das Virus nichts anhaben kann Warum wird hieran nicht geforscht, was kann der Grund für ein besseres Immunsystem sein? Immerhin ist es ja nicht so, das es keinerlei Anhaltspunkte für so ein Faktum gibt. Was Vorbeugung angeht, da hat die Medizin fast kein Interesse daran, denn man verdient ja nur gut an der Krankheit. Wem diese Tatsache nicht einleuchtet, dem kann man auch nicht helfen.
Ich wollte nur noch ergänzen, dass es auch andere Immunisierungen gibt, die man seit Jahren schon erfolgreich zur Vorbeugung von Grippe einsetzt. Ob die auch gegen Corona wirken oder teilweise wirken, ist aber nicht untersucht. Wenn man aber mit solchen Behandlungen sein Immunsystem stärken kann, dann dürfte das auch auf die Resistenz gegen Corona eine gewisse Wirkung haben. Dass man hier keine näheren Untersuchungen gemacht hat, das hat einen Grund: Das Geld für solche Untersuchungen fehlt.

Weitere Immunisierungen wurden von unserer achso "gesundheitsfördernden" Regierung bzw. einer Behörde gerade erst jetzt nicht mehr erlaubt. (Siehe Link) Die Fremdvaccinen, die es früher gab. sind ohnehin schon lange nicht mehr zulässig. Übrigens hat Lauterbach die Fallpauschale in der Medizin eingeführt.
BIGPHARMA bestimmt das Geschäft. Vorbeugung ist dagegen uninteressant.

https://www.symbiovaccin.de
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von holzi »

Edi hat geschrieben:
Samstag 18. Dezember 2021, 10:41
BIGPHARMA bestimmt das Geschäft. Vorbeugung ist dagegen uninteressant.

https://www.symbiovaccin.de
Eugen Roth hat's recht treffend beschrieben:

"Zwei Dinge bringen den Doktor um sein Brot:
a) die Gesundheit
B) der Tod
Und so hält er dich,
auf daß er lebe,
dich zwischen beidem in der Schwebe!"

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

holzi hat geschrieben:
Samstag 18. Dezember 2021, 23:13
Edi hat geschrieben:
Samstag 18. Dezember 2021, 10:41
BIGPHARMA bestimmt das Geschäft. Vorbeugung ist dagegen uninteressant.

https://www.symbiovaccin.de
Eugen Roth hat's recht treffend beschrieben:

"Zwei Dinge bringen den Doktor um sein Brot:
a) die Gesundheit
B) der Tod
Und so hält er dich,
auf daß er lebe,
dich zwischen beidem in der Schwebe!"
Mein Vater war mal mit einem Arzt gut bekannt und per Du. Im Neuen Jahr wünschte ihm der Arzt alles Gute und auch gute Gesundheit. Aber er sagte noch dazu: Ein bisschen krank sollst du doch noch werden, damit du ab und zu zu mir kommst. Der Mann hat wohl nicht daran gedacht, dass aus "ein bisschen krank" auch mal eine schlimmere Krankheit hervorgehen kann.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

holzi hat geschrieben:
Samstag 18. Dezember 2021, 23:13
Eugen Roth hat's recht treffend beschrieben:

"Zwei Dinge bringen den Doktor um sein Brot:
a) die Gesundheit
B) der Tod
Und so hält er dich,
auf daß er lebe,
dich zwischen beidem in der Schwebe!"
Die zweite Strophe des "Ärzte-Hymnus" (wurde mal im Fernsehen gebracht) ist ähnlich:

"Wenn er Dir den Armbruch schient,
sieht er, daß er Geld verdient.
Klebt er auf Wunden seine Pflaster,
denkt er auch nur an Zaster.
Jeden, der ins Gras gebissen,
hat er von Kopf bis Fuß besch..en."

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 19. Dezember 2021, 18:14
holzi hat geschrieben:
Samstag 18. Dezember 2021, 23:13
Eugen Roth hat's recht treffend beschrieben:

"Zwei Dinge bringen den Doktor um sein Brot:
a) die Gesundheit
B) der Tod
Und so hält er dich,
auf daß er lebe,
dich zwischen beidem in der Schwebe!"
Die zweite Strophe des "Ärzte-Hymnus" (wurde mal im Fernsehen gebracht) ist ähnlich:

"Wenn er Dir den Armbruch schient,
sieht er, daß er Geld verdient.
Klebt er auf Wunden seine Pflaster,
denkt er auch nur an Zaster.
Jeden, der ins Gras gebissen,
hat er von Kopf bis Fuß besch..en."
An dem letzten Satz kann etwas Wahres dran sein, denn üblicherweise bekommt ein Kassenpatient keine Arztrechnung zu sehen. Ich sage ja nicht, dass jeder Arzt unsauber abrechnet, aber wohl manche schon. Bei Privatpatienten kommt es aber des öfteren vor, dass die Kasse Teile der Abrechnung nicht zahlt, weil die einfach nicht zulässig sind bzw. nur ein oder zwei Mal in einem gewissen Zeitraum abgerechnet werden dürfen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von holzi »

Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 19. Dezember 2021, 18:14
holzi hat geschrieben:
Samstag 18. Dezember 2021, 23:13
Eugen Roth hat's recht treffend beschrieben:

"Zwei Dinge bringen den Doktor um sein Brot:
a) die Gesundheit
B) der Tod
Und so hält er dich,
auf daß er lebe,
dich zwischen beidem in der Schwebe!"
Die zweite Strophe des "Ärzte-Hymnus" (wurde mal im Fernsehen gebracht) ist ähnlich:

"Wenn er Dir den Armbruch schient,
sieht er, daß er Geld verdient.
Klebt er auf Wunden seine Pflaster,
denkt er auch nur an Zaster.
Jeden, der ins Gras gebissen,
hat er von Kopf bis Fuß besch..en."
:D die zweite Strophe kannte ich noch gar nicht.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Ex-Verfassungsgerichts-Präsident äußert starke Bedenken gegen Impfpflicht
Hans-Jürgen Papier, bis 2010 Präsident des Bundesverfassungsgerichts, sieht das Vertrauen vieler Bürger in die Politik dramatisch erschüttert. Die gewählten Volksvertreter seien lange zu Zuschauern degradiert worden. Bezüglich der Freiheitsrechte stehe es nicht zum Besten in Deutschland. Und er nennt fünf Argumente, die derzeit klar gegen eine allgemeine Impfpflicht sprechen.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Montag 20. Dezember 2021, 16:42
Ex-Verfassungsgerichts-Präsident äußert starke Bedenken gegen Impfpflicht
Hans-Jürgen Papier, bis 2010 Präsident des Bundesverfassungsgerichts, sieht das Vertrauen vieler Bürger in die Politik dramatisch erschüttert. Die gewählten Volksvertreter seien lange zu Zuschauern degradiert worden. Bezüglich der Freiheitsrechte stehe es nicht zum Besten in Deutschland. Und er nennt fünf Argumente, die derzeit klar gegen eine allgemeine Impfpflicht sprechen.
Als ob das die Regierung und das jetzige Verfassungsgericht interessieren würde ….

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kukHofnarr »

:freude: :kugel: :D :klatsch: :daumen-rauf:

:narr:
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

kukHofnarr hat geschrieben:
Mittwoch 22. Dezember 2021, 14:42
:freude: :kugel: :D :klatsch: :daumen-rauf:

:narr:
:klatsch:

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Den Zugang zu Ladengeschäften soll es nach Empfehlung der Behörde nur unter 2G-Bedingungen sowie mit FFP2-Maske geben. Selbst für den Zugang zu Geschäften des täglichen Bedarfs, wie beispielsweise Supermärkten oder Drogerien, empfiehlt das RKI Einschränkungen – dort soll wie im öffentlichen Personenverkehr 3G gelten.

Bei den Empfehlungen handelt es sich um die erste Aktualisierung der RKI-Corona-Strategie seit drei Monaten.
https://www.epochtimes.de/gesundheit/3g ... 70479.html
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Christian »

Der Hintergrund: Die Boosterimpfung stellt womöglich keinen Schutz wieder her, der verloren gegangen ist. Sie ist vielmehr der noch fehlende Teil der Grundimmunisierung, glauben etwa Experten wie der deutsche Immunologe Carsten Watzl. Demnach wäre die Sars-CoV-2-Schutzimpfung bei den in Deutschland verwendeten Impfstoffen von AstraZeneca, Biontech und Moderna mit Ausnahme des Mittels von Johnson & Johnson eigentlich eine Dreifachimpfung und keine Doppelimpfung. Ein ähnliches Schema kennt man auch von anderen Impfungen.


https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... cdac47b2be
Zufällig habe ich als direkte Nachbarn gerade Leute die an Corona erkrankt sind (Omikronvariante) beide unter 40 Jahre alt und geboostert oder wie der Spiegel sagt vollständig geimpft. Beiden geht es auch sehr dreckig Fieber und der übliche Grippeverlauf.

Worauf ich hinaus möchte ist das mich mehr und mehr der Meinung anschließe das die ganzen Impfungen nicht schützen. Ich selber bin geboostert (2xBiontech 1xModerna) aber muß mich, z.B. um Sport zu treiben bei einen offiziellen Testlabor testen lassen das ist 2 G+ in NRW.

Den vierten Pieks kriegen Sie nicht.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sascha B. »

Ein weiteres mal lasse ich mich auch nicht Impfen. Hatte drei Monate nach der zweiten Spritze Corona. Was bringt mir dann die ganze Impferei?
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von holzi »

Wie geht's dir denn jetzt? Wieder auf dem Damm?

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Mary »

Sascha B. hat geschrieben:
Donnerstag 30. Dezember 2021, 18:07
Was bringt mir dann die ganze Impferei?
Vermutlich einen deutlich milderen Verlauf Deiner Erkrankung als ohne Impfung.
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Mary hat geschrieben:
Freitag 31. Dezember 2021, 00:23
Sascha B. hat geschrieben:
Donnerstag 30. Dezember 2021, 18:07
Was bringt mir dann die ganze Impferei?
Vermutlich einen deutlich milderen Verlauf Deiner Erkrankung als ohne Impfung.
:D :kugel: :freude: :kugel: :D

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sascha B. »

holzi hat geschrieben:
Donnerstag 30. Dezember 2021, 21:25
Wie geht's dir denn jetzt? Wieder auf dem Damm?
Bin schon wieder im Dienst und pflege alte KAB Leute.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

In einer Studie kommen Wissenschaftler zu dem Schluss, dass vor allem in den ersten fünf Wochen nach der Impfung eine signifikant höhere Sterblichkeitsrate besteht. Für die USA, wo deutlich zuverlässigere Daten vorliegen, errechnen die Autoren 130.000 bis 180.000 Tote für den Zeitraum von Februar bis August 2021.
https://ansage.org/impfen-ohne-ende-dro ... sensterben
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sascha B. »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Freitag 31. Dezember 2021, 15:38
In einer Studie kommen Wissenschaftler zu dem Schluss, dass vor allem in den ersten fünf Wochen nach der Impfung eine signifikant höhere Sterblichkeitsrate besteht. Für die USA, wo deutlich zuverlässigere Daten vorliegen, errechnen die Autoren 130.000 bis 180.000 Tote für den Zeitraum von Februar bis August 2021.
https://ansage.org/impfen-ohne-ende-dro ... sensterben
Kann ich aus der Pflege so bestätigen. In den Altenheimen starben einige nach der ersten Impfung. Angeblich gab/gibt es keinen Zusammenhang. Aber naja. Übrigens der Hauptgrund warum dort der Anteilder Ungeimpfte teilweise so hoch ist.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

TillSchilling

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von TillSchilling »

Mary hat geschrieben:
Freitag 31. Dezember 2021, 00:23
Sascha B. hat geschrieben:
Donnerstag 30. Dezember 2021, 18:07
Was bringt mir dann die ganze Impferei?
Vermutlich einen deutlich milderen Verlauf Deiner Erkrankung als ohne Impfung.

Und zwar sehr deutlich statisch gesehen. Siehe zum Beispiel die Zahlen des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit. https://www.srf.ch/news/schweiz/taeglic ... -schweiz-2

Aber der Robert weiss natürlich mehr und hat andere, verlässlichere Informationen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sascha B. »

Holt schon mal eure Angehörigen aus den Pflegeheimen. Wenn ab 16. März die ganzen Ungeimpften fehlen ist keine vernünftige und sichere Pflege mehr machbar. Die meisten Einrichtungen laufen ja jetzt schon am absoluten Limit. Der ganze Irrsin unerer Regierung kostet ab März Menschenleben.

Die restlichen Pflegekräfte arbeitet man dann dadurch auch noch auf. Die machen auch irgendwann schlapp. Bleibt dann nur noch Euthanasie ab Pflegegrad 4. Aber evtl ist das sogar so gewollt von unseren "Eliten",
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Schulevonathen
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 19:48

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Schulevonathen »

Sascha B. hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 14:45
die ganzen Ungeimpften
Welcher Anteil deiner Kollegen ist das nach deiner Schätzung?

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sascha B. »

Schulevonathen hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 17:25
Sascha B. hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 14:45
die ganzen Ungeimpften
Welcher Anteil deiner Kollegen ist das nach deiner Schätzung?
Hier im Heim etwa 10%. Kenne aber auch Heime, wo es um die 25% sind. Und die Stimmung der Ungeimpften ist mittlerweile eine Mischung aus Hass und Trotz.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema