Laßt ihr euch impfen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Laßt ihr euch impfen?

Ja
39
49%
Nein
33
41%
Unentschlossen
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

impfen auf griechisch.
Vor ein paar Wochen berichteten die griechischen Medien über die Aufdeckung eines Betrugs, in den über 100 000 Impfgegner sowie 200 bis 300 Ärzte und Pfleger involviert waren. Impfgegner liessen sich dabei für 400 Euro anstelle einer Vakzine eine Kochsalzlösung spritzen. Die Ärzte hingegen übertölpelten ihre Kunden und injizierten ihnen heimlich ein wirksames Impfmittel. Gleichwohl nahmen sie das Bestechungsgeld entgegen und handelten damit sowohl moralisch korrekt wie zugleich korrupt.
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/oth ... d=msedgntp

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sempre »

Petrus hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 20:29
impfen auf griechisch.
Vor ein paar Wochen berichteten die griechischen Medien über die Aufdeckung eines Betrugs, in den über 100 000 Impfgegner sowie 200 bis 300 Ärzte und Pfleger involviert waren. Impfgegner liessen sich dabei für 400 Euro anstelle einer Vakzine eine Kochsalzlösung spritzen. Die Ärzte hingegen übertölpelten ihre Kunden und injizierten ihnen heimlich ein wirksames Impfmittel. Gleichwohl nahmen sie das Bestechungsgeld entgegen und handelten damit sowohl moralisch korrekt wie zugleich korrupt.
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/oth ... d=msedgntp
Ist nicht so schwierig, das als Lügenpropaganda zu erkennen.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sempre »

@Petrus

msn.com ist ja ein allgemein bekannter fake-news und Lügenpropagandakanal. Das steht zwar nicht auf wikipedia geschrieben, wer das aber immer noch nicht mitgekriegt hat, hat wohl seine Informationspflicht schwer verletzt, jedenfalls wenn er diese Verbrecher überhaupt liest und zu lesen empfiehlt.

Außerdem muß man wohl vom Wickeltisch gefallen sein, diesen Artikel zu empfehlen, wenn die selbst verraten, daß sie ihrer eigenen Informationsquelle aufgrund der idiotischen Nachricht nicht trauen.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

Sempre hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 22:59
msn.com ist ja ein allgemein bekannter fake-news und Lügenpropagandakanal.
die NZZ auch?

hier der direkte Link zum Artikel, den msn seinerseits referenziert hatte:

https://www.nzz.ch/feuilleton/slavoj-zi ... ld.1655489

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sempre »

Petrus hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 23:24
Sempre hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 22:59
msn.com ist ja ein allgemein bekannter fake-news und Lügenpropagandakanal.
die NZZ auch?

hier der direkte Link zum Artikel, den msn seinerseits referenziert hatte:

https://www.nzz.ch/feuilleton/slavoj-zi ... ld.1655489
Das kannst Du ja dann jetzt selbst beurteilen, nachdem Du den msn Artikel verstanden hast. Ich weiß auch ohne nachzuschauen, daß die NZZ ebenfalls Lügenpropagandaschmierblatt ist.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kukHofnarr »

Ich habe gerade eine Pauschalverurteilung eines Q-Sektierers gegen alle, die geimpft sind, gehört, die seien alle dumm.

Dazu möchte ich meine folgende Meinung in den Raum stellen:

DUMMHEIT IST UNWISSENHEIT!

Es gibt aber beim Wissen zwei Dinge zu beachten:

1. Wenn Du um mögl. Folgen weisst und zwangsweise geimpft wirst, dann
bist Du NICHT DUMM !

2. Wenn Du um mögl. Folgen weisst und dich freiwillig impfen lässt, weil du damit jemandem helfen willst, z.B im Altersheim oder einem Familienmitglied, dann
bist Du NICHT DUMM !

Bei Punkt 2. opferst Du Dich FREIWILLIG für andere, obwohl Du genau weisst, dass es eine signifikante Wahrscheinlichkeit gibt, dass Du früher oder später selber krank, behindert oder blöde wirst und dann draufgehst.

Bei Punkt 1. aber signalisierst Du dem Zwingherrn durch Deinen Widerstand, dass ihm die volle Verantwortung/Haftung für den Zwang und seine Folgen zukommt.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

kukHofnarr hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 00:24
2. Wenn Du um mögl. Folgen weisst und dich freiwillig impfen lässt, weil du damit jemandem helfen willst, z.B im Altersheim oder einem Familienmitglied, dann
bist Du NICHT DUMM !

Bei Punkt 2. opferst Du Dich FREIWILLIG für andere, obwohl Du genau weisst, dass es eine signifikante Wahrscheinlichkeit gibt, dass Du früher oder später selber krank, behindert oder blöde wirst und dann draufgehst.
Klugheit (als Gegenteil von Dummheit) würde ich nicht gleichsetzen mit guten Absichten.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kabelkeber »

T-Online war ja monatelang das Hetzjournal für regierungstreue Linie...

nun dieser Bericht:
https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... obal-de-DE

Das haben Virologen aber schon 2020 vorausgesagt.
Und es würde eine Impfung und eine Impfpflicht ad absurdum führen, da der Mensch sich offenbar selbst helfen kann bzw. die Forschung andere Ansätze verfolgen.... nun gut, eignet sich halt nicht, um die Taschen zu füllen und Gesellschaftsstrukturen zu zermürben und digitale Pässe einzuführen.... Mist aber auch.

Mittlerweile treffe ich auf immer mehr Menschen, die klar sagen: "die Impfversprechen waren eine Lüge".... "die Impfung schützt nur bedingt"...."ich kann andere trotzdem anstecken"....

Die Politik kommt in Zugzwang....umso wilder agiert sie.
Ich hoffe, daß das Narrativ bald zusammenbricht.
Dann ist der Kaiser nackt.

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Sempre hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 22:59
msn.com ist ja ein allgemein bekannter fake-news und Lügenpropagandakanal.
Das wird wohl so sein, aber z.B. auch die Nazis hatten ja nicht nur Märchen verbreitet, sondern gemischt, weil das psychologisch halt wesentlich effektiver wirkt. Bei der NZZ (eine Publikation, die ich journalistisch noch für relativ seriös halte) geht es um die moralische Dimension und da, finde ich, kann man mit Fug und Recht drüber diskutieren, auch unabhängig davon, ob es sich so abgespielt haben mag oder nicht. Den verlinkten Text finde ich allerdings in seiner doch relativ plumpen Parteilichkeit enttäuschend schwach.
Petrus hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 23:24
https://www.nzz.ch/feuilleton/slavoj-zi ... ld.1655489
Slavoj Žižek hat geschrieben:Sie meinten, das System ausgetrickst zu haben, litten nun aber teilweise trotzdem unter den bekannten Nebenwirkungen der Impfung. Nur wussten sie sich und anderen nicht zu erklären, wie es dazu hatte kommen können, da sie im Glauben waren, ein völlig harmloses Mittel gespritzt erhalten zu haben.
In Deutschland hätten sich diese Ärzte theoretisch wohl der Körperverletzung schuldig gemacht? Denn ihnen war ja bekannt, daß diese Menschen nicht genmanipuliert werden wollten.
Das wiederum halte ich unter den Umständen für ein geringes Vergehen, da doch eine Täuschungsabsicht vorlag. Ohne geimpft zu sein, wollten sich die Patienten eine behördliche Impfbescheinigung erschleichen.
Je nach persönlicher Ansicht werden Widerstandshandlungen bekanntlich sehr unterschiedlich bewertet. Diese Wertung sagt dann wohl auch vor allem etwas über die subjektiven Ansichten des Autors aus, auch wenn er teils immerhin ein wenig darüber hinausgehend argumentiert.
In den Augen der Corona-Skeptiker sind jene die Lämmer, die sich in der Warteschlange für die Impfung anstellen oder sogar, als der Impfstoff noch rar war, Ärzte bestachen, um geimpft zu werden. Die Mehrheit hingegen hält die Corona-Leugner für Lämmer, da sie eine Gefahr für sich und andere darstellen mit ihrer Weigerung, die Schutzmassnahmen einzuhalten.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 07:51
Klugheit (als Gegenteil von Dummheit) würde ich nicht gleichsetzen mit guten Absichten.
ja.

ein Fränkischer Dialog (ich versuche, das ins Hoch-Deutsche zu übersetzen)

A: "Aber ich hab's doch nur gut gemeint!"

B: "Gut gemeint ist aber nicht gut gemacht."

:)

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

kukHofnarr hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 00:24
Ich habe gerade eine Pauschalverurteilung eines Q-Sektierers gegen alle, die geimpft sind, gehört, die seien alle dumm.
ach nö -

meine unmaßgebliche Meinung (das ist verdolmetscht mit "imho") ist:

wer nicht fragt, bleibt dumm.


hierzu noch ein schönes Lied:

https://www.bing.com/videos/search?q=we ... ORM=VDRVSR

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1360
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

Hier im Kreuzgang haben wir schon immer gewusst, dass das Impfen eher ein theologisches Thema ist:
Bayerischer Theologe impft gegen Covid – Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung

Ein Theologe aus dem Landkreis München hat sich als Arzt ausgegeben und soll für mehr als 1400 Coronaimpfungen verantwortlich sein.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... f8fc053ce8
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

Sempre hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 00:08
Das kannst Du ja dann jetzt selbst beurteilen, nachdem Du den msn Artikel verstanden hast.
gern nochmal, zum Nachlesen: Das war kein msn-Artikel, das war ein Artikel der NZZ, den msn verlinkt hatte.
Ich weiß auch ohne nachzuschauen, daß die NZZ ebenfalls Lügenpropagandaschmierblatt ist.
und aufgrund welcher Quellen bildest Du Dir Deine Meinung?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 11:22
Hier im Kreuzgang haben wir schon immer gewusst, dass das Impfen eher ein theologisches Thema ist:
Bayerischer Theologe impft gegen Covid – Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung

Ein Theologe aus dem Landkreis München hat sich als Arzt ausgegeben und soll für mehr als 1400 Coronaimpfungen verantwortlich sein.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... f8fc053ce8
Wenn man ein wenig Ahnung hat, kann man auch als Laie subkutan spritzen und impfen ist subkutan spritzen. Bisschen Desinfektionsmittel auf die Haut spritzen und dann an der richtigen Stelle rein.
Vielleicht kriegt der Theologe zu wenig Gehalt und musste daher seine Einnahmen aufbessern. :) Den Ärzten passt es freilich nicht, wenn ein Ungelernter ihnen Konkurrenz macht. Woher der Mann dann die Impfdosen bekommen hat, ist die Frage. Oder hat er sterile physiologische Kochsalzlösung gespritzt? Sachen gibt's.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Petrus hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 13:23
das war ein Artikel der NZZ
Genau genommen, wie auch dem Link entnommen werden kann, ein Feuilleton-Beitrag eines Star-"Philosophen", kein Nachrichtenartikel.
Edi hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 13:35
Wenn man ein wenig Ahnung hat, kann man auch als Laie subkutan spritzen und impfen ist subkutan spritzen.
Nun ginge es da zumindest theoretisch ja auch um eine vorangehende "fachgerechte" individuelle Aufklärung des Delinquenten.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 13:56
Petrus hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 13:23
das war ein Artikel der NZZ
Genau genommen, wie auch dem Link entnommen werden kann, ein Feuilleton-Beitrag eines Star-"Philosophen", kein Nachrichtenartikel.
Edi hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 13:35
Wenn man ein wenig Ahnung hat, kann man auch als Laie subkutan spritzen und impfen ist subkutan spritzen.
Nun ginge es da zumindest theoretisch ja auch um eine vorangehende "fachgerechte" individuelle Aufklärung des Delinquenten.
Ob diese "fachgerechte" Aufklärung auch immer stattfindet, da wäre ich mir nicht so sicher. Wird wohl oft auch im Schnellverfahren gehen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Edi hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 13:59
Ob diese "fachgerechte" Aufklärung auch immer stattfindet,
Nach dem was ich bisher erfahren habe wohl nur in Ausnahmefällen. Ist formalrechtlich (!) gesehen trotzdem wohl noch deutlich was anderes als ein Durchführender ohne entsprechenden Abschluß. Ob ich das Fachgebiet an sich für geeignet halte dem Menschenwohl zu dienen, wäre dann wieder eine andere Frage.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 11:22
Hier im Kreuzgang haben wir schon immer gewusst, dass das Impfen eher ein theologisches Thema ist:
Der sich mit gefälschter Approbation als Arzt ausgegeben hat. Hier hoffe ich, daß er zu einer Haftstrafe verurteilt wird.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Hier in Los Angeles wird die Impfung nur von Krankenschwestern durchgeführt - Ärzte sind weit und breit nicht zu sehen. Dafür wird auch in Supermärkten geimpft.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sempre »

Petrus hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 13:23
und aufgrund welcher Quellen bildest Du Dir Deine Meinung?
Ich verfolge ein paar Telegram-Kanäle und Blogs. Dort wird auf allerlei andere Quellen verlinkt.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Protasius »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 14:22
Edi hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 13:59
Ob diese "fachgerechte" Aufklärung auch immer stattfindet,
Nach dem was ich bisher erfahren habe wohl nur in Ausnahmefällen. Ist formalrechtlich (!) gesehen trotzdem wohl noch deutlich was anderes als ein Durchführender ohne entsprechenden Abschluß. Ob ich das Fachgebiet an sich für geeignet halte dem Menschenwohl zu dienen, wäre dann wieder eine andere Frage.
Ausgehend von Gesprächen mit Kollegen und Familie habe ich die ausführlichste Aufklärung und Untersuchung bekommen – in einer Poliklinik in Moskau, bevor man mir Sputnik-V verabreicht hat. Ich wurde zudem sogar jeweils am Folgetag angerufen, ob irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten sind.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

Edi hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 13:59
Ob diese "fachgerechte" Aufklärung auch immer stattfindet, da wäre ich mir nicht so sicher. Wird wohl oft auch im Schnellverfahren gehen.
Heiliger Spekulatius, hilf!

Konkrete Fakten (Impfzentrum München-Riem): Mit der Terminzusage erhielt ich einen ausführlichen Aufklärungsbogen, der unterschrieben zum Termin mitzubringen war. Ich wurde dort gefragt, ob ich alles verstanden hätte ("ja") und sonst noch Fragen hätte ("nein").

Laß Dich doch einfach impfen. Dann wirst Du Deine Vermutungen verifizieren oder falsifizieren können.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 20:16
Edi hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 13:59
Ob diese "fachgerechte" Aufklärung auch immer stattfindet, da wäre ich mir nicht so sicher. Wird wohl oft auch im Schnellverfahren gehen.
Heiliger Spekulatius, hilf!

Konkrete Fakten (Impfzentrum München-Riem): Mit der Terminzusage erhielt ich einen ausführlichen Aufklärungsbogen, der unterschrieben zum Termin mitzubringen war. Ich wurde dort gefragt, ob ich alles verstanden hätte ("ja") und sonst noch Fragen hätte ("nein").

Laß Dich doch einfach impfen. Dann wirst Du Deine Vermutungen verifizieren oder falsifizieren können.
Nur wird das nicht überall so wie in München sein. Du kennst wohl die Ärzte nicht oder besser gesagt manche Ärzte nicht. Bei vielen geht es hoppla hopp und das auch vor Corona schon. Warum soll das beim Impfen anders sein? Ärzte impfen ja auch in ihrer Praxis und nicht nur im Impfzentrum, wo es organisierter vor sich gehen wird.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

Edi hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 20:27
Nur wird das nicht überall so wie in München sein. Du kennst wohl die Ärzte nicht oder besser gesagt manche Ärzte nicht. Bei vielen geht es hoppla hopp und das auch vor Corona schon. Warum soll das beim Impfen anders sein? Ärzte impfen ja auch in ihrer Praxis und nicht nur im Impfzentrum, wo es organisierter vor sich gehen wird.
In einem Punkt hast Du recht: Ich kenne nicht alle deutschen Ärztinnen und Ärzte.

Ich kenne (außer einigen Fachärzten) im Wesentlichen den Hausarzt meines Vertrauens (der bei mir im Januar die dritte Impfung vornehmen wird). Im Impfzentum war ich deshalb, weil die Hausärzte damals viel zu wenig Impfstoff bekamen.

Ein Hoppla-Hopp-Hausarzt würde mich sehr schnell als Kunden verlieren.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 20:45
Ein Hoppla-Hopp-Hausarzt würde mich sehr schnell als Kunden verlieren.
Von der Sorte gibt es aber viele. Die praktischen Ärzte brauchen im Vierteljahr einige hundert Patienten, damit sie ordentlich verdienen und die werden oft sehr schnell durchgeschleust. Beratung ist da oft auch nicht oder zu wenig, statt dessen Pillen verordnen.

Ich kriege ja gelegentlich von Bekannten so einiges mit. Meine Schwester war Arzthelferin, sie hat mir genug erzählt, was da oft abgeht. Ich wusste das aber ohnehin. Antibiotika verordnen wegen jedem Schaiss, nach einigen Monaten kommt das Rezidiv und dann geht es von vorne los. Ein Frau, die immer wieder Blasenentzündungen hatte, hat im Fernsehen mal berichtet wie das medizinisch bei ihr ging. Eben so wie hier erwähnt, sozusagen Dauerpatientin und Schluckspecht spielen. Bis sie dann von einem vernünftigen Arzt erfuhr, der die Erkrankung nicht nur symptomatisch anging, sondern mehr kausal und ihr dadurch helfen konnte. Aber du kennst ja wohl den Spruch des Münchner Dichters Eugen Roth vom Doktor und dem Brot.
Zuletzt geändert von Edi am Dienstag 23. November 2021, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sempre »

Ärzte werden auch finanziell genötigt, bestimmte Behandlungen bzw. Arten von Medikamenten nicht zu häufig und nicht zu selten zu verkaufen. Das Problem, das Du geschildert hast, Edi, mit dem Arzt und seinem Sauerstoffgerät, ist viel weitreichender, ist eine allgemeine Seuche allerorts.

Durch den Versicherungszwang hat man Planwirtschaft mit allen Vor- und Nachteilen. Vorteile für Patienten fallen mir keine ein.
Zuletzt geändert von Sempre am Dienstag 23. November 2021, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

Edi hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 21:28
Von der Sorte gibt es aber viele. Die praktischen Ärzte brauchen im Vierteljahr einige hundert Patienten, damit sie ordentlich verdienen
Tja - das waren noch Zeiten ...

Inzwischen gibt es Fallpauschalen, und wohl auch einige Ärzte, die regelmäßig zum Quartalsende Urlaub machen, weil sie die "Pauschalgrenze" erreicht und keine Lust haben, Patienten "für lau" zu behandeln (was ich verstehen kann).

Das "große Geld" wird wohl im Wesentlichen in der Radiologie gemacht (wobei dort auch die Investitionskosten extrem hoch sind).

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kukHofnarr »

- Zitat /1 -

(...) Die nachfolgenden Erlebnisse/Schilderungen stammen aus einem ostdeutschen Klinikum der Maximalversorgung. Da es mehrere Aspekte sind, die ich aufgreifen/schildern möchte, wird diese Nachricht etwas länger.
 
Zunächst die Situation der C-positiven Patienten:

Auf Corona-ITS liegen 17 Pat. wovon 2 (laut Doku) geimpft sind. Die Mehrzahl sind sogenannte "Ungeimpfte". Was ich jedoch bereits einmal schrieb und mir weiterhin auffällt ist, dass ein Muster bei dem Erkrankungsverlauf in der Dokumentation sichtbar ist.

Was bedeutet dies?

Nahezu alle Fälle ("Ungeimpfte") haben einen ähnlichen Krankheitsverlauf, der sich wie folgt darstellt: Zunächst am Tag X Symptome u./o. pos. PCR o.ä., anschließend ca. 2-3 Tage später Hausarzt.

Da ich spekuliere, dass in den Arztpraxen keine Protokolle wie z.b. das "Zelenko-Protokoll" oder das der "FLCCC" (ambulante Pat.) oder gar der "american frontline doctors" angewandt, sondern vermutlich Novalgin o.ä. und/oder irgendeine Art Antibiotika verschrieben wird, ist es aus meiner Sicht nicht verwunderlich, dass der Allgemeinzustand sich in den nachfolgenden Tagen (meist Tag 5-9) weiter verschlechtert. Deshalb erfolgt dann auch (bei diesen Fällen) die Einweisung in ein (kleines) Krankenhaus und ca. 2-3 Tage später die Verlegung zu uns (Maximalversorger). Im Schnitt vergehen so 1 1/2 bis 2 Wochen. Den Fall, wo jemand am Vortag gehustet und oder Fieber hat und am nächsten Tag an der Beatmung/ECMO hängt gibt es nicht!
 
Auf der Corona-Normalstation zeichnet sich folgenden Bild:

Die absolute Mehrzahl sind "Geimpfte". Diese haben nach den Spritzen typische Erkrankungen wie: Schlaganfälle, Herzryhthmusstörungen, Neurologische Erkrankungen, Krebsdiagnosen, Immunerkrankungen, Endokrinologische Erkrankungen etc. pp in den ersten Wochen bis ca. 4 Monate danach entwickelt und im Verlauf von Reha oder Sonstiges C19 bekommen (trotz „Impfung“) + entspr. Symptome. Die "Ungeimpften" hingegen zeigen in ca. 95% der Fälle dieselben Übereinstimmungen wie die ITS Patienten. Sprich, verschleppter Infekt/Behandlung (sofern initiiert). Nur selten bestehen Vorerkrankungen, welche als Erklärung für die gesundheitliche Situation in Frage kommen könnten.

Zur Medikamentösen Behandlung lässt sich konstatieren, dass nach hausinternen Protokollen therapiert wird, dieses Protokolle im Abgleich mit obengenannten jedoch bewiesenermaßen wirksame Medikamente wie Ivermectin nicht zur Anwendung kommen. Ferner wird NIE das volle Spektrum an Therapieoptionen ausgeschöpft (d.h. meist gibt es was zum Inhalieren [Salbutamol, Emser] + Antibiotika, evtl. noch Steroide [Dexa]). Keine Vitamine/Spurenelemente, Budenoside, Ivermectin etc. pp..

(...)
 
Situation Normalstationen:

Zunehmend mehr "Geimpfte" mit Erkrankungsbildern bei denen die Ärzte keine Ursache finden (können/wollen?). Die Neurologischen sowie Kardiologischen Stationen sind voll.

Als nächstes die Interpersonelle Situation:

Nachdem es gesellschaftlich, dank z.b. des deutschen Ethikrates oder Herrn Dr. Montgomery (Weltärztebund) und co., akzeptabel geworden ist, Menschen, die sich nicht Gentherapieren ("impfen") lassen möchten zu Stigmatisieren und gleichzeitig als Sündenbock für alles darzustellen, häufen sich zunehmend die verbalen Entgleisungen bei zahlreichen von mir einst geschätzten Kollegen. Ein kleiner Auszug von "Bemerkungen" die so im Alltag ohne jegliche Kritik oder Scham von Ärzten als auch Pflegekräften geäußert werden (können):
1) "...diese ungeimpften Idioten...",
2) "...die [Ungeimpften] sollten kein ITS-Bett bekommen...",
3)"...den [Ungeimpften] sollte man die (Beatmungs-) Maschine abstellen...", auch "schön":
4) "Na! Mister Ungeimpft…!" (Chirurg zu einem wachen Pat. Im OP),
5) als dieser schlief:, anderer Chirurg: "...warum macht ihr hier so ein Aufriss, der ist ungeimpft, da machen wir nur Low-Budget" (gemeint ist hier die operative Versorgung auf Minimalstniveau!)

Unglaublich!

Dies sind nur einige Auszüge von Bemerkungen, die mir aus verlässlichen Quellen zugetragen wurden.

Was das zwischenmenschliche angeht, so werden vor allem im ärztlichen Bereich "Ungeimpfte" Kollegen von "geimpften" Ärzten gemieden oder ignoriert, als Spinner hingestellt und immer wieder genötigt sich "Impfen" zu lassen. "Ungeimpfte" Ärzte sind fast schon sowas wie persona non grata. Der ärztliche Chef meinte wohl neulich zu einem Arzt, welcher mir dies erzählte, er (Chef) kenne nur "Geimpft, Genesen, Gestorben".

Insgesamt ist hier m.M.n. eine besorgniserregende Entwicklung im Gange, die ich so eigentlich nicht (mehr) für möglich gehalten hätte. Es grenzt wirklich schon an Fanatismus.(...)


- Zitatende -

/1 Pflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung, Telegram 2021, Eintrag veröffentlicht am 22.11.2021 - 08.25 Uhr,
(https:// t. me /pflegeInDer_c_krise/1104 (Abruf:  22. November 2021).
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

kukHofnarr hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 23:40
Zitat /1 -
Der ärztliche Chef meinte wohl neulich zu einem Arzt, welcher mir dies erzählte, er (Chef) kenne nur "Geimpft, Genesen, Gestorben".
Genau das hat auch vor kurzem der Spahn gesagt. Diese Leute können sich nicht vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die keine Infektion bekommen. Das gibt es doch auch bei Grippe, dass viele die nicht bekommen, obwohl sie nicht geimpft sind. Wir werden heute von Hohlköpfen regiert, die allein der Pharmalobby verpflichtet sind. Der Spahn war doch auch schon mal speziell mit so einer Sache involviert mit seinem Freund und Spezi, soviel ich weiß.
Weil das so ist, wird auch kaum nachgeforscht, was man denn machen könnte, um die Immunität der Menschen gegen Infektionen generell zu stärken. Es ist aber nicht so, dass man bisher darüber gar nichts wüsste, im Gegenteil man weiß einiges, auch wenn viele Fragen noch offen sind.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

die Impflicht, und die Krankenversicherung.
Der Bielefelder Rechtsprofessor Franz C. Mayer sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland: "Die Freiheit der Einzelnen endet da, wo Freiheit und Gesundheit anderer in Gefahr sind - das ist hier der Fall, wenn die Impfkampagne nicht gelingt." Mayer machte klar, dass es um eine Impfpflicht und keinen Impfzwang ginge. Für Impfverweigerer seien ein Bußgeld oder gesetzliche Regelungen zum Verlust des Krankenversicherungsschutzes denkbar.
Quelle: https://www.focus.de/politik/allgemeine ... 52435.html

--

so.

ich bin hier, in diesem Forum, wohl allgemein bekannt als "Impf-Befürworter".

aber das geht mir echt "über die Hutschnur".

dazu fällt mir nur noch ein Wort ein:

unmenschlich.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 24. November 2021, 09:09
die Impflicht, und die Krankenversicherung.
Der Bielefelder Rechtsprofessor Franz C. Mayer sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland: "Die Freiheit der Einzelnen endet da, wo Freiheit und Gesundheit anderer in Gefahr sind - das ist hier der Fall, wenn die Impfkampagne nicht gelingt." Mayer machte klar, dass es um eine Impfpflicht und keinen Impfzwang ginge. Für Impfverweigerer seien ein Bußgeld oder gesetzliche Regelungen zum Verlust des Krankenversicherungsschutzes denkbar.
Quelle: https://www.focus.de/politik/allgemeine ... 52435.html

--

so.

ich bin hier, in diesem Forum, wohl allgemein bekannt als "Impf-Befürworter".

aber das geht mir echt "über die Hutschnur".

dazu fällt mir nur noch ein Wort ein:

unmenschlich.
Jetzt kommen die verkappten Diktatoren aus ihren Löchern heraus. Sie haben vom Papst gelernt, der gehört auch zu denen. Dass auch Geimpfte noch ansteckt sein können, das geht bewusst nicht in deren Spatzenhirn rein, also müssen sie andere Interessen verfolgen. Wer weiß, vom wem solche Leute noch insgeheim Geld beziehen in dieser Lobbyistenrepublik.

P.S.: Ich könnte jetzt auch Werbung machen für ein bestimmtes Mittel, das das Immunsystem nachweislich stärkt. Mache ich aber nicht. Ich hätte aber auch keinen finanziellen Vorteil davon, wenn ich es machen würde, da ich nicht an einer solchen Firma beteiligt bin, ausser der eigenen, die aber keine Medikamente oder ähnliches macht und auch sonst mit Medizin nichts zu tun hat.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema