Laßt ihr euch impfen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Laßt ihr euch impfen?

Ja
39
49%
Nein
33
41%
Unentschlossen
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Uniklinik stoppt Booster-Impfungen für Beschäftigte

Die Uni-Klinik hat heute kurzfristig die Auffrischungsimpfungen für ihre Beschäftigten gestoppt. Grund dafür sind ungewöhnlich viele Impfreaktionen.
...
Der vorübergehende Stopp gelte insbesondere dem Pflegepersonal der Intensivstationen. Man habe befürchten müssen, dass wegen der Impfreaktionen jetzt am langen Wochenende mehr Personal ausfalle, als die Dienstpläne vertragen.
Der Booster zeigt wohl NOCH bessere Wirkung als die ersten beiden
https://www.antennemuenster.de/artikel/ ... 17185.html
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sempre »

Kreuzgangster Petrus hatte ja bereits berichtet, daß ein Impfzentrum in München gleich fünf Rettungstransportwagen in Bereitschaft vor der Tür stehen hat, und damit in der Lage ist geschätzte 2,2% Notfälle umgehend ins Krankenhaus zu verfrachten.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Bruder Donald

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Bruder Donald »

Edi hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 09:48
Langzeitschäden stellen sich ja erst nach langer Zeit, evtl. erst nach Jahren heraus. Deswegen heissen sie ja so. Ich wiederhole hier nochmals die Aussage des Robert-Koch-Instituts:

"Noch länger dauert die Beobachtung möglicher Spätfolgen.
Denn natürlich kann man bei einer Impfung, die erst seit ein
paar Monaten verabreicht wird, noch nicht wissen, ob und
welche Spätfolgen nach ein paar Jahren auftauchen."
Woher hast du diese Aussage, kannst du bitte eine Quelle, Link angeben?

Nach der Causa Kimmich hat nämlich ein "Experte" im Focus das genaue Gegenteil behauptet:
Die Sache mit den „Langzeitfolgen“: Immunologe erklärt Kimmichs großen Denkfehler
Der Immunologe Carsten Watzl hat in Bezug auf mögliche Langzeitfolgen von Impfungen von einem "Missverständnis, das sich bei vielen Menschen hartnäckig hält" gesprochen. "Was man bei Impfungen unter Langzeitfolgen versteht, sind Nebenwirkungen, die zwar innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten, die aber so selten sind, dass es manchmal Jahre braucht, bis man sie mit der Impfung in Zusammenhang gebracht hat", sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.
[...]
"Danach ist die Immunreaktion abgeschlossen und der Impfstoff ist aus dem Körper verschwunden. Was offensichtlich viele Menschen unter Langzeitfolgen verstehen, nämlich dass ich heute geimpft werde und nächstes Jahr eine Nebenwirkung auftritt, das gibt es nicht, hat es noch nie gegeben und wird auch bei der Covid-19 Impfung nicht auftreten", erläuterte der Experte.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Bruder Donald hat geschrieben:
Montag 1. November 2021, 00:31
Edi hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 09:48
Langzeitschäden stellen sich ja erst nach langer Zeit, evtl. erst nach Jahren heraus. Deswegen heissen sie ja so. Ich wiederhole hier nochmals die Aussage des Robert-Koch-Instituts:

"Noch länger dauert die Beobachtung möglicher Spätfolgen.
Denn natürlich kann man bei einer Impfung, die erst seit ein
paar Monaten verabreicht wird, noch nicht wissen, ob und
welche Spätfolgen nach ein paar Jahren auftauchen."
Woher hast du diese Aussage, kannst du bitte eine Quelle, Link angeben?

Nach der Causa Kimmich hat nämlich ein "Experte" im Focus das genaue Gegenteil behauptet:
Die Sache mit den „Langzeitfolgen“: Immunologe erklärt Kimmichs großen Denkfehler
Der Immunologe Carsten Watzl hat in Bezug auf mögliche Langzeitfolgen von Impfungen von einem "Missverständnis, das sich bei vielen Menschen hartnäckig hält" gesprochen. "Was man bei Impfungen unter Langzeitfolgen versteht, sind Nebenwirkungen, die zwar innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten, die aber so selten sind, dass es manchmal Jahre braucht, bis man sie mit der Impfung in Zusammenhang gebracht hat", sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.
[...]
"Danach ist die Immunreaktion abgeschlossen und der Impfstoff ist aus dem Körper verschwunden. Was offensichtlich viele Menschen unter Langzeitfolgen verstehen, nämlich dass ich heute geimpft werde und nächstes Jahr eine Nebenwirkung auftritt, das gibt es nicht, hat es noch nie gegeben und wird auch bei der Covid-19 Impfung nicht auftreten", erläuterte der Experte.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... 602_bf.pdf


Das Impfbuch für alle - Bundesministerium für Gesundheit
Das Zitat von Edi ist dort auf S. 37
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Mary »

Edi hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 09:48
Ein Beispiel: Da bekommt jemand monatelang oder noch länger Antibiotika verschrieben. Dabei ist ja bekannt, dass die länerfristige Behandlung mit Antibiotika unser Mikrobiom verändert,...
Die Impfung bekommt man je nach Impfstoff ein oder zwei Mal.

Dein Beispiel trifft hier nicht zu.
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Mary hat geschrieben:
Montag 1. November 2021, 09:37
Edi hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 09:48
Ein Beispiel: Da bekommt jemand monatelang oder noch länger Antibiotika verschrieben. Dabei ist ja bekannt, dass die länerfristige Behandlung mit Antibiotika unser Mikrobiom verändert,...
Die Impfung bekommt man je nach Impfstoff ein oder zwei Mal.

Dein Beispiel trifft hier nicht zu.
Dann halt eine anderes wie hier: https://www.individuelle-impfentscheidu ... %20web.mp4

Jedenfalls gibt es Langfristwirkungen bei vielem, die schwer vorherzusagen sind.
Da gibt es doch einen Spruch, der hier auch gelten könnte:
Gottes Mühlen mahlen langsam, aber trefflich fein.

Folgendes ist noch zu bemerken: Was unser Immunsystem angeht, da tappt die Medizin trotz
reichlichem Detailwissen immer noch vielfach im Dunkeln. Versuch und Irrtum eben. Die Menschen sind
Versuchskaninchen wie der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz gesagt hat. Manches aber an Wissen wird nicht aufgegriffen, also vernachlässigt. Habe ich selber erlebt und mir selber geholfen.
Zuletzt geändert von Edi am Montag 1. November 2021, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Mary hat geschrieben:
Montag 1. November 2021, 09:37
Die Impfung bekommt man je nach Impfstoff ein oder zwei Mal.
Die Covidimpfungen kannst Du nicht meinen, in den USA ist jetzt die 4. Dosis freigegeben worden. Die Werbung für die dritte Dosis läuft in vielen Ländern längst. Eine freie Wahl ist dabei eher unwahrscheinlich.
Mary hat geschrieben:
Montag 1. November 2021, 09:37
Dein Beispiel trifft hier nicht zu.
Leider – sehr wahrscheinlich – doch.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Siard hat geschrieben:
Montag 1. November 2021, 10:56
Mary hat geschrieben:
Montag 1. November 2021, 09:37
Die Impfung bekommt man je nach Impfstoff ein oder zwei Mal.
Die Covidimpfungen kannst Du nicht meinen, in den USA ist jetzt die 4. Dosis freigegeben worden. Die Werbung für die dritte Dosis läuft in vielen Ländern längst. Eine freie Wahl ist dabei eher unwahrscheinlich.
Vor etwa einem Jahr hiess es doch immer mit einer bzw. je nach Impfstoff zwei Impfungen sei man weitgehend gefeit. Von möglichen Impfdurchbrüchen war da keine Rede.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Edi hat geschrieben:
Montag 1. November 2021, 11:06
Siard hat geschrieben:
Montag 1. November 2021, 10:56
Mary hat geschrieben:
Montag 1. November 2021, 09:37
Die Impfung bekommt man je nach Impfstoff ein oder zwei Mal.
Die Covidimpfungen kannst Du nicht meinen, in den USA ist jetzt die 4. Dosis freigegeben worden. Die Werbung für die dritte Dosis läuft in vielen Ländern längst. Eine freie Wahl ist dabei eher unwahrscheinlich.
Vor etwa einem Jahr hiess es doch immer mit einer bzw. je nach Impfstoff zwei Impfungen sei man weitgehend gefeit. Von möglichen Impfdurchbrüchen war da keine Rede.
In Israel alle 6 Monate.
Green Pass: Gültig für sechs Monate, Genesene müssen sich künftig impfen lassen
Die israelische Regierung hat sich dazu entschieden, die Schutzwirkung bei beiden "Gs", Geimpft und Genesen, auf sechs Monate festzulegen. Das geht aus einem Regierungsbeschluss hervor, der neue Regeln für den "Green Pass" einführt.
https://www.heise.de/tp/features/Israel ... 03347.html
Die dritte Covid-Impfung wird „mit hoher Wahrscheinlichkeit nötig“ – so ein Experte. Vor allem, weil die Schutzwirkung einer Impfung nicht auf Dauer anhält.

Neue Studienergebnisse legen nahe: Die Schutzwirkung der Corona-Impfung hält nicht über Jahre an. Die Impfstoffhersteller Pfizer und Biontech gehen von einem Rückgang der Schutzwirkung des gemeinsamen Coronavakzins nach einem halben Jahr aus, wie das Ärzteblatt informiert.
https://www.hna.de/gesundheit/jaehrlich ... 24324.html
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kabelkeber »

Geimpfte geben aufgrund nachlassender Wirkung der Impfung das Virus genauso weiter wie Ungeimpfte.... da aber niemand derer getestet wird, wirken sie quasi als Superspreader. Daher auch die aktuellen Zahlen, die meisten Ungeimpften bewegen sich ja kaum noch außerhalb ihres Arbeitsradius, da ihnen aufgrund von 2G, 3G und was weiß ich das Leben verunmöglicht wird.
Unser Landkreis veröffentlicht bei seinen Intensivzahlen auch die Anzahl der Geimpften auf Intensiv, seit Wochen immer um die 40 bis 50%.

Wirklich zu wirken scheint nur die Infektion mit voller Immunantwort. Die Impfung hält in keinster Weise, was sie soll. Und nun geht es in den Winter, und da sollte sie, so die Politik, ja der "Gamechanger" sein.
Was eine Volksvera....e.

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Mary »

Edi hat geschrieben:
Montag 1. November 2021, 11:06
in den USA ist jetzt die 4. Dosis freigegeben worden.
Das deckt sich nicht mit meinem Wissensstand. (Der durch Verwandte in USA aus erster Hand ist.)

Aber selbst wenn: auch 4 Piekser im Abstand von einigen Wochen bis Monaten führen nicht zu "Langzeitschäden", da die mRNA viel zu kurz im Körper verbleibt.
Vor etwa einem Jahr hiess es doch immer mit einer bzw. je nach Impfstoff zwei Impfungen sei man weitgehend gefeit. Von möglichen Impfdurchbrüchen war da keine Rede.
Gerne nochmal: Eine Impfung mit je nach Impfstoff einer Wirkung von 70-95% Prozent ergibt rein rechnerisch 5-30 Prozent der Geimpften, die doch durch das Virus infiziert werden.

Und weiter, am Beispiel der PfizerBiontech-Impfung: Sie schützt "nur" zu 70% vor Ansteckung, jedoch zu 95% vor schwerem Krankheitsverlauf. in den Intensivstationen sind denn auch zum grössten Teil UNGEIMPFTE Patienten.
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Mary »

kabelkeber hat geschrieben:
Dienstag 2. November 2021, 10:36
Geimpfte geben aufgrund nachlassender Wirkung der Impfung das Virus genauso weiter wie Ungeimpfte
Richtig, einerseits durch das Nachlassen, aber auch durch primär nicht 100%igen Impfschutz. Die geimpften haben aber eine kleinere Virenlast und geben das Virus auch kürzer ab, als ungeimpfte Personen.....
da aber niemand derer getestet wird, wirken sie quasi als Superspreader.
Natürlich werden - zumindest hierzulande - auch Geimpfte getestet. Bei auch geringsten Symptomen sogar kostenlos, auf eigenen Wunsch kostenpflichtig.
die meisten Ungeimpften bewegen sich ja kaum noch außerhalb ihres Arbeitsradius, da ihnen aufgrund von 2G, 3G und was weiß ich das Leben verunmöglicht wird.
Arbeitsplatz und Weg dahin..und Kantinen... alles super Ansteckungsorte. Nicht zu reden vom Absacker im provisorischen Outdoor-Bereich, dem Clubbesuch mit oft ungenügendem Antigentest davor, oder auch die besonders Schlauen, die ihre Clubbändel an Ungetestete weitergeben....
Unser Landkreis veröffentlicht bei seinen Intensivzahlen auch die Anzahl der Geimpften auf Intensiv, seit Wochen immer um die 40 bis 50%.
Naja, da müsste schon differenziert werden, aufgrund welcher Erkrankung jemand auf IPS liegt. Sonst sind die Zahlen verfälscht durch bsp den 79jährigen, geimpften Herzinfarktpatienten oder durch den geimpften Motoerradfahrer etc.

interessanter Fakt weiterhin: Ein Covidpatient liegt meist wochenlang auf der Intensiv, während ein Frischoperierter unter Umständen nur eine Nacht Intensivbehandlung benötigt. Trotzdem wird sein Eingriff verschoben, um die IPS nicht zu überlasten.
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Mary hat geschrieben:
Dienstag 2. November 2021, 10:59
Edi hat geschrieben:
Montag 1. November 2021, 11:06
in den USA ist jetzt die 4. Dosis freigegeben worden.
Das deckt sich nicht mit meinem Wissensstand. (Der durch Verwandte in USA aus erster Hand ist.)

Aber selbst wenn: auch 4 Piekser im Abstand von einigen Wochen bis Monaten führen nicht zu "Langzeitschäden", da die mRNA viel zu kurz im Körper verbleibt.
Über die Freigabe der 4.Dosis in den USA habe ich nichts geschrieben, das war dann jemand anderes.
Mein verlinktes Video oben hast du nicht gelesen. Ob die mRNA kürzer oder länger im Körper nachweisbar ist, hat nicht unbedingt etwas zu sagen. In dem Video wird übrigens erwähnt, dass das Grundimmunsystem verändert wird. Wie bei anderen Impfungen können auch hier langfristige Schäden auftreten, was ja das RKI auch eingeräumt hat. Kein Mensch kann vorhersagen, dass es das nicht geben wird und kann und vermuten kann man viel. Diejenigen, die die Impfstoffe herstellen, sollen doch die Kosten für irgendwelche langfristig auftretenden Gesundheitsschäden übernehmen, wenn sie meinen, es gäbe keine. Aber sie übernehmen die nicht.
Ein Eingriff in unser Immunsystem kann immer Folgen haben, auch langfristige, manchmal, wenn man es richtig macht auch gute, wie man anhand langjährige Erfahrungen weiß, nur damit meine ich nicht die hier diskutierten Impfungen, sondern andere Therapien die man gemeinhin nicht als Impfungen bezeichnet, auch wenn sie eine gewisse Ähnlichkeit mit den Impfungen haben können.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Edi hat geschrieben:
Dienstag 2. November 2021, 11:32
Über die Freigabe der 4.Dosis in den USA habe ich nichts geschrieben, das war dann jemand anderes.
Das war ich.
Edi hat geschrieben:
Dienstag 2. November 2021, 11:32
Ob die mRNA kürzer oder länger im Körper nachweisbar ist, hat nicht unbedingt etwas zu sagen. In dem Video wird übrigens erwähnt, dass das Grundimmunsystem verändert wird. Wie bei anderen Impfungen können auch hier langfristige Schäden auftreten, was ja das RKI auch eingeräumt hat. Kein Mensch kann vorhersagen, dass es das nicht geben wird und kann und vermuten kann man viel. Diejenigen, die die Impfstoffe herstellen, sollen doch die Kosten für irgendwelche langfristig auftretenden Gesundheitsschäden übernehmen, wenn sie meinen, es gäbe keine. Aber sie übernehmen die nicht.
Ein Eingriff in unser Immunsystem kann immer Folgen haben, auch langfristige, manchmal, wenn man es richtig macht auch gute, wie man anhand langjährige Erfahrungen weiß, nur damit meine ich nicht die hier diskutierten Impfungen, sondern andere Therapien die man gemeinhin nicht als Impfungen bezeichnet, auch wenn sie eine gewisse Ähnlichkeit mit den Impfungen haben können.
Ich stimme Dir zu. Es gibt ja auch gewisse Erfahrungen dazu, dabei traten massive Impffolgen erst nach 15 Monaten auf.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kabelkeber »

@Mary.....unser Landkreis gibt die Anzahl der intensivpflichtigen Covid Patienten an, in Klammern die Zahl der davon vollständig geimpften......

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Juergen »

Bin seit 10. Juni zweimal mit dem Impfstoff von BioNtech geimpft. :daumen-rauf:
Zudem habe ich mir am 03. Sept. die jährliche Grippeschutzimpfung geben lassen. :daumen-rauf:
Wenn die dritte Corona-Impfung möglich ist, werde ich sie mir auch geben lassen.

Wir tragen zwar bei der Arbeit im Laden einen med. Mundschutz aber bei 5000–7000 Kunden, die jeden Tag durch den Laden geschleust werde, besteht eben ein anderes Ansteckungsrisiko, als für Leute, die in einem Büro ohne viel Publikumsverkehr sitzen.

Andererseits ist die Impfung natürlich kein 100%iger Schutz, wie ein Beispiel aus meiner Geburtsstadt zeigt:
…Nach Angaben der Kreis-Pressestelle haben sich von den 10 Kegelbrüdern – alle geimpft, die Ende September in Willingen weilten, 7 infiziert. Wie weiterhin bekannt wurde, waren 4 Kegelbrüder, die auch erst am 5. Oktober in Quarantäne kamen, gar nicht erst in der Schützenhalle. Weitere fünf Kegelbrüder gingen zur Erntedankfestparty, hatten sich aber an dem Samstag, obwohl sie geimpft waren, zur Sicherheit noch testen lassen, mit negativem Ergebnis. Also gingen sie ohne schlechtes Gewissen eine Woche später mit dem aktuellen Testergebnis und als Geimpfte zur Party. Drei Personen wurden Tage später ebenfalls positiv getestet. Wie die Pressestelle des Märkischen Kreises bestätigte wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit fünf weitere Personen während der Party angesteckt. Zudem habe es im Freundes- und Bekanntenkreis ebenfalls Infektionen gegeben, so dass sich jetzt nach heutigem Stand insgesamt 26 Corona-Infizierte in Balve in Quarantäne befinden. Die Quarantäne beträgt 14 Tage. Geimpfte Kontaktpersonen müssen nicht in Quarantäne. Nach Angaben der Kreispressestelle haben alle Impfdurchbrüche nur leichte bis gar keine Symptome…
https://www.balve-film.de/aktuell-29-in ... -in-balve/
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kabelkeber »

Nach 3 Bier gönne ich mir auch immer noch ne Flasche Wein und 4 Kurze, das zieht dann so richtig durch.....

Sorry, nicht übel nehmen, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
:pfeif: :breitgrins:

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kabelkeber »

Anfrage an die Regierung: Wie kommt es, dass jemand nach der ersten Impfdosis erkrankt?
Antwort: Er hat nur eine Impfdosis bekommen.

Anfrage an die Regierung: Und wenn man nach beiden Impfungen ebenfalls erkrankt?
Antwort: Es sind für das Wirken der Impfung noch nicht zwei Wochen vergangen.

Anfrage an die Regierung: Und wenn der Geimpfte nach zwei Wochen trotzdem erkrankt?
Antwort: Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf.

Anfrage an die Regierung: Aber was nützt sie, wenn man trotzdem einen schweren Verlauf hat?
Antwort: Die Impfung schützt davor zu sterben.

Anfrage an die Regierung: Und wenn man dann doch stirbt?
Antwort: Impfen schützt halt nie zu 100 Prozent.

Anfrage an die Regierung: Aber welchen Zweck erfüllt dann die Impfung?
Antwort: Wir hoffen, dass das Virus Sie nicht umbringt.

Anfrage an die Regierung: Falls das Virus, statistisch gesehen (Überlebensrate 99,7 Prozent), nicht tötet, warum sollte man sich dann impfen lassen?
Antwort: Damit man andere schützt.

Anfrage an die Regierung: Wenn man durch Impfen andere schützt, warum kann man andere trotzdem infizieren?
Antwort: Die Impfung hält die infektiöse Übertragung nicht auf.

Anfrage an die Regierung: Wenn man durch Impfen die infektiöse Übertragung an andere nicht aufhält, wie kommt es dann bei den anderen zu Infektionen?
Antwort: Die haben sich nicht impfen lassen und woanders infiziert.

Anfrage an die Regierung: Wie lange hält der Impfschutz vor?
Antwort: Das weiß niemand. Alle Covid-Impfungen sind noch in der experimentellen Testphase.

Anfrage an die Regierung: Sind Sie sicher, dass man von dieser Impfung keine dauerhaften Schäden erleidet?
Antwort: Im Prinzip ja, aber wir sind noch in der Testphase.

Anfrage an die Regierung: Falls man ernsthafte unerwünschte Nebenwirkungen oder Spätfolgen nach der Impfung erleidet oder zufälligerweise wegen der Impfung stirbt, werden die Hinterbliebenen vom Hersteller oder der Regierung eine Entschädigung bekommen?
Antwort: Nein, weder Hersteller noch Regierung können die Verantwortung für ein experimentelles Vakzin übernehmen.

Anfrage an die Regierung: Wenn Maske, Abstandhalten und Lockdown die Angst beseitigen, warum dann impfen?
Antwort: Weil viele daran glauben und 100 Prozent Sicherheit haben wollen.

Anfrage an die Regierung: Wenn das Impfen genug Sicherheit bringt, warum dann ein Haftungsausschluss bei Impfschäden oder Tod?
Antwort: Weil die Impfstoffe noch getestet werden.
:narr:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Siard hat geschrieben:
Dienstag 2. November 2021, 15:11
Edi hat geschrieben:
Dienstag 2. November 2021, 11:32
Über die Freigabe der 4.Dosis in den USA habe ich nichts geschrieben, das war dann jemand anderes.
Das war ich.
CNN berichtete letzte Woche https://amp.cnn.com/cnn/2021/10/26/heal ... index.html
That would make for a fourth shot at least six months after completing the third mRNA vaccine dose. At this time, the CDC does not have a recommendation about the fourth shot. People should talk to their doctors to determine if it is necessary, the CDC says.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Juergen »

Was willst Du sagen?

Achtung – Rant
Hast Du die Impfstoffentwicklung nicht verfolgt? Es war nie Ziel der Entwicklung (zumindest bei den derzeit verimpften Impfstoffen) eine sterile Immunität zu schaffen, sondern lediglich das Immunsystem so zu stimulieren, daß schwere Verläufe minimiert werden. Das ist von Anfang an in den veröffentlichten Papieren und Studien zu lesen gewesen. Wer nun so tut, als wisse er das nicht, zeigt nur, daß er sich nicht informiert hat.
Dummheit ist kein Problem. Dumme Leute können sowas nicht wissen und merken nicht einmal daß sie es nicht wissen können.
Uninteressiertheit hingegen ist eine Plage, die heutzutage schlimmer um sich greift als Corona. Und wenn diese Leute auch noch auftreten und Stimmung machen, wird es ganz übel, weil ihnen dann nämlich die Dummen nachlaufen und sich schlau geben, indem sie die Nichtinformation der Uninteressierten als Weisheit weiterverbreiten.

Danke für die geneigte (Un)aufmerksamkeit.

:narr:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Juergen hat geschrieben:
Dienstag 2. November 2021, 18:54
... sondern lediglich das Immunsystem so zu stimulieren, daß schwere Verläufe minimiert werden. Das ist von Anfang an in den veröffentlichten Papieren und Studien zu lesen gewesen. Wer nun so tut, als wisse er das nicht, zeigt nur, daß er sich nicht informiert hat.
:huhu:
Bis Mitte August (15.08.) hatte das PEI auf seiner Homepage zur Information der Bundesbürger noch geschrieben: „COVID-19-Impfstoffe schützen vor Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus.“
Anfang September (07.09.) lautete die Einschätzung der Fachleute im südhessischen Langen schon etwas anders: „COVID-19-Impfstoffe schützen vor einem schweren Verlauf einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Virus“.
Ende September (23.09.) wurde die Einschätzung des PEI hinsichtlich des Wirkspektrums der Corona-Impfstoffe abermals korrigiert. Nun hieß es: „COVID-19-Impfstoffe sind indiziert zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das SARS-CoV-2 Virus verursachten COVID-19-Erkrankung.“
https://reitschuster.de/post/unglaublic ... infektion/
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kabelkeber »

Merkel holt nochmal richtig aus.... und plant Lockdown für Ungeimpfte..... wird man langsam nervös?

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

kabelkeber hat geschrieben:
Dienstag 2. November 2021, 20:24
Merkel holt nochmal richtig aus.... und plant Lockdown für Ungeimpfte..... wird man langsam nervös?
Nervös? Die machen ihr Ding halt weiter... Eigentlich ja überall, manche etwas langsamer manche zügiger. In Sachsen geht's wohl auch zügigst vorwärts
Konkret dürften bei Umsetzung der Pläne Menschen ohne Immunisierung nur noch Geschäfte des täglichen Bedarfs aufsuchen, also etwa Supermärkte oder Apotheken. Auch Friseurbesuche und die Inanspruchnahme körpernaher Dienstleistungen wären noch möglich. Einkäufe im sonstigen Einzelhandel wären aber ebenso unmöglich wie die Anwesenheit am Arbeitsplatz.
https://www.n-tv.de/panorama/Sachsen-er ... 95601.html
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Mary hat geschrieben:
Dienstag 2. November 2021, 10:59
Aber selbst wenn: auch 4 Piekser im Abstand von einigen Wochen bis Monaten führen nicht zu "Langzeitschäden", da die mRNA viel zu kurz im Körper verbleibt.
Hier noch was zum lesen:
„Und sie kommen zu dem Fazit“, ergänzt Arvay, „dass die RNA-Impfung, in dem Fall von Biontech und Pfizer, die Reaktion unseres angeborenen Immunsystems, unserer Hintergrundimmunität, die wir von Haus aus haben, von Natur aus haben, auf Erreger verändert.“

[...]

Der Biologe hält es für extrem riskant, „zusätzlich zu den immer wieder auftretenden thrombotischen Ereignissen nun auch diese Anzeichen zu ignorieren und so zu tun, als gebe es diese grundlegenden Fragezeichen bei diesen neuen Technologien nicht.“ Arvay, der mehr als ein Dutzend Bücher geschrieben hat, mahnt an, solche Fragen zu klären, bevor der Impfstoff Milliarden von Menschen verabreicht werde, die keine Anzeichen von COVID-19 haben.

„Die Studie zeigt, dass wir noch sehr viele Fragen haben, mögliche Problemfelder bis jetzt noch gar nicht kennen, weil diese Impfstoffe so unerprobt sind“, gibt Arvay zu bedenken. „Es kann nicht bedeuten, dass man weiterhin in den Medien und politisch so tut, als gebe es keine möglichen Langzeitfolgen. Das ist mit diesen Studien widerlegt“.
https://reitschuster.de/post/mrna-impfs ... zeitfolgen
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

oh - jetzt haben wir ja schon hier mindestens (?) zwei brorisreitschusterfans:

1) unsere Marion,
2) unseren Jakobgutbewohner.

nuja.

es se euch gegönnt.

Caviteño
Beiträge: 12697
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

kabelkeber hat geschrieben:
Dienstag 2. November 2021, 20:24
Merkel holt nochmal richtig aus.... und plant Lockdown für Ungeimpfte..... wird man langsam nervös?
Es ist nicht nur Merkel - am lautesten schreien die Bundesländer nach einer Beibehaltung und auch Verschärfung der gegenwärtigen Maßnahmen.
Andere Länder machen einen "freedom-day" - Deutschland verschärft die Maßnahmen, weil eine Überbelegung der Intensivstationen droht - fliegt aber gleichzeitig Intensivpatienten aus dem Ausland ein. Hier ist ja noch genügend Platz, wir helfen - heißt es dann zur Begründung. Finde den Fehler!
Ach so: Glaubt hier jemand, daß die Behandlungskosten von Rumänien erstattet werden? :D :D :kugel:

Wer dann noch meint, daß die Regierung ein Ende der Maßnahmen möchte, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 12:19
es se euch gegönnt.
Gönn du dir doch auch mal seriöse Quellen und echtes Argumentieren (also nicht etwas wie https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem ), wäre doch mal was?
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 12:19
oh - jetzt haben wir ja schon hier mindestens (?) zwei brorisreitschusterfans:

1) unsere Marion,
2) unseren Jakobgutbewohner.

nuja.

es se euch gegönnt.
Mindestens drei!
Es können ja nicht alle die Augen verschließen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 12:19
oh - jetzt haben wir ja schon hier mindestens (?) zwei brorisreitschusterfans:

1) unsere Marion,
2) unseren Jakobgutbewohner.

nuja.

es se euch gegönnt.
Herzlichen Dank, du bist ja heute mal richtig großzügig :)
Der Reitschuster ist ganz gut. Guck mal ne zeitlang die Bundespressekonferenzen an. Der Boris Reitschuster stellt dort oftmals sehr interessante Fragen. Jeder der 2 und 2 zusammenzählen kann und auch will, kann da mit der Zeit feststellen, dass das Volk von der Regierung am laufenden Meter angelogen und betrogen wird.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 13:39
… und auch will, ….
Genau dies scheint mir das Problem, besonders der Covidisten.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 13:39
Jeder der 2 und 2 zusammenzählen kann und auch will, kann da mit der Zeit feststellen, dass das Volk von der Regierung am laufenden Meter angelogen und betrogen wird.
Von dem langen Seibert vor allen Dingen, der vorher beim ZDF war, wo er das Lügen schon gut gelernt hat. Der drückt sich oft vor der Beantwortung von Fragen. Ich meine das allgemein, nicht nur auf Corona bezogen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema