Fußball EM 2021

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
philipp

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von philipp »

Ja aber ein Spiel hat er richtig. Dafür war die gratulation. Ich habe diese EM noch kein Endergebnis richtig getippt. Ein Kollege von mir tippt nur nach Wettquoten (gähn) und hat auch nur eines richtig.

Verständlich dass die die Ungarn leidtun. Die Fans waren sehr enthusiastisch. Aber es wurde mMn auch ein Elfer für Portugal nicht gegeben in der 2. Hälfte. Das war keine "natürliche Handbewegung"

philipp

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von philipp »

Was ist das? Es sollte 1:0 für die Deutschen stehen! Das ET habe ich verpasst

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Also, an ein 3:2 glaube ich auch nicht mehr.
Gnabry als 9er... das verdient irgendwie eine Niederlage. :roll:

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Gnabry als 9er... Volland, wohl der einzige echte Mittelstürmer, kommt dann als Linksverteidiger rein... :vogel:
Ich weiß nicht, was Löw geraucht hat, aber er ist offenbar überfordert.
So krass souverän fand ich den Sieg der Franzosen nicht, aber im Schnitt verdient. Die Deutschen haben aber im Grunde ein gutes Spiel gemacht, aber im letzten Drittel tatsächlich sehr ideenlos.

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

philipp hat geschrieben:
Dienstag 15. Juni 2021, 21:45
Was ist das? Es sollte 1:0 für die Deutschen stehen! Das ET habe ich verpasst
Die Franzosen haben nach dem 1:0 einfach abgeschaltet. Hat aber trotzdem gereicht, die Deutschen haben das Toreschießen mal wieder verlernt. Wie gefährlich die Franzosen seien können hat man gesehen wenn sie sich gelegentlich mal zum Gegenangriff aufgerafft haben. Abseits sei Dank...

philipp

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von philipp »

Trisagion hat geschrieben:
Dienstag 15. Juni 2021, 23:09
die Deutschen haben das Toreschießen mal wieder verlernt.
Stimmt, aber sie waren viel besser, als ich das dachte.

(Gefallen hat mir übrigens dass der Schiri die Nachspielzeit erstens nicht zu kurz angesetzt hat und zweitens sie auch korrekt auslaufen hat lassen. Normalerweise beenden die Schiris die Partien aus welchen Gründen auch immer (?) viel zu früh.)
Bruder Donald hat geschrieben:
Dienstag 15. Juni 2021, 23:05
Die Deutschen haben aber im Grunde ein gutes Spiel gemacht
Der Kimmich war spitze!

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

philipp hat geschrieben:
Dienstag 15. Juni 2021, 23:23
Der Kimmich war spitze!
Grundsätzlich großen Respekt vor Kimmich und Gosens! Ist nicht einfach, die gesamte linke und rechte Seite von hinten bis vorne zu beackern. Die Außenverteidiger in so einem System tun mir echt leid.
Ich bin sowieso ein Fan von Gosens. An sich ein echt netter Kerl, aber auf dem Feld wird er zur Kampfmaschine. Genau mein Typ Spieler. 8)

philipp

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von philipp »

Ist mir im Spiel nicht aufgefallen, werde aber ein Auge auf ihn werfen :blinker:. Im Interview war er sympathisch, ja.

philipp

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von philipp »

Arnautovic gesperrt. WAS IST DAS??????????????

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

philipp hat geschrieben:
Mittwoch 16. Juni 2021, 16:48
Arnautovic gesperrt. WAS IST DAS??????????????
Was hat er denn überhaupt so von sich gegeben, dass die so drastisch durchgreifen?

philipp

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von philipp »

Keine Ahnung.

Der Spieler der angeblich "beleidigt" (lächerliches Wort für ein rumgebrülle am fussballplatz) wurde meinte das alles geklärt ist und Arnautovic sich bei ihm persönlich entschuldigt hat und jetzt alles passt. Nordmazedonien hat dann trotzdem bei der UEFA "geklagt".

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Bruder Donald hat geschrieben:
Mittwoch 16. Juni 2021, 17:14
philipp hat geschrieben:
Mittwoch 16. Juni 2021, 16:48
Arnautovic gesperrt. WAS IST DAS??????????????
Was hat er denn überhaupt so von sich gegeben, dass die so drastisch durchgreifen?
Genaues habe ich bisher nicht gesehen, aber er ist wohl Serbe vom Vater her und es soll eine "nationalistische" Beleidigung gewesen sein, die sich auf die albanische Abstammung nordmazedonischer Spieler bezog. Ich denke ein Serbe könnte das ganz gut für uns eingrenzen...

Sperre für ein Spiel sehe ich als durchaus in Ordnung. Das war eben mehr als nur ein einzelnes Schimpfwort. David Alaba hat ja auch physisch versucht ihm den Mund zu verschließen, um seine anhaltende Tirade zu unterbrechen. Profi geht eben anders.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von martin v. tours »

Ich habe auch schon beruflich öfters mit Serben zu tun gehabt. Ihre Form der Kommunikation ist, nun ja , "gewöhnungsbedürftig"
Solche T-Shirts wird es ja nicht ohne Grund geben:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Christian »

Es ist ja kein Geheimnis das sich die Völker des ehemaligen Jugoslawien sich gegenseitig hassen wie die Pest.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Siard »

martin v. tours hat geschrieben:
Mittwoch 16. Juni 2021, 20:47
Ich habe auch schon beruflich öfters mit Serben zu tun gehabt. Ihre Form der Kommunikation ist, nun ja , "gewöhnungsbedürftig"
Solche T-Shirts wird es ja nicht ohne Grund geben:
Bild
Das betrifft nicht nur Serben.

philipp

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von philipp »

Seh ich ganz anders Tris. Auch wenn ich den Stil am Platz manchmal ungut find. Das "am Kinn packen" hatte für mich keine Bedeutung sondern war halt ein klassischer skurriler Torjubel.

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Siard hat geschrieben:
Mittwoch 16. Juni 2021, 20:55
martin v. tours hat geschrieben:
Mittwoch 16. Juni 2021, 20:47
Ich habe auch schon beruflich öfters mit Serben zu tun gehabt. Ihre Form der Kommunikation ist, nun ja , "gewöhnungsbedürftig"
Solche T-Shirts wird es ja nicht ohne Grund geben:
Bild
Das betrifft nicht nur Serben.
Auf dem T-Shirt sollte mMn "Araber" stehen. :D

Schulevonathen
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 19:48

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Schulevonathen »

philipp hat geschrieben:
Mittwoch 16. Juni 2021, 22:28
Seh ich ganz anders Tris. Auch wenn ich den Stil am Platz manchmal ungut find. Das "am Kinn packen" hatte für mich keine Bedeutung sondern war halt ein klassischer skurriler Torjubel.
Ich habe wo gelesen, dass für "rassistische" Beleidigungen auch eine längere Sperre drin wäre, anscheinend ist man am unteren Rand des Spektrums der möglichen Sanktionen geblieben.

philipp

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von philipp »

Na dann soll die UEFA das durchziehen und jedes Spiel ein paar Spieler sperren. Den Rassismus wird sie in der Hitze des Gefechts schnell finden.

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Eriksen wird Defibrillator implantiert

Wo anders habe ich schon gehört, dass er quasi seine Fußballkarriere an den Nagel hängen kann. Was genau ihm passiert ist, habe ich aber noch nicht gelesen. Gibt es schon eine Diagnose?

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Bruder Donald hat geschrieben:
Donnerstag 17. Juni 2021, 11:52
Wo anders habe ich schon gehört, dass er quasi seine Fußballkarriere an den Nagel hängen kann. Was genau ihm passiert ist, habe ich aber noch nicht gelesen. Gibt es schon eine Diagnose?
Vermutlich Herzkammerflimmern. Dann macht der automatische Defillibrator Sinn - denn das kann man sowohl gut meßtechnisch erkennen, als auch einfach automatisch behandeln. Im wesentlich muß man da einmal hart "draufhauen" um den elektrischen Aktivitätszustand des Herzens zurückzusetzen: es ist nicht funktionsunfähig, sondern nur "durcheinander".

Es gibt noch einen anderen Profi-Spieler der auf dem Spielfeld zusammengebrochen ist und nun schon lange mit so einem Gerät spielt. Name ist mir aber entfallen.

philipp

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von philipp »

21 Uhr Tipp?

2:1 für die Holländer

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Edi »

Der Necher ist dem Weißen auf den Fuß getreten, gab Elfmeter wegen Rassismus. Holland führt gegen Österreich.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Portugal trifft viermal, Deutschland zweimal - 4:2 ... für Deutschland. :klatsch:

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Trisagion hat geschrieben:
Samstag 19. Juni 2021, 19:56
Portugal trifft viermal, Deutschland zweimal - 4:2 ... für Deutschland. :klatsch:
So kann eben manchmal laufen :D
Verdienter Sieg, super Auftritt von Gosens! Schade, dass sein "erstes" Tor nicht gegolten hat, aber ist am Ende doch noch alles gut gegangen.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Mittwoch 23. Juni 2021, 17:24
Nach dem Verbot für München:

Welche Stadien in den Regenbogenfarben leuchten werden

Reaktion auf Regenbogen-Beleuchtung:

Ungarns Vereine wollen Stadien in Nationalfarben erleuchten
Aus sportlicher Sicht wünsche und hoffe ich auf einen Sieg der deutschen Nationalmannschaft, aus politischer Sicht der ungarischen!

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Die "Favoriten" haben in der letzten Gruppenphase nicht enttäuscht. Denke nicht, dass sich das in der Gruppe F ändern wird.
Frankreich und Deutschland gewinnen ihre Spiele und kommen weiter.

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Bruder Donald hat geschrieben:
Mittwoch 23. Juni 2021, 20:24
Aus sportlicher Sicht wünsche und hoffe ich auf einen Sieg der deutschen Nationalmannschaft, aus politischer Sicht der ungarischen!
Macht Sinn. Schade, daß die polnische Aufholjagd am Ende nicht erfolgreich war. Das war spannend...

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Trisagion hat geschrieben:
Mittwoch 23. Juni 2021, 20:52
Macht Sinn. Schade, daß die polnische Aufholjagd am Ende nicht erfolgreich war. Das war spannend...
Ich habe nur die Spielzusammenfassung gesehen, da im deutschen-öffentlichen Fernsehen das Spiel nicht übertragen wurde und muss sagen: Zum Glück habe ich es nicht gesehen, sonst hätte ich wohl einen Herzinfarkt vor Aufregung bekommen... :roll:


Jetzt steht also der Klassiker England:Deutschland in Wembley an. Ich sage: biederes Spiel und Remis, welches dann im Elfmeterschießen von Deutschland entschieden wird.
Das meine ich nicht aus Gehässigkeit, aber beide Teams sind nicht so wirklich auf der Höhe und befürchte daher ein Stehen an der Ugra und das deutsche Team wird einen ticken konsequenter sein als das englische.

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Bruder Donald hat geschrieben:
Freitag 25. Juni 2021, 03:58
Jetzt steht also der Klassiker England:Deutschland in Wembley an. Ich sage: biederes Spiel und Remis, welches dann im Elfmeterschießen von Deutschland entschieden wird. Das meine ich nicht aus Gehässigkeit, aber beide Teams sind nicht so wirklich auf der Höhe und befürchte daher ein Stehen an der Ugra und das deutsche Team wird einen ticken konsequenter sein als das englische.
Die Deutschen tun sich gegen starke Verteidigung (wie etwa Ungarn) schwer, weil sie keine echten Stürmer haben. Gegen ein auf Angriff orientiertes Team (wie etwa Portugal) haben sie es leichter, weil ihre "ich kann u.a. auch Tore schießen" Leute dann zum Zug kommen. Die Engländer sind ein auf Angriff orientiertes Team, deren Angriff noch nicht so recht in die Gänge gekommen ist.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Deutschland das Spiel in der normalen Spielzeit gewinnt. Mit Glück sogar deutlich... Sollt der englische Sturm aufwachen, wird es eng aber unterhaltsam.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Petrus »

was ich interessant fand:

die ungarischen Kampfgesänge im Stadion::

"Deutschland,
Deutschland,

homo-sexuell"

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema