Transgender und Co

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Transgender und Co

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 22. Mai 2023, 10:20
Sie sagen, trans ist Mode?
Ich würde eher von einem Zeitgeistphänomen sprechen. Trans ist offensichtlich eine neuartige Identifika¬tionsschablone, für die es einen gesellschaftlichen Empfangsraum gibt.
Ich würde sagen, aktuell ist das ein größerer Wirkfaktor, ja.
85 Prozent der trans Identifizierten sind ja biologische Mädchen.
Kann sein, ich habe Leute "beider Arten" kennengelernt, schon bevor das Thema den heutigen Dreh entwickelte.
In Schweden stieg die Diagnosehäufigkeit bei 13- bis 17-jährigen Mädchen von 2008 bis 2018 um 1.500 Prozent.
Was jede Seite anders deuten dürfte.
Aus meiner Sicht ist Identität stets das Resultat einer individuellen Bindungs- und Beziehungs- und auch Körpergeschichte.
Gerade bei den Frau -> Mann - Geschichten habe ich etwas den Eindruck bekommen, daß dieses umständlichere Genehmigungsregime, daß man da Psychologen einen vom Pferd erzählen mußte, einen gewissen weltanschaulichen Kult in der heute vorliegenden Form erst entstehen ließ. Die Politik wollte "Leiden", sie bekam "Leiden". Die tatsächlichen Motivationen liegen dann soweit ich es erfahren habe teils doch anders. Z.B. daß frau es doch eher satt hatte von ihren Mitmenschen mit soeinem "Frau-Schema" wahrgenommen oder ständig von Männern sexuell angegraben zu werden. Das fand ich schon in gewisser Weise nachvollziehbar, wenn ich die Wahl der Mittel so ja nicht teilen würde. Aber so manche Frau - Mann-Geschichte dürfte einen Hintergrund haben, der doch Ehelosigkeitsbedürfnis nicht fern liegt.
Marion hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 14:06
Falls es ne Frau ist, meine ich schon, dass da was schief gegangen ist.
Tendenziell wäre es so zu deuten, daß du "Schönheitsoperationen" nicht generell fragwürdig findest?
Marion hat geschrieben:
Donnerstag 18. Mai 2023, 14:54
Umsatzeinbusen
Finde ich themenbezogen noch immer lustig. ;)
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Transgender und Co

Beitrag von Marion »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 22. Mai 2023, 10:20
und was sagen die Mediziner dazu?
https://taz.de/Jugendpsychiater-ueber-T ... /!5845336/
Sie sagen, trans ist Mode?
... Und das spricht in erster Linie eine vulnerable Gruppe von weiblichen Jugendlichen an. 85 Prozent der trans Identifizierten sind ja biologische Mädchen. Das ist ein internationales Phänomen....
Also wird das undefinierte Geschlecht von der Mode, der Gesellschaft und den Medien gezüchtet!
Na wunderbar! :breitgrins:
Ja, die züchten das wohl.
Die Zahlen werden in Deutschland allerdings anders angegeben
2/3 aller Verstümmelungen sind Männer, die ihr "bestes Stück" loswerden und 1/3 der Frauen, die das haben wollen. Es sind allerdings weniger als die Hälfte jener, die diesen "letzten Schritt" gehen. Wieviele weniger steht da aber nicht. Und von was genau weniger als die Hälfte auch nicht. Es gibt ja solche, die da nur "im Geiste" so tun, als ob sie Geschlechtslos oder anders wären, solche die es beim Amt anmelden, solche die nur Lippenstift und Perücke aufsetzen, solche die Hormone nehmen um weiche Haut und höhere Stimme zu bekommen, Bartwuchs stimulieren/unterdrücken usw usf. Also in allen Schattierungenen, wen haben sie denn da in die Statistik mit reingenommen
https://de.statista.com/infografik/2713 ... utschland/
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Transgender und Co

Beitrag von Marion »

martin v. tours hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 14:13
Den link kannst du mal der Flak-Zimmermann schicken, die könnt es brauchen.
Unter den Polikern laufen einige verdächtige Gestalten rum. Nicht nur bei den Künstlern, Schauspielern, Modellen, Sportlern etc.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Transgender und Co

Beitrag von Marion »


In dem 1979 erstmalig ausgestrahlten Film „Leben des Brian“ nimmt die britische Komikergruppe „Monty Python“ in der berühmten „Lorette“-Szene die heutige Transbewegung in herausragender Weise auf’s Korn.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Peduli
Beiträge: 1589
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Transgender und Co

Beitrag von Peduli »

Marion hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 14:35

In dem 1979 erstmalig ausgestrahlten Film „Leben des Brian“ nimmt die britische Komikergruppe „Monty Python“ in der berühmten „Lorette“-Szene die heutige Transbewegung in herausragender Weise auf’s Korn.
:freude: :freude: :freude:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1750
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Transgender und Co

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Stefanro hat geschrieben:
Samstag 27. Mai 2023, 18:58
Marion hat geschrieben:
Samstag 27. Mai 2023, 14:59
Wir leben schon in einer arg abartigen Zeit. Als ob es irgendwelche anständigen Voraussetzungen dafür geben könnte sich selber oder andere zu verstümmeln. Und egal ob das mit Kindern oder Erwachsenen gemacht wird. :kotz:
Ob es "abartige" Zeiten gibt oder einfach nur Zeiten, in denen sich die göttliche Vorsehung manifestiert? Ich mein es gibt ja auch Kriegszeiten, Zeiten der Hexenverfolgung, Zeiten der Kindesmisshandlung durch Geistliche etc etc ... aber "abartige" Zeiten? Gab es denn jemals eine "artige" Zeit?
Klar gab es diese. Du hast aber Marion nicht verstanden.
Zwar haben die Menschen in der Vergangenheit nicht weniger gesündigt, sie wussten aber dass sie sündigen und sündigten mehr oder weniger heimlich, weil ihnen (nicht nur die RK) Kirche sagte, was Sünde ist – das waren "artige" Zeiten.
Um nicht der Geheimtuerei und Vertuschung bezichtigt zu werden, sündigen die Menschen heute nicht mehr heimlich (auch deshalb, weil sie nicht wissen, was Sünde ist) -, sie rühmen sich sogar ihrer Sünde, zumal auch die RKK sich mit der Welt zu arrangieren versucht und die Sünde klein redet, in der Hoffnung, die letzten noch in die Kirche gehenden Katholiken (und vor allem Kirchensteuerzahler) zu behalten – das ist abartig.

Peduli
Beiträge: 1589
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Transgender und Co

Beitrag von Peduli »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 15:28
Stefanro hat geschrieben:
Samstag 27. Mai 2023, 18:58
Marion hat geschrieben:
Samstag 27. Mai 2023, 14:59
Wir leben schon in einer arg abartigen Zeit. Als ob es irgendwelche anständigen Voraussetzungen dafür geben könnte sich selber oder andere zu verstümmeln. Und egal ob das mit Kindern oder Erwachsenen gemacht wird. :kotz:
Ob es "abartige" Zeiten gibt oder einfach nur Zeiten, in denen sich die göttliche Vorsehung manifestiert? Ich mein es gibt ja auch Kriegszeiten, Zeiten der Hexenverfolgung, Zeiten der Kindesmisshandlung durch Geistliche etc etc ... aber "abartige" Zeiten? Gab es denn jemals eine "artige" Zeit?
Klar gab es diese. Du hast aber Marion nicht verstanden.
Zwar haben die Menschen in der Vergangenheit nicht weniger gesündigt, sie wussten aber dass sie sündigen und sündigten mehr oder weniger heimlich, weil ihnen (nicht nur die RK) Kirche sagte, was Sünde ist – das waren "artige" Zeiten.
Um nicht der Geheimtuerei und Vertuschung bezichtigt zu werden, sündigen die Menschen heute nicht mehr heimlich (auch deshalb, weil sie nicht wissen, was Sünde ist) -, sie rühmen sich sogar ihrer Sünde, zumal auch die RKK sich mit der Welt zu arrangieren versucht und die Sünde klein redet, in der Hoffnung, die letzten noch in die Kirche gehenden Katholiken (und vor allem Kirchensteuerzahler) zu behalten – das ist abartig.
Das "Geschäftsmodell" des Foranten stefanro ist Tarnen und Täuschen! :/ :/ :/
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1750
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Transgender und Co

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Peduli hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 15:32
Das "Geschäftsmodell" des Foranten stefanro ist Tarnen und Täuschen! :/ :/ :/
für so intelligent halte ich ihn nicht... ;)
Er kann aus der Heilsgeschichte der Menschheit/Kirche keine Schlüsse ziehen.
Er kennt nur TvA , JvK und JP2, und meint, den Glauben der Kirche entziffert zu haben :breitgrins:

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Transgender und Co

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 15:28
Zwar haben die Menschen in der Vergangenheit nicht weniger gesündigt, sie wussten aber dass sie sündigen und sündigten mehr oder weniger heimlich, weil ihnen (nicht nur die RK) Kirche sagte, was Sünde ist – das waren "artige" Zeiten.
Du beziehst dich auf das europäische Mittelalter, in dem die Kirche noch das Denken der meisten Menschen prägte? Würde ich nicht als "artige" Zeiten bezeichnen, denn friedlich waren sie nicht, und Mord- und Totschlag und Folter waren an der Tagesordnung ... vielleicht abgesegnet durch die Kirche, aber das macht Mord- und Totschlag und Folter ja nicht besser.
Gott sei Dank hat seine Vorsehung das Zeitalter der Aufklärung ermöglicht!

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1750
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Transgender und Co

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Stefanro hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 16:03
Du beziehst dich auf das europäische Mittelalter, in dem die Kirche noch das Denken der meisten Menschen prägte?
Nein, ich beziehe mich auf eine Zeit, in der ich bereits als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener die Kirche Christi als solche erkannt habe und in der ich aufgewachsen bin. Eine solche Kirche kennst Du nicht - nicht deshalb, weil es diese nicht gab (nicht gibt), sondern weil Du dazu erzogen worden bist, nach Selbstrechtfertigung zu suchen.

Stefanro hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 16:03
Würde ich nicht als "artige" Zeiten bezeichnen, denn friedlich waren sie nicht, und Mord- und Totschlag und Folter waren an der Tagesordnung ... vielleicht abgesegnet durch die Kirche, aber das macht Mord- und Totschlag und Folter ja nicht besser.
eine erbärmliche, typische Unterstellung mit der man die eigene Abtrünnigkeit zu rechtfertigen versucht. Oft von Leuten (wiederverheiratete Katholiken) manifestiert, die glauben, Gott außerhalb Seiner Kirche gefunden zu haben. Wärest Du ein Sedisvakantist, wärest Du wenigstens jemand, der sich von einer Kirche getrennt hat, die (seiner Meinung nach) nicht so ist, wie sie sein soll (was nachvollziehbar wäre).

Stefanro hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 16:03
Gott sei Dank hat seine Vorsehung das Zeitalter der Aufklärung ermöglicht!
Glaubst Du an Gott?

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Transgender und Co

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 16:37
Stefanro hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 16:03
Du beziehst dich auf das europäische Mittelalter, in dem die Kirche noch das Denken der meisten Menschen prägte?
Nein, ich beziehe mich auf eine Zeit, in der ich bereits als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener die Kirche Christi als solche erkannt habe und in der ich aufgewachsen bin. Eine solche Kirche kennst Du nicht - nicht deshalb, weil es diese nicht gab (nicht gibt), sondern weil Du dazu erzogen worden bist, nach Selbstrechtfertigung zu suchen.
Du hast also Kenntnisse bzgl. meiner Erziehung, soso ... Aber wenn du diese Illusion zu deiner Selbstrechtfertigung benötigst, dann erfüllt sie ja ihren Zweck für dich und so könnte alles gut sein.
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 16:37
... Wärest Du ein Sedisvakantist, wärest Du wenigstens jemand, der sich von einer Kirche getrennt hat, die (seiner Meinung nach) nicht so ist, wie sie sein soll (was nachvollziehbar wäre).
Wiki hat geschrieben:Der Sedisvakantismus (von lateinisch sedes ‚Sitz‘ und vacans ‚leer‘), auch als Sedisvakanzthese bezeichnet, ist die Auffassung, dass es zurzeit keinen rechtmäßigen Papst gebe. Im Unterschied zu einer natürlichen Sedisvakanz des Heiligen Stuhles durch Ableben oder Amtsverzicht eines Papstes unterstellen Sedisvakantisten eine außerordentliche Sedisvakanz, indem behauptet wird, dass der gerade amtierende Papst kein gültiger Amtsträger sei.
Warum sollte ich an der Rechtmäßigkeit des Papstes zweifeln? Meines Wissens wurde er nach den gültigen Regularien der Kirche bestimmt, also.
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 16:37
Stefanro hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 16:03
Gott sei Dank hat seine Vorsehung das Zeitalter der Aufklärung ermöglicht!
Glaubst Du an Gott?
Eine alberne Frage. Auf der anderen Seite wurde mir Dank des Studiums katholischer Schriften klar, dass es unterschiedliche Arten von "Glauben" gibt, so dass die Frage doch nicht so albern erscheint. Welche Art von "Glauben" meinst du also?

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1750
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Transgender und Co

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Stefanro hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 17:20
Du hast also Kenntnisse bzgl. meiner Erziehung, soso ... Aber wenn du diese Illusion zu deiner Selbstrechtfertigung benötigst, dann erfüllt sie ja ihren Zweck für dich und so könnte alles gut sein.
Deine Erziehung interessiert mich nicht die Bohne. Im Thema ging es um "artige" und "abartige" Zeiten, die Du deshalb nicht erkennst, weil Du mehr mit Dir selber und Deinem Platz in der Welt beschäftigt bist. Wir, gläubige Katholiken, denken an die Zukunft im Himmel und was dort hinführt. :breitgrins:

Stefanro hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 17:20
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 16:37
Warum sollte ich an der Rechtmäßigkeit des Papstes zweifeln? Meines Wissens wurde er nach den gültigen Regularien der Kirche bestimmt, also.
ooo... gegen einen solchen Papst, wie Franziskus, hast Du nichts. Da bin ich mir sicher. ;)

Stefanro hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 17:20
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 16:37
Glaubst Du an Gott?
Eine alberne Frage.
albern wie Deine Versuche über das Thema zu schreiben, wenn man nichts zum Thema sagen kann.

Stefanro hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 17:20
Welche Art von "Glauben" meinst du also?
der Glaube, den Jesus von Nazareth für uns vorausgesetzt hat, um gerettet zu werden.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Transgender und Co

Beitrag von Marion »

holzi hat geschrieben:
Freitag 19. Mai 2023, 08:26
Im englischsprachigen Raum gibt's ja das Sprichwort "get woke, go broke!" - sowas kommt nicht von ungefähr!
Hier ist wieder einer:
Target verliert 9 Milliarden Dollar in einer Woche nachdem sie lgbt Kinderbadeanzüge auf den Markt bringen


Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Transgender und Co

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 17:38
Stefanro hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 17:20
Welche Art von "Glauben" meinst du also?
der Glaube, den Jesus von Nazareth für uns vorausgesetzt hat, um gerettet zu werden.
Der Glaube also, der sich abwendet von dem Geschwätz der Pharisäer ... und der weiterhin charakterisiert wird durch die Seligpreisungen, u.a.
... 5,5 Glückselig die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben. ... 5,7 Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit widerfahren. ... 5,9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.

Peduli
Beiträge: 1589
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Transgender und Co

Beitrag von Peduli »

Stefanro hat geschrieben:
Dienstag 30. Mai 2023, 06:43
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 17:38
Stefanro hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 17:20
Welche Art von "Glauben" meinst du also?
der Glaube, den Jesus von Nazareth für uns vorausgesetzt hat, um gerettet zu werden.
Der Glaube also, der sich abwendet von dem Geschwätz der Pharisäer ... und der weiterhin charakterisiert wird durch die Seligpreisungen, u.a.
... 5,5 Glückselig die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben. ... 5,7 Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit widerfahren. ... 5,9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.
Jesus Christus pflegt ein sehr differenziertes Verhältnis zu den Pharisäern: :)
Alles nun, was sie euch sagen, das tut und befolgt, aber nach ihren Werken richtet euch nicht; denn sie sagen es nur, tun es aber nicht. (Mt 23, 3)

Die Reden der Pharisäer als Geschwätz zu bezeichnen, widerspricht der Lehre Jesu! :doktor:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Peduli
Beiträge: 1589
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Transgender und Co

Beitrag von Peduli »

Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Peduli
Beiträge: 1589
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Transgender und Co

Beitrag von Peduli »

Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Transgender und Co

Beitrag von Marion »

Habe gerade gelesen*, dass in Brasilien jeder 50ste von den über 18 jährigen , ne Transe oder ähnliches ist. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Schwule und ähnliches gibt es laut offiziellen Zahlen** in Brasilien etwas weniger (1,5% =2,9 Millionen Leute) .
Schwule kenne ich persönlich ein paar (sodass mich die Zahl nicht überrascht) , Transen nicht (auf jeden Fall keine geoutete oder eine bei der man es sieht) Wie schaut denn das in Europa oder Deutschland oder andern Orten aus?


(Portugiesch)
* https://ibdfam.org.br/noticias/9307/Cer ... 0masculino.
** https://www.google.com.br/amp/s/agencia ... amp?espv=1
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Transgender und Co

Beitrag von Stefanro »

Marion hat geschrieben:
Sonntag 18. Juni 2023, 15:25
Schwule kenne ich persönlich ein paar (sodass mich die Zahl nicht überrascht) , Transen nicht (auf jeden Fall keine geoutete oder eine bei der man es sieht) Wie schaut denn das in Europa oder Deutschland oder andern Orten aus?
Ich kenn das ganze LGBTQ eigentlich nur aus Fernsehen, Internet (und also auch diesem Forum hier). Könnte sein, dass die Katholiken oder die Medien das Urheberrecht dafür haben ...

Peduli
Beiträge: 1589
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Transgender und Co

Beitrag von Peduli »

Stefanro hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 08:36
...... Könnte sein, dass die Katholiken oder die Medien das Urheberrecht dafür haben ...
Nein, weder könnte noch kann! 8)
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Transgender und Co

Beitrag von Siard »


:hutab:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Transgender und Co

Beitrag von Marion »

Stefanro hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 08:36
Ich kenn das ganze LGBTQ eigentlich nur aus Fernsehen, Internet (und also auch diesem Forum hier).
Bei uns gibt es solcherlei auch tagsüber auf der Straße. Also auch solche wie der/die oder das "Normale" aus dem Filmchen von Siard. Sehr vereinzelte allerdings. Nicht so dolle viel wie im Fernsehen und Internet.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Transgender und Co

Beitrag von Edi »

Marion hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 15:03
Stefanro hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 08:36
Ich kenn das ganze LGBTQ eigentlich nur aus Fernsehen, Internet (und also auch diesem Forum hier).
Bei uns gibt es solcherlei auch tagsüber auf der Straße. Also auch solche wie der/die oder das "Normale" aus dem Filmchen von Siard. Sehr vereinzelte allerdings. Nicht so dolle viel wie im Fernsehen und Internet.
Im deutschen Fernsehen muss doch immer ein Quotenschwuler oder eine -Lesbe kommen, sonst sind die Intendanten nicht zufrieden. Ich hätte das nicht gewusst, wenn es mir niemand gesagt hätte, denn ich sehe ganz, ganz selten fern und den Mist, wo das vorkommt ohnehin nicht. Transen gibt es wohl noch seltener als Lesben oder Schwule.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Peduli
Beiträge: 1589
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Transgender und Co

Beitrag von Peduli »

Edi hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 16:46
.......... Transen gibt es wohl noch seltener als Lesben oder Schwule.
Einer läuft sogar als Abgeordneter im Bundestag 'rum! :roll: :roll: :roll:
Einst verursachte dieser einen Sturm im Wasserglas als eine Abgeordnete feststellte, daß "sie" ein Mann sei. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Tessa Ganserer
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Transgender und Co

Beitrag von Caviteño »

Marion hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 15:03
Stefanro hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 08:36
Ich kenn das ganze LGBTQ eigentlich nur aus Fernsehen, Internet (und also auch diesem Forum hier).
Bei uns gibt es solcherlei auch tagsüber auf der Straße. Also auch solche wie der/die oder das "Normale" aus dem Filmchen von Siard. Sehr vereinzelte allerdings. Nicht so dolle viel wie im Fernsehen und Internet.
Auf den Philippinen ist das wirklich normal und Teil der Gesellschaft. Da beherrschen die Transen, Schwulen usw. (weder kenne ich noch interessiert mich der genaue Unterschied) ganze Berufszweige. Bei Frisören, insbesondere in hochpreisigen Geschäften, kann man relativ sicher sein, nur von diesen Personen bedient zu werden. Gleiches gilt auch Modedesigner, viele "Künstler" und ähnlichen Berufsgruppen. Sie sind bei Umzügen und Feierlichkeiten vertreten und gesellschaftlich akzeptiert - in einem katholischen Land, das als einziges, neben dem Vatikan, keine Scheidung kennt. :D

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Transgender und Co

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 17:39
Marion hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 15:03
Stefanro hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 08:36
Ich kenn das ganze LGBTQ eigentlich nur aus Fernsehen, Internet (und also auch diesem Forum hier).
Bei uns gibt es solcherlei auch tagsüber auf der Straße. Also auch solche wie der/die oder das "Normale" aus dem Filmchen von Siard. Sehr vereinzelte allerdings. Nicht so dolle viel wie im Fernsehen und Internet.
Auf den Philippinen ist das wirklich normal und Teil der Gesellschaft. Da beherrschen die Transen, Schwulen usw. (weder kenne ich noch interessiert mich der genaue Unterschied) ganze Berufszweige. Bei Frisören, insbesondere in hochpreisigen Geschäften, kann man relativ sicher sein, nur von diesen Personen bedient zu werden. Gleiches gilt auch Modedesigner, viele "Künstler" und ähnlichen Berufsgruppen. Sie sind bei Umzügen und Feierlichkeiten vertreten und gesellschaftlich akzeptiert - in einem katholischen Land, das als einziges, neben dem Vatikan, keine Scheidung kennt. :D
In Thailand, wo ich schon war, ist das auch in etwa normal mit den Transen, dort heissen sie Gatoy, so etwa wird das ausgesprochen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Transgender und Co

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 18:12
In Thailand, wo ich schon war, ist das auch in etwa normal mit den Transen, dort heissen sie Gatoy, so etwa wird das ausgesprochen.
Auf den Philippinen heißen sie Bakla - darüber gibt es sogar einen Artikel in wikipedia:

https://en.wikipedia.org/wiki/Bakla

Interessant ist dieser Absatz:
Bakla are socially and economically integrated into Filipino society, having been accepted by society prior to Western colonization, many of which were held in high regard and performed the role of spiritual leaders known as babaylan, katalonan, and other shamans in pre-colonial Philippines.
(Hervorhebung von mir)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Transgender und Co

Beitrag von Marion »

Edi hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 18:12
In Thailand, wo ich schon war, ist das auch in etwa normal mit den Transen, dort heissen sie Gatoy, so etwa wird das ausgesprochen.
Ich habe diese Thailand-Transen nun gerade im bakla-link von Caviteño gefunden:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kathoey
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Transgender und Co

Beitrag von Marion »

Caviteño hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 18:31
https://en.wikipedia.org/wiki/Bakla

Interessant ist dieser Absatz:
Bakla are socially and economically integrated into Filipino society, having been accepted by society prior to Western colonization, many of which were held in high regard and performed the role of spiritual leaders known as babaylan, katalonan, and other shamans in pre-colonial Philippines.
(Hervorhebung von mir)
Der da ist auch interessant, mal schauen wie "die Fachkräfte" in Europa reagieren werden
Feminized men were also persecuted harshly in the (then recently) Islamized ethnic groups in Mindanao. In Historia de las Islas de Mindanao, Iolo, y sus adyacentes (1667), the Spanish priest Francisco Combés records that their "unnatural crime" was punished by the Muslim peoples in Mindanao with death by burning or drowning, and that their houses and property were also burned as they believed that it was contagious.[15]
Ganz schön gruselig dieser Artikel. Wenn man da auch noch ein bisschen rumklickt auf die mir bisher unbekannten Wörter landet man bei Zauberpriestern und Gruselreligionen. Werden die Transen nun unsere Tempelhuren? Scheint irgendwie als ob nun die uralten Religionen wieder ausgepackt werden. Der hl. Augustinus schreibt auch über so Schweinskrams in den Theatern und Heidentempeln von damals.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Transgender und Co

Beitrag von Marion »

Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Transgender und Co

Beitrag von Marion »

Die hübscheste Frau Hollands isn Mann :D

Absurdistan vom feinsten

Schon heiß was Mann mit Stutenpisse und so hinkriegt, aber die breiten Schultern sind noch da 8)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Peduli
Beiträge: 1589
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Transgender und Co

Beitrag von Peduli »

Marion hat geschrieben:
Dienstag 11. Juli 2023, 12:28
Im Nachhinein wurde noch gemeldet, daß der Trainer der Mannschaft hin und wieder mit den Spielerinnen schläft! :angewidert: :angewidert: :angewidert: :angewidert:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema