Ukraine

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ukraine

Beitrag von Torsten »

martin v. tours hat geschrieben:link zum Wahlbeobachter Stadler
http://www.gloria.tv/?media=583998
Sollte man gesehen haben. Ab 18:4 kommt das Gespräch auch kurz auf das Thema "Katholische Kirche und Krim-Krise".

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Laut einer Meldung des Nachrichtenportals der Stadt Sewastopol um 2:23 Uhr Ortszeit ( http://sevastopol.su/world.php?id=58978 ) wurde in Simferopol von Unbekannten gleichzeitig das Feuer auf ukrainische Soldaten und auf Selbstverteidigungskräfte der Krim eröffnet. Dabei starb ein Angehöriger der Selbstverteidigungskräfte auf der Stelle, zwei Menschen wurden zunächst verwundet, davon ein ukrainischer Soldat. (Dieser scheint inzwischen ebenfalls verstorben zu sein, wie die internationale Presse meldet.)

Das selbe Portal meldet um 2:34 Uhr Ortszeit ( http://sevastopol.su/world.php?id=58979 ), dass das Verteidigungsministerium der Ukraine den noch auf der Krim befindlichen ukrainischen Soldaten den Waffengebrauch erlaubt hat.

Das Muster kommt mir bekannt vor.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ukraine

Beitrag von Torsten »

Tritonus hat geschrieben:Das Muster kommt mir bekannt vor.
jungewelt hat geschrieben:Alles hat seine Grenzen
Auszüge aus der Rede von Präsident Wladimir Putin am Dienstag vor beiden Häusern des russischen Parlaments sowie Vertretern der Regionen und der Gesellschaft
[...]
Außerdem bewegte sich die Krim-Regierung auf dem Boden des bekannten Präzedenzfalls im Kosovo, den unsere westlichen Partner selbst schufen, mit ihren eigenen Händen und in einer Situation, die absolut analog zu der der Krim war. Sie erkannten die Abtrennung des Kosovo von Serbien als legitim an und wiesen darauf hin, daß keinerlei Genehmigung der Zentralmacht des Landes für die einseitige Unabhängigkeitserklärung erforderlich sei. Der Internationale UN-Gerichtshof stimmte dem auf der Grundlage von Artikel zwei, Absatz eins der Charta der Vereinten Nationen am 22. Juli 2010 zu und bemerkte dazu folgendes. Ich zitiere wörtlich: »Aus der Praxis des Sicherheitsrates ergibt sich kein allgemeines Verbot einer einseitigen Unabhängigkeitserklärung«. Und weiter: »Das allgemeine Völkerrecht enthält kein irgendwie festgelegtes Verbot einer Unabhängigkeitserklärung.« Das ist, wie man sagt, klar und deutlich.

Ich ziehe mich nicht gern auf Zitate zurück, kann mich aber nicht enthalten, einem offiziellen Dokument noch eine Passage zu entnehmen, diesmal aus einem Memorandum der USA vom 17. April 2009, das eben diesem Internationalen Gerichtshof zur Kosovo-Anhörung übergeben wurde. Ich zitiere erneut: »Unabhängigkeitserklärungen können, so oft es auch geschieht, die innere Gesetzegebung verletzen. Das bedeutet aber nicht, daß damit eine Verletzung des Völkerrechts geschieht.« Ende des Zitats. (…) Warum ist das, was Albanern im Kosovo (und wir verhalten uns ihnen gegenüber mit Respekt) möglich ist, Russen, Ukrainern und Krimtartaren auf der Krim verboten? Erneut stellt sich die Frage: Warum?
Dazu hören wir aus den Vereinigten Staaten und Europa, daß es sich beim Kosovo um einen besonderen Fall handelt. Woraus ergibt sich nach Meinung unserer Kollegen diese Ausschließlichkeit? Angeblich daraus, daß es im Verlauf des Konflikts im Kosovo viele Opfer gab. Ist das ein juristisches Argument? In der Entscheidung des Internationalen Gerichtshofs wird darüber nicht das Geringste gesagt. Hinzu kommt, Sie wissen es: Es gibt keine doppelten Standards. Es handelt sich um offensichtlich primitiven und unverblümten Zynismus. Man darf nicht derart grob seine Interessen betonen, daß man heute einen Gegenstand als weiß bezeichnet und morgen als schwarz. Soll das etwa heißen, daß jeder beliebige Konflikt soweit geführt werden soll, daß es Todesopfer gibt?
Die Antwort "des Westens":

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Ein paar Auszüge:
Swoboda-Programm hat geschrieben:І. Power and Society: Radical Clean-up and Fair System

[...]

7. Set the graph "nationality" in the passport and birth certificate. Determine the nationality by birth certificate or birth certificate of the parents, considering the requests of the citizen.

8. Implement a criminal penalty for any displays of Ukrainophobia

[...]

21. Allow persons who acquired ownership of agricultural land by lawful means (when shared, or obtained by an inheritance by law) to sell these plots of land exclusively to the state. Disallow any other means of transfer of such sites.

[...]

23. Allow land ownership only of homestead land parcels and those under apartment buildings and other real estate. Do not allow ownership of land by foreigners and persons without citizenship.

[...]

IV. Citizenship and Migration: Right to a Homeland and Protection of the Living Space

1. Adopt a new Citizenship Act, under which citizenship will be given only to those persons who were born in Ukraine or are ethnically Ukrainian, who returned from abroad for permanent living and working in Ukraine. Allow people born in Ukraine from foreigners or stateless persons to acquire Ukrainian citizenship upon reaching age of majority only under the conditions of Ukrainian language fluency, knowledge of Ukrainian history and content of the Constitution of Ukraine

[...]

4. Eliminate the illegal practice of dual citizenship. Deprive of Ukrainian citizenship persons who hide that they are citizens of another state

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Ukraine

Beitrag von Edi »

Wenzel hat geschrieben: Mons. Schlegl ist sicherlich auch gut aus erster Hand über Vorgänge in Russland und Ukraine informiert. Allerdings ist seine Sicht ein wenig schwarz/weiß gefärbt - gute Katholiken/böse Orthodoxie/böse Russen ........
Nicht nur ein wenig.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Didymus
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 09:20

Re: Ukraine

Beitrag von Didymus »

Interesssant ist auch die Einseitigkeit, mit der die deutschen Medien über das Thema berichten - antirussisch, Anti-Putin - aber auch die Leserkommentare, welche doch zu einem nicht unbeträchtlichen Teil Mißtrauen sowohl gegenüber der Politik des Westens als auch gegenüber dieser Berichterstattung ausdrücken.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

lutherbeck hat geschrieben:Leute, macht mal halblang - eine weitere Stufe wird gezündet:
"Der Konflikt um die Krim werde nicht mehr politisch, sondern militärisch ausgetragen."
aus:

http://news.google.de/news/url?sr=1&ct2 ... 9491477596

Krieg in Europa - am Beginn des 21. Jahrhunderts...

:achselzuck:
Aber ja, alles ist möglich, leider.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Ukraine

Beitrag von Lupus »

Gut, dass heute das Hochfest des hl. Joseph, Patricius Christi und Schutzpatrons der Kirche gefeiert wird;

denn ich habe, lieber Robert, am gestrigen Tag mich fast verschluckt beim Lesen Deiner roten Anmerkungen und Diskussionsbeiträge zum Thema dieses Threads.
Da lese ich um 16 Uhr 28: "Biermeier (gemeint ist wohl Roland Noé) betreibt im übrigen übelste Ustascha- Propaganda, wie die ganze Paneuropasekte. Pfui Teufel."
SICHER HAST DU DAS DEM MANNE SELBER ZUGESCHICKT?!
Dann lese ich kurz danach um 16:35: "Aberwitzige Hasspropaganda, die im 18. Jhdt stecken geblieben ist."
ABER DU LEBST SCHON UNTER UNS IM 21.?
Schließlich weiß ich noch nicht so ganz genau, ob ich mir folgende Bemerkung von 17 Uhr 16 an das eigene Revers stecken muss, oder ob Du noch mal Gnade vor Recht walten lässest: "Für kommunikationsunfähige Kretins ist dieses Forum nicht geeignet."

Darf ich trotzdem weiterhin wenigstens mitlesen, was so mancher gläubige Katholik hier zur Diskussion beiträgt?
Wenn nicht, dann sag´s mir und ich... na ja!...

Heiliger Joseph, bitte für uns!

+Lupus
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Lupus hat geschrieben:Gut, dass heute das Hochfest des hl. Joseph, Patricius Christi und Schutzpatrons der Kirche gefeiert wird;

denn ich habe, lieber Robert, am gestrigen Tag mich fast verschluckt beim Lesen Deiner roten Anmerkungen und Diskussionsbeiträge zum Thema dieses Threads.
Da lese ich um 16 Uhr 28: "Biermeier (gemeint ist wohl Roland Noé) betreibt im übrigen übelste Ustascha- Propaganda, wie die ganze Paneuropasekte. Pfui Teufel."
SICHER HAST DU DAS DEM MANNE SELBER ZUGESCHICKT?!
Dann lese ich kurz danach um 16:35: "Aberwitzige Hasspropaganda, die im 18. Jhdt stecken geblieben ist."
ABER DU LEBST SCHON UNTER UNS IM 21.?
Schließlich weiß ich noch nicht so ganz genau, ob ich mir folgende Bemerkung von 17 Uhr 16 an das eigene Revers stecken muss, oder ob Du noch mal Gnade vor Recht walten lässest: "Für kommunikationsunfähige Kretins ist dieses Forum nicht geeignet."

Darf ich trotzdem weiterhin wenigstens mitlesen, was so mancher gläubige Katholik hier zur Diskussion beiträgt?
Wenn nicht, dann sag´s mir und ich... na ja!...

Heiliger Joseph, bitte für uns!

+Lupus
Danke lieber Pater :daumen-rauf:

Lupus hat geschrieben:Darf ich trotzdem weiterhin wenigstens mitlesen, was so mancher gläubige Katholik hier zur Diskussion beiträgt?
Wenn nicht, dann sag´s mir und ich... na ja!...
Ich bin Teilweise erschrocken und vor allem auch über die (russisch) orthodoxen Beiträge meiner deutschen Landsleute hier.

Gott, erbarme dich unser und vergib uns unsere Sünden

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Ukraine

Beitrag von Pilgerer »

Ilija hat geschrieben:Ich bin Teilweise erschrocken und vor allem auch über die (russisch) orthodoxen Beiträge meiner deutschen Landsleute hier.
Die Überhöhung der Nation bedeutet ein Antasten des Monotheismus und damit eine Taubheit gegenüber den Weisungen des lebendigen Gottes, die zur Gerechtigkeit rufen. Der Friede Christi ist die Wurzel zum Frieden in der Gesellschaft und zwischen den Nationen.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Ukraine

Beitrag von Fragesteller »

Pilgerer hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:Ich bin Teilweise erschrocken und vor allem auch über die (russisch) orthodoxen Beiträge meiner deutschen Landsleute hier.
Die Überhöhung der Nation bedeutet ein Antasten des Monotheismus und damit eine Taubheit gegenüber den Weisungen des lebendigen Gottes, die zur Gerechtigkeit rufen. Der Friede Christi ist die Wurzel zum Frieden in der Gesellschaft und zwischen den Nationen.
Kannst Du Dich auch mal konkret und sachbezogen äußern?

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Ukraine

Beitrag von Fragesteller »

overkott hat geschrieben:Keine PDS-Nase würde es anders sehen.
Wo genau liegt Dein Problem mit der "PDS"?

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Putin wandte sich direkt an das Deutsche Volk (nicht Regierung) wegen der Krim

https://www.youtube.com/watch?v=6rVETucNhOY

:klatsch:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Die ukrainische Presse thematisiert heute verstärkt den kürzlich erfolgten propagandistischen GAU für die neue "Regierung".

Vorgeschichte: Parlamentsabgeordnete der Swoboda-Fraktion hatten den Fernsehsender NTKU gestürmt, den Leiter beschimpft, mit Faustschlägen traktiert und ihn gezwungen, seinen Rücktritt zu unterschreiben. Dummerweise kursierten bereits kurze Zeit später Fotos (z.B. http://obozrevatel.com/hot-topic/3681- ... a-ntku.htm ) von dieser Aktion im Internet, und die ganze Welt -- ääähm, außer die EU-Bürger, die wohl mehrheitlich eher nicht -- konnte einen Eindruck gewinnen, wie es aktuell in der Ukraine zugeht.

Eine Kostprobe zum Thema aus dem ukrainischen "Obozrewatjel" (d.h. "Beobachter"):
Der Obozrewatjel setzt sein Moratorium für Kritik an der neuen Regierung aus. Dafür gibt es ernste Gründe.
[...]
Egal wie sehr wir darauf bestehen, dass in der Ukraine die Demokratie gesiegt habe, dass bei uns das Gesetz gelte, und dass das "Bandera-Chaos" nicht mehr sei als eine Halluzination im Delirium der Kreml-Propagandisten: All unsere Bemühungen um unseren Ruf werden schlicht und einfach ausgelöscht durch den Faustschlag von Igor Miroschnitschenko. Die Russen haben auch Internet. Die Bewohner des Süd-Ostens haben auch Internet. Sie schauen und sehen, wie die Abgeordneten der "Swoboda"-Fraktion einen Medienvertreter als "Moskowiter" [Anmerkung: der tatsächlich benutzte Ausdruck klingt wesentlich verächtlicher] bezeichnen und ihm Schläge zufügen. Welche Schlüsse werden sie daraus ziehen? Sie werden es nicht "Lustration" nennen, sondern eher ... ja genau: "Bandera-Chaos".

Обозреватель" приостанавливает мораторий на критику новой власти. На то есть серьезные причины.
[...]
Мы можем сколько угодно твердить, что в Украине победила демократия, что у нас царит законность, а "бандеровский беспредел" - не более чем горячечный бред кремлевских пропагандистов. Все наши усилия на репутационном поприще мило и просто будут перечеркнуты взмахом кулака Игоря Мирошниченко. У россиян тоже есть интернет. У жителей Юго-Востока тоже есть интернет. Они смотрят и видят, как нардепы "свободной" фракции называют медиа-чиновника "москалюгой" и наносят ему удары. Какие выводы они из этого делают? Уж точно это не назовут "люстрацией", скорее - именно "бандеровским беспределом".


( http://obozrevatel.com/politics/56839-d ... v-radu.htm )

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Tritonus hat geschrieben:Die ukrainische Presse thematisiert heute verstärkt den kürzlich erfolgten propagandistischen GAU für die neue "Regierung".

Vorgeschichte: Parlamentsabgeordnete der Swoboda-Fraktion hatten den Fernsehsender NTKU gestürmt, den Leiter beschimpft, mit Faustschlägen traktiert und ihn gezwungen, seinen Rücktritt zu unterschreiben. Dummerweise kursierten bereits kurze Zeit später Fotos (z.B. http://obozrevatel.com/hot-topic/3681- ... a-ntku.htm ) von dieser Aktion im Internet, und die ganze Welt -- ääähm, außer die EU-Bürger, die wohl mehrheitlich eher nicht -- konnte einen Eindruck gewinnen, wie es aktuell in der Ukraine zugeht.

Eine Kostprobe zum Thema aus dem ukrainischen "Obozrewatjel" (d.h. "Beobachter"):
Der Obozrewatjel setzt sein Moratorium für Kritik an der neuen Regierung aus. Dafür gibt es ernste Gründe.
[...]
Egal wie sehr wir darauf bestehen, dass in der Ukraine die Demokratie gesiegt habe, dass bei uns das Gesetz gelte, und dass das "Bandera-Chaos" nicht mehr sei als eine Halluzination im Delirium der Kreml-Propagandisten: All unsere Bemühungen um unseren Ruf werden schlicht und einfach ausgelöscht durch den Faustschlag von Igor Miroschnitschenko. Die Russen haben auch Internet. Die Bewohner des Süd-Ostens haben auch Internet. Sie schauen und sehen, wie die Abgeordneten der "Swoboda"-Fraktion einen Medienvertreter als "Moskowiter" [Anmerkung: der tatsächlich benutzte Ausdruck klingt wesentlich verächtlicher] bezeichnen und ihm Schläge zufügen. Welche Schlüsse werden sie daraus ziehen? Sie werden es nicht "Lustration" nennen, sondern eher ... ja genau: "Bandera-Chaos".

Обозреватель" приостанавливает мораторий на критику новой власти. На то есть серьезные причины.
[...]
Мы можем сколько угодно твердить, что в Украине победила демократия, что у нас царит законность, а "бандеровский беспредел" - не более чем горячечный бред кремлевских пропагандистов. Все наши усилия на репутационном поприще мило и просто будут перечеркнуты взмахом кулака Игоря Мирошниченко. У россиян тоже есть интернет. У жителей Юго-Востока тоже есть интернет. Они смотрят и видят, как нардепы "свободной" фракции называют медиа-чиновника "москалюгой" и наносят ему удары. Какие выводы они из этого делают? Уж точно это не назовут "люстрацией", скорее - именно "бандеровским беспределом".


( http://obozrevatel.com/politics/56839-d ... v-radu.htm )
https://www.youtube.com/v/IP5h-Ocl9-w

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Wie man hier berichtet, soll übrigens Pawel Gubarew, den man vor einiger Zeit festnehmen ließ, während seiner Untersuchungshaft ins Koma gefoltert/geprügelt worden sein.

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Ich bin für ein Referendum der Tschetschenen und der Menschen aus Dagestan! Sie wollen schon lange aus der Russischen Föderation heraus und selbstständigen Staaten werden! Seit ihr auch dafür? Wenn Nein! Warum? Die Antwort ware ganz einfach. Das Selbstbestimmungsrecht gilt nur für Russen aber für keinen anderen und schon gar nicht innerhalb der russischen Föderation

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Ilija hat geschrieben:Ich bin für ein Referendum der Tschetschenen und der Menschen aus Dagestan! Sie wollen schon lange aus der Russischen Föderation heraus und selbstständigen Staaten werden! Seit ihr auch dafür? Wenn Nein! Warum? Die Antwort ware ganz einfach. Das Selbstbestimmungsrecht gilt nur für Russen aber für keinen anderen und schon gar nicht innerhalb der russischen Föderation
Wenn Du schon so fragst (weil Dir zum Thema Ukraine anscheinend nichts mehr einfällt außer Hasspredigten): Wie wäre es denn zunächst einmal mit einer Volksabstimmung in Deutschland über den Verbleib in der EU?

Umarow, der tschetschenische Top-Terrorist, ist angeblich tot. Da ist also gerade eine Stelle frei geworden. Vielleicht kannst Du Dich ja von der BILD-Zeitung zum tschetschenischen "Oppositionsführer" hochjubeln lassen und seine Nachfolge antreten.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Ukraine

Beitrag von Maurus »

Ilija hat geschrieben:Ich bin für ein Referendum der Tschetschenen und der Menschen aus Dagestan! Sie wollen schon lange aus der Russischen Föderation heraus und selbstständigen Staaten werden! Seit ihr auch dafür? Wenn Nein! Warum? Die Antwort ware ganz einfach. Das Selbstbestimmungsrecht gilt nur für Russen aber für keinen anderen und schon gar nicht innerhalb der russischen Föderation
Ein "Ihr" gibt es hier nicht, dazu ist das Forum zu heterogen. Ich beispielsweise habe gar nichts gegen eine Unabhängigkeit der Tschetschenischen Republik, wobei diese eher eine "Unabhängigkeit" wäre, denn allein lebensfähig ist diese Entität wohl eher nicht. Ich kann es aber auch nachvollziehen, dass es Beteiligte gibt, die sehr wohl etwas gegen diese Unabhängigkeit hätten, genauso wie ich es prinzipiell verstehe, dass die ukrainische Regirung etwas gegen das Zerbröseln ihres Staatsgebiets hat. Allerdings ist dieser Regierung am besten bekannt, dass es seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten Konflikte zwischen prorussischen und prowestlichen Bevölkerungsteilen gibt. Als die Maidan-Bewegung obsiegt hat, konnte man nichts davon hören, dass nun eine Versöhnung versucht werden solle, stattdessen wurde nach Bestrafung und Unterdrückung der Unterlegenen gerufen und im Parlament (und auf der Straße) auch sogleich zur Tat geschritten. Dass es in Landesteilen mit prorussischer Mehrheit unter solchen Bedingungen zu Absetzbewegungen kommt, kann nach meiner Auffassung eigentlich niemanden verwundern.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Ukraine

Beitrag von lutherbeck »

In den Postings steckt ein Funke Wahrheit:

Wie will man dem einen lassen, was man den anderen vorenthält - ganz nach Belieben eben...

So gibt es noch immer Badener, die nicht mit den Württembergern wollen,
Franken, die keine Bayern sein möchten,
Südtiroler, die nicht zu Italien gehören wollen,

usf...

:roll:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ilija hat geschrieben:Lieber Ewald! Du verwechselt da etwa ganz entschiedenes... Argumente sind da aber hier werden diese nicht erhört, schreien westliche Propaganda und merken oder wollen nicht merken das sie selbst Opfer großer Propaganda sind.
Lieber IlIja,
ich kenne Deinen Standpunkt und Du weißt, auf wessen Seite ich stehe.
Die Diskussion über Recht, Rechtmäßigkeit, u.dergl. hat sich festgefahren. Die jeweiligen Argumente sind bekannt. Da kommt nichts mehr dazu.

Schauen wir mal, wie es in Osteuropa weitergehen wird und lassen wir in historisch-politischen Überlegungen und Kommentaren Gott und Seine Heiligen aus dem Spiel.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Ukraine

Beitrag von holzi »

Zum Thema Tschetschenien und Dagestan: weiß man, ob das sog. Streben nach Freiheit nicht nur von der Terroristenfraktion der Al-Quaida gehijackt wurde?

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Ukraine

Beitrag von Florianklaus »

lutherbeck hat geschrieben:In den Postings steckt ein Funke Wahrheit:

Wie will man dem einen lassen, was man den anderen vorenthält - ganz nach Belieben eben...

So gibt es noch immer Badener, die nicht mit den Württembergern wollen,
Franken, die keine Bayern sein möchten,
Südtiroler, die nicht zu Italien gehören wollen,

usf...

:roll:
Nicht zu vergessen die mit dem Rheinland in NRW zwangsvereinigten Westfalen!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

lutherbeck hat geschrieben:In den Postings steckt ein Funke Wahrheit:

Wie will man dem einen lassen, was man den anderen vorenthält - ganz nach Belieben eben...

So gibt es noch immer Badener, die nicht mit den Württembergern wollen,
Franken, die keine Bayern sein möchten,
Südtiroler, die nicht zu Italien gehören wollen,

usf...

:roll:
Es gibt immer Grenzen beim Extrawurstbraten.

Letztlich setzt sich der stärkere Wille durch. Darauf kommt es an: Auf den Willen, auf die Kraft, auf die Enschlossenheit.

Legalität, Völkerrecht u. dergl. hört sich alles nett an, ist vielleicht sogar gut gemeint, letztendlich aber doch nur höherer Blödsinn.

Was ist den, bitteschön, in der Geschichte schon "legal" :breitgrins: :
Die Reformation war es nicht, die Große Französische Revolultion schon gar nicht. Die Ausrufung der Republik nach WKI, Oktoberrevolution, Amerikanische Unabhängigkeitserklärung - das waren alles erst mal illegale Akte, die nachträglich legitimiert worden sind und neues "Recht" konstituierten. Wer siegt, hat Recht, wer verliert sitzt auf der Anklagebank.

Die "Normative Kraft des Faktischen" bügelt am Ende so gut wie alles Unrecht glatt; und ob die Krim so oder so an Russland gekommen ist, interessiert schon bald keine Sau mehr. Die Atlanten werden aktualisiert, das Gedächtnis der Menschen kurz und das ist auch gut so :breitgrins: .
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Tritonus hat geschrieben: Wenn Du schon so fragst (weil Dir zum Thema Ukraine anscheinend nichts mehr einfällt außer Hasspredigten): Wie wäre es denn zunächst einmal mit einer Volksabstimmung in Deutschland über den Verbleib in der EU?
Hasspredigten? Ich schwinge keine Hasspredigten. Manchmal bin ich etwas Emotional aber ich denke, das es gerade das Gegenteilige ist als Hass, was ich Predige! Im übrigen kann jeder hier Lesen was unter Hasspredigten zu verstehen ist oder nicht! Wenn man deine Postings anschaut oder die von Roberto, dann würde ich diese eher dort einordnen.

En Xristo!

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Ich bin gerade auf folgendes gestoßen:
Anleihe-Experten staunen: Kreml trickst Ukraine aus

Es lohnt sich in der Regel, das Kleingedruckte zu lesen. Diese Erfahrung macht derzeit die neue Regierung der Ukraine. Denn Moskau sichert die Milliardenhilfe an den gestürzten Präsidenten Janukowitsch äußerst clever ab. ...

( http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kreml-tri ... 9581.html )
Kann jemand hier im Forum (der mehr Ahnung von diesen Dingen hat als ich) beurteilen, ob da wirklich was dran sein könnte, oder ob der Inhalt des Artikels doch eher heiße Luft ist?

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Dnipropetrowsk, also schon recht weit im Osten:

http://www.youtube.com/v/wvcPnY0QG7k#t=128

Kommunist, an den Galgen!“, wieder ein Beispiel für die offiziell gar nicht vorhanden sein dürfende Bedrohung und Verfolgung ...

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

holzi hat geschrieben:Zum Thema Tschetschenien und Dagestan: weiß man, ob das sog. Streben nach Freiheit nicht nur von der Terroristenfraktion der Al-Quaida gehijackt wurde?
Tschetschenien würde derzeit ganz sicher nicht für einen Austritt aus der Russischen Föderation stimmen. Kadyrow hat sich als Segen für das Land erwiesen, er ist von den Sippenführern und den Sufis gewissermaßen als Landesherr vollständig akzeptiert und versteht sich seinerzeit als Gefolgsmann Putins.

Es geht da nicht um westliche Politikmodelle, es geht um Sippenverbände, religiöse Autoritäten, Klientelstrukturen und eine Art orientalischen Gefolgschaftswesens. Gewiß kann das auch einmal zerbrechen, aber zur Zeit sieht es recht stabil aus und ist vor allem erfolgreich, gerade im Sinn des Gemeinwohls und der Mehrung des Wohlstands.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Nachdem es sich sowieso schon weltweit herumgesprochen hat, ist es seit heute morgen ist es auch bei Euronews:
"Gewaltsamer Übergriff auf TV-Direktor in der Ukraine". http://de.euronews.com/214/3/19/gewal ... er-ukraine

Da wird die Querfront aus Grünen und Christdemokraten wieder mächtig "besorgt" sein: Getaggt ist es dort unter anderem mit dem Stichwort "Neonazismus".

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Ilija hat geschrieben:Hasspredigten? Ich schwinge keine Hasspredigten.
Ilija (5. März 2014) hat geschrieben:Die Argumente und dieser Stil ist zu vergleichen mit Hitlers EInnahme der deutschsprachigen Gebiete um das damalige deutsche Reich.
Ilija (6. März 2014) hat geschrieben:Seid ihr Rechtsradikale? Nein, ihr hasst den Liberalen Westen ud das teilt ihr mit Putin und seinen Leuten
Ilija (6. März 2014) hat geschrieben:Ich Glaube in diesem Forum wird ganz Klar, das einige sehr Nationalistisch angehaucht sind und sich solch ein Putin auch für ihre Heimat wünschen. Es gibt auch für Deutschland noch genügend Gebiete, die man Heim ins Reich holen kann!
Ilija (7. März 2014) hat geschrieben:Ich bin dafür das die NATO langsam eingreift den Putin und seine Sowjets verstehen keine andere Sprache.
Ilija (12. März 2014) hat geschrieben:Durch die Aggressive Haltung der Nato an den Ostgrenzen der EU, die eine gewisse Gefahr bei der Hilfestellung Russlands für die "Heim ins Russische Zar...ähhmm Förderation" der Russischen Krimbevölkerung sehen. Leider haben die Deppen der EU kein Verständnis für diese "Ehrenhaften" Aktion. Wegen der Aggressiven Haltung der EU und Nato bittet der "Vasalle upps...Präsident der Weißrussischen Republik den Russischen Führer...ähhm, Präsidenten Putin um die Verleguung der Kampfjets nach Westrussland. Quatsch Weißrussland!
Ilija (13. März 2014) hat geschrieben:Heute Krim, morgen....?
Ilija (14. März 2014) hat geschrieben:Übrigens, bei dem Konflikt frage ich mich die ganze Zeit, auf welcher Seite eigentlich die wahren Faschisten und Nationalisten sind!
Ilija (16. März 2014) hat geschrieben:Irgendwie habt ihr sie nicht mehr alle (Tassen im Schrank)!
Ilija (16. März 2014) hat geschrieben:… steht jedem Frei dieses Land oder den Westen in Richtung Russland zu verlassen! Doswidanja!
Ilija (16. März 2014) hat geschrieben:das Buttoxgesicht aus dem Kreml.
Ich habe nur wenige Beispiele ausgewählt. Ich hätte noch mehr bringen können, aber es wiederholt sich.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Tritonus hat geschrieben:Nachdem es sich sowieso schon weltweit herumgesprochen hat, ist es seit heute morgen ist es auch bei Euronews:
"Gewaltsamer Übergriff auf TV-Direktor in der Ukraine". http://de.euronews.com/214/3/19/gewal ... er-ukraine
Welche polizeilichen und staatsanwaltschaftlichen Maßnahmen werden gegen die Gewalttäter ergriffen?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema