Nachrichten aus der Fremdenlegion

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Nachrichten aus der Fremdenlegion

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Mkongire Masasa hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Franziska hat geschrieben:Hallo Elisabeth,

ich gebe dir ein Stück weit recht. Das Wort "Holocaust" hat sich nun eben mal für die Verbrechen der Nationalsozialisten eingebürgert. Die Versuche von verschiedenen Seiten, sich des Begriffes zu bemächtigen und ihn mit anderen zu vergleichen, betrachte ich als eine Art Verdrängung.

Allerdings ziehen die Überlebenden des Holocaust und ihre Nachkommen inzwischen ein anderes Wort vor:

Shoah.

Man möchte die Nazis nicht auch noch zu "Priestern" machen, die die Juden als "Ganzopfer" dargebracht haben.
@ Franziska! Danke!
Liebe Elisabeth, ich freue mich, daß Sie hier neuerdings wieder mehr schreiben. Einige Zeit waren Sie ja "abgetaucht", wie man wohl sagt. Ging es Ihnen nicht gut? Sie hatten mich auch vergeblich auf Antwort warten lassen.

Es freut mich auch, daß Sie der Franziska so herzlich danken. Denn sie hat Ihnen ja einen sehr wichtigen Hinweis gegeben.

Grüß Gott!
+ Mkongire






@Edith!zur Hilfe !Erinnere dich an meinem Hilferuf, vor einigen Monaten! Hast mir seinerzeit geschrieben das wär ne Verarsc.....gewesen!
Ist das ein Fake oder Wahrheit?


P.S. Herr Mkongire, falls Sie kein Fake sein sollten, die Emaildresse war leider nicht funktionabel!

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. Februar 2005, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Franziska hat geschrieben:Dachte ich es mir doch. (...) wenn er schon zu solchen Mitteln greifen muss, um sich als "bestätigt" zu produzieren. Ein kleiner Eklat mal wieder ...
Mädel, ich empfehle Dir dringend, jedes Mal, bevor Du auf "Absenden" drückst, "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" zu sprechen. Das wäre die Chance gewesen, nicht schon wieder aus Versehen grundlos aggressiv zu werden. Oder ballern wir hier neuerdings überallhin, wo irgendwas unterstellt und nicht bestätigt wird?

- Majumba Mbongo
äh... Nietenolaf

PS: Ein Mod mag das hier löschen. Ich tu das nur für die Quote, 1 Beitrag am Tag sollte schon sein. :)
Zuletzt geändert von Nietenolaf am Sonntag 23. Januar 2005, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. Februar 2005, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

Nietenolaf hat geschrieben:
- Majumba Mbongo
äh... Nietenolaf

PS: Ein Mod mag das hier löschen. Ich tu das nur für die Quote, 1 Beitrag am Tag sollte schon sein. :)[/color]
Mensch, NO, nur mehr 22! Dann ist Deine Zahl sechshundertsechsundsechzig. Grusel Grusel.
Zuletzt geändert von Erich_D am Sonntag 23. Januar 2005, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Nietenolaf hat geschrieben: Mädel, ich empfehle Dir dringend, jedes Mal, bevor Du auf "Absenden" drückst, "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" zu sprechen.
Empfehl doch so was nicht. Wenn das jetzt jeder täte, bevor er schriebe..... :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. Februar 2005, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

Petra hat geschrieben:
Nietenolaf hat geschrieben: Mädel, ich empfehle Dir dringend, jedes Mal, bevor Du auf "Absenden" drückst, "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" zu sprechen.
Empfehl doch so was nicht. Wenn das jetzt jeder täte, bevor er schriebe..... :roll:
Was denn, was denn? Tut das denn ausser mir keiner? :holy:
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

jemand hat geschrieben:wir bekämen einen virtuellen Gebetsraum
Glaub' ich nicht. Es gäbe nur wesentlich weniger Geschnatter und heiße Luft hier. Das Problem ist ja, daß man dafür verantwortlich ist, was man so abläßt. Und diese neuerliche grundlose Attacke... und das naseweise Gerede, was irgendwelcher Quatsch angeblich über den Menschen aussagt... sind einfach nur Dinge, die so ungefähr aus der Hose, nicht aber aus dem Hirn kommen.

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. Februar 2005, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

He he. Das war nun wieder gut.

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. Februar 2005, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Mittwoch 2. Februar 2005, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Franziska hat geschrieben:Nö... aus dem Vati... ähm, nein, aus dem Busch!

Bild

Der Herr Kardinalpräfekt fände es übrigens schön, wenn der nächste Papst aus Afrika käme, hat er mir gesagt.

:D :D :D
Schön, daß auch du die Aura erkannt hast! 8)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

(Übrigens hat Msgr. Masasa zu Recht deinen Beitrag
zum Begriff der Schoah gelobt. Zumal jemand ihn
nicht ganz verstanden hatte.)
[/color]
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. Februar 2005, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die Verschwörungstheorie muß ich überlesen haben. Jedenfalls bestätigte dein Beitrag meine Kritik am „Holocaust“-Begriff. In diesem Punkt sind wir also ganz einig, was ich gern einmal hervorhebe.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. Februar 2005, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Franziska hat geschrieben:
Edith hat geschrieben:Sagt mal, darf man das eigentlich?
unter www.edith.de die Vatican-Site aufpoppen lassen?
Verletzt man da nicht irgendein Urheberrecht?
:hmm:
Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Dürfte ich mein Profil durch ein Foto des Herrn Kardinalpräfekten aufpeppen, ohne dessen Persönlichkeitsrechte zu verletzen?

Bild

Ich mein ja nur![Punkt]

Aber bitte mit Bart ,wie bei Viktor!
Schaut halt irgendwie schöner aus!

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Franziska hat geschrieben:Nö... aus dem Vati... ähm, nein, aus dem Busch!

Bild

Der Herr Kardinalpräfekt fände es übrigens schön, wenn der nächste Papst aus Afrika käme, hat er mir gesagt.

:D :D :D
Schön, daß auch du die Aura erkannt hast! 8)
Steh ich auf irgendeiner Leitung, oder treiben sich vatikanische Rotkäppchen,aus Bayern stammend jetzt auch im Kreuzgang umher?
Ist ansich auch sehr lobenswert, wenn sich solch hohen Herren auch unters einfache kath.Volk begeben, man lernt nie aus!

Gruß,
Elisabeth

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. Februar 2005, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Franziska hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Steh ich auf irgendeiner Leitung, oder treiben sich vatikanische Rotkäppchen,aus Bayern stammend jetzt auch im Kreuzgang umher?
Ist ansich auch sehr lobenswert, wenn sich solch hohen Herren auch unters einfache kath.Volk begeben, man lernt nie aus!
Nee, nee, Elisabeth. Die vatikanischen Rotkäppchen haben für den Firlefanz hier keine Zeit. Dafür halten sie sich Geheimagenten.
Ah so, wie der Geheimsekretär Mkongire Masasa und seine Emails ohne funktionierende Emailadresse und dann sich beklagen weil keine Antwort fluppt!


Gruß,
Elisabeth

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. Februar 2005, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Franziska hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Ah so, wie der Geheimsekretär Mkongire Masasa und seine Emails ohne funktionierende Emailadresse und dann sich beklagen weil keine Antwort fluppt!
Und dann meinen, man fiele auf seine schwarze Haut und den Römerkragen herein!
Die Emailanschrift funktioniert mittlerweile wieder!
Kütt nu keine Antwort!
Gabs schon einen techn.Check up vom Oberalphaheiligen!?

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
(Übrigens hat Msgr. Masasa zu Recht deinen Beitrag
zum Begriff der Schoah gelobt. Zumal jemand ihn
nicht ganz verstanden hatte.)
[/color]

Wir hatten eigentlich dich im Verdacht, daß du auf einmal zum kath. Kleriker mutiert bist,@ Robert,und auch noch die Hautfarbe gewechselt hast, die noch immer nicht deiner Gesinnung entspricht!!
Wie geht denn so etwas?
Zumal deine Familie( Frau und Kinder) doch recht lebendig ist?

Gruß,
Elisabeth

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. Februar 2005, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Franziska hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Wie geht denn so etwas?
In der Wolle gefärbt halt. Funktioniert nur nicht immer. :D

Eine Hans-Seidel-Stiftung gibt es nämlich nicht. Das meinen nur angebliche Stipendiaten derselben. Die echten wissen, wie man's richtig schreibt.
Nur weil ein Buchstabe im Vorname fehlt?

Das MM kein Africaner ist , hab ich mir auch schon gedacht!

Gruß,
Elisabeth

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. Februar 2005, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Franziska hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben: Nur weil ein Buchstabe im Vorname fehlt?
Was soll man von einem Geheimsekretär des Kardinalpräfekten denken, dem ein Buchstabe fehlt?
@Naja, der Geheimsekretär des Kardinalpräfekten war vielleicht ein wenig aufgeregt, daher das fehlende zweite N im Hanns Seidel.

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Wenn ich dir deine wilden Phantasien über incognito im Kreuzgang schreibende Rotkäppchen ausgetrieben habe, Elisabeth, dann hat sich’s doch für alle gelohnt, oder? :lol: Vielleicht lernst du auch noch, mehr auf Auskunfteien wie die Denic zu vertrauen als auf deine Aurasichtigkeit …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema