Freimaurer

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Esperanto »

Christ86 hat geschrieben:
incarnata hat geschrieben:Die von civilisation angeführten Grundelemente der Freimaurerei stellen mittlerweile so etwas wie den "mainstream" der Gesellschaft dar.Da viele Mitglieder der Gesellschaft sich auch zu den Gläubigen der katholischen Kirche zählen und ihnen der diametrale Gegensatz dieser Lehre zur Lehre zur Lehre der Kirche nicht bewusst ist-hat auf diese Weise mittelbar auch eine Unterwanderung der Kirche in ihrer gegenwärtigen Zusammensetzung stattgefunden.
Soll das heissen, du glaubst, dass die Gesellschaft an sich freimaurerisch geworden sei und nun die Kirche unterwandere? :auweia:

Es ist halt einfach so, dass die kirchliche Lehre zweitrangig geworden ist und die freimaurerische Lehre (Toleranz, Religionsfreiheit usw.) via Schule Gemeingut geworden ist und sehr viel mehr Unterstützung erhält, also als wichtiger angesehen wird als der private Glaube.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Christ86 »

Esperanto hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:
incarnata hat geschrieben:Die von civilisation angeführten Grundelemente der Freimaurerei stellen mittlerweile so etwas wie den "mainstream" der Gesellschaft dar.Da viele Mitglieder der Gesellschaft sich auch zu den Gläubigen der katholischen Kirche zählen und ihnen der diametrale Gegensatz dieser Lehre zur Lehre zur Lehre der Kirche nicht bewusst ist-hat auf diese Weise mittelbar auch eine Unterwanderung der Kirche in ihrer gegenwärtigen Zusammensetzung stattgefunden.
Soll das heissen, du glaubst, dass die Gesellschaft an sich freimaurerisch geworden sei und nun die Kirche unterwandere? :auweia:

Es ist halt einfach so, dass die kirchliche Lehre zweitrangig geworden ist und die freimaurerische Lehre (Toleranz, Religionsfreiheit usw.) via Schule Gemeingut geworden ist und sehr viel mehr Unterstützung erhält, also als wichtiger angesehen wird als der private Glaube.
Das ist - mit Verlaub - keine freimaurerische Lehre, sondern Lehre der Sozialisten etc. Die Freimaurer sind zu nichtig und schwach, als dass sie eine Veränderung der Gesellschaft hätten herbeiführen können.
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Christ86 »

Esperanto hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:Geht mich ja eigentlich nichts an, da ich nicht dem Vatikan unterstehe, aber: solche Threads erscheinen mir ein wenig paranoid. Was hier verbreitet wird ist meiner Meinung nach - und das ist nicht bös gemeint - Propaganda.

Es gibt hier im Forum Viele, die ein enormes Wissen haben über Dogmatik, Kirchengeschichte und (alte) Sprachen (und zwar der Admi, Moderatoren und viele User) - sollte man sich nicht darauf konzentrieren?

Wer sollen denn die Freimaurer sein? Ich habe - ausser in Geschichtsbüchern - noch nie von ihnen gehört und mir ist keine lebende Person bekannt, die dem Verein (oder was es halt sein mag) angehört. Ich denke, der Einfluss dieser Leute wird extrem überschätzt.... Es klingt für mich nach Verschwörungstheorie...

Gruss :huhu:

Helmut Schmidt war z.B. mal bei einem Bohemian-Grove-ähnlichen Freimaurertreffen, Jacques Chirac ist in der Alpina, Mitterand war sowieso Freimaurer (hat sich extra die Glaspyramide in den Tuileries bauen lassen) usw.usw. Du bist halt vielleicht nur etwas uninformiert (obwohl doch Milosevic auch ständig die Freimaurer für alles verantwortlich gemacht hat),
Ich weiss nicht, ob ich uninformiert bin, aber Milošević hat nicht die Freimaurer für alles verantwortlîch gemacht, sondern die Muslime, allen voran die Albaner. Von Freimaurern war nie die Rede, die Serben kennen sie wahrscheinlich nicht einmal...
Esperanto hat geschrieben:aber es steht ganz außer Frage, dass die Politik zumindest im Westen von der Maurerei gemacht wird. Valéry Giscard d'Estaing, der den EU-Vertrag hat schreiben lassen, ist auch einer (allerdings war der es auch, der, sozusagen als Ausgleich, auch das Opus Dei nach Frankreich geholt hat).
Das bezweifle ich ausdrücklich. Meiner Meinung nach sind die Freimaurer zu schwach als dass sie irgendetwas bewirken könnten...
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Sempre »

Christ86 hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben: Niemand hat behauptet, dass die Schweizerische Grossloge Alpina den Vatikan unterwandert hat. Ich habe Dir den Verweis hereingestellt, weil Dir gemäß eigener Aussage keine Freimaurer in der Schweiz bekannt sind.
Mir waren/sind auch keine Freimaurer bekannt. Für den Link danke ich dir, aber der sich darauf befindliche Text erscheint mir mehr nach Wicca/Esoterik und sonstigen Spinnereien, als dass ich ihn ernst nehmen würde. Wenn sie denn ein den Vatikan unterwandernder Geheimbund sind, warum treten sie dann mit dergleichen Homepages auf?
Du bist völlig meschugge! Du liest nicht, was ich schreibe, nicht einmal die Abschnitte, die du zitierst. Was bitte soll die Frage "Wenn sie denn ein den Vatikan unterwandernder Geheimbund sind ... " als Antwort auf "Niemand hat behauptet, dass die Schweizerische Grossloge Alpina den Vatikan unterwandert hat. "? :auweia:

Christ86 hat geschrieben: Ich habe dir nichts unterstellt
Am laufenden Meter unterstellst Du mir Dinge, die nicht gesagt habe. Wie oben zu sehen, ignorierst Du sogar vollblind meine Dementis.

Christ86 hat geschrieben: Ich finde es einfach einen falschen Ansatz, fremde Gruppen (wie nichtig sie sein mögen) zu beschuldigen, an den gegenwärtigen Missständen schuld zu sein. Vielmehr kommt vieles Verdammungswürdige leider von Mitarbeitern des offiziellen Christentums...
So langsam kommst Du der Sache näher. Ja, vieles Verdammungswürdige kommt von Mitarbeitern der Kirche. Das ist hier Thema: ob bzw. wie viele davon gleichzeitig Freimaurer mit oder ohne Schurz sind.

Gruß
Faber
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Linus »

noiram hat geschrieben:War Pierre, er fängt auch mit Pi an :D
und da haben wir auch gleich den Beweis daß Baden Powell (der Gründer der Fähnlein Fieselschweifs äh Pfadfinder)
Freimaurer war, denn sein Rufname wurde später Bi-Pi

Ich glaube, die Freimaurer haben alle einen Rufnamen, wo "Pi" (π, "Unendliche Zahl...")drin ist

Linus, Verschwörungstheoriebastler
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von holzi »

Linus hat geschrieben:Ich glaube, die Freimaurer haben alle einen Rufnamen, wo "Pi" (π, "Unendliche Zahl...")drin ist
:auweia: - Piusbrüder!

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von ifugao »

holzi hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Ich glaube, die Freimaurer haben alle einen Rufnamen, wo "Pi" (π, "Unendliche Zahl...")drin ist
:auweia: - Piusbrüder!
michwegschmeißvorlachen
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

incarnata hat geschrieben:Die von civilisation angeführten Grundelemente der Freimaurerei stellen mittlerweile so etwas wie den "mainstream" der Gesellschaft dar.
:!: :!: :!:
incarnata hat geschrieben:Da viele Mitglieder der Gesellschaft sich auch zu den Gläubigen der katholischen Kirche zählen und ihnen der diametrale Gegensatz dieser Lehre zur Lehre zur Lehre der Kirche nicht bewusst ist-hat auf diese Weise mittelbar auch eine Unterwanderung der Kirche in ihrer gegenwärtigen Zusammensetzung stattgefunden.
:!: :!: :!:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Christ86 hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben: Heilige Mutter Gottes, jetzt sind also die Juden auch noch schuld :glubsch: Böse, böse Hebräer, allesamt Freimaurer :roll:
Ich sehe, Du hast nicht den Schimmer einer Ahnung, und es bleibt Dir nichts Schäbigeres, als mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht gesagt habe.

Wen verteidigst Du eigentlich? Es gibt doch gar keine Freimaurer mehr?

Gruß
Sempre
Das von dir verlinkte B'nai B'rith ist eine jüdische Hilfsorganisation und keine Freimaurerloge...
Wenn man keine Ahnung hat, X86 …
Informier dich bitte erst mal.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Christ86 hat geschrieben:Ich habe dir nichts unterstellt, sondern darauf hingewiesen, dass der eine Verein eine jüdische Hilfsorganisation ist.
Schon wieder … O Mann. Sach ma, min Jung, willste nich einfach
ma wenichstens in’t offizielle Jeschreibsel vonne Rejierung kieken
und vonne janze jüdische Presse?

Sojar da bestreitet keener, daß die B’ni B’riß ein geheimer, maure-
rischer, hierarchisch aufgebauter Logenverband sind wie andere
Zweige der Freimaurerei. Nur daß die „Söhne“ exklusiv jüdisch
sind, während sie sich in der allgemeinen Freimaurerei mit den Go-
jim mischen und darum auch dieser gegenüber strikt die Arkandi-
sziplin wahren.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Christ86 hat geschrieben:Das ist - mit Verlaub - keine freimaurerische Lehre, sondern Lehre der Sozialisten etc. Die Freimaurer sind zu nichtig und schwach, als dass sie eine Veränderung der Gesellschaft hätten herbeiführen können.
Rotkäppchen, Kleindeppchen,
kommst wieder geschneit.
Du schwebst in den Wolken,
wirst nimmer gescheit.

Komm, kiek inne Glotze,
da kannste wat lern’n.
Gloob fest an’t Jerotze
und hab mir ma jern.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Pit »

Linus hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:War Pierre, er fängt auch mit Pi an :D
und da haben wir auch gleich den Beweis daß Baden Powell (der Gründer der Fähnlein Fieselschweifs äh Pfadfinder)
Freimaurer war, denn sein Rufname wurde später Bi-Pi


Ich glaube, die Freimaurer haben alle einen Rufnamen, wo "Pi" (π, "Unendliche Zahl...")drin ist

Linus, Verschwörungstheoriebastler
Ach ja, die Verschwörungstheorien!
Ein ehemaliger Freund von mir glaubt daran.
Als ich ihn darauf hinwies, daß man wohl kaum sagen könne, wer ein Illuminat ist oder nicht (ich glaube nicht an diesen Dan-Brown-Unsinn) erwiderte er:
Man kann es nicht, weil die Illuminaten sich zu gut tarnen.
Merke:
Man kann jeden Müll rechtfertigen, solange man die Logik aussen vor läßt.
carpe diem - Nutze den Tag !

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von civilisation »

Übrigens:

Oliver Hardy war Freimaurer und Mitglied der "Solomon Lodge No. 20" in Jacksonville. Einer der bekanntesten Filme, die auf die Freimaurerei anspielen, ist der Film "Die Wüstensöhne" (Sons of the Desert) von 1933. Dort begeben sich Stan Laurel und Oliver Hardy auf einen Konvent der Shriners in Chicago, tragen deren Fes und treffen sich in einer Oase (Freimaurerloge).

(Quelle: Wikipedia)


Normalerweise halten die Logen die Namen der lebenden Mitglieder geheim. Ein bekennender, noch lebender Freimaurer ist z.B. der ehem. Schauspieler Karl Heinz Böhm. Auch Prinz Philipp, der Ehemann der Queen ist Freimaurer.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Linus »

UHBP auch.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von civilisation »

Linus hat geschrieben:UHBP auch.
Ich habe manchmal den Eindruck, daß man an zwei Händen abzählen kann, welcher Österreicher nicht Freimaurer ist. :glubsch: :breitgrins:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Linus »

das stimmt teilweise - schlimm sind die Leute mit geistigem Schurz, denen das alles nicht mal mehr auffällt. Eine solche (damals NR-Abgeordnete, die persönlich im kleinen Kreis (10 Personen) mit uns redete) hat meiner Frau es ausgetrieben die Partei zu wählen, die sie bisher immer wählte. Und nicht nur das: sie lässt zunehmend kein gutes Wort an der Demokratie (was mir ja nicht sonderlich mißfällt)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Pit »

Wo wir schon beim Thema Verschwörungen und Co. sind habe ich hier noch einen Linktip:
http://www.das-gibts-doch-nicht.info
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Leguan »

Pit hat geschrieben:Ach ja, die Verschwörungstheorien!
Nicht alle Verschwörungstheorien sind wahr, aber ebensowenig sind alle Verschwörungstheorien unwahr.
Das Paradebeispiel ist wohl Gladio. Bis 1990 war die Existenz dieser Organisation nur eine "Verschwörungstheorie", die Leute, die daran glaubten waren "Verschwörungstheoretiker".
Inzwischen ist die Existenz von Gladio zweifelsfrei und gerichtlich bewiesen. Eine Nato-Organisation, die Terroranschläge gegen Zivilisten in den eigenen Ländern durchgeführt hat. So was gibt's doch gar nicht, hieß es immer. So was glauben doch nur Verschwörungstheoretiker, hieß es immer.
If any stupid priest or bishop in Nigeria feels he wants to copy the American model, then there is something wrong with his head. --Olubunmi Anthony Kardinal Okogie

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Marion »

Irakkrieg mit der Massenvernichtungsvernichtungswaffenlüge dasselbe
11. September dasselbe (Wissenschaftler in Dänemark haben den Sprengstoff im Staub entdeckt)

Das Gute, daß durch das Internet es fast unmöglich ist "die verschwörungstheorien" nicht zu hören. Selbst wenn viele dagegen strampeln wie wild.
Da kann danach keiner kommen und meinen er habe von nichts gewusst.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Maurus »

noiram hat geschrieben:Irakkrieg mit der Massenvernichtungsvernichtungswaffenlüge dasselbe
Das passt hier doch nicht hin, das mit den Massenvernichtungswaffen hat doch eh nie irgendjemand geglaubt.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Marion »

Maurus hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Irakkrieg mit der Massenvernichtungsvernichtungswaffenlüge dasselbe
Das passt hier doch nicht hin, das mit den Massenvernichtungswaffen hat doch eh nie irgendjemand geglaubt.
hahaha!
Typische Reaktion!
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Niels »

Leguan hat geschrieben:Nicht alle Verschwörungstheorien sind wahr, aber ebensowenig sind alle Verschwörungstheorien unwahr.
Das genau ist das Problem! In allen Fällen ist Sachkenntnis vonnöten, ansonsten gibt es nur pauschale oder naive (Vor-) "Urteile".
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Marion »

Niels hat geschrieben:
Leguan hat geschrieben:Nicht alle Verschwörungstheorien sind wahr, aber ebensowenig sind alle Verschwörungstheorien unwahr.
Das genau ist das Problem! In allen Fällen ist Sachkenntnis vonnöten, ansonsten gibt es nur pauschale oder naive (Vor-) "Urteile".
das gilt aber für die "seriösen Nachrichten" genauso
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Niels »

noiram hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
Leguan hat geschrieben:Nicht alle Verschwörungstheorien sind wahr, aber ebensowenig sind alle Verschwörungstheorien unwahr.
Das genau ist das Problem! In allen Fällen ist Sachkenntnis vonnöten, ansonsten gibt es nur pauschale oder naive (Vor-) "Urteile".
das gilt aber für die "seriösen Nachrichten" genauso
Klar - es ist aber in solchen Fällen immer zu fragen: Cui bono?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Esperanto »

Leguan hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Ach ja, die Verschwörungstheorien!
Nicht alle Verschwörungstheorien sind wahr, aber ebensowenig sind alle Verschwörungstheorien unwahr.
Das Paradebeispiel ist wohl Gladio. Bis 1990 war die Existenz dieser Organisation nur eine "Verschwörungstheorie", die Leute, die daran glaubten waren "Verschwörungstheoretiker".
Inzwischen ist die Existenz von Gladio zweifelsfrei und gerichtlich bewiesen. Eine Nato-Organisation, die Terroranschläge gegen Zivilisten in den eigenen Ländern durchgeführt hat. So was gibt's doch gar nicht, hieß es immer. So was glauben doch nur Verschwörungstheoretiker, hieß es immer.

Verschwörungstheorie ist schon dann auf kleiner Ebene, wenn einer einem anderen nicht glaubt und eben annimmt, dass dieser nicht die Wahrheit oder nicht ganz die Wahrheit sagt. Wie naiv muss man sein, zu glauben, dass man selber oder andere immer die ganze Wahrheit sagen und die wahren Intentionen nennen? Und je wichtiger die Person und das Amt, das sie bekleidet, desto eher steigt die Wahrscheinlichkeit, dass da öfters genau das Gegenteil wahr ist, von dem, was gesagt wird.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Maurus »

noiram hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Irakkrieg mit der Massenvernichtungsvernichtungswaffenlüge dasselbe
Das passt hier doch nicht hin, das mit den Massenvernichtungswaffen hat doch eh nie irgendjemand geglaubt.
hahaha!
Typische Reaktion!
Hä?

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Christiane »

Linus hat geschrieben:UHBP auch.
Wie war das doch gleich mit den Abkürzungen? :motz:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von ottaviani »

UHB= Unser Herr Bundespräsident :breitgrins:

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von pierre10 »

Ich kenne einen katholischen Priester, der zu seiner Amtszeit gleichzeitig Meister vom Stuhl eine Loge war, sichtlich ohne wesentliche Probleme.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Lupus »

pierre10 hat geschrieben:Ich kenne einen katholischen Priester, der zu seiner Amtszeit gleichzeitig Meister vom Stuhl eine Loge war, sichtlich ohne wesentliche Probleme.

Pierre
-------------------------------------------------------------------------------------------

Warum sollte er denn auch Probleme damit haben? Da er der Ablehnung der Freimaurerei durch seine Kirche nicht folgt, es also besser zu wissen scheint. Wenn nur sein Stuhl immer glatt abgeht! :kotz:
Habeat sibi!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von ottaviani »

pierre10 hat geschrieben:Ich kenne einen katholischen Priester, der zu seiner Amtszeit gleichzeitig Meister vom Stuhl eine Loge war, sichtlich ohne wesentliche Probleme.

Pierre
der mann hat sich schweste kirchenstrafen zugezogen

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von civilisation »

pierre10 hat geschrieben:Ich kenne einen katholischen Priester, der zu seiner Amtszeit gleichzeitig Meister vom Stuhl eine Loge war, sichtlich ohne wesentliche Probleme.

Pierre
Wieder mal was aus dem Plaudertäschchen eines bekennenden Freimaurers.

Und zugleich auch ein weiteres Indiz für die Unterwanderung der Hl. Kirche durch die Freimaurerei. Somit sind - obwohl seit einigen Jahren die Warnungen des Lehramtes vor der Freimaurerei nicht mehr stattfinden - die Aussagen der Vergangenheit zur Freimaurerei nicht aufgehoben.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema