Schwulenheilung Wunder oder nicht ?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Juergen

Schwulenheilung Wunder oder nicht ?

Beitrag von Juergen »

Dieser Thread wurde aus Benedikt XVI korrigiert "Johannes Paul den Großen" abgesplittet. Er wurde nicht von Jürgen eröffnet.

FioreGraz hat geschrieben:Seit Karl wissen wir es reichen "Krampfadern", sicher reicht auch das plötzliche verschwinden blauer Flecken.
Oder ein plötzlich geheilter Schwuler.

(Die Schwulen sind in diesem Thread nämlich noch gar nicht erwähnt worden; wird höchste Zeit...)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Juergen hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:Seit Karl wissen wir es reichen "Krampfadern", sicher reicht auch das plötzliche verschwinden blauer Flecken.

(Die Schwulen sind in diesem Thread nämlich noch gar nicht erwähnt worden; wird höchste Zeit...)
Die lassen wir auch mal in PGW.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Werner001

Beitrag von Werner001 »

Juergen hat geschrieben:

Na, das wäre dann wenigsten ein wirkliches, echtes Wunder!

Werner

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Noch en Wort über diese Thema in dem Thread und ich lösch.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)

stern

Beitrag von stern »

FioreGraz hat geschrieben:Noch en Wort über diese Thema in dem Thread und ich lösch.

LG
Fiore
Mache es, Schwuler! :mrgreen:
Man hat dir die Macht dazu verliehen, wenigstens in einem Forum bekommst du das, was du innerhalb der Kirche nicht bekommen kannst.

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

stern hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:Noch en Wort über diese Thema in dem Thread und ich lösch.

LG
Fiore
Mache es, Schwuler! :mrgreen:
Man hat dir die Macht dazu verliehen, wenigstens in einem Forum bekommst du das, was du innerhalb der Kirche nicht bekommen kannst.
Wenn du meinst das es das ist worums mir geht, Tjo dann haben wir ein verschiedenes Verständnis vom Glauben. Ich gehöre der Kirche an weil ich Glaube, du anscheinend aus profaneren Dingen, aber du solltest die Macht des Gebets nicht unterschätzen.

LG
Fiore

stern

Beitrag von stern »

FioreGraz hat geschrieben:ich gehöre der Kirche an weil ich Glaube,
LG
Fiore
Woran? An einen schwulen Gott? Oder eine schwule Göttin? :mrgreen:

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

stern hat geschrieben:
LG
Fiore
Ne an einen Gott den ich nicht in ein sexulles oder irdisches Korsett pressen kann, wie du anscheinend, nur wärst dann bei den Griechen und Zeus besser aufgehoben, als wie im Christentum.

LG
Firoe

stern

Beitrag von stern »

FioreGraz hat geschrieben:Ne an einen Gott den ich nicht in ein sexulles oder irdisches Korsett pressen kann, wie du anscheinend, nur wärst dann bei den Griechen und Zeus besser aufgehoben, als wie im Christentum.

LG
Firoe
Es gibt eine Redewendung: “Der Hungrige hat stets nur Brot im Kopf“
Im Gegensatz zu dir, verteidige ich weder meine Sexualität, noch die von der Kirche definierte Lehre diesbezüglich.

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Es gibt eine Redewendung: “Der Hungrige hat stets nur Brot im Kopf“
Im Gegensatz zu dir, verteidige ich weder meine Sexualität, noch die von der Kirche definierte Lehre diesbezüglich.
Zum Verteidigen gehört aber das man angegriffen wird, wenn ich mich also verteidigen muß, muß von irgendwoher ein Angriff kommen. Sprich deine Brotgeschichte trifft dich selber.

LG
Fiore

prim_ass

Beitrag von prim_ass »

stern hat geschrieben:
LG
Fiore
Oder an den Gott der Pharisäer ?

Oder an den Gott derjenigen, die den ersten Stein werfen?

Oder aber an den Gott der Liebe?

Mir genügt eine Glaube an den einen Gott, der zu den Schwachen geht, um sie zu erretten und nicht zu den Gerechten, denn ich bin schwach, und nicht gerecht. Und meine Schwäche ist nicht besser oder schlechter, als die Schwäche eines anderen Menschen.

Dieser Jesus, der da sagt, "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun", das ist mein Gott. Dieser Jesus, der einer Frau, die beim Ehebruch ertappt wurde, einfach vergibt, ohne dass sie bei Jesus um Vergebung gebettelt hatte, ja, der ist ein Wundertäter für mich.

Das größere Wunder, als einen Menschen von seinen homoerotischen Neigungen zu befreien ist doch, wenn ein traditionsbewusster Christ zu einem Menschen, der mit einer Regenbogenschärpe in die Messe geht, aus vollem Herzen sagen kann: Ich liebe Dich, so wie Du bist, mein Bruder / meine Schwester.

Ja, das wäre ein christliches Wunder.
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

stern

Beitrag von stern »

FioreGraz hat geschrieben:Zum Verteidigen gehört aber das man angegriffen wird, wenn ich mich also verteidigen muß, muß von irgendwoher ein Angriff kommen. Sprich deine Brotgeschichte trifft dich selber.

LG
Fiore
so verzweifelt und resigniert argumentiert man, wenn man aus der eigenen Sackgasse nicht mehr rauskommen kann.

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

so verzweifelt und resigniert argumentiert man, wenn man aus der eigenen Sackgasse nicht mehr rauskommen kann.
Stimmt.

LG
Firoe

Angelika

Beitrag von Angelika »

prim_ass hat geschrieben:Das größere Wunder, als einen Menschen von seinen homoerotischen Neigungen zu befreien ist doch, wenn ein traditionsbewusster Christ zu einem Menschen, der mit einer Regenbogenschärpe in die Messe geht, aus vollem Herzen sagen kann: Ich liebe Dich, so wie Du bist, mein Bruder / meine Schwester.

Ja, das wäre ein christliches Wunder.
Womit wir beim eigentlichen Thema des Threads wären ... ;)

stern

Beitrag von stern »

FioreGraz hat geschrieben:
Stimmt.

LG
Firoe
ehrlich gesagt, schließe ich mich jetzt meinen orthodoxen Mitbrüdern im Gebet für dich an und lasse dich schon in Ruhe.
Für deine Afferei kannst du wirklich selber nichts. ;)

stern

Beitrag von stern »

prim_ass hat geschrieben:Oder an den Gott der Pharisäer ?

oder vielleicht an Gott, der zum Sünder sagt... “Geh, und sündige nicht mehr!“
und
„Amen, amen, das sage ich euch: Wer die Sünde tut, ist Sklave der Sünde.“
... nicht, um den Sünder in Bedrängnis zu bringen, sondern um ihn zu retten – das ist die Liebe Gottes, von der er selber spricht: “Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.“ – alles andere ist nur ein Ersatz.

prim_ass

Beitrag von prim_ass »

stern hat geschrieben:
prim_ass hat geschrieben:Oder an den Gott der Pharisäer ?

oder vielleicht an Gott, der zum Sünder sagt... “Geh, und sündige nicht mehr!“
und
„Amen, amen, das sage ich euch: Wer die Sünde tut, ist Sklave der Sünde.“
... nicht, um den Sünder in Bedrängnis zu bringen, sondern um ihn zu retten – das ist die Liebe Gottes, von der er selber spricht: “Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.“ – alles andere ist nur ein Ersatz.
Ja, aber wir alle sind Sünder, wir alle "tun" die Sünde und sind daher Sklaven der Sünde und brauchen daher den Erretter, der uns genau aus diesem Wissen um die Sklaverei befreit und vergibt.

Man befreit einen Sklaven nicht dadurch, in dem man dem Sklaven sagt: Befreie Dich selbst und ich werde dich dann befreien.

Sondern in dem man ihn erst befreit und dann hilft mit seiner neuen Freiheit umzugehen. Und wenn er wieder versklavt wird, ihn auch wieder zu befreien.

Und so lautet die Antwort:

Wer Gott liebt, der sündigt nicht. So wir aber doch sündigen, haben wir einen treuen Fürsprecher: Jesus!

"Denn ich bin nicht gekommen, um zu richten, sondern um zu erretten"

sagt Jesus.
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Mri gefällt die Antwort von prim_ass auch, auch wenn ich nicht mir "Regenbogenschärpe" herumrenn und stern es beim Friedensgruß nicht mal merken würde, daß er "excomunio stupido" oder "Vade, satana, inventor et magister omnis fallaciae, hostis humanae salutis." rufen müßte.

LG
Fiore

stern

Beitrag von stern »

prim_ass hat geschrieben:Ja, aber wir alle sind Sünder, wir alle "tun" die Sünde und sind daher Sklaven der Sünde und brauchen daher den Erretter, der uns genau aus diesem Wissen um die Sklaverei befreit und vergibt.
Wenn Schwule um die Annerkennung der Homosexualität ringen und der Kirche Stagnation im Mittelalter vorwerfen und das alles um die Sünde zu rechtfertigen, gehören sie zu diesen Sündern, die das tun, was sie nicht tun wollen und in der Kirche beten: Gott, schau nicht auf unsere Sünden, sondern auf den Glauben deiner Kirche...“ ??
Wir sündigen alle und bereuen es. Unser innigster Wunsch ist es, vor Gott in Heiligkeit zu leben. Auch, wenn es nur ein potenzieller Wunsch bleibt, so ist es ein Unterschied, ob man bewusst in der Sünde verharrt und derer Rechtfertigung fordert, oder ob man fällt und wieder aufsteht - zum Bittgebet zum Herrn.

"Wer Ohren hat, der höre!" - wer lesen kann, der lese und begreife!

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema