Ahmadineschad

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Ahmadineschad

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!
Im Iran haben Arme und Arbeiter einen religiösen konservativen Kandidaten zum Präsidenten gewählt. Ich finde die Wahl gut, auch wenn es sich um eine Falsche Religion handelt. Was besseres stand nicht zur Wahl.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

ich ghalte das gar nicht für gut wie kommst du darauf der islam ist eine furcchtbare religion wie er sich in den islamischen staaten darstellt

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

ottaviani hat geschrieben:ich ghalte das gar nicht für gut wie kommst du darauf der islam ist eine furcchtbare religion wie er sich in den islamischen staaten darstellt
Islam ist besser als nichts.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Islam ist besser als nichts.
Wenn die Islamisten wieder vor Wien oder mal vor Berlin stehen, dann will ich Dich aber auch nicht heulen sehen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Juergen hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Islam ist besser als nichts.
Wenn die Islamisten wieder vor Wien oder mal vor Berlin stehen, dann will ich Dich aber auch nicht heulen sehen.
An die Leichenberge (französische Revolution, Nazideutschland), die gottlose und somit verwahlloste Menschen zu verantworten haben, kommen keine Islamisten ran. Und ausserdem weiß ich nicht, wieso Gott seinen Katholiken eine Niederlage zufügen sollte

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Überraschend haben die Perser mit großer Mehrheit den bisherigen Bürgermeister von Teheran zum neuen Staatspräsidenten gewählt. Die „intellektuellen“ Reformerkandidaten hatten bereits im ersten Wahlgang keine Chance. Im zweiten Wahlgang setzte der als religiös-konservativ eingestufte, aber auch als Mann der kleinen Leute geltende Achmedi-Nedschad sich mit überzeugenden 62 % der Stimmen gegen den früheren Präsidenten Ali Akbar Rafsandschani durch, der seit 25 Jahren Irans starker Mann war.

Westliche Regierungen knirschen mit den Zähnen, denn überzeugende Argumente können sie gegen das beeindruckende Votum des iranischen Volks nicht vorbringen. Um so mehr wird man darum nun das Rasseln der Säbel vernehmen können.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Der religiöse Sieger ist ein Mann der Armen und der Arbeiter. Ist doch klar, dass die Reichen und Gottlosen damit ein Problem haben.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:ich ghalte das gar nicht für gut wie kommst du darauf der islam ist eine furcchtbare religion wie er sich in den islamischen staaten darstellt
Islam ist besser als nichts.
sorry aber das ist absoluter schwachsinn auch alah ist ein götze und nicht der christliche gott so zumindest die traditionelle sicht der dinge somit ist der islam in keinem fall zu begrüßen womöglich haben diese irren ja bald atomwaffen in der hand nicht auszudenken

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

ich wiederhole es auch hier an dem sieg was positives zu sehen ist absoluter schwachsinn

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

ottaviani hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:ich ghalte das gar nicht für gut wie kommst du darauf der islam ist eine furcchtbare religion wie er sich in den islamischen staaten darstellt
Islam ist besser als nichts.
sorry aber das ist absoluter schwachsinn auch alah ist ein götze und nicht der christliche Gott so zumindest die traditionelle sicht der dinge somit ist der islam in keinem fall zu begrüßen womöglich haben diese irren ja bald atomwaffen in der hand nicht auszudenken
Pakistan, Indien und China sind nicht weniger irre und haben die schon.

Jedoch bin ich mir sicher dass Israel und die USA jede Atomwaffenbestrebungen des Irans unterbinden werden. Das die EU im Nahost, Balkan und sonstwo mitmischt und nichts auf die Reihe kriegt, muss wohl nicht erläutert werden.
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Sonntag 26. Juni 2005, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

richtig einer mehr vergrößert die gefahr

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Bush-Sharon haben nun eine Steilvorlage, um die iranischen Atomanlagen zu bombardieren.

Ich denke, dass nun entsprechende Pläne ernsthaft in Erwägung gezogen werden.

Eine Frage an unsere Politiker:

Wenn ihr Wunschkandidat die Stichwahl gewonnen hätte, würden sie dann auch "Unregelmäßigkeiten" bei der Wahl erwähnen und das im Vorfeld viele Kandidaten erst gar nicht zugelassen wurden?
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

prim_ass hat geschrieben:Bush-Sharon haben nun eine Steilvorlage, um die iranischen Atomanlagen zu bombardieren.
Dir machts wohl nix aus, wenn eine Atommacht Iran entsteht?

Iran braucht auch einen Regimewechsel. Besser heute als morgen!

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Tacitus hat geschrieben:Iran braucht auch einen Regimewechsel. Besser heute als morgen!
Welche Art von Regime schlägst Du vor? Ich möchte es mal genau wissen.
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Was der Iran (sowie alle anderen Länder) vor allem nicht braucht, ist das ewige herumkriteln von Staatschefs anderer Staaten an den Entscheidungen der Bürger dieser Länder.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

richtig ich erinnere mich ungern an 2000 und unsere regierungsbilfung herr schröder war ja damals ganz groß

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Alexander hat geschrieben:
Tacitus hat geschrieben:Iran braucht auch einen Regimewechsel. Besser heute als morgen!
Welche Art von Regime schlägst Du vor? Ich möchte es mal genau wissen.
Wenn Dir dazu nichts einfällt, Alexander, dann verrate ich es Dir auch nicht!

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Juergen hat geschrieben:Was der Iran (sowie alle anderen Länder) vor allem nicht braucht, ist das ewige herumkriteln von Staatschefs anderer Staaten an den Entscheidungen der Bürger dieser Länder.
In der Tat.
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Tacitus hat geschrieben:Wenn Dir dazu nichts einfällt, Alexander, dann verrate ich es Dir auch nicht!
Wozu an einem Forum Teilnehmen, wenn Du nur "nieder mit ihnen" schreien willst? Zeig mal, welche konstruktiven Gedanken Du entwickeln kannst, und verteidige sie durch Argumente.
Die Frage sieht wohl so aus: was sollen wir, weise und rechtschaffene Leute, mit einem Land machen, welches nicht wie wir lebt? Denn daß dort schlimme Sachen geschehen, ist offenbar. Bei uns geschehen ja gute Sachen. Bei denen hingegen so viele schlimme. (Das letztere stimmt sogar objektiv.)
Das Regime ist falsch, hehe... die Leute tragen das Regime... oje. Die Bürger des Landes unterstützen das [Punkt] Sie wollen sich davon nicht befreien [Punkt] Oh Graus.
Auch Hitler wurde vom Volk unterstützt. Von wegen freie Entscheidung des Volkes. Dieser Mob von einem Volk hat Hitler gewählt und unterstützt. Aufgeklärte Regierungschefs demokratischer Staaten wissen, daß das Volk unmündig ist. Das ist ja in der Tat so.

Was tun wir denn? Wir zeigen ihnen, wie man lebt! Richtige Kultur ist die Kultur des Westens. Der Westen, der Macht hat, sind die USA. Richtige Kultur ist die Demokratie. Vor allem die US-Demokratie.
Andere Kulturen sind falsch.
Undemokratisch zu sein ist eine Ketzerei. Der Westen hat schon lange gelernt, wie man Ketzereien in Schranken weist.

Was geschieht mit Iran? Iran wird angegriffen. Viele Iraner werden umgebracht (muß sein, Krieg ist Krieg), viele Soldaten aus dem Westen werden umgebracht (schrecklich, man denke nur, diese Barbaren bringen Menschen um... muß aber sein, ein Opfer auf dem Altar des großen Gottes des Erdö... ähm ... der Demokratie), das Land wird verwüstet. Kinder werden umgebracht... die am Leben gebliebenen werden lernen, was man hassen soll --- den Westen.
Dann wird man in Iran (oder dem etwas, was davon übrig ist) eine demokratische Regierung einsetzen. Es ist völlig unwichtig, daß die dortige Gesellschaft völlig anders ist als die unsrige und die Demokratie dort etwas vollkommen widernatürliches ist... Hauptsache, das Erdö... ähm, ich komme immer wieder vom Thema ab.
Also nun, macht mal Vorschläge, Brüder, wie man die Endlösung der iranischen Frage am besten bewerkstelligen könnte!
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Von "Endlösung" in diesem Zusammenhang zu sprechen - naja. Ich hätte das Wort nicht gewählt.
Alexander hat geschrieben: Was tun wir denn? Wir zeigen ihnen, wie man lebt! Richtige Kultur ist die Kultur des Westens. Der Westen, der Macht hat, sind die USA. Richtige Kultur ist die Demokratie. Vor allem die US-Demokratie.
Andere Kulturen sind falsch.

Es ist völlig unwichtig, daß die dortige Gesellschaft völlig anders ist als die unsrige und die Demokratie dort etwas vollkommen widernatürliches ist...
Es ist eine Mär - die auch in den Medien verbreitet wird - dass muslimische Kultur nicht mit Demokratie kompatibel sei. Es bleibt eine Mär!

Demokratie (wie andere Staatsformen auch) ist nichts anderes als eine Art, das Zusammenleben der Bürger eines Landes zu organisieren. Daraus mag sich eine demokratische Kultur entwickeln, die aber immer formal bleibt und nicht inhaltlich wird (Gesprächskultur, keine Zensur, Achtung der Menschenrechte ...).

Jede Kultur (im Sinne von Kunst, Religion, Wissenschaften ...) ist mit Demokratie und Freiheit vereinbar - auch die islamische!
Und schon garnicht ist Demokratie für Muslime eo ipso "widernatürlich"!!
"Widernatürlich" ist es vielleicht nur, wenn man wie Justus Liebig behauptet: "Die Kultur eines Volkes richtet sich nach dem Verbrauch von Seife."

Ist es für die vielleicht "natürlich" Kinder im Krieg gegen den Irak zu verheizen, ist es "natürlich" Menschenrechte mit Füßen zu treten ...?

Deine Argumentation zu Hitler - der hier natürlich nicht fehlen darf - ist mir nicht ganz klar.
Klar ist: Ich bin froh, dass es 1945 zu einem "Regimewechsel" in Deutschland kam.

Wir würden heute vermutlich keine Gespräche im Kreuzgang sondern Gespräche im Hakenkreuzgang führen!


Ich finde es übrigens ganz toll, Alexander, dass ich hier die Demokratie verteidigen darf. Super! :jump:

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Tacitus hat geschrieben: Es ist eine Mär - die auch in den Medien verbreitet wird - dass muslimische Kultur nicht mit Demokratie kompatibel sei. Es bleibt eine Mär!
...

Jede Kultur (im Sinne von Kunst, Religion, Wissenschaften ...) ist mit Demokratie und Freiheit vereinbar - auch die islamische!
Aus Kardinal Ratzingers "Salz der Erde":
Wir wissen heute, dass sich das demokratische Modell aus den Mönchsverfassungen entwickelt hat, die mit den Kapiteln und der Abstimmung darin solche Modelle vorgegeben haben. Der Gedanke des gleichen Rechts aller konnte so seine politische Form finden...
Es ist ein offenkundiger Tatbestand, dass die beiden Urdemokratien, die amerikanische und die englische, auf einem aus dem christlichen Glauben kommenden Wertekonsens beruhen und auch nur funktionieren konnten und können, wenn ein grundlegendes Einverständnis über Werte vorhanden ist. Sie würden sich ansonsten auflösen und zerfallen...

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Tacitus hat geschrieben:Ist es für die vielleicht "natürlich" Kinder im Krieg gegen den Irak zu verheizen, ist es "natürlich" Menschenrechte mit Füßen zu treten ...?
Je nun, der Iran war damals von Saddams Irak angegriffen worden, mit tatkräftiger Unterstützung der USA. Irgendwo im Internet gibt’s sogar das Filmchen, wie ein gewisser Waffenhändler Bumsfeld Saddam die Hand schüttelt.

Doch ohne Frage hat damals die Revolution einige sehr üble Erscheinungen hervorgebracht. Ich war damals sogar in Teheran. Wißt ihr, ich würde das, was sich damals abspielte, auf gewisse Weise mit der Einführung des amerikanischen Heimatschutzsystems der „konservativen“ Revolutionäre des Bush-Régimes vergleichen. Die Perser sind über diese Phase allerdings hinaus.

Nun ja. Ich hoffe sehr, daß die vernünftigen Kräfte in den USA die Oberhand behalten. Persien ist nicht der Irak.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

...vielleicht hätt damals Frankreich den Khomeni an den Schah ausliefern sollen....

*duck*
*kopfeinzieh*
*undweg*
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Die Wege der Freiheit sind unergründlich.

[img]http://www.caglecartoons.com/images/pre ... 51203}.gif[/img]
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Das Lachen über diese Karikatur ist mir vergangen als ich mir vorgestellt habe, die beiden wären KZ-Insassen und würden die Ankunft der Befreier sehnlichst erwarten!

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

hm, KZ-Insassen mit einem Maschinengewehr?
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Das ist eine Karikatur, Junge! :cry:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Tacitus hat geschrieben:
Das ist eine Karikatur, Junge! :cry:
Na ja. Auch in Guantanamo pflegen die Insassen keine Maschinenpistolen in die Finger zu bekommen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Dafür werden sie durch den Anblick von Frauen in Miniröcken gefoltert!

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

ottaviani hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:ich ghalte das gar nicht für gut wie kommst du darauf der islam ist eine furcchtbare religion wie er sich in den islamischen staaten darstellt
Islam ist besser als nichts.
sorry aber das ist absoluter schwachsinn auch alah ist ein götze und nicht der christliche Gott so zumindest die traditionelle sicht der dinge somit ist der islam in keinem fall zu begrüßen womöglich haben diese irren ja bald atomwaffen in der hand nicht auszudenken
Noch einmal: Die Moslems meinen den Gott Abrahams, wenn sie zu Allah beten, das hat auch die Kirche bestätigt...

Benedikt XVI sprach auch vom Islam als eine abrahamitische Religion.

Übrigens: Die einzige Nation, die Atombomben gegen eine andere Nation eingesetzt hat, waren die USA.
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

jaja kennen wir schon modernistisches blabla , ein mann der jetzt im eilverfahren zur ehre der altäre befördert werden soll hat sogar den koran geküßt
nachkonziliarer schwachsinn eben für jeden traditionstreuen katholiken ohne jede bedeutung ;)

beth
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2003, 00:33

Beitrag von beth »

ottaviani, du wirst dich noch daran gewöhnen müssen, dass sich die Welt seit PPX. weiterbewegt hat und sich die „Tradition“ jener Zeit sich als „überholt“ erwiesen hat.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema