Babys retten – in letzter Minute

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Babys retten – in letzter Minute

Beitrag von Angelika »

Eine 24jährige Hebamme fängt Schwangere vor einer Münchner Abtreibungsklinik ab.

Bewundernswert ... 8)



kath.net hat geschrieben:Für Friedrich Stapf, der vom Abtreiben lebt, sind solche Aktionen ein Ärgernis, das er sich mit juristischen Mitteln vom Halse schaffen will.
Kohle machen mit dem Töten von Kindern ... :motz:

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Also ich finde jemanden, der so etwas macht, auch mehr als bewundernswert. Andere beschränken sich vielleicht auf Spenden an irgendwelche Lebensrechtsorganisationen, aber mit so einer Arbeit kann man direkt Erfolge sehen und Leben retten.

Ich möchte mir aber gar nicht vorstellen, was man bei so einer Arbeit für Beschimpfungen und Anfeindungen über sich ergehen lassen muss.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Es-Ergo-Cogito
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:05

Re: Babys retten – in letzter Minute

Beitrag von Es-Ergo-Cogito »

Angelika hat geschrieben: Kohle machen mit dem Töten von Kindern ... :motz:
...besser ausgedrückt:
Bezahlter Auftragsmord aus Mitteln der kassenärztlichen Beitragszahler unter der Schirmherrschaft des Staates!
«::: pax tecum :::»

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Sehr gute Idee!

Am Artikel stört mich nur dieses wiederholte Nennen des Arztes. Da wäre weniger viel mehr gewesen. So hat der Bericht einen Touch ins Polemische.

Es-Ergo-Cogito
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:05

Beitrag von Es-Ergo-Cogito »

Wie war doch gleich die Aufgabe des Staates laut Augustinus?

...das Leben zu schützen!

Was passiert mit einem Staat, der dieser Aufgabe nicht mehr nachkommt?

...die deutsche Geschichte zeigt es kristallklar...
«::: pax tecum :::»

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Petra hat geschrieben:Am Artikel stört mich nur dieses wiederholte Nennen des Arztes. Da wäre weniger viel mehr gewesen.
Je nun. Mich stört eigentlich mehr, daß dieser Mann – Friedrich Stapf – von der Obrigkeit nicht der gerechten Strafe zugeführt wird. Dr. Friedrich Stapf ist mit von ihm selbst genannten über 70.000 Abtreibungen wohl der erfolgreichste Massentöter ungeborener Kinder in Deutschland.

»Abtreibung und Kindsmord« aber sind, wie das Vaticanum II erneut lehrt (Gaudium et spes 51), »verabscheuungswürdige Verbrechen« (abortus necnon infanticidium nefanda sunt crimina). Der Abtreiber ist also nach der Lehre der Kirche (und man bräuchte die Kirche dafür nicht, das Naturrecht genügt) nichts anderes als ein Mörder.

Wer nun aus beidem den zwingenden und einzig möglichen Schluß zieht und öffentlich ausspricht, der wird von unserm grandiosen „Rechtsstaat“ mit Verfolgung und Strafe überzogen, wie z. B. der Theologe Johannes Lerle, der nach siebeneinhalbmonatiger CSU-Staats-Haft im Zuchthaus Bayreuth eben wieder auf freien Fuß gesetzt worden ist.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

In einem andern Falle wurde jemand verurteilt, der die Abtreibung eines Arztes als rechtswidrig bezeichnet hat, was sie ja auch ist. Sie ist zwar rechtswidrig, aber nach den derzeit gültigen Gesetzen ausgeführt, straffrei. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Urteil schon rechtskräftig ist, weil derjenige Revision eingelegt hat oder (falls ich das richtig erinnere) auch das BVG angerufen hat.

Nach manchen schwarzen oder auch roten Roben, darf man also nicht mal mehr das sagen, was diese Roben selber als rechtswidrig ansehen.
Zuletzt geändert von Edi am Sonntag 14. August 2005, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.

Bombadil
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. November 2003, 23:53

Beitrag von Bombadil »

Diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der Hebamme ist nachgerade widerwärtig. Kann sie sich ihre Kunden nicht auf normalen Wegen besorgen?

Dem tapferen Dr. Stapf kann man für seine aufopferungsvolle Tätigkeit garnicht genug danken! Allein wenn ich mir vorstelle, dass er überproportional den Nachwuchs verhütungsunwilliger Katholiken verhindert, möchte ich den Mann für sein unermüdliches Wirken für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Bombadil hat geschrieben:Diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der Hebamme ist nachgerade widerwärtig. Kann sie sich ihre Kunden nicht auf normalen Wegen besorgen?

Dem tapferen Dr. Stapf kann man für seine aufopferungsvolle Tätigkeit garnicht genug danken! Allein wenn ich mir vorstelle, dass er überproportional den Nachwuchs verhütungsunwilliger Katholiken verhindert, möchte ich den Mann für sein unermüdliches Wirken für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
Durch das (Un)Rechts-Konstrukt "rechtswidrig aber straffrei" bleibt nach dt. Recht auch die Mitwirkung an der rechtwidrigen Tat natürlich straffrei.

Die Exkommunikation zieht er sich jedoch mit jeder Tat neu zu.

Für eine rechtswidrige Handlung ein Bundesverdienstkreuz zu fordern ist aber schon sehr - sagen wir mal - "merkwürdig".
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Bombadil
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. November 2003, 23:53

Beitrag von Bombadil »

Juergen hat geschrieben: Durch das (Un)Rechts-Konstrukt "rechtswidrig aber straffrei" bleibt nach dt. Recht auch die Mitwirkung an der rechtwidrigen Tat natürlich straffrei.
Da ist wieder einmal katholischer Omnipotenzwahn der Vater der Rechtssicht. Abtreibungen sind, je nach Indikation, auch weit über den dritten Monat hinaus rechtskonform!
Juergen hat geschrieben: Die Exkommunikation zieht er sich jedoch mit jeder Tat neu zu.
Der Ärmste. Kann er den öfter als einmal exkommuniziert werden? Dann schafft mal beizeiten einen Turbo-Exkommunikator an - zum Glück ist das ja heute völlig bedeutungslos, da der weltliche Arm eures Vereins verdorrt ist und ihr keine Mitmenschen mehr verkokeln dürft.
Juergen hat geschrieben: Für eine rechtswidrige Handlung ein Bundesverdienstkreuz zu fordern ist aber schon sehr - sagen wir mal - "merkwürdig".
Rechtswidrig ist zum Beispiel die Haltung eures Vereins zum Gleichstellungsgesetz! Die Handlungen des Doktors sind es nicht.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Krokodil hat geschrieben:Abtreibungen sind, je nach Indikation, auch weit über den dritten Monat hinaus rechtskonform!
Na ja, sie sind formal noch nicht einmal gesetzeskonform, sondern nach Wortlaut des Gesetzes rechtswidrig. Gesetzeskonform sind sie insofern, als sie laut Gesetz nicht bestraft werden, wohingegen bestraft wird, wer sie – dem Wortlaut des Gesetzes folgend – rechtswidrig nennt. Dafür gibt es bloß eine Erklärung: Das Gesetz selber ist schreiendes Unrecht.

Darum ist es auch nichtig, und jedermann hat vor Gott und der Welt des unveräußerliche Recht, es abzulehnen und zu bekämpfen und gegen seine Anwendung auch zur Nothilfe zu greifen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Wie sagt der gute Thomas so schön in Bezug auf das, was man "Recht" nennt:
Th. v. Aquin; Sth II-II, q57, a1, ad1 hat geschrieben:...und schließlich heißt auch noch "Recht", was vom amtlichen Rechtspfleger gesprochen wird, selbst wenn seine Entscheidung ungerecht ist.
Aber er sagt auch:
Th. v. Aquin; Sth II-II, q57, a2, ad2 hat geschrieben:...Steht jedoch etwas zum Naturrecht im Widerspruch, dann kann es durch menschlichen Willensentscheid nicht als gerecht erklärt werden,...
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Es-Ergo-Cogito
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:05

Beitrag von Es-Ergo-Cogito »

Edi hat geschrieben:In einem andern Falle wurde jemand verurteilt, der die Abtreibung eines Arztes als rechtswidrig bezeichnet hat...
Unfug!

Für die erwiesene "Abtreibung eines Arztes" kriegt der Täter in Germoney Lebenslänglich... da gibt es doch wohl nicht den geringsten Zweifel...

...jedoch...

...sieht es da möglicherweise schon etwas anders aus, wenn es sich nicht um einen "Arzt", sondern - vielleicht um einen - Langzeitarbeitslosen handelt?!

...und noch einmal völlig anders ist die Sachlage, wenn ein und derselbe Täter Zweistein, Kaiser Karl XVI. und rund 70.000 Steuerzahler auf dem Gewissen hat...

...absurd wird die Angelegenheit, wenn der Täter und Seine Vasallen sich regelmässig über fehlendes Steueraufkommen beklagen und gleichzeitig den Mord an den Einwohnern einer Großstadt im eigenen Land unterstützen ...nämlich jährlich 350.000 :hmm:

...oder habe ich da vielleicht irgendetwas durcheinandergebracht? :mrgreen:
«::: pax tecum :::»

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Es-Ergo-Cogito hat geschrieben:...oder habe ich da vielleicht irgendetwas durcheinandergebracht? :mrgreen:
Ja,
Du hast den genitivus subjektivus und genitivus objektivus durcheinandergebracht ...:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Es-Ergo-Cogito
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:05

Beitrag von Es-Ergo-Cogito »

Juergen hat geschrieben:
Es-Ergo-Cogito hat geschrieben:...oder habe ich da vielleicht irgendetwas durcheinandergebracht? :mrgreen:
Ja,
Du hast den genitivus subjektivus und genitivus objektivus durcheinandergebracht ...:roll:
...ich bin bestürzt... 8)
...ja... es mag durchaus grausam erscheinen, daß auch in meiner Terminologie das Genitiv den Dativ sein Tod ist, ... subjektiv gesehen... ...jedoch...
...es handelt sich NICHT um Objekte, über die ich rede,..., rein objektiv betrachtet... :)
...oder soll ich noch einmal erläutern, warum ich es für verwerflich halte, (zukünftige) Ärzte abzutreiben...
Es-Ergo-Cogito hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:In einem andern Falle wurde jemand verurteilt, der die Abtreibung eines Arztes als rechtswidrig bezeichnet hat...
Unfug!

Für die erwiesene "Abtreibung eines Arztes" kriegt der Täter in Germoney Lebenslänglich... da gibt es doch wohl nicht den geringsten Zweifel...

...jedoch...

...sieht es da möglicherweise schon etwas anders aus, wenn es sich nicht um einen "Arzt", sondern - vielleicht um einen - Langzeitarbeitslosen handelt?!

...und noch einmal völlig anders ist die Sachlage, wenn ein und derselbe Täter Zweistein, Kaiser Karl XVI. und rund 70.000 Steuerzahler auf dem Gewissen hat...

...absurd wird die Angelegenheit, wenn der Täter und Seine Vasallen sich regelmässig über fehlendes Steueraufkommen beklagen und gleichzeitig den Mord an den Einwohnern einer Großstadt im eigenen Land unterstützen ...nämlich jährlich 350.000 :hmm:

...oder habe ich da vielleicht irgendetwas durcheinandergebracht? :mrgreen:
«::: pax tecum :::»

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Bombadil hat geschrieben:Da ist wieder einmal katholischer Omnipotenzwahn der Vater der Rechtssicht. Abtreibungen sind, je nach Indikation, auch weit über den dritten Monat hinaus rechtskonform!
Ach je, Bombadil, rechtskonform. Was in Deutschland nicht alles schon rechtskonform war. Der Rechtspositivismus, den Du hier vertrittst, dürfte sich nun langsam wirklich überholt haben, oder?

"Weit über den dritten Monat hinaus" - sags doch gleich: bis zum neunten Schwangerschaftsmonat! Und während ein durch Kaiserschnitt entbundenes Baby an die Mutterbrust gelegt wird, wird das Baby im Nachbar-OP in die Mülltonne verfrachtet. Sieh Dir mal die Bilder von Spätabgetriebenensalat an! Vermutlich helfen bei Menschen wie Dir nur Bilder und keine Argumente!
Man muss nicht ein radikaler Abtreibungsgegner wie ich sein, um das widerlich zu finden! Aber widerlich findest Du ja was anderes!

Omnipotenzwahn der Katholiken - populärpsychologisches Erklärungsmuster auf SPIEGEL-Niveau. Aus Deinen Einlassungen, mein lieber Bombadil, diagnostiziere ich eher bei Dir Omnipotenzwahn. Argumente, Bombadil, nicht Schlagworte!

O Herr, schenke uns intelligentere Gegner!

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

@Edi
In einem andern Falle wurde jemand verurteilt, der die Abtreibung eines Arztes als rechtswidrig bezeichnet hat, was sie ja auch ist. Sie ist zwar rechtswidrig, aber nach den derzeit gültigen Gesetzen ausgeführt, straffrei. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Urteil schon rechtskräftig ist, weil derjenige Revision eingelegt hat oder (falls ich das richtig erinnere) auch das BVG angerufen hat.

Nach manchen schwarzen oder auch roten Roben, darf man also nicht mal mehr das sagen, was diese Roben selber als rechtswidrig ansehen.
NE das ist ein Irrtuum, er ist wegen der Verletzung eines früheren Unterlassungsurteils verurteilt worden, nicht weil er wie in manchen Medien verbreitet Abtreibung als rechstwidirg bezeichnete

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Es-Ergo-Cogito
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:05

Beitrag von Es-Ergo-Cogito »

Es gibt Internetuser, die noch nie etwas von der "Bildersuche" bei Google gehört haben. ... Hier eine kleine Anleitung:

1. Die Internetadresse http://www.google.de in den Browser eingeben.
2. Im Google - Untermenu "Bilder" anklicken
3. Das Wort "Abtreibung" eingeben.
4. Den Button "Google-Suche" drücken.

:cry:
«::: pax tecum :::»

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

:D Nur mal so am Rande gefragt:Weshalb sind eigendlich die meisten Beträge hier nur noch Männern begesteuert? Haben Frauen dazu keine Meinung oder behalten sie sie lieber für sich? :hmm:

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Sylvia, du hast auch noch keine Meinung geäußert. ;)

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

@ Petra

Beitrag von Maria Magdalena »

:ikb_oops: Da hast du mich erwischt! :D
Aber nun mal im Ernst.Ich halte nichts von Abtreibung,aber maße mir nicht an den Stab über Frauen zu brechen,die dies(ohne leichtfertig zu sein) für sich in betracht ziehen.Denn,falls jemand meint diese Frauen würden unter einer Abtreibung nicht leiden oder gar sich selbst seelisch zerstören,der hat noch mit keiner gesprochen!Ich schon.

Es-Ergo-Cogito
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:05

Beitrag von Es-Ergo-Cogito »

Das Leiden der Opfer erlaube ich mir an dieser Stelle höflich und ganz nebenbei ergänzend in die nähere Betrachung stellen...

...denn um Babys in letzter Minute zu retten, ist ein gehöriges Mass an Mitleid insbesondere für jene (die Opfer nämlich) unbedingte Voraussetzung...
«::: pax tecum :::»

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

@ Es-Ergo-Cogito

Beitrag von Maria Magdalena »

:hmm: Natürlich hast du damit Recht!Aber trotzdem möchte zumindest ich auch wissen"was eine Frau dazu nur bringen kann das Leben in ihr aus zulöschen". Um so z.B.gezielt Frauen in ähnlicher Situation einen Weg aufzeigen zu können,der für das Leben des ungeborenen Kindes steht.Denn verdammen kann man schnell,aber will man ernsthaft etwas gegen das Abtreiben tun,muß man halt bereit sein zu erfahren weshalb Frauen das Leben in ihnen töten lassen.

stern
Beiträge: 302
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 15:49
Wohnort: Alpha 0987654321

Re: @ Es-Ergo-Cogito

Beitrag von stern »

Sylvia hat geschrieben:...aber will man ernsthaft etwas gegen das Abtreiben tun, muß man halt bereit sein zu erfahren weshalb Frauen das Leben in ihnen töten lassen.
ich gebe dir gerne die Antwort einer Frau, die zu einer Schwangerschaftsberatungsstelle der katholischen Kirche im Bistum Fulda kam, um um Geld für die Abtreibung zu bitten: "weil ich keine Lust habe"

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

@ stern

Beitrag von Maria Magdalena »

Ich kenne auch eine Antwort einer Frau in dieser Lage:"Weil mein Ehemann zu mir sagte entweder das Kind oder ich!" Auch sehr nett,nicht?Habe mich auch überzeugt ob es wahr ist,es war die Wahrheit1

stern
Beiträge: 302
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 15:49
Wohnort: Alpha 0987654321

Beitrag von stern »

Tja, Sylvia, dann haben wir schon zwei authentische Antworten. Zu welchem Entschluss kommen wir dann?

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

@ stern

Beitrag von Maria Magdalena »

Dass es auf jeden Fall zwei Arten von Frauen gibt,die diesen Weg gehen!Einmal,die ,denen es nur um ihren"Spaß"geht und sich "die Folgen"weg machen lassen(man acht auf meinenZynismus) und dann die Frauen,die dazu genötigt werden gegen ihre eigene Einstellung zu handeln.Nur könnte man versuchen der "zweiten Gruppe von Frauen" zu helfen sich doch für das Leben ihres Kindes zu entscheiden .......oder?

Es-Ergo-Cogito
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:05

Re: @ Es-Ergo-Cogito

Beitrag von Es-Ergo-Cogito »

Sylvia hat geschrieben::hmm: Natürlich hast du damit Recht!Aber trotzdem möchte zumindest ich auch wissen"was eine Frau dazu nur bringen kann das Leben in ihr aus zulöschen". Um so z.B.gezielt Frauen in ähnlicher Situation einen Weg aufzeigen zu können,der für das Leben des ungeborenen Kindes steht.Denn verdammen kann man schnell,aber will man ernsthaft etwas gegen das Abtreiben tun,muß man halt bereit sein zu erfahren weshalb Frauen das Leben in ihnen töten lassen.
Du meinst, wenn man in Erfahrung bringt, daß Frau Müller morgen abtreiben will, weil sie
- Einschränkung in der persönlichen Freiheit
- scheinbare Einschränkung in der persönlichen Selbstverwirklichung
- null Freizeit
- den Stress
- die finanzielle Belastung
- die Hilflosigkeit
- die Überforderung
- ...
fürchtet, daß man ihr dann helfen kann?

Vielleicht könnte man das:
Man bietet ihr
- Geld, wo nötig
- eine Mitfahrgelegenheit beim wöchentlichen Einkauf
- Fahrten zum Kinderarzt
- Babysitting 2x/Woche
- Mitnutzung unserer Waschmaschine
- Mitnutzung unserer Küche
- ein eigenes Gästezimmer
- eine Wickelkommode
- (gebrauchte) Kinderbekleidung

...meinst Du im Ernst, daß sie das annimmt....???
...meinst DU im Ernst, daß ihr hochgeschätzter Ehegatte diese Hilfe anzunehmen bereit ist - wenn die Alternative scheinbar folgende ist:
- kein Kindergeschrei
- ruhige Nächte
- keine Verantwortung
- eine Sorge weniger
- wesentlich geringere finanzielle Belastung
-...

...da habe ich meine größten Zweifel!

Meines Erachtens ist der beste Lösungsweg eine Art organisierte Auffanggemeinschaft (kann natürlich auch ein bestehendes Kloster sein, wenn es aufhören würde, sich nur mit sich selbst zu beschäftigen) von erfahrenen Eltern, die nicht nur gute Ratschläge den betroffenen mit-teilen, sondern auch einen erheblichen Teil ihrer Zeit...

Ich hatte schon einmal einen Anlauf in eine solche Richtung gemacht in unserer Gemeinde... (Babysitterdienst für Überforderte...) ich bin damit kläglich eingegangen. Alle haben es anfangs überschwenglich befürwortet, ...nur... plötzlich gab es keine Überforderten, keine gestressten oder sonstwie eingeschränkten Mütter oder Papis mehr... Plötzlich war alles in Ordnung,
nämlich nach der Devise "...nur das Ich-habe-alles-im-Griff-Image wahren" ...DAS ist das wahre Problem: Stolz!
«::: pax tecum :::»

stern
Beiträge: 302
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 15:49
Wohnort: Alpha 0987654321

Re: @ stern

Beitrag von stern »

Sylvia hat geschrieben:Dass es auf jeden Fall zwei Arten von Frauen gibt, die diesen Weg gehen! Einmal, die, denen es nur um ihren"Spaß"geht und sich "die Folgen" weg machen lassen (man acht auf meinenZynismus) und dann die Frauen, die dazu genötigt werden gegen ihre eigene Einstellung zu handeln. Nur könnte man versuchen der "zweiten Gruppe von Frauen" zu helfen sich doch für das Leben ihres Kindes zu entscheiden .......oder?
Der ersten Gruppe von Frauen auch, oder?

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

@ Es-Ergo-Cogito

Beitrag von Maria Magdalena »

In den angedeuteten Fall ist das "Ergebnis" 6Monate alt,wog 3800g,war 53cm lang,hört auf den Namen Leonie und wird nächstes Jahr getauft und der Herr Ehemann ist stolz wie Oskar!Gut, es ist wohl eine Ausnahme,aber immerhin ein winziger Anfang.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

@ stern

Beitrag von Maria Magdalena »

Klar,muße man es bei diesen Frauen auch immer wieder versuchen.Nur ist es noch wesendlich schwerer überhaupt an sie ran zu kommen,weil leider oft die Einstellung zum Leben so nur auf sich und Spaß haben fixiert ist.Aber, wenn du da Rate weißt,dann raus mit der Sprache.Bitte

stern
Beiträge: 302
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 15:49
Wohnort: Alpha 0987654321

Re: @ stern

Beitrag von stern »

Sylvia hat geschrieben:Klar,muße man es bei diesen Frauen auch immer wieder versuchen.Nur ist es noch wesendlich schwerer überhaupt an sie ran zu kommen,weil leider oft die Einstellung zum Leben so nur auf sich und Spaß haben fixiert ist.Aber, wenn du da Rate weißt,dann raus mit der Sprache.Bitte
Tja, liebe Sylvia, Gott gab uns die Freiheit Entscheidungen zu treffen - so auch entscheiden die Frauen in ihrer Freiheit, nach Lust und Laune, das Kind abzutreiben.
Die einzige Möglichkeit in dieser Situation, die Tötung zu verhindern, wäre, den Menschen diese (Entscheidungs-)Freiheit zurückzunehmen.
Alleine, sind wir offenbar zu blöd mit der Freiheit umzugehen und zu gerissen, um sie nicht zum eigenen Vorteil zu gebrauchen. ;)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema