Flutkatastrophe in Pakistan

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
tmansor
Beiträge: 227
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:12

Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von tmansor »

Mittlerweile sind rund 20 Mio. Menschen obdachlos. Das Leid der Menschen sprengt mittlerweile jede Vorstellungskraft.

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von ad-fontes »

tmansor hat geschrieben:Mittlerweile sind rund 20 Mio. Menschen obdachlos. Das Leid der Menschen sprengt mittlerweile jede Vorstellungskraft.
Und die westliche Welt (USA, NATO) verpaßt eine historische Chance, dem Land massiv zu helfen!?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von ifugao »

ad-fontes hat geschrieben:
tmansor hat geschrieben:Mittlerweile sind rund 20 Mio. Menschen obdachlos. Das Leid der Menschen sprengt mittlerweile jede Vorstellungskraft.
Und die westliche Welt (USA, NATO) verpaßt eine historische Chance, dem Land massiv zu helfen!?

Es wäre sehr verwunderlich, wenn sie dies zur Zeit täten.
Alle größeren Anschläge die in Afghanistan verübt wurden, sind von Pakistanis ausgeführt worden. Es geht auch um das immer dagewesene Monopol der Pakistanis im Drogenanbau.
Zeitgleich auf ISAF-Soldaten schießen und jetzt deren Hilfe erwarten ohne schön brav Bitte Bitte zu sagen wäre ein wenig merkwürdig oder?
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Marion »

ifugao hat geschrieben:Es wäre sehr verwunderlich, wenn sie dies zur Zeit täten.
Alle größeren Anschläge die in Afghanistan verübt wurden, sind von Pakistanis ausgeführt worden. Es geht auch um das immer dagewesene Monopol der Pakistanis im Drogenanbau.
Zeitgleich auf ISAF-Soldaten schießen und jetzt deren Hilfe erwarten ohne schön brav Bitte Bitte zu sagen wäre ein wenig merkwürdig oder?
Also dem Feind darf man keine Nächstenliebe entgegenbringen, sonst wäre das ein wenig merkwürdig? Ich meine mit Nächstenliebe nicht die mit piep, wir haben uns alle lieb sagen und Ringelreihentanzen und darum bitten daß alle mitmachen und somit zeigen daß sie beim Nächstenliebespiel mitmachen, sondern die echte Nächstenliebe die der Herr lehrt: Den Hungernden (nicht nur Freunden sondern auch Feinden) Brot geben, den Dürstenden Wasser, den Obdachlosen ein Dachüber den Kopf ...
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von ifugao »

Marion hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben:Es wäre sehr verwunderlich, wenn sie dies zur Zeit täten.
Alle größeren Anschläge die in Afghanistan verübt wurden, sind von Pakistanis ausgeführt worden. Es geht auch um das immer dagewesene Monopol der Pakistanis im Drogenanbau.
Zeitgleich auf ISAF-Soldaten schießen und jetzt deren Hilfe erwarten ohne schön brav Bitte Bitte zu sagen wäre ein wenig merkwürdig oder?
Also dem Feind darf man keine Nächstenliebe entgegenbringen, sonst wäre das ein wenig merkwürdig? Ich meine mit Nächstenliebe nicht die mit piep, wir haben uns alle lieb sagen und Ringelreihentanzen, sondern die echte: Den Hungernden (nicht nur Freunden sondern auch Feinden) Brot geben, den Dürstenden Wasser, den Obdachlosen ein Dachüber den Kopf ...

Eine durchaus berechtigte Frage Marion. Sie bringt aber die ISAF-Soldaten die vielleicht nur helfen wollen, in immense Gefahr.
Das grenzt an ein Himmelfahrtskommando. :traurigtaps:

Denk einmal an die jungen Männer die diesen Einsatz leisten müssen. Wir haben hier mit Mohammedanern zu tun, die vom Christentum und deren Werten nichts wissen möchten und deren Männer nicht davor zurückschrecken in einer solchen Situation ihre eigenen Frauen und Mädchen gnadenlos verhungern lassen und ihnen aus angeblich moralischen Gründen den Zutritt zu Ersatzlagern und Essen verwehren. Es gilt hier gnadenlos das Recht des Stärkeren. Jeder Pakistani würde lachen, wenn ein Mann anders handeln würde.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Marion »

Himmelfahrtskommando?

Das erzählen se uns doch die ganze Zeit, daß sie solcherlei eh machen. Sie befreien und helfen ganze Völkern und riskieren ihr Leben dabei. Warum nun jetzt nicht, wo es wirklich echter Hilfe bedarf weil wirklich Not herrscht und nicht eine vorgetäuschte.
Wir haben hier mit Mohammedanern zu tun, die vom Christentum und deren Werten nichts wissen möchten und deren Männer nicht davor zurückschrecken in einer solchen Situation ihre eigenen Frauen und Mädchen gnadenlos verhungern lassen und ihnen aus angeblich moralischen Gründen den Zutritt zu Ersatzlagern und Essen verwehren.
Aha, Mohammedaner lassen also lieber ihre Frauen und Kinder verhungern. Dann ist ja gut, dann brauchen die Amis da auch nichts hinbringen. Bringt ja dann eh nichts :patsch:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von ifugao »

Marion hat geschrieben:Himmelfahrtskommando?

Das erzählen se uns doch die ganze Zeit, daß sie solcherlei eh machen. Sie befreien und helfen ganze Völkern und riskieren ihr Leben dabei. Warum nun jetzt nicht, wo es wirklich echter Hilfe bedarf weil wirklich Not herrscht und nicht eine vorgetäuschte.
Wir haben hier mit Mohammedanern zu tun, die vom Christentum und deren Werten nichts wissen möchten und deren Männer nicht davor zurückschrecken in einer solchen Situation ihre eigenen Frauen und Mädchen gnadenlos verhungern lassen und ihnen aus angeblich moralischen Gründen den Zutritt zu Ersatzlagern und Essen verwehren.
Aha, Mohammedaner lassen also lieber ihre Frauen und Kinder verhungern. Dann ist ja gut, dann brauchen die Amis da auch nichts hinbringen. Bringt ja dann eh nichts :patsch:
Über den Sinn oder Unsinn dieses Einsatzes lässt sich trefflich diskutieren und läuft wie alle Diskutiererei immer auf dasselbe hinaus. Wir sind uns sicher einig, daß Kriege niemals zur Befreiung von Völkern geführt werden.
Was ich dir klarmachen wollte ist einfach, daß Mohammedaner eine andere Einstellung zum Leben haben als Christen.
Für ihn gilt: Dauer eines Lebens ist von Allah vorherbestimmt. Niemand kann daran etwas ändern.
Wenn es für die ISAF Soldaten eine winzige Chance gibt Hilfsgüter aus christlich/humanitären Gründen einigermassen gefahrlos zu überbringen, so ist das jetzt im Ramadan. Moslems sind in dieser Zeit zur Gewaltlosigkeit verpflichtet.
Sie fasten übrigens auch jetzt!
Ansonsten gilt hier auch wenn die Soldaten die Hilfslieferungen gebracht haben, werden sie anschliessend gnadenlos über den Haufen geschossen.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Lupus »

Marion hat geschrieben:Himmelfahrtskommando?

Das erzählen se uns doch die ganze Zeit, daß sie solcherlei eh machen. Sie befreien und helfen ganze Völkern und riskieren ihr Leben dabei. Warum nun jetzt nicht, wo es wirklich echter Hilfe bedarf weil wirklich Not herrscht und nicht eine vorgetäuschte.
Wir haben hier mit Mohammedanern zu tun, die vom Christentum und deren Werten nichts wissen möchten und deren Männer nicht davor zurückschrecken in einer solchen Situation ihre eigenen Frauen und Mädchen gnadenlos verhungern lassen und ihnen aus angeblich moralischen Gründen den Zutritt zu Ersatzlagern und Essen verwehren.
Aha, Mohammedaner lassen also lieber ihre Frauen und Kinder verhungern. Dann ist ja gut, dann brauchen die Amis da auch nichts hinbringen. Bringt ja dann eh nichts :patsch:
Dein echtes Mit-Leiden in allen Ehren!
Aber eben höre ich in den Nachrichten, dass die Taliban in Pakistan bereit seien, mehrere Millionen bereitszustellen unter der Bedingung, dass die Regierung Hilfen aus USA und EU ablehnte.
Der Verdacht nährt sich natürlich daraus, dass sie eher bereit sind, ihre eigenen Frauen und Kinder und alten Leute verhungern zu lassen, als Hilfe von den "westlichen Teufeln" anzunehmen.

Was soll man davon halten?

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von ifugao »

Was soll man davon halten?
Die Taliban verlieren in Afghanistan zunehmend die Unterstützung der Bevölkerung. Somit holen sie sich eben aus Pakistan Hilfe. Diese haben ja Interesse daran, daß ein baldiger Abzug der Amerikaner erfolgt, da diese ihnen das Monopol des Drogenanbaus streitig gemacht haben. Die Bauern waren und sind ja darauf angewiesen. :nein:

Niemand mag sich darüber im Unklaren sein. Es ist Krieg und hier zeigt er seine scheußlichste Fratze.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Torsten »

Im äußersten Norden Pakistans treffen mit dem Hindukusch, dem Karakorum und dem Himalaya die drei höchsten Gebirgszüge der Erde zusammen und schirmen das Land von Zentralasien ab. [...]
Die Ebene des Indus, die sich südlich an die Hochgebirgsregion anschließt, nimmt mehr als ein Drittel der Landesfläche ein.(wikipedia-Pakistan)
Es ist nicht nur mehr als ein Drittel der Landesfläche, sondern es sind jene Gebiete, wo die Leute größtenteils leben (und arbeiten). Die außergewöhnliche Hitze in Russland und die Überschwemmungen in Pakistan, das ist nicht Gottes Strafe, sondern Konsequenz einer falschen "Ernährung". Eines falschen Ernährers.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Peregrin »

Hat jemand einen Überblick, welche seröse Hilfsorgansiation zwecks Pakistan für Spenden infragekommt? Den linken Bazillen von der hiesigen Caritas möchte ich kein Geld in die Hand geben, die Malteser scheinen nichts zu machen, die Sozialingenieure von Unicef, Oxfam etc. können mir auch gestohlen bleiben. SOS Kinderdorf vielleicht?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Hubertus »

Peregrin hat geschrieben:Hat jemand einen Überblick, welche seröse Hilfsorgansiation zwecks Pakistan für Spenden infragekommt? Den linken Bazillen von der hiesigen Caritas möchte ich kein Geld in die Hand geben, die Malteser scheinen nichts zu machen, die Sozialingenieure von Unicef, Oxfam etc. können mir auch gestohlen bleiben. SOS Kinderdorf vielleicht?
Mein Beitrag geht da hin: http://www.kirche-in-not.de/aktuelle-me ... 15000-euro
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
tmansor
Beiträge: 227
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:12

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von tmansor »

Vielleicht am ehesten dem Roten Kreuz. Ich denke, die haben die nötige Infrastruktur und ein gewisses Maß an Vertrauen.

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von ifugao »

Meinen Obulus gebe ich hierhin.

http://www.nak-karitativ.de/news-contai ... ?tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=193&cHash=566dfb979388e5e3cabafba9bccea162
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Peregrin »

tmansor hat geschrieben:Vielleicht am ehesten dem Roten Kreuz. Ich denke, die haben die nötige Infrastruktur und ein gewisses Maß an Vertrauen.
Treten die dort als Rotes Kreuz oder als Roter Halbmond auf?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
tmansor
Beiträge: 227
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:12

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von tmansor »

Ich nehme mal an als Roter Halbmond

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von ifugao »

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Dottore Cusamano »

ifugao hat geschrieben:Meinen Obulus gebe ich hierhin.

http://www.nak-karitativ.de/news-contai ... ?tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=193&cHash=566dfb979388e5e3cabafba9bccea162
Ist das ernst gemeint? :auweia:
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von lutherbeck »

Wie paßt unsere Hilfe mit dem hier http://www.oecumene.radiovaticana.org/t ... p?c=41427 zusammen?

Also menschliche Geste angesichts des Leides?

Als Akt der Barmherzigkeit?

Oder als Missionierung "von hinten durch das Knie ins Auge"?

:hae?:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Torsten »

Wie willst Du erklären, dass dieses Land jährlich mehr als eine Milliarde Euro ausgibt, um afghanische Frauen und Mädchen zu "beschützen", aber bei Pakistan entwickelt man plötzlich ein "Gewissen"?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Juergen »

Peregrin hat geschrieben:...die Malteser scheinen nichts zu machen...
Doch --> http://www.malteser-helfen.de/

Statt des "Malteser Hilfsdienstes" könnte man auch die nehmen: http://www.orderofmalta.org/nachrichten ... r/?lang=nl
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Juergen »

Heute hörte ich eine "interessante" Meldung im Radio. Ein Unternehmen für Bio-Chemische Stoffe hat Entkeimungsmittel für Trinkwasser zur Verfügung gestellt und nach Pakistan versandt. Die Menge reicht für 100.000 Liter Wasser.
Das Unternehmen würde gerne mehr spenden, aber es gibt ein logistisches Problem: die großen Hilforganisationen möchten lieber Geldspenden als Sachspenden haben.
:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Marion »

Das ist sehr traurig! Vielleicht finden sie ja mehr kleine Organisationen die sich erbarmen das runterzubringen und zu verteilen.

Als ich hörte, daß die Farmaindustrie wieder hilft dachte ich zuerst sie werden wie in Haiti wieder ne Lagerhalle voll mit Kondomen stopfen und mir kam das große Grausen. (Wenn da einer sagt, schickt lieber Geld verstehe ich das) Als ich dann von diesen Wasserpillen hörte war ich sehr positiv überrascht. Davon können die armen Leute dort wirklich gar nicht genug bekommen und transportmäßig dürfte es auch keine Probleme geben.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Juergen »

Marion hat geschrieben:...transportmäßig dürfte es auch keine Probleme geben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wog das Paket mit Mitteln für 100.000 Liter gerade mal 30kg.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von ifugao »

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Bunsen

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Bunsen »

Also Ich habe gerade 112 Euro gespendet - die können das echt brauchen und die Taliban fördere Ich lieber nicht (die versuchen sich JA auf ihre Weise beliebt zu machen).

lg
Ich

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von obsculta »

Schätzeken,sei so jut und änder mal
Dein degoutantes Pseudonym....wir wollen
ja nicht annehmen,daß es böser Absicht diente...
Zuletzt geändert von obsculta am Freitag 27. August 2010, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von lutherbeck »

obsculta hat geschrieben:Schätzeken,sei so jut und änder mal
Dein degoutantes Pseudonym....wir wollen
ja nicht annehmen,das es böser Absicht diente...
:klatsch:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Pit »

Ein Freund sagte mir vor Kurzem:
Die normale Bevölkerung besteht nicht aus Taliban und sie baut keine Atombomben- sie hungert.

Und genau diesen Menschen müssen wir helfen.
Marion hat geschrieben: ...
Also dem Feind darf man keine Nächstenliebe ...? Ich meine mit Nächstenliebe...die echte Nächstenliebe die der Herr lehrt: Den Hungernden (nicht nur Freunden sondern auch Feinden) Brot geben, den Dürstenden Wasser, den Obdachlosen ein Dachüber den Kopf ...
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Pit »

Juergen hat geschrieben: ...
Ein Unternehmen für Bio-Chemische Stoffe hat Entkeimungsmittel für Trinkwasser zur Verfügung gestellt und nach Pakistan versandt. Die Menge reicht für 100.000 Liter Wasser.
...
:roll:
Trotzdem:Der Weg ist richtig- und bitte spendet an die Hilfsorganisationen, die wissen
- was wo gebraucht wird und
- wie es am Besten runtergebracht werden kann.

Was Sachspenden betrifft, am Besten direkt bei den Hilfsorganisationen anfragen, was die konkret gebrauchen können.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von lutherbeck »

Pit hat geschrieben:Ein Freund sagte mir vor Kurzem:
Die normale Bevölkerung besteht nicht aus Taliban und sie baut keine Atombomben- sie hungert.

Und genau diesen Menschen müssen wir helfen.
Marion hat geschrieben: ...
Also dem Feind darf man keine Nächstenliebe ...? Ich meine mit Nächstenliebe...die echte Nächstenliebe die der Herr lehrt: Den Hungernden (nicht nur Freunden sondern auch Feinden) Brot geben, den Dürstenden Wasser, den Obdachlosen ein Dachüber den Kopf ...
Richtig; dennoch muß die Frage erlaubt sein, was die steinreichen Großgrundbesitzer, die dort teilweise noch wie im Mittelalter residieren, für ihre Armen tun...

:hmm:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Flutkatastrophe in Pakistan

Beitrag von Pit »

lutherbeck hat geschrieben: ....
Richtig; dennoch muß die Frage erlaubt sein, was die steinreichen Großgrundbesitzer, die dort teilweise noch wie im Mittelalter residieren, für ihre Armen tun...

:hmm:
Viel zu wenig, denn genau mit dem Problem hat die grossartige Dr. Ruth Pfau immer wieder zu kämpfen, denoch darf nicht aufgegeben werden, denn durch solche Initiativen bekommen die Menschen nicht nur Nahrung und Medikamente, sondern oft auch Unterricht im Lesen und Schreiben und wer gebildeter ist, ist selbstbewusster.
Und selbstbewusste Menschen lassen sich nicht mehr so leicht unterdrücken.
Ich denke da an eine tolle Initiative von Herrn Deichmann sen.- dem "Schuh-Deichmann" - in Indien.
carpe diem - Nutze den Tag !

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema