Ein altbekanntes Problem.
Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.
Dort ergänzen sie die oft so dringend benötigte technische Inkompetenz in den Führungsetagen.
(gefunden bei Linus, der dies in de.rec.motorrad fand)
was sagt mir dieser Satz?
ist es Ausdrück männlicher Bescheidenheit?
zeigt es nur die Angst,
dass Männern die letzten "Rückzugsgebiete" streitig gemacht werden?
unfähige Frauen ins Berufsleben.
- Ewald Mrnka
Re: unfähige Frauen ins Berufsleben.
Ja ich erwarte die Zeit, in der das letzte für Männer reservierte Refugium die Kirche sein wird.Ragnar hat geschrieben:was sagt mir dieser Satz?
zeigt es nur die Angst,
Linus, der wieder nen Rechner mit Weltnetzanschluß
PS.: Wer schon mal in einer orientalen Liturgie war, weiß wie wohltuend die Trennung in Frauenbereich und Männerbereich sein kann.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Das ist doch kompletter Blödsinn...Ragnar hat geschrieben:Ein altbekanntes Problem.
Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.
Dort ergänzen sie die oft so dringend benötigte technische Inkompetenz in den Führungsetagen.
zeigt es nur die Angst,
1. Wo sind denn bitte die Hochtechnologien?
2. Wer wäre nicht erfreut, wenn es sowas gäbe?
3. Das ist es garantiert nicht, was Frauen ins Berufsleben "treibt"... warum sollte eine Frau immer bloß das Heimchen am Herd sein??
4. Inkompetenz? Wenn eine Frau in eine Führungsetage kommt, dann ist es doch in den meisten Fällen so, dass sie sich besser qualifizieren muss als ein Mann um da ranzukommen... leider. Daher: Wo soll da bitte Inkompetenz sein?
5. Das soll ein Ausdruck männlicher Bescheidenheit sein? Frauen als inkompetent zu bezeichnen, wenn sie in die Führungsriege aufsteigen? Vielleicht, weil da überwiegend Männer sind, das bedeutet aber auch, dass Frauen inkompetent sind, wenn sie da hin kommen... so ein Quark.
6. Warum sollte es diese "Rückzugsgebiete" überhaupt geben? Gleichberechtigung ist doch vorrangig... es gibt ja auch genügend Hausmänner (und besonders solche, die ihren Job sehr gut machen)
- Ewald Mrnka
Janet1983 hat geschrieben:Das ist doch kompletter Blödsinn...Ragnar hat geschrieben:Ein altbekanntes Problem.
zeigt es nur die Angst,
1. Wo sind denn bitte die Hochtechnologien?
2. Wer wäre nicht erfreut, wenn es sowas gäbe?
3. Das ist es garantiert nicht, was Frauen ins Berufsleben "treibt"... warum sollte eine Frau immer bloß das Heimchen am Herd sein??
4. Inkompetenz? Wenn eine Frau in eine Führungsetage kommt, dann ist es doch in den meisten Fällen so, dass sie sich besser qualifizieren muss als ein Mann um da ranzukommen... leider. Daher: Wo soll da bitte Inkompetenz sein?
5. Das soll ein Ausdruck männlicher Bescheidenheit sein? Frauen als inkompetent zu bezeichnen, wenn sie in die Führungsriege aufsteigen? Vielleicht, weil da überwiegend Männer sind, das bedeutet aber auch, dass Frauen inkompetent sind, wenn sie da hin kommen... so ein Quark.
6. Warum sollte es diese "Rückzugsgebiete" überhaupt geben? Gleichberechtigung ist doch vorrangig... es gibt ja auch genügend Hausmänner (und besonders solche, die ihren Job sehr gut machen)
@Janet
Ragnar ist humorlos und Du nimmst das ganze genauso bierernst. Du kommst offenbar über Gemeinplätze und Klischees auch nicht hinaus; infofern trifft alles wieder zu. Man hört Deine Ketten klirren.
- Nietenolaf
Hey! Hast Du schonmal einen Toaster bedient?! Oder einen Raketenkochtopf? Na siehste!Janet1983 hat geschrieben:1. Wo sind denn bitte die Hochtechnologien?
-
Raphael
- Ewald Mrnka
Meine Frau kann mir beim Kochen wenigstens nützliche Hilfsdienste leisten.Raphael hat geschrieben:Was hilft es eigentlich, wenn die Frau sämtliche Hochtechnologie im Haushalt beherrscht, die Gebrauchsanweisungen auswendig kennt und sogar eigenständig evtl. notwendige Reparaturen durchführt, aber dann schließlich doch nicht kochen kann?![]()
CNR
Raphael
Mit nem Toaster kenn ich mich aus und mit nem Schnellkochtopf auch... das ist doch kein Kunststück...Nietenolaf hat geschrieben:Hey! Hast Du schonmal einen Toaster bedient?! Oder einen Raketenkochtopf? Na siehste!Janet1983 hat geschrieben:1. Wo sind denn bitte die Hochtechnologien?
Dass ich nicht kochen kann ist eine andere Sache, aber das kann man ja schließlich nicht auf alle Frauen beziehen... Kochen ist für die meisten ja sogar zu einem Hobby geworden...
Die Kochsendungen sind ja nicht umsonst so dermaßen erfolgreich.
- Ewald Mrnka
Vielleicht lernst Du sogar noch einmal so gut Kochen wie Ministrieren. :ikb_blowup:Janet1983 hat geschrieben:Mit nem Toaster kenn ich mich aus und mit nem Schnellkochtopf auch... das ist doch kein Kunststück...Nietenolaf hat geschrieben:Hey! Hast Du schonmal einen Toaster bedient?! Oder einen Raketenkochtopf? Na siehste!Janet1983 hat geschrieben:1. Wo sind denn bitte die Hochtechnologien?
Dass ich nicht kochen kann ist eine andere Sache, aber das kann man ja schließlich nicht auf alle Frauen beziehen... Kochen ist für die meisten ja sogar zu einem Hobby geworden...
Ewald Mrnka hat geschrieben:Vielleicht lernst Du sogar noch einmal so gut Kochen wie Ministrieren. :ikb_blowup:Janet1983 hat geschrieben:Mit nem Toaster kenn ich mich aus und mit nem Schnellkochtopf auch... das ist doch kein Kunststück...Nietenolaf hat geschrieben:Hey! Hast Du schonmal einen Toaster bedient?! Oder einen Raketenkochtopf? Na siehste!Janet1983 hat geschrieben:1. Wo sind denn bitte die Hochtechnologien?
Das wäre schön...