Wer hat Angst vor der Vogelgrippe?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Wer hat Angst vor der Vogelgrippe?

Beitrag von Tacitus »

Bild

Der bayerische Gesundheitsminister hat geschrieben:Bayerns Gesundheitsminister Werner Schnappauf sieht die Vogelgrippe auf dem Vormarsch. Schnappauf sagte, daraus könne durchaus eine weltweite Grippe-Pandemie werden. Allerdings warnte er zugleich vor „Panik und Hysterie“ in Sachen Vogelgrippe. Im Moment bestehe keine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung.
Quelle

Die Informationen sind widersprüchlich, die Medienberichte über den Vormarsch der Vogelgrippe nehmen die Form der Kriegsberichterstattung an.

Wird sich die "bird flu" zu einer weltweiten Grippe-Pandemie entwickeln?
Wer von Euch lässt sich impfen? Ich habe es nicht vor.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Angst vor der Vogelgrippe?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Tacitus hat geschrieben:Gesundheitsminister Werner Schnappauf
:D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Ist doch Panikmache und die Impfung hilft auch nicht, höchstens gegen Grippe und da ist es auch nicht untersucht wie durchschlagend diese überhaupt sein soll. Es gibt es bessere Sachen zur Stärkung bzw. "Impfung" des Immunsystems wie bestimmte Endotoxine zu essen (bei mir kochen sie gerade im Kohl mit, mal zum Spass), wenn man das aber erwähnt, steigen einem die selbsternannten Fachleute aufs Dach.
Vor kurzem habe ich das in einem Chemieforum erlebt.
Zuletzt geändert von Edi am Samstag 29. Oktober 2005, 13:09, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Wer hat Angst vor BSE?

Benutzeravatar
Sarrha
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 27. Mai 2005, 15:08

Beitrag von Sarrha »

Ich verlasse mich lieber auf die hier:

Robert Koch Institut


Sarrha

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Re: Wer hat Angst vor der Vogelgrippe?

Beitrag von Tacitus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Tacitus hat geschrieben:Gesundheitsminister Werner Schnappauf
:D
Besser als: Gesundheitsminister Schluckauf.

In Wetzlar hatte ich einen Hausarzt namens Dr. Fieber. :D

Ein Freund von mir ist Zahnarzt. Er heißt Dr. Au.

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Edi hat geschrieben:Es gibt es bessere Sachen zur Stärkung bzw. "Impfung" des Immunsystems wie bestimmte Endotoxine zu essen (bei mir kochen sie gerade im Kohl mit, mal zum Spass) ...
Endotoxine? Wie kann man die essen? Das klingt doch so, als wären die schon im Körper. Meinst Du vielleicht Exotoxine oder Vitamine - oder "Editoxine"?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Tacitus hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Es gibt es bessere Sachen zur Stärkung bzw. "Impfung" des Immunsystems wie bestimmte Endotoxine zu essen (bei mir kochen sie gerade im Kohl mit, mal zum Spass) ...
Endotoxine? Wie kann man die essen? Das klingt doch so, als wären die schon im Körper. Meinst Du vielleicht Exotoxine oder Vitamine - oder "Editoxine"?
Endotoxine sind nichts anderes als Zellwandbestandteile von bestimmten Bakterien, in dem Falle Darmbakterien. Wenn man diese Bakterien zu sich nimmt, nimmt man auch diese Endotoxine zu sich, die es aber auch als Isolate zu kaufen gibt. Durch Kochen kann man zwar manche Bakterien abtöten, aber diese Zellwandbestandteile bleiben erhalten, und auch ihre immunogene Wirkung.

Hier ist etwas erklärt darüber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Endotoxin

http://www.bgfa.ruhr-uni-bochum.de/publ ... otoxin.php

Allerdings ist dazu zu sagen, dass es sich hier nicht um Endotoxine schädlicher Bakterien handelt, sondern um solche, die zu den symbiontischen zu zählen sind. Vielleicht sollte man diese daher auch lieber als Lipopolysaccharide bezeichnen, denn der andere Begriff, klingt zu sehr nach giftig.

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Die Vogelgrippe wird sich zu einer Grippe-Pandemie unter Menschen entwickeln, so jedenfalls der WHO-Direktor. Dazu die FAZ:
Das aggressive Vogelgrippevirus H5N1 wird nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eines Tages eine Grippe-Pandemie unter Menschen auslösen. Das erklärte Jong Wook Lee, Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Montag zu Beginn einer dreitägigen internationalen Konferenz über die Vogelgrippe in Genf. Eine solche Pandemie hätte nach Einschätzung der Weltbank gravierende ökonomische Folgen. Die Bekämpfung der Seuche würde die Industrienationen schätzungsweise 550 Milliarden Dollar kosten, hieß es auf der Konferenz. Unterdessen sagte die EU Asien 30 Millionen Euro für den Kampf gegen die Vogelgrippe zu.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die Vögelgrippe könnte bevölkerungspolitisch
durchaus positive Wirkungen zeitigen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Die Vögelgrippe könnte bevölkerungspolitisch
durchaus positive Wirkungen zeitigen.
Ja, u.a. für kömische Vögel.

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Die Vögelgrippe könnte bevölkerungspolitisch
durchaus positive Wirkungen zeitigen.
Inwiefern, mein Administratore?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Ab Samstag, den 4. März 2006 ist durch Minister Seehofer verordnet ausser Haus nur noch mit Maske herumzulaufen. Die Regierung geht mit gutem Beispiel ab übermorgen voran. Bild

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Die Politik der deutschen Regierung erinnert an den einen Minister namens Ali aus Irak, der im Angesicht von US-Panzer den Sieg der über die USA propagierte. Aber das ist ja immer so. Heute wurden die über 5 Mio. Arbeitslose in Deutschland von den Chefs der Arbeitsagentur auch wie blühende Landschaften gefeiert und erst der spührbare wirtschaftliche Aufschwung der herbeigeredet wurde, meine Fresse, alles läuft bestens. Ach ja und die Vogelgrippe soll bloß nicht zur Panik führen, die für Politiker selber wurde zwar medizinisch vorgesorgt, aber dennoch soll die Bevölkerung bloß nicht in Panik verfallen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Bild

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Die Panikmache ist wild übertrieben, außerdem was hat man sich erwartet?
War doch logisch das es früher oder später auch die Haustiere treffen wird - Katzen jagen nun mal Vögel.
Aber viel wilder würde ich da noch die Bedrohung durch die Tierkadaver selbst sehen. Die werden ja sicher irgenwo zwischengelaggert, vor ihrer Vernichtung (ich hoffe sie werden vernichtet), wo Tierkadaver dort auch Ratten und da ist ne wesentlich höhere Verbreitungsrate angesagt als bei ein paar Katzen und dann ist ne Stadt im Nu flächendeckend mit Vogelgrippe verseucht.

Aber nichts desto trotz wäre es wohl besser der NAtur ihren Lauf zu lassen (mit Vorsichtsmaßnahmen, wie Kadaververbrennung und Beobachtung) und nach nem Impfstoff forschen (da wären die Mittel wesentlich besser aufgehoben als wie für die "vorsorgliche Tötung").

Und wofür wir natürlich Verantwortung tragen sind die bedrohten Tierarten (die sind ja nicht umsonst vom aussterben bedroht), da gehören gscheite Notfallmaßnahmen her wie Zuchtprogramme ......

Aber jede Regierung in einem Staat mit massiven innenpoltischen Problemen (z.B. Deutschland) wird das mit Freude aufgreifen um davon abzulenken.
Bei uns in Össiland sind die Medien z.B. Neutraler und die Regierung beruhigt erher, trifft (meist) angemessene Sofortmaßnahmen und wappnet sich für den Fall der Fälle, ohne gleich jedem nen Schutzanzug und Mundmaske zu verpassen. Hätten wir wahrscheinlich auch so massive Probleme, gäbs ne "Vogelgrippesteuer", Panikmache, ....

Naja zumindest Kurbelts die Wirtschaft an bzw. macht ein paar Reicher, da kaufen ein paar Wahnsenige 15 Mundmasken zu 75€ wo ich in jedem Baumarkt, Apotheke oder Medizinbedarfshandel um 30€ in 100er Packungen nachgschmissen krieg. Oder auch diese hübschen OP-Anzüge ebenfalls um "Phantasiepreise".
Hab dazu vorgestern ne Reportage gesehen wo so ein verrückter Familienvater sich Vogelgrippe Vorsorgepakete für seine Familie anschafft um 1300 €, während ich gestern inm der Apotheke ums Eck gefragt habe wenn ich das Paket ohne Vogelgrippe "deklaration" (also die Dinger nicht im "Sonderpreispaket") kauf sondern 100 Schutzmasken, Schutzanzüge mit Häubhen und Schühchen .... kommt das ganze für besagte 4-Kopf Familie auf ca 500€, wobei mir die Apothekerin riet zum Medizinerhandel in die Innenstadt zu fahren dort wäre es noch billiger.

Naja wer Dinge kauft wo Vogelgrippe draufsteht, der hat wahrscheinlich in seinem Kopf eh schon nen Lemmergeier drin.

Lg
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Juergen hat geschrieben:Vogelgrippe bei einer Katze festgestellt:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 40,00.html
So, ha, jetzt habe ich den großen Plan entdeckt.

Die Vogelgrippe ist in Wirklichkeit die Rache der Vögel gegen die jahrtausendlange Verfolgung durch die Katzen.

Infizierte Vögel sind in Wirklichkeit [Punkt] :shock:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann ?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Die Forschung auf diesem Gebiet ist ohnehin hintendrein, denn sonst würde man mal endlich mehr die Vorraussetzungen für die natürliche Immunität erforschen. Es ist ja bekannt, dass nicht alle Vögel an dieser Grippe sterben oder überhaupt davon krank werden.
Das erinnert mich an jenen Soldaten aus dem ersten Weltkrieg, der im Balkan war und keinerlei Infektion bekam wogegen viele seiner Kollegen an Typhus usw. erkrankten oder daran gestorben sind. Nissle ein Hygieniker hat bei ihm einen besonders immunogenen Bakterienstamm im Darm gefunden, der eine Typhusantagonie und noch viel mehr aufwies und der heute genetisch erforscht wird. In der Praxis merkt man aber davon nichts, dass irgendwer weitere Versuche mit Tieren ansetzen würde. Diejenigen, die das könnten in Berlin an der FU z.B. wie ein Prof. Simon und andere haben kein Geld dafür oder kein grosses Interesse.

Wegen mir braucht man ohnehin kaum Hühner, ich esse im Jahr nur einige Eier, die man an zwei Händen abzählen kann und könnte auch ganz darauf verzichten. Das nur nebenbei.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Edi hat geschrieben:Wegen mir braucht man ohnehin kaum Hühner, ich esse im Jahr nur einige Eier, die man an zwei Händen abzählen kann und könnte auch ganz darauf verzichten.
Also, ich will auf meine Eier nicht verzichten.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Um die wäre es aber schade:

BildBild

Benutzeravatar
WiTaimre
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von WiTaimre »

Ja, um die Prachtstuecker waere es schade.

Aber um die anderen Tiere auch, die man einfach vernichtet, obwohl sie gesund sind und essbar sind und gekocht gebraten ohnehin niemandem schaden.
Dazu ist uns das Haustier sicher auch nicht gegeben und wenn man es durchdenkt, geht es nun ja doch unmittelbar nahe an die Existenz von Wildtieren dran, ungeachtet ihrer Schoenheit, Nuetzlichkeit oder Existenz in der Vielfalt der Schoepfung - es sind schon Menschen hingegangen, zwecks Erzeugung von Panik oder weil schon in Panik und haben einen ganzen Teichbestand umgebracht.

Wenn ich an BSE denke, war Osiiland aber nicht grad das leuchtende Vorbild fuer sachgerechtes Vorgehen. Wie soll man wissenschaftlich ueberhaupt Daten gewinnen, ob es Ansteckungswege in Huehnerstaelle gaebe oder ob es - wie jemand erwaehnte - sogar restitente Rassen oder erblinien gibt, wenn man in vrauseilendem Gehorsam zu einer ueberalterten Hygiene-Idee gleich lueckenlos die Gegend Ruegen von den Gefluegeln raeumt? Und wie sehr war wohl noch etwas wie ein Wertgefuehl fuer Lebewesen da, als in Mecklenburg ohne zu murren wegen BSE Verdachts die tausende von Rindern starben?
Hier in Westfalen verfuegte damals auch die Regierung, wegen eines fraglich-BSE-Rinds, das auf einem Transpporter gestanden hatte, auf dem nachher noch andere Rinder waren, etwa 80.000 Rinder sofort zu vergluehen - hier arbeitete noch jemand mit sowas wie Verstand und es wurde anders durchgesetzt: die auch transportierten Tiere wurden separat gestellt und diese beobchtet, eine Stichproben-Menge wurde seziert, um zu pruefen, ob irgendwas ueberhaupt angesteckt war - und das gesamt betraf 800 Rinder - alle andern waren unbelaestigt. Es kam ja auch nichts nach, weil man da schon daemonologisch statt logisch an die Dinge geht.
Ich rekapituliere: taumelkranke Schafe trugen das Prion in sich - wer-auch-immer hatte eingefuehrt, dass man mit totem Schafen Rindern Kraftfutter bastelt und tat da bedenkenlos die kranken Schafe mit hinein. Das war ne Sauerei an sich und unhygienisch unprofessionell: offensichtlich seuchenkranke Tiere gehoeren auch nicht in ein Tierfutter.
Hat man in dieser ganzen BSE-Epoche sich ueberhaupt zum die Sxhafe gekuemmert? Nee.
Aber diese haben doch das Prion selbst.
Anschliessend, diese Rinder bekamen es zu fressen, woraufhin es in die Nervenbahnen eindrang. Wer diese Nervenbahnen ass, konnte, aber musste nicht, dann auch an BSE erkranken. Es war auch etwas, was man vor Entdeckung der Prionen als infektioeses Agens niemals flaechendeckend untersuchte. Aaaaber Folgerungen zog, es steige etwas an, was man erstmals mass.

Das ist ja nicht der einzige Fall.
Tschernobyl. Man lernt, dass Radioaktivitaet sich je 3000 m halbiert. der schlimme Unfall geschah in der SU-Ukraine, das ist wesentlich weiter als 3 km, und man begann nicht etwa nun mit Mitleid und wie koennen wir Euch helfen? - Nein, es wurde erstmal gesagt: Oh da kann in soundsovielter Verduennung mit Nachstoss von Wind oder so ja etwas bis hierhin gelangt sein, Messgeraete verteilt - Becquerel statt Rad als neue Unesco Masseinheit nun vorgeschrieben, das sah so aus: 1.Meldung Tagesschau: 5-6 "rad" Belastung - macht irgendwie umgerechnet auf biologische Betroffenheit 10.000 Becquerel, wir haben fast 3/4 Jahr gebraucht, bis man erfahren konnte, was ueberhaupt ein Becquerel als Messwert messe, und Aerzte konnte man nicht fragen, denen sagte es ja keiner, auch nicht die Strahlenklinik, nicht der TÜV - nur die TH (technische Hochschule) fand es in einem Lexikon notiert
- und das soll sorgsam gewesen sein? Was waer passiert, wenn was passiert waere? - gerade die Aerzte haetten nichts erfahren...
- auch da:
ERSTMALIG Werte erhoben, Sandkaesten, standfeste Rehlein im Walde, Rinder im Stall, etc. alles alles gemessen ohne zu beruecksichtigen, dass hoeher gelegene Landstriche schon vom Weltraum aus mehr kriegen - ein paar erschrockene Foerster schossen ihren ganzen Tierbestand tot, Wildhaendler und Gemueselaeden gingen kaputt binnen Wochen.
- Ganz viel spaeter kamen die ersten Stimmen durch, die fragten: kann man den eigentlich betrogffenen Menschen etwas Gutes tun?

und: Maul-und-Klauenseuche, kein Problem an sich, ist behandelbar, vergeht von selbst im Sommer. Nö.
Erste Idee: Toeten der Bestaende - und totale Desinfektion der Bevoelkerung. In Hessen standen die Schulkinder noch bis abends Schlange, um in Formaldehyd gebadet zu werden, aber das genau war doch der Stoff, der, wenn je in Moebeln zum Impraegnieren gegen Schaedlinge benutzt, als Hauch in der Luft schon angeblich nicht gesundheitlich ertraeglich gewesen war, nur wenige Jahre zuvor. Menno, Leute haben doch noch ein Gedaechtnis - oder? Wenn ja, schwiegen diese oder kamen im TV nicht zu Wort. Mein Gedaechtnis fuehlte sich beleidigt.
Hier im Ort war zugleich dieselbe Seuche aufgetreten. Was machte man hier? Man hatte gelernt, zu denken. Ein schlichter Balken wied das Gebiet wie von alterher ueblich als Seuchenkontrollzobe aus, die Tiere wurden behandelt und nicht herumgeschafft im Land. Wer sie versorgte, desinfizierte anschliessend sich. - Fertig. - Mehr brauchte es nicht.

und das: aids. etwa um 1974 war die Rede noch von einem toedlichen Kapisi-Syndrom, Herr Kaposi berichtete das um etwa 1900, also das bedeutete nur: er grenzte eine Gruppe von Symptomen als stets zusammengehoerig ab, gegeben hat es die Krankheit schon wer weiss es wann - aber definiert war es noch nicht. Nun war es definiert, aber der vermutete Virus war noch nicht identfiziert. Dann die Meldung, das Virus sei definiert, koenne HIV genannt werden, und erzeuge eine Krankheit Aids, die man so etwa 5 Jahre hat und dann ist es aus, hiess es - und es werde ausschliesslich von Blut zu Blut oder von infizierten Samen zu Blut uebertragen, daher betreffe es Maener, die mit Maennern etwas praktizieren, mangels geeigneter Anatomie, wo es eben eher passiert. Aha, denkt der Fachmann, dann wird man eines Tages einen Impfstoff finden. Ist ja nur ein Virus. - Nach gewisser Zeit wurde erwaehnt: eh ja, das Kaposi Syndrom war das doch nicht, es gibt die mit und ihne Virus als auch Virus ohne Kaposi. - Neu war hier die "Unsichtbaren Kleider": wer es hat, weiss es nicht, an nix zunaechst merkt der es, doch wie man es kriegt, ist bekannt, also der Brauch waere frueher gewesen, dass man folglich die Koontakte der spezifischen art auf ein Minimum, z.B.treue Ehe beschraenke. - Aber nee, Irrtum, es wurde unglaubliche Power enrfaltet, damit nun auch wirklich jeder jeden bespringe - wollte man etwa eine komplette Verseuchung erreichen? - Und auch liessen sich viel mehr Leute erstmalig messen, ob sie es haben - Aber die Bevoelkerung war anfangs so entnervt, dass sie auch gedachten, wie beim Vieh, die "Infiziertenkette totzuschlagen", es kam zu wirklich boesen Panik-Szenen.
Inzwischen hat man flaechendeckend wohl zu sehr hohem Prozentsatz die halbe Menschenwelt in Laboren daraufhin vermessen, auch eine starke Durchseuchung mit TB, Hepatitis, Lues und wie die alle heissen, geschafft, und das Alter wurde heute schon auf 10-Jaehrige gesenkt, wer noch fuer "Aufklaerung" (mit praktischen Uebungen?) zu interessieren sei.

Die Pathologen melden, dass Sezierungen, woran Leute gestorben seien, schon auf 1% gesunken seien, aber vor 20 Jahren waren dabei schon 40% Fehldiagnosen, sowohl betreffs der Todes-Ursache ("Urache" ist immer noch, das G0TT uns den Tag bestimmt, das bleibt da natuerlich unerwaehnt, ebenso, dass jedes Lebewesen garantiert an Tod stirbt) als auch was die angeblich vorher im Leben gehabten Krankheiten betraf - diese Zahl ist auch bei den 1% Sektionen nicht anders geworden ...

- also ganz einfach, man will handeln, ohne zu wissen.
Nun zur Vogelgrippe, ein simples kleines Virus, geht beim Kochen Braten Garen gleich kaputt. Rotchina, das uns - ach ja, den Sarss bescherte - kam mit dieser Creation auf den Markt. Da war Hongkong an Rotchina zurueckgefallen, mit einer Garantie, dessen Status noch 50 Jahre nicht zu veraendern. In Hndkong lebten sehr viele aus Rotchina geflohene arme Chinesen, deren Lebensunterhalt sich auf Federvieh zu stuetzen pflegte, Tauben, Huehner, Enten, Gaense. Wie bewegt man diese dazu, in das Rote reich zurueckzukommen, wo es noch 3000 Todesurteils-Vollstreckungen jaehrlich gibt? - Die Vogelgrippe - mit dem Vorwand durfte man komplett alls was Federn hat, fuersorglich den armen Leuten wegnehmen - und diesen das bisschen Freiheit. Es war ja nun in der Grosstadt fuer sie nicht mehr moeglich, zu ueberleben.

Das ist nun die Neuauflage davon. Vogelgrippe alleine reicht nicht, man musste es spannender haben, also der Gedabke wurde kreiiert, wie es waere, wenn dies Virus sich kombiniert mit dem der Influenza? - Es kann sich an sich kombinieren, wer zu Pass kommt, Viren sind ja keine Lebewesen, sondern Brocken, gewissermassen, und z.B.Erkaeltungen kann man von etwa 295 verschiedenen Viren bekommen haben, und jedes Jahr ist es auch eine andere Virusgrippe, die man impft, laenger haelt es nicht und dann ist es ohnehin ein anderes. Gestorben wird je Grippewelle Herbst und Fruehling auch so etwa 30.000 Personen im Jahr anlaesslich dessen - die bleiben unerwaehnt, das sind ja "nur" Epidemien, das kennt man ja. Aber der kombinierte Extremfall, dass ein Vogelgrippevirus andockt an ein Influenza-Virus (Menschengrippe) den kann man ja heute erstmals zu messen versuchen
- ha" und schon wieder: es breitet sich "besorgniserregend aus" (weil man misst, die Diagnose) - die Krankheit kann es schon ewig geben - man suchte ja niemals danach.
Aber dies wird nun eine "Pandemie", falls. Hat Euch jemand erlaeutert, was eine Pan-Demie ist? - nee, das doch nicht. Eine Epi-demie folgt im Infektweg der Zeit, eine En_demie haelt sich in Regionen - also der "mega-out" ist doch naheliegend: die Pan-demie hat dann beides. Unter dem geht es nicht...

solch ein unsachliches Umgehn mit dem Instrument der Massenpsychose rechtfertigt es nicht, Haustiere zu Millionen zu vernichten wie Laeuse. Es rechtfertigt nicht, die Existenzen der Landwirte nun auch auf diesem Weg zu ruinieren. Rind, Schaf, Schweine, schon alles hat geklappt? Und nun - das Huhn &Co.

Es ist eine intellektuelle Schande.
Aber es wird keiner mich denken hoeren.
"Kaisers unsichtbare Kleider" leben hoch! hoch! hoch!
- und da geht Geld dann hingehaeuft, wo es den Armen und Normalen dann ja fehlen wird, deren normale Leiden weniger telegen sind.

Also zur Eingangsfrage: je mehr sie im Fernsehn darueber trubeln, desto trauriger stimmt es mich, weil ich umso sicherer bin, dass das wieder nur eine Daemonen-Hatz ist, um eine Macht zum Toeten zu beweisen. Ich fuerchte nicht Viren, sondern toerichte Materialisten, die einem zumuten jede Nachricht nach 2 Jahren nicht mehr zu erinnern, das ist Zynik. Fuersorglichkeit kann nicht gemeit sein, sonst waeren ja die Konsequenzen logisch und schonend fuer die Leben.

mfG WiT

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Wegen mir braucht man ohnehin kaum Hühner, ich esse im Jahr nur einige Eier, die man an zwei Händen abzählen kann und könnte auch ganz darauf verzichten.
Also, ich will auf meine Eier nicht verzichten.
Also ich tippe auf eine freimaurerische Weltverschwörung die uns früh genug unsere Ostereier madig machen will, als ersten Angriff auf das Fest der Feste.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Beitrag von pierre10 »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Die Vögelgrippe könnte bevölkerungspolitisch
durchaus positive Wirkungen zeitigen.
Klingt da nicht etwas (unchristlicher) Zynismus durch?

Pierre :/
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Beitrag von pierre10 »


Also ich tippe auf eine freimaurerische Weltverschwörung die uns früh genug unsere Ostereier madig machen will, als ersten Angriff auf das Fest der Feste.

LG
Fiore
Endlich den Schuldigen gefunden, wenn es die Freimaurer nicht gäbe, müssten wir sie erfinden, so als allgemeinen Sündenbock.

Pierre.:
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pierre hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Die Vögelgrippe könnte bevölkerungspolitisch
durchaus positive Wirkungen zeitigen.
Klingt da nicht etwas (unchristlicher) Zynismus durch?

Pierre :/
Nö.

(Vielleicht haste den zugegebenermaßen etwas
platten Witz nicht mitgekriegt …)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ich fürchte mich nur vor unserer Volksfrontregierung.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Ich hoffe, unser Walter (von der Vogelweide) läßt sich nicht entmutigen.
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Alexander hat geschrieben:Ich hoffe, unser Walter (von der Vogelweide) läßt sich nicht entmutigen.
:ikb_doctor: Wie du siehst, herrscht strenge Stallpflicht!

Bild

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema