Sodom und Co.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Amandus2
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 19:24
Wohnort: Berlin

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Amandus2 »

Christian hat geschrieben:
Amandus2 hat geschrieben:"Es wird auch kaum jemand bestreiten können, dass die Rate der HIV-Infizierungen unter Homosexuellen höher ist, als unter Heterosexuellen."


Aber nicht in Uganda! Dort kommt AIDS so gut wie ausschließlich bei Heterosexuellen vor.
quelle ?


http://www.google.de

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von regina 32 »

ich hab auch gegoogelt.

in USA und Europa infektionen hauptsächlich in homesexuellen Kreisen, Weltweit jedoch ist die Hauptinfektionsquelle der heterosexuelle Verkehr....


z.B. http://www.mein-bochum.de/aidshilfe-report.htm

http://www.urologielehrbuch.de/hiv_aids.html

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christ86 »

SVP in Schwulitäten:

Vor kurzem haben sich Homosexuelle in der konservativen Schweizerischen Volkspartei zusammengeschlossen und eine GaySVP gegründet.
20min.ch hat geschrieben:«Sexuelle Eigenart existiert halt»

GaySVP: Wirbel um Homo-Gruppierung

von Patrick Marbach
Schwul und in der SVP: Die Parteileitung pfeift eine Gruppe von Politikern zurück, die sich als GaySVP für Homosexuelle einsetzen möchte. SVP-Nationalrat Oskar Freysinger glaubt nicht, dass die GaySVP mit ihren Anliegen an einer Delegiertenversammlung je eine Chance hätte.

Zum Artikel
Mittlerweile haben sie Logo-Asyl von einer Sektion erhalten.

Interessant sind ihre Forderungen - gerade in der Partei, die energisch gegen die Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften gekämpft und dafür gesorgt hat, dass ihnen Adoptionen etc. verboten sind:
gaysvp.ch hat geschrieben:Petition gleiche Chancen für alle Familien:
Die Gruppe GaySVP unterstützt die Petition, welche das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare fordert, ausdrücklich. Diese Petition steht nicht im Widerspruch zur traditionellen Familie, welche durch ein Adoptionsrecht in keiner Weise eingeschränkt oder gefährdet wird. Bereits jetzt kommen die meisten adoptierten Kinder aus dem Ausland, da in der Schweiz selber nicht genügend zu adoptierende Kinder vorhanden sind. Auch gleichgeschlechtliche Paare werden ihre Kinder somit eher aus dem Ausland adoptieren. Diese Kinder erhalten damit eine Chance anstatt auf der Strasse oder in schlecht geführten Kinderheimen in einer geborgenen Atmosphäre aufwachsen zu dürfen.

Homosexualität als Migrationsgrund
In vielen Ländern sind Homosexuelle Verfolgung und Bedrohung an Leib und Leben ausgesetzt. Wir unterstützen Bestrebungen, diesen Menschen mit allen unseren Möglichkeiten (Aussenpolitik, Förderungsprogramme, Aufnahme in der Schweiz) gezielt zu helfen und sie zu unterstützen.

Homosexualität an Schulen
Vor allem gleichgeschlechtlich emfindende Jugendliche erleben es oft als schwierig, zu ihrer Neigung in einer gesunden bejahenden Weise stehen zu können. Es ist deshalb zu begrüssen, wenn über Gleichgeschlechtlichkeit auch an Schulen auf eine sachliche und offene Weise informiert wird. Speziell soll auch Aidsprävention besser thematisiert werden.
Steht die Welt jetzt auf dem Kopf oder was ist los? :hae?:

Zuerst dachte ich, das sei ein Witz. Jetzt frage ich mich, ob die SVP infiltriert wird oder ob die Partei jetzt auf Gleichberechtigung macht????
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kommentare zum Moderatorenprotokoll II

Beitrag von civilisation »

Erste Homo-Ehe in Lateinamerika geschlossen

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 89,.html

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Daraus:
Die argentinische Verfassung lässt die Frage offen, ob eine Ehe nur
zwischen heterosexuellen Partnern geschlossen werden darf.
Das ist eine ähnliche Aussage wie: »Die argentinische Verfassung läßt
die Frage offen, ob 2 + 2 immer gleich 4 sein muß oder fallweise auch
gleich 5, 8 oder 26 sein kann.«

Mit andern Worten, dummdreiste Verblödungstaktik, Wortmüll, Gei-
steskot und satanischer Schwefeldunst in einem. Der Witz an der Sa-
che: Das wirkt. Bei vielen. Nach und nach schleift’s die natürlichen Wi-
derstände ab.

Das ist ein Vernichtungskrieg.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Elbi
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 11:23

Re: Sodom und Co

Beitrag von Elbi »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das ist ein Vernichtungskrieg.
wo liegt eigentlich der Unterschied in der menschlichen Zerstörung:

1. Christen in aller Welt die die Familie als Keimzelle des Lebens zerstören wollen
2. Muslime die sich gegemseitig umbringen, und den eigenen Religiosnsmitgliedern nur Indoktrinierung und Anleitung zum Hass auf den Ungläubigen eintrichtern

Ist da der Buddhismus die bessere Religion? Friedliebender? Ehrlicher?Einender auf der Welt?
Zumindest haben die intakte Familien und der Staat hält sich raus.

Vor lauter gelebtem Unrat in der Welt weiß ich manchmal nicht wo mir der Kopf steht. In meiner Gemeinschaft finde ich Halt und Liebe. Aber die Gemeinschaften sind klein und die Masse der Gesellschaft zerdrückt mich und schreckt mich ab.
Friede
ElBi

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Sodom und Co

Beitrag von Christ86 »

Potz Katzen grauset! Die Herrschaften müssen nochmals in den Biounti, vor allem die Sache mit den Kindern :patsch:
Blick.ch hat geschrieben:DSDS-Transsexuelle

Lorielle London liebt FDP-Politiker

KÖLN – Als Lorenzo kam er ins DSDS-Finale. Und als Lorielle London liebt die Transsexuelle einen FDP-Politiker. Und will sogar Kinder mit ihm.

Es ist das Liebes-Outing der Woche: Lorielle London liebt FDP-Lokalpolitiker Jobst von Harlessem (52). Ihn stört es nicht, dass an «Lory Glory» noch ein bisschen Lorenzo dran hängt. Der Politiker wünscht sich gar ein Kind von der 26-Jährigen, berichtet die «Bild.de».

Als Junge machte sich «Lory Glory» alias Lorenzo als Finalist bei «Deutschland sucht den Superstar» einen Namen. Dank weiblicher Hormone und einer blonden Perücke zog Lorenzo als Lorielle London ins RTL-Dschungel-Camp.

Die Transsexuelle arbeitet hart an ihrer Verwandlung, unterzog sich bereits mehreren Schönheitsoperationen. Ihre Züge werden immer weiblicher, vor allem seit sie 27 mit Brustimplantaten den weiblichen Look vollendete.

Ob und wann Lorielle die Umwandlung zur Frau vollendet, ist noch nicht klar. Für das schrille Sternchen zählt nur eins: «Ich will als Mensch wahrgenommen werden, zeigen, dass meine Transsexualität etwas Normales ist. Also praktisch, dass das was zwischen meinen Beinen ist – oder eben nicht mehr – allein meine Sache ist», sagte sie 29 im Bild-interview.

Penis oder nicht – mit ihrem Jobst schwebt Lorielle auf Wolke sieben. Und mit ihrem Jobst würde sie gerne auch eine Familie gründen. (b3i)

Quelle: http://www.blick.ch/people/internationa ... ker-137678
Und hier der Politiker:
Bild
Jobst von Harlessem. (http://www.fdp-helmstedt.de)
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom und Co

Beitrag von Niels »

So jenau wolle mer dat jar nit wisse... :panisch:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sodom und Co

Beitrag von anneke6 »

Ein Kind von einem Mann zu Frau-Transsexuellen…geht denn das überhaupt? Trotz Niels' Einwand frage ich mich, in wie weit ein Mann eine funktionsfähige Gebärmutter eingepflanzt bekommen kann.
???

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co

Beitrag von lifestylekatholik »

anneke6 hat geschrieben:Ein Kind von einem Mann zu Frau-Transsexuellen…geht denn das überhaupt? Trotz Niels' Einwand frage ich mich, in wie weit ein Mann eine funktionsfähige Gebärmutter eingepflanzt bekommen kann.
Dit jeht (noch) jar nich, keene Sorje, ihr seit noch nich überflüssig. :neinfreu:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Sodom und Co

Beitrag von Lioba »

Elbi- wieso wollen Christen die Familie zerstören? :hae?:
Was den Buddhismus angeht, so ist die rosarote Verallgemeinerung auch nicht richtig. Gerade der momentan so hochgejubelte tibetische Buddhismus ist mit Vorsicht zu geniessen.
Geborgenheit gibt es letztlich nur bei Gott und es ist ein Geschenk wenn wir sie in einer Gemeinschaft konkret erleben können.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Sodom und Co

Beitrag von Nassos »

Lioba,

knieend verneige ich mein Haupt vor Dir. Danke.
Noch so ne Kackenscheiße: karmischer Buddhismus :kotz: :vogel:

Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co

Beitrag von FioreGraz »

@HeGe

Es wird auch kaum jemand bestreiten können, dass die Rate der HIV-Infizierungen unter Homosexuellen höher ist, als unter Heterosexuellen.

Unter dem Aspekt könnte man staatlich-restriktive Maßnahmen natürlich schon rechtfertigen, auch wenn man da natürlich Ursache und Wirkung vermischt. Die Todesstrafe ist aber dafür nicht zu rechtfertigen, da gibt es bessere Maßnahmen.


Das hatten wir schon mal

1.) Gehen eher Homos zum Aids Test als Heteros, daher bessere Zahlen

2.) Der Schneeballefeckt. In einem Homolokal wirst du jede Woche viele gleiche Gesichter sehen es gibt ja im Bezug zum Schwulenanteil relativ wenige einschlägige Lokale, ist also einer dort infiziert macht Aids schnell die Runde. In einem Heterolokal hast du mehr "Durchmischung" und Fluktuation bis hier mal die kritische Masse der infizierten erreicht ist dauert es länger, obowhl wenn sie erreicht ist und das zeigen die Länder auserhalb Europas, ist es egal.

3.) Handelt es sich bei den sogenannten Homos hier in der Regel um Männer, und über die "Keuschheit" von jungen Männern egal ob Hetero oder Homo brauche ich glaube keine Vortrag halten, das wenn es sich um zwei Männer handelt das ganze viel schneller von statten geht als wie zwischen Manderl und Weiberl in der Disco ist auch logisch. Dazu kommen natürlich auch anderer Gründe warum Männer schneller bei der Sache sind aber ich denke mal der plakative Hauptgrund ist sicher das Hörner abstoßen.

@Robert
Das ist eine ähnliche Aussage wie: »Die argentinische Verfassung läßt
die Frage offen, ob 2 + 2 immer gleich 4 sein muß oder fallweise auch
gleich 5, 8 oder 26 sein kann.«

Mit andern Worten, dummdreiste Verblödungstaktik, Wortmüll, Gei-
steskot und satanischer Schwefeldunst in einem. Der Witz an der Sa-
che: Das wirkt. Bei vielen. Nach und nach schleift’s die natürlichen Wi-
derstände ab.

Das ist ein Vernichtungskrieg.


Nein du siehst die Ehe noch immer durch die Religionsbrille, doch der säkulare Staat wie wir ihn haben ist da pragmatischer. Die Ehe ist für ihn ein Vertrag aus dem gewisse Rechte und Pflichten erwachsen. Die Rechte oder Privilegien erwachsen z.B. aus der Beisitandsverpflichtung der Partner und damit die gleichzeitige entlastung des Staates.
Des weiteren zeigt die Realität das Ehe und Familie nicht mehr perse ein und dasselbe sind, vulgo trennt auch hier der Staat, Privilegien die sich aufgrund einer auf dauer angelgten Partnerschaft ergeben gelten für die eingetragene Partnerschaft (Homo Ehe) und die Ehe. Familiäre Privilegien gründen sich auf Vater und / oder Mutter und Kind, egal ob Verheiratet oder nicht und das können vorerst nur Hteros sein.

ad Lorielle London

Die hat nen Schuß, allerdings schon so nen großen Schuß das ich sie schon fast ammüsant finde und sie ist ne Art real gewordene Figur von Hape Kerkerling.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Sodom und Co

Beitrag von Nietenolaf »

"Jugend forscht" 2010!

Bild
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sodom und Co

Beitrag von anneke6 »

:panisch:
Wenn ich das Projekt hätte bewerten sollen, hätte ich noch einer ausführlicheren Beweisführung gefragt, als auf eine Prozedur in ca 30 und eine Konklusion in ca 20 Wörtern.
???

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co

Beitrag von FioreGraz »

Der hat dafür sogar nen Preis bekommen :auweia:

Naja sicher nen freikirchliche inspirierte Ami Schule, w o die Schüler zwar nicht bis 3 Zählen können dafür aber wissen wie oft das Wort "Tor" in der heiligen Schrift steht und wo, leider können sie oft denn Sinn derselbigen nicht erfassen, sonst müssten sie sich eine NArrenkappe aufsetzen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sodom und Co

Beitrag von anneke6 »

Ich vermute mal, das Foto ist ein Fake.
???

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Sodom und Co

Beitrag von Christ86 »

Der "Tagesanzeiger" preist Westerwelle als Weltbotschafter der Homosexuellen
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Sodom und Co

Beitrag von holzi »

Christ86 hat geschrieben:Der "Tagesanzeiger" preist Westerwelle als Weltbotschafter der Homosexuellen
:kotz:

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Sodom und Co

Beitrag von lutherbeck »

holzi hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:Der "Tagesanzeiger" preist Westerwelle als Weltbotschafter der Homosexuellen
:kotz:

Wenn das unsere einzigen Probleme sind - na dann gute Nacht...

Lutherbeck
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co

Beitrag von FioreGraz »

Wenn er ein fähiger Außeminister ist ollte es eigentlich egal sein ob er schwul ist.
Wenn er sich dafür einsetzt das in bestimmten Ländern Homos nicht aufgeknüpft werden ist daran auch nichts verwerfliches.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co

Beitrag von Marion »

FioreGraz hat geschrieben:Wenn er ein fähiger Außeminister ist ollte es eigentlich egal sein ob er schwul ist.
Wenn er sich dafür einsetzt das in bestimmten Ländern Homos nicht aufgeknüpft werden ist daran auch nichts verwerfliches.

LG
Fiore
In China sind se wohl nicht arg heiß auf Homos aufknüpfen - Herr Westerwelle kam mit seinem Freund unaufgeknüpft wieder zurück :blinker:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Sodom und Co

Beitrag von Nassos »

FioreGraz hat geschrieben:Wenn er ein fähiger Außeminister ist ollte es eigentlich egal sein ob er schwul ist.
Wenn er sich dafür einsetzt das in bestimmten Ländern Homos nicht aufgeknüpft werden ist daran auch nichts verwerfliches.

LG
Fiore
Da ist was dran. Doch hier scheint eher die Regel zu herrschen:
"Wenn er ein fähiger Schwuler ist, sollte es eigentlich egal sein, ob er Außenminister ist". :/
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Sodom und Co

Beitrag von taddeo »

Nassos hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:Wenn er ein fähiger Außeminister ist ollte es eigentlich egal sein ob er schwul ist.
Wenn er sich dafür einsetzt das in bestimmten Ländern Homos nicht aufgeknüpft werden ist daran auch nichts verwerfliches.

LG
Fiore
Da ist was dran. Doch hier scheint eher die Regel zu herrschen:
"Wenn er ein fähiger Schwuler ist, sollte es eigentlich egal sein, ob er Außenminister ist". :/
Vor allem, wenn er zu allem fähig ist und zu nix zu gebrauchen ...

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Sodom und Co

Beitrag von Christ86 »

taddeo hat geschrieben: Vor allem, wenn er zu allem fähig ist und zu nix zu gebrauchen ...
:D :kugel: :freude: :rollamboden:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Sodom und Co

Beitrag von Nassos »

taddeo hat geschrieben:Vor allem, wenn er zu allem fähig ist und zu nix zu gebrauchen ...
:D :kugel: :freude: :rollamboden:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co

Beitrag von civilisation »

Ministerin wird Christopher-Street-Schirmherrin
Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) wird dieses Jahr die Schirmherrschaft des homosexuellen Festivals "Christopher Street Day" (CSD) in Stuttgart übernehmen.
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... /1p8nt8/

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co

Beitrag von civilisation »

Fast untergegangen wäre die Meldung von gestern, 26.1.1, 23.13 Uhr von kath.net:

Britisches Oberhaus stoppt Gleichstellungsgesetz

http://www.kath.net/detail.php?id=25391
daraus:
Damit dürfen die Kirchen weiterhin sowohl aktiv homosexuelle Bewerber für das Priesteramt ablehnen als auch Menschen, die eine Geschlechtsumwandlung vorgenommen haben.
Auch kathweb.at berichtete:
http://www.kathweb.at/content/site/nach ... 3668.html
daraus:
London, 26.1.21 (KAP) Das britische Oberhaus hat ein von den Kirchen kritisiertes Gleichstellungsgesetz gekippt. Laut einem Bericht der britischen Tageszeitung "The Daily Telegraph" (Dienstag) sprachen sich die Lords mit 216 zu 178 Stimmen gegen das geplante Gesetz aus.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co

Beitrag von FioreGraz »

civilisation hat geschrieben:Fast untergegangen wäre die Meldung von gestern, 26.1.1, 23.13 Uhr von kath.net:

Britisches Oberhaus stoppt Gleichstellungsgesetz

http://www.kath.net/detail.php?id=25391
daraus:
Damit dürfen die Kirchen weiterhin sowohl aktiv homosexuelle Bewerber für das Priesteramt ablehnen als auch Menschen, die eine Geschlechtsumwandlung vorgenommen haben.
Auch kathweb.at berichtete:
http://www.kathweb.at/content/site/nach ... 3668.html
daraus:
London, 26.1.21 (KAP) Das britische Oberhaus hat ein von den Kirchen kritisiertes Gleichstellungsgesetz gekippt. Laut einem Bericht der britischen Tageszeitung "The Daily Telegraph" (Dienstag) sprachen sich die Lords mit 216 zu 178 Stimmen gegen das geplante Gesetz aus.
Das bedeutet eine Verzögerung aber verhindern können sie es nicht, aber was ist so schlimm an dem Gesetz? Das man es missbrauchen kann und denn Sinn verkehrt? Toll dann dürfte kein Gesetz mehr verabschiedet werden.

Dennoch keiner von euch wurde als Jobbewerber weil er katholisch ist, weil er rothaarig ist, weil er Mann / Frau ist (da schon eher), jemals abgelehnt.
Mir wurde schon mal während eines Einstellungstets gesagt "ich habe erfahren das sie schwul sind, sie brauchen gar nimmer weiterzumachen, mti solchen wollen wir nix zu tun haben.". Damals war ich noch zu jung sonst hätte ich gefragt woher, und dem den Arsch aufgerissen weil er meine Persönlichkeitsrechte verletzt hat. Was ich daheim mache geht ihm garnichts an.

Es ist das eine ob ich eine ob ich einen fähigen buchhalter, auch für eine kirchliche Stelle, ablehne, oder ob ich einen Priesteramtskanditaten oder einen Pressesprecher oder irgendeinen anderen mit der öffentlcihkeit verbunden Job der damit auch die Kirche verttritt ablehne. Die Ausnahme soll die Regel bestätigen nicht sie kippen und ins Gegenteil verkehren.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Sodom und Co

Beitrag von Bernado »

FioreGraz hat geschrieben: Das bedeutet eine Verzögerung aber verhindern können sie es nicht, aber was ist so schlimm an dem Gesetz? Das man es missbrauchen kann und denn Sinn verkehrt? Toll dann dürfte kein Gesetz mehr verabschiedet werden.
Vieles deutet darauf hin, daß der Sinn des Gesetzes nach dem Willen seiner Anreger tatsächlich darin besteht, die öffentliche Redefreiheit im Allgemeinen nach ihrer Willkür zu beschränken und insbesondere die Verkündigung einer ihnen lästigen christlichen Botschaft zu unterbinden. Insofern würde das Gesetz also nicht mißbraucht, sondern ganz regulär gebraucht.

Daß es früher oder später kommen wird, - auch hier - denke ich auch. Einmal, weil das Oberhaus kein durchgreifendes Vetorecht hat, dann aber vor allem deshalb, weil diese Art von Ideologemen mit jeder diskussionsrunde in der Öffentlichkeit einleuchtender erscheint. Das gehört mit zur Gehirnwäsche.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Sodom und Co

Beitrag von taddeo »

Nicht nur in England gibt es diese Tendenzen, sondern auch auf dem benachbarten Balkan ;D : http://www.kath.net/detail.php?id=25397
“Wer öffentlich zu … Hass … gegen eine … (Anmerkung: in einer langen Liste aufgezählte) Gruppe von Personen … aufreizt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen.” Dasselbe gilt auch dann, wer eine solche Gruppe “verächtlich zu machen sucht”. So steht es in dem bereits ohne größeren öffentlichen Aufschrei ringsum begutachteten Entwurf.

...

Besonders grotesk ist aber auch die lange, jedoch sehr selektive Liste der geschützten Gruppen; gegen andere kann man nämlich offensichtlich sehr wohl zu Hass aufreizen oder sie verächtlich machen: Geschützt werden Gruppen, die etwas mit Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion, Weltanschauung, Staatsangehörigkeit, Abstammung, nationaler oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter oder sexuellen Ausrichtung zu tun haben.

Andere nicht. Also ist zum Beispiel der Klassenkampf samt Verächtlichmachung von Unternehmern oder Managern durchaus weiterhin möglich. Nicht geschützt sind auch die Wertvorstellungen eines europäischen demokratischen Staates.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Sodom und Co

Beitrag von Christ86 »

18:08 04.02.2010

Obama kritisiert Schwulen-Verfolgung in Uganda als "abscheulich"

US-Präsident Barack Obama hat den ostafrikanischen Staat Uganda öffentlich für die Diskriminierung von Homosexuellen angeprangert. Er bezeichnete einen ugandischen Gesetzentwurf, der schwere Strafen für Homosexuelle vorsieht, als "abscheulich" und "extrem".

Artikel:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema