Kath. Singlebörse

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von lutherbeck »

Clemens hat geschrieben:Woher weißt du das denn?
Du warst doch in 14H gar nicht dabei.
Aber recht habt ihr natürlich beide!
Nein, aber es spricht aus jedem ihrer Postings!

:)
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von cantus planus »

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Ecce Homo »

So was übles! :traurigtaps: :nein:
Wobei es "interessant" war, das hier zu sehen: *siehe angehängtes Bild*

Und ich dachte noch: Moment mal, seitwann sucht Cantus??? :pfeif: 8) :kugel:
Dateianhänge
Cantus_und_die_Singlebörse.jpg
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Niels »

Unter den Mitgliedern von GLEICHKLANG finden sich auch katholische Priester und evangelische Pfarrer, die auf diese Weise den geeigneten Menschen für eine mit ihrer Lebenssituation vereinbare partnerschaftliche Beziehung suchen.
Urks.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Ecce Homo »

Niels hat geschrieben:
Unter den Mitgliedern von GLEICHKLANG finden sich auch katholische Priester und evangelische Pfarrer, die auf diese Weise den geeigneten Menschen für eine mit ihrer Lebenssituation vereinbare partnerschaftliche Beziehung suchen.
Urks.
Wobei ehrlich: Glaub ich nicht. Rein vom Prinzip her können die doch alles reinschreiben. Behaupten können die´s vielleicht, weil sie sich Kunden versprechen? WIe hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich da katholisch Priester melden, wenn man das im INternet schreibt? Die fürchten doch viel zu sehr Konsequenzen, wenn´s rauskommt...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von cantus planus »

Ecce Homo hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
Unter den Mitgliedern von GLEICHKLANG finden sich auch katholische Priester und evangelische Pfarrer, die auf diese Weise den geeigneten Menschen für eine mit ihrer Lebenssituation vereinbare partnerschaftliche Beziehung suchen.
Urks.
Wobei ehrlich: Glaub ich nicht. Rein vom Prinzip her können die doch alles reinschreiben. Behaupten können die´s vielleicht, weil sie sich Kunden versprechen? WIe hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich da katholisch Priester melden, wenn man das im INternet schreibt? Die fürchten doch viel zu sehr Konsequenzen, wenn´s rauskommt...
Das hält erfahrungsgemäß Priester nicht einmal davon ab, sich auf einschlägigen Sexportalen anzumelden. Dagegen ist dieses wirre Portal ja noch harmlos.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von cantus planus »

Ecce Homo hat geschrieben:Und ich dachte noch: Moment mal, seitwann sucht Cantus??? :pfeif: 8) :kugel:
Alle Bewerbungen bitte mit Bild per PN. :breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Hadschi
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 16:12
Wohnort: Klosterneuburg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Hadschi »

schreiben kann man viel
das stimmt sicher nicht und ist ne unerhört dumme pr
(bezieht sich auf die angebliche singlebörse, wo ach so viele pfarrer registriert sind)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Niels »

Kennt jemand diese "Initiative" und kann evtl. darüber berichten?
http://www.paduafahrt.com
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von holzi »

Niels hat geschrieben:Kennt jemand diese "Initiative" und kann evtl. darüber berichten?
http://www.paduafahrt.com
Da gab's mal eine Dokumentation im Bayerischen Fernsehen darüber. Es ist eine durchaus seriöse Veranstaltung mit genügend Gebet, aber auch viel Freizeit miteinander und zum Kennenlernen. Kann ich dir - und Anneke - und Cantus etc. nur empfehlen. :pfeif:
Für uns "Südstaatler" liegt Padua recht günstig. Von München aus ist es dorthin nicht weiter als bis zu dir nach Essen.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von anneke6 »

Wenn alle drei fahren komme ich mit…
???

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Stephanie »

Bekanntlich kann man nichts pauschalisieren... aber ich kann christliche Foren für Freundschafts- und Partnersuche aus eigenen, gemachten Erfahrungen heraus nicht empfehlen.
Ohne Zweifel lernt man die ganze Bandbreite des Christentums (und des Menschseins) kennen - für die Schulung von Geduld, Nächstenliebe, Nerven, Nachsicht, Diplomatie, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit...durchaus geeignet - für Partnersuche (meiner ganz persönlichen, bescheidenen Meinung nach) nicht.
Man/frau sollte sich also auf Folgendes einstellen:
Für die einen ist auch im höheren Alter die Jungfräulichkeit des Partners eine Grundvoraussetzung, während die anderen einen ungefragt mit ihren erotischen Fantasien beglücken (wenn das dann auch noch Menschen in kirchlichen Ämtern sind, wundert man sich nur noch). Man sollte sich auch nicht wundern, bekommt man mitgeteilt, dass das eingestellte Profilfoto beim unbekannten Gegenüber spirituelle Botschaften versendet - überhaupt, was manche aus Fotos zu lesen, wissen glauben ist phänomenal. Wieder andere suchen keinen Partner, sondern den Messias. Eine weitere Gruppe erfreut mit "Jesus hat dich lieb" Sprüchen und Segenswünschen, wieder andere gehören zur Gattung "bin hier, weil ich einen treuen Partner suche, mit Gott habe ich nicht so viel am Hut". Außerdem kann passieren, dass man ohne es zu wissen, bereits nach einem elektronisch geschriebenen Kurzkontakt "verheiratet" ist... Und was man alles über Gott erfährt... *hust* :irritiert:
Neee...interessante Erfahrung, sicherlich was fürs Leben gelernt, aber...nicht der geeignete Ort zum Suchen/Kennenlernen eines Partners (für mich). :D
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von ziphen »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Außerdem kann passieren, dass man ohne es zu wissen, bereits nach einem elektronisch geschriebenen Kurzkontakt "verheiratet" ist...
:roll: Es könnte schlimmer sein. Stelle dir vor, das Gegenüber meinte, dich auf diesem Wege geschwängert zu haben...

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Stephanie »

ziphen hat geschrieben:
stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Außerdem kann passieren, dass man ohne es zu wissen, bereits nach einem elektronisch geschriebenen Kurzkontakt "verheiratet" ist...
:roll: Es könnte schlimmer sein. Stelle dir vor, das Gegenüber meinte, dich auf diesem Wege geschwängert zu haben...
:kugel:
Stimmt...das wäre noch absurder!
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Petra »

holzi hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Kennt jemand diese "Initiative" und kann evtl. darüber berichten?
http://www.paduafahrt.com
Da gab's mal eine Dokumentation im Bayerischen Fernsehen darüber. Es ist eine durchaus seriöse Veranstaltung mit genügend Gebet, aber auch viel Freizeit miteinander und zum Kennenlernen. Kann ich dir - und Anneke - und Cantus etc. nur empfehlen. :pfeif:
Für uns "Südstaatler" liegt Padua recht günstig. Von München aus ist es dorthin nicht weiter als bis zu dir nach Essen.
Genau. Einfach mal ausprobieren und dann hier darüber berichten. :ja:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Melody »

Ist schon mal jemand von Euch auf diesem alljährlich stattfindenden Kongress von Kathtreff gewesen (wahrscheinlich nicht) oder kennt jemanden, der da war?!
http://www.kathtreff.org/ueber-kathtref ... uelle.html

Ich bin etwas irritiert, wenn ich für den ersten Abend was von "Abendkleidung" lese und für den zweiten immer noch was von "festlicher Bekleidung".
Für mich ist das ein geradezu 18gradiger Gegensatz zu dem Geist der Gebetsstätte Wigratzbad (und seinen Räumlichkeiten)?! :achselzuck:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Linus »

Melody hat geschrieben:Ist schon mal jemand von Euch auf diesem alljährlich stattfindenden Kongress von Kathtreff gewesen (wahrscheinlich nicht) oder kennt jemanden, der da war?!
http://www.kathtreff.org/ueber-kathtref ... uelle.html

Ich bin etwas irritiert, wenn ich für den ersten Abend was von "Abendkleidung" lese und für den zweiten immer noch was von "festlicher Bekleidung".
Für mich ist das ein geradezu 18gradiger Gegensatz zu dem Geist der Gebetsstätte Wigratzbad (und seinen Räumlichkeiten)?! :achselzuck:
Nein, war ich nicht, kathtreff war bei seiner Gründung schon unaktuell für mich... Allerdings ist zu einem abendlichen Sektempfang der kleine Gesellschaftsanzug (oder ein Dinnerjacket) durchaus angebracht, ebenso was festliches für eine Tanzveranstaltung die den Titel "Alles Walzer" trägt. (aber offenbar hat man mit dem männlichen Publikum etwas Probleme, da es sich nicht mehr richtig zu kleiden weiß... letztens hörte ich von einer kathtreff Veranstaltung mit dem Titel "Guter Stil kommt an."
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Melody »

Linus hat geschrieben:Allerdings ist zu einem abendlichen Sektempfang der kleine Gesellschaftsanzug (oder ein Dinnerjacket) durchaus angebracht, ebenso was festliches für eine Tanzveranstaltung die den Titel "Alles Walzer" trägt.
Das mag vom Grundsatz her ja richtig sein, aber ich kann für mich diesen Gegensatz einfach nicht auflösen. Das ganze ist ja nicht der Wiener Opernball, sondern eine christliche Veranstaltung an einem hochfrommen Wallfahrtsort mit einfachen schlichten Pilgerunterkünften und hochkatholischen Vorträgen...

Ich finde es schlicht unpassend, in Wigratzbad mit Abendbekleidung auflaufen zu sollen und kann mir das Bild vor meinem geistigen Auge bislang auch nicht so recht vorstellen. Ich meine, Männer und Anzug, das passt ja grds. auch in die normale Sonntagsmesse, aber ein Abendkleid ist für mich was höchst "weltliches" (außerdem besitze ich nicht einmal eines)...

Aber auch eine Tanzveranstaltung passt für mich nicht nach Wigratzbad, deshalb hätte ich halt gerne mal von Teilnehmern gehört, wie ich mir das konkret vorzustellen habe und wo genau das stattfinden soll...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von cantus planus »

Wo soll da das Problem sein? Die Umtanzen ja nicht den Altar der Wallfahrtskirche. :achselzuck:

Ich kann gerade die ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Muss ich allerdings auch nicht.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Florianklaus »

Katholiken sind keine Puritaner und dürfen außerhalb von Kirchen und heiligen Stätten/Bezirken auch feiern und sich amüsieren. Dies muß um so mehr gelten, wenn die Feste der Stiftung katholischer Ehen förderlich sind.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von taddeo »

Florianklaus hat geschrieben:Katholiken sind keine Puritaner und dürfen außerhalb von Kirchen und heiligen Stätten/Bezirken auch feiern und sich amüsieren. Dies muß um so mehr gelten, wenn die Feste der Stiftung katholischer Ehen förderlich sind.
Katholische Männer, um das noch zu ergänzen, sind auch erfahrungsgemäß durchaus empfänglich für die gottgegebenen Reize der holden Weiblichkeit, vor allem, wenn diese angemessen in Szene gesetzt sind (Stichwort: Abendkleid). ;D

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Melody »

Florianklaus hat geschrieben:Katholiken sind keine Puritaner und dürfen außerhalb von Kirchen und heiligen Stätten/Bezirken auch feiern und sich amüsieren. Dies muß um so mehr gelten, wenn die Feste der Stiftung katholischer Ehen förderlich sind.
Das stelle ich überhaupt nicht in Abrede.

Ich weiß ja nicht, wer von Euch alles Wigratzbad und seine Örtlichkeiten kennt?!

"Wigratzbad" selbst bezeichnet man meines Wissens lediglich die paar Häuschen rund um die Gebetsstätte.

Ihr könnt mich gerne auslachen, da stehe ich drüber und hab nicht das geringste Problem damit, aber ich fände eine Tanzveranstaltung 100 Meter von der Lourdesgrotte entfernt ähnlich unpassend.

Das widerstrebt einfach meinem religiösen Empfinden.

(persönliche Beleidigungen eines Moderators halte ich im übrigen in diesem Zusammenhang für gänzlich unpassend, und seien sie noch so winzig geschrieben...)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Linus »

Melody hat geschrieben:Das mag vom Grundsatz her ja richtig sein, aber ich kann für mich diesen Gegensatz einfach nicht auflösen. Das ganze ist ja nicht der Wiener Opernball,
Du glaubst ernsthaft zum Opernball kommst im Smoking rein?
sondern eine christliche Veranstaltung an einem hochfrommen Wallfahrtsort mit einfachen schlichten Pilgerunterkünften und hochkatholischen Vorträgen...
mag ja sein, allersdings gehts zu der Veranstaltung wohl weniger ums pilgern.
Ich finde es schlicht unpassend, in Wigratzbad mit Abendbekleidung auflaufen zu sollen und kann mir das Bild vor meinem geistigen Auge bislang auch nicht so recht vorstellen.
Tja dann versuch nicht an Hochfesten in Opus Dwei kirchen zu gehen - unter dreiteiler geht da fast garnix....
Ich meine, Männer und Anzug, das passt ja grds. auch in die normale Sonntagsmesse, aber ein Abendkleid ist für mich was höchst "weltliches" (außerdem besitze ich nicht einmal eines)...
hallo der ball findet doch nicht in der kirche statt.... und ballkleidung kann man dich leihen oder - weil die geschäfte so was anbieten - sogar kaufen....
Aber auch eine Tanzveranstaltung passt für mich nicht nach Wigratzbad, deshalb hätte ich halt gerne mal von Teilnehmern gehört, wie ich mir das konkret vorzustellen habe und wo genau das stattfinden soll...
siehst du für mich passt der Donauwwalzer nicht in eine öffentliche Bedürfnisanstalt und doch gibts sowas am Wiener Karlsplatz.... solang kein Eindeutiges Sakrileg vorliegt ist es nur eine Frage des Geschmacks
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von taddeo »

Melody hat geschrieben:(persönliche Beleidigungen eines Moderators halte ich im übrigen in diesem Zusammenhang für gänzlich unpassend, und seien sie noch so winzig geschrieben...)
Sorry, ich wollte Dich nicht beleidigen. Ich lösche die Bemerkung. Tschuldigung! :tuete:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von cantus planus »

Melody hat geschrieben:Ihr könnt mich gerne auslachen, da stehe ich drüber und hab nicht das geringste Problem damit, aber ich fände eine Tanzveranstaltung 100 Meter von der Lourdesgrotte entfernt ähnlich unpassend.

Das widerstrebt einfach meinem religiösen Empfinden.
Gut, das ist aber dein subjektives Empfinden. Ich darf nur daran erinnern, dass es an jedem Kirchplatz ein Wirthaus mit Garten und Tanz und Gesang gab...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Melody »

@taddeo
Danke!



Ich komme mir gerade vor wie ein Alien.

Meine Güte, der Hl. Pfarrer von Ars hat jahrelang aufs Heftigste gegen das Tanzen in seinem Dorf angekämpft, hat Beichtkindern über Jahre hinweg die Absolution versagt, nur weil sie einmal im Jahr tanzen waren, gut, das mag übertrieben sein, das sehe ich auch so, aber auf alle Fälle wüsste ich zu gerne, was mein Lieblingsheiliger wohl zu einer Tanzveranstaltung an einem derartigen Ort(!) sagen würde.

Vielleicht bin ich wirklich 200 Jahre zu spät auf die Welt gekommen, sei's drum.


Ich jedenfalls finde, dieser Kathtreff-Kongress würde eher z. B. nach Fulda passen. Da hatten wir vor Jahren mal ein Tanzseminar in der Orangerie. War sehr nett.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von taddeo »

Melody hat geschrieben:aber auf alle Fälle wüsste ich zu gerne, was mein Lieblingsheiliger wohl zu einer Tanzveranstaltung an einem derartigen Ort(!) sagen würde.
Wigratzbad ist zwar ein winziges Bauernkaff, aber es besteht ja nicht nur aus der Gebetsstätte.
Das menschliche Leben hat nun einmal eine geistliche und eine weltliche Seite, daran kommt man nicht vorbei. Ich kenn keinen Kirchenchor, der neben seinen liturgischen Aufgaben nicht auch empfänglich für weltliches Feiern wäre - das gehört einfach zusammen. Und wenn es die Absicht einer Veranstaltung ist, Menschen auch ganz simpel zwischenmenschlich einander näherzubringen, dann darf man doch auch auf die bewährten Mittel zurückgreifen, die die Kultur dafür entwickelt hat. Es geht doch da nicht um Table-Dance, oder? Der Tanz ist doch hier nur ein Mittel zum Zweck, und zwar - Gamaliel möge mir widersprechen, wenn ich falsch liege - ein zumindest moralisch indifferentes und damit erlaubtes Mittel. Wenn die anwesenden Katholiken wirklich katholisch genug sind, sollte das doch gar kein Problem sein.
Dateianhänge
wigratzbad.jpg

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Florianklaus »

Melody hat geschrieben:Ihr könnt mich gerne auslachen, da stehe ich drüber und hab nicht das geringste Problem damit, aber ich fände eine Tanzveranstaltung 100 Meter von der Lourdesgrotte entfernt ähnlich unpassend.

Das ist gar nicht möglich, die Grotte umschließt großzügig ein heiliger Bezirk. Außerhalb dieses Bezirkes ist Lourdes eine quirlige französische Kleinstadt.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Linus »

Ne Musicalaufführung hab ich allerdings in Lourdes schon erlebt - im heiligen Bezirk (vor der Kirche - die Grotte war rechts davon) von der Gemeinschaft der Preiselbeeren äh Seligpreisungen (Damals noch unter "Gemeinschaft Der Löwe von Juda und das geopferte Lamm" firmierend)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Melody »

Ein Musical in Lourdes, echt?!
Jesus Christ Superstar oder was?! :hae?:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Linus »

Melody hat geschrieben:Ein Musical in Lourdes, echt?!
Jesus Christ Superstar oder was?! :hae?:
Nein es ging um Noach wenn ich mich recht erinner....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema