Kath. Singlebörse

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von holzi »

anneke6 hat geschrieben:Ich teile auf jeden Fall Deine Meinung zum Thema Ehrlichkeit bei Kontaktanzeigen. Wenn ich auch nur drei problematische Charakterzüge von mir aufschreiben würde (welche? :hae?: ) würde ich allerhöchstens noch auf Mitleid hoffen können.
Hmm, sollen wir versuchen, dich ein bisschen herzurichten? Also als erstes solltest du das mit katholisch abstellen - ist nämlich uncool - und statt dessen lieber Buddhistin werden, das ist gerade total angesagt, alternativ auch - passt evtl. dann besser zu deiner Moorleichenversuchsfrisur - sowas neuheidnisches, mit Wotan und Thor und einem großen Hammer. (Evtl. kann das ja mal jemand als Thema für die nächste Runde im A-bis-Z-Spiel stellen :breitgrins: )

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von anneke6 »

Genau, tut das, richtet mich kontaktanzeigenfähig zu! :klatsch:
???

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Raimund J. »

anneke6 hat geschrieben:Genau, tut das, richtet mich kontaktanzeigenfähig zu! :klatsch:
Und dann?
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von anneke6 »

Dann wird die Wirkungsweise der Anzeige erst einmal im kleinen Rahmen getestet…
???

Benutzeravatar
Mirjanin
Beiträge: 151
Registriert: Montag 9. März 2009, 18:18

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Mirjanin »

Um mal wieder etwas zum Ursprungsthema beizutragen: Das hier ist eine recht große Anlaufstelle für Suchende:

http://www.christ-sucht-christ.de/


Katholiken haben einen Überschuss an jungen Frauen? Hmm...vielleicht werde ich ja doch noch Katholik? :hmm: :breitgrins:
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von ifugao »

Bist du wahnsinnig Anneke ? :auweia:
Weißt du überhaupt, was du dir mit diesen Kerlen antust?
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von ar26 »

Meine Großeltern, die der Herr seelig habe, hatten sich Ende der Vierziger Jahre des 20. Jahrhunderts über eine Kontaktanzeige kennen gelernt. Hintergrund war, daß mein Großvater als eifriger Kulturkämper (mit 16 zum Windhorstbund) nur eine katholische Braut wollte, was nach dem Krieg in der mitteldeutschen Diaspora eher schwierig war. Daher hatte er eine Anzeige in der Kirchenzeitung geschalten. Die Ehe wurde nach 50,5 Jahren durch plötzlichen Tod meiner Großmutter geschieden und galt als sehr glücklich und harmonisch.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von anneke6 »

Ja, manchmal klappt es mit so einer Anzeige. Aber ich glaube, wenn es tatsächlich einen Macker für mich gibt, dann wird er mir auch so über den Weg laufen. Aber mir macht es trotzdem Spaß, mir in Gedanken Anzeigen für mich selbst auszudenken. :pfeif:
???

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von holzi »

Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass auch die Eltern von Papst Benedikt sich über eine Annonche kennengelernt haben. Anneke, möchtest du den "Projekt Karol" nicht evtl. zum "Projekt Jan Pawel III." ausbauen? :pfeif:

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Raimund J. »

In dieser Woche kam im Radio ein Bericht über die sog. Bräutigamseiche bei Eutin (Schleswig-Holstein). Schreib doch mal dahin.

Siehe auch:
http://www.welt.de/print-wams/article14 ... eiche.html
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Maria Walburga
Beiträge: 205
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 20:54

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Maria Walburga »

Mich würde es ehrlich gesagt nerven, wenn ich hier eine ernsthafte Frage zu einem ziemlich sensiblen Thema stelle und es kommen fast nur OT-Postings als Antwort... Deshalb hier mal ein paar konkrete Anlaufstellen:

http://www.kath-meeting.de/

http://katholische-partnervermittlung.com/

https://www.kathtreff.org/site/

Inwieweit das dort erfolgsversprechend ist, weiß ich natürlich nicht. Da geht probieren über studieren. :huhu:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von taddeo »

anneke6 hat geschrieben:Wenn ich auch nur drei problematische Charakterzüge von mir aufschreiben würde (welche? :hae?: ) würde ich allerhöchstens noch auf Mitleid hoffen können.
Drei problematische Charakterzüge aus Männersicht? Polnisch, katholisch, auf Männersuche - problematischer geht's ja kaum ... :pfeif: ... allerdings, wenn sich ein Mann davon nicht abschrecken ließe, solltest Du ihn vermutlich schon in die engere Wahl nehmen.

Einen ernstgemeinten Rat würde ich Dir aber auf jeden Fall geben: Nimm keinen Mann, von dem Du das Gefühl hast, "den erzieh ich mir schon so, wie ich ihn brauche". Das funktioniert grundsätzlich nicht ein Leben lang (natürlich auch nicht bei Frauen). Eine gemeinsame Wellenlänge in den wesentlichen Dingen, die Dir wichtig sind, halte ich aus eigener Erfahrung für eine unerläßliche Voraussetzung einer dauerhaften Partnerschaft. Wenn Du also z. B. einen praktizierenden Katholiken suchst, wirst Du den wohl nicht außerhalb des kirchlichen Dunstkreises finden. (Ich etwa hab meine Frau bei Einkehrtagen und Seminaren im Kloster kennengelernt, an denen wir unabhängig voneinander regelmäßig teilgenommen haben.)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von lifestylekatholik »

taddeo hat geschrieben:Drei problematische Charakterzüge aus Männersicht? Polnisch, katholisch, auf Männersuche - problematischer geht's ja kaum ...
Nee, mal im Ernst, das sind doch keine Probleme. Aus dem Lied wissen wir doch, dass die "Mägdelin in Polen" die schönsten in der Welt sind. ;)

Problematischer is da schon das Zigarettenrauchen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von anneke6 »

taddeo hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Wenn ich auch nur drei problematische Charakterzüge von mir aufschreiben würde (welche? :hae?: ) würde ich allerhöchstens noch auf Mitleid hoffen können.
Drei problematische Charakterzüge aus Männersicht? Polnisch, katholisch, auf Männersuche - problematischer geht's ja kaum ... :pfeif: ... allerdings, wenn sich ein Mann davon nicht abschrecken ließe, solltest Du ihn vermutlich schon in die engere Wahl nehmen.

Einen ernstgemeinten Rat würde ich Dir aber auf jeden Fall geben: Nimm keinen Mann, von dem Du das Gefühl hast, "den erzieh ich mir schon so, wie ich ihn brauche". Das funktioniert grundsätzlich nicht ein Leben lang (natürlich auch nicht bei Frauen). Eine gemeinsame Wellenlänge in den wesentlichen Dingen, die Dir wichtig sind, halte ich aus eigener Erfahrung für eine unerläßliche Voraussetzung einer dauerhaften Partnerschaft. Wenn Du also z. B. einen praktizierenden Katholiken suchst, wirst Du den wohl nicht außerhalb des kirchlichen Dunstkreises finden. (Ich etwa hab meine Frau bei Einkehrtagen und Seminaren im Kloster kennengelernt, an denen wir unabhängig voneinander regelmäßig teilgenommen haben.)
Ich habe auch schon von Frauen gehört, daß man einen Mann nicht verändern kann. Und ein praktizierender Katholik, das wäre schon sinnvoll.
Letztets Jahr hatte ich allerdings so einen — zumindest faßte er sich selbst so auf. Aber der konnte trotzdem den Hosenlatz nicht zubehalten. Drei Wochen später hatte er eine andere, eine die seiner Vorstellung von Sex und Liebe eher entspricht.
Ne, verzweifelt bin ich nicht, aber es ist wohl auch nachvollziehbar, daß ich, wenn ich alt bin, nicht allein sein will, oder?
???

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Raimund J. »

Maria Walburga hat geschrieben:Mich würde es ehrlich gesagt nerven, wenn ich hier eine ernsthafte Frage zu einem ziemlich sensiblen Thema stelle und es kommen fast nur OT-Postings als Antwort...
Das mit der Bräutigamseiche war eine ernsthafte [Punkt] :sauer:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Maria Walburga
Beiträge: 205
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 20:54

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Maria Walburga »

Ja, der Vorschlag war noch mit am vernünftigsten. ;D

Wobei ich gerade gesehen habe, das der Thread sowieso schon uralt zu sein scheint und wohl nur nochmal hochgekramt wurde. :hmm:

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von incarnata »

Hat´s jemand schon bei Kathtreff versucht ?Sie veranstalten auch Single-Wallfahrten zum Hl.Antonius nach Padua und haben als erste Seite gleich die katholische Ehelehre stehen.Als ich akut
Ehemann-suchend war gab´s so was leider noch nicht;jetzt such´ich nicht mehr wirklich,denn der Kinderzug ist mit 50 wohl durch,wenn auch das Ührchen noch läuft !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Lutheraner »

Mirjanin hat geschrieben:Katholiken haben einen Überschuss an jungen Frauen? Hmm...vielleicht werde ich ja doch noch Katholik? :hmm: :breitgrins:
Ich dachte Du bist in festen (armenischen) Händen?
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Mirjanin
Beiträge: 151
Registriert: Montag 9. März 2009, 18:18

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Mirjanin »

Das bin ich auch, lieber Lutheraner. Wie der Smilie danach andeuten soll, war dies mehr eine spaßig-flapsige Bemerkung zu der zuvor geäußerten Lage, dass es offenbar einen Überschuss an jungen Frauen in katholischen Kreisen gebe. (was mir allerdings neu wäre, aber vielleicht kenne ich nur die falschen Gemeinden.. ;-) )

Ich bitte um Nachsicht, sollte dies bedingt durch die non-verbale Kommunikation im Netz falsch rübergekommen sein... :pfeif:

Allerdings glaube ich schon, dass gerade das Netz für junge Christen eine gute Möglichkeit ist, sich zu finden. Gerade in der heutigen Realität ist es für viele doch relativ schwer unbeschwert über z. B. den Glauben zu sprechen. Wer weiß, wie der Gegenüber reagieren wird? Gerade bei der Kommunikation über das weltweite Netz sind viele Gesprächspartner jedoch meist viel offener und zugänglicher - zumal man vor dem ersten Treffen schon mal ein paar Stündchen plauschen kann. Das erspart dann doch oft die Enttäuschung nach dem ersten Rendevouz..
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von cantus planus »

taddeo hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Wenn ich auch nur drei problematische Charakterzüge von mir aufschreiben würde (welche? :hae?: ) würde ich allerhöchstens noch auf Mitleid hoffen können.
Drei problematische Charakterzüge aus Männersicht? Polnisch, katholisch, auf Männersuche - problematischer geht's ja kaum ... :pfeif: ... allerdings, wenn sich ein Mann davon nicht abschrecken ließe, solltest Du ihn vermutlich schon in die engere Wahl nehmen.
Bild Bild Bild
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Albert »

cantus planus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Wenn ich auch nur drei problematische Charakterzüge von mir aufschreiben würde (welche? :hae?: ) würde ich allerhöchstens noch auf Mitleid hoffen können.
Drei problematische Charakterzüge aus Männersicht? Polnisch, katholisch, auf Männersuche - problematischer geht's ja kaum ... :pfeif: ... allerdings, wenn sich ein Mann davon nicht abschrecken ließe, solltest Du ihn vermutlich schon in die engere Wahl nehmen.
Bild Bild Bild
Cantus (!) dein "3er" entspricht nicht den Grundzügen eines Kavaliers.Hier wird die Thematik sensibel behandelt.. :palaver:

Grüße,
Albert

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Raimund J. »

Mirjanin hat geschrieben:, dass es offenbar einen Überschuss an jungen Frauen in katholischen Kreisen gebe.
Gibt es auch nicht (leider). Junge Frauen verlassen heutzutage fluchtartig das was man früher mal als Heimat bezeichnet hat um in irgendwelchen Großstädten Ausbildung, Studium oder Beruf nachzugehen und dabei ihren Traumprinzen (gerne reich, erfolgreich und gutaussehend, aber vor allem reich) zu finden.

Wenn jemand Frauenüberschuss in seinem Umfeld haben möchte, sollte er das Lehramt für Grundschulen anstreben.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von regina 32 »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
Wenn jemand Frauenüberschuss in seinem Umfeld haben möchte, sollte er das Lehramt für Grundschulen anstreben.
oder Bäckereifachverkäufer oder Erzieherin werden ;D

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von cantus planus »

regina 32 hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
Wenn jemand Frauenüberschuss in seinem Umfeld haben möchte, sollte er das Lehramt für Grundschulen anstreben.
oder Bäckereifachverkäufer oder Erzieherin werden ;D
Ich meine, Mann sollte es nicht gleich übertreiben... :D
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Peregrin »

taddeo hat geschrieben:Viehauktion ohne genaue Preisangabe.
Ja, Preisangabe wär gut.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von cantus planus »

Peregrin hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Viehauktion ohne genaue Preisangabe.
Ja, Preisangabe wär gut.
Wieso? Wollt ihr nun einen Pfingstochsen oder eine Ehefrau? Bei beiden ist die Dekoration und Lebenshaltung allerdings ungefähr gleich teuer.
Bild
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Raimund J. »

Liebe vergeht, Hektar besteht! ;)
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von Clemens »

Bub, kannsch ruhig ne Schöne heiraten; die frisst au net mehr als a wüaschte :D

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von cantus planus »

Ich ahne, dass einigen von uns selbst mithilfe einer professionellen Partnervermittlung nur schwer auf die Sprünge zu helfen sein wird... :D
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von anneke6 »

Zumindest halte ich mich für einen interessanten Menschen. Vielleicht gibt es ja Männer, denen gefällt so etwas. :pfeif:
Ansonsten…die Bräutigamseiche gefällt mir. Das hat etwas. ;)
???

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von lifestylekatholik »

anneke6 hat geschrieben:Zumindest halte ich mich für einen interessanten Menschen.
Stimmt.
anneke6 hat geschrieben:Ansonsten…die Bräutigamseiche gefällt mir. Das hat etwas. ;)
Ja, wird aber nur von den Leutchen der nächsten Umgebung frequentiert. Ich weiß nicht, ob man in der Gegend da katholisch ist. ;)
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kath. Singlebörse

Beitrag von anneke6 »

Das ist natürlich die Frage…Und wer weiß, vielleicht kann ich ja einen erz-protestantischen Holsteiner noch zum Katholizismus bekehren. Halt, da waren wir ja schon, Männer kann man nicht verändern, taddeo hat es bestätigt. :pfeif:
???

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema