Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Amanda »

ad_hoc hat geschrieben:Einfach mal die Maria-Goretti-Hefte lesen, die sich seit vielen Jahren genau mit diesem Thema beschäftigen und mit unzähligen Beispielen eine teils völlig enthemmte Sexualerziehung in den Schulen belegen.

Gruß, ad_hoc
Diese Hefte habe ich auch und kann sie nur jedem empfehlen. Der FMG e.V. hat mir einiges an Hilfestellung angeboten, als es um die anstehende Sexualkunde in der Schule meines Sohnes ging, und ich werde mich sicherlich noch öfters an diesen Verein wenden. Er leistet hervorragende Arbeit.
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Maria Magdalena »

Im Grunde, so denke ich, wem nützt dieser ganze Aktivismus der staatliche Sexualisierung von Kindern ? Den Kindern ? Oder nicht anderen, die nicht unbedingt das Kindeswohl im Auge haben, sondern eigene Interessen verfolgen ?
Wie sonst kann man sich erklären, dass eine Petition, die von sehr vielen Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet unterschrieben wurde, als Null und Nichtig von Politikern der Grünen erklärt worden ? Geht es hier im Grunde nicht darum „Macht zu haben“, auch gegen den Willen des Volkes ( Eltern und Großeltern)?
Denn wenn Politiker und die Gesellschaft wirklich „das Wohl des Kindes“ im Sinn hätten, dürfte man doch auf Mißstände hinweisen, die viel naheliegender wären. Zum Beispiel, ob Mediziner, Politiker , Medien und sonst wer, alle jammern „ unsere Kinder bewegen sich zu wenig“ ! Doch hat sich einer von ihnen mal die Mühe gemacht sich die Spielplätze anzusehen oder gar mitbekommen,
dass diese meistens jwd liegen (?), weil den Lärm, den spielende Kinder nun mal verursachen keiner vor der Tür haben will, da uns nicht die Kinder sondern unsere Ruhe beinahe schon „heilig“ ist. Und hier ist es wurscht ob du in der Stadt oder auf dem Land wohnst ! Kinder werden nur zu gerne irgendwo am Rande toleriert, wo kein Elternteil mal kurz schauen kann ob alles in Ordnung ist. Hauptsache spielende Kinder stören nicht. Und dann der Zustand „dieser Kinderverwahrplätze“ ! Wären sie junge Hunde, hätte man einen solchen Ärger mit den Tierschützern, dass einen Hören und Sehen vergeht, aber so ? Es sind halt nur nervige Kinder, die kaum jemand vor der Nase haben will und dies, obwohl wir selbst alle mal als genau solche nervigen Kinder unterwegs waren ! Kommt mir dies nur komisch vor, oder auch anderen ?
Oder ein anderes Unding ! Kinder werden in der Schule über ihre Rechte aufgeklärt, aber was ist Bitte mit ihren Pflichten ? Mein Sohn kam vor vielen Jahren damit an ,und war recht entgeistert als ich ihm sagte „ wer Rechte hat, hat auch Pflichten!“ Falls jetzt jemand denkt „richtig so“, der hätte mal in meiner Haut stecken sollen, als ich zur Schule zitiert wurde und mir ein Vortrag anhören durfte „Wie ich darauf gekommen bin meinem Kind zusagen, es hätte auch Pflichten!“
Dies mag vielleicht auf den ersten Blick alles lustig erscheinen, aber dennoch, heute rückblickend
frage ich mich „ Was war und ist eigentlich mit uns passiert, dass wir uns noch immer widerstandslos von jeden möchte gerne Fachmann/frau, Politiker und sonst wem erzählen lassen, dass wir kein Recht auf unser Elternrecht ,damit auch auf unser Erziehungsrecht, haben ?Etwa nur weil es schon immer Eltern gab und geben wird, die dieses Recht mißbrauchen ? Oder etwa, weil das Elternrecht, dem ganzen politisch korrekten Gender Mainstreaming Schwachsinn im Wege steht ?
Sorry, aber ich bin dafür das Eltern sich ihr Rechte und Pflichten für die Erziehung ihrer Kinder zurückholen und dies nicht irgendwelchen Leuten und ihrer politischen Ideologie stillschweigend überlassen ! Denn dann haben wir wirklich das Recht uns Eltern zu nennen verloren !
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von HeGe »

Hamburg testet eine neue Form des 'Religionsunterrichts für alle'

Urks. :irritiert: Glücklicherweise ohne Beteiligung der Kirche.

Aber:
Keine Einwände hat der evangelische Propst Karl-Heinrich Melzer (Hamburg). Der gemeinsame Unterricht fordere dazu heraus, den eigenen Glauben präziser kennenzulernen, sagte er. Inhaltlich werde sich wenig ändern.
:/
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von guatuso »

http://www.hna.de/lokales/kassel/kassel ... 6458.html

Mir bleibt die Sprache weg.
Mir bleibt wirklich die Sprache weg.
Das muss man gelesen haben. Das ist Deutschland mit Gruen, Feminismus und Gender.

Und niemand regt sich auf??

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Protasius »

guatuso hat geschrieben:http://www.hna.de/lokales/kassel/kassel ... 64580.html

Mir bleibt die Sprache weg.
Mir bleibt wirklich die Sprache weg.
Das muss man gelesen haben. Das ist Deutschland mit Gruen, Feminismus und Gender.

Und niemand regt sich auf??
Es gibt eine Petition gegen diesen Wahnsinn, wurde heute hier im Forum verlinkt. Es regt sich also nicht niemand auf.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Andererseits ist das, was eine spinnerte Soziologin mal öffentlich fordert, und das, was in normalen Schulen stattfindet, durchaus nicht dasselbe.
Ich kenne keinen Lehrer, der sich solchen Unfug zumuten ließe. Die allermeisten Eltern buchen solche Äußerungen unter "irgendwer mußte auch diesen Blödsinn mal verkünden" ab, und haben in aller Regel Recht damit. Die Frau hat doch noch nicht mal ein Amt, in dem sie ihren Senf ausbreiten könnte. Die braucht man nun wirklich "noch nicht mal ignorieren".

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Pit »

Ich denke auch,dass man die Forderungen dieser Soziologin nicht überbewerten sollte--die Realtität sieht anders aus.
Damals als ich so 14 oder 15 Jahre alt war hat irgendwer aus der Clique immer mal wieder eine Bravo mitgebracht,wir haben sehr interessiert die News über unsere Lieblingsstars gelesen und dann haben wir...die "Dr.-Sommer"-Seite aufgeschlagen.
Nein,wir haben die Tips nicht für bare Münze genommen sondern oft diskuttiert,welche Mitarbeiterin diesmal wieder "Dr.Sommer" war. :D
Aufgeklärt waren wir bereits.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Ich denke auch,dass man die Forderungen dieser Soziologin nicht überbewerten sollte--die Realtität sieht anders aus.
Damals als ich so 14 oder 15 Jahre alt war hat irgendwer aus der Clique immer mal wieder eine Bravo mitgebracht,wir haben sehr interessiert die News über unsere Lieblingsstars gelesen und dann haben wir...die "Dr.-Sommer"-Seite aufgeschlagen.
Nein,wir haben die Tips nicht für bare Münze genommen sondern oft diskuttiert,welche Mitarbeiterin diesmal wieder "Dr.Sommer" war. :D
Aufgeklärt waren wir bereits.

Pit deine erfahrungen als 14 oder 15 jähriger sind hoffnungslos veraltet. Kauf dir mal eine Bravo von damals und eine von heute und vergleiche.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Pit »

Linus hat geschrieben: Kauf dir mal eine Bravo von damals und eine von heute und vergleiche.
Linus,mein Beitrag bezog sich nur auf die Erfahrungen,die wir damals in dem Alter machten und dass wir schon damals die "Aufklärung" a la Bravo lächerlich fanden.
Was mittlerweile in der Bravo in Sachen sexuelle "Aufklärung" zu finden ist ("Sex and Love Report" usw.) finde ich nicht lächerlich sondern gefährlich -- zumindest für die Jugendlichen,die das für bare Münze nehmen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Apollonia »

Die Bravo IST gefährlich, weil sie ein Zerrbild von Sexualität als ganz normal präsentiert. Frage: Ich bin vierzehn und noch Jungfrau - bin ich normal?

Die Vorschläge der Soziologin dagegen zeigen, dass sie keinen blassen Schimmer hat. Weder von Jugendlichen, noch von Schule. Völlig undurchführbar, deshalb braucht man sich kein bißchen aufzuregen. Höchstens darüber, dass man sich einen solchen Blödsinn auf Kosten der Steuerzahler ausdenken darf.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Vir Probatus »

Protasius hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:http://www.hna.de/lokales/kassel/kassel ... 64580.html

Mir bleibt die Sprache weg.
Mir bleibt wirklich die Sprache weg.
Das muss man gelesen haben. Das ist Deutschland mit Gruen, Feminismus und Gender.

Und niemand regt sich auf??
Es gibt eine Petition gegen diesen Wahnsinn, wurde heute hier im Forum verlinkt. Es regt sich also nicht niemand auf.
In gemischten Klassen gibt es ja für "praktische Übungen" noch viel weitergehende Möglichkeiten ... , das ist dann sicher der nächste Schritt. :pfeif: :pfeif:
Abartig, was sich Leute , die vom Staat alimentiert werden, in ihren perversen Hirnen ausdenken und umsetzen dürfen.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Linus »

Apollonia hat geschrieben:Die Bravo IST gefährlich, weil sie ein Zerrbild von Sexualität als ganz normal präsentiert. Frage: Ich bin vierzehn und noch Jungfrau - bin ich normal?

Die Vorschläge der Soziologin dagegen zeigen, dass sie keinen blassen Schimmer hat. Weder von Jugendlichen, noch von Schule. Völlig undurchführbar, deshalb braucht man sich kein bißchen aufzuregen. Höchstens darüber, dass man sich einen solchen Blödsinn auf Kosten der Steuerzahler ausdenken darf.

Wach auf, es ist bereits realität. ich hatte Sexualkunde als Peergruppenunterricht. Erwachsene waren keine dabeiLinks-vögelfreudig-indoktrinierte Jugendliche bringen einem das bempern in allen unmöglichen Lagen bei. - Das war vor 15 Jahren

mein Neffe hatte vor 6 Jahren (da war er 9) Sexualkunde im Biounterricht. Danach war er zwei Wochen verstört. (weil die Lehrerin das ganze Kamasutra durchgenommen hat.)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Maria Magdalena »


Dies ist doch im Grunde für die deutsche Justiz nichts neues, denn sie wurde doch schon " im Dritten Reich", wie auch " in der DDR",mit dazu eingesetzt, Menschen , die sich weigerten dem Regime zu folgen, abzuurteilen und in Haft zu bringen. Es wäre doch interessant zu schauen, wann hier die ersten Kinder aus ihren Familien über das Jugenamt raus geholt werden und zur Zwangsadoption an Gendergerecht Eltern weitergegeben werden. :hmm:
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Jarom1 »

Zudem darf es ja nicht vorkommen, dass Kinder nicht entsprechend indoktriniert werden. Der alte Satz "Die Leidenschaft der Kommunisten ist nicht der Terror, sondern die Pädagagogik" läßt sich durchaus auf die heutige Situation übertragen.
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Protasius »

Die Fernuniversität Hagen hat letztens eine Studie veröffentlicht, derzufolge über 85% der Gutachten, aufgrund derer Kinder aus ihren Familien geholt werden, mangelhaft sind.

https://www.fernuni-hagen.de/universita ... ogie.shtml
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von HeGe »

F.A.Z. hat geschrieben:Gebt den Eltern das Kommando

Der Staat lässt nicht nach in seinem Eifer, Krippen zu bauen. Das wird als bildungspolitischer Fortschritt gefeiert. Auch die Wirtschaft ist glücklich. Nur die Babys fragt keiner. Heute hat Familienministerin Manuela Schwesig zum Krippengipfel nach Berlin geladen. [...]
:daumen-rauf:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von HeGe »

Ein wie häufig zutreffender Kommentar von Alexander Kissler zum kürzlich in Niedersachsen erfolgten Beschluss, nach dem "künftig in allen Jahrgängen und allen Fächern 'geschlechtliche Identitäten' behandelt werden müssen":

Sex ist die neue Algebra
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Peregrin »

HeGe hat geschrieben:Ein wie häufig zutreffender Kommentar von Alexander Kissler zum kürzlich in Niedersachsen erfolgten Beschluss, nach dem "künftig in allen Jahrgängen und allen Fächern 'geschlechtliche Identitäten' behandelt werden müssen":

Sex ist die neue Algebra
Das Ende ist leider schwach.
Offen nur bleibt zweierlei: Was sagen eigentlich die Eltern muslimischer Kinder zur staatlichen Sexualoffensive?
Diese obligate Dhimmipose zeigt den Verfall der hiesigen Kultur mindestens genauso deutlich wie der kritisierte Beschluß. Wer seine Erlösung von mohammedanischen Kopfabschneidern erhofft, kann sich auch mit den Transbilesben einlassen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von HeGe »

kath.net hat geschrieben:Streit um das Betreuungsgeld vor dem Verfassungsgericht

„Initiative Familienschutz“ wirft Ministerin Schwesig doppeltes Spiel vor. [...]

Zu dessen Verteidigung schickt die Ministerin ihren Staatssekretär Ralf Kleindiek (SPD). Er war in seiner früheren Funktion als Staatsrat der Hamburger Justizbehörde an der Ausarbeitung der Klage maßgeblich mitbeteiligt. [...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von overkott »

Klage gegen Betreuungsgeld, mehr Geld für allein Erziehende gehört zu einer fehlgeleiteten Klientelpolitik des Koalitionspartners, die gesellschaftliche Problemlagen bis hin zu Demographiedefiziten zementiert. Wahlfreiheit zwischen öffentlicher und privater Kinderbetreuung zu streichen, hieße Eltern zu entmündigen und die Entscheidung für mehr als zwei Kinder zu beschneiden. Nur das Betreuungsgeld gewährleistet, ungeregelte Beziehungen nicht finanziell zu fördern und doch Erziehende nicht allein zu lassen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von HeGe »

overkott hat geschrieben:Klage gegen Betreuungsgeld, mehr Geld für allein Erziehende gehört zu einer fehlgeleiteten Klientelpolitik des Koalitionspartners, die gesellschaftliche Problemlagen bis hin zu Demographiedefiziten zementiert. Wahlfreiheit zwischen öffentlicher und privater Kinderbetreuung zu streichen, hieße Eltern zu entmündigen und die Entscheidung für mehr als zwei Kinder zu beschneiden. Nur das Betreuungsgeld gewährleistet, ungeregelte Beziehungen nicht finanziell zu fördern und doch Erziehende nicht allein zu lassen.
Es gewährleistet, erst einmal überhaupt eine Wahl zu haben. Steuervergünstigungen helfen nur denen, die arbeiten gehen. Aber die Erziehung zuhause durch die Eltern muss eben verhindert werden, die gehört bekanntlich in staatliche Hand.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von overkott »

HeGe hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Klage gegen Betreuungsgeld, mehr Geld für allein Erziehende gehört zu einer fehlgeleiteten Klientelpolitik des Koalitionspartners, die gesellschaftliche Problemlagen bis hin zu Demographiedefiziten zementiert. Wahlfreiheit zwischen öffentlicher und privater Kinderbetreuung zu streichen, hieße Eltern zu entmündigen und die Entscheidung für mehr als zwei Kinder zu beschneiden. Nur das Betreuungsgeld gewährleistet, ungeregelte Beziehungen nicht finanziell zu fördern und doch Erziehende nicht allein zu lassen.
Es gewährleistet, erst einmal überhaupt eine Wahl zu haben. Steuervergünstigungen helfen nur denen, die arbeiten gehen. Aber die Erziehung zuhause durch die Eltern muss eben verhindert werden, die gehört bekanntlich in staatliche Hand.
Du meinst: Eigentlich geht es nur darum, die CSU anzupinkeln. Wenn erst mal das Betreuungsgeld gekippt ist, kann man sich über die Maut lustig machen. Man muss also immer erst dort angreifen, wo die Union am stärksten ist: in Bayern. Außerdem ist das Land nicht so wichtig wie die nächste Wahl, oder?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von HeGe »

Streit zum Thema Sexualerziehung in Österreich:

http://www.kath.net/news/529
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von HeGe »

Aha. Nicht nur "die Wirtschaft" und "die Gesellschaft" sind es schuld, dass Frauen angeblich im Schnitt weniger verdienen als Männer, sondern natürlich auch "die Eltern":

http://www.focus.de/familie/erziehung/t ... 33726.html

Dagegen hilft vermutlich wie immer nur die ordentlich durchgegenderte, staatliche Erziehung ab dem . Lebensjahr. :roll:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Palmesel »

Daraus:
Der Theologe betont, dass Kinder durchaus zum Verständnis für Kinder aus ungewöhnlichen Situationen erzogen werden sollten.
Wie er sich das wohl vorstellt?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Juergen »

Palmesel hat geschrieben:
Daraus:
Der Theologe betont, dass Kinder durchaus zum Verständnis für Kinder aus ungewöhnlichen Situationen erzogen werden sollten.
Wie er sich das wohl vorstellt?
In dem man sagt, wie es normal ist und daß es hier und da auch mal was unnormales und anderes gibt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von overkott »

Stimmt es eigentlich, dass Krippenkinder wegen Stress häufiger verhaltensauffällig werden?

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Tritonus »

overkott hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass Krippenkinder wegen Stress häufiger verhaltensauffällig werden?
Das kommt generell darauf an, was man als "verhaltensauffällig" bezeichnet.

Heutzutage würde ein Schüler, wie ich einer war, zweifellos als "verhaltensauffällig" gelten. Zum Beispiel waren in meiner Schulzeit Raufereien in den Pausen völlig normal und an der Tagesordnung. (Allerdings galt dabei ein strenger Verhaltenskodex: Der Unterlegene, der am Boden lag, war tabu. Mädchen und Schüler jüngerer Klassen waren beim Raufen generell tabu.)

Ich galt in der Grundschule als "ein wenig zappelig". Das steht wörtlich so in mehreren meiner Zeugnisse. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich damals zur Schule ging und nicht heute, denn heute würde man, statt mich zur Konzentration und zum Lernen anzuhalten, meinen kindlichen Forschungs- und Bewegungsdrang sowie meine damalige Neigung zu Träumerei und geistiger Abwesenheit womöglich als ADHS oder ähnliches "diagnostizieren" und mich daraufhin völlig legal und mit ärztlichem Segen mit Ritalin oder anderen Produkten der Pharmaindustrie abfüllen, bis ich mich systemkonform verhalte und den Anforderungen des Lehrbetriebs wenigstens äußerlich entspreche.

:narr:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Juergen »

Hach… das wird alles überbewertet… ich bin heute noch verhaltensauffällig. :nuckel: :freude: :narr:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema