Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von ad_hoc »

"Mit 16 ist man doch alt genug, um sich kritisch mit einer solchen Veranstaltung auseinanderzusetzen."
Eben. Insofern stünde es auch einer Schule gut an, die Gründe eines 16-jährigen Schülers zu respektieren, der aus weltanschaulichen oder religösen Gründen sich einer solchen Veranstaltung verweigern möchte.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Apollonia »

Und als nächstes? Vielleicht wird dann auch die eine oder andere Lektüre abgelehnt? Kein Schwimmen oder Sport für muslimische Mädchen? Keine Teilnahme an Klassenfahrten? Der Katalog ist beliebig fortsetzbar. Was macht man, wenn Atheisten Goethes Faust nicht lesen wollen, weil durch bestimmte Szenen ihren Ansichten widersprechen?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von HeGe »

Und? Ist man weniger Mensch, wenn man bestimmte Bücher nicht gelesen hat? Was für ein Recht hat der Staat, mich zum Lesen irgendwelcher Bücher zu zwingen?
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Protasius »

HeGe hat geschrieben:Und? Ist man weniger Mensch, wenn man bestimmte Bücher nicht gelesen hat? Was für ein Recht hat der Staat, mich zum Lesen irgendwelcher Bücher zu zwingen?
Wenn du Schüler bist, hat der Staat das Recht dich über im Unterricht behandelte Bücher zu prüfen und dementsprechende Noten zu verteilen. Wenn du die Lektüre verweigerst, musst du mit den Konsequenzen rechnen, also einer schlechten Note im entsprechenden Fach sowie ggf. Auswirkungen bei den Kopfnoten.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von HeGe »

Protasius hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Und? Ist man weniger Mensch, wenn man bestimmte Bücher nicht gelesen hat? Was für ein Recht hat der Staat, mich zum Lesen irgendwelcher Bücher zu zwingen?
Wenn du Schüler bist, hat der Staat das Recht dich über im Unterricht behandelte Bücher zu prüfen und dementsprechende Noten zu verteilen. Wenn du die Lektüre verweigerst, musst du mit den Konsequenzen rechnen, also einer schlechten Note im entsprechenden Fach sowie ggf. Auswirkungen bei den Kopfnoten.
Alles eine Konsequenz der widerrechtlichen Schulpflicht. Die Pickelhaube lässt grüßen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Apollonia »

Was ist, wenn Eltern einer Sekte angehören würden, die Lesen, Schreiben, Rechnen für sündig hält. Oder die meint, Mädchen sollten nicht so gebildet sein wie Jungen?

Damit niemandem das Recht auf Bildung verwehrt werden kann, bin ich für die staatliche Schulpflicht dankbar. Kinder sind keine Leibeigene der Eltern, sondern haben ein Recht auf umfassende Bildung.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von overkott »

Prinzipiell gehören Kinder zu den Eltern. Deshalb respektiert der Staat das Elternrecht als Grundrecht. Das Elternrecht ist nämlich vorstaatlich. Allerdings hat sich der Staat verpflichtet, den Eltern zu helfen, wenn sie ihre Kinder nicht selbst ausreichend bilden können. Auch sieht sich der Staat in der Pflicht, höhere Rechte der Kinder - etwa auf Leben, auf leibliche und geistige Unversehrtheit - gegenüber dem Elternrecht zu verteidigen.

Jesus wusste jedoch um die Interpretationsschwierigkeiten. Denn natürlich besteht die Gefahr, dass der Staat seine Hilfsbereitschaft überdehnt und die Kinder den Eltern faktisch wegnimmt. Deshalb hat Jesus den Legalismus kritisiert und an die Träger elterlicher oder auch staatlicher Gewalt appelliert, der Nächstenliebe entsprechend abzuwägen. Auch das kann natürlich zu unterschiedlichen Ergebnissen führen und ist nicht frei von Konflikten. Dennoch bewertet Jesus die gute Absicht höher, als die böse Absicht im Schafspelz.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von iustus »

Schwesig soll Familienministerin werden. Ätzend!

http://m.focus.de/politik/gastkolumnen/ ... 81921.html


Vielleicht kann man das mit einer vorgefertigten Mail an Merkel noch abwenden:

http://www.abgeordneten-check.de/mdb_pr ... &mdbID=247
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Frau Schwesig wird nichts als Merkelpolitik umsetzen. Wer die
Merkel gewählt hat, braucht sich nicht zu beschweren. Not tut
ein vollständiger Systemwechsel. Vielleicht werden jetzt einige
endlich mal wach.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von umusungu »

HeGe hat geschrieben:Ich hätte zwar kein Problem damit, mir dieses Musical mal anzusehen, kann aber auch Eltern verstehen, die es für unsinnig halten, ihre Kinder zu blasphemischen Veranstaltungen zu schicken.
Für Zeugen Jehova-Eltern sind auch adventliche Feiern in der Schule blasphemisch, ebenso Geburtstagsfeiern oder die Teilnahme am Martinszug.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Peregrin »

Geburtstagsfeiern sind doch wohl freiwillig. Und warum sollte man Nichtchristen zu Adventfeiern oder Martinsumzügen zwingen?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11334
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von overkott »

Bei allen gemeinsamen Grundpositionen wird die neue Familienministerin die Linie ihrer Partei in die Koalition einbringen. Sie wird Posten besetzen und Forschungsaufträge vergeben, die ihre Linie stärken und unterstützen. Damit wird voraussichtlich eine Linie fortgeführt, die sich seit Mitte der siebziger Jahre abzeichnet und demographische Fehlentwicklungen eher gefördert hat. Dies hängt mit der einseitigen Orientierung der Sozialdemokratie an den Interessen berufstätiger Frauen zusammen. Dabei darf man nicht vergessen, dass auch Kanzlerkandidat Stoiber keineswegs Kristina Schröder in seinem Kompetenzteam hatte, sondern die bisherige Umweltstaatssekretärin Reiche, über deren Verbleib im Amt noch keine Informationen bekannt sind.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von umusungu »

Peregrin hat geschrieben:Geburtstagsfeiern sind doch wohl freiwillig. Und warum sollte man Nichtchristen zu Adventfeiern oder Martinsumzügen zwingen?
kapieren tust Du auch nichts.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Apollonia hat geschrieben:Damit niemandem das Recht auf Bildung verwehrt werden kann, bin ich für die staatliche Schulpflicht dankbar. Kinder sind keine Leibeigene der Eltern, sondern haben ein Recht auf umfassende Bildung.
Unterscheide Bildung von Indoktrination.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Linus »

Apollonia hat geschrieben:staatliche Schulpflicht

Dankbar in einem Land zu leben in dem eine Unterrichtspflicht völlig reicht.

Linus
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Apollonia »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Apollonia hat geschrieben:Damit niemandem das Recht auf Bildung verwehrt werden kann, bin ich für die staatliche Schulpflicht dankbar. Kinder sind keine Leibeigene der Eltern, sondern haben ein Recht auf umfassende Bildung.
Unterscheide Bildung von Indoktrination.
Gerade diese Unterscheidung könnte schwierig sein. Ob man dem Staat oder den Eltern Indoktrination vorwerfen will, ist eine Frage des jeweiligen Standpunktes. Ich fühl mich überhaupt nicht wohl bei der Vorstellung, dass manche muslimische Kinder in diesem Land ausschließlich von ihren strenggläubigen Eltern unterrichtet (indoktriniert) werden könnten.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Auch Muslime haben wie Christen von Natur her das unveräußerliche,
aller staatlichen Ordnung vorausgehende Recht, ihre Kinder ihrer Re-
ligion entsprechend zu erziehen und zu unterweisen.

Gegen jeden, der wider das Naturrecht den Eltern dies Recht, welches
zugleich eine schwere Pflicht ist, zu nehmen versucht, ist jede erforder-
liche Notwehr oder Nothilfe erlaubt und geboten, auch und gerade ge-
gen den Staat – unbeschadet der gewöhnlichen Erfordernisse einer er-
laubten Notwehrhandlung (Klugheit, Maß, Erfolgsaussicht).
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Apollonia »

Ja, diese Methode des Selbstunterrichts hat sich ja auch über die Jahrhunderte bewährt. Früher war die Bevölkerung sehr religiös, und Lesen und Schreiben wird sowieso überbewertet, das braucht man in der Ewigkeit nicht. Bildung für diejenigen, die sich Privatunterricht leisten können, der Rest soll sowieso nicht so viel denken, die werden davon nur unzufrieden und kritisch.

Dieses "Recht" auf alleinige Erziehung des Kindes wird ja nicht nur von den "guten christlichen Eltern" in Anspruch genommen werden. Das ist für mich das Hauptargument dagegen.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Lupus »

Apollonia hat geschrieben:Ja, diese Methode des Selbstunterrichts hat sich ja auch über die Jahrhunderte bewährt. Früher war die Bevölkerung sehr religiös, und Lesen und Schreiben wird sowieso überbewertet, das braucht man in der Ewigkeit nicht. Bildung für diejenigen, die sich Privatunterricht leisten können, der Rest soll sowieso nicht so viel denken, die werden davon nur unzufrieden und kritisch.

Dieses "Recht" auf alleinige Erziehung des Kindes wird ja nicht nur von den "guten christlichen Eltern" in Anspruch genommen werden. Das ist für mich das Hauptargument dagegen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass im obigen Hauptsatz dieses Posts eine gewisse Ironie, wenn nicht sogar ain ganz bestimmter Sarkasmaus deutlich wird?
Der "Rest soll sowieso nicht so viel denken", damit die Patronin der Zahärzte umso besser aufklären kann? Ich bekomme allerdings beim Lesen ein wenig Zahnweh! Heilige Apollonia von Alexandrien, bitte für mich! :pfeif:

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Apollonia »

Lupus hat geschrieben:
Apollonia hat geschrieben:Ja, diese Methode des Selbstunterrichts hat sich ja auch über die Jahrhunderte bewährt. Früher war die Bevölkerung sehr religiös, und Lesen und Schreiben wird sowieso überbewertet, das braucht man in der Ewigkeit nicht. Bildung für diejenigen, die sich Privatunterricht leisten können, der Rest soll sowieso nicht so viel denken, die werden davon nur unzufrieden und kritisch.

Dieses "Recht" auf alleinige Erziehung des Kindes wird ja nicht nur von den "guten christlichen Eltern" in Anspruch genommen werden. Das ist für mich das Hauptargument dagegen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass im obigen Hauptsatz dieses Posts eine gewisse Ironie, wenn nicht sogar ain ganz bestimmter Sarkasmaus deutlich wird?
+L.
Du gehst recht in der Annahme.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11334
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Edi »

HeGe hat geschrieben:Ein Beispiel für Indoktrination: Baden-Württemberg: Bildungsplan will 'Akzeptanz sexueller Vielfalt'
Das war zu erwarten, früher oder später. Die grün-sozialistische Regierung will die Menschen umerziehen im Sinne ihrer Ideologie, die der ehemalige Kommunist Kretschmann schon lange vertritt und die er dem damaligen Kardinal Ratzinger in einem Brief erläutert hat. Dass genau diese Wölfe die nunmehr auch in der Kirche herumschleichen und auch im ZdK sind, daran sind auch die deutschen Bischöfe mitschuldig. Sie lassen ja diese Leute dort gewähren und sagen nie etwas zu ihnen oder erst recht nicht öffentlich.
Die Grünen und die SPD haben ja auch die Prostitution erleichtert mit dem Ergebnis, dass wir jetzt hier noch mehr Zwangsprostituierte haben als vordem. Dabei tun diese Parteien wie wenn sie super menschenfreundlich seien.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Piusderdritte »

Matheunterricht 214: Klaus und Peter heiraten!

http://julius-hensel.com/214/1/matheu ... -heiraten/

:kotz:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von taddeo »

Piusderdritte hat geschrieben:Matheunterricht 214: Klaus und Peter heiraten!

http://julius-hensel.com/214/1/matheu ... -heiraten/

:kotz:
Armselige Hochzeit, mit nur 24 Gästen ...

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Amanda »

Auf der Suche nach einem bereits bestehende Thread habe ich diesen kurzerhand nach oben geholt, um keinen neuen eröffnen zu müssen.

Auch mich bewegt insbesondere das Theman der schulischen Zwangsbeglückung mit detaillierter sexueller Aufklärung, wie sie nun mit aller Kraft und unter höchst strittigen Vorzeichen in BaWü durchgesetzt werden soll.

Bei einem Kontrollblick in das Buch, welches in der Klasse meines Sohnes (drittes Schuljahr) Verwendung findet, fand ich unter anderem eine Zeichnung eines (immerhin noch gemischtgeschlechtlichen) Paares beim Geschlechtsverkehr sowie eine detaillierte Beschreibung eben dieses Vorganges, die in der reichlich irreführenden Bezeichnung "Liebesknall" für den Orgasmus gipfelte.

Dies, nota bene, für Kinder im Alter von 8 bis 9 Jahren.

Da mein Sohn sich selbst gegen diese "Verpflichtung" wehrt (durch seinen Hinweis wurde ich überhaupt erst aufmerksam) und äußerte, er wolle so etwas nicht im Klassenverband besprechen (müssen), bemühe ich mich inzwischen um eine Freistellung des Jungen von der Sexualkunde. Meinem entsprechenden ausführlichen Antrag wurde seitens der Schule unerwartet positiv begegnet, indem man mich zu einem persönlichen Gespräch einlud, welches noch aussteht.

Mich persönlich würde interessieren, wie Ihr das seht, und ob es noch andere betroffene Eltern gibt. Wie gesagt, mit 15 oder 16 mag das etwas anderes sein, aber doch nicht in der Grundschule (teilweise, wie man hört, sogar schon im Kindergarten). Ich bin bestimmt nicht prüde, aber das ist dann doch etwas zu derb.

LG Amanda
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von ad_hoc »

Es ist vielleicht ganz interessant zu wissen, dass nicht wenige Lehrer sich davor drücken, Sexualkundeunterricht zu erteilen bzw. sexualkundliche Details in allen möglichen Fächern beiläufig einzuflechten.
Man muss sich gegen den Sexualkundeunterricht mit allen Mitteln wehren.

Dass man Dich zu einem Gespräch eingeladen hat, liebe Amanda, bedeutet sicher nicht viel. Womöglich sollst Du eingelullt werden, Dir werden die gesetzlichen Bestimmungen des Bundeslandes vorgelegt und schließlich wird Dir deutlich gemacht, dass es keine Möglichkeiten gibt, sich gegen diesen Unterricht zu wehren.

Andererseits zeigt aber die Erfahrung, dass es auch Lehrer gibt, welche auf die Bedenken der Eltern eingehen und, wenn irgend möglich, diese berücksichtigen. So kam es tatsächlich vor, dass an einer Schule auf die Einwände nur eine Elternteils die ersten vier Klassen vom Sexualkundeunterricht verschont blieben.

Höfliches, aber hartnäckiges Insistieren lohnt sich hin und wieder.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Vir Probatus »

Die Kinder da abholen, wo die Eltern stehen: das ist anscheinend Schule heute.
Die Nudisten dürfen nicht bekleidet schwimmen, die Prüden nicht nackt und die Moslems überhaupt nicht, so ungefähr.
Dem einen Rockmusik zur rythmischen Bewegung, dem nächsten Klangschalen und dem dritten Gregorianik.

Und jedem sein Extrawürstchen braten.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Florianklaus »

Vir Probatus hat geschrieben:Die Kinder da abholen, wo die Eltern stehen: das ist anscheinend Schule heute.
Die Nudisten dürfen nicht bekleidet schwimmen, die Prüden nicht nackt und die Moslems überhaupt nicht, so ungefähr.
Dem einen Rockmusik zur rythmischen Bewegung, dem nächsten Klangschalen und dem dritten Gregorianik.

Und jedem sein Extrawürstchen braten.
Wenn ich in einer so sensiblen Angelegenheit wie der Sexualerziehung mein natürliches Elternrecht wahrnehmen möchte und mit staatlicher Genderindoktrination nicht einverstanden bin, hat das mit Extrawürstchen nichts zu tun.

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Amanda »

Vir Probatus hat geschrieben:Die Kinder da abholen, wo die Eltern stehen: das ist anscheinend Schule heute.
Die Nudisten dürfen nicht bekleidet schwimmen, die Prüden nicht nackt und die Moslems überhaupt nicht, so ungefähr.
Dem einen Rockmusik zur rythmischen Bewegung, dem nächsten Klangschalen und dem dritten Gregorianik.

Und jedem sein Extrawürstchen braten.
Ich verweise nur auf Artikel 4 Absatz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland sowie auf Artikel 8 Absatz 1, Artikel 25 Absatz 1 und Artikel 27 Absätze 1 und 2 der Landesverfassung Rheinland-Pfalz...
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Vir Probatus »

Amanda hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Die Kinder da abholen, wo die Eltern stehen: das ist anscheinend Schule heute.
Die Nudisten dürfen nicht bekleidet schwimmen, die Prüden nicht nackt und die Moslems überhaupt nicht, so ungefähr.
Dem einen Rockmusik zur rythmischen Bewegung, dem nächsten Klangschalen und dem dritten Gregorianik.

Und jedem sein Extrawürstchen braten.
Ich verweise nur auf Artikel 4 Absatz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland sowie auf Artikel 8 Absatz 1, Artikel 25 Absatz 1 und Artikel 27 Absätze 1 und 2 der Landesverfassung Rheinland-Pfalz...
Ja verweis mal.
Ich habe eine Schwester, die geht auch jede Woche zu den Lehrern Ihrer Kinder und erklärt denen, daß sie "wohl nicht wissen, wen Sie vor sich haben".
Gebracht hat das bisher den Kindern nichts, ganz im Gegenteil. Die Lehrer kennen solche Eltern und wissen, was sie dagegen tun können. (Vielleicht nicht dürfen, aber sie tun es trotzdem)
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema